online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was will die Partei Die Linke erreichen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Was will die Partei Die Linke erreichen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2008 ~ 03:17 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103278
gelesener Beitrag - ID 103278


Na klar, die Linke verweigert mir den Zutritt zu ihren Räumen und verweigert jeden Dialog. Schon interessant. Warum bitte sollte ich denen einen Brief schreiben? Nein nein, es geht darum nicht. Es geht darum, dass die Linke hier im Forum durchaus präsent ist, allerdings nicht einmal den Mut besitzt, zur Grundsatz- und Gretchenfrage Sozialismus Farbe zu bekennen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2008 ~ 08:46 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103295
gelesener Beitrag - ID 103295


Zitat:
U.Walluhn hat am 26. Januar 2008 um 03:17 Uhr folgendes geschrieben:
Es geht darum, dass die Linke hier im Forum durchaus präsent ist, allerdings nicht einmal den Mut besitzt, zur Grundsatz- und Gretchenfrage Sozialismus Farbe zu bekennen.
wenn du - schon wieder einmal - mehr weisst als alle anderen, wer von den usern ist denn nun der feigling, der sich nicht traut?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2008 ~ 08:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103296
gelesener Beitrag - ID 103296


Zitat:
Es geht darum, dass die Linke hier im Forum durchaus präsent ist, allerdings nicht einmal den Mut besitzt, zur Grundsatz- und Gretchenfrage Sozialismus Farbe zu bekennen.


Er ist wahrlich gut der Mann er kann hellsehen, Wahnsinn! Woher hast Du die Erkenntnis das hier jemand von der Partei die Linke mitschreibt, weil Parteizugehörigkeiten werden ja eigentlich nicht abegefragt wenn man sich anmeldet. Was ich aber eigentlich noch lustiger finde ist der Fakt das hier immer wieder der Sozialismus eingefordert wird wohl aber nicht aus dem Grund weil man wissen will wie die Linke dazu steht sondern weil man endlich einmal seinen eigenen Nationalen Ergokratischen Sozialismus verkaufen will den man selber nocht nicht einmal richtig erklären kann und will gelle Herr Walluhn?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Widder   Widder ist männlich FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Pößneck



26.01.2008 ~ 08:51 Uhr ~ Widder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103298
gelesener Beitrag - ID 103298


Zitat:
U.Walluhn hat am 17. Januar 2008 um 00:01 Uhr folgendes geschrieben:
...
dass Andersdenkende jeden Winkel ihrer Seele offenzulegen haben.
...


ich bin zwar erst auf Seite 2 von 18 oder mehr....,
aber ich denke nicht, dass Herr Schäuble zu "Die Linke" gehört.
Es ist doch dieser Anti-Terror-Terrorist, der möchte, dass Videoüberwachung
und Bundestrojaner in jede Wohnung gehören! verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Widder   Widder ist männlich FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Pößneck



26.01.2008 ~ 08:53 Uhr ~ Widder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103299
gelesener Beitrag - ID 103299


Zitat:
mcbernie hat am 17. Januar 2008 um 07:15 Uhr folgendes geschrieben:



Ein Zitat von EU-Abgeordneter Gaby Zimmer (Die Linke) gab mir sehr zu denken.:

Zitat:
Die neue Linke müsse sich in das bestehende System der BRD integrieren.


Da leite ich als Marxist daraus ab das man sich möglicherweise vom Fernziel Sozialismus verabschiedet hat. Ist dem so?



das denke/hoffe ich doch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Widder   Widder ist männlich FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Pößneck



26.01.2008 ~ 09:02 Uhr ~ Widder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103300
gelesener Beitrag - ID 103300


Zitat:
felixed hat am 17. Januar 2008 um 13:38 Uhr folgendes geschrieben:
...
Anders ausgedrückt: Du kannst kein Omelett machen, ohne ein Ei zu zerschlagen.


klar kann man das!
in der Marktwirtschaft braucht man nur Geld um ein Ei
OHNE Schale zu kaufen! großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Widder   Widder ist männlich FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Pößneck



26.01.2008 ~ 09:10 Uhr ~ Widder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103303
gelesener Beitrag - ID 103303


Zitat:
felixed hat am 17. Januar 2008 um 14:22 Uhr folgendes geschrieben:
Daß die Herrschaft des Kapitals nur revolutionär gebrochen werden kann und Revolutionen niemals gewaltfrei möglich sind, da die herrschenden mit ALLEN Mitteln versuchen, ihre Herrschaft zu erhalten. Gegen Maschinengewehre siehste mit Wattebällchen ganz schön alt aus.


Ich war zur Wende an der d-d Grenze, und niemand hat mir befohlen zu schiessen!
(ok, in Rumänien war der Wechsel blutig)

... aber das war dann wohl auch keine Revolution im Sinne Stalins!
... sondern eher ein Wandel in der Gesellschaft wie Engels das gesagt hätte! Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2008 ~ 09:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103304
gelesener Beitrag - ID 103304


Klar, einige wissen mit Sicherheit das hier kein Mitglied der Linken im Forum schreibt.

Dennoch, eine Position wie man zum Sozialismus steht kann man durchaus beziehen meine ich. Wenn man es dennoch nicht tut dann gibt es für mich dafür nur zwei Erkllärumgen.

1. Die Linke hat sich vom Fernziel Sozialismus schon endgültig verabschiedet und ist zu feige das zuzugeben.

2. Oder man hat dieses Fernziel zwar noch hat abert keine rechten Vorstellungen welche Komponenten der Sozialismus nach den Linken enthalten soll und vor allem wie man es überzeugend unters Volk bringen kann.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 26.01.2008 09:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Widder   Widder ist männlich FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Pößneck



26.01.2008 ~ 09:30 Uhr ~ Widder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103308
gelesener Beitrag - ID 103308


Zitat:
felixed hat am 18. Januar 2008 um 15:24 Uhr folgendes geschrieben:
Sowenig man mir als Ziel durchgehen ließe, mit einem Budget von 5000€ eine bemannte Marsmission durchzuführen, kann man das verträumte parlamentarische Gutmenschentum der Die Linke als Ziele anerkennen. Ihre tatsächliche *******e Politik können wir higegen SEHEN.


Es ist DIR doch aber erlaubt, zum Mars zu fliegen!
(und das Budget ist doch DEINE Sache!)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Widder: 26.01.2008 09:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Widder   Widder ist männlich FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Pößneck



26.01.2008 ~ 09:43 Uhr ~ Widder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103311
gelesener Beitrag - ID 103311


Zitat:
mcbernie hat am 18. Januar 2008 um 07:35 Uhr folgendes geschrieben:



Was will die Partei Die Linke erreichen? Komisch das keiner das so richtig beantwortet.



Weil es im Grunde keinen interessiert! Augenzwinkern
Hauptsache ein Gegengewicht auf der Waage der Demokratie!

CDU mit 2% MwSt-Erhöhung
+ SPD mit 0% MwSt-Erhöhung
= Koalition mit 3% MwSt-Erhöhung


vielleicht hat ja die Linke ein paar Mathematiker
(oder wenigstens Grundschul-Absolventen in ihren Reihen) Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2008 ~ 09:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103312
gelesener Beitrag - ID 103312


@ mcbernie

Vielleicht sollte man sich auch einmal mit dem Gedanken anfreunden das die Mehrheit weder einen Sozialismus ala Stalin, noch den der DDR und schon gar nicht die von Felixed oder Dir und Herrn Walluhn vorgeschlagenen Modelle als Erfüllung sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Widder   Widder ist männlich FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Pößneck



26.01.2008 ~ 09:50 Uhr ~ Widder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103316
gelesener Beitrag - ID 103316


Zitat:
Dr. No hat am 18. Januar 2008 um 22:53 Uhr folgendes geschrieben:
Chaos bedeutet übersetzt "gähnende Leere" genau wie das Programm und die Ideen von Links!
Und wer Chaos verbreitet ist ein Chaot -->ein sehr unordentlicher und schlecht organisierter Mensch.


wie sagte man mir während meines Chemie-Studiums?:
Die Natur strebt nach Chaos! - Denn Chaos ist die Ordnung des Universums!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2008 ~ 09:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103317
gelesener Beitrag - ID 103317


Zitat:

Zitat:
@ mcbernie

Vielleicht sollte man sich auch einmal mit dem Gedanken anfreunden das die Mehrheit weder einen Sozialismus ala Stalin, noch den der DDR und schon gar nicht die von Felixed oder Dir und Herrn Walluhn vorgeschlagenen Modelle als Erfüllung sehen.


Woher willst du denn das wissen? Bist du Meinungsforscher?
Ich kann mich nicht erinnern ein anderes Modell, außer auf marxscher aber nicht stalinistischer Grundlage hier vorgeschlagen zu haben.

Weiterhin, solltest du recht haben spidy, meinst du die Mehrheit will sich ewig mit Underdrückung und Armut abfinden? Mit so "genialen Errungenschaften" wie Hartz IV? Ja und das Beschäftigungsproblem kann der Kapitalismus systembedingt nicht lösen. Er hat das in ca. 300 Jahren seiner Existenz nicht vermocht.

Mit der gegenwärtigen Gesellschaft sollen sich also fortschrittliche Menschen abfinden? Das glaubst du doch wohl selber nicht, spidy.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Widder   Widder ist männlich FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Pößneck



26.01.2008 ~ 09:56 Uhr ~ Widder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103318
gelesener Beitrag - ID 103318


ok, nach Seite 12 erwarte ich keine neuen Ansätze mehr!
will sagen es begann mich zu langweilen!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Widder   Widder ist männlich FT-Nutzer
22 geschriebene Beiträge
Wohnort: Pößneck



26.01.2008 ~ 09:58 Uhr ~ Widder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103319
gelesener Beitrag - ID 103319


Zitat:
mcbernie hat am 26. Januar 2008 um 09:17 Uhr folgendes geschrieben:

1. Die Linke hat sich vom Fernziel Sozialismus schon endgültig verabschiedet und ist zu feige das zuzugeben.

2. Oder man hat dieses Fernziel zwar noch hat abert keine rechten Vorstellungen welche Komponenten der Sozialismus nach den Linken enthalten soll und vor allem wie man es überzeugend unters Volk bringen kann.



ich denke mal:
1. ist zutreffend!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



26.01.2008 ~ 10:50 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103323
gelesener Beitrag - ID 103323


Zitat:
mcbernie hat am 26. Januar 2008 um 09:55 Uhr folgendes geschrieben:
Weiterhin, solltest du recht haben spidy, meinst du die Mehrheit will sich ewig mit Underdrückung und Armut abfinden?


Zur Mehrheit:
Die Mehrheit der Bürger ist völlig unpolitisch.
daraus folgt --->
Die Mehrheit begreift nicht einmal ansatzweise die aktuelle Politik
daraus folgt --->
Die Mehrheit hält die Inhalte aus BILD und weiterer Produkte des Springerkonzern für Journalismus
daraus folgt --->
Die Mehrheit ist der Auffassung wenn am Samstag die Einkäufe nach Hause geschleppt wurden und später der Rost brennt, ist die Welt in Ordnung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



26.01.2008 ~ 11:00 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103326
gelesener Beitrag - ID 103326


Da es wohl keiner in die Reihe bringt mal eine lächerliche Mail an einen der Abgeordneten zu schicken habe ich mir mal die kleine Mühe gemacht und Hans Modroh gebeten der JW ein Interview zu geben.

Zitat:
»Sozialismus braucht ständige Reformen«
Der Niedergang der DDR, ihr Anschluß an die Bundesrepublik und Sozialismus im 21. Jahrhundert. Ein Gespräch mit Hans Modrow




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2008 ~ 11:02 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103327
gelesener Beitrag - ID 103327


Zitat:
mcbernie hat am 26. Januar 2008 um 09:17 Uhr folgendes geschrieben:
Klar, einige wissen mit Sicherheit das hier kein Mitglied der Linken im Forum schreibt.

da ist es wieder, das verdrehen der aussagen und deine unausstehliche art und weise der diskussion (aber natürlich forderst du stets fairness!); das hat keiner gesagt, aber ihr behauptet stets, dass jemand da sei; alle anderen meinen - berechtigterweise - dass man es nicht wisse (und nicht wissen kann)

Zitat:
mcbernie hat am 26. Januar 2008 um 09:17 Uhr folgendes geschrieben:
Dennoch, eine Position wie man zum Sozialismus steht kann man durchaus beziehen meine ich.

sicher, aber du hast - auch auf ausdrückliches befragen! - nicht die allgemeinheit gefragt, sondern nach "der linken", in deren namen aber nichtmitglieder nichts sagen KÖNNEN;


Zitat:
mcbernie hat am 26. Januar 2008 um 09:17 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn man es dennoch nicht tut dann gibt es für mich dafür nur zwei Erkllärumgen.
1. Die Linke hat sich vom Fernziel Sozialismus schon endgültig verabschiedet und ist zu feige das zuzugeben.

du solltest nicht im kaffeesatz stochern oder mit unterstellungen und vermutungen arbeiten, sondern eben dich - wie bereits mehrfach gesagt - an die linke selbst wenden, oder aber den prozess der programmdebatte dieser partei aufmerksam verfolgen; wenn ein programm vorliegt, kann man es analysieren und kritisieren; solange dies nicht der fall ist, sollte man dazu schweigen

Zitat:
mcbernie hat am 26. Januar 2008 um 09:17 Uhr folgendes geschrieben:
2. Oder man hat dieses Fernziel zwar noch hat abert keine rechten Vorstellungen welche Komponenten der Sozialismus nach den Linken enthalten soll und vor allem wie man es überzeugend unters Volk bringen kann.

ich wiederhole: du solltest nicht im kaffeesatz stochern oder mit unterstellungen und vermutungen arbeiten, sondern eben dich - wie bereits mehrfach gesagt - an die linke selbst wenden, oder aber den prozess der programmdebatte dieser partei aufmerksam verfolgen; wenn ein programm vorliegt, kann man es analysieren und kritisieren; solange dies nicht der fall ist, sollte man dazu schweigen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 26.01.2008 11:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2008 ~ 11:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103331
gelesener Beitrag - ID 103331


Zitat:
Weiterhin, solltest du recht haben spidy, meinst du die Mehrheit will sich ewig mit Underdrückung und Armut abfinden? Mit so "genialen Errungenschaften" wie Hartz IV? Ja und das Beschäftigungsproblem kann der Kapitalismus systembedingt nicht lösen. Er hat das in ca. 300 Jahren seiner Existenz nicht vermocht.


Die Weltgeschichte besteht eben nicht nur aus Hartz IV sondern sie entwickelt sich vorwärts und nicht rückwärts wenn ein System sich nicht bewährt wird es von einem anderen Abgelöst weil eine Mehrheit sich dagegen entscheidet. So geschehen mit der DDR als jüngstes Beispiel. Wenn eine Mehrheit Veränderungen wollen würde könntest Du auf den Hartz IV Demos Unmengen an Menschen sehen, die Wahllokale wären voll. Aber schau dich doch um die Mehrheit ist Zufrieden. Siehe auch Käptn Blaubärs Aussage.

Zitat:
Die Mehrheit ist der Auffassung wenn am Samstag die Einkäufe nach Hause geschleppt wurden und später der Rost brennt, ist die Welt in Ordnung


Zitat:
Das Volk rebelliert nämlich nie allein deshalb, weil es einen schweren Sack schleppen muss, es lehnt sich nie gegen die Ausbeutung auf, denn es kennt kein Leben ohnen Ausbeutung. Das Volk empört sich erst dann, wenn ihm jemand plötzlich und unvermutet einen zweiten Sack aufzubürden versucht. Er rebelliert, weil er spürt, dass du ihm mit diesem zweiten Sack betrügen wolltest, du hast ihn wie ein stumpfes Tier behandelt, den Rest seiner geschändeten Würde in den Schmutz getreten, ihn zum Idioten gemacht. Der Mensch langt nicht nach dem Beil, um seinen Geldbeutel zu verteidigen, sondern seine Würde.
Aus: Ryszard Kapuscinski: König der Könige




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2008 ~ 11:33 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103335
gelesener Beitrag - ID 103335


Zitat:
spidy hat am 26. Januar 2008 um 11:12 Uhr folgendes geschrieben:
Aber schau dich doch um die Mehrheit ist Zufrieden.

na, das halte ich auch für eine gewagte aussage; vielleicht eher - auch unter beachtung der "trägheit der massen", die unzufriedenen sind noch nicht unzufrieden genug

Zitat:
Das Volk rebelliert nämlich nie allein deshalb, weil es einen schweren Sack schleppen muss, es lehnt sich nie gegen die Ausbeutung auf, denn es kennt kein Leben ohnen Ausbeutung. Das Volk empört sich erst dann, wenn ihm jemand plötzlich und unvermutet einen zweiten Sack aufzubürden versucht. Er rebelliert, weil er spürt, dass du ihm mit diesem zweiten Sack betrügen wolltest, du hast ihn wie ein stumpfes Tier behandelt, den Rest seiner geschändeten Würde in den Schmutz getreten, ihn zum Idioten gemacht. Der Mensch langt nicht nach dem Beil, um seinen Geldbeutel zu verteidigen, sondern seine Würde.
Aus: Ryszard Kapuscinski: König der Könige

interessant fomuliert, und da dies fortwährend passiert, auch jetzt und heute, rumort es eben, und je nach dem, ob man den zweiten sack - ganz oder in teilen - auflegt oder gar schwerer macht, rumort es mehr oder weniger


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 26.01.2008 11:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2008 ~ 12:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103341
gelesener Beitrag - ID 103341


Warum sich nichts dreht im wesentlichem, liegt doch wohl daran das die meisten Menschen wirklich erst den Pops bewegen wenn es ihnen selbst bescheiden geht. Sieht man doch auch hier schon ganz deutlich wo einige die Arbeit haben der Meinung sind Hartz IV Leuten geht es relativ gut. Das sagen die nämlich auch nur solange wie sie selbst Arbeit haben. Die Abgeordneten der Linken haben wohl auch mittlerweile gemerkt das es sich im Kapitalismus ganz gut leben lässt wenn man sein Pöstchen hat. Das lässt den Kontakt bei einigen mit der Masse schnell abreißen. Klar, das man keine Antwort zum Ziel Sozialismus bekommt weil die Linke einfach keine Antwort weiß.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2008 ~ 12:53 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103348
gelesener Beitrag - ID 103348


Zitat:
mcbernie hat am 26. Januar 2008 um 12:06 Uhr folgendes geschrieben:
..... Die Abgeordneten der Linken haben wohl auch mittlerweile gemerkt das es sich im Kapitalismus ganz gut leben lässt wenn man sein Pöstchen hat. Das lässt den Kontakt bei einigen mit der Masse schnell abreißen. Klar, das man keine Antwort zum Ziel Sozialismus bekommt weil die Linke einfach keine Antwort weiß.

und das alles weißt du natürlich ganz genau, und es gilt für jeden und alle ....

das ist bestenfalls eine meinung, ansonsten aber eben vermutungen und unterstellungen, polemik und wohl auch ein wenig neid;

so aber kann man keine vernünftige diskussion führen oder erwarten, deshalb gerätst du eben auch immer wieder ins kreuzfeuer der kritik

und dann stelle dir noch die berühmte frage: qui bono - wem nützt es



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2008 ~ 15:31 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103371
gelesener Beitrag - ID 103371


Es ist schon ein großer Spaß zu lesen, wie vehement hier die Linkspartei von einigen Personen verteidigt wird. Dies allein genügt zu sehen, dass einige dieser Partei sehr nahe stehen wenn nicht gar Mitglied sind. Nun gut, das ist ihr gutes Recht. Und genauso ist es das Recht anderer, diese Partei schonungslos zu kritisieren, auch wenn die Genossen der PDSED dies gar nicht mögen und wenn sie könnten, wohl gerne wieder verbieten würden. Nun klappt letzteres seit 1990 nicht mehr.

Zitat:
Die Abgeordneten der Linken haben wohl auch mittlerweile gemerkt das es sich im Kapitalismus ganz gut leben lässt wenn man sein Pöstchen hat.


Klar, die Damen und Herren Abgeordneten leben sogar sehr gut und sehr bequem. Was scheren da noch die Interessen der Bürger, der sogenannten kleinen Leute. Ich bringe einige Erfurter Beispiele:

Genosse Hempel, Stadtrat Erfurt. Wohnt in Erfurt-Urbich, einen eingenmeindeten Dorf in einem erst vor wenigen Jahren erschlossenen Siedlungsgebiet mit großen Einfamilienhäusern. Besitzt ein solches und ausgesprochen großes, leistet sich eine Haushälterin. In der DDR als Verbindungsmann zwischen MfS und Kripo hauptamtlich tätig.

Genossin Stange. Einst Parteischule, 1990 hauptamtlich in die PDS abgeseilt. Einfamilienhaus, dickes neues Auto. Schwadroniert über Hartz 4, hat fachlich von diesem Thema absolut keine Ahnung, sitzt im Hartz4-Beirat der Stadt Erfurt, beherrschte nicht die Grundregeln bezüglich Kosten Heizung und Unterkunft, kannte im Sommer 2007 nicht einmal grundlegend die Verhältnisse im Wohngebiet Erfurt-Wiesenhügel, aber fällt ungeprüft Urteile über Angemessenheit und Nichtangemessenheit von Neubauwohnungen.

Genossin Thierbach. Bürgermeisterin und Stellvertreterin des Oberbürgermeisters Bausewein (SPD). Einfamilienhaus bei Weimar erst vor wenigen Jahren bezogen. Schwadroniert pausenlos über rechtsextreme Gefahr und Ausländerintegration, verneint das Ausländerproblem im sozialen Brennpunkt Erfurt Roter Berg. Lebt nach ihrem eigenen Wegzug aus einem Plattenbau selbst in einem ruhigen, abgeschiedenen "ausländerfreien" Gebiet.

Genossin Hennig, Genosse Bärwolf, kaum erwachsen, ohne jede Lebenserfahrung beide MdL (Mitglieder des Thüringer Landtages), schwingen sich dazu auf, die Bewohner des Wohngebietes Erfurt-Wiesenhügel als rechte Rextremisten pauschal zu beschimpfen. Menschen die ihre Eltern oder Großeltern sein könnten. Respektlos. Mit dem Bezug der Diäten kennen sie die sozialen und Lebensprobleme der Menschen allenfalls vom Hörensagen und schweben irgendwo zwischen Erde und Mond, wenn man ihren unbeholfenen Reden lauscht.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 26.01.2008 15:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2008 ~ 16:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103374
gelesener Beitrag - ID 103374


Aber davon abgesehen ich sehe hier niemanden der die Partei die Linken verteidigt sondern immer nur den Hinweis das ihr euch hier an die falschen Leute wendet aber ich sehe wohl aber jemanden der versucht seine Vermutungen zugleich als alleinige Wahrheit und auch noch als Kritik zu verkaufen.

Zitat:
Dies allein genügt zu sehen, dass einige dieser Partei sehr nahe stehen wenn nicht gar Mitglied sind.


Ja wer weit rechts steht für den ist alles Links.

zwecks der Namensnennungen hoffe ich das Du Dir die Genehmigung der Betroffenen eingeholt hast! Als Schöffe solltest Du schon wissen welche Gesetze Du verletzt?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 26.01.2008 16:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2008 ~ 16:52 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103383
gelesener Beitrag - ID 103383


ich mache keinen hehl daraus, dass ich wohl eher eine - im allgemeinen sprachgebrauch - linke einstellung habe, mitglied einer, oder gar "der" partei bin ich deshalb noch lange nicht; wie überhaupt die mehrzahl der menschen in keiner partei mitglied sind:

spd 539.861 mitglieder (stand 31.12.2007) und damit ist die mitgliederstärkste partei
cdu 539.052 mitglieder (stand 30.11.2007)
csu ca. 167.500 mitglieder (stand november 2007)
linke 70.943 mitglieder (stand 31.07.2007)
fdp ca. 65.000 mitglieder (stand 31.12.2006)
grüne 44.687 mitglieder (stand ende 2006)
graue ca. 8.700 mitglieder (stand 2005)
dvu ca. 8.500 mitglieder (stand 2006)
npd ca. 7.000 mitglieder (stand 2006)
rep ca. 6.000 mitglieder (stand 2006)
dsu ca. 1.060 mitglieder (stand juni 2007)

also nur etwa 2 prozent aller bürger sind mitglied einer politischen partei, damit etwa drei prozent der erwachsenen; ergo: parteigänger sind eine minderheit Huhu


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 26.01.2008 16:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2008 ~ 17:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103396
gelesener Beitrag - ID 103396


Zitat:

Zitat:
Es ist schon ein großer Spaß zu lesen, wie vehement hier die Linkspartei von einigen Personen verteidigt wird. Dies allein genügt zu sehen, dass einige dieser Partei sehr nahe stehen wenn nicht gar Mitglied sind. Nun gut, das ist ihr gutes Recht. Und genauso ist es das Recht anderer, diese Partei schonungslos zu kritisieren, auch wenn die Genossen der PDSED dies gar nicht mögen und wenn sie könnten, wohl gerne wieder verbieten würden. Nun klappt letzteres seit 1990 nicht mehr.


Klar wird dem so sein. Wie soll man auch als Linker auf etwas antworten wenn es keine Antwort darauf gibt die logisch ist und die das Volk auch abkauft? Fakt ist, wiederhole es gern noch einmal, das Die Linke den Bezug zur Masse längst verloren hat. Damit wird die Partei im Volk immer unglaubhafter und unwählbarer.
Ich unterhielt mich darüber mit einem bekannten CDU-Politiker und wir stellten einige Übereinstimmungen in unseren Auffassungen fest. Nein, eine Partei die sich Linke nennt, nicht zum Sozialismus bekennt, die Interessen des Volkes längst aus den Augen verloren hat die ist nun leider auch für mich unwählbar geworden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2008 ~ 17:29 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103399
gelesener Beitrag - ID 103399


Zitat:
mcbernie hat am 26. Januar 2008 um 17:24 Uhr folgendes geschrieben:
Fakt ist, wiederhole es gern noch einmal, das Die Linke den Bezug zur Masse längst verloren hat. Damit wird die Partei im Volk immer unglaubhafter und unwählbarer. Ich unterhielt mich darüber mit einem bekannten CDU-Politiker und wir stellten einige Übereinstimmungen in unseren Auffassungen fest.


ein gespräch unter experten also
Irre Bier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2008 ~ 17:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103403
gelesener Beitrag - ID 103403


Zitat:

Zitat:
ein gespräch unter experten also


Ja nur leider nutzt dieser Beitrag kaum jemandem weil er keine Antwort auf die Frage gibt wie die Linke zum Sozialismus steht.
Ich glaube sowas kann man als Trollbeitrag bezeiichnen.

Die Parteienaufstellung ist jedenfalls interessant. Sie gibt mir allerdings auch stark zu denken. Das nur 2% der Bürger überhaupt Mitglied einer Partei sind sagt alles. Diese Zahl wird künftig wohl eher noch abnehmen anstatt zuzunehmen. Traurig genug.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2008 ~ 18:01 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103410
gelesener Beitrag - ID 103410


Abgesehen davon, dass man Personen des öffentlichen Lebens, zu denen natürlich auch alle Stadt- und Landräte zählen, jederzeit zitierten, rkutisieruen und satirisieren, ja sogar im öffentlichen Raum ungefragt forografieren darf, ist die Marschrichtung hier klar erkennbar. Ich muss es nicht wiederholen. Aber gleich zum nächsten Thema betreffend PDSED. Die GenossInnen und GenossAußen schrecken auch keineswegs mehr davor zurück, Wirtsleute, Hoteliers und Kneipenbesitzer massiv mit Stasimethoden unter Druck zu setzen, wenn sie - die Genossen - der Meinung sind, politisch Andersdenkende haben keine Treffen und Versammlungen in öffentlichen Lokalen abzuhalten. Hier fängt es echt an, widerwärtig zu werden. Beispiele: Fröbitzer Hof in Fröbitz bei Rudolstadt, Cafe Sonja Erfurt-Dittelstedt, diverse Gasthöfe in Hottelstedt, Wickersedt, Berlstedt, Buttstädt im Kreis Apolda und Weimarer Land. Es ist hohe Zeit, diese unerträglichen Praktiken den Menschen vor Augen zu führen, die eben nicht Mitglied einer Partei und schon gar nicht Mitglied eben dieser Partei sind. Genosse Stalin lässt wieder einmal grüßen.

Freundschaft.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 26.01.2008 18:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.01.2008 ~ 21:43 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103446
gelesener Beitrag - ID 103446


Zitat:
mcbernie hat am 26. Januar 2008 um 17:38 Uhr folgendes geschrieben:

Ich glaube sowas kann man als Trollbeitrag bezeiichnen.


Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Ich hoffe, daß dieser Glaube dir und deinem Freund auch irgendwann zur Erleuchtung verhilft!
Ich sage das nur in eurem eigenen Interesse, weil ich es einfach nicht mehr mit ansehen kann, wie ihr euch hier zum Narren macht, offensichtlich, ohne es zu bemerken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.01.2008 ~ 00:17 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103484
gelesener Beitrag - ID 103484


Zitat:
Ich sage das nur in eurem eigenen Interesse, weil ich es einfach nicht mehr mit ansehen kann, wie ihr euch hier zum Narren macht, offensichtlich, ohne es zu bemerken.

Jetzt habe ich aber sehr herzhaft gelacht, und nicht nur ich allein habe gelacht. Wer sich hier zum Narren und wer sich zum Polit-Clown und wer sich zum unwählbaren Element macht, das wird sich in Bälde zeigen. Aber nicht im Forum Thüringen. Die Schlacht wird woanders ausgetragen. Aber zunächst haben wir erst einmal Fasching und anschließend den politischen Aschermittwoch. Und irgendwann später kommt der Tag, an dem sich die Parteien, also nicht nur die PDSED vor den Wählern verantworten muss. Nämlich dafür, was sie geleistet, besser nicht geleistet haben in den vergangenen 4 bzw. 5 Jahren.

Freundschaft Genossen!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 27.01.2008 00:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.186 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.01.2008 ~ 00:26 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103485
gelesener Beitrag - ID 103485


und, sprechen Sie dann Ihre Wahlempfehlung aus? bis dahin wird der Bürgerrat ja den Parteistatus nicht erreichen können; sicher wird es eine Partei sein, die Ihren Ergokratismus mag, schließlich hat er da seine Wurzeln ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.01.2008 ~ 00:36 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103489
gelesener Beitrag - ID 103489


Ich spreche hier gar keine Wahlempfehlungen aus, weil dies das Forum Thüringen ist. Der Erfurter Bürgerrat wird sich allerdings ganz sicher in die Kommunalpolitik der Landeshauptstadt einmischen. Wir wollen einfach keine Wiederholung der Ereignisse vom Erfurter Wiesenhügel 2007. Nicht nur mein Vertrauen in die sogenannten etablierten Parteien ist seitdem dahin.

Die Ergokratie samt zinsfreiem Wert- und Tauschgeld hat seine Wurzeln nicht in einer Partei, sondern bei den Vorkämpfern Silvio Gesell, Heinrich Färber und Gottfried Feder. Alle drei sind der PDSED sehr suspekt. Anders ausgedrückt: Man will mit diesem Thema nichts zu tun haben. Wen wunderts?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 27.01.2008 00:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.01.2008 ~ 04:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103499
gelesener Beitrag - ID 103499


Zitat:

Zitat:
Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Ich hoffe, daß dieser Glaube dir und deinem Freund auch irgendwann zur Erleuchtung verhilft!
Ich sage das nur in eurem eigenen Interesse, weil ich es einfach nicht mehr mit ansehen kann, wie ihr euch hier zum Narren macht, offensichtlich, ohne es zu bemerken.


Na das spottet doch wirklich schon jeder Beschreibung und wird mir langsam zu persönlich. Langsam habe ich das Gefühl das dieses Thema für einige eine Art Ruderweltmeisterschaft ist denn die Frage wie die Linken zum Sozialismus stehen wurde noch nicht beantwortet. Obs wirklich nur an der närrischen Faschingszeit liegt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.01.2008 ~ 09:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103516
gelesener Beitrag - ID 103516


Zitat:

Zitat: Walluhn
Die GenossInnen und GenossAußen schrecken auch keineswegs mehr davor zurück, Wirtsleute, Hoteliers und Kneipenbesitzer massiv mit Stasimethoden unter Druck zu setzen, wenn sie - die Genossen - der Meinung sind, politisch Andersdenkende haben keine Treffen und Versammlungen in öffentlichen Lokalen abzuhalten. Hier fängt es echt an, widerwärtig zu werden. Beispiele: Fröbitzer Hof in Fröbitz bei Rudolstadt, Cafe Sonja Erfurt-Dittelstedt, diverse Gasthöfe in Hottelstedt, Wickersedt, Berlstedt, Buttstädt im Kreis Apolda und Weimarer Land. Es ist hohe Zeit, diese unerträglichen Praktiken den Menschen vor Augen zu führen, die eben nicht Mitglied einer Partei und schon gar nicht Mitglied eben dieser Partei sind. Genosse Stalin lässt wieder einmal grüßen.


Also so einen Blödsinn zum Quadrat habe ich noch nicht gelesen. Wenn ein Gastwirt von seinem Hausrecht gebrauch macht ist er entweder von den Linken mit Stasimethoden unter Druck gesetzt worden oder aber selbst ein Linker soweit Deine Theorie. Das es in der Praxis etwas anders aussieht blendest Du schon einmal völlig aus da es weder in Dein Feindbild noch zu Deiner Gesinnung passt. Meinst Du allen Ernstes dass sich jeder Gastwirt wegen einer solchen Veranstaltung seine Gäste auf Dauer vergraulen lassen will? Ich war selbst einmal als Gast in einem Restaurant wo sich die armen Ausgestoßenen in einem separaten Gastzimmer trafen, letzt Endes haben auf Grund des Benehmens dieser unbescholtenen harmlosen Vereinigung alle normalen Gäste die Räumlichkeiten verlassen der Wirt lässt solche Treffen in seiner Gaststätte nun nicht mehr zu. Ohne das ihn jemand unter Druck gesetzt hat, einfach aus dem Grund das er von seiner Gaststätte leben muss und Personal zu bezahlen hat.

Zitat:
Und irgendwann später kommt der Tag, an dem sich die Parteien, also nicht nur die PDSED vor den Wählern verantworten muss. Nämlich dafür, was sie geleistet, besser nicht geleistet haben in den vergangenen 4 bzw. 5 Jahren.


Blos gut das es in D-Land noch genügend Menschen mit klarem Verstand gibt die weder auf einen Bürgerrat hereinfallen dessen Vorsitzender sich selbst als Mesias sieht noch auf andere dumpfe Parolen.

Zitat:
Die Ergokratie samt zinsfreiem Wert- und Tauschgeld hat seine Wurzeln nicht in einer Partei, sondern bei den Vorkämpfern Silvio Gesell, Heinrich Färber und Gottfried Feder. Alle drei sind der PDSED sehr suspekt. Anders ausgedrückt: Man will mit diesem Thema nichts zu tun haben. Wen wunderts?


Es ist eigentümlich dort wo Du Dein Wahlprogramm erleutern kannst machst Du es nicht wir warten immer noch auf eine einleuchtende Erklärrung unter dem Thema Ergokratie

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mir stellt sich bei einer neuen Gesellschaftsordnung auch noch die Frage ob diese von den anderen Ländern akzeptiert wird oder, wenn nicht, wie sich ein Land mit so einer Ordnung "allein" halten will ?

Das ist in der Tat eine sehr schwere Frage, die hier und heute niemand beantworten kann. Mit einer frei konvertierbaren Landeswährung könnte es unter bestimmten Bedingungen funktionieren, aber auch hier erheben sich schon tausend sehr ins Detail gehende Fragen, etwa die der Zingsgewinnung per Ausland und Mehrfachtransfer oder den Konvertierungsregeln. Satire ein. Man sollte es an Laborratten erproben. Satire aus.



Ja man will augenscheinlich nichts mit dem Thema zu tun haben.

Zitat:

Zitat: mcbernie
Na das spottet doch wirklich schon jeder Beschreibung und wird mir langsam zu persönlich. Langsam habe ich das Gefühl das dieses Thema für einige eine Art Ruderweltmeisterschaft ist denn die Frage wie die Linken zum Sozialismus stehen wurde noch nicht beantwortet. Obs wirklich nur an der närrischen Faschingszeit liegt?
.



Du scheinst irgendwie resistent gegen die Antworten von anderen Usern zu sein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.01.2008 ~ 14:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103576
gelesener Beitrag - ID 103576


Das Thema lautete:

Zitat:
Ganz interessant wäre es villeicht mal sich über die Ziele der Linken in Deutschland zu unterhalten. Da mir die gegenwärtige Politik etwas undurchsichtig ist würde ich mir dies gern einmal erklären lassen von der täglichen Kleinarbeit bis zum großen gesellschaftlichem Ziel.


Was bis jetzt herausgekommen ist ist lediglich eine gegenseitige Zerfleischung anhand von Zitaten.

Dabei wurde noch nicht geklärt wie die Linke zum gesellschaftlichem Fernziel Sozialismus steht.
Leider zweifele ich langsam das es wirklich genügend Menschen mit klarem Verstand gibt, denn wie ist es sonst möglich das man die derzeitige Ausbeutergesellschaft so größtenteils hinnimmt. Das es Hartz IV überhaupt gibt ist auch der politischen Inaktivität vieler Menschen zu "danken."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.01.2008 ~ 16:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103614
gelesener Beitrag - ID 103614


Und der größte Teil der User haben Dir ja nun schon zig mal gepostet das sie es nicht wissen und Du Dich bei dieser Partei erkundigen sollst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.01.2008 ~ 17:16 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103624
gelesener Beitrag - ID 103624


An den letzten Beiträgen und der ihnen innewohnenden Aggressivität zeigt sich ganz deutlich die Indoktrination Linker Kräfte.

Zitat:
Also so einen Blödsinn zum Quadrat habe ich noch nicht gelesen. Wenn ein Gastwirt von seinem Hausrecht gebrauch macht ist er entweder von den Linken mit Stasimethoden unter Druck gesetzt worden oder aber selbst ein Linker soweit Deine Theorie. Das es in der Praxis etwas anders aussieht blendest Du schon einmal völlig aus da es weder in Dein Feindbild noch zu Deiner Gesinnung passt. Meinst Du allen Ernstes dass sich jeder Gastwirt wegen einer solchen Veranstaltung seine Gäste auf Dauer vergraulen lassen will? Ich war selbst einmal als Gast in einem Restaurant wo sich die armen Ausgestoßenen in einem separaten Gastzimmer trafen, letzt Endes haben auf Grund des Benehmens dieser unbescholtenen harmlosen Vereinigung alle normalen Gäste die Räumlichkeiten verlassen der Wirt lässt solche Treffen in seiner Gaststätte nun nicht mehr zu. Ohne das ihn jemand unter Druck gesetzt hat, einfach aus dem Grund das er von seiner Gaststätte leben muss und Personal zu bezahlen hat.

Ich lebe nun lange genug in meiner Heimatstadt und kann mich noch sehr gut an Zeitenn erinnern, als die SED nach genau dem gleichen Strickmuster gegen Kirchen-und Umweltgruppen vorgegangen ist. So auch 1989 in der Zeitung "Das Volk", Zentralorgan der Bezirksleitung des Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands. Auch dort war von Störern, Rowdys und anderen Elementen die Rede. Exakt der gleiche Stil, exakt die gleichen Methoden der Tatsachenverdrehung. Ich kann mich auch noch sehr gut an sogenannte "Leserbriefe" erinnern, die im gleichen Schreibstil formuliert waren. Vorgebliche Leser, die sich von den bösen staatsfeindlichen Elementen distanzierten und anschließend sofort ein Loblied auf der DDR-Führung zelebrierten. Am Ende halfen auch solche Wunderwaffen nichts.
Was will die Partei Die Linke (damit) erreichen? Ihren Alleinvertretungsanspruch wiederherstellen. Alles und jeden bis weit in den vorpolitischen Raum hinein bevormunden. Jeden Andersdenkenden diffamieren und verleumden. Mit großen Worten Toleranz predigen, aber selbst das Lehrbuchbeispiel der Intoleranz sein. Man erkennt es doch auch hier in diesem Forum. Politisch missliebige User sperren lassen wollen, Themen schließen lassen wollen. Leute, das kennen wir doch alles. Das hatten wir doch alles schon einmal.

Zitat:
Und der größte Teil der User haben Dir ja nun schon zig mal gepostet das sie es nicht wissen und Du Dich bei dieser Partei erkundigen sollst.

Und auch dies ist SED-Zeitungston von 1989. Der größte Teil der User. Da musste ich herzhaft lachen. Der größte Teil der User im Forum Thüringen interessiert sich überhaupt nicht für die politischen Themen. Vielleicht kann mcbernie mal schrieben, wie viele User ihm eigentlich zum Thema gepostet haben. 20, 30, 10, 5??? Der größte Teil der User.... Oh Herr hilf. Hier spricht mal wieder jemand im Namen des Volkes ohne Legitimation durch das Volk.

Und gleich noch ein Beispiel für den altbekannten SED-Parteiton:

Zitat:
Blos gut das es in D-Land noch genügend Menschen mit klarem Verstand gibt die weder auf einen Bürgerrat hereinfallen dessen Vorsitzender sich selbst als Mesias sieht noch auf andere dumpfe Parolen.


Wenn das alles ist, und es scheint alles zu sein, was linke Kräfte als Problemösung für Deutschland, Thüringen, Gera, Erfurt anzubieten haben, dann.... na ja, den Rest spare ich mir heute. Problemlösung? Wohl das falsche Wort. Hier ist nicht einmal Problemanalyse als Voraussetzung für Problemlösung erkennbar. Im Gegensatz zu 1989, wo die SED überall nur noch gewalttätige Staats- und Klassenfeinde sah, scheinen linke Kräfte heute überall nur noch braune gewalttätige Horden wahrzunehmen. Na ob hier nicht ein Wahrnehmungsproblem zu finden ist?


Dieser Beitrag wurde 7 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 27.01.2008 17:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.01.2008 ~ 17:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103633
gelesener Beitrag - ID 103633


Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die User gezählt die sich an dem Thema bis jetzt beteiligten. Ich bin auf 18 gekommen. Bei über 1000 Usern weniger als 2%.
Damit war es wohl nichts das der größte Teil der User keine Antwort weiß. Der gößte Teil interessiert sich wahrscheinlich gar nicht für dieses Thema. Dabei ist mir weiter aufgefallen das spidy und herrenlos es meistens vorzogen Zitate von Walluhn oder mcbernie auseinanderzunehmen wobei sie oft eine logische Antwort schuldig blieben. Früher hätte man gesagt Tagesziel verfehlt.
Jawohl, sehe ich auch so das Andersdenkende hier ständig und zwar immer von den gleichen Usern zerpflückt werden die aber selbst nicht in der Lage sind eine Lösung für das jeweilige Problem anzubieten.

Das erinnert mich nur allzugut an die frühere Machart der SED: "Die Partei hat immer Recht."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.01.2008 ~ 19:49 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Was will die Partei Die Linke erreichen? Beitrag Kennung: 103693
gelesener Beitrag - ID 103693


Zitat:
mcbernie hat am 27. Januar 2008 um 17:36 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die User gezählt die sich an dem Thema bis jetzt beteiligten. Ich bin auf 18 gekommen. Bei über 1000 Usern weniger als 2%.


Deine Mühe in allen Ehren. Was du damit beweisen willst, erschließt sich mir allerdings nicht.

Zitat:
mcbernie hat am 27. Januar 2008 um 17:36 Uhr folgendes geschrieben:
Damit war es wohl nichts das der größte Teil der User keine Antwort weiß.


Das könnte man annehmen, wenn du nicht gleich selbst die Erklärung hinterherschieben würdest:

Zitat:
mcbernie hat am 27. Januar 2008 um 17:36 Uhr folgendes geschrieben:
Der gößte Teil interessiert sich wahrscheinlich gar nicht für dieses Thema.


So scheint`s zu sein.
Daß aber einer, der sich ohnehin nicht für das Thema interessiert, irgendeine befriedigende Antwort in deinem/euren Sinne parat hätte, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Zitat:
mcbernie hat am 27. Januar 2008 um 17:36 Uhr folgendes geschrieben:
Jawohl, sehe ich auch so das Andersdenkende hier ständig und zwar immer von den gleichen Usern zerpflückt werden die aber selbst nicht in der Lage sind eine Lösung für das jeweilige Problem anzubieten.


Um die Lösung welchen Problems geht es dir denn jetzt speziell?
Willst du tatsächlich wissen, was die Partei "Die Linke" erreichen will (ich erinnere kurz, so das Thema dieses Threads), oder soll sich nun irgendein User als Mitglied oder Sympathisant derselben outen?
Problemlösung hat, zumindest meiner unmaßgeblichen Meinung nach, jedenfalls weder etwas mit hochnotpeinlicher Befragung noch mit fortwährenden Unterstellungen zu tun!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Was will die Partei Die Linke erreichen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen