|
|
| RE: Die Untaten des Harry Hirsch |
Beitrag Kennung: 154372
|
|
|
|
|
Teil 2
Es ist gegen 8.00 Uhr morgens als Hirsch in seine Zelle eingewiesen wird.
Das karg eingerichtete Zimmer beiinhaltete eine Pritsche, einen Tisch mit Hocker, ein Waschbecken, ein Klo und einen kleinen Schrank. Auf dem Tisch stand das Frühstück, eine halbe Tasse Tee und ein leerer Teller. Der Wärter grinste und sagte:
„Heute gibt es für jeden ein Stück Schweizer Käse. Sie Hirsch haben leider Pech, für sie gibt es heute nur die Löcher vom Käse.“
Vergessen sie nicht, um 9.00 Uhr hole ich sie zu unserer Sportstunde ab.
In Gedanken versunken knirschte Punkt 9 das Schloss der Tür und ich begab mich zum Frühsport. Der Coach sagte:
„Wir klettern heute auf Apfelbäume und lassen uns runterfallen, immer wieder. Wir nennen das hier Fallobst spielen..“
Nach einer halben Stunde dieses perversen Spiels war ich wohl mit blauen Flecken übersät.
Ein Wärter sagte:
„Wenn ihr denkt das ihr euch jetzt ausruhen könnt habt ihr euch geschnitten. Pünktlich 10.30 Uhr geht’s zur Arbeit.
Da saßen wir nun und mussten Einkaufsbeutel herstellen. Wir mussten sie unten aufschneiden, oben wieder zunähen und dann rumdrehen. Dazu wurden zwei lose Henkel jeder Tasche beigelegt welche die Kunden noch selbst anbringen mussten.
Der Arbeitstag wollte einfach nicht zu Ende gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|