|
RE: „Pegida“-Stimmung in Gera |
Beitrag Kennung: 757185
|
|
|
|
Da müssen wir mal ganz genau präzisieren, von welcher Personengruppe wir hier reden.
Du schreibst hier von einer Personengruppe, die wohl aus Greiz angereist sein dürfte. Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie groß diese Gruppe war.
Zum Anderen standen auf der westlichen Hälfte zahlreiche Menschen, die mutmaßlich aus dem Süden Geras angereist waren und von denen mir einige persönlich bekannt sind. Diese Leute waren es, die den Minister und vor allem den Eugen Weber mit Buh-Rufen bedacht haben. Und ich sage Dir sehr sehr deutlich:
- Die allermeisten dieser Leute waren nicht auf Einladung von David Köckert auf dem Kornmarkt.
- Für diese Buh-Rufe trägt der David Köckert nicht die geringste Verantwortung!
Zitat: |
gastli hat am 28. März 2015 um 09:10 Uhr folgendes geschrieben:
Auf diese [die Anhänger von Köckert, die aus Greiz angereist waren und auch auf den Liebschwitzer Sportplatz vertreten waren] |
Sie waren aus Greiz angereist. Na und?
Erinnerst Du Dich, wer in regelmäßigen Abständen mit der Losung "Gera ist bunt, tolerant und weltoffen!" demonstriert hat? Wenn man das ernst meint, dann gehört zum bunten Farbenfächer die Farbe braun dazu. Wer eine wirklich demokratische Gesinnung hat, wird sich erinnern, dass auch in Gera zahlreiche Wähler das Kreuz bei der NPD gemacht haben.
Und wenn man anerkennt, dass die Welt nicht hinter Wünschendorf zu Ende ist, dann heißt "tolerant und weltoffen", dass man auch Interessenten aus Greiz willkommen heißt!
Wer diese rot hervorgehobene Losung anders deutet, ist kein Demokrat und verlogen:
Ich schreibe hier ganz bewusst "Interessenten", denn weder auf dem Sportplatz in Liebschwitz, [wo man nur einheimische, keine zugereisten Plakatträger geduldet hat], noch auf dem Kornmarkt traten die Gäste aus Greiz aktiv in Erscheinung, dass sie eine breite Massenwirkung hatten. Ohne die Hinweise von dem Redner wäre mir völlig entgangen dass da Leute aus Greiz, die mir persönlich nicht bekannt sind, angereist waren.
machte der hier als "Hassprediger" verunglimpfte Redner in deinem Beitrag aufmerksam. |
Hat dieser Herr irgendwas zur De-Eskalation beigetragen? Hat er irgenwelche versöhnlichen Worte an die Liebschwitzer und Zwötzner [nicht an Köckerts Fanblock, das wäre zu viel verlangt.] gerichtet? Hat er an irgendeiner Stelle auch nur angedeutet, dass deren Sorgen wenigstens zum Teil berechtigt sind? Wenn ja, dann nehme ich diese Bezeichnung zurück. Öffentlich hier auf dieser Plattform natürlich, wo ich dieses Wort gebraucht hatte. Wenn nein, dann halte ich natürlich daran fest.
Nun versuche doch einfach mal, Dich in die Situation der Betroffenen hinein zu versetzen! Von welchen Farben aus dem Parteienspektrum fühlen sich diese Leute verstanden? Von welchen eher nicht?
Ich werde zu gegebener Zeit daran erinnern welche Kräfte jetzt im zeitigen Frühjahr die Leute kräftig nach rechts verprellen. Genau das werden wahrscheinlich die lautesten Einpeitscher sein, wenn gegen ein Konzert in Gera demonstriert werden soll.
Dafür möchte ich ihm nochmals danken. |
Das mache ich ausdrücklich nicht. Ich bin in zahlreichen Gesprächen sowohl mit Befürwortern, als auch Gegnern der EAS damit beschäftigt, Argumente zum Für und Wider abzuwägen und zu versöhnen. Und da sind solche Scharfmacher wie Du und dieser Redner nur wenig hilfreich.
Richtig wäre es nach meiner unmaßgeblichen Meinung, dass die Verantwortlichen im Rathaus und in Erfurt eine Politik machen, die das Volk ernst nimmt und die die Sorgen der Bevölkerung ernst nimmt. Nur das sollte Zulauf und Wählerstimmen generieren. Dann hätten wir da hinten in der Ecke ein paar Hanseln, die kaum auffallen und die kaum jemand bemerkt, geschweige denn ernst nimmt. Das könnte eine echte Demokratie problemlos aushalten. Aber auf mich hört ja keiner.
Pfiffikus,
der sich ebensowenig wie der größte Teil der Kornmarktbesucher keinesfalls die von Dir verlinkte Holocaust-Leugnung zu Eigen macht
|
|
|
|
|
|
|