online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Friedensnobelpreis für Helmut Kohl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Friedensnobelpreis für Helmut Kohl
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.04.2007 ~ 14:03 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44781
gelesener Beitrag - ID 44781


Zitat:
Original von mausi
Ich habe dir schon einmal geraten deinen abgrundtiefen Hass gegen alles was irgendwie mit der DDR zu tun hat therapeutisch behandeln zu lassen. Ich bitte dich tu es.

Ich lasse mich von Dir und Deinen politischen Freunden hier im Forum doch schon lange behandeln. Aber wie Du siehst, der gewünschte Behandlungserfolg läßt auf sich warten. Na ja, Rotlicht wirkt eben nicht so richtig bei mir. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.04.2007 ~ 14:21 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44782
gelesener Beitrag - ID 44782


Zitat:
Original von Simson
Ich lasse mich von Dir und Deinen politischen Freunden hier im Forum doch schon lange behandeln. Aber wie Du siehst, der gewünschte Behandlungserfolg läßt auf sich warten. Na ja, Rotlicht wirkt eben nicht so richtig bei mir.


Tja, das ist das Problem bei allen Wahnerkrankungen. Die krankhaft falsche Widerspiegelung der objektiven Realität ist der Vernunft unzugänglich, insbesondere, wenn ein systematischer Wahn vorliegt, bei welchem falsche Bewußtseinsinhalte sich durch logische paralogische Verknüpfungen gegenseitig "erklären" und so stabilisieren.

In Deinem Fall kommt noch hinzu, daß die falschen Inhalte von Jenen genährt werden, denen sie nutzen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.04.2007 ~ 14:41 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44787
gelesener Beitrag - ID 44787


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img242/5177/schildlooolrb6.gif[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



08.04.2007 ~ 14:48 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44789
gelesener Beitrag - ID 44789


Zitat:
Original von Simson
Zitat:
Original von mausi
Ich habe dir schon einmal geraten deinen abgrundtiefen Hass gegen alles was irgendwie mit der DDR zu tun hat therapeutisch behandeln zu lassen. Ich bitte dich tu es.

Ich lasse mich von Dir und Deinen politischen Freunden hier im Forum doch schon lange behandeln. Aber wie Du siehst, der gewünschte Behandlungserfolg läßt auf sich warten. Na ja, Rotlicht wirkt eben nicht so richtig bei mir. Augenzwinkern


@simson
Es war nur ein gut gemeinter Rat.
Ich kenne niemand der Forenmitglieder persönlich, ich habe auch keine Ahnung ob ich hier politische Freunde habe. Ich schreibe nur meine Meinung.
Wenn du dich hier behandelt fühlst, dann finde ich das prinzipiell gut. Kostet nicht mal Praxisgebühr. Zur Neutralisation des Rotlicht empfehle ich dir den Besuch von Diskotheken, die haben Schwarzlicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.04.2007 ~ 18:52 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44819
gelesener Beitrag - ID 44819


Auch ich schreibe nur meine Meinung hier, die ich im Gegensatz zu den ersten 23 Jahren meines Lebens nun auch uneingeschränkt öffentlich äußern kann. Von ins Persönliche gehenden Unterstellungen und Angriffen anderer Forenteilnehmer mal abgesehen.

Im Gegensatz zu einigen Forenteilnehmern vertrete ich weder eine Partei noch eine andere Bewegung oder Interessensvertretung.

Und ich betätige mich im Gegensatz zu Dir und dem als Verstoßener reinkarniertem Torsten auch nicht als jemand, der anderen Diskussionsteilnehmern geistige Beschränktheit oder psychische Erkrankungen unterstellt, wenn eigene Argumente fehlen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 08.04.2007 19:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



08.04.2007 ~ 19:43 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44822
gelesener Beitrag - ID 44822


@simson wenn deine Zahlen stimmen bist du gut 10 Jahre jünger als ich. Mensch Jungchen was bist du den für ein Typ? Du fühlst dich wohl in dieser Gesellschaft. Schreibst du bist behindert. Beklagst zu Recht das Behinderte sehr stark benachteiligt sind und im Gegensatz zu anderen (damit meine ich im Gegensatz zu deinen früheren Äußerungen hier im Forum nicht die Arbeitslosen, denn die haben auch keine) keine Lobby haben. Bist aber nicht bereit dagegen zu kämpfen. Denkst aber das du gewonnen hast, weil du in einer Firma zu deren Beruhigung, verzeih mir den Ausdruck, vielleicht nur der "Quotenkrüppel" bist. Mensch @simson du sitzt immer noch im selben Boot wie jeder andere auf der Seite der wie nennt man das heute so schön, Nichteliten. Aber du willst es leugnen. Übel so was.

Zurück zum Thema:

Zitat:
Der Friedensnobelpreis ist eine Auszeichnung für besondere Verdienste in der Friedensarbeit. Zur Vergabe des Friedensnobelpreises heißt es im Testament:

Ein Teil demjenigen oder derjenigen, der oder die am meisten oder besten für die Verbrüderung der Völker gewirkt hat und für die Abschaffung oder Verminderung der stehenden Heere sowie für die Bildung und Austragung von Friedenskongressen.

Durch diese Festlegung wurde der Friedensnobelpreis zur weltweit ersten Auszeichnung für die Arbeit in der Friedensbewegung. (wikipedia)


Damit scheidet Helmut Kohl als Anwärter auf den Preis aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.04.2007 ~ 20:45 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44830
gelesener Beitrag - ID 44830


Auch Du arbeitest wieder mit persönlichen Unterstellungen mir gegenüber anstelle von sachlichen Argumenten und willst erkennbar die Gesellschaft spalten.

Die Interessen behinderter Menschen sind übrigens in einem Unternehmen besser erfüllt, welches solche Menschen ganz konkret beschäftigt, als durch Parteien oder Bewegungen, die die Interessen solcher Menschen nur plakativ vor sich hertragen.

Wenn Helmut Kohl Deiner Meinung nach nichts zur Aufhebung künstlich geschaffener Spannungen und Bedrohungen zwischen zwei deutschen Staaten getan haben soll, dann weiß ich auch nicht, wie man Dich wenigstens zu einem Nachdenken über das Thema hier anregen soll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.04.2007 ~ 21:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44832
gelesener Beitrag - ID 44832


Zitat:
Original von Simson
Wenn Helmut Kohl Deiner Meinung nach nichts zur Aufhebung künstlich geschaffener Spannungen und Bedrohungen zwischen zwei deutschen Staaten getan haben soll, dann weiß ich auch nicht, wie man Dich wenigstens zu einem Nachdenken über das Thema hier anregen soll.


Er hat dem deutschen Militarismus die Tür geöffnet, welcher durch die Existenz des Sozialismus in der DDR an der Kette lag. Er schuf wesentliche Grundlagen der inzwischen losgetretenen deutschen Aggressionskriege.

Was ihn durchaus für den Friedensnobelpreis qualifiziert, den auch schon andere Kriegsbrandstifter bekamen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



08.04.2007 ~ 22:01 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44833
gelesener Beitrag - ID 44833


Zitat:
Original von Simson
Wenn Helmut Kohl Deiner Meinung nach nichts zur Aufhebung künstlich geschaffener Spannungen und Bedrohungen zwischen zwei deutschen Staaten getan haben soll, dann weiß ich auch nicht, wie man Dich wenigstens zu einem Nachdenken über das Thema hier anregen soll.


Unter Kohl wurden 1983 in Deutschland als einzigem Natoland die Pershing II-Mittelstreckenraketen stationiert. Das war eine absolute Eskalation des kalten Krieges. Damit wurden die Spannungen zwischen den beiden deutschen Staaten unnötig verschärft.
Damals war die Mehrheit der Bevölkerung gegen die Stationierung der Raketen und wurde ignoriert, wie heute unter der Ziehbrut von Kohl bei der Entsendung von Tornados nach Aghanistan.

Kohl hat keinen Friedensnobelpreis verdient !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.04.2007 ~ 21:11 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44876
gelesener Beitrag - ID 44876


Zitat:
Original von Simson
Auch Du arbeitest wieder mit persönlichen Unterstellungen mir gegenüber anstelle von sachlichen Argumenten und willst erkennbar die Gesellschaft spalten.


Hej, @ Simson, die Gesellschaft ist gespalten, und das ist ganz sicher nicht @ mausis Werk! großes Grinsen
Irgendwie sind deine Spaltungstheorien aber ausschließlich geprägt von der Übernahme des Vokabulars derer, die dir in den Mund legen, was sie gern hören wollen.
Die Spaltung der Gesellschaft wird allerdings ausschließlich von ebendiesen Leuten vollzogen und du glaubst auch noch, daß dein Platz tatsächlich an der Sonne sei!

Und:
Was unterscheidet Kohl denn von denen, die vor ihm da waren und denen, die nach ihm kamen und evtl. kommen werden?
Zumindest in dieser "Branche" ist weit und breit kein Grund für die Verleihung eines Friedensnobelpreises zu erkennen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Herasun: 09.04.2007 21:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2007 ~ 00:18 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44897
gelesener Beitrag - ID 44897


Zitat:
Original von mausi
@simson wenn deine Zahlen stimmen bist du gut 10 Jahre jünger als ich. Mensch Jungchen was bist du den für ein Typ? Du fühlst dich wohl in dieser Gesellschaft. Schreibst du bist behindert. Beklagst zu Recht das Behinderte sehr stark benachteiligt sind und im Gegensatz zu anderen (damit meine ich im Gegensatz zu deinen früheren Äußerungen hier im Forum nicht die Arbeitslosen, denn die haben auch keine) keine Lobby haben. Bist aber nicht bereit dagegen zu kämpfen. Denkst aber das du gewonnen hast, weil du in einer Firma zu deren Beruhigung, verzeih mir den Ausdruck, vielleicht nur der "Quotenkrüppel" bist. Mensch @simson du sitzt immer noch im selben Boot wie jeder andere auf der Seite der wie nennt man das heute so schön, Nichteliten. Aber du willst es leugnen. Übel so was.

@ mausi:

Nachdem mir Dein Beitrag reichlich 24 Stunden durch den Kopf gegangen ist, antworte ich Dir zunächst dieses:

Deinen Beitrag teile ich inhaltlich vom ersten bis zum letzten Satz des von mir zitierten Teils nicht und er ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Der Gipfel Deiner Unverschämtheit ist die Verwendung eines Begriffs "Quotenkrüppel" in Deinem Beitrag.

Ich will Gleiches nicht mit Gleichem vergelten.

Ich will Dich aber fragen, ob Du Dich für den von mir zitierten Teil Deines Beitrags und insbesondere den Begriff "Quotenkrüppel" entschuldigen möchtest.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.04.2007 ~ 08:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44903
gelesener Beitrag - ID 44903


Zitat:
Original von Simson
Ich will Dich aber fragen, ob Du Dich für den von mir zitierten Teil Deines Beitrags und insbesondere den Begriff "Quotenkrüppel" entschuldigen möchtest.


Ist doch schon geschehen:

Zitat:
... verzeih mir den Ausdruck, vielleicht nur der "Quotenkrüppel" bist.


Das zeigt eindeutig Nichteinverständnis mit einem von Anderen, welche Dich so sehen, gebrauchten Begriff.

Wie wär's mal mit paar Sachargumenten, nur so zur Abwechslung?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 10.04.2007 08:06.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



10.04.2007 ~ 08:19 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44905
gelesener Beitrag - ID 44905


Zitat:
Original von Simson
Nachdem mir Dein Beitrag reichlich 24 Stunden durch den Kopf gegangen ist, antworte ich Dir zunächst dieses:

Deinen Beitrag teile ich inhaltlich vom ersten bis zum letzten Satz des von mir zitierten Teils nicht und er ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Der Gipfel Deiner Unverschämtheit ist die Verwendung eines Begriffs "Quotenkrüppel" in Deinem Beitrag.

Ich will Gleiches nicht mit Gleichem vergelten.

Ich will Dich aber fragen, ob Du Dich für den von mir zitierten Teil Deines Beitrags und insbesondere den Begriff "Quotenkrüppel" entschuldigen möchtest.


Nein ich möchte mich für meine Beiträge nicht entschuldigen. Wofür? Die Normen in diesem System legen es so fest. Firmen, die nicht einen festgelegten Anteil der Arbeitsplätze mit Behinderten besetzen, müssen eine Zwangsabgabe entrichten. Somit wird jeder Behinderte der auf diese Weise einen Arbeitsplatz findet automatisch zum „Quoten(krüppel)behinderten“. Traurig aber wahr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.04.2007 ~ 08:38 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44906
gelesener Beitrag - ID 44906


Entschuldige Mausi, wenn ich mich hier mal einmische.

Geht es vielleicht durch den Kopf, dass nicht jeder Arbeitgeber so handelt? Ihr scheint allgemein eine Vobie zu haben, welche sich auf alle Arbeitgeber und diesen Staat richtet.

Ich meine da Wahnvorstellungen erkennen zu können. Das ist doch nicht mehr normal. Wer in diesem System was leisten will wird dafür auch belohnt. Die anderen eben nicht. So ist der Lauf der Welt. Wenn ihr meint Hartz IV ist nicht genug dann, verdammt noch mal, geht arbeiten.

Jetzt sind wir aber weit weg vom Thema. Es ging ja ursprünglich um den Friedensnobelpreis für Helmut Kohl. Hier muss ich aber auch eingestehen, dass es sicher andere Personen geben wird, die ihn verdient haben. Wenn so eine nicht gefunden werden kann, sollte man den Preis auch nicht vergeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.088 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.04.2007 ~ 08:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2260 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44909
gelesener Beitrag - ID 44909


Zitat:
Original von Erfurter
Geht es vielleicht durch den Kopf, dass nicht jeder Arbeitgeber so handelt? Ihr scheint allgemein eine Vobie zu haben, welche sich auf alle Arbeitgeber und diesen Staat richtet.


Wie sagt der Volksmund schon. Ausnahmen bestätigen die Regel.

--------------------------------------------------------------------------------------------- cut-----
Ich möchte einen Gegenvorschlag einbringen.

Cindy Sheehan und Casey Sheehan

Warum siehe hier.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.04.2007 ~ 09:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44913
gelesener Beitrag - ID 44913


Zitat:
Original von Erfurter
Wer in diesem System was leisten will wird dafür auch belohnt.


Hier muß eine Verwechslung vorliegen. Dies ist nicht die Rubrik "Lustiges / Witze & Gags".

Wer in diesem System dessen Herren tief genug in den Arsch kriecht und bereit ist, es für die Mehrheit zu verschlimmern, wird belohnt. Und selbst dann muß er untertäniger, gieriger und rücksichtloser als die Anderen sein, welche (sich) auch in diesem System "was leisten wollen" und mit ihm konkurrieren.

So wie der fette Helmut oder die genauso christliche Ex-FDJ-Kreissekretärin für Agitation und Propaganda. Und weil Nobelpreise zum Belohnungssystem für besonders untertänige Lakaien gehören, sind beide erfolgversprechende Anwärter. Wobei Letztere erhebliche Vorteile hat, trägt sie doch weltweit aktiv dazu bei, die Erde zu befrieden.





Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



10.04.2007 ~ 09:34 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44919
gelesener Beitrag - ID 44919


wenn christian klar nicht raus darf, weil er nicht sagt, wer wen ermordet hat, darf kohl auch keinen preis bekommen, solange er nicht sagt, wer illegal gespendet hat.
meine meinung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2007 ~ 10:42 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44937
gelesener Beitrag - ID 44937


Zitat:
Original von mausi
@simson wenn deine Zahlen stimmen bist du gut 10 Jahre jünger als ich. Mensch Jungchen was bist du den für ein Typ? Du fühlst dich wohl in dieser Gesellschaft. Schreibst du bist behindert. Beklagst zu Recht das Behinderte sehr stark benachteiligt sind und im Gegensatz zu anderen (damit meine ich im Gegensatz zu deinen früheren Äußerungen hier im Forum nicht die Arbeitslosen, denn die haben auch keine) keine Lobby haben. Bist aber nicht bereit dagegen zu kämpfen. Denkst aber das du gewonnen hast, weil du in einer Firma zu deren Beruhigung, verzeih mir den Ausdruck, vielleicht nur der "Quotenkrüppel" bist. Mensch @simson du sitzt immer noch im selben Boot wie jeder andere auf der Seite der wie nennt man das heute so schön, Nichteliten. Aber du willst es leugnen. Übel so was.


Zitat:
Original von mausi
Zitat:
Original von Simson
Nachdem mir Dein Beitrag reichlich 24 Stunden durch den Kopf gegangen ist, antworte ich Dir zunächst dieses:

Deinen Beitrag teile ich inhaltlich vom ersten bis zum letzten Satz des von mir zitierten Teils nicht und er ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Der Gipfel Deiner Unverschämtheit ist die Verwendung eines Begriffs "Quotenkrüppel" in Deinem Beitrag.

Ich will Gleiches nicht mit Gleichem vergelten.

Ich will Dich aber fragen, ob Du Dich für den von mir zitierten Teil Deines Beitrags und insbesondere den Begriff "Quotenkrüppel" entschuldigen möchtest.


Nein ich möchte mich für meine Beiträge nicht entschuldigen. Wofür? Die Normen in diesem System legen es so fest. Firmen, die nicht einen festgelegten Anteil der Arbeitsplätze mit Behinderten besetzen, müssen eine Zwangsabgabe entrichten. Somit wird jeder Behinderte der auf diese Weise einen Arbeitsplatz findet automatisch zum „Quoten(krüppel)behinderten“. Traurig aber wahr.


@ mausi:

Abgesehen vom restlichen Inhalt Deines ersten Beitrags ist es in meinen Augen eine unverschämte Anmaßung, wie Du Dich über behinderte Menschen äußerst, die trotz einer Behinderung (davon gibt es sehr unterschiedliche) und damit verbundener Beeinträchtigungen ihrer Möglichkeiten und ihres Lebens auf dem ersten Arbeitsmarkt oftmals nichtbehinderten Menschen gleichwertig tätig sind, selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen oder wenigstens dazu beitragen und von ihren Kollegen und ihrem persönlichen Umfeld entsprechend geachtet werden.

Ich finde es traurig, daß Du von Deinem erstgenannten Beitrag nichts zurückzunehmen hast oder keine Worte der Entschuldigung oder des Bedauerns findest.

Wenn Du möchtest, kannst Du neben Deinem bisherigen Eintreten für eine Begrenzung der Wochenarbeitszeit auf 30 Stunden bei einem Mindestlohn von 10 Euro pro Stunde (Agenda 30/10) und anderen politischen Vorstellungen und Aktivitäten auch für die Abschaffung von Kapitel 2, Teil 2 des Sozialgesetzbuchs IX oder vielleicht auch gleich des ganzen Sozialgesetzbuchs IX eintreten oder dafür, daß jeder auf dem ersten Arbeitsmarkt beschäftigte behinderte Mensch entsprechend gekennzeichnet wird (vielleicht mit einem Stern ?), damit jeder sieht, daß dieser Mensch nur wegen einer möglicherweise zu entrichtenden Ausgleichsabgabe, die übrigens zur Finanzierung von Hilfen für behinderte Menschen im Arbeitsleben verwendet wird und zwischen 105 und 260 Euro im Monat betragen kann, auf der Gehaltsliste von Unternehmen geführt wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 10.04.2007 10:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



10.04.2007 ~ 10:52 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44941
gelesener Beitrag - ID 44941


man kann auch jemanden falsch verstehen WOLLEN.

der beitrag von mausi zeigt mir eigentlich, das sie gerade nicht so denkt, wie du es ihr unterstellst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



10.04.2007 ~ 11:36 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44956
gelesener Beitrag - ID 44956


Danke @Donna.
So ist es, er kann und will nicht verstehen. (Ich bin zwar aus Bad Köstritz aber ich habe trotzdem schon gesehen das Simson aus Stein gemeißelt und damit unbeweglich ist)
Ich habe mich in keinerlei Weise unverschämt über Behinderte Menschen geäußert, ich will auch keine kennzeichnen oder was auch immer hier an kranken Phantasien noch entsteht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.04.2007 ~ 11:57 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44960
gelesener Beitrag - ID 44960


Zitat:
Original von mausi
Ich habe mich in keinerlei Weise unverschämt über Behinderte Menschen geäußert, ich will auch keine kennzeichnen oder was auch immer hier an kranken Phantasien noch entsteht.


Und trotzdem hat er's wieder mal geschafft, die Diskussion vom Thema abzubringen: der aggressiven Politik der Vertreter des deutschen Imperialismus und der Verleihung von Friedensnobelpreisen an Kriegsbrandstifter.

Die Tradition reicht bis in die 20er Jahre zurück, als der Dawes-Plan und die Verträge von Locarno die Keime des Zweiten Weltkriegs, insbesondere der chauvinistischen und revanchistischen deutschen Politik, legten, wofür ihre Protagonisten den Friedensnobelpreis erhielten.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2007 ~ 19:46 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44998
gelesener Beitrag - ID 44998


Zitat:
Original von mausi
So ist es, er kann und will nicht verstehen. (Ich bin zwar aus Bad Köstritz aber ich habe trotzdem schon gesehen das Simson aus Stein gemeißelt und damit unbeweglich ist)
Ich habe mich in keinerlei Weise unverschämt über Behinderte Menschen geäußert, ich will auch keine kennzeichnen oder was auch immer hier an kranken Phantasien noch entsteht.


@ mausi:

Mir in diesem Thema zum wiederholten male eine therapeutische Behandlung zu raten, meine Dir aus früheren und anderen Themen bekannte Behinderung spontan in die Diskussion einzuführen, mich dabei als Jungchen und Typ sowie mich und andere Behinderte als "Quotenkrüppel" zu bezeichnen und dann auch noch diese Äußerung hinterher. Nach Deinen Maßstäben ist das also in keinerlei Weise unverschämt. Nun gut, vielleicht muß ich mich an Deine Maßstäbe gewöhnen.

Wenn Du dann noch mehr ins Persönliche gehende zu mir vorzutragen hast, dann mach doch bitte ein eigenes Thema dafür auf, schreibe mir ein PN oder unterlaß es in Zukunft einfach innerhalb eines anderslautenden Themas, falls Du das kannst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2007 ~ 20:02 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 44999
gelesener Beitrag - ID 44999


Was @ mausi nicht geschafft und mE auch nicht beabsichtigt hat, das tust du gerade selbst:
Irgendwie machst du dich mit deinen überzogenen Reaktionen lächerlich!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2007 ~ 20:46 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45003
gelesener Beitrag - ID 45003


Das ist nicht schlimm.

Vielleicht hast Du auch den Diskussionsverlauf in diesem Thema nicht genau verfolgt.

Aber egal.

Ich habe bereits viel früher angefangen, mich hier lächerlich zu machen. Nämlich schon mit meinem Eintritt in das vorhergehende Forum "Ostthueringentreff". Ich dachte, es läßt sich mit euch in sachlicher, inhaltlicher und vorwärtsbringender Form diskutieren. Ich war einfach naiv in dieser Hinsicht.

In das jetzige Forum wollte ich nach dem Ende des alten Forums eigentlich gar nicht mehr eintreten und wollte es bereits mehrfach wieder verlassen. Vielleicht schaffe ich eines Tages auch.

Haut mit vereinten Kräften noch ein paar mal drauf auf mich und es klappt vielleicht. Für mich würde endlich ein Albtraum zu Ende gehen und ihr wärt endlich unter euch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2007 ~ 21:56 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45011
gelesener Beitrag - ID 45011


Zitat:
Original von Simson
Haut mit vereinten Kräften noch ein paar mal drauf auf mich und es klappt vielleicht. Für mich würde endlich ein Albtraum zu Ende gehen und ihr wärt endlich unter euch.


zeig doch endlich mal charakter und verabschiede dich einfach!
das gejammer macht einfach nur krank!
*******, nun habe ich schon wieder reagiert, vielleicht aber zum letzten mal? verzeih mir, ein letztes mal!
mach’s gut! Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.04.2007 ~ 21:58 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45012
gelesener Beitrag - ID 45012


@Simson:

Keiner will hier auf dich drauf hauen. Lies doch einfach nochmal in Ruhe, vielleicht mit etwas Abstand das, was @Mausi geschrieben hatte. Sie ist doch eigentlich auf deiner Seite. Merkst du das wirklich nicht? Sie findet eben nur, dass du selbst nicht auf deiner eigenen Seite stehst.
Die "Unverschämtheit", die du da zu erkennen glaubst, entzieht sich mir ebenfalls. Ich weiß, das ich gewiss nicht der richtige bin, dir das nahe zu legen, weil du auf mich ja ähnlich reagierst. Aber vielleicht sollte sich mal jemand aus der üblich konservativen Fraktion dazu äußern. Dann kannst du's vielleicht annehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



10.04.2007 ~ 22:39 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45014
gelesener Beitrag - ID 45014


Ich zähle mich nicht zu den Linken hier. Also scheine ich die Kriterien zu erfüllen.

Ich fand an dem was Mausi geschrieben hat auch nichts schlimmes. Sehe das ähnlich wie du gerasimov. Aber im allgemeinen macht ihr den Simson schon ganz schön runter. Das finde ich nun nicht so nett.

Er versucht euch nur die Augen zu öffnen. Aber bei vielen hier sind sie scheinbar verkliestert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.04.2007 ~ 22:55 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45082
gelesener Beitrag - ID 45082


Zitat:
Original von gerassimov
@Simson:

Keiner will hier auf dich drauf hauen. Lies doch einfach nochmal in Ruhe, vielleicht mit etwas Abstand das, was @Mausi geschrieben hatte. Sie ist doch eigentlich auf deiner Seite. Merkst du das wirklich nicht? Sie findet eben nur, dass du selbst nicht auf deiner eigenen Seite stehst.
Die "Unverschämtheit", die du da zu erkennen glaubst, entzieht sich mir ebenfalls. Ich weiß, das ich gewiss nicht der richtige bin, dir das nahe zu legen, weil du auf mich ja ähnlich reagierst. Aber vielleicht sollte sich mal jemand aus der üblich konservativen Fraktion dazu äußern. Dann kannst du's vielleicht annehmen.


Mausi ist nicht auf meiner Seite. Sie (und andere) versucht offenbar, mich (und andere) auf ihre Seite zu ziehen. Und weil sie das bisher nicht geschafft hat, wird anstelle von sachlichen Argumenten offenbar mit persönlichen Dingen oder Angriffen gearbeitet.

Mausis (und anderer) Einteilung der Gesellschaft in Seiten teile ich so grundsätzlich nicht.

Aus meiner Sicht ist neben den anderen Inhalten und Formulierungen in Mausis letzten Beiträgen hier im Thema die Verwendung des Begriffes "Krüppel" für Behinderte, den sie dann Unternehmen unterschiebt, die auch behinderte Menschen beschäftigen, und weitergehend die Degradierung berufstätiger Behinderter als "Quotenkrüppel" eine Unverschämtheit sondersgleichen.

In Artikel 1 der Verfassung steht heute "Die Würde des Menschen ist unantastbar." anstelle des früheren Führungsanspruchs einer marxistisch-leninistischen Partei.

Mag sein, daß gesunde Menschen Behinderte für Krüppel halten.

Mag sein, daß ein Mensch ohne Arbeit wie Mausi (und andere) außer der Gesellschaft im allgemeinen, Unternehmern, Politikern und deutschen Micheln auch noch andere Menschen als Schuldige für die eigene Situation oder als Zielschiebe für Attacken im Visier hat bzw. für eigene Argumentationszwecke geeignet hält.

Daß man aus einer Arbeitslosigkeit wieder herausfinden kann, aus einer Behinderung aber nicht, vergißt, ignoriert oder verdrängt Mausi (und andere) dabei vielleicht bewußt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.04.2007 ~ 07:42 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45095
gelesener Beitrag - ID 45095


Zitat:
Original von Simson
In Artikel 1 der Verfassung steht heute "Die Würde des Menschen ist unantastbar."


Naja, sie wird in diesem Staat ja auch nicht angetastet, sondern ignoriert.

Deine Selbstbeweihräucherung stinkt zum Himmel. Als ob ein Alter von 50, oft schon 40 Jahren nicht eine schlimmere Behinderung wäre als eine medizinisch anerkannte! Denn für die Hunderttausenden gibt's keine "Altenquote".



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



12.04.2007 ~ 08:17 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45099
gelesener Beitrag - ID 45099


Zitat:
Original von Simson
Aus meiner Sicht ist neben den anderen Inhalten und Formulierungen in Mausis letzten Beiträgen hier im Thema die Verwendung des Begriffes "Krüppel" für Behinderte, den sie dann Unternehmen unterschiebt, die auch behinderte Menschen beschäftigen, und weitergehend die Degradierung berufstätiger Behinderter als "Quotenkrüppel" eine Unverschämtheit sondersgleichen.


Du verstehst wieder nicht.
Ich gebrauchte den Ausdruck im Zusammenhang mit der von der Politik geschaffenen Regelung eine Quote zu Einstellung Behinderter Menschen einzuhalten. Bei Nichteinhaltung drohen Unternehmen Strafzahlungen. Da schiebe ich niemand was unter oder degradiere Behinderte sondern zeige die Perversität des Systems auf.
Es muss für Firmen selbstverständlich sein Behinderte zu beschäftigen, ohne irgendwelche Zwangsabgaben oder Quotenregelungen.


Zitat:
Original von Simson
In Artikel 1 der Verfassung steht heute "Die Würde des Menschen ist unantastbar." anstelle des früheren Führungsanspruchs einer marxistisch-leninistischen Partei.


Allein durch eine solche Quotenregelung wird die "Die Würde des Menschen“ in dem Fall des behinderten Menschen mit Füssen getreten, weil er dadurch von der Gesellschaft abgegrenzt wird statt integriert.

Zitat:
Original von Simson
Mag sein, daß gesunde Menschen Behinderte für Krüppel halten.


Ich nicht.

Zitat:
Original von Simson
Mag sein, daß ein Mensch ohne Arbeit wie Mausi (und andere) außer der Gesellschaft im allgemeinen, Unternehmern, Politikern und deutschen Micheln auch noch andere Menschen als Schuldige für die eigene Situation oder als Zielschiebe für Attacken im Visier hat bzw. für eigene Argumentationszwecke geeignet hält.


Keine Ahnung was du hier mit sagen willst oder bezweckst.

Zitat:
Original von Simson
Daß man aus einer Arbeitslosigkeit wieder herausfinden kann, aus einer Behinderung aber nicht, vergißt, ignoriert oder verdrängt Mausi (und andere) dabei vielleicht bewußt.


Nein Mausi ignoriert und verdrängt hier gar nichts.
Mausi hat mal Arbeit, mal nicht. Das ist aber nicht das Problem.
Mausi hat auch schon mit Behinderten zusammen gearbeitet. Gerne und gut.
Mausi hat an diesen Stellen schon erlebt wie störend Behinderte empfunden wurden als man mal wieder feuern wollte. Dann hieß es ganz schnell: Bezahlen wir doch lieber in Zukunft eine Abgabe statt wieder so einen (Entschuldigung aber ich muss dieses furchtbare Wort noch einmal schreiben) „Quotenkrüppel“ einzustellen.

Noch einmal werde ich nicht antworten.

@gastli
Dein Gegenvorschlag für den Friedensnobelpreis gefällt mir ausgesprochen gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



12.04.2007 ~ 09:39 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45101
gelesener Beitrag - ID 45101


@mausi:
Begriffe wie „Quotenkrüppel“ sollten wir uns in einer Diskussion vielleicht grundsätzlich nicht zu eigen machen. Schlimm genug, daß es Menschen gibt, die solche Begriffe tatsächlich benutzen und auch so meinen. Daß dies nicht auf Dich zutrifft, erscheint mir allerdings offensichtlich. Warum ein offenbar Betroffener dazu nun ein solches Faß aufmachen muß, will ich allein schon aufgrund mangelnder Kenntnis der Hintergründe (physisch oder psychisch) nicht weiter kommentieren. Du solltest allerdings nicht versuchen, Dich zu rechtfertigen. Das ist aus meiner Sicht nicht notwendig.

Das Thema war ja „Friedensnobelpreis für Helmut Kohl“.
Die Vereinigung der beiden deutschen Staaten ist friedlich verlaufen. Dies war so nicht unbedingt selbstverständlich. Welchen Anteil daran Helmut Kohl hatte, kann ich nicht genau sagen. Daß es aber weitgehend die Leistung des gesamten Volkes der damaligen DDR war, ob Gegner oder Befürworter dieser Vereinigung, dies mit friedlichen Mitteln zu bewerkstelligen oder zu unterbinden bzw. letztlich zuzulassen, steht für mich außer Zweifel.
Daher würde ich, wenn schon ein Friedenpreis hierfür vergeben werden soll, diesen der gesamten Bevölkerung der damaligen DDR verleihen.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.04.2007 ~ 09:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45103
gelesener Beitrag - ID 45103


Zitat:
Original von jandark
Daher würde ich, wenn schon ein Friedenpreis hierfür vergeben werden soll, diesen der gesamten Bevölkerung der damaligen DDR verleihen.


Für die Dummheit, den Weg in ein neues Großdeutschland zu ebnen, welches inzwischen wieder Angriffskriege führt? Weil sie sich für 100,-DM, ein paar Bananen und'n rostigen Golf ihr Volksvermögen abkaufen und sich wieder versklaven ließen?

Grandiose Idee!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



12.04.2007 ~ 09:52 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45104
gelesener Beitrag - ID 45104


Das ganze ist friedlich abgelaufen. Nur darum geht es bei einem Friedenspreis.
Ob Du in dem Vereinigungsprozeß irgendwelche "tieferen Wertungen" erkennen möchtest, ist Deine Sache. Und so bleibt Dir doch auch noch genügend Arbeit, die "Schlächter" zu wecken ...


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.04.2007 ~ 10:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45106
gelesener Beitrag - ID 45106


Zitat:
Original von jandark
Das ganze ist friedlich abgelaufen. Nur darum geht es bei einem Friedenspreis.


Die Phase der Hochrüstung und Kriegsvorbereitung läuft immer friedlich ab. Weshalb aber Rüstungskonzernherren und Kriegstreiber noch lange keinen Friedensnobelpreis verdient haben.

Wir DDR-Bürger haben den friedenssichernden Staat zerstört. Daß das friedlich abging, ist der DDR-Führung zu verdanken. Allenfalls verdient die den Friedensnobelpreis. Die DDR hat nämlich als erster deutscher Staat keinen Krieg geführt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 12.04.2007 10:51.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.04.2007 ~ 11:13 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45108
gelesener Beitrag - ID 45108


Zitat:
Original von Verstoßener
Die DDR hat nämlich als erster deutscher Staat keinen Krieg geführt.

Vom Krieg gegen eigene Bürger mittels eines Apparates und der Militarisierung der Gesellschaft beginnend beim Panzermalen im Kindergarten über viele Stationen hinweg bis hin zu Kampfgruppen mal abgesehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



12.04.2007 ~ 11:25 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45109
gelesener Beitrag - ID 45109


Zitat:
Original von Verstoßener
Daß das friedlich abging, ist der DDR-Führung zu verdanken. Allenfalls verdient die den Friedensnobelpreis.


Die DDR-Führung gehört ja ebenso zum Volk der DDR, also wären sie mitinbegriffen.
Auch Du, "mein Sohn Brutus". Augenzwinkern Also jetzt freu Dich halt mal.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.04.2007 ~ 11:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45112
gelesener Beitrag - ID 45112


Zitat:
Original von Simson
Vom Krieg gegen eigene Bürger mittels eines Apparates und der Militarisierung der Gesellschaft beginnend beim Panzermalen im Kindergarten über viele Stationen hinweg bis hin zu Kampfgruppen mal abgesehen.


Was Krieg ist weißte also auch nicht. Warum wundert mich das nur nicht?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Klumpfuß   Klumpfuß ist männlich Zeige Klumpfuß auf Karte FT-Nutzer
65 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.04.2007 ~ 12:07 Uhr ~ Klumpfuß schreibt:
images/avatars/avatar-45.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45120
gelesener Beitrag - ID 45120


Und was war an der Kampfgruppenausbildung so super?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.04.2007 ~ 12:48 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45126
gelesener Beitrag - ID 45126


Zitat:
Original von Klumpfuß
Und was war an der Kampfgruppenausbildung so super?


Daß sie uns befähigt hätte, zu verhindern, daß die in Jahrzehnten geschaffenen Werte für 1 DM an die Schmarotzer verramscht werden.

Aber wir haben ja vorgezogen, schweifwedelnd den neuen Herren die Stiefel zu lecken und dafür mit denselben einen Tritt zu bekommen und aus unseren Betrieben rausgesetzt zu werden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.04.2007 ~ 19:14 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45150
gelesener Beitrag - ID 45150


Zitat:
Original von Simson

Aus meiner Sicht ist neben den anderen Inhalten und Formulierungen in Mausis letzten Beiträgen hier im Thema die Verwendung des Begriffes "Krüppel" für Behinderte, den sie dann Unternehmen unterschiebt, die auch behinderte Menschen beschäftigen, und weitergehend die Degradierung berufstätiger Behinderter als "Quotenkrüppel" eine Unverschämtheit sondersgleichen.


Die Bezeichnung "Quotenkrüppel" empfinde ich auch als diskriminierend.
Was du, @ Simson aber leider außer Acht läßt, ist, daß diese "Vokabel" keineswegs Mausis Erfindung ist! Sie wollte dir, ganz im Gegensatz zu deinen Unterstellungen, vor Augen führen, wie Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen hierzulande "gehandelt" werden.
Daß du das nicht begreifst, finde ich traurig!
Denn glaub mir:
Eine Mausi ist 100x mehr auf deiner Seite (Und du auch auf der ihren, auch wenn du das noch nicht weißt.) als alle Politiker zusammen in diesem Land!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Friedensnobelpreis für Helmut Kohl

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen