im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Biertaufe für Nicht-Thüringer
Beitrag Kennung: 381
Erstellt: 22.03.06, 22:20
Ich bin dafür, diejenigen, die von außen kommen (z. B. Herr Hein, Herr Vornehm, jandark
), mit einer anständigen Bierdusche zu einer waschechten Gerschen Pflanze zu taufen. Zu einer Geranie, sozusagen.
im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
RE: Biertaufe für Nicht-Thüringer
Beitrag Kennung: 382
23.03.06, 10:28
Zitat:
Original von gerassimov
Ich bin dafür, diejenigen, die von außen kommen (z. B. Herr Hein, Herr Vornehm, jandark
), mit einer anständigen Bierdusche zu einer waschechten Gerschen Pflanze zu taufen. Zu einer Geranie, sozusagen.
hat jandark seine unterlagen schon abgegeben? morgen 18.00 uhr ist abgabeschluss!!! :020:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Biertaufe für Nicht-Thüringer
Beitrag Kennung: 383
Erstellt: 23.03.06, 11:12
Zitat:
Original von gerassimov
Wäre doch wohl Bierfrevel. Ich wüsste bessere Verwendung ...
0 erhaltene Danksagungen
Re: Biertaufe für Nicht-Thüringer
Beitrag Kennung: 384
23.03.06, 11:28
Zitat: Norbert.Hein
Wäre doch wohl Bierfrevel. Ich wüsste bessere Verwendung ...
ich vermute, dass hier sogar eine gemeinsame bierdusche (von innen) gemeint war, bei welcher der zu taufende die rechnung der zuprostenden mit übernimmt...
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 385
23.03.06, 15:19
[quote:untermhäuser]
...
ich vermute, dass hier sogar eine gemeinsame bierdusche (von innen) gemeint war, bei welcher der zu taufende die rechnung der zuprostenden mit übernimmt...
[/quote]
Das scheint ein sehr vernünftiger Vorschlag zu sein. Wäre ja echte "Wirtschaftsförderung"
im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 388
23.03.06, 22:35
Zitat:
Original von andy112
wann und wo gibts freibier? ich hab Bierdurst :-O
da melden sich sogar die grünschnäbel!
zum freibier wird nur zugelassen wer otf-doppelass, oder höher ist!!
(dadurch verkleinert sich die runde und es bleibt mehr für as65 und mich übrig) ((wir erzählen auch ein paar witze zwischen durch))
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 849
Zitat:
der alte sack
da melden sich sogar die grünschnäbel!
wenn du im alten Ostthüringenforum Unterwegs gewesen wärst, dann wüsstest du,das ich kein OTF Grünschnabel bin. Ich hab momentan nur nicht die Zeit im Forum zu posten.
@
Norbert Hain
würde nach der Veranstaltung des Stadtjugendringes im OK gleich mitkommen, da ich auch dabei bin :-)
FT-Leitung # Moderator Spiele
6.154 geschriebene Beiträge
25.03.2006 ~ 16:47 Uhr ~ Digedag schreibt:
515 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 393
Erstellt: 24.03.06, 06:38
Da bricht aber eine Diskussion los.
Wenn es ums feiern geht scheinen sich alle einig zu sein. Selbst die „Schläfer“ werden da aktiviert. Bleibt zu hoffen, dass die inhaltliche Diskussion zum Thema „Oberbürgermeisterwahl in Gera“ darunter nicht Schaden nimmt.
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 396
Ich könnte es mir ja einfach machen und an den Wahlkampfstand der CDU einladen (mit Bier und Roster). Aber ein Abendtermin soll's schon sein, damit man sich besser unterhalten kann.
Beitrag Kennung: 455
Zitat:
Original von Norbert Hein
25.03.06, 07:32
Ich könnte es mir ja einfach machen und an den Wahlkampfstand der CDU einladen (mit Bier und Roster). Aber ein Abendtermin soll's schon sein, damit man sich besser unterhalten kann.
SPAß AN!
wie jetzt unterhalten? ich denke wir wollen jemanden taufen und bier trinken? SPAß AUS!
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 689
Wie wäre es mit Dienstag, den 4.4.06 so ca ab 20 Uhr im Rübezahl? (Ich bin vorher im OKG und werde gerne die anderen Kandidaten wg Biertaufe anfragen.) Wenn eine gewisse Zustimmung zu verzeichnen ist, werde ich einen Tisch bestellen.
Beitrag Kennung: 701
@ as65 wenn es drumm geht ein bier sicher zu stellen, drücke ich mich nie! und wenn du meine alten beiträge nach der uhrzeit nachkontrolierst, wirst du feststellen, da ich im 3 schichten arbeite, daß ich in dieser woche nachtschicht habe!!!!! BÄÄÄÄÄÄÄÄÄ! jetzt habe ich es dir aber gegeben!
im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1171 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 690
Auch wenn ich leider kein Geraer mehr bin komme ich gern. Zumindest werde ich versuchen an diesem Tag Dienstfrei zu bekommen. Ich denke solch ein Ereignis sollte sich keiner entgehen lassen.
Im Übrigen kenne ich das Rübezahl als eine sehr gute Lokalität, da sollte sich so mancher gern einfinden. Ein sehr guter Mittagstisch gehört dort schon zur Tagesordnung, wie ich des Öfteren schon mit der Familie erleben durfte.
Selbst ein Köstritzer Schwarzbier wird dort gereicht.
Beitrag Kennung: 708
Zitat:
Original von as65
@der alte Sack: Haha! (Es fehlen noch Smilies!)
@Digedag: Aber sicher doch! Dann können wir über den alten Sack herziehen.
AS65
leider habe ich nicht ein so böses smilie gefunden, wie ich gerne hingemacht hätte!
und wenn ihr mich schon hänseln und greteln wollt, dann so, daß ich mit machen kann!!!
und nur für dich ein
Beitrag Kennung: 706
Zitat:
Original von Digedag
@der alte sack ist nur feige, der möchte sein wahres Gesicht nicht zeigen. Es gibt’s sicherlich auch ein Kranich für den alten Sack
1. gerade du müstest es wissen, daß es so nicht ist!!!
2. kranich gibt es nicht mehr! produktion eingestellt, weil ich zu wenig gesoffen habe!
3. wieso bist du nicht an der arbeit?
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 826
nachdem der markus den termin auch auf www.untermhaus.de bekanntgegeben hat
wird der norbert wohl nicht ganz allein beim bier sitzen. schließlich haben wir es nicht ganz so weit ins "rübezahl"...
FT-Leitung # Moderator Spiele
6.154 geschriebene Beiträge
29.03.2006 ~ 00:59 Uhr ~ Digedag schreibt:
515 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 911
Zitat:
Original von Norbert Hein
Das ist doch wohl ein sehr konkreter Beitrag zum Thema Wirtschaftsförderung. Ich freue mich auf den Abend.
Falls die Ortsunkundigen nicht wissen wo das Rübezahl ist, hier mal ein altes Foto, welches @as65 mal ins Ostthueringen-Forum gesetzt hatte… ...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img95/2905/scanimage0012ji0eb.jpg[/IMG]
Jetzt sind sicher alle Unklarheiten beseitigt.
Wenn nicht Foto anklicken
Momentan fährt die StraBa natürlich nicht... aber bald
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 1228
Ich muß zu meinem Bedauern mitteilen, dass Rübezahl an diesem Tag keinen Tisch zur reservierung frei hat. Ich bemühe mich heute um den Raum im Queens. Ich hoffe, dass auch diese Lokalität Akzeptanz findet.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.