online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein"
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StuetzerAndy   StuetzerAndy ist männlich FT-Nutzer
6 geschriebene Beiträge
Wohnort: Mühlhausen



02.12.2008 ~ 18:46 Uhr ~ StuetzerAndy schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.12.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186544
gelesener Beitrag - ID 186544


Welcher Händler geht denn automatisch mit dem Preis runter. So teuer wie alles geworden ist, merken wir es nicht einmal. Wenn MwST runter geht. Haben die Händler mehr Gewinn.



Homepage von StuetzerAndy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



02.12.2008 ~ 18:46 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186546
gelesener Beitrag - ID 186546


Zitat:
Ein Großteil der Summe, wird besonders bei Hartz IV Empfängern, dazu benutzt um sich mal was gutes punkto Essen zu gönnen.

Zitat:
Du könntest den Regelsatz zu Grunde legen bzw. davon die für Ernährung etc. veranschlagte Zahl (ca. 130€ im Monat?). Davon ausgehend kannst du abschätzen, wie viel Steuerersparnis eine Senkung der MWSt um zwei Prozent ungefähr bringt.


Interessant an dieser Diskussion ist, daß ihr euch verbeißt in die 19 % Mehrwertsteuer und damit impliziert, die 19 % MwSt würden auf ALLE Waren erhoben. Iihr laßt eines außer Acht: Die Mehrwertsteuer für Lebensmittel beträgt immer noch den ermäßigten Steuersatz von 7 %. Auf 19 % angehoben wurde NUR der Regelsteuersatz von 16 %.

Zitat:
(§ 12 UStG)
Der Regelsteuersatz beträgt 19 % (bis 31.12.2006: 16 %), der ermäßigte Steuersatz 7 %. Der ermäßigte Steuersatz gilt insbeson-dere für die Lieferung und den innergemein-schaftlichen Erwerb von fast allen Lebensmit-teln – Getränke unterliegen jedoch mit Aus-nahme von Milch und Milchmischgetränken dem Regelsteuersatz - sowie z.B. für die Um-sätze von Büchern und Zeitungen sowie für den öffentlichen Personennahverkehr.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



02.12.2008 ~ 18:53 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186552
gelesener Beitrag - ID 186552


Zitat:
Hugo hat am 02. Dezember 2008 um 18:46 Uhr folgendes geschrieben:

Interessant an dieser Diskussion ist, daß ihr euch verbeißt in die 19 % Mehrwertsteuer

in meinem Modell gibt es keine Mwst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



02.12.2008 ~ 18:53 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186554
gelesener Beitrag - ID 186554


ich bin davon ausgegangen, dasss bernie die 7% auch senken will



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



02.12.2008 ~ 19:05 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186561
gelesener Beitrag - ID 186561


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 02. Dezember 2008 um 13:31 Uhr folgendes geschrieben:
@Hugo
Wenn du schon so einen Vorschlag machst ein Zehn-Punkte-Programm aufzustellen dann würden sicher deine zehn Punkte auch ganz interessant sein ....


Warum sollte ich? Bin ich unzufrieden, meckere ich, halte ich die Regierung für unfähig? Ich habe eine technische Ausbildung, habe von wirtschafts- und finanzpolitischen Fragen wenig Ahnung, nur das was der Laie eben so weiß. Also maße ich mir nicht an, den Ausweg aus dieser globalen Finanzkrise besser zu wissen als die Experten.

Zitat:
Meister und Gaskrieg haben schon gute Vorschläge gemacht die sich mit meinen decken.


Was Meister und Gaskrieg da von sich geben, gehört in die Rubrik "Wünsch dir was" und sind keine realisierbaren Vorschläge zur Überwindung der gegenwärtigen Finanzkrise. Da die Regierung der BRD in Gesetze und Verträge eingebunden ist, könnten die meisten dieser Vorschläge nur in langfristigen Reformen verwirklicht werden - wenn überhaupt. Die BRD ist keine Diktatur, kein zentralistisch regierter Staat sondern eine Föderation - mir scheint, das vergessen einige manchmal.

Wäre ich Lehrer und wäre dies eine Klassenarbeit gewesen würde ich sagen: Thema verfehlt!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Hugo: 02.12.2008 19:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



02.12.2008 ~ 19:38 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186586
gelesener Beitrag - ID 186586


Zitat:
Hugo hat am 02. Dezember 2008 um 19:05 Uhr folgendes geschrieben:
Warum sollte ich? Bin ich unzufrieden, meckere ich, halte ich die Regierung für unfähig? Ich habe eine technische Ausbildung, habe von wirtschafts- und finanzpolitischen Fragen wenig Ahnung, nur das was der Laie eben so weiß. Also maße ich mir nicht an, den Ausweg aus dieser globalen Finanzkrise besser zu wissen als die Experten.
Und warum lästerst du dann über uns?

Zitat:
Hugo hat am 02. Dezember 2008 um 19:05 Uhr folgendes geschrieben:
Die BRD ist keine Diktatur, kein zentralistisch regierter Staat sondern eine Föderation - mir scheint, das vergessen einige manchmal.

Genau das ist ja die Ursache des Übels. Begreif das doch endlich. Wenn du nichts am System ändern willst wirst du die Probleme nicht lösen können weil sie ihre Ursache im System haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



02.12.2008 ~ 20:05 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186608
gelesener Beitrag - ID 186608


Zitat:
Gaskrieg hat am 02. Dezember 2008 um 19:38 Uhr folgendes geschrieben: Und warum lästerst du dann über uns?

Mitnichten tue ich das! Ihr jammert und beklagt die Unfähigkeit der Regierung - macht es besser! (Oder macht zumindest _realisierbare_ Vorschläge)

Zitat:
Gaskrieg hat am 02. Dezember 2008 um 19:38 Uhr folgendes geschrieben:
Genau das ist ja die Ursache des Übels. Begreif das doch endlich. Wenn du nichts am System ändern willst wirst du die Probleme nicht lösen können weil sie ihre Ursache im System haben.

Ah-ja. Du hältst also also eine Diktatur für besser als das derzeitige föderalistische System. Tja ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



02.12.2008 ~ 20:17 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186615
gelesener Beitrag - ID 186615


Zitat:
Gaskrieg hat am 02. Dezember 2008 um 19:38 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn du nichts am System ändern willst wirst du die Probleme nicht lösen können weil sie ihre Ursache im System haben.


System ist ja nun ein weiter Begriff. Was meinst Du denn konkret? Demokratie? Kapitalismus?

Neues System, andere Probleme. Es gibt immer Probleme, die nur in einem bestimmten System möglich sind. Diese können aber unter Umständen auch innerhalb des Systems behoben werden.

Die Frage ist auch, ob eine bessere Alternative zum bestehenden System besteht. Bisher konnte hier im Forum nicht viel Überzeugendes "geliefert" werden. Daran knüpft sich die Frage an, wie der Weg in das neue System sein soll. Im Thread "Kapitalismus abschaffen" gab es dazu auch keine Antworten.
Also WAS (sonst) und WIE?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.12.2008 ~ 21:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186658
gelesener Beitrag - ID 186658


Zitat:
Hugo hat am 02. Dezember 2008 um 20:05 Uhr folgendes geschrieben:
Ihr jammert und beklagt die Unfähigkeit der Regierung ...


Das tun nur dumme Menschen. Diese Regierung ist äußerst fähig, das zu tun, wofür sie da ist: Ihren Herren, den Großkapitalisten, selbst in der Krise nur noch unverschämter die Kassen zu füllen - und die des Proletariats, der Selbständigen und kleinen Kapitalisten zu leeren. Die Herrschenden und ihre politischen Marionetten wissen ganz genau (im Unterschied zum gemeinen Bundesdödel), daß die Krise innerhalb des Systems kurzfristig weder lösbar noch einzudämmen ist. Also nimmt Jeder, was er ohne Rücksicht auf (hoffentlich fremde) Verluste noch irgendwie kriegen kann, um nicht zur Mehrheit der Verlierer zu gehören.

Du solltest Dich auch noch schnell um eine Erhöhung Deines Zeilenhonorars bemühen, ehe die Töpfe Deiner Herren geschlossen werden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



02.12.2008 ~ 21:28 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186674
gelesener Beitrag - ID 186674


felix:
Zitat:
(im Unterschied zum gemeinen Bundesdödel)


Bundes-Dödel mit oder ohne felixed?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 02.12.2008 21:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



02.12.2008 ~ 21:29 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186676
gelesener Beitrag - ID 186676


Zitat:
felixed hat am 02. Dezember 2008 um 21:07 Uhr folgendes geschrieben:
Du solltest Dich auch noch schnell um eine Erhöhung Deines Zeilenhonorars bemühen, ehe die Töpfe Deiner Herren geschlossen werden.


Vielen Dank für deinen gutgemeinten Ratschlag. Ich schreibe ehrenamtlich ... krieg nichts dafür: Im Klartext: 0,0 € ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.12.2008 ~ 21:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186687
gelesener Beitrag - ID 186687


Das ist nicht sehr schlau. Deine Herren wird's freuen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



02.12.2008 ~ 21:53 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186691
gelesener Beitrag - ID 186691


Zitat:
felixed hat am 02. Dezember 2008 um 21:49 Uhr folgendes geschrieben:

Das ist nicht sehr schlau. Deine Herren wird's freuen.

Hab keine "Herren". Bin für mich selbst verantwortlich. Im Gegensatz zu dir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



02.12.2008 ~ 21:56 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186694
gelesener Beitrag - ID 186694


Zitat:
felixed hat am 02. Dezember 2008 um 21:07 Uhr folgendes geschrieben:
Du solltest Dich auch noch schnell um eine Erhöhung Deines Zeilenhonorars bemühen, ehe die Töpfe Deiner Herren geschlossen werden.


Du bist über alle Maßen überheblich. Deine Lösungen und die deiner Genossen-"dödel" braucht das Land zur Bewältigung der Probleme!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



02.12.2008 ~ 22:17 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186706
gelesener Beitrag - ID 186706


grenzer:
Zitat:
Du bist über alle Maßen überheblich.


Das ist bei felixed Absicht. Er will damit die Zahl seiner Anhänger klein halten, um nicht eines Tages vor der Aufgabe zu stehen , seinen Privatstalinismus umsetzen zu müssen.
Der hat genug damit zu tun, seine Hilfstruppen im Forum und in Dresden zu begeistern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



02.12.2008 ~ 23:04 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186730
gelesener Beitrag - ID 186730


Zitat:
Hugo hat am 02. Dezember 2008 um 20:05 Uhr folgendes geschrieben:
Ah-ja. Du hältst also also eine Diktatur für besser als das derzeitige föderalistische System. Tja ....

Ja natürlich. Diktatur ist eines der normalsten und vernünftigesten Dinge der Welt. Einer muß sagen wo es lang geht, sonst stehen alle da wie die puritanischen Esel. Sieh sich doch in der Natur um, überall gibts alpha-Tiere, Herdenführer, Chefs die sagen wo es lang geht, und andere lernen von denen bis sie selbst mal an der Reihe sind. Jede gute(!) Firma funktioniert so (nur dumme Chefs behandeln ihre Leute wie Sklaven). Es müssen die Leute die Entscheidungen treffen die Ahnung und Erfahrung haben.
In der Demokratie wird dies, wird jegliche Vernunft, jeglicher evolutionärer Fortschritt mit Füßen getreten, weil dort immer Leute über Dinge entscheiden dürfen von denen sie nicht den blassesten Schimmer haben. Daher sind wir ja nun an dem Punkt wo wir sind.
Ein Gleichnis zum besseren Verständnis: Wenn du im Krankenhaus bist entscheidet auch der Arzt über deine Behandlung und es wird keine Umfrage unter den ersten tausend Passanten oder unter dem Reinigungspersonal gemacht wo man dich nun am besten aufschneiden soll.

Und um es gleich vorwegzunehmen, spar uns die olle Leier mit Nazi und Stalin und Kim Jong Il, das hat einen Bart. Guck dir lieber nochmal meinen Punkt 1 an, eine Generation global so erzogen löst alle Probleme von selbst.

Zitat:
die_gute_fee hat am 02. Dezember 2008 um 20:17 Uhr folgendes geschrieben: Also WAS (sonst) und WIE?

Liest du keine Beiträge oder warum stellst du immer wieder dieselben Fragen. Steht doch alles schon da, z.B. bei Punkt 1 bis 10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



02.12.2008 ~ 23:20 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186739
gelesener Beitrag - ID 186739


He gaskrieg, glaubst du eigendlich den Schwach-Sinn, den du da schreibst?



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 02.12.2008 23:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



02.12.2008 ~ 23:45 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186772
gelesener Beitrag - ID 186772


Welcher Punkt genau ist deiner Meinung nach Schwach-sinn?

Wo ist übrigens dein Zehnpunkteplan?

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass du in diesem Punkt nur dem Mainstream (BILD??) das Wort nachredest anstatt mal selbst nach logischen Gesichtspunkten zu denken. Ausser Beleidigungsversuche hast du hier im Thread ja noch nichts zustande gebracht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.12.2008 ~ 00:06 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186790
gelesener Beitrag - ID 186790


Zitat:
Gaskrieg hat am 02. Dezember 2008 um 12:54 Uhr folgendes geschrieben:
Nützliche Berufe müssen auch wieder gesellschaftliches Ansehen gewinnen.


Wer bestimmt denn in deinem "System", was nützlich ist?


Zitat:
2. Regierungsgewalt wird nicht mehr von Parteien und Bonzen wahrgenommen sondern von Leuten die in dem jeweiligen Gebiet Ahnung haben.


Wer legt fest, wer Ahnung hat (oder was Ahnung überhaupt ist)? Und wenn sich Leute die alle "Ahnung haben" mal nicht einig sind, wer entscheidet dann, welcher "Ahnung" man folgt?
Wer legt die Ziele der Gesellschaft fest?


Zitat:
4. Arbeitpflicht für alle.

Huch? Und hier hat Bernie zugestimmt??????



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



03.12.2008 ~ 00:51 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186817
gelesener Beitrag - ID 186817


Zitat:
Gaskrieg hat am 02. Dezember 2008 um 23:04 Uhr folgendes geschrieben:

wird jegliche Vernunft, jeglicher evolutionärer Fortschritt mit Füßen getreten, weil dort immer Leute über Dinge entscheiden dürfen von denen sie nicht den blassesten Schimmer haben. Daher sind wir ja nun an dem Punkt wo wir sind.

Ein Gleichnis zum besseren Verständnis: Wenn du im Krankenhaus bist entscheidet auch der Arzt über deine Behandlung und es wird keine Umfrage unter den ersten tausend Passanten oder unter dem Reinigungspersonal gemacht wo man dich nun am besten aufschneiden soll.

.


jo ...so isses teilweise, und det Gleichnis gefällt mir ....Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.12.2008 ~ 04:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 186847
gelesener Beitrag - ID 186847


Arbeitspflicht ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck. Gaskrieg meint dies sicher anders. Ein Recht auf Arbeit sollte es aber zumindest für jeden geben. Wenn den Menschen das genommen wird, wie ja im Kapitalismus üblich, nimmt man ihnen ja dann auch das Recht für ihren Unterhalt selbst zu sorgen. Und weil viele Menschen das nicht können bekommen sie dann mit Hartz IV vielleicht gerade soviel um nicht zu verhungern aber können so gut wie jeden noch so geringen Luxus in den Kamin schreiben. Wirklich feine Menschen die Hartz IV auch noch als sozial und gerecht ansehen.

Gaskrieg hat weiterhin in meinen Augen recht wenn er sagt das in diesem System Menschen Dinge entscheiden dürfen von denen sie nicht den blassesten Schimmer haben. Bei der derzeitigen Krisenbewältigung kann man das sehr gut beobachten.
Man macht hier einen Fehler nach dem anderen was sich noch bitter für die Masse rächen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.12.2008 ~ 09:58 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE:gute_ Fee! Beitrag Kennung: 187024
gelesener Beitrag - ID 187024


Die Absenkung der Mehrwertsteuer zum Beispiel um 2 % könnte sich für die Menschen, die am Monatsende, am Ende sind natürlich auswirken.
Das die 2% konsumiert werden weil man sie benötigt, ist doch ganz selbstverständlich.

Es glaubt doch keiner ernsthaft, das diese Menschen dann schnell auf die Bank laufen um die 2% auf ein Sparkassenbuch zu bringen oder Aktien zu kaufen.
Für den Puff reicht es auch nicht, höchstens für ein Thüringer Würstchen auf der Gartenbank, oder einer Runde Karussell fahren. Und das würde ich jedem gönnen.

Eine andere Frage ist allerdings ob die Wirtschaft die Situation ausnutzt um die 2 % gleich wieder drauf zu satteln und am Ende dann wieder alles verpufft.(keine Ferkelei.)


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.12.2008 ~ 11:17 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187123
gelesener Beitrag - ID 187123


Zitat:
Gaskrieg hat am 02. Dezember 2008 um 23:04 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Gleichnis zum besseren Verständnis: Wenn du im Krankenhaus bist entscheidet auch der Arzt über deine Behandlung und es wird keine Umfrage unter den ersten tausend Passanten oder unter dem Reinigungspersonal gemacht wo man dich nun am besten aufschneiden soll.



Netter Versuch. Aber das stützt deine Argumentation nicht.
Der Arzt behandelt mich nämlich, weil ich das möchte. Ich kann die Behandlung auch abbrechen, wenn ich das möchte.

Wenn ich das auf ein politisches System beziehe, dann läuft das auf Wahlen hinaus. Uns steht es heute schon frei, irgendwelche Experten in politische Ämter zu wählen.

Außerdem spricht ja auch nichts dagegen, jemanden zu wählen, der sich entsprechenden Rat sucht. Um bei der Analogie zu bleiben: Der behandelnde Arzt macht ja auch nicht alles allein. Er holt sich auch Rat von Kollegen ein und nimmt die Unterstützung von Medizintechnikern und Pflegekräften in Anspruch. In einem guten(!) Krankenhaus werden bestimmte Fragen der Behandlung im Team besprochen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



03.12.2008 ~ 11:48 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187138
gelesener Beitrag - ID 187138


@gute fee
unter Beachtung von Punkt 1 sind deine sämtlichen Bedenken hinfällig.
Wärest du und ein paar dutzend Millionen weitere im Sinne von Punkt 1 aufgewachsen
hätten wir jetzt nicht solche Probleme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.12.2008 ~ 13:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187225
gelesener Beitrag - ID 187225


Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, 1989 sind die Menschjen in erster Linie für einen besseren Siozialismus auf die Straße gegangen aber wohwissentlich mit der sozialen Sicherheit im Rücken. Sie bekamen aber keinen besseren Sozilismus sondern hsitorisch ging es einen Schritt zurück in das am höchsten entwickelte Ausbeutersystem den Kapitalismus. Während damals die Menschen mehr Mut bewiesen verkriechen sie sich heute lieber und lassen sich eine soziale Errungenschaft nach der anderen wegnehmen. Na und dann gibts noch Menschen die kein Mitleid mit Arbeitslosen haben, die ihnen noch nicht mal ein menschliches Leben gönnen. Die schlechten Nachrichten werden 2009 zunehmen. Dessen bin ich gewiss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



03.12.2008 ~ 14:37 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187259
gelesener Beitrag - ID 187259


Je schlechter es läuft dsto schneller ist der Spuk vorbei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.12.2008 ~ 15:38 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187288
gelesener Beitrag - ID 187288


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 03. Dezember 2008 um 13:53 Uhr folgendes geschrieben:

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, 1989 sind die Menschjen in erster Linie für einen besseren Siozialismus auf die Straße gegangen


Ich glaube, den meisten ging es nicht um besseren Sozialismus oder schlechteren Kapitalismus, oder um Freiheit, sondern einfach um ein schöneres Leben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.12.2008 ~ 15:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187295
gelesener Beitrag - ID 187295


Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Dezember 2008 um 15:38 Uhr folgendes geschrieben:

Ich glaube, den meisten ging es nicht um besseren Sozialismus oder schlechteren Kapitalismus, oder um Freiheit, sondern einfach um ein schöneres Leben.


Das haben sie deiner Meinung nach jetzt bekommen? Glaubst du wirklich daran? Wie kann ein Staat darauf stolz sein wenn seine Geburtenrate jetzt gerade mal so hoch ist wie nach dem Krieg? Also deiner Meinung nach von dieser Regierung und diesem System weiter betrügen lassen? Uns Deutschen geht es ja auch so gut und wir sind doch "empfänglich" für die Merkel-Lügen.

Aber nicht mit mir. Mir reicht es was fast zwanzig Jahre in Deutschland passiert ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.12.2008 ~ 16:12 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187302
gelesener Beitrag - ID 187302


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 03. Dezember 2008 um 15:53 Uhr folgendes geschrieben:

Das haben sie deiner Meinung nach jetzt bekommen?


Es gab auch eine Werteverschiebung, von daher lässt sich das nicht so einfach sagen. Aber aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass das Leben für die meisten Menschen schöner ist als früher.

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 03. Dezember 2008 um 15:53 Uhr folgendes geschrieben:
Wie kann ein Staat darauf stolz sein wenn seine Geburtenrate jetzt gerade mal so hoch ist wie nach dem Krieg? Also deiner Meinung nach von dieser Regierung und diesem System weiter betrügen lassen?


Bei dir liest sich das immer, als wenn "Staat" und "System" irgendwelche Wesen sind. Der Staat, das System sind (auch) wir. Und wir tragen diesen Staat und dieses System mit. Du auch. Wenn Du es so willst, betrügen wir uns höchstens selbst...

Das was wir jetzt haben ist mir jedenfalls lieber als das, was gaskrieg vorschlägt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 03.12.2008 16:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.12.2008 ~ 16:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187307
gelesener Beitrag - ID 187307


Da muss ich dich enttäuschen fee, ich trage diesen Staat und dieses System nicht mit. Dafür bin ich auch 1989 nicht auf die Straße gegangen und bestimmt viele andere auch nicht.

Wo das Leben schöner geworden ist interessiert mich auch mal. Früher hatte man oft genug Geld bekam aber nicht alles zu kaufen und heute kriegt man so ziemlich alles und da fehlt oft das Geld. Was ist man gebessert? Nichts!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.12.2008 ~ 17:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187347
gelesener Beitrag - ID 187347


Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Dezember 2008 um 15:38 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 03. Dezember 2008 um 13:53 Uhr folgendes geschrieben:

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, 1989 sind die Menschjen in erster Linie für einen besseren Siozialismus auf die Straße gegangen


Ich glaube, den meisten ging es nicht um besseren Sozialismus oder schlechteren Kapitalismus, oder um Freiheit, sondern einfach um ein schöneres Leben.


Warst Du 1989 mit dabei? Den Menschen die zur Demo waren ging es tatsächlich um eine Reformierung des Staates DDR, einen besseren und lebenswerteren Staat wollte man. Erst nach dem Mauerfall wurden die Parolen dem Willen der Politiker aus dem Westen angepasst aus "Wir sind das Volk" wurde "Wir sind ein Volk", hierzu kann ich Dir tolle Geschichten erzählen aber das Thema hatten wir schon einmal und man kann es nachlesen.

Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Dezember 2008 um 16:12 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 03. Dezember 2008 um 15:53 Uhr folgendes geschrieben:

Das haben sie deiner Meinung nach jetzt bekommen?


Es gab auch eine Werteverschiebung, von daher lässt sich das nicht so einfach sagen. Aber aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass das Leben für die meisten Menschen schöner ist als früher.



Na das ist mal wieder eine Aussage die schnurstracks an der Realität vorbeimarschiert. Wo nimmst Du denn solche Weißheiten her. Warst Du damals dabei?
In einem stimme ich Dir zu das ist der Punkt mit dem besseren Leben aber das nur eingeschränkt nämlich weil es eben nicht vielen sondern wenigen besser geht. Die Menschen haben sichere Arbeitsplätze gegen prekäre Beschäftigung oder Arbeitslosigkeit getauscht, leben heute von Löhnen oder staatlichen Transferleistungen die zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel sind. Die Menschen haben die Spitzel der Stasi gegen die des BND, BKA und Co. Getauscht. Die Menschen haben heute Reisfreiheit ja das stimmt, nur nützt den meisten diese Freiheit nichts weil man Geld zum Reisen braucht bei vielen reicht`s gerade mal für eine Stadtkarte.. Na ja gut eine Stadtrundfahrt ist auch eine Form von Reisefreiheit. Also im Großen und Ganzen eine Diktatur des Proletariats gegen eine Diktatur des Kapitals getauscht. Ach ja und nicht zu vergessen den bösen, bösen Klassenfeind den haben wir natürlich gegen böse, böse Terrorristen und Islamisten, und Staatsfeinde wurden gegen Hartz IV Empfänger eingetauscht, na iist doch aber auch Verständlich, denn was wäre der Deutsche ohne Feindbild.

Neulich sagte mir ein Mieter bei dem ich eine Wohnungsabnahme gemacht habe. Er ist verzweifelt, er musste seine Wohnung wechseln weil er die Miete nicht mehr aufbringen kann, ein Mann der laut seiner Aussage sich 1989 nichts sehnlicher gewünscht hatte als das Ende der DDR, heute meint er wenn ich gewusst hätte was wir wegschmeißen hätte ich damals nicht die CDU gewählt.

Und natürlich wird immer wieder von Wahlfreiheit gesprochen und natürlich von Demokratie, Wahlfreiheit gibt’s die Wirklich? Eigentlich nein, wenn ich die so genannten großen Volksparteien zur Wahl habe, kann ich sowieso nur zwischen Pest und Cholera wählen. Das sind Parteien die mit Inbrunst den Staat samt der staunenden und gaffenden Meute die sich Volk nennt vor die Wand fahren. Wer heute noch meint das geht mit ein paar leichten Blessuren und Kopfschmerzen vorbei wird sich in Bälde eines besseren belehrt sehen.

Zitat:
die_gute_fee hat am 03. Dezember 2008 um 16:12 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 03. Dezember 2008 um 15:53 Uhr folgendes geschrieben:
Wie kann ein Staat darauf stolz sein wenn seine Geburtenrate jetzt gerade mal so hoch ist wie nach dem Krieg? Also deiner Meinung nach von dieser Regierung und diesem System weiter betrügen lassen?


Bei dir liest sich das immer, als wenn "Staat" und "System" irgendwelche Wesen sind. Der Staat, das System sind (auch) wir. Und wir tragen diesen Staat und dieses System mit. Du auch. Wenn Du es so willst, betrügen wir uns höchstens selbst...

Das was wir jetzt haben ist mir jedenfalls lieber als das, was gaskrieg vorschlägt.


Ich schmeiß mich weg, wenn hier immer das beliebte Thema DDR auftaucht da treffen die von Dir angebrachten Punkte nicht zu, da war niemand der Staat oder das System, da hat auch niemand das System mit getragen. Da war alleine die SED und die Stasi schuld, wenn man hier sagt die Politiker der Bunden Deutschen Republik sind nicht mehr fähig das Ruder herum zureisen freut sich immer noch eine erquickliche Anzahl an Menschen in diesem Land über die rasante Talfahrt ohne zu kapieren das der Aufprall ohne Bremsen ziemlich hart wird. Hier lassen sich immer noch eine Menge Menschen ******* als Marzipan andrehen. Das beginnt bei Hartz IV und endet beim BKA Gesetz noch lange nicht, man lobpreist solche tollen Gesetzesänderungen wie die Erbschaftssteuer (die nur den Oberschichten dient) als das was das ganze Volk haben wollte, vielleicht leuchtet Dir hier ein wer das Volk ist, nämlich nicht Du außer Du hast reiche Eltern oder selber ein paar Millionen auf dem Konto die man vor dem bösen Staat schützen muss der Staat nämlich ist der Teil in Deutschland der von Transferleistungen lebt, also schamlos die Steuerkassen fleddert. Also in dem Sinne @ die gute Fee ist dieser Staat unübertroffen und muss dringend unter Schutz gestellt werden, weil wer will schon Veränderungen oder gar Verbesserungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



03.12.2008 ~ 18:59 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187380
gelesener Beitrag - ID 187380


Nach all diesem Negativ-Gejammere will ich mal was Positives hier einbringen:
Bei den Montags-Demos war ich dabei - und ich wollte das Ende der DDR! Ich wollte endlich frei sein... wollte meine Verwandten besuchen können, wollte reisen wohin ich will. Hab ich gemacht ... Die Münchener Verwandten waren nett, die Düsseldorfer irgendwie frustriert darüber, daß WIR nun auch da sind, und jetzt wissen was Kaffee, Kekse und Seife kosten (was sie uns immer geschickt haben)
Der Besuch meiner USA-Verwandten war eine Geschichte für sich. Die hatte ich noch nie gesehen - wie denn auch. Eine kleine Episode daraus: Ich habe einen meiner Cousins nach seiner Arbeitszeit gefragt, 40-Std.Woche oder so. Er hat mich sehr verständislos angeschaut und geantwortet: "How long it takes..." Er ist in einem Bereich beschäftigt, den man hier mit "öffentlichem Dienst" gleichsetzen könnte. Es war schön in Kalifornien, ich würde gern für den Rest meines Lebens da bleiben. Meine Rente wird auch nach Kalifornien gezahlt, das ist nicht das Problem. Aber das ist viel zu wenig, damit kann ich in Kalifornien nicht leben. Meine Krankenversicherung wäre auch hinfällig, ich müßte mich dort neu versichern - und weil alt, teuer.
Jetzt lebe ich überwiegend im "Westen" und mir geht es GUT. Ich beziehe Rente, arbeite nebenbei noch was (ganz legal selbstverständlich!) kann reisen wohin ich will. Ich bin öfter mal in Gera, im "Osten" will ich aber nicht mehr leben, die Menschen hier im "Westen" sind anders.

*Edit: Ach ja, zu Kindern noch was: Ich habe 2 Kinder und 6 Enkelkinder im Alter von 20 bis 3 Jahren, also an mir und meinen Kindern liegt es nicht, wenn die Deutschen aussterben ...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Hugo: 03.12.2008 19:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.12.2008 ~ 22:30 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187522
gelesener Beitrag - ID 187522


Also Hugo du hast doch alles mit geprägt was wir jetzt haben.
Und nun kannst du dich nicht mehr damit identifizieren?
Da muss doch irgendetwas schief gelaufen sein?
Die Menschen im Westen sind natürlich anders und selbstbewusster.
Schließlich müssen sie auch nicht mit Lohnanpassungen und Rentenanpassungen oder
Vergangenheitsbewältigungen im eigenen Land sich beschäftigen.
Wenn man nur überlegen muss, ob man besser in Ägypten oder wo anders zum Angeln fährt ist das schon etwas anderes.
Mir fallen da auch noch andere Zeiten ein wo es darum ging bekommst man nun einen Ostseeplatz oder nicht. Oder wann findet das nächste Betriebsfest statt.
Die Ellenbogen Gesellschaft ist ja nicht vom Himmel gefallen.
Sie jetzt zu bedauern wo die Bretter gebohrt sind, wie die Kanzlerin formuliert, hilft auch keinem mehr weiter. Töter wie tot das gibt es nicht.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



03.12.2008 ~ 22:35 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187527
gelesener Beitrag - ID 187527


Zitat:
Meister hat am 03. Dezember 2008 um 22:30 Uhr folgendes geschrieben:
Töter wie tot das gibt es nicht.
Meister

Doch, tot und vergessen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.12.2008 ~ 04:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187567
gelesener Beitrag - ID 187567


Es ist schon erstaunlich wie Menschen über die DDR hetzen die sie nicht miterlebt haben. Lustig wirds dann wenn Kinder behaupten:"Uns haben sie 40 Jahre nur **********" oder wenn Leute Dinge verurteilen die sie selbst nur als Kind erlebt haben zu DDR-Zeiten. Kinder hatten garantiert weniger auszustehen wie heute.
Auch wie schnell mancher dann die Jacke in den Wind hängte und vom ursprünglichen Ziel, einen besseren Sozialismus zu erstreiten, für ein paar Westmark eintauschte. Freute man sich vielleicht anfangs noch wenn man mal arbeitslos wurde oder Kurzarbeit aufgebrummt wurde dann wurde das später immer weniger lustig, ja zur Überlebensqual. Dennoch, die Lügen der Großen Koalition scheinen auch heute noch genügend dumme Schafe der Herde Mensch immer weiter zu verblöden und viele glauben Tatsache noch an den Aufschwung. Allerdings sind die Stimmen wohl etwas ruhig geworden zur Zeit. Denn man hat genügend zu tun wenigstens die kleinen politischen Brandstellen nicht zum Flächenbrand ausarten zu lassen.

2009 wird, schon aus Überlebensgründen für den Kapitalismus, ein derartiges Lügenjahr werden das einen die Geschichten des Baron Münchhausens wie Grimms Märchen vorkommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.12.2008 ~ 08:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187633
gelesener Beitrag - ID 187633


@ Meister

In welcher Beziehung sind die Leute aus dem Westen selbstbewusster? Die unterscheiden sich nur durch ihre anderen Dialekte und sonst nichts, ich habe beruflich häufig mit Ihnen zu tun und habe dort sehr gute Freunde. Aber was ich festgestellt habe ist, dass hier im Osten stets die Selbstdarstellung vieler Westdeutscher als Selbstbewusstsein betrachtet wird, ist es aber nicht, die sind genau solche Duckmäuser wie die Ossis auch. Also auch nur Menschen.


@ Hugo

Die Menschen im Westen sind genauso wenig anders, wie das Gras dort nicht grüner und der Himmel nicht blauer ist.

Zitat:
Zitat @ Hugo

*Edit: Ach ja, zu Kindern noch was: Ich habe 2 Kinder und 6 Enkelkinder im Alter von 20 bis 3 Jahren, also an mir und meinen Kindern liegt es nicht, wenn die Deutschen aussterben ...


Ja was willst Du denn damit sagen, ich habe auch drei Kinder und 2 Enkel und was hat das damit zu tun das sich immer mehr Deutsche entscheiden keine Kinder zu haben. Das hat wohl was mit Gesetzen zu tun die ein Kind faktisch zum "Luxusgegenstand" machen. Informiere Dich mal über das von der Ursula von der Leyen erfundene Elterngeld, und wenn Du dann weist was dahinter steckt würdest Du schon allein aus diesem Grund Deine Familienplanung abändern.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 04.12.2008 08:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.12.2008 ~ 08:38 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187640
gelesener Beitrag - ID 187640


"Umgang formt den Menschen" (nicht von mir.)
Wenn insgesamt im Westen, Süden oder Norden der Kopf gerader gehalten wird, muss sich der Kopf auch mit der doppelten Arbeitslosigkeit um das doppelte im Osten neigen.

Wen viele überlegen ob sie in England, Holland, Norwegen, oder Österreich bzw der Schweiz arbeiten gehen, und ihre Familie auseinander reißen prägt das dauerhaft die Menschen.
Wenn auf der grünen Wiese Rentner Autobahnen entstehen, und wo Millionen Ost Deutsche schon Richtung Westen marschiert sind, prägt das auch die Menschen.
Gibt es überhaupt noch so etwas wie Heimatverbundenheit oder Herkunfts stolz?
Oder muss man die Familienzusammenführung wieder fördern trotz jetzt offener Grenzen?
Es kann doch wohl keinem entgangen sein das hier was falsch läuft.
Zu dem ganzen Szenario soll es noch Leute geben die dazu klatschen.
Ich möchte natürlich keinem zu nahe treten, aber die Zahlen sprechen doch für sich.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 04.12.2008 08:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.12.2008 ~ 15:58 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187936
gelesener Beitrag - ID 187936


Zitat:
spidy hat am 03. Dezember 2008 um 17:44 Uhr folgendes geschrieben:
In einem stimme ich Dir zu das ist der Punkt mit dem besseren Leben aber das nur eingeschränkt nämlich weil es eben nicht vielen sondern wenigen besser geht.


Nein, der Mehrheit geht es besser.

Zitat:
Die Menschen haben heute Reisfreiheit ja das stimmt, nur nützt den meisten diese Freiheit nichts weil man Geld zum Reisen braucht bei vielen reicht`s gerade mal für eine Stadtkarte.


Worauf basiert denn diese Aussage? Wohl hauptsächlich auf Ideologie... Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass die Mehrheit der ehemaligen DDR-Bürger aus finanziellen Gründen nicht dorthin reisen konnte, wohin sie früher nicht durften? Da zählt der Westen Deutschlands übrigens auch dazu...

Zitat:
Also im Großen und Ganzen eine Diktatur des Proletariats gegen eine Diktatur des Kapitals getauscht.

Also eine Diktatur war das damals, aber keine des Proletariats. Und wenn du dich heute vom "Kapital" (wer ist das denn eigentlich?) beherrscht fühlst, dann solltest du vielleicht was dagegen tun.

Zitat:
Und natürlich wird immer wieder von Wahlfreiheit gesprochen und natürlich von Demokratie, Wahlfreiheit gibt’s die Wirklich? Eigentlich nein, wenn ich die so genannten großen Volksparteien zur Wahl habe, kann ich sowieso nur zwischen Pest und Cholera wählen.


Die Auswahl ist sehr viel größer. Du kannst auch eine eigene Partei gründen und du kannst dich selbst zur Wahl stellen (auch ohne Partei). Das gehört auch mit zu dieser Freiheit dazu.


Zitat:
Ich schmeiß mich weg, wenn hier immer das beliebte Thema DDR auftaucht da treffen die von Dir angebrachten Punkte nicht zu, da war niemand der Staat oder das System, da hat auch niemand das System mit getragen.


Wer sagt das denn? Wie die Masse der Bevölkerung die Verbrechen der Nazis mitgetragen hat, wurde das System in der DDR von der Mehrheit mitgetragen. Nur haben die Menschen in der DDR zu einem großen Teil irgendwann selbst entschieden, dass es anders werden soll.

Zitat:
Also in dem Sinne @ die gute Fee ist dieser Staat unübertroffen und muss dringend unter Schutz gestellt werden, weil wer will schon Veränderungen oder gar Verbesserungen.


Wenn ich mir ansehe, was es vorher an Staaten in Deutschland gegeben hat, dann ist das heute so ziemlich das beste, was es bisher gab. Das bedeutet ja nicht, dass es nicht verbesserungswürdiges gäbe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.12.2008 ~ 16:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187943
gelesener Beitrag - ID 187943


Vor dem was kommt hat schon 1989 der Herausgeber der Zeitschrift "konkret" Hermann L. Gremliza gewarnt.

Zitat:
Und schließlich wird sich herausstellen, daß das Ende des realen Sozialismus nicht nur keinen Anfang eines anderen, besseren, sondern auch nicht den Beginn bürgerlicher Demokratie bedeutet. Die gedeiht nämlich (bitte umsehen!) nur im Reichtum, und schon jetzt ist der Lebensstandard der in privatkapitalistische Experimente gestürzten Sowjets, Ungarn und Polen wert unter den letzten realsozialistischen Stand gesunken. Auf westliche Großinvestitionen hoffen sie vergeblich. Was die kapitalistische Internationale sucht, sind Billiglohnländer auf dem Niveau von Südkoreas, deren Proleten für ein Drittel des ungarischen oder polnischen Mindestlohns die doppelte Arbeit leistet.

aus "konkret" Nr.12/1989; Hermann L. Gremliza


Erkennt da irgendjemand das jetzt und heute?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.12.2008 ~ 16:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein" Beitrag Kennung: 187947
gelesener Beitrag - ID 187947


@fee
Die Verbrechen der Nazis mit der ehemaligen DDR zu vergleichen finde ich pervers und pietätlos. Sollten man meiner Ansicht nach nicht machen. Natürlich stimmt das dass die gewonnene Reisefreiheit nur dann nützlich ist wenn man sich das Reisen leisten kann. Frag doch mal einen Hartz IVler wann er das letzte Mal groß verreist war? Also man soll nicht so tun das es vielen Deutschen noch gut geht. Übrigens was ist in deinen Augen überhaupt gut, fee`Wenn ein Mensch gerade so über den Monat kommt ohne zu verhungern?
Mit Demokratie in Deutschland liegst du meines Erachtens nach auch falsch. Über das Stadium einer Diktatur sind wir in Deutschland nie hinaus gekommen. Nur das die Diktatur des Proletariats wesentlich gerechter war weil da wenigstens eine Mehrheit über eine Minderheit herrschte. Heute, bei der Diktatur der Borgeoisie, mehr ist das für mich nämlich nicht, herrscht eine Minderheit, die allerdings das meiste Geld besitzt über eine Mehrheit die immer mehr verarmt. Wir sind also von wirklicher Demokratie mindestens so weit entfernt wie die Erde vom Mond.

Wo fee, siehst du in Deutschland derzeit demokratische Verhältnisse? Bitte zähle mal auf was deiner Meinung nach demokratisch ist. Das die Leute bei der Wahl lediglich aussuchen können wer sie die nächsten vier Jahre bescheisst? Eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Mehr ist das nicht. So etwas soll also erstrebenswert sein erhalten zu werden?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 04.12.2008 16:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Merkel: "2009 wird ein Jahr schlechter Nachrichten sein"

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen