online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Dieter Althaus bei Skiunfall schwer verletzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Dieter Althaus bei Skiunfall schwer verletzt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2009 ~ 11:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 205376
gelesener Beitrag - ID 205376


Auch wenn es hier nicht hergehört @ Fuchs Bernie echte Demokratie, dem Wort entsprechend, gibt es nicht und wird es nie geben, da stets eine Minderheit über die Mehrheit bestimmt also das Volk wird regiert, in der Regel werden niemals alle Bedürfnisse befriedigt werden können, dazu nimm die DDR hier wurde soziale Sicherheit mit der Einschränkung der persönlichen Freiheit erkauft, in der BRD hast Du die persönliche Freiheit mit der Einschränkung der sozialen Sicherheit.
Wenn Du wirklich echte Demokratie haben willst dann musst Du Dir eine einsame Insel kaufen, wo Du Dein eigenes Volk und Deine Regierung sein kannst, aber ich vermute einmal das Du als „Dein Volk“ mit Deinen Entscheidungen als „Deine Regierung“ auch nicht einverstanden bist und den Sturz Deiner Regierung vorbereiten wirst.

Aber um auf Althaus zurück zukommen ich halte nichts von Vorverurteilungen, die auf Mutmaßungen und eigenen Antipathien beruhen. Damit keine Zweifel aufkommen das was Althaus passiert ist, ist ein Unfall und ein "Unfall" ist ein plötzliches, von außen auf einen Menschen und / oder eine Sache unvermutet einwirkendes Ereignis, das zu einem Sachschaden, Gesundheitsschaden oder gar zum Tod führen kann. Einem Unfall liegt immer eine Unfallursache zugrunde, die durch Fremdeinwirkung, technisches oder menschliches Versagen ausgelöst werden kann. Oder auch anders ausgedrückt jedem, der nicht nur zu Hause sitzt und sich niemals vor die Tür wagt, kann ein Unfall passieren bei dem ein Mensch zu Schaden kommt oder gar getötet wird. Wir alle sind Menschen und Menschen machen Fehler.
Davon abgesehen wenn Althaus nicht der Ministerpräsident wäre hätte hier noch nicht einmal jemand ein Thema aufgemacht, denn in diesem Winter gab es auf den Skipisten, hunderte ähnlich gelagerter Vorfälle, von denen ich hier nirgends etwas lese.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.01.2009 11:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.01.2009 ~ 11:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 205377
gelesener Beitrag - ID 205377


Zitat:
Manfred hat am 11. Januar 2009 um 10:58 Uhr folgendes geschrieben:

Ich rege mich nicht darüber auf, daß du meinst hier herrsche keine Demokratie.
Ich rege mich darüber auf, daß die Moral am Boden ist und über Menschen in einer Art und Weis hergezogen wird, die nicht mehr feierlich ist.

Nun bin ich auf deine Vorstellungen gespannt.


Das, unter anderem, meine Moral am Boden ist das ist auch ein "Verdienst" von Herrn Althaus der Vertreter einer Politik ist tausende Thüringer aus dem Arbeitsprozess auszuschließen. Erwarte nicht von mir das ich dafür noch dankbar bin.

Die Punkte die du aus dem Grundgesetz zitierst klingen zwar sehr schön haben aber so gut we gar nichts mit der Realität zu tun.

Was ich unter Demokratie verstehe kannst du in meinen zahlreichen Beiträgen hier nachlesen. Um andere nicht zu langweilen zähle ich dies hier nicht erneut auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.01.2009 ~ 11:14 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 205378
gelesener Beitrag - ID 205378


Da es inszwischen unsere Hauptaufgabe ist, aus diesen Thema beiträge zu editieren oder zu verschieben, werd ich es mal kurzfristig dichtmachen, vielleicht beruhigen sich dann die Gemüter.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
zwerg nase   zwerg nase ist männlich Zeige zwerg nase auf Karte FT-Nutzer
15 geschriebene Beiträge
Wohnort: Weimar



12.01.2009 ~ 21:23 Uhr ~ zwerg nase schreibt:
images/avatars/avatar-167.jpg im Forum Thüringen seit: 12.11.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 206198
gelesener Beitrag - ID 206198


Schön, daß das Thema wieder offen ist.
Nach den vielen negativen Sprücheklopfern nun ein Brief von einem Bekannten:

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,
sehr geehrter Herr Althaus,

ich wünsche Ihnen einen normalen und zügigen Genesungsverlauf. Bitte nutzen Sie die Zeit der Reha aktiv, um wieder zu alter Stärke zu gelangen. Hier wäre jede übereilte Rückkehr in den "Alltag" fehl am Platze.

Die Tragik um den Unfalltod und die sich daraus ergebenden Konzequenzen möchte ich auf diesem Wege nicht tiefer erläutern. Mein tiefstes Mitgefühl gehört hier den Angehörigen.

Sie, sehr geehrter Herr Althaus, sollten sich in der angemessenen Ruhe wieder auf einen Einstieg in das politische Geschehen vorbereiten. Wir brauchen Sie in diesem Jahr mehr denn je. Mit all Ihrer Kraft und Überzeugung, die Sie in entscheidenden Momenten aufbringen können.

Mögen Sie auch gerade im Kreise Ihrer Familie und der engsten Freunde Kraft tanken, um baldmöglichst mit Energie und Freude die kommenden privaten und beruflichen Aufgaben meistern zu können.

Mit freundlichen Grüssen

Kay-Uwe Dorn
Mitglied Kreisvorstand
CDU Weimar



Mehr Genesungswünsche auch auf http://cdu-thueringen.de/Genesungswuensche-fuer.251.0.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von zwerg nase: 12.01.2009 21:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2009 ~ 22:39 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 206219
gelesener Beitrag - ID 206219


Zitat:
reallocksley hat am 11. Januar 2009 um 11:14 Uhr folgendes geschrieben:

Da es inszwischen unsere Hauptaufgabe ist, aus diesen Thema beiträge zu editieren oder zu verschieben, werd ich es mal kurzfristig dichtmachen, vielleicht beruhigen sich dann die Gemüter.


Die Gemüter haben sich wohl schon beruhigt!
Nach den "Negativsprücheklopfern" sind nun augenscheinlich die "Genesungswunschverlinker" dran - wie niedlich!

Ich konstatiere:
Die heile Welt ist wieder hergestellt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



12.01.2009 ~ 23:21 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 206229
gelesener Beitrag - ID 206229


zwerg nase:
Zitat:
Nach den vielen negativen Sprücheklopfern nun ein Brief von einem Bekannten:


Die negativen Sprücheklopfer waren allerdings eindeutig schneller als die Positiven - schlechtes Omen für die anstehende Wahl.
Ob bei der geringen Leserschaft (prozentual zur Thüringer Gesamtbevölkerung) die Primitivität der Negativen für Ausgleich sorgt, ist zu bezweifeln.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 12.01.2009 23:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



12.01.2009 ~ 23:39 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 206232
gelesener Beitrag - ID 206232


Naja Birke, ob alle negativ Denkenden nun auch primitiv sind ..... det sei mal so von Dir so dahingestellt ...
Genauso könnte man auf die Idee kommen, dass alle positiv Denkenden, in der jetzigen Situation unseres Landes, Träumer sind ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



13.01.2009 ~ 03:51 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 206310
gelesener Beitrag - ID 206310


Zitat:
birke hat am 12. Januar 2009 um 23:21 Uhr folgendes geschrieben:
Die negativen Sprücheklopfer waren allerdings eindeutig schneller als die Positiven

Schneller bedeutet nicht besser Augenzwinkern

Zitat:
birke hat am 12. Januar 2009 um 23:21 Uhr folgendes geschrieben:
- schlechtes Omen für die anstehende Wahl.


Würde ich nicht sagen.
Für den Wahltag ist pünktliches Erscheinen und Mehrheit ausschlaggebend und nicht derjenige ist Sieger, der zu erst seinen Zettel gefaltet hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.01.2009 ~ 21:06 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 206718
gelesener Beitrag - ID 206718


@SirBernd
Unter negativ und primitiv meinte ich Sätze wie den folgenden

"Mal sehen wie man die Sache wieder hinbiegt für Althaus.
Leute wie Althaus wissen vor lauter Übermut nicht was Sie anstellen sollen denen geht es Wohl auf Kosten der Bürger, Regeln und Gesetze sind denen doch völlig egal die haben Narrenfreiheit."

und weitere in diesem Chargon und die Verfasser. Ich bin wahrlich kein Althausfan, aber es gibt Grenzen. Übrigen, hätte die Getötete mehr Verantwortungsgefühl an den Tag gelegt und einen Helm getragen (diesbezügliche Hinweise gibt es seit längerer Zeit mehr als genug), wäre vielen Leuten viel erspart geblieben.

@Nachtschicht
ich meine nicht den Wahltag, sondern die Zeit davor. Wenn man da auch erst reagiert, wenn Andere die Meinungsbildung gestaltet haben, hat man das Nachsehen.
Wenn allerdings die CDU so weiterregiert, wie bisher, wäre es besser, wenn es so käme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.01.2009 ~ 05:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 206890
gelesener Beitrag - ID 206890


Zitat:
birke hat am 13. Januar 2009 um 21:06 Uhr folgendes geschrieben:

Übrigen, hätte die Getötete mehr Verantwortungsgefühl an den Tag gelegt und einen Helm getragen (diesbezügliche Hinweise gibt es seit längerer Zeit mehr als genug), wäre vielen Leuten viel erspart geblieben.



Was soll das nun wieder?
Hätte der Volltrunke nicht gesoffen wäre er auch nicht geatorben, könnte man genausogut sagen.
Der Mangel besteht doch wohl eher darin das es bis jetzt noch keine Helmpflicht gibt.

Ich bin der Meinung jeder Politiker macht sich durch seine Taten beliebt oder unbeliebt und einen Freibrief sollte keiner haben. Ist aber leider so und deshalb, für mich völlig verständlich, die abneigende Haltung einiger Herrn Althaus gegenüber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.01.2009 ~ 09:45 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 206973
gelesener Beitrag - ID 206973


Freibrief?
Bernie, ist der entfallen das Althaus in Österreich vor Gericht kommt?



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.078 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.01.2009 ~ 09:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 206974
gelesener Beitrag - ID 206974


Zitat:
Übrigen, hätte die Getötete mehr Verantwortungsgefühl an den Tag gelegt und einen Helm getragen (diesbezügliche Hinweise gibt es seit längerer Zeit mehr als genug), wäre vielen Leuten viel erspart geblieben.


Das ist soweit richtig wenn wir hier von einem Unfallopfer sprechen und nicht von einer Getöteten. Ich gehe davon aus das es ein tragischer Unfall war, der vier Kindern die Mutter nahm und keine Tötung.

Ein Unfall kann jedem passieren. Jederzeit an jedem Ort.
Schlimm ist es wenn Menschen dabei zu Schaden kommen, oder wie in diesem Fall sterben. Schlimm ist es mit Sicherheit für die Hinterbliebenen mit dem Verlust weiter zu leben.
Schlimm ist es mit Sicherheit für die Unfallbeteiligten mit der Last des Wissens - durch mich starb ein Mensch - weiter zu leben.

Den Rucksack kann Althaus keiner abnehmen, egal ob man in den Medien die Gedächtnislücken schon vorhersagt. Wir werden sehen wie er damit umgeht.

PS:
"Hätte" ist immer ein schönes Wort.
In dem Fall hätten viele "hätte" den Unfall verhindern können.

Hätte einer der Verunfallten eine andere Piste genommen, dann ....
Hätte einer der Verunfallten ein anderes Wochenende für den Ausflug gewählt, dann ....
Hätte es doch bloß nicht geschneit, dann ....
Hätte sich vor langer Zeit die Erdkruste nicht so verformt, dann ....
.......



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.01.2009 ~ 10:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 206979
gelesener Beitrag - ID 206979


Zitat:
reallocksley hat am 14. Januar 2009 um 09:45 Uhr folgendes geschrieben:

Freibrief?
Bernie, ist der entfallen das Althaus in Österreich vor Gericht kommt?


Was aber wäre gewesen wenn der Unfall in Deutschland passiert wäre? Wärs unter dem Teppich gelandet?
Also erst mal abwarten was wirklich weiter passiert.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 14.01.2009 10:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.01.2009 ~ 11:00 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 206983
gelesener Beitrag - ID 206983


Ich meine das die Gesetze in dieser Sachlage fast identisch sind.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Zitat:
Also erst mal abwarten was wirklich weiter passiert.

Na das ist mal ein Vorschlag!



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.01.2009 ~ 11:01 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 206985
gelesener Beitrag - ID 206985


Zitat:
reallocksley hat am 14. Januar 2009 um 09:45 Uhr folgendes geschrieben:

Freibrief?
Bernie, ist der entfallen das Althaus in Österreich vor Gericht kommt?

Das ist gut so. Ich finde, das ist man jedem Unfalltoten schuldig, dass ganz korrekt geprüft wird, dass die Todesumstände möglichst lückenlos aufgeklärt werden und ob sich irgendwo die leisesten Anzeichen für eine Tötungsabsicht finden lassen.

Und vor Gericht ist es sehr gut möglich, dass sich der Richter nicht für eine Freiheitsstrafe entscheidet.

Ich habe die Unfallzahlen der letzten Jahre in Österreich nicht griffbereit. Aber wie viele Urteile zu Freiheitsstrafen wegen eines verursachten Skiunfalles hat es denn in den letzten Jahren gegeben? Soweit ich weiß, keine.
Und wenn auch im Prozess gegen Herrn Althaus keine Freiheitsstrafe herauskommt, wie das manche hier zu hoffen scheinen, liegt es wahrscheinlich nicht an seinem Beruf und seiner Funktion in Thüringen, sondern am ganz normalen Lauf der Dinge.


Pfiffikus,
der auch bei diesem Skiunfall nicht mit einer Freiheitsstrafe rechnet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Janusz Riese   Janusz Riese ist männlich Zeige Janusz Riese auf Karte FT-Nutzer
529 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.01.2009 ~ 15:41 Uhr ~ Janusz Riese schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 207058
gelesener Beitrag - ID 207058


Zitat:
Pfiffikus hat am 14. Januar 2009 um 11:01 Uhr folgendes geschrieben:


... sich irgendwo die leisesten Anzeichen für eine Tötungsabsicht finden lassen.


Nur um korrekt zu sein: Ich glaube kaum, dass irgendjemand in Richtung des Vorsatzes ermitteln wird. Es wird aber auf jeden Fall die Frage der Fahrlässigkeit zu klären sein. Auf das Ergebnis bin ich gespannt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.01.2009 ~ 18:42 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 207206
gelesener Beitrag - ID 207206


Zitat:
Pfiffikus hat am 14. Januar 2009 um 11:01 Uhr folgendes geschrieben:

[QUOTE]reallocksley hat am 14. Januar 2009 um 09:45 Uhr folgendes geschrieben:

Freibrief?
Bernie, ist der entfallen das Althaus in Österreich vor Gericht kommt?

Das ist gut so. Ich finde, das ist man jedem Unfalltoten schuldig, dass ganz korrekt geprüft wird, dass die Todesumstände möglichst lückenlos aufgeklärt werden und ob sich irgendwo die leisesten Anzeichen für eine Tötungsabsicht finden lassen.


Gegen Althaus wird wegen FAHRLÄSSIGER TÖTUNG ermittelt und nicht wegen Mord
Da gibt es keine Tötungsabsicht,da geht es darum ob er durch FAHRLÄSSIGKEIT einen Unfall verursacht hat .
Und das sehe ich als gegeben an.
Aber welcher Richter wird wohl diesen Herren verurteilen KEINER, ist doch alles nur Show um eine Rechtsstaatlichkeit vorzuspielen und der Bürger Max und Lene ist wieder zufrieden gestellt.
.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.01.2009 ~ 18:57 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 207217
gelesener Beitrag - ID 207217


@ "Staatsgegner"
Vergiss mal für einen Moment deinen Staatshass und denke objektiv. Ja



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michel   Michel ist männlich FT-Nutzer
137 geschriebene Beiträge
Wohnort: nicht mehr Gera



14.01.2009 ~ 19:50 Uhr ~ Michel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 207245
gelesener Beitrag - ID 207245


Zitat:
Digedag hat am 14. Januar 2009 um 18:57 Uhr folgendes geschrieben:

@ "Staatsgegner"
Vergiss mal für einen Moment deinen Staatshass und denke objektiv. Ja

Das kann er offensichtlich nicht, sonst hättte er einen anderen Nick.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.01.2009 ~ 21:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 207322
gelesener Beitrag - ID 207322


Zitat:
Staatsgegner hat am 14. Januar 2009 um 18:42 Uhr folgendes geschrieben:

Gegen Althaus wird wegen FAHRLÄSSIGER TÖTUNG ermittelt und nicht wegen Mord
Da gibt es keine Tötungsabsicht,da geht es darum ob er durch FAHRLÄSSIGKEIT einen Unfall verursacht hat .

Es scheint erstmal beim Unfall mit Herrn Althaus unstrittig zu sein, dass keine Tötungsabsicht vorlag.
Trotzdem, ich bleibe dabei, es ist gut so, dass jeder Unfalltod von Amts wegen untersucht wird, um jeden Funken von Tötungsabsicht auszuschließen.

Zitat:
Staatsgegner hat am 14. Januar 2009 um 18:42 Uhr folgendes geschrieben:

Und das sehe ich als gegeben an.

Ich auch. Doch diese Betrachtung ist noch nicht vollständig, um ein gerechtes Strafmaß festzulegen.

Im deutschen Recht gibt es die Unterscheidung zwischen grober und einfacher Fahrlässigkeit. Das hast du bisher noch nicht erwähnt. Schau mal in eine deiner Versicherungspolicen! Denen liegt üblicherweise §61 des Versicherungsvertragsgesetzes zugrunde:
Zitat:
§ 61 Schuldhafte Herbeiführung des Versicherungsfalls
Der Versicherer ist von der Verpflichtung zur Leistung frei, wenn der Versicherungsnehmer den Versicherungsfall vorsätzlich oder durch grobe Fahrlässigkeit herbeiführt.

Wenn ein Vorfall schuldhaft durch einfache Fahrlässigkeit herbeigeführt wird, so ist der Verursacher rechtlich wesentlich günstiger positioniert.
Warten wir also mal ab, ob Herr Althaus einfach oder grob fahrlässig gehandelt hat!


Weiterhin wäre in Deutschland noch §276(2)BGB zu berücksichtigen.
Zitat:
(2) Fahrlässig handelt, wer die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht lässt.

Wahrscheinlich sollte zwischen uns unstrittig sein, dass das Unfallopfer ebenfalls fahrlässig handelte, indem es die Piste ohne Helm befuhr. Und bei der Bemessung des Strafmaßes für Herrn Althaus dürfte eine (ebenfalls einfach fahrlässige) Mitschuld des Unfallopfers mit zu berücksichtigen sein.

Ich gehe davon aus, dass die Gesetzeslage in Österreich ganz ähnlich ist. Recherchiert habe ich es nicht.


Zitat:
Staatsgegner hat am 14. Januar 2009 um 18:42 Uhr folgendes geschrieben:

Aber welcher Richter wird wohl diesen Herren verurteilen KEINER

Warum auch? Bis jetzt wird er nur von einigen Leuten VORverurteilt.


Zitat:
Staatsgegner hat am 14. Januar 2009 um 18:42 Uhr folgendes geschrieben:

ist doch alles nur Show um eine Rechtsstaatlichkeit vorzuspielen

Wird da jedes mal Rechtsstaatlichkeit vorgespielt, wenn ein Skiunfall in Österreich verhandelt wird?



Pfiffikus,
der immer noch nichts von einem Fall von Freiheitsstrafe eines Skifahrers wegen eines fahrlässig verursachten Skiunfalls gehört hat


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 14.01.2009 21:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.01.2009 ~ 19:00 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 207909
gelesener Beitrag - ID 207909


Pfiffikus,
der immer noch nichts von einem Fall von Freiheitsstrafe eines Skifahrers wegen eines fahrlässig verursachten Skiunfalls gehört hat


Es geht doch nicht um Freiheitsstrafe es würde schon genügen eine Geldstrafe die in der Höhe den Eintrag in das Strafregister ermöglicht das bedeutet dann VORBESTRAFT.
Ich finde das wäre eine gerechte Strafe und würde wohl genügen Althaus aus allen öffentlichen Ämtern zu drängen.
Oder hat es schon einen VORBESTRAFTEN MINISTERPRÄSIDENTEN gegeben ?
Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



15.01.2009 ~ 19:38 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 207920
gelesener Beitrag - ID 207920


was hast du persönlich davon @Staatsgegner, außer das dein persönliches ego gestärkt wird? ich durfte schon mal 7 Monate laufen und danach einen idiotentest machen, weil ein hutfahrer meinte richter spielen zu wollen.

ne geldstrafe gab es auch noch, die nicht zu knapp war. um gleich dämliche frager auszuschließen. alkohol war nicht mit im Spiel.

ich wünsche niemanden etwas schlechtes, aber solche leute die sich freuen wen jemand am boden liegt und dann nochmal extra drauflatschen können sich von mir aus auch staatsgegner nennen.

gegen welchen staat bist du denn? was machst du wenn er sozialistisch wird? nennst du dich dann in staatsfreund um?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von faultier: 15.01.2009 19:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.01.2009 ~ 20:38 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 207941
gelesener Beitrag - ID 207941


Zitat:
Staatsgegner hat am 15. Januar 2009 um 19:00 Uhr folgendes geschrieben:

Es geht doch nicht um Freiheitsstrafe es würde schon genügen eine Geldstrafe die in der Höhe den Eintrag in das Strafregister ermöglicht das bedeutet dann VORBESTRAFT.

Wofür genügen?


Zitat:
Staatsgegner hat am 15. Januar 2009 um 19:00 Uhr folgendes geschrieben:

Ich finde das wäre eine gerechte Strafe und würde wohl genügen Althaus aus allen öffentlichen Ämtern zu drängen.

Bei allen Vorbehalten, die auch ich gegen diesen Mann habe, aber der Unfall hat nichts mit seiner Funktion als Ministerpräsident zu tun.
Und ich wiederum finde, dass es schon ganz schön perfide ist, einen solchen Unfall als Instrument für seine Amtsenthebung nutzen zu wollen.



Pfiffikus,
der es wesentlich anständiger fände, wenn das im Wahlkampf durch schlüssige Argumentation gegen ihn und seine Politik geschehen würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.01.2009 ~ 09:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 208124
gelesener Beitrag - ID 208124


Der Unfall hat absolut nichts mit seinem Amt zu tun.

Wenn man sich die Unfälle mit Todesfolgen auf den Straßen ansieht, und da jedem Übeltäter ein Berufsverbot auferlegen würde, läge die Arbeitslosenstatistik unerträglich hoch.
Also das eine sind Äpfel und das andere sind Birnen.
Ich kann hier keinen politischen Zusammenhang erkennen.

Wenn "Schwarz" die Karre vor den Baum fährt, ist es das gleiche als wenn "Rot" die Karre demoliert. Lachen
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



21.01.2009 ~ 08:04 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 210240
gelesener Beitrag - ID 210240


Auf dieser Seite wird von zwei Jagdunfällen berichtet. Allen Anschein nach handelt es sich auch in diesen Fällen um fahrlässige Tötung.
http://www.welt.de/vermischtes/article30...erschossen.html


Pfiffikus,
der versuchen wird, mal etwas über die Urteile und das Strafmaß zu erfahren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.01.2009 ~ 16:20 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 210372
gelesener Beitrag - ID 210372






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.01.2009 ~ 16:44 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 210376
gelesener Beitrag - ID 210376


Zitat:
Staatsgegner hat am 15. Januar 2009 um 19:00 Uhr folgendes geschrieben:
Oder hat es schon einen VORBESTRAFTEN MINISTERPRÄSIDENTEN gegeben ?


Hat es, siehe Italien.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.502 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



24.01.2009 ~ 22:35 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 212155
gelesener Beitrag - ID 212155


was hier zu lesen ist, ist einfach unerträglich Ja
musste ich mal loswerden...ansonsten diskutiere ich nicht in diesen themen mit. es war nur so über mich gekommen und hoffe, es passiert mir nicht nochmal.
*einfachnurkopfschüttel*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.078 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.01.2009 ~ 10:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 212315
gelesener Beitrag - ID 212315


Nach dem tödlichen Skiunfall fordert der Ehemann des Opfers von Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) Schadensersatz. Das hatte der Salzburger Anwalt der Hinterbliebenen, Alexander Rehrl, angekündigt. Wir haben mit ihm über Haft, Bewährung und die Chancen, ein Urteil zu vermeiden gesprochen.

Der thüringische Ministerpräsident Dieter Althaus ist nach seinem Unfall noch nicht vernommen worden. Wie lange werden die Ermittlungen noch dauern?

Das kann man nicht sagen, weil noch zu erstellende Gutachten ausständig sind und die Staatsanwaltschaft daran anschließend entscheiden wird, ob weitere Ermittlungen notwendig sein könnten.

Sie halten es für wahrscheinlich, dass es zu einer Anklage kommt. Warum?

Im österreichischen Strafgesetzbuch heißt es: Wer fahrlässig den Tod eines anderen herbeiführt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu bestrafen. Es genügt für einen Strafantrag, also die Anklageerhebung, wenn die Staatsanwaltschaft von der Fahrlässigkeit des Verhaltens überzeugt ist. Auf Ski-Pisten muss man sich so verhalten, dass man andere Pistenbenützer nicht gefährdet. Wer den hier von der Rechtsprechung geforderten Sorgfaltsmaßstab verletzt, handelt fahrlässig. Ich ersuche Sie jedoch um Verständnis, dass ich den gegenständlichen Unfall auf Grund des Umstandes, dass noch nicht sämtliche Untersuchungsergebnisse vorliegen, strafrechtlich nicht abschließend bewerten möchte.

Im deutschen Strafrecht wird mit bis zu fünf Jahren Haft bedroht, "wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht". Warum gibt es diese Unterschiede in der Strafhöhe?

In Österreich können gewisse Umstände strafverschärfend berücksichtigt werden. Handelt der Täter "unter besonders gefährlichen Verhältnissen", kann die Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre betragen. Ich rechne in diesem Verfahren aber nicht mit einer unbedingten, also nicht zur Bewährung ausgesetzten Freiheitsstrafe. Nach Vorliegen der Gutachten wird die Staatsanwaltschaft den Unfall strafrechtlich bewerten. An Spekulationen über den Grad des Verschuldens möchte ich mich nicht beteiligen.

Welche Möglichkeiten gibt es denn in Österreich, solche Verfahren ohne Urteil zu beenden?

In Fällen mit weniger schweren Folgen kommt eine Diversion infrage, also eine Verfahrenseinstellung mit einer Auflage für den Angeklagten. Hier ist aber ein Mensch zu Tode gekommen. Für solche Fälle ist eine Diversion gesetzlich nicht vorgesehen.

Müssen Angeklagte in Österreich vor Gericht persönlich erscheinen?

Vor Bezirksgerichten kann sich ein Beschuldigter durch einen sogenannten Machthaber vertreten lassen. Allerdings ist das in meinem Berufsleben noch nicht vorgekommen.

Werden Sie als Nebenkläger auftreten?

Wir haben uns als Privatbeteiligte dem Verfahren angeschlossen. Wenn es zu einer außergerichtlichen Einigung kommt, werden wir an dem möglichen Strafverfahren nicht teilnehmen.

Sie wollen nur auf Schadenersatz klagen, wenn man sich nicht außergerichtlich einigt. Wird die Öffentlichkeit Einzelheiten über eine Einigung erfahren?

80 bis 90 Prozent der Fälle können außergerichtlich erledigt werden. Ich gehe davon aus, dass dies auch hier möglich sein wird. Es gibt auch bereits Kontakte mit der Gegenseite. Wir werden die Angelegenheit vertraulich behandeln.

[Quelle]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.078 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.02.2009 ~ 11:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 214429
gelesener Beitrag - ID 214429


Althaus ist bereit, der Familie Beata Christandls Schadenersatz zu zahlen.
Weil Althaus gemäss Unfallexperten als «Geisterfahrer» auf die Piste von Beata Christandl gefahren sei, hat der Mann der Verstorbenen Schadenersatzansprüche geltend gemacht.
[Quelle]

Man denkt also an Freikauf. Könnte funktionieren außer der Oberstleutnant lässt nicht locker. Dieser Mann hat seine Frau verloren – im Endeffekt sein Leben, nur weil einer auszog, um wieder einmal die Pisten zu erobern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



04.02.2009 ~ 08:56 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 216215
gelesener Beitrag - ID 216215


Schmähung im Internet
Von Ines KLEIN und Michael WASNER Während noch immer nicht geklärt ist wie es zu dem tödlichen Skiunfall mit Premier Althaus kam, gerät die Debatte um Schuld und Unschuld im Internet außer Kontrolle. Nun soll die Polizei gegen die Verunglimpfungen des CDU-Politikers vorgehen. Doch viele reden von "Schnüffelerlass".

ALLENSBACH/ERFURT.

Überall Schilder. In der Rehabilitations-Klinik Schmieder in Allensbach am Bodensee weist die Geschäftsführung allerorten darauf hin, dass "Film- und Bildaufnahmen untersagt" sind. Der prominente Patient, Thüringens Regierungschef Dieter Althaus (CDU), soll wieder fit gemacht werden für seinen anspruchsvollen Job. Dafür wird der 50-Jährige, der bei einem Skiunfall am Neujahrstag ein schweres Schädel-Hirn-Trauma davontrug, streng abgeschirmt - und so soll es bleiben. Selbst die für morgen geplante Pressekonferenz wurde ohne Begründung auf den 17. Februar verlegt.

Denn die Staatsanwaltschaft im österreichischen Leoben will in zwei Wochen über eine Anklage gegen Althaus entscheiden. Dann würden die ausste-henden Gutachten der Gerichtsmedizin und des Technikers zum Unfallhergang vorliegen, so Staatsanwalt Walter Plöbst. Ermittelt wird wegen fahrlässiger Tötung. Bei Althaus´ Zusammenprall mit der 41-jährigen Beata Christandl erlitt die Frau tödliche Kopfverletzungen. "Bevor Althaus sich nicht dazu äußern kann, können wir nicht mit Erhebungsergebnissen in die Öffentlichkeit gehen", sagt Plöbst.

Nach Einschätzung der Ärzte ist Althaus nicht vernehmungsfähig. ...

Mehr dazu lesen Sie in der Thüringer Allgemeine.
04.02.2009


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 04.02.2009 09:03.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



04.02.2009 ~ 16:26 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 216350
gelesener Beitrag - ID 216350


Hetze im Internet gegen Althaus - Kripo ermittelt

Nach einem Bericht von Spiegel Online vom Dienstag wird Althaus nach dem tödlichen Ski-Unfall im Internet als Mörder beschimpft. Ein Sprecher des Thüringer
Innenministeriums bestätigte ANTENNE THÜRINGEN, dass sich das Landeskriminalamt damit befasst. Es soll ein "Lagebild" erstellt werden, weil es nicht nur um Verunglimpfungen, sondern auch um antisemitischen Inhalte gehe.

www.antennethueringen.de/at_www/service/..._objectID=46571



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.02.2009 ~ 16:48 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 216357
gelesener Beitrag - ID 216357


Hetze im Internet gegen Althaus - Kripo ermittelt
Ach Gottchen, wer macht denn so was nur ? das macht mich echt traurig so ein netter Mann und so viel Niedertracht. Nee Ne Nee Ne

Hat die Kripo nichts anderes zu tun.?
Sind da nicht ein paar wichtigere Fälle zur Zeit aufzuklären ?
Irre Irre Irre

In der DDR hätte man da nicht die Kripo behelligt und von der Arbeit abgehalten.da hatten wir unsere Staatssicherheit


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von StaGe: 04.02.2009 16:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.02.2009 ~ 16:25 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 216892
gelesener Beitrag - ID 216892


Neuer Schicksalsschlag für Althaus.

Sein Vater ist plötzlich verstorben.Ja das Schicksal ist unberechenbar.

Na da wollen wir doch einmal sehen ob er zur Beerdigung erscheinen wird .
Denn wer nicht in der Lage ist eine Aussage zu machen vor den zuständigen Organen der kann wohl auch an keiner Beerdigung teilnehmen was ja eine starke psychische Belastung darstellt.
Warten wir ab Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.02.2009 ~ 21:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 217017
gelesener Beitrag - ID 217017


Also nimm es mir nicht übel aber ich werde das Gefühl nicht los das Deinen Eltern bei Deiner Erziehung so manch gravierender Fehler unterlaufen ist? Deine Beiträge lassen auf recht große Erziehungsdefizite schließen. Versuche doch einfach mal Deinen Verstand einzuschalten bevor Du hier solche Postings veröffentlichst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.02.2009 ~ 17:32 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 218025
gelesener Beitrag - ID 218025


Warten hat sich gelohnt. Medien berichten,

Althaus gestern beim Einkaufsbummel in Konstanz gesichtet.

Nebenher bemerkt wenn bei mir der Vater gestorben wäre hätte ich andere Sorgen als mit meiner Frau Pullover zu betrachten

Wahrscheinlich BLITZGENESUNG Lachen Lachen
Da sage ich nur Staatsanwaltschaft sofort Vernehmung durchführen.

Aber wird schon wieder vorgebaut "Ärzte schätzen Anfang März könnte der Ministerpräsident zum ersten Mal vernommen werden.
Bis dahin muss er noch viel Kraft sammeln. Ja Ja
Dann weiterhin schöne Einkaufsbummel in Konstanz

Stellt sich die Frage wie würde man mit Otto Normal verfahren ?
Da hätte man die Glacehandschuh erst gar nicht übergestreift. Augenzwinkern Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olja   Olja ist weiblich FT-Nutzer
92 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Deutschland



07.02.2009 ~ 21:00 Uhr ~ Olja schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 218126
gelesener Beitrag - ID 218126


Verstehe das mit den Zeugen nicht.

Denke der Sicherheitsbeamte war anwesend ?

Reicht das nicht schon ?
Der muß unter Eid aussagen.

Habe auch das Gefühl, es soll was verschleiert werden.
Geht irgend wie, nicht richtig voran.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.02.2009 ~ 12:04 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 218867
gelesener Beitrag - ID 218867


Erstes Gutachten belastet Althaus,
er umfuhr Sperrnetz mit 40 km/h die Frau hatte keine Chance.
Althaus selbst ist immer noch nicht vernehmungsfähig. Lachen Lachen
Aber macht quietschvergnügt Einkaufsbummel mit seiner Frau in Konstanz verwirrt verwirrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.02.2009 ~ 12:52 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 218890
gelesener Beitrag - ID 218890


Zitat:
Staatsgegner hat am 09. Februar 2009 um 12:04 Uhr folgendes geschrieben:
Aber macht quietschvergnügt Einkaufsbummel mit seiner Frau in Konstanz verwirrt verwirrt verwirrt


Wenn man sich die Bilder anschaut muss man sagen, dass "quietschvergnügt" wohl anders aussieht.
Aber du warst sicher dabei, deshalb kannst du dir so ein fundiertes objektives Urteil erlauben.

Was soll Althaus denn deiner Meinung nach tun?
Ist eine Stunde Spaziergang in Konstanz etwa unerlaubt?
Und was weisst du über seine Sorgen, die er sich macht? Hast du mit ihm darüber geredet? Wie nah im der Tod seines Vaters geht ist seine Privatsache.
Das hat mit Schuld oder Unschuld des Skiunfalls gar nichts zu tun.

Otto Normal - wie du ihn nennst, hätte man diesen Spaziergang auch nicht verwehrt. Schließlich steht Althaus nicht unter Arrest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred   Manfred ist männlich Zeige Manfred auf Karte FT-Nutzer
265 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



09.02.2009 ~ 13:14 Uhr ~ Manfred schreibt:
images/avatars/avatar-992.jpg im Forum Thüringen seit: 02.02.2006
14 erhaltene Danksagungen
RE: Althaus bei Skiunfall schwer verletzt Beitrag Kennung: 218898
gelesener Beitrag - ID 218898


Zitat:
Staatsgegner hat am 09. Februar 2009 um 12:04 Uhr folgendes geschrieben:
Aber macht quietschvergnügt Einkaufsbummel mit seiner Frau in Konstanz


Du meinst sicher das Bild aus der Bildzeitung.



Zitat:
www.bild.de/BILD/news/politik/2009/02/07...ski-unfall.html

Während Frau Althaus einkaufte, vertrat sich der CDU-Politiker – begleitet von zwei Leibwächtern – vor einem Geschäft die Beine. Hand in Hand schlenderte das Paar schließlich weiter.


Wo ist er Quietschvergnügt? Ich sehe einen Mann durch eine Fußgängerzone laufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Dieter Althaus bei Skiunfall schwer verletzt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen