online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



09.10.2007 ~ 14:44 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71344
gelesener Beitrag - ID 71344


Zitat:
Füchschen hat am 09. Oktober 2007 um 12:56 Uhr folgendes geschrieben:

Wäre wirklich schade wenn das alles wegkäme. Wo die vielen Menschen unterkommen sollen kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.


Okay, es ist schade. Aber ist das ein wirklich starkes Argument gegen den Abriss?
Wo die vielen Menschen unterkommen sollen, hat die KOWO z.B. in ihrem Antwortbrief dargelegt. Einige Mieter werden vielleicht auch zu einer WBG wechseln und nicht bei der KOWO bleiben.

Es sieht doch jeder ein, dass es für die Menschen eine Belastung ist, aus dem gewohnten Umfeld wegzuziehen. Aber für die KOWO, die ja schließlich der Stadt (also uns) gehört, ist der Leerstand eine Belastung. Zudem läuft irgendwann die Rückbauförderung aus, dann bleiben die hohen Kosten an der Stadt (also an uns allen) hängen.

Diejenigen, die hier gegen den Abriss votieren, sprechen viel von sozialer Härte / Kahlschlag und vom Allgemeinwohl. Gleichzeitig äußern sie die Hoffnung, dass die KOWO durch eine Vielzahl von Gerichtsverfahren pleite geht. Da frage ich mich, wie das zuammen passt. Ist die Pleite eines städtischen Unternehmens im Interesse der Allgemeinheit? Was ist mit den Sozialen Härten für die Mitarbeiter der KOWO und der Unternehmen, die für die KOWO arbeiten (Hausmeisterdienste, Gartenbau, Gebäudereinigungen)?
In zahlreichen Städtebauprojekten, die den Rückbau und Teilabriss von Plattenbau-Siedlungen umfassten, wurden gute Erfahrungen gesammelt. Es sind zahlreiche attraktive Wohngebiete entstanden und viele Mieter sind mit der neuen Lage glücklich - trotz anfänglicher Skepsis.

Also. Welche Argumente sprechen denn noch gegen einen Abriss? Und wie wird die Argumentation der KOWO entkräftet?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.10.2007 ~ 18:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71440
gelesener Beitrag - ID 71440


Wie gesagt es ist wohl besser erst mal die Entscheidung abzuwarten. Es sind bereits neue Varianten im Gespräch bei denen wesentlich weniger abgerissen werden soll aber dafür mehr saniert werden soll. Ich möchte mich dazu aber nicht näher äußern da das alles noch inoffiziell ist.

Morgen ist ab 16 Uhr eine weitere Demo vor dem Erfurter Rathaus geplant Wer es möglich machen kann der sollte morgen mal hingehen.

gute fee sagte

Zitat:
Es sieht doch jeder ein, dass es für die Menschen eine Belastung ist, aus dem gewohnten Umfeld wegzuziehen. Aber für die KOWO, die ja schließlich der Stadt (also uns) gehört, ist der Leerstand eine Belastung.


Bei 85% Belegung kann ja wohl am unteren Wiesenhügel vom hohem Leerstand nicht die Rede sein. Auch der obere Wiesenhügel ist zu ca. 65% belegt.
Wie gesgt das hatten wir schon bei OB Bausewein vorgebracht.

Da auch Behindertenwohnungen am Seidelbastweg wegrerissen werden sollten hat sich hier auch der Behindertenverband und der Seniorenschutzbund engagiert.

Alles andere sollte man wie gesagt erst mal abwarten. Meine Informationen sind wie gesagt noch inoffiziell aber es ist wenigstens ein bischen Land in Sicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
KlickKlack
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.10.2007 ~ 18:47 Uhr ~ KlickKlack schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71445
gelesener Beitrag - ID 71445


Antwort zu dem letzten Beitrag von „die gute fee“.

Ganz einfach, das Verursacherprinzip. Es müsste untersucht werden, warum die KOWO in solch wirtschaftlichen Schwierigkeiten kam. Und erst nach dieser Untersuchung kann nach einer Lösung gesucht werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



09.10.2007 ~ 19:18 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71452
gelesener Beitrag - ID 71452


Zitat:
KlickKlack hat am 09. Oktober 2007 um 18:47 Uhr folgendes geschrieben:

Antwort zu dem letzten Beitrag von „die gute fee“.

Ganz einfach, das Verursacherprinzip. Es müsste untersucht werden, warum die KOWO in solch wirtschaftlichen Schwierigkeiten kam. Und erst nach dieser Untersuchung kann nach einer Lösung gesucht werden.


Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten ergeben sich wahrscheinlich erst noch, wenn die Fördergelder für den Rückbau verfallen/auslaufen. Der Leerstand muss früher oder später beseitigt werden. Mir ist da früher lieber, als später.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.10.2007 ~ 19:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71453
gelesener Beitrag - ID 71453


Klick-Klack, ja das ist durchaus richtig. Wenn wirklich alles mit rechten Dingen abgelaufen sein sollte wird ja wohl keiner was zu befürchten haben. Was aber wenn nicht?

Also erst mal alles untersuchen und dann einen neuen sozialen Ansatz suchen. Ich denke das ist das Vernünftigtse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2007 ~ 02:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71564
gelesener Beitrag - ID 71564


Schade das hier die Bemühungen der BI nur andeutungsweise durch mcb mitgeteilt werden, als nun freier Bürgersprecher wäre das zu erwarten gewesen.
Vielmehr deutet er nur wieder etwas an was doch wohl überlegenswert wäre.

So tue ich das hiermit:

Der BI hat nach eigenen Aussagen infolge mehrerer Treffen mit den Verantwortlichen ein weiteres Umdenken bei jenen erreicht sodaß es nun weitere mögliche Varianten zum Abriß gibt.

Eine davon wäre der Abriss von ca.250 Wohnungen sofort,
Sanierung von ca.500 Wohnungen und eventueller (verhandelbarer) Abriss von weiteren ca.500 Wohnungen nach 2009.
Das dies auch von der BI nicht akzeptiert wird und zum Protest dagegen aufgerufen ist soll nicht unerwähnt bleiben. Weiterhin wird gebeten den Protest gegen den Abriss durch "gelbe Beflaggung" der Häuser kund zu tun.
(Mal sehen wer alles so mitmacht)

Ich meine durch diese Variante könnte hier 100%ige Belegung erreicht werden, Umzugskosten und Aufwand seitens der Mieter wären gering.

Vom BR ist hingegen nichts zu vermelden, die vom SCHÖNER WOHNEN kneifen wohl mittlerweile auch.
Der Bürgersprecher hat auch nur noch Durchhalteparolen auf Lager.
Und die KoWo musste sich bereits einer Prüfung unterziehen, mit unbekanntem Ausgang wohlbemerkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2007 ~ 05:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71567
gelesener Beitrag - ID 71567


Ich weiß nicht ob jemand von der Bürgerinitiative von Frau Langen hier angemeldet ist?
Wenn ja, könnte sich mal jemand dazu äußern.
Das zumindest die Bürgerinitiative das gleiche Ziel des Wohraumerhaltes hat ist

lobenswert. Über den Verein "Schöner leben e.V." sollten auch nur Leute reden die dort drin sind. Ich kann dazu leider nichts sagen. Gerüchte und Hörensagen helfen diesbezüglich wohl auch keinem weiter.

Mit einer Beflagguing gegen den Abriss halte ich für deine erste wirklich gute Idee, Rudi Ratlos. Kannst ja schon mal anfangen riesige Transparent zu malen Rudi Ratlos. Vielleicht mit Losungen wie:

"Kein Massenabriss am Wiesenhügel"
"Der Wiesenhügel nuss leben"
"Wir wollen hierbleiben"

Kannst dir ja was einfallen lassen, Rudi. Ich denke du bist ein sehr kreativer Mensch, Micvh sollte es freuen wenn du dein angedeutetes Engagement endlich auch mal umsetzen würdest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2007 ~ 06:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71584
gelesener Beitrag - ID 71584


Der Ratlose sagte:

Zitat:
Das dies auch von der BI nicht akzeptiert wird und zum Protest dagegen aufgerufen ist soll nicht unerwähnt bleiben. Weiterhin wird gebeten den Protest gegen den Abriss durch "gelbe Beflaggung" der Häuser kund zu tun.


Glückwunsch wenn jemand bemerkt das es die BI auch gibt. Oder hat dich die Kowo etwa schon mit einem Häuschen bestochen?
Ich habe gehört du bist sehr fleißig in der Bürgerinitiative. Mein Glückwunsch Rudi. Sowas habe ich dir gar nicht zugetraut.

Jeden der sich wirklich engagieren will was zu tun dem sollte man das getstatten.
Es kann nur gut sein wenn immer mehr erkennen das sie selbst was tun müssen und nicht auf die Politiker verlassen, die nur ihre Karriere im Kopf haben.
Es geht hier nicht um politisches Richtungsgezänk sondern nur um Menschen.

Was wirft man "Schöner leben e.V." denn konkret vor Rudi? Du hattest irgendwo den Verein erwähnt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Angel-Ice
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2007 ~ 07:26 Uhr ~ Angel-Ice schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71585
gelesener Beitrag - ID 71585


Finde es auch lobenenswert wenn sich Rudi durch Transparente engagieren will.
Hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
Aus einigen Kilometern Entfernung kann man ja auch beurteilen ob sich auf dem Wiesenhügel was tut.

Sich über diesen oder jenen auftzuregen kann ja wohl nicht der richtige Weg sein.
Ich habe auch gehört das die Apotheke am Wiesenhügel ebenfalls Beschwerde eingelegt hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
KlickKlack
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2007 ~ 17:33 Uhr ~ KlickKlack schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71813
gelesener Beitrag - ID 71813


Bemerkung zu dem letzten Beitrag von „die gute fee“:

Gute Fee, die wirtschaftlichen Schwierigkeiten sind laut „Neues Deutschland“ bei der KOWO schon Realität. Dieses Blatt hatte dafür eine Bezeichnung gewählt, die ich nicht wiedergeben möchte. Bitte einfach unter
http://www.neues-deutschland.de/artikel/116862.html nachlesen.

Meiner Meinung nach, gute Fee, ist der Rückbau am Wiesenhügel nur dann durchführbar, wenn durch diesem kein Mieter sein zu Hause verliert.

Was hältst du von dem Vorschlag neue Mieter für die KOWO zugewinnen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.796 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



10.10.2007 ~ 17:48 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71830
gelesener Beitrag - ID 71830


Zitat:
KlickKlack hat am 10. Oktober 2007 um 17:33 Uhr folgendes geschrieben:

Was hältst du von dem Vorschlag neue Mieter für die KOWO zugewinnen?

und du meinst, die KOWO würde noch eine einzige Wohnung in den Blöcken neu vermieten, deren Abriss zur Diskussion steht?


Pfiffikus,
der das nicht glaubt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



10.10.2007 ~ 18:13 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71855
gelesener Beitrag - ID 71855


Zitat:
KlickKlack hat am 10. Oktober 2007 um 17:33 Uhr folgendes geschrieben:

Bemerkung zu dem letzten Beitrag von „die gute fee“:

Gute Fee, die wirtschaftlichen Schwierigkeiten sind laut „Neues Deutschland“ bei der KOWO schon Realität. Dieses Blatt hatte dafür eine Bezeichnung gewählt, die ich nicht wiedergeben möchte. Bitte einfach unter
http://www.neues-deutschland.de/artikel/116862.html nachlesen.

Meiner Meinung nach, gute Fee, ist der Rückbau am Wiesenhügel nur dann durchführbar, wenn durch diesem kein Mieter sein zu Hause verliert.

Was hältst du von dem Vorschlag neue Mieter für die KOWO zugewinnen?


Der Link geht bei mir nicht.
Was meinst Du mit "sein zu Hause verlieren"? Glaubst Du allen Ernstes, dass jemand deswegen obdachlos wird? Es gibt in Erfurt genug freie Wohnungen. Einen Großteil des Bedarfs kann die KOWO sogar selbst abdecken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2007 ~ 18:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71864
gelesener Beitrag - ID 71864


Hallo KlickKlack,
habe den Arikel im Neuen Deutschland gelesen ist eigentlich nur enttäuschend und typischer einseitiger Richtungsjournalismus. Man hat Sachen hinein interpretiert die so nicht stimmen. In der Schule hätte meine ehemalige Deutschlehrerin dazu gesagt "Thema total verfehlt" und das "eigentliche Problem nicht erkannt." Dies sehen auch die meisten Bürger inzwischen so, was ich erfreulich finde. Auch kam, für mich sehr erfreulich, ein konstruktives Gespräch mit Frau Langen und Herrn Läpple (Die Linke) zustande. Es liegt also an den Bürgern selbst ob sie sich weiter zum Spielball der staatsmonopolistischen Presse machen lassen wollen oder ob sie beginnen darüber nachzudenken wo die wirklichen Ursachen des derzeitigen Polit-Hickhacks in Erfurt denn wirklich liegen. Die beiden Ks von TLZ und TA glänzten ebenfalls durch Abwesenheit. Was wird wohl über den heutigen Tag, wenn überhaupt, in den Zeitungen über die heutige Demo zu lesen sein?

Heute war ab 16 Uhr wieder mal eine Demo vor dem Erfurter Rathaus. Diesmal hatte dies die Bürgerinitiative mit Unterstützung der Linkspartei organisiert. War erfreulich das ganze. So kamen auch die von der Presse als Widersacher deklarierten Menschen endlich mehr ins Gespräch. Gut und richtig so. Immer mehr setzt sich bei den meisten, wenn auch langsam aber sicher, die Erkenntnis durch das erfolgreicher Protest nur zusammen gelingen kann. Dabei gehört es sich einfach nicht das man sich gegenseitig weiter in die Pfanne haut. Das man den anderen achtet und nicht verunglimpft, auch wenn man selbst eine andere Meinung hat. Dazu war die heutige Demo der BI ein hoffnungsvoller, allerdings noch zaghafter Anfang. Wir hätten uns gern viel mehr Teilnehmer gewünscht.

Was aber wirklich keiner hier gebrauchen kann, sind kluge Ratschläge aus dem Hintergrund. Rudi Ratlos glänzte leider auch bei dieser Demo wieder durch Abwesenheit, wie auch meilenstein und stromerle. Ich wäre sehr gern mit ihnen persönlich auch ins Gespräch gekommen.

Sicherlich ist es jedem selbst überlassen ob er an einer Demo teilnimmt oder nicht. Aber man kann halt nur eine Sache wirklich objektiv beurteilen wenn man sich einen umfassenden Überblick verschafft. Dazu muss man sich halt auch mal überwinden und den angestammten Platz vom Sofa für ca. 2 Stunden verlassen können. Ich habe eine Frau vom Wiesenhügel dort z.B. heute gesehen die große Schmerzen hat, aber trotzdem gekommen ist. Vor solchen Leuten habe ich Achtung.
Vor ständig aus dem Hintergrund Meckernden leider nicht.

Übrigens haben die Initiatoren einige Unterschriften wieder für den Erhalt des Wiesenhügels gesammelt, welche Erfurts OB Bausewein (SPD) vorgelegt werden sollen.

Fazit:
Besser man geht aufeinander zu und rudert in eine Richtung als sich weiter gegenseitig zu zerfleischen. Seit dem heutigem Tage bin ich etwas optimistischer und das ist auch gut so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2007 ~ 19:26 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71904
gelesener Beitrag - ID 71904


manche begreifen es nie - manche noch viel später



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2007 ~ 19:28 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71913
gelesener Beitrag - ID 71913


Zitat:
KlickKlack hat am 10. Oktober 2007 um 17:33 Uhr folgendes geschrieben:
Dieses Blatt hatte dafür eine Bezeichnung gewählt, die ich nicht wiedergeben möchte. Bitte einfach unter
http://www.neues-deutschland.de/artikel/116862.html nachlesen.



http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=116862&IDC=2&DB=O2P

der sollte funktionieren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2007 ~ 19:30 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71918
gelesener Beitrag - ID 71918


Zitat:
mcbernie hat am 10. Oktober 2007 um 18:19 Uhr folgendes geschrieben:

Hallo KlickKlack,
habe den Arikel im Neuen Deutschland gelesen .....

Es liegt also an den Bürgern selbst ob sie sich weiter zum Spielball der staatsmonopolistischen Presse machen lassen wollen oder ....



selten so gelacht Huhu Huhu Huhu Huhu Huhu


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 10.10.2007 19:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Angel-Ice
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2007 ~ 19:52 Uhr ~ Angel-Ice schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71939
gelesener Beitrag - ID 71939


Zitat:
manche begreifen es nie - manche noch viel später


Ja meilenstein, trifft wohl ganz auf dich zu.
Warst du nun zur Demo vor dem Erfurter Rathaus oder warum mischt du dich wieder ein?

Immerhin haben dir andere was voraus. Im Gegensatz zu dir sind sie wenigstens lernfähig.
Kann das nur bestätigen, das sich jetzt Leute vertragen die man so gerne gegeeinander ausgespielt hätte.

Auch wenn ich nicht alle Meinungen von mcbernie teile aber sein letzter Beitrag entspricht den Tatsachen weil ich auch bei der Demo war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2007 ~ 20:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71941
gelesener Beitrag - ID 71941


Ja manche begreifen es halt nie. Es wird wohl noch ein weiter Weg werden bis es auch der Letzte lernt endlich umzudenken.

Würde mich mal interessieren wie du über die heutige Demo vor dem Erfurter Rathaus denkst? Hast du was dazu zu sagen? Aber bitte nur dazu und keine erneute Suche nach dem berühmten Haar in der Suppe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



10.10.2007 ~ 20:24 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71943
gelesener Beitrag - ID 71943


Zitat:
Warst du nun zur Demo vor dem Erfurter Rathaus oder warum mischt du dich wieder ein?

Ich war (auch) nicht da. Darf ich jetzt nicht mehr hier posten?

Zitat:
Kann das nur bestätigen, das sich jetzt Leute vertragen die man so gerne gegeeinander ausgespielt hätte.

Wer ist "man" und wer sind die Leute? War denn nun "Schöner Leben" auch vertreten, oder der unbescholtene Herr Paul?

Erzählt doch mal, eben für die, die nicht da waren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Angel-Ice
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2007 ~ 20:53 Uhr ~ Angel-Ice schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71972
gelesener Beitrag - ID 71972


Liebe gute fee. Ich habe nicht auf jeden geachtet in der Fülle der Menschen.

Ich dächte allerdings das ich dich gesehen habe. Wenn es nicht so ist dann vermute ich hinter deinem Nickname sicher den Verkehrten.Ich stelle hier keine Behauptungen auf. Da sind einige ja empfindlich wie bei einem Wespenstich.
Aber wie gesagt, gute fee wenn du sagst das du nicht da warst akzeptiere ich das weil ich dir das Gegenteil halt nicht beweisen kann.

Warum solltest gerade du dort hingehen wenn es dich sowieso nicht direkt betrifft. Da müsstest du das schon aus Solidarität der Betroffenen tun oder in der Vorahnung das dich das auch mal betreffen könnte. Ansonsten hast du doch sicher vollstes Vertrauen in die Tagespresse. Die werden ganz sicher berichten wer alles dort anwesend war wenn es dich wirklich so brennend interessiert.

Übrigens, heute ist im Erfurter Rathaus noch Stadtratssitzung. Habe es vorgezogen dieses mal dort nicht als Gasthörer zu erscheinen weil ich noch von der letzten Sitzung sehr enttäuscht bin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2007 ~ 21:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71974
gelesener Beitrag - ID 71974


Ist es so wichtig wer da hingeht? Fakt ist das alle die dort waren sich irgendwie für die Sache Erhalt des Wiesenhügels engagieren. Die Polizei hatte eine "ruhige Kugel" geschoben. Zu irgendwelchen Störaktionen kam es nicht. In die Köpfe der Menschen kann ich, wie ihr auch, leider nicht hinein gucken und auf Vorverurteilungen über Leute gebe ich, nach den letzten Presseenten, sowieso nichts mehr.

Ja gute fee, ich kann dir auch nur raten, da du ja aus Erfurt bist, das nächste mal selbst vorbeizuschauen. Dann kannst du dir viele deiner Fragen sparen. Es würde sich dann sicher auch besser und vor allem sachlicher diskutieren lassen wenn jeder tatsächlich über eigene Erlebnisse berichten könnte und sich nicht auf Vermutungen und Vorurteile stützen müsste.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 10.10.2007 21:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



10.10.2007 ~ 21:05 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71975
gelesener Beitrag - ID 71975


Zitat:
Angel-Ice hat am 10. Oktober 2007 um 20:53 Uhr folgendes geschrieben:

Liebe gute fee. Ich habe nicht auf jeden geachtet in der Fülle der Menschen.

Ich dächte allerdings das ich dich gesehen habe. Wenn es nicht so ist dann vermute ich hinter deinem Nickname sicher den Verkehrten.Ich stelle hier keine Behauptungen auf. Da sind einige ja empfindlich wie bei einem Wespenstich.
Aber wie gesagt, gute fee wenn du sagst das du nicht da warst akzeptiere ich das weil ich dir das Gegenteil halt nicht beweisen kann.

Warum solltest gerade du dort hingehen wenn es dich sowieso nicht direkt betrifft. Da müsstest du das schon aus Solidarität der Betroffenen tun oder in der Vorahnung das dich das auch mal betreffen könnte. Ansonsten hast du doch sicher vollstes Vertrauen in die Tagespresse. Die werden ganz sicher berichten wer alles dort anwesend war wenn es dich wirklich so brennend interessiert.

Übrigens, heute ist im Erfurter Rathaus noch Stadtratssitzung. Habe es vorgezogen dieses mal dort nicht als Gasthörer zu erscheinen weil ich noch von der letzten Sitzung sehr enttäuscht bin.


Wozu die Geheimniskrämerei? Ihr werdet doch von der Demo berichten können, vor allem, wenn es die Eure war?!
Ich wollte ja eigentlich nur wissen, wer wen gegeneinander ausspielen wollte. Da hilft es zu wissen, wer alles da war. Du könntest natürlich aufklären, was Du damit gemeint hast.
Die taz hat leider (oder Gott sei Dank?) keinen Regionalteil für Erfurt...

Keine Ahnung, ob Du mich kennst. Ich weiß ja auch nicht, wer sich hinter Deinem Nick verbirgt... Recht hast Du damit, dass ich nicht betroffen bin. Ich bin auch eher für einen Teilabriss, deswegen wäre ich höchstens zu einer Gegendemo gegangen Augenzwinkern Nee im Ernst: es ist ja gut, wenn Ihr Euch für Eure Interessen in Bewegung setzt. Solange Ihr Euch nicht mit dem braunen Pack abgebt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2007 ~ 21:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71981
gelesener Beitrag - ID 71981


Wieso soll man wieder das eigentliche Problem, die Rettung des Erfurter Wiesenhügels, aus den Augen verlieren indem man sich wieder an einigen Personen hochzieht? Nee, nee gute Fee, da suche dir mal jemanden anders. Sicher waren Freunde von dir auch dort. Vielleicht wissen die mehr?

Falls du es vor Neugier nicht aushältst, gute fee dann komme doch am 29.10.2007 um 16 Uhr mal selbst vor das Erfurter Rathaus. Der Vorteil für dich, du bräuchtest dann nicht laufend fragen war dieser da oder jener. Vielleicht war auch deine Oma da? Ich kenne sie ja schließlich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



10.10.2007 ~ 21:28 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 71987
gelesener Beitrag - ID 71987


Zitat:
mcbernie hat am 10. Oktober 2007 um 21:14 Uhr folgendes geschrieben:

Wieso soll man wieder das eigentliche Problem, die Rettung des Erfurter Wiesenhügels, aus den Augen verlieren indem man sich wieder an einigen Personen hochzieht?


Ich möchte doch eigentlich nur wissen WER WEN gegeneinander ausspielen wollte. Dazu muss ich nicht wissen, wer auf der Demo war, obwohl ich mir dann einen Reim auf die Behauptung von Angel-Ice machen könnte...

Zitat:
Sicher waren Freunde von dir auch dort.

Ich glaube, das kann ich ausschließen. Ich würd mal sagen, dass ich überhaupt keine Leute persönlich kenne, die da oben wohnen.

Zitat:
Vielleicht war auch deine Oma da? Ich kenne sie ja schließlich nicht.

Meine Großmütter gehen nirgendwo mehr hin...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2007 ~ 22:06 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72003
gelesener Beitrag - ID 72003


Zitat:
Angel-Ice hat am 10. Oktober 2007 um 19:52 Uhr folgendes geschrieben:
Warst du nun zur Demo vor dem Erfurter Rathaus oder warum mischt du dich wieder ein?


1. weil ich von mcb angesprochen wurde:
Zitat:
mcbernie hat am 10. Oktober 2007 um 18:19 Uhr folgendes geschrieben:
Was aber wirklich keiner hier gebrauchen kann, sind kluge Ratschläge aus dem Hintergrund. Rudi Ratlos glänzte leider auch bei dieser Demo wieder durch Abwesenheit, wie auch meilenstein und stromerle. Ich wäre sehr gern mit ihnen persönlich auch ins Gespräch gekommen.

2. weil ich mich eben gern einmische
3. weil dies hier ein Diskussionsforum ist

im übrigen
Zitat:
mcbernie hat am 10. Oktober 2007 um 18:19 Uhr folgendes geschrieben:
Sicherlich ist es jedem selbst überlassen ob er an einer Demo teilnimmt oder nicht.

eröffnet aber zugleich sehr selbstgerecht das Tribunal und bricht den Stab über mich und andere Personen

obwohl er selbst von anderen erwartet
Zitat:
mcbernie hat am 10. Oktober 2007 um 18:19 Uhr folgendes geschrieben:
Das man den anderen achtet und nicht verunglimpft, auch wenn man selbst eine andere Meinung hat.


und wenn er schreibt
Zitat:
mcbernie hat am 10. Oktober 2007 um 18:19 Uhr folgendes geschrieben:
Heute war ab 16 Uhr wieder mal eine Demo vor dem Erfurter Rathaus.

und dann fortfährt
Zitat:
mcbernie hat am 10. Oktober 2007 um 18:19 Uhr folgendes geschrieben:
Dazu muss man sich halt auch mal überwinden und den angestammten Platz vom Sofa für ca. 2 Stunden verlassen können.

dann geht mir eben mal die Galle über, denn es scheint seinem Horizont und wohl auch den vom Eisengel zu übersteigen, dass es Menschen gibt, die - ja das gibt es eben auch noch - um diese Zeit noch arbeiten müssen und die ihren "angestammten Platz vom Sofa" in der Woche höchstens solange einnehmen können, wie andere es den ganzen Tag tun, tun können, wollen oder müssen; und deshalb sind euer beider Beiträge recht selbstgefällig und anmaßend

auch ist es ja wohl so, dass mcb stets und ständig zu Rundumschlägen ausholt, wie folgende Zitate belegen
Zitat:
mcbernie hat am 10. Oktober 2007 um 18:19 Uhr folgendes geschrieben:
Die beiden Ks von TLZ und TA glänzten ebenfalls durch Abwesenheit. Was wird wohl über den heutigen Tag, wenn überhaupt, in den Zeitungen über die heutige Demo zu lesen sein?

als ob die beiden Zeitungen nur über jeweils einen Journalisten verfügen würden; und seinen Privathass auf den einen "K" versucht er immer wieder hier auszuleben, obwohl (oder gar weil????) gerade dieser es ist, der als Motor gegen das braun-dümmliche Volk in Erfurt gilt
Zitat:
mcbernie hat am 10. Oktober 2007 um 18:19 Uhr folgendes geschrieben:
Was aber wirklich keiner hier gebrauchen kann, sind kluge Ratschläge aus dem Hintergrund. Rudi Ratlos glänzte leider auch bei dieser Demo wieder durch Abwesenheit, wie auch meilenstein und stromerle. Ich wäre sehr gern mit ihnen persönlich auch ins Gespräch gekommen.

ach wenn er es doch selber berücksichtigen würde, seine klugen Ratschläge

Zitat:
mcbernie hat am 10. Oktober 2007 um 18:19 Uhr folgendes geschrieben:
So kamen auch die von der Presse als Widersacher deklarierten Menschen endlich mehr ins Gespräch.
ich verfolge täglich die ötliche Presse, warum habe ich solches nur noch nirgends lesen können; sei doch bitte so nett @mcb und belege wenigstens diese deiner vielen Behauptungen

Zitat:
mcbernie hat am 10. Oktober 2007 um 18:19 Uhr folgendes geschrieben:
Übrigens haben die Initiatoren einige Unterschriften wieder für den Erhalt des Wiesenhügels gesammelt, welche Erfurts OB Bausewein (SPD) vorgelegt werden sollen.

übrigens, ob es auch hier deinen (euren?) Horizont übersteigen wird, wenn ich euch sage, dass da auch meine dabei ist, obwohl ich (wie auch andere User) im Detail einen andere Auffasuung habe (wenn man sich die Mühe machen will, kann man diese in diesem Thread nachlesen), weil ich vor allem die Art und Weise, wie man am Wiesenhügel agiert (und nicht nur da übrigens) verurteile

Zitat:
Angel-Ice hat am 10. Oktober 2007 um 19:52 Uhr folgendes geschrieben:
Immerhin haben dir andere was voraus. Im Gegensatz zu dir sind sie wenigstens lernfähig.

1.) wäre das sehr schön
2.) spreche ich dir hier eine Beurteilung meiner "Lernfähigkeit" ab
3.) deinen beleidigenden Worten messe ich dennoch keinen allzugroßen Wert bei, vielleicht zeigst du ja noch, wie "lernfähig" du selbst bist

Zitat:
Angel-Ice hat am 10. Oktober 2007 um 19:52 Uhr folgendes geschrieben:
Kann das nur bestätigen, das sich jetzt Leute vertragen die man so gerne gegeeinander ausgespielt hätte.

das hätte ich gern näher erklärt bekommen: wer wollte wen gegeneinander ausspielen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 10.10.2007 22:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
stromerle
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2007 ~ 23:19 Uhr ~ stromerle schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72035
gelesener Beitrag - ID 72035


..es hat keinen Zweck


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von stromerle: 10.10.2007 23:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2007 ~ 00:31 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72041
gelesener Beitrag - ID 72041


Wieder mal sehr aufschlussreich, oder aber auch nicht.
Warum kann mcb einfach keine einfachen Fragen mit einfachen Worten beantworten?
Und das mit dem gegeneinander ausspielen, das habt ihr schön selbst besorgt und nicht die Presse.
Gelbe Beflaggung konnte ich beim besten Willen auch nicht entdecken, haben die Leute hier nix Gelbes? Vielleicht wär braun oder rot in größeren Mengen vorrätig gewesen? Lesen die Leute überhaupt die Flayer oder können sie es vielleicht gar nicht? Oder ist denen egal ob oder was abgerissen werden soll?
Mit der Akzeptanz beider Initiativen scheint es offenbar nicht weit her zu sein.

Zu den anderen Anspielungen meine Person betreffen sage ich in Manier eines mcb heute mal garnichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.10.2007 ~ 03:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72044
gelesener Beitrag - ID 72044


KlickKlack schrieb:

Zitat:
Bemerkung zu dem letzten Beitrag von „die gute fee“:

Gute Fee, die wirtschaftlichen Schwierigkeiten sind laut „Neues Deutschland“ bei der KOWO schon Realität. Dieses Blatt hatte dafür eine Bezeichnung gewählt, die ich nicht wiedergeben möchte. Bitte einfach unter
http://www.neues-deutschland.de/artikel/116862.html nachlesen.

Meiner Meinung nach, gute Fee, ist der Rückbau am Wiesenhügel nur dann durchführbar, wenn durch diesem kein Mieter sein zu Hause verliert.

Was hältst du von dem Vorschlag neue Mieter für die KOWO zugewinnen?


Über den Artikel im ND denke ich ist genug gesagt wurden.

Spätestens seit gestern weiß man das die Rechnung einiger Journalisten nicht aufgeht. Über die wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Kowo hat der Journalist Klaus Buschendorf auf dem

Onlinemagazin :http://www.artikel-eins.com/

einen sehr guten Artikel geschrieben der die Lage hier am Wiesenhügel wirklich objektiv darstellt. Die Bürger sind erfreut darüber das mal wirklich ein Journalist für sie Partei ergreift im Gegensatz zur führenden Thüringenjournalie welche die Interessen der einfachen Bürger doch nur sehr ungenügend vertritt.

Mir sagte ein Mann gestern auf der Demo:

Zitat:
Endlich mal mit Herrn Buschendorf ein Mann der die Lage aus der Sicht der Mieter schildert. Der Mann spricht mir voll aus dem Herzen.


Das hat mich auch gefreut, weil ich den Klaus auch seit einiger Zeit persönlich kenne.

Dein Vorschlag hingegen halte ich für eine sehr gute Sache KlickKlack. Sozialer Wohnraum sollte künftig nicht minimiert sondern gefördert werden. Dann wäre man wohl auf dem richtigem Weg.

Auch die neuen Varianten der Kowo sind deshalb so nicht akzeptabel.
Was ganz wesentliches kam bei der Demo am 10.10.2007 auch heraus. Rivalisierende Gruppen sind bereit ihr Kriegsbeil zu begraben was ich sehr beachtlich finde und sich künftig mehr gemeinsam für die eigentliche Sache einszusetzen, dem Erhalt des Neubaugebietes. Dabei ist man durchaus bereit die unterschiedlichsten Meinungen zu tolerieren unter Respektierung der anderen Person.

Solche Entgleisungen gegenüber Frau Langen und Herrn Walluhn dürfen künftig nicht mehr vorkommen. Hier sind besonders alle Medien gefprdert diesen nicht durch ihren Richtungsjournalismus erneut Vorschub zu leisten.
Einige Emotionen sind in unverantwortlicher Weise bewusst in den Medien durch hochgekocht wurden.
Wieder mal standen Menschen unterschiedlichster politischer Auffassungen friedlich nebeneinander und wieder mal blieb es ein erfreulich ruhiger Nachmittag für die vor Ort präsente Polizei.

Auch für Die Linke wird es tatsächlich ein Prüfstein sein wie ernst sie es denn mit ihrem eigenen Parteiprogramm nimmt künftig. Man hätte vieles vielleicht vermeiden können wenn Die Linke damals Walluhn und & mit Technik für eine Demo denn unterstätzt häte? Diesen Vorwurf muss man der Linken leider machen. Auch mein wiederholtes Anfragen an Stadträtin Karola Stange wann man sich denn eindeutig als Die Linke auf die Seite der Bürger am Erfurter Wiesenhügel positioniere wurde bis heute nicht beantwortet. Das gibt mir leider weiterhin sehr zu denken ohne das ich hier Spekulationen äußern werde warum ich keine Antwort erhalte.
Den Kontakt zur Bundestagsfraktion Die Linke werde ich auch weiterhin aufrecht erhalten und, falls dies erforderlich ist, noch ausbauen.

Für die beiden Ks der Thüringer Presse wäre gestern erneut die Gelegenheit gewesen ausführlich vor Ort zu recherchiern. Ebenso wie früheren Einladungen war man auch dieses mal nicht vor Ort. Da einige Personen dort fotografiert haben kann man jedoch nicht ausschließen ob nicht doch Presse anwesend war oder ob es sich lediglich um Privatpersonen handelte. Man kann ja schließlich nicht jeden Fotografen persönlich kennen.

Erfreulich auch das sich auf den vorbereiteten Unterschriftslisten auch sehr viele Bürger eintrugen die nicht unmittelbar vom Abriss bedroht sind. Deshalb ist es für mich auch nicht nachvollziiehbar wenn hier jemand behauptet er habe für den Erhalt des Wienhügels unterschrieben, wofür auch ich denjenigen danken möchte, aber auf der anderen Seite hier so eine Show abzieht die keinesfalls angemessen und der Sache dienlich erscheint.

Auch Abgeornete aus dem Rathaus sollen gegen die Abrisspläne bereits unterschrieben haben.

Ich bin hier auch an einige datenrechtliche Auflagen hier gebunden. Deshalb mögen es mir die Leute hier verzeihen wenn ich an manchen Stellen nicht so deutlich werden kann wie es vielleicht manchmal erforderlich wäre weil ich auch aus taktischen Gründen zu manchen Problemen keine näheren Aussagen hier mehr treffen werde die außerdem auch nur vom Thema ablenken könnten.

Meilenstein, stromerle, die gute fee und RR möchte ich hier ersuchen an mich diesbezüglich keine Phrasen, Verzeihung Fragen, zu stellen da ich die ohnehin nicht mehr, im Interesse des Erhaltes des Themas und auch der anderen Forenteilnehmer hier, akzeptiere. Vor Ort selbst zu erscheinen ist immer noch das beste Mittel Unklarheiten zu klären.

Erfreulich ist auch das mit KlickKlack hier jemand dazu gekommen ist, der das Problem, das wir gegenwärtig auf dem Wiesenhügel haben, realistisch sieht und für mich eine echte Bereicherung dieser Diskussionsrunde ist.

Alle die sich in Zukunft wirklich ehrlich um den Wiesenhügel engagieren wollen sind gern gesehen und die Meckerer, Sofasitzer und Gardinensteher die können den Menschen hier sowieso künftig gestohlen bleiben.

Bei Bedarf erteile ich gern weitere Informationen über PN, mit Ausnahme an die vier genannten Personen.

Bitte, bemühen wir uns alle gemeinsam darum das die Diskussion nicht wieder verflacht. Auch ich sehe es nicht länger ein das durch ewig Unbelehrbare hier die Moderatoren mehr Arbeit als unbedingt nötig haben. Einfach weil sie wieder Beiträge entfernen müssen. So was muss doch nicht sein. Oder?.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 11.10.2007 03:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
stromerle
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2007 ~ 08:06 Uhr ~ stromerle schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72074
gelesener Beitrag - ID 72074


Du hast dich in einem der letzten Beiträge gewundert, warum ich nicht zur Demo letzten Mittwoch war.

1. Woher weisst du eigentlich, dass ich nicht zur Demo war????
Du kennst mich doch persönlich gar nicht !!!

2. Ich entscheide selbst auf welche demos ich gehe !!!

3. Da unsere beiden Meinungen so kilometerweit auseinander liegen, die politischen Ansichten als auch die zum Thema Wiesenhügel, wird es wohl nie dazu kommen, dass wir mal auf einer Demo für die selben Ziele streiten.

Ich nehme mir die Freiheit heraus, anders zu denken als du.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von stromerle: 11.10.2007 08:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.10.2007 ~ 11:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72104
gelesener Beitrag - ID 72104


Zitat:
stromerle hat am 11. Oktober 2007 um 08:06 Uhr folgendes geschrieben:

Du hast dich in einem der letzten Beiträge gewundert, warum ich nicht zur Demo letzten Mittwoch war.

1. Woher weisst du eigentlich, dass ich nicht zur Demo war????
Du kennst mich doch persönlich gar nicht !!!

2. Ich entscheide selbst auf welche demos ich gehe !!!

3. Da unsere beiden Meinungen so kilometerweit auseinander liegen, die politischen Ansichten als auch die zum Thema Wiesenhügel, wird es wohl nie dazu kommen, dass wir mal auf einer Demo für die selben Ziele streiten.

Ich nehme mir die Freiheit heraus, anders zu denken als du.


Das machen die anderen auch nur stromerle. Whjrscheinlich liegen die Meinungen zu den meisten mit dir kilometerweit auseinander.

@KlippKlapp
Ein herzliches Willkommen in diesem Thema.
Wenn man die Artikel von Engelmann (ND) und Buschendarf (Artikel-Eins) vergleicht
da sind wirklich Welten dazwischen. Persönlich glaube ich Herrn Buschendorf. Vom ND halte ich sowieso nicht viel und finde es nur eine politische Farse. Dieser Eindruck kommt beim Lesen. Denen geht es doch beim ND nicht um den Wiesenhügel sondern darum das Verhältnis zwischen Linken und Rechten weiter anzuheizen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 11.10.2007 11:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



11.10.2007 ~ 16:16 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72185
gelesener Beitrag - ID 72185


Zitat:
mcbernie hat am 11. Oktober 2007 um 03:44 Uhr folgendes geschrieben:

Über die wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Kowo hat der Journalist Klaus Buschendorf auf dem

Onlinemagazin :http://www.artikel-eins.com/

einen sehr guten Artikel geschrieben der die Lage hier am Wiesenhügel wirklich objektiv darstellt. Die Bürger sind erfreut darüber das mal wirklich ein Journalist für sie Partei ergreift im Gegensatz zur führenden Thüringenjournalie welche die Interessen der einfachen Bürger doch nur sehr ungenügend vertritt.



Was hat er denn nun gemacht, der Herr Buchendorf? Objektiv berichtet oder Partei ergriffen. Beides zusammen geht nicht.

Zitat:
Meilenstein, stromerle, die gute fee und RR möchte ich hier ersuchen an mich diesbezüglich keine Phrasen, Verzeihung Fragen, zu stellen da ich die ohnehin nicht mehr, im Interesse des Erhaltes des Themas und auch der anderen Forenteilnehmer hier, akzeptiere. Vor Ort selbst zu erscheinen ist immer noch das beste Mittel Unklarheiten zu klären.


Das verstehe ich nicht. Du willst also nicht mit Leuten diskutieren, die in Sachen Wiesenhügel anderer Meinung sind. Worüber willst Du denn dann überhaupt diskutieren?

Mir scheint so, als wenn Du nicht wirklich zum Thema diskutieren kannst. Du fühlst Dich ungerecht behandelt und das war es auch schon. Die KOWO hat, soätestens in ihrem Antwortschreiben, zu Vorwürfen des BR, die Du auch nach Deinem Ausscheiden so vertreten hast, Stellung genommen. Du bist auf die Argumente der KOWO nicht eingegangen, wo bleibt da die Sachlichkeit?

Dass Personalien zum Thema "Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels" dazugehören, sollte seit dem Ärger mit Walluhn klar sein. Sie waren hier im Forum berechtigterweise Thema und sollten es auch bleiben. Die Verqickung mit "Schöner Leben in Erfurt", der NPD und anderen Rechtsextremen macht für viele Bürger eine Solidarisierung unmöglich. Totschweigen und Diskussionen unterbinden hilft da nicht weiter, weil es den Verdacht nicht ausräumt. Eine klare, glaubwürdige Distanzierung hat es bisher nicht gegeben, im Gegenteil. Du kommst schon wieder mit Deinem Querfront-Gequatsche ("alle für eine Sache").

Zusammengefasst:
Ihr habt keine Argumente und entzieht Euch nicht dem Dunstkreis der Rechten. Ersteres macht eine sachliche Diskussion unmöglich, der zweite Punkt wird langfristig Solidarisierungen eines weiten Teiles der Bevölkerung verhindern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2007 ~ 16:34 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72188
gelesener Beitrag - ID 72188


Mit gleichgesinnten im Forum unterwegs zu sein hat mit Diskussion wenig zu tun mcb.
Also laß das mal mit deiner unberechtigten Kritik an den vier angesprochenen und stell dich der Diskussion ohne ständig auszuweichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
KlickKlack
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2007 ~ 18:49 Uhr ~ KlickKlack schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72276
gelesener Beitrag - ID 72276


Bemerkung zum Beitrag von Pfiffikus vom 10.10.07 um 17:48Uhr:

Pfiffikus, solange die KOWO Vorschläge macht Wohnungen abzureißen, solange will natürlich kein Mensch in diese Wohnungen ziehen. Nur als Unternehmer, welche die KOWO ja auch einer ist, muss man doch bestrebt sein immer neue Kunden (=Mieter) zu bekommen. Ansonsten geht doch das Unternehmen Pleite.


Bemerkung zum Beitrag von die_guten_fee vom 10.10.07 um 18:13Uhr:

1.) Gute Fee, wenn jemand sein zu Hause verliert, braucht dieser nicht unbedingt obdachlos werden.

2.) Meine Auffassung von „sein zu Hause verlieren“ ist die: „ Wenn ein Mensch seine Wohnung, die er als sein zu Hause versteht, nicht mehr nutzen kann.“


Bemerkung zu Beiträgen von mcbernie vom 10.10.07 um 18:19Uhr und 11.10.07 um 03:44Uhr:

Ich sehe es ähnlich wie du, mcbernie. Damit meine ich, dass die „Kleinen“ sich meist behaken, obwohl sie, wie im Fall Wiesenhügel, an einem Strang ziehen müssten. Die Großkopferten, die sich oft nicht abkönnen, halten in wichtigen Angelegenheiten zusammen.

Was den Bericht im „ND“ betrifft, wollte ich nur auf eine Zeile aufmerksam machen.

Leider war es mir gestern nicht möglich an der Demo teilzunehmen, auch am Montag wird es mir wahrscheinlich nicht möglich sein.

Was mein Vorschlag betrifft, meine ich, dass die Nachfrage nach bezahlbaren Wohnungen steigen wird. Ich möchte dazu nur zwei Stichpunkte bringen:

• Anwachsen der Altersarmut in Ostdeutschland

• Auch kommt die nächste Wirtschaftsrezession, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



11.10.2007 ~ 18:52 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72277
gelesener Beitrag - ID 72277


Zitat:
mcb schreibt:
Ich bin hier auch an einige datenrechtliche Auflagen hier gebunden. Deshalb mögen es mir die Leute hier verzeihen wenn ich an manchen Stellen nicht so deutlich werden kann wie es vielleicht manchmal erforderlich wäre weil ich auch aus taktischen Gründen zu manchen Problemen keine näheren Aussagen hier mehr treffen werde die außerdem auch nur vom Thema ablenken könnten.


Man sollte keine Diskussion vom Zaun brechen, wenn man nicht diskutieren will.
Wenn man Behauptungen nicht mit Quellen beweist, sind es nur Gerüchte und die helfen auch meiner Nichte nicht weiter. Daher sind die Nachfragen berechtigt und nicht mit "Geheimhaltungsgründen" mal schnell wieder vom Tisch zu wischen. Dann sollte man lieber gar nichts schreiben. Im Gerüchte streuen bist Du ja groß - siehe Bauland und deine Verschleierungstaktik.
Genauso ist es berechtigt, wenn Leute nachfragen, wie es zur Demo war. Bereits erwähnt wurde, dass nicht jeder teilnehmen kann, obwohl man will. Meine Nichte jobt zu der Zeit in der Gastronomie, um ein wenig ihr Studium zu finanzieren.
Nicht jeder ist Rentner, Arbeitssuchend, Berufsdemonstrant ... und hat Zeit, zwei-drei mal in der Woche gegen alles und jeden zu demonstrieren.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Manfred O.: 11.10.2007 18:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



11.10.2007 ~ 19:16 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72291
gelesener Beitrag - ID 72291


Zitat:
KlickKlack hat am 11. Oktober 2007 um 18:49 Uhr folgendes geschrieben:

1.) Gute Fee, wenn jemand sein zu Hause verliert, braucht dieser nicht unbedingt obdachlos werden.

2.) Meine Auffassung von „sein zu Hause verlieren“ ist die: „ Wenn ein Mensch seine Wohnung, die er als sein zu Hause versteht, nicht mehr nutzen kann.“

[


Aber wo bleiben da die Rechte des Eigentümers? Die KOWO bietet Ersatzwohnungen (auch welche nach Hartz4-Regelsatz) an, eine sozialverträgliche Lösung ist also möglich.

Mag sein, dass der Bedarf an Sozialwohnungen oder einfach billigem Wohnraum steigt. Es kann aber doch nicht sein, dass sozial Schwächere in unsanierten Wohnungen leben sollen?!
Wenn die KOWO sagt, dass die Bausubstanz nicht zu erhalten ist, dann wird da zumindest ein Fünkchen Wahrheit dran sein. Und wenn eine Sanierung auch möglich wäre: die wird eben nicht gefördert. Wer soll die denn bezahlen?

Sollte es wirklich einen nicht zu deckenden Bedarf an Sozialwohnungen geben, dann müssen zur Not eben neue gebaut werden. Dann aber nicht auf dem Wiesenhügel, sondern vielleicht mal in "besseren Wohngegenden", z.B. auf dem Ringelberg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.10.2007 ~ 19:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72315
gelesener Beitrag - ID 72315


Entschuldigung RR und Manfred O. aber ihr müsst es mir schon überlassen welche Fragen ich beantworte und welche nicht. Ich will nur unnötigen Ärger vermeiden da wir uns zu bestimmten Problemen immer wieder fest fahren. Dazu habe ich einfach keine Lust mehr. Jeder hat außerdem die Möglichkeit sich in der Presse zu erkundigen oder live vor Ort anwesend zu sein. Wenn diese Gelegenheit nicht jeder nutzen will jedem seine Sache.

KlickKlack sagte:
Zitat:
Ich sehe es ähnlich wie du, mcbernie. Damit meine ich, dass die „Kleinen“ sich meist behaken, obwohl sie, wie im Fall Wiesenhügel, an einem Strang ziehen müssten. Die Großkopferten, die sich oft nicht abkönnen, halten in wichtigen Angelegenheiten zusammen.


Ja ich kann das auch nicht verstehen warumm z.B. Rudi Ratlos ständig gegen mich schießt hier obwohl seine Wohnung genauso vom Abriss bedroht ist. Du hast recht, eigentlich müssten alle zusammenhalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



11.10.2007 ~ 19:51 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72320
gelesener Beitrag - ID 72320


Entschuldigung angenommen.
Ich schlussfolgere jedoch daraus, dass alles wieder nur Gerüchte und willkürlich in die Welt gesetzte Behauptungen sind, um die betroffenen Bewohner des Erfurter Wiesenhügel zu verunsichern und diese Unsicherheit auszunutzen.
Wieder wurde eine Chance vertan, die Bewohner mit zuverlässigen und aktuellen Informationen zu versorgen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.10.2007 ~ 20:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72345
gelesener Beitrag - ID 72345


Ja die Welt lebt nun mal auch von Gerüchten Manfred. Mcbernie wird schon wissen was er macht. Inwieweit Informationen zuverlässig sind weiß ich nicht. Jedenfalls glaube ich meinem Freund mehr als den Zeitungen. Klaro?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred O.   Manfred O. ist männlich Zeige Manfred O. auf Karte FT-Nutzer
229 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



11.10.2007 ~ 21:01 Uhr ~ Manfred O. schreibt:
images/avatars/avatar-432.gif im Forum Thüringen seit: 21.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72354
gelesener Beitrag - ID 72354


Zitat:
Füchschen hat am 11. Oktober 2007 um 20:48 Uhr folgendes geschrieben:
Mcbernie wird schon wissen was er macht.
Inwieweit Informationen zuverlässig sind weiß ich nicht.
Jedenfalls glaube ich meinem Freund mehr als den Zeitungen. Klaro?


zum ersten Satz:
Das glaube ich nicht, sonst würde er nichtbewusst und gezielt Gerüchte in die Welt setzen und somit die Leute verunsichern. Außerdem hätte er keinen Grund seine Quellen zu verheimlichen, wenn sie zuverlässig wären.
Ich erinnere wieder mal (wenn auch ungern) an den von der KOWO veröffentlichten, und damals noch unter seiner Mitwirkung verschwiegenen Brief.

zweiter Satz:
Genau das will ich ja wissen.

3. Satz:
Von mir aus. Den Zeitungen glaube ich schließlich auch nicht alles. Nur die geben die als Quellen z.B. an: Auf Nachfrage bei der Geschäftsführung der KOWO etc. - also recht zuverlässig. Hier ist nur die Frage was wird aus der Nachfrage gemacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
stromerle
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2007 ~ 22:23 Uhr ~ stromerle schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 72399
gelesener Beitrag - ID 72399


Zitat:
Füchschen hat am 11. Oktober 2007 um 11:28 Uhr folgendes geschrieben:[SIZE=9]

Whjrscheinlich liegen die Meinungen zu den meisten mit dir kilometerweit auseinander.


Nee, Füchsen das ist nicht so. Es gibt hier eine ganze Reihen von Usern, deren Meinungen ich schätze und deren Beiträge mir vor allem neue Impulse gegeben haben und manch neue Sichtweise eröffnet haben, ehrlich!

Soweit zu meinem vor Dir in einem anderen Thema vorgworfenen Machogehabe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen