online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Altenburg-Forum » Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



16.09.2008 ~ 09:17 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162759
gelesener Beitrag - ID 162759


Fotos von den Gegendemonstrationen und dem Polizeieinsatz gibt es hier:
http://brp.jg-stadtmitte.de/index.php?op...id=89&Itemid=50



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



16.09.2008 ~ 09:21 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162761
gelesener Beitrag - ID 162761


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 16. September 2008 um 08:56 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
osslowsky hat am 15. September 2008 um 21:50 Uhr folgendes geschrieben:

hier ein vorschlag von mir für s nächste fest:
rechte und autonome in ein ummauertes terrain. dicht gemacht und einen berg von waffen aller art wie baseballschläger, gummiknüppel, stahlrohre, elektroschocker, messer, handfeuerwaffen und was sonst noch in diversen kreisen benutzt wird über die mauer geworfen, keinen raus gelassen und schauen was passiert.


Und @osslowsky in der Mitte an einem Pfahl anbinden mit einem Schild um den Hals auf dem Steht das es seine Idee war.



na, werd mal nicht albern guter mann.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



16.09.2008 ~ 09:25 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162762
gelesener Beitrag - ID 162762


Zitat:
die_gute_fee hat am 16. September 2008 um 09:17 Uhr folgendes geschrieben:

Fotos von den Gegendemonstrationen und dem Polizeieinsatz gibt es hier:
http://brp.jg-stadtmitte.de/index.php?op...id=89&Itemid=50


der rastaman auf dem foto hat bestimmt schon gerochen(seinen haaren war s sogar auf dem schwarzweiß foto anzusehen, daß sie saudreckig waren). deswegen haben ihn die polizisten wohl zum waschen geführt.
fazit: man wirft nicht mit steinen nach polizisten, sonst gibts was auf die mütze.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 16.09.2008 09:27.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.09.2008 ~ 10:36 Uhr ~ Cobra schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162773
gelesener Beitrag - ID 162773


Was mir aufgefallen ist, dass auf der genannten Webseite nur ein friedliches Bild zu sehen ist. Nämlich das:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



16.09.2008 ~ 10:47 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162779
gelesener Beitrag - ID 162779


Zitat:
Cobra hat am 16. September 2008 um 10:36 Uhr folgendes geschrieben:

Was mir aufgefallen ist, dass auf der genannten Webseite nur ein friedliches Bild zu sehen ist.


Aha, was ist denn an dem Bild hier unfriedlich?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.09.2008 ~ 11:03 Uhr ~ Cobra schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162786
gelesener Beitrag - ID 162786


Zitat:
die_gute_fee hat am 16. September 2008 um 10:47 Uhr folgendes geschrieben:
Aha, was ist denn an dem Bild hier unfriedlich?


Das Foto sieht stark nach einer Sitzblockade aus.

Zitat:
Sitzblockaden gelten als Form des zivilen Ungehorsams .
Strafrechtlich wurde eine Sitzblockade früher stets als Nötigung bewertet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sitzblockade




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.09.2008 ~ 11:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162787
gelesener Beitrag - ID 162787


Zitat:
Cobra hat am 16. September 2008 um 10:36 Uhr folgendes geschrieben:

Was mir aufgefallen ist, dass auf der genannten Webseite nur ein friedliches Bild zu sehen ist. Nämlich das:


Beurteilen kann man das ganze wohl nur objektiv wenn man das Ganze selbst live erlebt hat. Irgendwie tut mir immer die Polizei ein bischen leid, die immer die Knochen hinhalten muss um Eskalationen zu verhindern. Wehe, ein Polizist entgleist dann mal, einfach weil er selber genug eingesteckt hat, dann ist das Gejammere meist groß. Dann wird auf die Polizei geschimpft. Polizisten sind genausolche Menschen wie andere die aber eine sehr große Verantwortung haben. So was wird oft vergessen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 16.09.2008 11:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



16.09.2008 ~ 11:50 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162790
gelesener Beitrag - ID 162790


Zitat:
Cobra hat am 16. September 2008 um 11:03 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
die_gute_fee hat am 16. September 2008 um 10:47 Uhr folgendes geschrieben:
Aha, was ist denn an dem Bild hier unfriedlich?


Das Foto sieht stark nach einer Sitzblockade aus.

Zitat:
Sitzblockaden gelten als Form des zivilen Ungehorsams .
Strafrechtlich wurde eine Sitzblockade früher stets als Nötigung bewertet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sitzblockade


Ich habe mal das relevante Wort fett markiert. Du hast unabsichtlich durch die unvollständige Zitation die Aussage des Wiki-Artikels verfälscht...
Auf dem Bild sehe ich auch keine Person, die genötigt wird...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
André K   André K ist männlich FT-Nutzer
10 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



17.09.2008 ~ 08:48 Uhr ~ André K schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.09.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162916
gelesener Beitrag - ID 162916


@Gute fee mich würde mal interessieren wie du hier schimpfen würdest wenn "nationale" Aktivisten mit Sitzblockaden verhindern das "Antifaschisten" zu Ihrer Kundgebung kommen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von André K: 17.09.2008 08:49.



Homepage von André K Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.087 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.09.2008 ~ 09:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162922
gelesener Beitrag - ID 162922


In dieser Situation wäre ich auch darauf gespannt, ob die Polizeiübergriffe in der gleichen Intensität erfolgen würden, wie wenn es darum geht, Nazis den Weg frei zu prügeln.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
André K   André K ist männlich FT-Nutzer
10 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



17.09.2008 ~ 09:43 Uhr ~ André K schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.09.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162923
gelesener Beitrag - ID 162923


gastli glaube mir es würde gar nicht so weit kommen eine Horde wild gewordener Knüppelcops würde sich und Ihren Knüppeln freien Lauf lassen. ich mach den Beamten diesbezüglich nicht mal nen Vorwurf, Sie bekommen die Anweisung dann mit allen Mitteln zu räumen und machen dies dann auch. Es ist halt auffällig das die einen immer nen nicht unerheblich größeren Spielraum gegenüber nationalen Aktivisten haben und das Gesetze in unserem Land eben unterschiedlich ausgelegt werden. Aber, lasst mich raten das stimmt so nicht und die armen "Antifaschisten" werden eigentlich staatlich Terrorisiert.



Homepage von André K Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.087 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.09.2008 ~ 09:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162925
gelesener Beitrag - ID 162925


Zitat:
André K hat am 17. September 2008 um 09:43 Uhr folgendes geschrieben:
Aber, lasst mich raten das stimmt so nicht und die armen "Antifaschisten" werden eigentlich staatlich Terrorisiert.


Hier stimme ich zu und bekräftige den Satz eines anderen User:
Antifaschismus ist Bürgerpflicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Willina   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Goodwins Land



17.09.2008 ~ 11:42 Uhr ~ Willina schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.09.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162947
gelesener Beitrag - ID 162947


@kappke

hihi, das fände ich ja sehr amüsant euch nasen mal ne sitzblockade machen zu sehen. Zu welchen Thema eigentlich? Ihr bekommt es ja noch nicht mal hin nen ordentlichen Aufruf zu formulieren.

Aber zurück zum Thema:
Wer faschistisches Gedankengut in welcher Form auch immer verbreitet und sich dann aufregt, das einem dann die Meinungsfreiheit beschnitten wird, der sollte doch eigentlich merken, dass er sich in einem Paradoxon befindet oder? Na hats Klick gemacht? https://www.forum-thueringen.de/img/smilie/idea.gif

@Gerlach und Kappke
Ich finde es ja besonders lustig dass ausgerechnet ihr über sinnlose Gewalt jammert. Wer ist denn verurteilter Straftäter, na Andre? Wer hat denn H. Mahler, der die Shoa leugnet und das 1000-jährige Reich glorifiziert in euer Haus eingeladen? Wer hat Leute mit Eisenstangen und ähnlichen angegriffen? https://www.forum-thueringen.de/img/smilie/dumdidum.gif

Und hier tut ihr so, als seid ihr die Unschuld vom Lande. Um es noch mal ganz deutlich zu sagen:
Ihr seid Nazis, die eine autoritäre faschistische Gesellschaftsordnung propagieren, die alles vernichten will, was nicht in ihr rassistisches völkisches Weltbild passt. Dazu gehört auch der zum Teil von euch vertretene Ethnopluralismus, falls ihr gleich entgegnen werdet, dass doch so viele Nichtdeutsche aus anderen Ländern aneurem Fest teilgenommen haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



17.09.2008 ~ 12:38 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162951
gelesener Beitrag - ID 162951


@ Willina

Wenn ich sowas propagiere, dann bitte mal die Quelle bzw Zitate dazu, denn irgendwie klingt sowas ganz und gar nicht nach mir Nee Ne

@ Andre

Wir können ja nächsten Sonnabend die Busreisegruppe von Jena aus nach Köln blockieren!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
André K   André K ist männlich FT-Nutzer
10 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



17.09.2008 ~ 14:05 Uhr ~ André K schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.09.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162955
gelesener Beitrag - ID 162955


Zitat:
Willina hat am 17. September 2008 um 11:42 Uhr folgendes geschrieben:

@kappke

hihi, das fände ich ja sehr amüsant euch nasen mal ne sitzblockade machen zu sehen. Zu welchen Thema eigentlich? Ihr bekommt es ja noch nicht mal hin nen ordentlichen Aufruf zu formulieren.

Aber zurück zum Thema:
Wer faschistisches Gedankengut in welcher Form auch immer verbreitet und sich dann aufregt, das einem dann die Meinungsfreiheit beschnitten wird, der sollte doch eigentlich merken, dass er sich in einem Paradoxon befindet oder? Na hats Klick gemacht? https://www.forum-thueringen.de/img/smilie/idea.gif


Also als erstes fände ich es schon eine Frage des gegenseitigen Respekts das wenn mich schon mit Namen anschreibst dann doch bitte richtig geschrieben! Zu der Sitzblockade gebe ich Dir in so weit Recht, das es *********** ist sich mit seinem Arsch auf die Strasse zu setzen weil das nichts mit einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit den Ansichten des politischen Gegner zu tun hat.
Themen würden sich bei den "Antifanten" mehr als reichlich finden ich denke es gibt keine aber wirklich keine von "Antifaschisten" organisierte "Gegenaktion" zu Kundgebungen/Demonstrationen von national denkenden Menschen. Es gibt also jedes Recht die Abfahrt der Schlägerhoschies von der Antifa zu verhindern um Straftaten zu verhindern. Konnte man ja letztes und dieses Jahr beim FdV wieder sehen, Gewalt von Links Sachschaden in 6stelliger Höhe und haufenweise verletzte Menschen.

Zitat:
Willina hat am 17. September 2008 um 11:42 Uhr folgendes geschrieben:@Gerlach und Kappke
Ich finde es ja besonders lustig dass ausgerechnet ihr über sinnlose Gewalt jammert. Wer ist denn verurteilter Straftäter, na Andre? Wer hat denn H. Mahler, der die Shoa leugnet und das 1000-jährige Reich glorifiziert in euer Haus eingeladen? Wer hat Leute mit Eisenstangen und ähnlichen angegriffen? https://www.forum-thueringen.de/img/smilie/dumdidum.gif


Also in meinem demokratischen Verständnis ist es nur zu natürlich auch Leute einzuladen die nicht die selbe Meinung wie ich vertrete. Das sind eben demokratische Spielregeln. Zum anderen bevor jetzt wieder los geht "bla bla bla ihr seit gar keine Demokraten bla bla bla ihr wollt die Demokratie abschaffen bla bla bla"
Ja wenn Ihr Demokratie an diesem unseren System messt dann lehne ich es ab da ich nicht der Meinung bin das ein Staat "Gesinnungsparagraphen" ala §130 oder §86 und 86a usw benötigt. Ich bin auch nicht unbedingt der Meinung das Politiker so entscheidende Fragen wie die Abschaffung unserer Währung und Beschluss einer europäischen Verfassung ohne Volksentscheid.
Wer wenn wann wo angegriffen hat liebe/r Willina solten gerade die Brandschatzer der Jenaer Antifa beantworten wa!

Zitat:
Willina hat am 17. September 2008 um 11:42 Uhr folgendes geschrieben:Und hier tut ihr so, als seid ihr die Unschuld vom Lande. Um es noch mal ganz deutlich zu sagen:
Ihr seid Nazis, die eine autoritäre faschistische Gesellschaftsordnung propagieren, die alles vernichten will, was nicht in ihr rassistisches völkisches Weltbild passt. Dazu gehört auch der zum Teil von euch vertretene Ethnopluralismus, falls ihr gleich entgegnen werdet, dass doch so viele Nichtdeutsche aus anderen Ländern aneurem Fest teilgenommen haben.


Ja ne ist klar ne, ich empfehele Dir doch mal nicht über Menschen zu urteilen und solche Dinge in den Raum zu stellen mit dennen Du nie gesprochen hast. Jetzt hier wieder und wieder Beweise für das was Du da behauptest zu erbringen, ist eh Sinnlos da Ihr, siehe "gute fee" Euch eh immer und immer wieder nur in sinnlose Ausflüchte und abgedroschene Phrasen flüchtet. LAAAANNNGGWWEILLIG!



Homepage von André K Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



17.09.2008 ~ 16:05 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162963
gelesener Beitrag - ID 162963


Ja was soll man sagen!
Meine Meinung!
Der 13.09.08 verlief negativ für die Veranstalter der Gegendemonstration!
Die Anwohner sahen genau wer gesetzlos handelte!
Mir wurde schon morgends gegen 09.15 Uhr in der Burgstraße von 3 Jugendlichen (in Kaputzenjacken )welche in Richtung Theater liefen, eine leere Bierflasche unters fahrende Auto geworfen.
Gegen 11.30 wurde die Kreuzung Kauernstr.-ZeitzerStr. von Kapuzenträgern blockiert ( Ich stand im Stau )!
Von wem wurde der genehmigte Laut ( Lärmpegel ) überschritten?
Wurden die Polizisten von Hitlergruss oder Verbotener T-Shirts-Auftruck verletzt?
Der Gesetzgeber wirds schon richten!
Ein Tipp!
Eine genehmigte Veranstaltung besucht man, oder auch nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.09.2008 ~ 20:30 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162994
gelesener Beitrag - ID 162994


als ich vor dem „wanderzoo“ in altenburg stand hab ich in erster linie schwarze plastikpolizisten bemerkt die auf „jugendliche“ einschlugen und die hunde auf sie hetzten! es wurde auch einem mädchen pfefferspray ins gesicht gesprüht! (kleine mädchen sind nämlich gefährlich für grosse plastikpolizisten) ist übrigens auf den fotos zusehen, wie ihr geholfen wird! ich kann nur sagen, in dem bereich wo ich mich aufgehalten habe, hab ich keine gefährdung für polizei oder zoobesucher bemerkt!

hat man nun eigentlich die zerstörer der bahnanlagen gefasst? waren es die bösen „linken krawallmacher“? wer weiß, wer weiß!
man verschweigt zum beispiel bis heute der bevölkerung wer die wahren drahtzieher des „reichtagsbrandes“ waren!

ps. ich weiß nicht warum, aber immer wenn ich an nazis denke fällt mir als erstes das märchen >der wolf und die sieben geißlein< ein! warum nur?
komisch, was?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



17.09.2008 ~ 20:43 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 162997
gelesener Beitrag - ID 162997


Ja bestimmt waren das Nazis selber die keine Lust hatten zum Fest der Völker zu fahren @ kritiker

Und die Steine hat man dann sicher auch nur geworfen weil man zeigen wollte das man ja so friedlich ist ...

Also wie man nur so hartnäckig die Realität ignorieren kann ist mir schleierhaft!

Aber Hauptsache den vergleich zu nem Märchen bringen. Passt ja irgendwie. Realsatire pur lieber Kritiker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Cobra
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.09.2008 ~ 23:58 Uhr ~ Cobra schreibt:
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163033
gelesener Beitrag - ID 163033


Zitat:
kritiker hat am 17. September 2008 um 20:30 Uhr folgendes geschrieben:
als ich vor dem „wanderzoo“ in altenburg stand hab ich in erster linie schwarze plastikpolizisten bemerkt die auf „jugendliche“ einschlugen und die hunde auf sie hetzten! es wurde auch einem mädchen pfefferspray ins gesicht gesprüht!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten.
Am Anfang des Einsatzes durch geschützte Beamte steht immer ein Schlichtungsgespräch welches von uniformierten Kollegen geführt wird. Erst wenn dies nicht zum Erfolg führt wird das Wegtragen der Blockierer angeordnet, welche das öffentliche Leben oder auch die genehmigten Veranstaltungen stark beeinträchtigen. Erst wenn diese sich dann massiv gegen das Wegtragen wehren werden andere polizeilichen Mittel eingesetzt. Ich war selbst als Schlichtungsbeamter vor Ort.
Auf diesem Foto sieht man sehr gut solch ein Schlichtungsgespräch.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.087 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.09.2008 ~ 12:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163090
gelesener Beitrag - ID 163090


Das ist doch lächerlich!

Richtig und konsequent wäre es wenn sich die Umstehenden mit setzen würden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
André K   André K ist männlich FT-Nutzer
10 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



18.09.2008 ~ 13:59 Uhr ~ André K schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.09.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163095
gelesener Beitrag - ID 163095


Richtig und Konsequent wäre es wenn sich inhaltlich mit der "Gegenseite" auseinander gesetzt wird, und nicht über den Sitzfleischdialog mit dem Asphalt, aber vielleicht ist es bei den Damen und Herren "Gutmenschen" nicht mehr anders möglich sich zu artikulieren.



Homepage von André K Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



18.09.2008 ~ 17:50 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163111
gelesener Beitrag - ID 163111


Zitat:
Cobra hat am 17. September 2008 um 23:58 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
kritiker hat am 17. September 2008 um 20:30 Uhr folgendes geschrieben:
als ich vor dem „wanderzoo“ in altenburg stand hab ich in erster linie schwarze plastikpolizisten bemerkt die auf „jugendliche“ einschlugen und die hunde auf sie hetzten! es wurde auch einem mädchen pfefferspray ins gesicht gesprüht!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten.
Am Anfang des Einsatzes durch geschützte Beamte steht immer ein Schlichtungsgespräch welches von uniformierten Kollegen geführt wird. Erst wenn dies nicht zum Erfolg führt wird das Wegtragen der Blockierer angeordnet, welche das öffentliche Leben oder auch die genehmigten Veranstaltungen stark beeinträchtigen. Erst wenn diese sich dann massiv gegen das Wegtragen wehren werden andere polizeilichen Mittel eingesetzt. Ich war selbst als Schlichtungsbeamter vor Ort.


Wenn Du selbst vor Ort warst, dann weisst Du auch, dass ihr vom "team green" euch an das beschriebene Vorgehen eher selten gehalten habt. in der levystraße gab es mehrfach räumungen (eigentlich kann man das gar nicht so nennen, da wurde einfach wild drauflosgeschlagen) ohne ankündigung, ohne vorherige aufforderungen die straße zu verlassen und vor allem ohne den einsatz von schlichtungsbeamten.

wie schonmal geschrieben wurde auch gegen sitzende und am boden liegende menschen pfefferspray eingesetzt. ebenso wurde gegen menschen, die gerade den ort des geschehens verlassen wollten, pfefferspray eingesetzt. das sieht man auch auf einem foto. da sprüht ein kollege von dir den leuten die gehen noch eine ladung hinterher.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



18.09.2008 ~ 21:17 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163127
gelesener Beitrag - ID 163127


Auf den Fotos sieht man übrigens -wo man grad beim Thema ist- auch die Schlägereien die da angezettelt wurden -von Euch! q gute Fee- und man zeigt dann -so als wenn man den Sieg feiert- noch nen Verletzten extra groß im Bild!

Die Perversion der Gewalt wird also auch noch als Propaganda benutzt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.114 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.09.2008 ~ 22:47 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
504 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163135
gelesener Beitrag - ID 163135


Zwei Filme, die von TV-Altenburg zum Thema Fest der Völker veröffentlicht wurden.



Wenn die Videos nicht abgespielt werden:

http://video.google.de/videoplay?docid=1196009264805747065 http://video.google.de/videoplay?docid=9155361299929247240


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 18.09.2008 22:53.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.805 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



18.09.2008 ~ 22:54 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1318 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163137
gelesener Beitrag - ID 163137


Zitat:
die_gute_fee hat am 18. September 2008 um 17:50 Uhr folgendes geschrieben:

da wurde einfach wild drauflosgeschlagen) ohne ankündigung, ohne vorherige aufforderungen die straße zu verlassen und vor allem ohne den einsatz von schlichtungsbeamten.

Bevor Schlichtungsbeamte zum Einsatz kommen, sollten doch noch ganz andere Kräfte zum Zuge kommen - Ordner.

Ich gehe davon aus, dass bei jeder ordentlichen Demonstration Leute gehören, denen man eine rote Binde um den Arm schiebt und die für Ordnung in den eigenen Reihen sorgen sollten.

Waren denn auf Seiten der Antifa Ordner eingesetzt?
Waren diese zahlreich genug?
Haben die Ordner in der Weise auf die Demonstranten eingewirkt, dass sie sich gesetzeskonform verhalten und den Weisungen der Polizei Folge leisten mögen?
Haben die Ordner auf die Demonstranten so eingewirkt, das Unbeteiligte weder Personen, noch Sachschaden davon tragen?


Pfiffikus,
der hofft, dass auf beiden Demonstrationen respektable Ordner tätig waren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.09.2008 ~ 23:31 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163141
gelesener Beitrag - ID 163141


Zitat:
André K hat am 18. September 2008 um 13:59 Uhr folgendes geschrieben:

Richtig und Konsequent wäre es wenn sich inhaltlich mit der "Gegenseite" auseinander gesetzt wird, und nicht über den Sitzfleischdialog mit dem Asphalt, aber vielleicht ist es bei den Damen und Herren "Gutmenschen" nicht mehr anders möglich sich zu artikulieren.


Vielleicht fällt es manchen Menschen einfach nur verständlicherweise schwer, sich mit
"Nationalsozialismus" und
"Frei, sozial und national"
grölenden Horden inhaltlich auseinanderzusetzen.
Diese Art der Artikulation liegt eben nicht jedem so! Deshalb auch die Antwort im Sitzen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



19.09.2008 ~ 08:56 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163167
gelesener Beitrag - ID 163167


@ Pffifikus

Diese Blockaden werden bewusst und nach Training (Jena macht da immer so schöne Blockadetrainings) ausserhalb des Versammlunmgsrechtes durchgeführt! Das natürlich deswegen, damit hinterher niemand zur Verantwortung gezogen werden kann...

Es ist also von vornherein schon klar das es sich bei der Blockade um etwas rechtlich nicht abgesichertes handelt! Das wissen die Teilnehmer und im Grunde ist es also so, dass man vorher schon weiß, dass man gleich etwas illegales macht! Ob der Bürger das auch so 100% weiß glaube ich nicht den die Politiker (insbesondere die PDS/Linke in Form Ihrer Fraktionsvorsitzenden König aus Jena) suggerieren das ganze ja als "ziviler Ungehorsam" und das suggeriert den Menschen ja nun nicht das sie wirklich wissen was da gemacht wird und wie das rechtlich zu werten ist ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.087 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.09.2008 ~ 11:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163179
gelesener Beitrag - ID 163179


Wer Bürgern suggeriert, dass die Blockade von Nazis Unrecht sei, der suggeriert Bürgern Unrecht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 19.09.2008 11:26.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



19.09.2008 ~ 12:55 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163185
gelesener Beitrag - ID 163185


Zitat:
Pfiffikus hat am 18. September 2008 um 22:54 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
die_gute_fee hat am 18. September 2008 um 17:50 Uhr folgendes geschrieben:

da wurde einfach wild drauflosgeschlagen) ohne ankündigung, ohne vorherige aufforderungen die straße zu verlassen und vor allem ohne den einsatz von schlichtungsbeamten.

Bevor Schlichtungsbeamte zum Einsatz kommen, sollten doch noch ganz andere Kräfte zum Zuge kommen - Ordner.

Ich gehe davon aus, dass bei jeder ordentlichen Demonstration Leute gehören, denen man eine rote Binde um den Arm schiebt und die für Ordnung in den eigenen Reihen sorgen sollten.

Waren denn auf Seiten der Antifa Ordner eingesetzt?
Waren diese zahlreich genug?
Haben die Ordner in der Weise auf die Demonstranten eingewirkt, dass sie sich gesetzeskonform verhalten und den Weisungen der Polizei Folge leisten mögen?
Haben die Ordner auf die Demonstranten so eingewirkt, das Unbeteiligte weder Personen, noch Sachschaden davon tragen?


Pfiffikus,
der hofft, dass auf beiden Demonstrationen respektable Ordner tätig waren


Blockaden sind keine "ordentliche" Demonstration sonder sozusagen eine "außerordentliche" großes Grinsen

Blockaden werden nicht angemeldet, d.h. aber nicht, dass sie automatisch gegen das Versammlungsgesetz verstoßen, dass sie keine Versammlung darstellen oder dass sie in igrendeiner Weise illegal sind. Es kommt immer auf den Einzelfall an und es gibt Rechtssprechung in alle Richtungen.
Was die "Weisungen" der Polizei angeht, so liegt es in der Natur der Sache, dass man denen nicht Folge leistet. Dass ist ziviler Ungehorsam. Wenn mich die Polizei auffordert zu gehen, und ich bleibe, dann muss ich mit den Konsequenzen leben (wobei man dann noch über die Verhältnismäßigkeit polizeilicher Maßnahmen streiten kann).
In Altenburg war es jedoch der Regelfall, dass es keine Aufforderungen gab, die Straße zu verlassen. Ich selbst habe 4 Räumungen miterlebt, dabei gab es nur bei einer (der letzten) vorher die Aufforderung der Polizei, die Straße zu verlassen. Bei keiner Räumung die ich mitbekommen habe, wurde versucht, die Blockierer wegzutragen. Es wurde sofort geschlagen und gewürgt.

Von den Blockaden ging keine Gewalt aus. Es gab im Umfeld der Blockaden Gruppen, die andere Aktionsformen angewandt haben. Dies ändert nichts an der Friedlichkeit der Sitzblockaden, die Blockierer tragen Verantwortung für das eigene Handeln, nicht für das anderer.
Übrigens haben besagte Gruppen auch einen Angriff auf eine Sitzblockade abgewehrt, d.h. sie haben die Angreifer mit Gewalt von ihrem Tun abgehalten. Daran kann ich nichts schlechtes finden. Ich bin solidarisch mit allen, die das Ziel teilen, Neonaziaufmärsche wie das "Fest der Völker" zu verhindern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.09.2008 ~ 13:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163189
gelesener Beitrag - ID 163189


Zitat:
die_gute_fee hat am 19. September 2008 um 12:55 Uhr folgendes geschrieben:

In Altenburg war es jedoch der Regelfall, dass es keine Aufforderungen gab, die Straße zu verlassen. Ich selbst habe 4 Räumungen miterlebt, dabei gab es nur bei einer (der letzten) vorher die Aufforderung der Polizei, die Straße zu verlassen. Bei keiner Räumung die ich mitbekommen habe, wurde versucht, die Blockierer wegzutragen. Es wurde sofort geschlagen und gewürgt.



Es wäre doch ganz gut wenn sich jemand von der Polizei mal dazu äußern könnte.
Die Rechtslage ist nun mal so das die Polizei eine ordnungsgemäß angemeldete Veranstaltung absichern musste. Folglich ist rein juristisch erst mal jeder Versuch eine ordnungsgemäß angemeldete Veranstaltung zu stören rein juristisch gesehen eine Provokation. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das die Polizei, egal auf welche Seite, grundlos zugeschlagen hat. Wie gesagt Licht ins Dunkle könnten vielleicht Meinungen von Polizisten oder zusammengeschlagenen Opfern bringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



19.09.2008 ~ 15:03 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163198
gelesener Beitrag - ID 163198


Zitat:
die_gute_fee hat am 19. September 2008 um 12:55 Uhr folgendes geschrieben:

Es gab im Umfeld der Blockaden Gruppen, die andere Aktionsformen angewandt haben.


ein herrlicher satz. so verniedlicht man da steine- und flaschenwerfen, das einschlagen auf polizisten. wenns die nazis machen ist das was ganz schlimmes. machts die antifa ist das ne gute tat. du und deinesgleichen @gutefee, sind keinen deut besser als eure gegner.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.09.2008 ~ 15:48 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163201
gelesener Beitrag - ID 163201


Zitat:
Pfiffikus hat am 18. September 2008 um 22:54 Uhr folgendes geschrieben:

Waren denn auf Seiten der Antifa Ordner eingesetzt?
Waren diese zahlreich genug?
Haben die Ordner in der Weise auf die Demonstranten eingewirkt, dass sie sich gesetzeskonform verhalten und den Weisungen der Polizei Folge leisten mögen?
Haben die Ordner auf die Demonstranten so eingewirkt, das Unbeteiligte weder Personen, noch Sachschaden davon tragen?


Pfiffikus,
der hofft, dass auf beiden Demonstrationen respektable Ordner tätig waren


um all diese fragen beantwortet zu bekommen ist es am besten seinen a.... selbst vor ort zu tranportieren!
dann kann man hier auch richtig mitreden und muß nicht nur hoffen daß...!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



19.09.2008 ~ 15:59 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163202
gelesener Beitrag - ID 163202


Sind solche Blockaden nicht Nötigung?

Immerhin nötigt man dem Menschen der zu einer angemeldeten Versammlung will seine Meinung auf bzw. verhindert deren freien Zugang!? Egal ob man solche Nötigungen mit dem wohlklingenden Worten "ziviler Ungehorsam" versucht zu verschleiern, es bleibt was es ist und zwar unrecht!

Übrigens, da hier ja laufend bekannt gegeben wird, dass die Positionen der "Nazis" ja eh total bekloppt sind, wäre es dann nicht sinnvoll extra alle dort hin gehen zu lassen? Die Menschen müssten den Irrsinn dann ja sowieso schnell erkennen oder? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Willina   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Goodwins Land



19.09.2008 ~ 16:13 Uhr ~ Willina schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.09.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163203
gelesener Beitrag - ID 163203


Natürlich erfüllen die Blockaden nicht den Tatbestand er Nötigung, sie sind vielmehr NÖTIG und ein legitimes Mittel um die Nazis daran zu hindern ihre menschenverachtende Ideologie zu verbreiten solang es die Bundesregierung nicht für nötig hält faschistische Parteien und Gruppierungen zu verbieten.

Außerdem ist es müßig juristisch zu argumentieren, ich kenne die juristischen Argumente der Polizeiführungen. Wir argumentieren politisch und wir sind ein ganzes Stück weitergekommen, dass Blockaden gegen Naziaufmärsche legitim sind im Bewusstsein der Menschen zu verankern. Siehe auch die Aufrufe gegen den Anti-Islam-Kongress in Köln dieses Wochenende.

Und ich würde gern mal sehen, wie Menschen in t-shirts und Stoffhosen, schwer gepanzerte Prügelbullen, die bewaffnet sind, angreifen sollen. Auch da sollte man sich mal die Verhältnismäßigkeit vor Augen führen. Ich halte es das mit Heiner Geißler der gesagt hat, wer mich anfasst, bekommt eins drauf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ace   Ace ist männlich Zeige Ace auf Karte FT-Nutzer
60 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburger Land



19.09.2008 ~ 16:45 Uhr ~ Ace schreibt:
images/avatars/avatar-826.jpg im Forum Thüringen seit: 12.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163205
gelesener Beitrag - ID 163205


@ Willina

Dann ist es aber (bei solchen Worten wie den Deinen) erst recht notwendig solche undemokratischen Verhaltensweisen anzupragern! Da wo mit Gewalt oder durch Nötigung der demokratische Konsens beendet wird (einseitig) da wird die eigene Meinung zum Diktat und genau da endet auch die Demokratie!

Dann steht man also jenseits des eigenen Grundgesetzes und ist somit antidemokratisch, wenn sie so etwas versuchen zu legitimieren in meinen Augen !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Willina   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Goodwins Land



19.09.2008 ~ 17:56 Uhr ~ Willina schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.09.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163207
gelesener Beitrag - ID 163207


Mir ist nach wie vor nicht klar was du mit undemokratisch meinst. Ihr wollt die BRD abschaffen, meint dieses System ist krank usw. etc. pp. Die wehrhafte Demokratie gebietet, gegen gegen faschistische Bestrebungen zu denen ihr euch ja bekennt aktiv zu werden, siehe Potsdamer Abkommen usw. Wenn ihr jetzt meint ihr wollt ja einen nationalen Sozialismus wie ihr es auf eurer website beschreibt, dann sagt doch mal wie nationaler Sozialismus aussehen soll. Sozialismus als erste Etappe zum Kommunismus ist immer international, ist egalitär, besteht darin die Produktionsmittel zu vergesellschaften, Lohnarbeit damit überflüssig zu machen und ALLEN Menschen unabhängig von Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Herkunft und Hautfarbe gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen hier in Deutschland. Ziel des Ganzen ist das Absterben der Nationalstaaten um eine staatenlose egalitäre Gesellschaft zu aufzubauen.

Jetzt meine Frage: Das sind die Ziele zu denen ihr euch bekennt? Dann müsstet ihr euch ja selbst abschaffen Lachen Lachen . Ja oder Nein.

Hätte gern auch mal ne Erklärung wie diese sogenannte "nationale Sozialismus"-Vorstellung emanzipatorisch sein soll.
Ich bin gespannt auf die Antworten.
In freudiger Erwartung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.09.2008 ~ 19:49 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163210
gelesener Beitrag - ID 163210


Zitat:
osslowsky hat am 19. September 2008 um 15:03 Uhr folgendes geschrieben:

ein herrlicher satz. so verniedlicht man da steine- und flaschenwerfen, das einschlagen auf polizisten. wenns die nazis machen ist das was ganz schlimmes. machts die antifa ist das ne gute tat. du und deinesgleichen @gutefee, sind keinen deut besser als eure gegner.


Typische Worte eines gut gebildeten Bundesbürgers!
Kennst du Demonstrationen dieser Art aus eigenem Erleben?
Oder rekrutierst du deine Meinung aus Hörensagen und den landläufigen Medien?
Und:
@gutefees Gegner sind auch deine.
Der Unterschied zwischen euch ist nur der, daß du das wahrscheinlich erst dann begreifen wirst, wenn es zu spät ist!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



19.09.2008 ~ 20:19 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163212
gelesener Beitrag - ID 163212


@ Willina!
Altenburg ist Vergangenheit und der Anti-Islam Kongress hat in diesem Forumsteil nichts zu suchen.
Zu diesem Kongress warnte der Abtprimas der Benediktiner in Rom die Gegner in Deutschland.
Wenn noch mehr Moschee-Bauten in Deutschland zugelassen werden, dürfen sich die Befürworter in zehn Jahren nicht beschweren und Klagen wenn sie jeden Morgen vom Muezzin geweckt werden.Spätestens in zwanzig Jahren werden keine Kirchenglocken mehr läuten, weil der Islam bei uns durch die hohe Geburtenrate vorherrschend wird.
Dann gibt es auch keine AntiFa mehr, auch keine NPD-Anhänger mehr!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.805 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



19.09.2008 ~ 21:11 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1318 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163214
gelesener Beitrag - ID 163214


Zitat:
kritiker hat am 19. September 2008 um 15:48 Uhr folgendes geschrieben:

um all diese fragen beantwortet zu bekommen ist es am besten seinen a.... selbst vor ort zu tranportieren!
dann kann man hier auch richtig mitreden und muß nicht nur hoffen daß...!
bis dann

Na was sollte ich denn in Altenburg? Wohin hätte ich mich denn begeben sollen, um ein objektives Bild vom Geschehen zu bekommen?

In dieses Neubaugebiet auf dieses Fest hat es mich nun wirklich nicht hingezogen.
Zu diesen gesetzlosen auf der Straße fühle ich mich auch nicht so richtig hingezogen. Nicht nur deshalb, weil ich meinen Bedarf an Prügeleien in meiner Kinder- und Jugendzeit fürs ganze Leben gedeckt habe.
Und einfach nur als Krawalltourist hinfahren, nee...

Wenn jemand Bock darauf hat, sich aufeinander hetzen zu lassen, kann ja zum nächsten Fest der Völker wieder hinfahren. Die Antifa wird garantiert hier im Forum wieder bekannt geben, wo und wann es stattfinden wird.


Ich sehe meine Rolle hier im Forum darin, dass man Extremisten, zumindestens denen, die Argumenten zugänglich sind, ihre Grenzen zu zeigen. Wir haben anhand von Sachargumenten lesen können, dass die Traumwelt von felixed nicht realisierbar sein wird. Und bei Herrn Walluhn bin ich auch nicht sehr beliebt in Erinnerung geblieben.

Und für noch wichtiger halte ich meinen Beitrag, hier eine Plattform am Laufen zu halten, die den Charakter der heutigen Gesellschaft genau aufzeigt und der Systempresse hier die Maske vom Gesicht zu reißen. Wenn es dadurch gelingt, die Mächtigen in diesem Lande dazu zu bewegen, dass sie sich zu mehr bürgernaher Politik genötigt sehen, dann haben wir etwas erreicht. Dann wird den Extremisten aller Richtungen weniger Publikum in die Hände getrieben. Ein solcher Weg erscheint mir nachhaltiger, als das Eintreffen von ein paar Teilnehmern auf einem Veranstaltungsgelände durch Blockaden um ein paar Minuten zu verzögern.


Zitat:
Herasun hat am 18. September 2008 um 23:31 Uhr folgendes geschrieben:

Vielleicht fällt es manchen Menschen einfach nur verständlicherweise schwer, sich mit
"Nationalsozialismus" und
"Frei, sozial und national"
grölenden Horden inhaltlich auseinanderzusetzen.

Ja, sowas kenne sogar ich, der eigentlich Demomuffel ist. Ich erinnere mich da noch an solche lärmenden, grölenden und pfeifenden Horden, die eine Wahlkampfveranstaltung in Gera gestört haben. Argumente wollten die nicht im Geringsten hören. Wenn solche Horden einmal in Rage sind, hat man wirklich keine Chance, sich inhaltlich mit ihnen auseinanderzusetzen.


Pfiffikus,
der dadurch von den eigentlichen Rednern nicht alles mitbekommen hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Willina   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Goodwins Land



19.09.2008 ~ 22:00 Uhr ~ Willina schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.09.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Fest der Völker III Beitrag Kennung: 163218
gelesener Beitrag - ID 163218


[QUOTE]schak hat am 19. September 2008 um 20:19 Uhr folgendes geschrieben:

@ Willina!
Altenburg ist Vergangenheit und der Anti-Islam Kongress hat in diesem Forumsteil nichts zu suchen.
Zu diesem Kongress warnte der Abtprimas der Benediktiner in Rom die Gegner in Deutschland.

@schak:

Was geht mich der Abtprimas der Benediktiner an.
Ich finde Religion ist Privatsache und wer unbedingt an irgendein höheres Wesen glauben will, soll es halt tun. Außerdem gibt es in der BRD nach wie vor Religionsfreiheit. Das heißt jeder kann seine Religion ausüben.
Ich als Atheist sehe jedwede Religion als überholt und im 21. Jahrhundert als unnötig an.
Aber das ist wirklich off-topic und würde zu weit führen.

Viel interessanter finde ich die Gleichsetzungsdebatte von Rechts und Links. Obwohl die Totalitarismus-Theorie nur noch von rechts-konservativen Wissenschaftlern immer mal wieder hervorgeholt wird, ist sie hier im Forum noch sehr lebendig. Stimmts @ osslowski und Pfiffikus?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Altenburg-Forum » Altenburger Erklärung: Neonaziaufmärsche verhindern - Fest der Völker III

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen