online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2008 ~ 19:43 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171938
gelesener Beitrag - ID 171938


Zitat:
die_gute_fee hat am 23. Oktober 2008 um 19:14 Uhr folgendes geschrieben:

Hallo? Könnt Ihr auch mal vernünftig diskutieren? Wie wäre es mal mit einem Argument, liebe Herasun?


Meine Argumente sind die:
Ich habe weder Truppen in die "Wüste" geschickt, noch sehe ich mich bemüßigt, mich mit den Folgen auseinanderzusetzen. Und schon gar nicht muß ich mir Gedanken machen über was wäre wenn....
Zum einen deshalb nicht, weil das gar nicht meine Aufgabe ist (das wäre nämlich die Aufgabe derer, die das verbockt haben), und zum anderen vor allem deshalb nicht, weil es gar nicht auf der Tagesordnung steht!!!!!

Ich weiß wirklich nicht, warum man solche rein hypothetischen Diskussionen führen soll.
Eins steht allerdings fest:
Die Truppen bleiben nicht deshalb in Afghanistan, weil sie Hilfsorganisationen schützen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



23.10.2008 ~ 19:46 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171943
gelesener Beitrag - ID 171943


Zitat:
Herasun hat am 23. Oktober 2008 um 19:43 Uhr folgendes geschrieben:

Meine Argumente sind die:
Ich habe weder Truppen in die "Wüste" geschickt, noch sehe ich mich bemüßigt, mich mit den Folgen auseinanderzusetzen. Und schon gar nicht muß ich mir Gedanken machen über was wäre wenn....
Zum einen deshalb nicht, weil das gar nicht meine Aufgabe ist (das wäre nämlich die Aufgabe derer, die das verbockt haben), und zum anderen vor allem deshalb nicht, weil es gar nicht auf der Tagesordnung steht!!!!!


Ähm, für was ist das denn ein Argument?
Ich bin übrigens schon der Meinung, dass man sich mit den möglichen Folgen dessen auseinander setzten sollte, was man fordert. Hier betrifft das den Truppenabzug.

Zitat:
Herasun hat am 23. Oktober 2008 um 19:43 Uhr folgendes geschrieben:
Ich weiß wirklich nicht, warum man solche rein hypothetischen Diskussionen führen soll.

Keiner zwingt Dich...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.10.2008 ~ 19:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171944
gelesener Beitrag - ID 171944


Zitat:
die_gute_fee hat am 23. Oktober 2008 um 19:37 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 23. Oktober 2008 um 19:30 Uhr folgendes geschrieben:

Bleibt doch die Frage ob die Afghanen das selbst wollen das da unten fremde Truppen sind? Das was unsere Medien mit angeblicher Aufbauhilfe berichten glaube ich nicht so richtig. Ich glaube es sind doch eher strategische Interessen der USA und Co da unten bleiben zu wollen. Dem deutschen Volk wird natürlich eingeredet das man da unten bleiben muss wegen den bösen Taliban.


Dei Frage ist, ob die Hilfe vdes DRK, der Caritas, der Welthungerhilfe usw. dort erwünscht ist. Wenn das so ist, dann fragt sich weiterhin, ob die Afghanen allein für ausreichenden Schutz sorgen können. Wenn das nicht so ist, dann braucht es auswärtigen Schutz und dann kann die BW nicht einfach abziehen.
Die Alternative ist, auch die Hilfsdienste abzuziehen und allen pro-westlichen Politikern (z.B. Karzai), Beamten und überhaupt jedem, der von den Taliban bedroht wird, Asyl zu gewähren.


Wenn die Afghanen nicht selbst Hilfe wollen hat sich dort keiner einzumischen finde ich. Was soll das Geschwafel mit DRK und so und vom guten Onkel Sam aus Amerika der dort Restbestände von überlagerten Kriegszwieback verschenkt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



23.10.2008 ~ 19:52 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171947
gelesener Beitrag - ID 171947


Du meinst also, das DRK ist dort unerwünscht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.800 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.10.2008 ~ 19:56 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171955
gelesener Beitrag - ID 171955


Zitat:
Eine weitere Konsequenz wäre, dass sich die Anschläge auf Entwicklungshelfer häufen würden.

Es versteht sich von selbst, dass man diese zuvor vom beabsichtigten Rückzug in Kenntnis setzen muss. Und das Außenministerium müsste eine Reisewarnung für Afghanistan herausgeben. Die meisten werden sich für eine Ausreise aus Afghanistan entscheiden. Ich stimme dir nur soweit zu, dass ein Abzug nicht schneller erfolgen darf, als die vorhandene Logistik in der Lage ist, die Helfer zu evakuieren.
Nach der Evakuierung der Helfer steht einem Abzug nichts mehr im Wege.

Alles, was dann in Afghanistan passiert, ist eine innere Angelegenheit Afghanistans, die die Regierung zu entscheiden haben wird, die sich dort etablieren wird.
Sofern von den Afghanen wirklich Entwicklungshilfe gewünscht wird, so können Helfer ins Land eingeladen werden. Und wenn das geschieht, so wird die neue Regierung und kein ausländisches Militär für deren Sicherheit verantwortlich sein.


Wegen einer Arbeitslosigkeit der Entwicklungshelfer mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Es gibt genügend Regionen in der Welt, wo sie reichhaltige Betätigungsfelder finden und sogar hochwillkommen sind. Ich fürcht aber, dass in diesen Regionen weniger Öl zu finden ist.



Zitat:
die_gute_fee hat am 23. Oktober 2008 um 17:35 Uhr folgendes geschrieben:

Und eine recht wahrscheinliche Konsequenz eines Truppenabzuges (also alle Besatzer) wäre, dass Karzai & Co kalt gemacht werden.

Es wird sich doch ein Land auf dieser Erde finden, in dem er seinen Lebensabend im Exil verbringen kann. Das wäre man einer Marionette eigentlich schuldig.



Pfiffikus,
der es genauso für möglich hält, dass er noch gute Dienste als Bauernopfer leisten muss



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



23.10.2008 ~ 20:00 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171959
gelesener Beitrag - ID 171959


Zitat:
Pfiffikus hat am 23. Oktober 2008 um 19:56 Uhr folgendes geschrieben:

Alles, was dann in Afghanistan passiert, ist eine innere Angelegenheit Afghanistans, die die Regierung zu entscheiden haben wird, die sich dort etablieren wird.
Sofern von den Afghanen wirklich Entwicklungshilfe gewünscht wird, so können Helfer ins Land eingeladen werden. Und wenn das geschieht, so wird die neue Regierung und kein ausländisches Militär für deren Sicherheit verantwortlich sein.


Die Regierung kann aber doch ausländisches Militär bitten, in Sachen Sicherheit auszuhelfen. Das hat sie übrigens getan...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.10.2008 ~ 20:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171960
gelesener Beitrag - ID 171960


Zitat:
Pfiffikus hat am 23. Oktober 2008 um 19:56 Uhr folgendes geschrieben:

Wegen einer Arbeitslosigkeit der Entwicklungshelfer mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Es gibt genügend Regionen in der Welt, wo sie reichhaltige Betätigungsfelder finden und sogar hochwillkommen sind. Ich fürcht aber, dass in diesen Regionen weniger Öl zu finden ist.



Genau das wird wohl ein wichtiger Grund sein. Ein weiterer wichtiger Grund wäre das die Afghanen keine USA-hörige Regierung mehr bekommen. Nur Afghanistan selbst sollte entscheiden wem sie im Lande haben wollen. Das werden dann wohl kaum NATO-Truppen sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.800 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.10.2008 ~ 20:13 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 171979
gelesener Beitrag - ID 171979


Zitat:
die_gute_fee hat am 23. Oktober 2008 um 20:00 Uhr folgendes geschrieben:

Die Regierung kann aber doch ausländisches Militär bitten, in Sachen Sicherheit auszuhelfen. Das hat sie übrigens getan...

Gerade in Afghanistan ist deine Argumentation kreuzgefährlich. Merke: Wenn Kriegstreiber Krieg wollen, ein Rufer findet sich immer!
Die Sowjetunion hat schon einmal eine Marionette namens Charmal oder so eingesetzt, die ein halbes Jahr nach der Installation den ruhmlosen Einmarsch der Sowjetarmee in diesem Lande herbei rief.

Und in dem heute vorliegenden Falle ist das sogar noch lächerlicher. Wer war denn zuerst da? Ausländische Invasoren oder dieser Rufer namens Karsai?



Zitat:
die_gute_fee hat am 23. Oktober 2008 um 19:52 Uhr folgendes geschrieben:

Du meinst also, das DRK ist dort unerwünscht?

Im Moment offensichtlich JA. Im Moment wünschen vor allem die ausländischen Invasoren, dass dort auch DRK unten ist. Natürlich will ich nicht abstreiten, dass man auch genügend lachende Kinder fotografieren kann, die sich über eine neue Schule oder einen neuen Brunnen freuen.


Pfiffikus,
der fest daran glaubt, dass diese Helfer in anderen Regionen wesentlich willkommener sein würden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



23.10.2008 ~ 21:34 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172003
gelesener Beitrag - ID 172003


die gute fee:
Zitat:
Genauso naheliegend ist, dass die afghanische Armee und Polizei nicht lange gegen die Taliban standhalten wird und das Karzai und ********* kaltgemacht werden.


Das wusste aber jeder einigermassen mit der Geschichte, dem Islam und den Zuständen in Afghanistan Vertraute schon vor dem Einsatz. Irgendwann muss man raus und wenn du eine Industrie für Arbeitsplätze hinstellst, wird sie dir Stück für Stück weggesprengt. Dort haben schon die verschiedensten einheimischen Führer ihre Heerscharen an meistbietende Gegner verloren und wurden von ihren eigenen Leuten um die Ecke gebracht. Wenn du dich eingehend mit der Geschichte dieses Landes beschäftigst, wirst du die Sinnlosigkeit des ganzen Einsatzes erkennen. Übrigens ist Karzai genauso korrupt, wie es Arafat war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



23.10.2008 ~ 23:31 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert? Beitrag Kennung: 172031
gelesener Beitrag - ID 172031


müde


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 23.10.2008 23:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



24.10.2008 ~ 13:40 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172167
gelesener Beitrag - ID 172167


Ich sehe es so: Ein Abzug aller Truppen wird wahrscheinlich dazu führen, dass diejenigen, die jetzt unter dem Schutz eben jener Truppen stehen, verfolgt und umgebracht werden. Damit macht man sich mitschuldig und das scheinen hier einige in Kauf zu nehmen. Dann sollte man aber auch dazu stehen und die Schuld nicht allein auf die Waffenlieferanten oder die Invasoren schieben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 24.10.2008 13:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.10.2008 ~ 13:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172169
gelesener Beitrag - ID 172169


Zitat:
die_gute_fee hat am 24. Oktober 2008 um 13:40 Uhr folgendes geschrieben:

Ich sehe es so: Ein Abzug aller Truppen wird wahrscheinlich dazu führen, dass diejenigen, die jetzt unter dem Schutz eben jener Truppen stehen, verfolgt und umgebracht werden. Damit macht man sich mitschuldig und das scheinen hier einige in Kauf zu nehmen. Dann sollte man aber auch dazu stehen und die Schuld nicht allein auf die Waffenlieferanten oder die Invasoren schieben.


Wer steht konkret unter dem Schutz der Truppen? Das internationale Kapital etwa?
Wer würde wen umbringen wenn man die Truppen abziehen würden? Jetzt mal Butter bei die Fische.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2008 ~ 14:10 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172171
gelesener Beitrag - ID 172171


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 24. Oktober 2008 um 13:57 Uhr folgendes geschrieben:
Wer steht konkret unter dem Schutz der Truppen? Das internationale Kapital etwa?
Wer würde wen umbringen wenn man die Truppen abziehen würden? Jetzt mal Butter bei die Fische.

...Sicherung des Arbeitsumfeldes des Personals, das zur Vollendung des Übergangsprozesses und zur weiteren Unterstützung der Stabilisierung und des Wiederaufbaus Afghanistans von den Mitgliedstaaten der Verein- ten Nationen, den Vereinten Nationen und internationalen Hilfsorganisa- tionen in den hierfür bestimmten Gebieten eingesetzt wird...
von: Antrag zur Abstimmung



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



24.10.2008 ~ 14:22 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172172
gelesener Beitrag - ID 172172


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 24. Oktober 2008 um 13:57 Uhr folgendes geschrieben:

Wer steht konkret unter dem Schutz der Truppen? Das internationale Kapital etwa?
Wer würde wen umbringen wenn man die Truppen abziehen würden? Jetzt mal Butter bei die Fische.


Hast Du eigentlich die Beiträge hier auch gelesen? Scheinbar nicht...
Sowohl die zivilen Hilfdienste (DRK, Caritas, THW und andere) und Diplomaten, als auch die afghanische Regierung selbst werden durch den Militäreinsatz geschützt. Mit einem Truppenabzug müssten auch internationale Helfer das Land verlassen und zahlreiche Politiker_innen müssten ins Exil fliehen.

Wie sagtest Du, "Butter bei die Fische"? Dann willst Du wohl jetzt endlich die Sache mit dem Wahlbetrug erklären? Wenn Du Dich nur ab und zu mal mit dem Maß messen würdest, dass Du bei anderen anlegst...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.080 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.10.2008 ~ 17:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172199
gelesener Beitrag - ID 172199


Zitat:
reallocksley hat am 24. Oktober 2008 um 14:10 Uhr folgendes geschrieben:

...Sicherung des Arbeitsumfeldes des Personals, das zur Vollendung des Übergangsprozesses und zur weiteren Unterstützung der Stabilisierung und des Wiederaufbaus Afghanistans von den Mitgliedstaaten der Verein- ten Nationen, den Vereinten Nationen und internationalen Hilfsorganisa- tionen in den hierfür bestimmten Gebieten eingesetzt wird...
von: Antrag zur Abstimmung


Es gibt keinerlei Grund für Bundeswehrsoldaten sich in irgendeinem anderen Land als der Bundesrepublik selbst aufzuhalten.

Die oben zitierte Begründung für den Einsatz der Bundeswehr ist sehr wohl Betrug am Wähler. Weil die wahren Interessen .
Ihr könnt Euch gewiss sein, dass die Kriegstreiber für die Durchsetzung ihrer Interessen sich einen feuchten Dreck um Angehörige von Hilfsorganisationen scheren werden.
Dem Kind muss natürlich ein Name gegeben werden. Den Krieg um Rohstoffe und strategisch wichtige Regionen der Erde in schöne Worte verpackt, mehr ist das nicht.

Auch das Argument des Schutzbedürfnisses für Hilfsorganisationen kann ich nicht akzeptieren. Es gibt viele Staaten in denen solche Organisationen tätig sind ohne das fremde Armeen diese Länder besetzen müssen.

Für die Vasallenregierung der USA sehe ich keine Schutzbedürfnisse.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.10.2008 ~ 17:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172202
gelesener Beitrag - ID 172202


Zitat:
gastli hat am 24. Oktober 2008 um 17:14 Uhr folgendes geschrieben:

Es gibt keinerlei Grund für Bundeswehrsoldaten sich in irgendeinem anderen Land als der Bundesrepublik selbst aufzuhalten.



Das sehe ich ganz genauso wie du.

Zitat:
gastli hat am 24. Oktober 2008 um 17:14 Uhr folgendes geschrieben:

Die oben zitierte Begründung für den Einsatz der Bundeswehr ist sehr wohl Betrug am Wähler. Weil die wahren Interessen .
Ihr könnt Euch gewiss sein, dass die Kriegstreiber für die Durchsetzung ihrer Interessen sich einen feuchten Dreck um Angehörige von Hilfsorganisationen scheren werden.
Dem Kind muss natürlich ein Name gegeben werden. Den Krieg um Rohstoffe und strategisch wichtige Regionen der Erde in schöne Worte verpackt, mehr ist das nicht.



Genauso ist das. Das Kapital schert sich wirklich einen Dreck um Hilfsorganisationen oder humane Aufbauhilfe. In erster Linie geht es wohl um die Sicherung von Rohstoffquellen und militärische Stützpunkte. Strategisch ist Afghanistan für die USA und deren Marionetten wichtig. Kann man doch vorzüglich den gesamten vorderasiatischen Raum von dort aus kontrollieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



24.10.2008 ~ 17:33 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172205
gelesener Beitrag - ID 172205


Zitat:
gastli hat am 24. Oktober 2008 um 17:14 Uhr folgendes geschrieben:
Auch das Argument des Schutzbedürfnisses für Hilfsorganisationen kann ich nicht akzeptieren. Es gibt viele Staaten in denen solche Organisationen tätig sind ohne das fremde Armeen diese Länder besetzen müssen.


Es geht nicht um den Grund für die Besatzung, sondern um den Grund, warum man nicht einfach so raus gehen kann. Deswegen sagte ich "point of no return".
Es gab schon mehrere Anschläge auf Angehörige von Hilfsorganisationen. Das Gefährdnungspotential ist viel größer, als in anderen Staaten.

Zitat:
gastli hat am 24. Oktober 2008 um 17:14 Uhr folgendes geschrieben:
Für die Vasallenregierung der USA sehe ich keine Schutzbedürfnisse.


Aus ideologischen Gründen? Das fände ich ganz schön arm. Es geht auch nicht nur um die Regierung, es geht um einen Großteil des Beantenapparates, es geht um Intellektuelle, es geht um Frauen die sich politisch engagieren. Es geht um alle, die in den Augen der Taliban "zu westlich", "Verräter" oder "Ungläubige" sind.

Ich finde, es gibt viele Gründe, warum sich die Bundeswehr in anderen Ländern aufhalten sollte, z.B. um so etwas wie den Völkermord in Ruanda oder das Massaker von Srebrenica zu verhindern.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 24.10.2008 17:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.10.2008 ~ 17:35 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172206
gelesener Beitrag - ID 172206


Zitat:
Strategisch ist Afghanistan für die USA und deren Marionetten wichtig. Kann man doch vorzüglich den gesamten vorderasiatischen Raum von dort aus kontrollieren.

Das Thema strategische Wichtigkeit von Afghanistan hatten wir schon mal.
Da ich keine Lust habe diese Beiträge zu suchen, kannst du das mal tun.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.800 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.10.2008 ~ 19:48 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172227
gelesener Beitrag - ID 172227


Zitat:
die_gute_fee hat am 24. Oktober 2008 um 17:33 Uhr folgendes geschrieben:

Ich finde, es gibt viele Gründe, warum sich die Bundeswehr in anderen Ländern aufhalten sollte, z.B. um so etwas wie den Völkermord in Ruanda oder das Massaker von Srebrenica zu verhindern.

Nitte nicht vergessen: Der Völkermord in Srebrenica ist unter den sehenden Augen der niederländischen Blauhelme geschehen, die sehr wohl vor Ort waren.


Zitat:
die_gute_fee hat am 24. Oktober 2008 um 14:22 Uhr folgendes geschrieben:

Mit einem Truppenabzug müssten auch internationale Helfer das Land verlassen und zahlreiche Politiker_innen müssten ins Exil fliehen.

Haargenau dasselbe wird passieren, wenn die Besatzer mit Pauken und Trompeten rausfliegen wie alle anderen, die bisher versucht hatten, Afghanistan zu besetzen.

Müssen denn erst wieder Soldatenleichen hinter Jeeps her geschleift werden, bis auch der letzte begreift, dass unsere Soldaten da nichts zu suchen haben?


Pfiffikus,
der im Moment wenigstens noch Chancen für einen geordneten Rückzug aus diesem Lande sieht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



24.10.2008 ~ 20:26 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172230
gelesener Beitrag - ID 172230


Zitat:
Pfiffikus hat am 24. Oktober 2008 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben:

Nitte nicht vergessen: Der Völkermord in Srebrenica ist unter den sehenden Augen der niederländischen Blauhelme geschehen, die sehr wohl vor Ort waren.


Eben, Sie haben es ja auch nicht verhindert?!
Deswegen wäre es trotzdem (oder gerade) richtig, wenn die Bundeswehr bei der Gefahr eines ähnlichen Verbrechens eingesetzt wird, um sowas zu verhindern.


Zitat:
Pfiffikus hat am 24. Oktober 2008 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben:
Haargenau dasselbe wird passieren, wenn die Besatzer mit Pauken und Trompeten rausfliegen wie alle anderen, die bisher versucht hatten, Afghanistan zu besetzen.


Solange sie da sind, wird es aber nicht passieren. Jedenfalls nicht in dem schrecklichen Ausmaß, das sonst anstünde.

Zitat:
Pfiffikus hat am 24. Oktober 2008 um 19:48 Uhr folgendes geschrieben:
Müssen denn erst wieder Soldatenleichen hinter Jeeps her geschleift werden, bis auch der letzte begreift, dass unsere Soldaten da nichts zu suchen haben?

Gegenfrage: muss es erst wieder einen Völkermord geben, damit auch der letzte begreift, dass militärische Interventionen manchmal notwendig sind?

Wenn man mit Sicherheit annehmen kann, dass zahlreiche Menschen umgebracht werden, wenn man geht, dann kann man eben nicht einfach gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.800 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.10.2008 ~ 20:47 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172238
gelesener Beitrag - ID 172238


Zitat:
die_gute_fee hat am 24. Oktober 2008 um 20:26 Uhr folgendes geschrieben:

Gegenfrage: muss es erst wieder einen Völkermord geben, damit auch der letzte begreift, dass militärische Interventionen manchmal notwendig sind?

Hä? Welchen Völkermord haben die Afghanen denn auf dem Gewissen, dass eine militärische Intervention nötig gewesen wäre?

Wer mordet denn hier? Traurig, dass inzwischen 23 Deutsche ums Leben kamen, aber zählt überhaupt noch jemand die einheimischen Opfer dieser Aggression?


Pfiffikus,
der nicht zulassen will, dass du die Täter- und Opferrolle durcheinander bringst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



24.10.2008 ~ 21:03 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172243
gelesener Beitrag - ID 172243


Leg mir nicht irgendwelche Sachen in den Mund! Es ging bei meiner Argumentation nie um den Grund für die Invasion in Afghanistan. Nur will mir das laufend jemand unterschieben.
Es geht um die Folgen eines Truppenabzuges. Eine dieser Folgen sind noch mehr Anschläge und Morde durch die Taliban. Die bist Du offenbar bereit, in Kauf zu nehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



24.10.2008 ~ 21:12 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172250
gelesener Beitrag - ID 172250


die gute fee:
Zitat:
Wenn man mit Sicherheit annehmen kann, dass zahlreiche Menschen umgebracht werden, wenn man geht, dann kann man eben nicht einfach gehen.


Das wird man aber über kurz oder etwas länger sowieso müssen. Du wirst es merken, wenn Jahr für Jahr das Kontingent erhöht werden muss. Eine für mich sehr bedauerliche Situation, da ich das ganze Talibangesindel am liebsten an seinem Lieblingsort, dem Paradies, sehen würde. Vor allem, weil diese Verbrecher nichts für die Bevölkerung tun, sondern nur für ihren religiösen Wahn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.800 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.10.2008 ~ 23:24 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172307
gelesener Beitrag - ID 172307


Zitat:
die_gute_fee hat am 24. Oktober 2008 um 21:03 Uhr folgendes geschrieben:

Es geht um die Folgen eines Truppenabzuges. Eine dieser Folgen sind noch mehr Anschläge und Morde durch die Taliban. Die bist Du offenbar bereit, in Kauf zu nehmen.

Deshalb schrieb ich von einem geordneten Rückzug. Zuerst die Hilfsorganisationen raus, dann das Militär.


Was dann geschieht, ist zwar nicht schön, aber nichtsdestotrotz eine innere Angelegenheit Afghanistans. Doch verschuldet von den Invasoren. Ach ich vergaß, das willst du ja nicht wissen.



Pfiffikus,
der sich in die inneren Angelegenheit fremder Länder nicht einmischen mag



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



24.10.2008 ~ 23:37 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172309
gelesener Beitrag - ID 172309


Deutschland ging es jahrelang auch besser, wo es seine Nase aus inneren Angelegenheiten anderer Staaten raus gehalten hat.
Man stelle sich vor, da es hier ja auch immer mehr drunter und drüber geht, ein Land, z.B. Polen, schickt plötzlich Soldaten zu uns rüber, um uns zu erziehen. Det Geschrei wäre riesengroß .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.800 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.10.2008 ~ 23:43 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172312
gelesener Beitrag - ID 172312


Zitat:
SirBernd hat am 24. Oktober 2008 um 23:37 Uhr folgendes geschrieben:

Man stelle sich vor, da es hier ja auch immer mehr drunter und drüber geht, ein Land, z.B. Polen, schickt plötzlich Soldaten zu uns rüber, um uns zu erziehen. Det Geschrei wäre riesengroß .....

Vor Polen hab ich da weniger Angst.

Aber stell dir mal vor, die streng gläubigen Taliban würden versuchen, uns Ungläubigen ihren Lebensstil aufzudrücken versuchen? Zum Beispiel wie man mit Frauen umzugehen hat...

Gleiches versucht man im Moment in Afghanistan. Dort versucht man den Menschen westliche, christliche Werte, Demokratie und sowas aufzudrücken. Klar, viele dieser Helfer meinen es wirklich gut. Aber das kann nicht gut gehen.


Pfiffikus,
der bedauert, dass es inzwischen schon so weit da unten gekommen ist


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 24.10.2008 23:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



24.10.2008 ~ 23:50 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172313
gelesener Beitrag - ID 172313


Polen war ja auch nur ein kleines Beispiel :-)

Wir sind da ziemlich gleicher Meinung, keine Religion, kein Land sollte anderen seinen Stempel aufdrücken .....
Leben, aber andere auch leben lassen, wie sie es für richtig halten.

Gerade Deutschland mit seiner Vergangenheit, sollte doch aus Fehlern schlauer geworden sein, aber mich beschleicht langsam das Gefühl, das Gegenteil ist der Fall....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 25.10.2008 00:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



25.10.2008 ~ 00:04 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172317
gelesener Beitrag - ID 172317


Zitat:
Pfiffikus hat am 24. Oktober 2008 um 23:24 Uhr folgendes geschrieben:
Was dann geschieht, ist zwar nicht schön, aber nichtsdestotrotz eine innere Angelegenheit Afghanistans.


War dann Deiner Meinung nach der Völkermord in Ruanda auch eine "innere Angelegenheit"? Wo ziehst Du die Grenze? Ab wann mischt man sich Deiner Meinung nach besser mal ein?

Zitat:
Pfiffikus hat am 24. Oktober 2008 um 23:24 Uhr folgendes geschrieben:
Doch verschuldet von den Invasoren. Ach ich vergaß, das willst du ja nicht wissen.


Genau, die Invasoren verschulden es dann (mit), wenn sie gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



25.10.2008 ~ 00:17 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172323
gelesener Beitrag - ID 172323


Zitat:
SirBernd hat am 24. Oktober 2008 um 23:50 Uhr folgendes geschrieben:
Wir sind da ziemlich gleicher Meinung, keine Religion, kein Land sollte anderen seinen Stempel aufdrücken .....
Leben, aber andere auch leben lassen, wie sie es für richtig halten.


Meint Ihr, die Menschen in Afghanistan wollen so Leben, wie die Taliban es wollen? Die sind übrigens aus Pakaistan gekommen und haben dem Land "ihren Stempel aufgedrückt": "So wurden Musik, Sport, Bilder und Fernsehen verboten, fast sämtliche Schulen und Universitäten geschlossen, Männer gezwungen, Bärte zu tragen, und Frauen durften nur mit männlicher Begleitung und in eine Ganzkörperverschleierung (Burqa) gehüllt das Haus verlassen. Zudem waren Frauen und Mädchen Schulbesuch und Berufstätigkeit untersagt." Quelle: Wikipedia

Ihr meint wohl sicher: leben und unterdrücken lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.800 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.10.2008 ~ 00:19 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172324
gelesener Beitrag - ID 172324


Zitat:
die_gute_fee hat am 25. Oktober 2008 um 00:04 Uhr folgendes geschrieben:

Wo ziehst Du die Grenze?

Nach mir geht es leider nicht.


Zitat:
die_gute_fee hat am 25. Oktober 2008 um 00:04 Uhr folgendes geschrieben:

War dann Deiner Meinung nach der Völkermord in Ruanda auch eine "innere Angelegenheit"?

In Ruanda gibts wahrscheinlich kein Öl. Deshalb ist die US-Army nicht dort einmarschiert. Ist offensichtlich uninteressant.

In Simbabwe wird gemordet was das Zeug hält. Im Moment ist das gerade aus den Schlagzeilen verschwunden. Aber nach diesem abgewählten Mugabe wird mit Papierkugeln geworfen, hergestellt aus zerknüllten Protestresolutionen. Warum nur?

Was ist im Sudan los? In Somalia?


Aber ausgerechnet in Afghanistan, da muss der Weltpolizist und seine Vasallen für Ordnung sorgen?


Zitat:
die_gute_fee hat am 25. Oktober 2008 um 00:04 Uhr folgendes geschrieben:

Ab wann mischt man sich Deiner Meinung nach besser mal ein?

Man mischt sich am besten gar nicht ein!

Du erkennst doch selber, dass diese bürgerkriegsartigen Zustände für die Kriegstreiber nichts weiter als ein Vorwand sind, dort einzumarschieren. Natürlich sind solche Zustände immer nur einen Einmarsch wert, die rein zufällig auch von strategischem Interesse sind. Das merkst du an der Aufzählung meiner Beispiele. Und rein zufällig geraten die strategisch weniger interessanten Landstriche schnell wieder aus den Schlagzeilen.
Und genau deshalb halte ich einen Angriff auf ein fremdes Land, welchen Vorwände die Kriegstreiber auch immer vorbringen, niemals, nie und nimmer für gerechtfertigt.


Pfiffikus,
der aufmerksam beobachtet, wie du diesen Demagogen auf den Leim gekrochen bist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



25.10.2008 ~ 00:27 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172326
gelesener Beitrag - ID 172326


Bin der Meinung, es ist anmaßend, wenn wir immer mehr so tun, als ob wir zur Weltpolizei gehören. Wir haben in fremden Ländern, Kulturen herzlich wenig verloren ...
Unser Staat sollte sich langsam mal um die eigenen Leute kümmern, gibt inzwischen auch genug Elend und Ungerechtigkeiten in unseren Gefilden .....

und sollten uns damit zufrieden geben, dass die Einverleibung Mallorcas so fröhlich geklappt hat und uns noch nicht der Krieg erklärt wurde deswegen ... *g


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 25.10.2008 00:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.10.2008 ~ 00:29 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172328
gelesener Beitrag - ID 172328


Zitat:
Pfiffikus hat am 25. Oktober 2008 um 00:19 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus,
der aufmerksam beobachtet, wie du diesen Demagogen auf den Leim gekrochen bist


Nicht nur das. Mich verwundert insbesondere, daß ein Wehrdienstverweigerer so vehement für militärische Präsenz der Bundeswehr an allen nur denkbaren Orten der Welt streitet. verwirrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.800 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.10.2008 ~ 00:33 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172331
gelesener Beitrag - ID 172331


Zitat:
die_gute_fee hat am 25. Oktober 2008 um 00:17 Uhr folgendes geschrieben:

Meint Ihr, die Menschen in Afghanistan wollen so Leben, wie die Taliban es wollen?

Darüber können wir uns kein Urteil erlauben.


Zitat:
die_gute_fee hat am 25. Oktober 2008 um 00:17 Uhr folgendes geschrieben:

Die sind übrigens aus Pakaistan gekommen und haben dem Land "ihren Stempel aufgedrückt":

Hm. Und die Rolle der CIA bei der Entstehung der Taliban verschweigst du?

Ob die Taliban aus Pakistan kommen oder in Afghanistan geboren wurden, wer von uns will das nachvollziehen?


Zitat:
die_gute_fee hat am 25. Oktober 2008 um 00:04 Uhr folgendes geschrieben:

"So wurden Musik, Sport, Bilder und Fernsehen verboten, fast sämtliche Schulen und Universitäten geschlossen, Männer gezwungen, Bärte zu tragen, und Frauen durften nur mit männlicher Begleitung und in eine Ganzkörperverschleierung (Burqa) gehüllt das Haus verlassen. Zudem waren Frauen und Mädchen Schulbesuch und Berufstätigkeit untersagt." Quelle: Wikipedia

Gesehen mit den Augen eines Europäers ist das schrecklich. Gewiss. Aber es ist eine Lebensart, die in weiten Teilen den lang gelebten Traditionen da unten entspricht. Auch wenn sich Männer in einer ca. 40 Jahre langen Periode hin und wieder rasiert haben. Auch wenn Frauen zwei oder drei Jahrzehnte lang zur Schule gehen durften.
Frauen dürfen keiner Erwerbstätigkeit nachgehen? Aber ich bin mir sicher, dass sie traditionell im Hause viel Arbeit haben.
Ich will diese Zustände nicht rechtfertigen oder gut heißen. Aber man darf sie auf keinen Fall nur aus europäischen Augen betrachten.
Und in keinem Falle ist diese Lebensart ein Kriegsgrund!



Pfiffikus,
der sich auch heute noch daran hält, was er als Junger Pionier gelobt hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2008 ~ 00:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172338
gelesener Beitrag - ID 172338


Zitat:
Pfiffikus hat am 24. Oktober 2008 um 20:47 Uhr folgendes geschrieben:

Hä? Welchen Völkermord haben die Afghanen denn auf dem Gewissen, dass eine militärische Intervention nötig gewesen wäre?

Wer mordet denn hier? Traurig, dass inzwischen 23 Deutsche ums Leben kamen, aber zählt überhaupt noch jemand die einheimischen Opfer dieser Aggression?

Leg mir nicht irgendwelche Sachen in den Mund! Es ging bei meiner Argumentation nie um den Grund für die Invasion in Afghanistan. Nur will mir das laufend jemand unterschieben.
Es geht um die Folgen eines Truppenabzuges. Eine dieser Folgen sind noch mehr Anschläge und Morde durch die Taliban. Die bist Du offenbar bereit, in Kauf zu nehmen.


Wenn man das so verfolgt muss man sich schon sehr wundern wieso du hier Partei ergreifst für ein Völkerrechtsverbrechen. Warum sind denn die NATO-Truppen wirklich in Afghanistan? Doch wohl auch um eine Marionettenregierung der USA unter Karsei zu schützen.

Sicherlich liegt es vielleicht auch am Mangel vorhandener Informationen zum Thema Afghanistan:
Hier mal einige Ausführungen der Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands dazu:

http://www.rf-news.de/rfnews/aktuell/Pol...2008-10-23.0714

http://www.rf-news.de/rfnews/aktuell/Int...2008-10-08.3605

http://www.rf-news.de/rfnews/aktuell/Int...2008-09-18.2936

http://www.rf-news.de/rfnews/aktuell/Int...2008-08-25.3345

http://www.rf-news.de/rfnews/aktuell/Int...2008-08-21.0948

http://www.rf-news.de/rfnews/aktuell/Int...2008-07-22.4554

http://www.rf-news.de/rfnews/aktuell/Int...2008-07-11.4751

http://www.rf-news.de/rfnews/aktuell/Pol...2008-06-24.4857

Diese Auswahl möge erst mal dazu genügen. Keinen einzigen Artikel habe ich dazu gefunden das die NATO-Truppen dort unten irgendwelche Aufbauhelfer schützen. Sie morden und töten dort unten Männer, Frauen und Kinder der einheimischen Bevölkerung im Auftrag des internationalen Finanzkapitals.

Alles Beispiele die sich mit denm von dir vermeintlich propagierten Schutz der Aufbauhelfer in Afghanistan beschäften.

Töten, foltern ist an der Tagesordnung da unten und nichts anderes.

Zitat:
Herasun hat am 25. Oktober 2008 um 00:29 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Pfiffikus hat am 25. Oktober 2008 um 00:19 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus,
der aufmerksam beobachtet, wie du diesen Demagogen auf den Leim gekrochen bist


Nicht nur das. Mich verwundert insbesondere, daß ein Wehrdienstverweigerer so vehement für militärische Präsenz der Bundeswehr an allen nur denkbaren Orten der Welt streitet. verwirrt verwirrt


Ja mich wundert es allerdings auch das ein Wehrdienstverweigerer hier vehement für Kriegseinsätze plädiert und diesen noch versucht einen humanen Anstrich zu geben. Aber er ist leider nicht der Einzige der der bürgerlichen Ideologie derart auf den Leim geht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 25.10.2008 00:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



25.10.2008 ~ 01:03 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172346
gelesener Beitrag - ID 172346


Zitat:
Pfiffikus hat am 25. Oktober 2008 um 00:19 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der aufmerksam beobachtet, wie du diesen Demagogen auf den Leim gekrochen bist


Weisst Du, was ich aufmerksam beobachte? Dass Du Dich um die Antworten auf entscheidende Fragen drückst.
Man mischt sich am besten gar nicht ein, wie? Angenommen, Du hättest die Entscheidung treffen können, dann hättest Du also nichts gegen den Völkermord in Ruanda unternommen?
Du findest es also richtig, dass die Alliierten nichts unternommen haben, als in Deutschland die ersten Juden in die Konzentrationslager gebracht wurden?

Sir Bernd, Herasun, wie steht's denn da mit Euch?


Zitat:
Herasun hat am 25. Oktober 2008 um 00:29 Uhr folgendes geschrieben:
Mich verwundert insbesondere, daß ein Wehrdienstverweigerer so vehement für militärische Präsenz der Bundeswehr an allen nur denkbaren Orten der Welt streitet. verwirrt verwirrt


Dafür streite ich nicht. Es geht nicht um beliebige militärische Präsenz. Richtig ist: ich streite für militärische Interventionen, wo sie notwendig sind. In Sebrenica wäre sie notwendig gewesen und in Ruanda ebenso.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



25.10.2008 ~ 01:19 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172362
gelesener Beitrag - ID 172362


Ich finde es falsch, dass die Alllierten immer nur dann eingreifen, wenn es um ihre ureigensten Interessen geht.
Noch falscher finde ich es, dass Deutschland sich wieder für so wichtig nimmt und überall mitmischt. Das hat nichts mehr mit Menschenfreundlichkeit zu tun, sondern eher mit Selbstdarstellung unserer Politiker und wiedererwachten Größenwahn ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



25.10.2008 ~ 01:27 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172378
gelesener Beitrag - ID 172378


Zitat:
SirBernd hat am 25. Oktober 2008 um 01:19 Uhr folgendes geschrieben:

Ich finde es falsch, dass die Alllierten immer nur dann eingreifen, wenn es um ihre ureigensten Interessen geht.


Aber hättest Du es richtig gefunden, wenn sie in Ruanda eingegriffen hätten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



25.10.2008 ~ 01:40 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172395
gelesener Beitrag - ID 172395


Ich würde es für richtig finden, wenn ein gezielter Massenmord verhindert wird, sicher ...

Dann aber sollten die Täter von der "Weltpolizei" in Gewahrsam genommen werden, und gut ist ....
Es wird aber nie was bringen, wenn man sich in so einem Land einnistet und trotz eigener Probleme und Unfähigkeiten den Erzieher für das dort lebende Volk spielen will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



25.10.2008 ~ 01:43 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172399
gelesener Beitrag - ID 172399


Dann sind wir uns ja einig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



25.10.2008 ~ 04:28 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Der Wahnsinn in Afghanistan geht weiter Beitrag Kennung: 172515
gelesener Beitrag - ID 172515


Zitat:
die_gute_fee hat am 25. Oktober 2008 um 01:43 Uhr folgendes geschrieben:

Dann sind wir uns ja einig.


Denke ja ...

Menschen retten, aus einer ausweglosen Situation von Übeltätern, ist immer ok.
Aber das zum großen Teil unschuldige Umfeld danach mit erzieherischen missionarischen Eingriffen auf Dauer zu belästigen, ist nicht richtig, erzeugt Widerstand, Unfrieden und bringt beiden Seiten nichts ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist da neuer Wahlbetrug vorprogrammiert?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen