online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Landtagswahl Thüringen 2009 / Welche Partei bekommt eure Stimme? (Umfrage endet am 29.08.2009)
Die Linke 29 29.29%
CDU 27 27.27%
SPD 14 14.14%
NPD 12 12.12%
FDP 5 5.05%
Sonstige 5 5.05%
Die Grünen 3 3.03%
Keine 3 3.03%
MLPD 1 1.01%
Insgesamt: 99 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Landtagswahl Thüringen 2009
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.10.2009 ~ 18:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329505
gelesener Beitrag - ID 329505


Das Debakel für die CDU und SPD dürfte wesentlich höher ausgefallen sein wenn von der "Partei der Unentschlossenen" mehr gewählt hätten. Ich denke das hier die CDU und SPD sehr viele Wähler verloren hat. Leider wussten diese Menschen eben nicht wen sie wählen sollten und so sind sie lieber ganz zu Hause geblieben.

Man kann es nur immer wieder gebetsmühlenartig sagen:

"Leute geht wählen."

Nichtwählen schadet nur dem gesellschaftlichem Fortschritt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.10.2009 ~ 20:26 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329548
gelesener Beitrag - ID 329548


Zitat:
Markenhai hat am 03. Oktober 2009 um 17:33 Uhr folgendes geschrieben:


... von 56,2% der thüringer Wahlberechtigten. Augenzwinkern


Die "restlichen" 63,8% interessieren nicht, weil:
Ihnen scheint ja egal zu sein, was wird oder eben auch nicht! Was soviel heißt wie: Es interessiert sie nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2009 ~ 22:00 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329596
gelesener Beitrag - ID 329596


Zitat:
Herasun: Es interessiert sie nicht!

... das glaubst aber auch nur du.

Zitat:
Herasun: Die "restlichen" 63,8% interessieren nicht ...

Markenhai,
der Herasun folgende Rechenaufgabe stellen möchte: 100 - 56,2 = ??,?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2009 ~ 22:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329599
gelesener Beitrag - ID 329599


@ Herasun

Hier liegst Du falsch, von den meisten Nichtwählern hörst Du als Hauptgrund "warum soll ich wählen gehen, die machen ja sowieso was sie wollen". Und wenn man sieht was die SPD hier in Thüringen abzieht muss man eigentlich sagen die haben recht. Für ein bisschen Macht würde ein Politiker seine Oma verkaufen wenn sie neben der Annehmlichkeit des Geldes noch einen Posten einbringt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



04.10.2009 ~ 10:59 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329798
gelesener Beitrag - ID 329798


Zitat:
68,8 % der Menschen wünschen keine CDU. Ich denke das ist mehr als deutlich.


So ist es. Damit ist die CDU nicht legitimiert eine Regierung zu bilden.

Schön das mal die Nichtwähler mit auftauchen.

Zitat:
... von 56,2% der thüringer Wahlberechtigten.


43,8% wählten nicht und machten es somit möglich, dass sich die CDU als "Sieger" aufspielen kann. Sind sie aber nicht. Sie sind die Looser dieser Wahl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.10.2009 ~ 12:14 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329837
gelesener Beitrag - ID 329837


Zitat:
mausi hat am 04. Oktober 2009 um 10:59 Uhr folgendes geschrieben:
Schön das mal die Nichtwähler mit auftauchen.


An der Stelle habe ich mal eine Grafik gemacht, welche die Nichtwähler berücksichtigt.
Es ist wirklich erschreckend und sollte jeder Partei zu denken geben, welche Stimmen verloren hat.




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 04.10.2009 12:15.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sofa



04.10.2009 ~ 14:17 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329897
gelesener Beitrag - ID 329897


Lieber Digedag, danke für die Grafik. Aber du solltest die Reihenfolge ein wenig ändern. Wenn du CDU und SPD nebeneinander plazierst dann wird deutlich, daß die zusammen nicht einmal ein drittel der Prozente haben.

Sonst nützt die Grafik nix.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2009 ~ 14:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329941
gelesener Beitrag - ID 329941


Wieso? Die Grafik ist doch mehr als deutlich!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2009 ~ 16:11 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329971
gelesener Beitrag - ID 329971


Genau @spidy, die Partei der Nichtwähler sollte Thüringen regieren. Insofern ist diese Grafik eigentlich Quatsch mit Soße.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sofa



04.10.2009 ~ 16:24 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ramelow verzichtet auf Ministerpräsidenten-Amt in Thüringen Beitrag Kennung: 329981
gelesener Beitrag - ID 329981


Zitat:
Genau @spidy, die Partei der Nichtwähler sollte Thüringen regieren. Insofern ist diese Grafik eigentlich Quatsch mit Soße.

Nein Rudi, die Prozente alleine nützen nix. Wenn schon, dann müssten sie mit der FDP und den Grünen kopalieren. Dann reichts.

Nur wer wird in einem solchen Gemenge Ministerpräsident?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Nichtsnutz: 04.10.2009 16:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.10.2009 ~ 16:34 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 329989
gelesener Beitrag - ID 329989


Zitat:
RudiRatlos hat am 04. Oktober 2009 um 16:11 Uhr folgendes geschrieben:
ist diese Grafik eigentlich Quatsch mit Soße.

Naja, ich wollte damit deutlich machen wie viel Prozent der Thüringer was gewählt haben, da ich nicht verstehe warum die Ergebnisse künstlich hoch gerechnet werden.
Nichtwähler sind auch Thüringer Wahlberechtigte und ich denke diese Gruppe ist eine Erwähnung wert, da sie nicht ohne Grund von ihrem Recht kein Gebrauch gemacht hat.

Wozu sind den die Thüringer 1989 auf die Straße gegangen und haben für freie Wahlen demonstriert, wenn jetzt von diesem erstrittenen Recht kein Gebrauch gemacht wird?

Warum wurde auf dieses Bürgerrecht freiwillig verzichtet?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 04.10.2009 16:35.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2009 ~ 16:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330007
gelesener Beitrag - ID 330007


Zitat:
Warum wurde auf dieses Bürgerrecht freiwillig verzichtet?


Weil sich in Punkto Wahlen nichts wirklich geändert hat, die Bürger die gewählt haben waren für eine Abwahl des System Althaus (wie es Matschie im Wahlkampf ausgedrückt hat) ich war mir bis zu dieser Wahl nicht sicher das Thüringen ein Fürstentum ist in dem Fürst Althaus alleine geherrscht hat, nach Aussage von Matschie muss es einfach so sein, denn an der Regierung von Althaus war ja offensichtlich die CDU nicht beteiligt. Allthaus hat völlig autark geherrscht, daher muss man nicht seine Partei abwählen sondern nur den Chef.

Da braucht man nicht mehr die Frage stellen warum die Leute nicht zur Wahl gehen - auf jeden Fall hat Matschie erreicht das sich die Zahl der Nichtwähler bei der nächsten Wahl erhöhen wird.

Wie tönte Matschie vor der Wahl?

„Wechsel wählen“, „neue Politik für Thüringen“ oder „Thüringen muss sich vom System Althaus befreien“



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2009 ~ 17:18 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330021
gelesener Beitrag - ID 330021


Zitat:
Da braucht man nicht mehr die Frage stellen warum die Leute nicht zur Wahl gehen - auf jeden Fall hat Matschie erreicht das sich die Zahl der Nichtwähler bei der nächsten Wahl erhöhen wird.


Damit würde aber eben wie bei dieser Wahl auch hauptsächlich die SPD abgestraft, leider mit dem falschen Mittel des Nichtwählens. die Leute welche sonst SPD gewählt hätten sind nicht etwa zu anderen Parteien gewechselt sondern einfach daheim geblieben.

Ich bin kein Soziologe und kann daher nur vermuten das es den Leuten egal ist wer regiert solange es ihnen halbwegs gut geht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 04.10.2009 17:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2009 ~ 18:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330043
gelesener Beitrag - ID 330043


Würde ich nicht sagen, den Leuten ist es auch nicht egal, sie sehen aber das sich in 4 oder 5 Jahren Legislaturperiode (Bund 4, Land 5 Jahre), nichts ändert und das ihnen die Politiker erklären alles was schief gelaufen ist, ist über uns gekommen wie eine Krankheit (siehe Wirtschaftskrise die haben wir ja auch wie einen Schnupfen bekommen). Und dann kommen die und wollen von uns eine Stimme mit der man ja eigentlich sagt Leute "Klasse das ihr mich die ganze Zeit verarscht habt, macht weiter so". Und das wollen die Leute eigentlich nicht denn unsere so genannte Demokratie hat ein großes Manko nämlich man kann das was man gewählt hat nicht mehr abwählen.

Es gibt nur beim Telefon die Möglichkeit wenn man sich verwählt hat seinen Fehler zu korrigieren bei Politikern geht das nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2009 ~ 18:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330053
gelesener Beitrag - ID 330053


Zitat:
Klasse das ihr mich die ganze Zeit verarscht habt, macht weiter so


Dies bestätigt doch nur meine zuvor getroffene Aussage, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.10.2009 ~ 09:29 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330313
gelesener Beitrag - ID 330313


Da wir scheinbar im Forum sehr wenige SPD Wähler haben und mich in Hinblick auf die Koalition mit der CDU deren Meinung über eine Regierungsbildung interessiert hat habe ich brennende Fragen die mir in den Kopf kamen in einem SPD-Forum gestellt und ich finde es gibt dort Ansätze die durchaus plausibel klingen.

Zitat:
Original von Stephan Marek
... Es war sehr schwierig nach dem Ausgang der Wahl eine klare Mehrheit für eine bestimmte Koalition zu finden. ICh verstehe vollkommen die Enttäuschung vieler Wähler, aber besonders auch vieler SPD Mitgleider und Sympatisanten, dennoch müssen wir in Thüringen wieder zu einer arbeitsfähigen Regierung kommen und so sehr wir uns das Bündnis Rot-Rot-Grün vielleicht auch gewünscht haben, es saßen über einen längeren Zeitraum alle drei Parteien an einem Tisch und konnten sich nicht auf einen gemeinsamen Weg einigen. Dass am Ende insbesondere das Thema des zu stellenden Ministerpräsidentenamtes ein Punkt war, ist zu bedauern, aber das war bei weitem nicht der Weisheit letzter Schluss und demnach wichtigstes UNterfangen der Diskussionsrunden, im Gegenteil. Allerdings konnte man in diesem Fall, als einem der wenigen, eine klare Linie feststellen, während in vielen anderen Punkten bis zum Schluss keine Entscheidung gefallen ist.
Es ist schwer vorstellbar, dass man mit einer CDU Fraktion mehr Konsens zu einer Koalition finden konnte, als das mit der Linken oder den Grünen der Fall ist, aber das allein ist schon eine Bestätigung dafür, dass man sich auch auf der "schwarzen Seite " der Macht wohl vom Althausschen System verabschiedet hat.
Trotz Enttäuschung und zum Teil auch Wut über die gesamte Entwicklung sollte es jetzt mit forschem Schritt zu einer Regierungsbildung kommen und ich hoffe auch, dass das Koalitionspapier weiterhin de Handschrift der SPD tragen wird, wie es derzeit der Fall wäre.
Wenn Die Linke bzw. der führende Kopf wirklich ein klares Interesse an einer Koalition gehabt hätte, denke ich, wären wir weiter.

Beste Grüße
Stephan

Quelle: http://jusoforum.martinluckert.net/thread.php?threadid=853



Der "normale Wähler" versteht oft die Zusammenhänge nicht, die Parteien zu solchen Koalitionen bewegen. Ich denke durch diesen Beitrag ist das ein klein wenig verständlicher geworden.

Wir werden sehen, was die SPD umsetzt und sicher wird sie bei der nächsten Wahl daran gemessen und es wird sich zeigen inwieweit der Wähler das honoriert.

Ich denke dennoch, dass eine Erneuerung erforderlich ist um sich in Zukunft gegen die Linke durchzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus (parteilos)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.10.2009 ~ 10:45 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330326
gelesener Beitrag - ID 330326


@Markus, um zu erkennen das die SPD die Opportunistenpartei schlechthin ist muß man nicht unbedingt noch ein von denen gesponsertes Forum aufsuchen. Soviel Aufklärung gab es hier doch wohl zur Genüge. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



05.10.2009 ~ 14:27 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330368
gelesener Beitrag - ID 330368


Zitat:
RudiRatlos hat am 05. Oktober 2009 um 10:45 Uhr folgendes geschrieben:
muß man nicht unbedingt noch ein von denen gesponsertes Forum aufsuchen. Soviel Aufklärung gab es hier doch wohl zur Genüge.

Aufklärung schon, allerdings bilde ich mir meine Meinung gern selbst und ziehe dafür mehrere Quellen zu Rate. Unter anderen informiere ich mich auch gern an der Basis. Sei es über die Foren der Parteien oder anderer Art.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.10.2009 ~ 14:49 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330371
gelesener Beitrag - ID 330371


Richtig Markus, so handhabe ich das auch. Aber in beeinflussten Infoquellen findest du eher nur Halbwahrheiten, keine Erklärungen die den Tatsachen entsprechen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.073 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.10.2009 ~ 15:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330374
gelesener Beitrag - ID 330374


[Focus]
Thüringen: Morddrohung gegen Matschie
Die Koalitionsentscheidung der Thüringer SPD zugunsten der CDU erhitzt weiter die Gemüter. Nun wird SPD-Chef Matschie sogar mit dem Tod bedroht.

*harter Tobak



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



05.10.2009 ~ 18:08 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330432
gelesener Beitrag - ID 330432


Zitat:
Markus hat am 05. Oktober 2009 um 09:29 Uhr folgendes geschrieben:
Der "normale Wähler" versteht oft die Zusammenhänge nicht, die Parteien zu solchen Koalitionen bewegen. Ich denke durch diesen Beitrag ist das ein klein wenig verständlicher geworden.


Nein, bin ich jetzt unnormal?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



05.10.2009 ~ 18:12 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330436
gelesener Beitrag - ID 330436


Zitat:
mittiger hat am 05. Oktober 2009 um 18:08 Uhr folgendes geschrieben:
Nein, bin ich jetzt unnormal?


Hast du in Thüringen gewählt wenn du in Kassel wohnst großes Grinsen

Koalition: Matschie setzt auf Schwarz-Rot
Warum der SPD-Chef Buhrufe erntete



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



05.10.2009 ~ 19:27 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330474
gelesener Beitrag - ID 330474


Muß man in Thüringen gewählt haben um Matschie zu verstehen? Für den gibt es keine Erklärung.
Aber wenn es dich beruhigt: meine halbe Verwandtschaft wohnt in Thüringen. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.10.2009 ~ 20:31 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330519
gelesener Beitrag - ID 330519


All Diejenigen, die sich hier in den letzten Tagen negativ über Matschie geäußert haben, sollten in dieser Woche auf Grund der "frohen Botschaft" mit dem Besuch von Scheubles Personal rechnen.
Obwohl ich auf Grund des langristigen Eindruckes den ich vom "Gesamtkunstwerk" Matschie habe, ihm locker zutraue, daß er sich die Kugel selbst zugeschickt hat. Diesem scheinheiligen Volk sit doch nicht zu trauen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



05.10.2009 ~ 20:59 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330537
gelesener Beitrag - ID 330537


Er will ja immer alles selber machen, sogar den MP.
Also alles ist möglich. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.10.2009 ~ 21:38 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330568
gelesener Beitrag - ID 330568


Zitat:
Bubu hat am 05. Oktober 2009 um 20:31 Uhr folgendes geschrieben:
...."Gesamtkunstwerk" Matschie habe, ihm locker zutraue, daß er sich die Kugel selbst zugeschickt hat. Diesem scheinheiligen Volk sit doch nicht zu trauen.



Och nee, nich noch so'n Verschwörungstheoretiker.
Ja Matschie hat sich die Kugel selber zugeschickt. Natürlich, wer solls auch sonst gewesen sein.
Du bist sicher einer von denen die uns weiß machen wollen, dass die Amis ihr WTC selber "angeflogen" haben um einen Kriegsgrund zu haben usw. usw.
Komm gib uns mehr Beispiele, wir hatten lange solche Wortmeldungen nicht mehr.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 05.10.2009 21:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.10.2009 ~ 22:54 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330636
gelesener Beitrag - ID 330636


@grenzer:
Zitat:
Komm gib uns mehr Beispiele, wir hatten lange solche Wortmeldungen nicht mehr.


Ein weiteres Beispiel:
Der grenzer ist so schlau, daß er sofort merkt, wenn er auf die Schippe genommen wird.

Schön, da hat es doch wenigstens bei einem der Forumschlaumeier funktioniert.
Noch ein kleiner Hinweis: der kleine Text sollte lediglich meine Meinung über den Matschie zum Ausdruck bringen. Jetzt begriffen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 05.10.2009 23:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.10.2009 ~ 23:50 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330682
gelesener Beitrag - ID 330682


Zitat:
harter Tobak


@gastli, drückt das Mißfallen an der Morddrohung aus? Oder ist es etwa die indirekte Billigung?

sowohl hier als auch in den darauf folgenden Wortmeldungen vermisse ich die entschiedene Verurteilung dieses Ansinnens. Es spielt keine Rolle wie man zu dem Herrn Matschie steht, so etwas darf nicht geduldet werden.

Aber statt dessen wird eben spekuliert obs wohl die Linken waren oder der Matschie gar selbst oder... oder. Absolut überflüssig!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



06.10.2009 ~ 00:09 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330692
gelesener Beitrag - ID 330692


So wichtig ist Herr Matschie nun auch wieder nicht. Wer soll denn diese Drohung ernst nehmen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2009 ~ 00:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330695
gelesener Beitrag - ID 330695


Politisch gesehen gebe ich dir Recht, aber menschlich betrachtet ist es ebenso eine Schande wie deine Reaktion auf meinen Einwurf.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 06.10.2009 00:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2009 ~ 11:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330796
gelesener Beitrag - ID 330796


Zitat:
sowohl hier als auch in den darauf folgenden Wortmeldungen vermisse ich die entschiedene Verurteilung dieses Ansinnens.


@ RudiRatlos

Nur weil man dies nicht explizit ins Forum schreibt muss man doch nicht automatisch mit einer Morddrohung einverstanden sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2009 ~ 16:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330881
gelesener Beitrag - ID 330881


Dann sollte man sich auch nicht an Spekulationen darüber beteiligen sondern einfach nichts dazu äußern. Die Meldung vom mittigen läßt nicht vermuten das er die Drohung ablehnt. Meine Glaskugel hat mir auch nicht verraten wie du dazu stehst. Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.073 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.10.2009 ~ 17:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330933
gelesener Beitrag - ID 330933


[sueddeutsche]
SPD Thüringen: Der Traum vom Putsch
Die Gegner des thüringischen SPD-Chefs Matschie formieren sich. Die Basis soll die schwarz-rote Koalition stoppen. Doch der Aufstand droht an persönlichen Rachegelüsten zu scheitern.

* Es besteht wenig Hoffnung von meiner Seite, dass sich die Basis der Partei zum Sturz des Parteivorstandes entschließt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



06.10.2009 ~ 18:17 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330942
gelesener Beitrag - ID 330942


Zitat:
RudiRatlos hat am 06. Oktober 2009 um 16:37 Uhr folgendes geschrieben:
Die Meldung vom mittigen läßt nicht vermuten das er die Drohung ablehnt.


Was soll die Aufregung? Vermutlich täglich droht oder beschimpft irgendein Verrückter irgendeinen Politiker, das steht nicht immer in der Zeitung, aber hier hat es eben gut gepaßt.

Wofür sind eigentlich Smiley da, wenn sie dann doch nicht verstanden werden. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.073 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.10.2009 ~ 18:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 330949
gelesener Beitrag - ID 330949


Zitat:
harter Tobak

@gastli, drückt das Mißfallen an der Morddrohung aus? Oder ist es etwa die indirekte Billigung?


Bei aller Kritik am Verhalten von Matschie ist jede Art von Gewaltandrohung unakzeptabel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.10.2009 ~ 07:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 331286
gelesener Beitrag - ID 331286


Zitat:
RudiRatlos hat am 06. Oktober 2009 um 16:37 Uhr folgendes geschrieben:
Dann sollte man sich auch nicht an Spekulationen darüber beteiligen sondern einfach nichts dazu äußern. Die Meldung vom mittigen läßt nicht vermuten das er die Drohung ablehnt. Meine Glaskugel hat mir auch nicht verraten wie du dazu stehst. Nee Ne


Ich möchte noch einmal kurz für Dich festhalten dass ich Gewalt in jeglicher Form ablehne und sich somit für mich eine Stellungnahme zu dieser Gewaltandrohung erübrigt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



10.10.2009 ~ 14:58 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 332752
gelesener Beitrag - ID 332752


Nun lasst doch mal Matschi MP werden!
Er hat doch gepunktet!
- 9% in Ostthüringen
- 9% in Westthüringen
nach seiner Rechnung 99%!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2009 ~ 02:42 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009/ Machtkampf in der th. SPD Beitrag Kennung: 332955
gelesener Beitrag - ID 332955


Die Thüringer SPD hat bei einer turbulenten Versammlung über die Wahl ihres Koalitionspartners gestritten. Fast vier Stunden lang prasselten am Samstagnachmittag die Ansichten von Befürwortern eines Bündnisses mit Linkspartei und Grünen auf den Landesvorstand ein, der entschieden hatte, mit der CDU die künftige Regierung zu stellen. Rund 350 Zuschauer waren nach Ansicht von Beobachtern anwesend; von bis zu 600 Besuchern sprachen die Organisatoren um den Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein.

http://www.tagesspiegel.de/politik/wahle...rt20195,2920522

Gibts am Ende doch RRG in Thüringen? Dann bekäme Erfurt wohl auch einen neuen OB, ist ja auch nicht so gut bezahlt. Kein Wunder das der Bausewein da so feste gegen den Matschie argumentiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2009 ~ 02:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 332959
gelesener Beitrag - ID 332959


Zitat:
mittiger hat am 06. Oktober 2009 um 00:09 Uhr folgendes geschrieben:
So wichtig ist Herr Matschie nun auch wieder nicht. Wer soll denn diese Drohung ernst nehmen?


Nachtrag zur Drohung gegen Matschie:

Wo bitte siehst du hier ein Smily @mittiger?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.10.2009 ~ 12:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahl Thüringen 2009 Beitrag Kennung: 333026
gelesener Beitrag - ID 333026


Ich finde es erst mal gut das sich die Basis der SPD nicht mit Matschies Vorhaben nach einer Rot-Schwarzen Koalition abfindet. Entsprechend war auch der Empfang für Matschie der unter lauter Buh-Rufen den Saal betrat.

Die Partei-Basis der SPD fordert, für mich völlig zurecht, eine Rot-Rot-Grüne Koalition für Thüringen. Um eine entsprechende Koalitionsverhandlung mit den Linken und den Grünen einzuleiten sind 400 Unterstützerunterschriften nötig, wovon die Hälfte jetzt bereits vorhanden ist.

Zitat:
Bausewein zeigte sich überzeugt, dass die nötige Unterstützung von 400 Befürwortern noch an diesem Wochenende zusammenkommt. Um Zeit für einen Mitgliederentscheid zu bekommen, verlangte er, den Parteitag auf einen späteren Termin zu verschieben.

Quelle:
Der Tagesspiegel, 11.10.2009


Es wäre also zu wünschen das Bauseweins Prognose eintrifft und den Verhandlungen über eine Rot-Rot-Grüne Koalition nichts im Wege steht.

Christoph Matschie hat sich jedenfalls bei seiner eigenen Parteibasis geoutet und es wäre für Thüringen eine echte Zumutung wenn er Ministerpräsident würde.

Bodo Ramelow (Die Linke) sagte das man den Wählerwillen eines Großteiles der Thüringer nicht so negieren dürfe wie Matschie es derzeit versucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen