online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Neue Erkenntnisse von Historikern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Erkenntnisse von Historikern
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2009 ~ 01:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 263441
gelesener Beitrag - ID 263441


Am 2. Juni 1967 erschoss der Polizist Karl-Heinz Kurras den Studenten Benno Ohnesorg. Die Tat in Westberlin trug entscheidend zur Radikalisierung der Studentenbewegung bei. Zwei Historiker der Stasi-Unterlagenbehörde fanden nun bristante Dokumente über den Todesschützen.

Er wurde von Karl-Heinz Kurras erschossen - über den jetzt bekannt wurde, dass er Stasi-Mann gewesen sein soll...

http://www.welt.de/politik/article378147...l-getoetet.html

Was Karl-Heinz Kurras der Stasi versprach...

„Berlin, den 26. April 1955



Verpflichtung!

Aus der Erkenntnis heraus, daß ich als Angehöriger der Stummpolizei* keiner guten Sache diene, habe ich mich entschlossen, meine Arbeitskraft dem Friedenslager zur Verfügung zu stellen.

Trotzdem ich politisch unbeschult bin, bin ich der Meinung, daß der Weg des Ostens die richtige Politik verkörpert.


Um bei dieser Entwicklung mitzuhelfen, bin ich bereit den mir bekannten Vertreter für Staatssicherheit Vorkommnisse aus der Stummpolizei wahrheitsgemäß zu berichten.

Ich erkläre mich bereit, gegenüber jedermann hinsichtlich meiner Tätigkeit größtes Stillschweigen zu wahren

Ich stehe mit keiner anderen Organisation bzw Personen betr. Dieser und ähnlicher Arbeit in Verbindung

Sollte ich angesprochen werden, so gebe sofort eine entsprechende Mitteilung.

Ich werde meine Berichte mit dem Decknamen „Otto Bohl“ unterzeichnen.

Karl-Heinz Kurras“

*Als Stumm-Polizei wurde in der DDR die Westberliner Polizei bezeichnet, die der Jurist und Sozialdemokrat Johannes Stumm (1897 bis 197cool ab 1948 aufgebaut hatte.

http://www.welt.de/politik/article378203...-versprach.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2009 ~ 09:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 263512
gelesener Beitrag - ID 263512


Diese Meldung passt doch eigentlich wunderbar in die kurz vor der Wahl so beliebt gewordene Kampagne „Die DDR war ein Unrechtsstaat“ (und ist an allem was wir verbocken), wie schrieb vor kurzen der BILD-Tiedje zum Thema Armut in Ostdeutschland?

Zitat:
Die Ost-Armut von heute ist direkte Folge der SED-Politik. Die SED nennt sich heute Linke. Von diesen Diplom-Stümpern möchten wir bitte nicht mit Ratschlägen belästigt werden. Quelle: Bild – Online


Nun kann man endlich auch die Eskalation bei den Studentenunruhen und den Tod von Benno Ohnsorg ebenfalls der Stasi und somit der DDR in die Schuhe schieben. Der damalige Westberliner Senat, die Bundesregierung und die Springerpresse brauchen sich nun nicht mehr Schuldig zu fühlen, man wird jetzt die Geschichtsbücher umschreiben, und aus dem Täter Kriminalobermeister, der Westberliner Polizei, Karl-Heinz Kurras wird ein Stasimitarbeiter.

Aber so einfach ist es eben nicht er war ein Mörder im Dienst des Westberliner Senats und wenn es stimmen sollte war erst in zweiter Linie Informant der Stasi. Denn seine Spitzeltätigkeit macht ihn nicht schlechter, ein Mörder ist ein Mörder egal ob er spioniert hat oder nicht.

Es bleibt nur noch anzumerken, wenn es die DDR nicht gegeben hätte müsste man sie glatt erfinden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



22.05.2009 ~ 10:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 263520
gelesener Beitrag - ID 263520


Zitat:
spidy hat am 22. Mai 2009 um 09:18 Uhr folgendes geschrieben:
Diese Meldung passt doch eigentlich wunderbar in die kurz vor der Wahl so beliebt gewordene Kampagne „Die DDR war ein Unrechtsstaat“ (und ist an allem was wir verbocken), wie schrieb vor kurzen der BILD-Tiedje zum Thema Armut in Ostdeutschland?



Ja langsam sollte es jedem aufgehen das dies Methode ist immer vor der Wahl beim Bundesbürger, besonders bei den einverleibten Ostlern, auf die Tränendrüse zu drücken. Die böse Stasi, die böse Mauer, die böse SED. Dabei hat der Geheimdienst BND mindestens genauso viel Dreck am Stecken.

Was sollte sonst der Grund sein bei sich bietenden Gelegenheiten historische Geschehnisse hervorzukramen welche bereits Jahrzehnte zurück liegen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.05.2009 ~ 11:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 263531
gelesener Beitrag - ID 263531


Naja, da dem Verbrecherpack sein ökonomisches System gerade um die Ohren fliegt und es immer mehr Menschen immer stärker ausbeuten, unterdrücken und in Zukunftsangst und Elend treiben MUSS, bleibt nur noch, die Alternative zu verleumden.

Das ist durch die absolute Medienhoheit der Imperialisten auch problemlos möglich. Jede noch so plumpe Lüge wird, mangels Gegendarstellung, irgendwann von völlig verblödeten Bundesbürger geglaubt, welche das dann - beauftragt oder sogar freiwillig - weitertragen (Multiplikatorfunktion, siehe hiesiges Forum).

Die DDR hatte nicht das geringste Interesse daran, die Revolten in der BRD zu radikalisieren, da die Bedingungen für einen Umsturz nicht einmal ansatzweise vorhanden waren, sehr wohl aber zu erwarten war, daß die fest im Sattel sitzenden Herrschenden dies zum Anlaß nehmen, ihren Repressionsapparat weiter auszubauen. Was ja dann auch geschah.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.05.2009 ~ 17:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 263583
gelesener Beitrag - ID 263583


Zwei (namenlose) Historiker der Stasi-Unterlagenbehörde (er)fanden nun brisante Dokumente über den Todesschützen.

Ich erinnere an:
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img142/8239/diedoofeuh4.jpg[/IMG]

Erwiesen ist:
Benno Ohnesorg wurde von einem ********* erschossen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2009 ~ 02:06 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 263621
gelesener Beitrag - ID 263621


Wie ich sehe sind die Kapitalismusgegner wieder voll in ihrem Element, ob sie mit ihren Aussagen recht haben wage ich jedoch zu bezweifeln.

Inzwischen haben sich die direkt involvierten Rebellen, welche ich diesbezüglich für glaubwürdiger halte als die vier Poster über mir, ebenfalls dazu geäußert:

Zitat:
Christian Semler, damals im engsten Führungszirkel des Sozialistischen Deutschen Studentenbunds (SDS) um Rudi Dutschke, mahnt, man müsse sich „vor jedem Anflug von Verschwörungstheorie hüten. Ich halte es für ausgeschlossen, dass Kurras einen Auftragsmord der Stasi ausgeführt hat“, sagte Semler WELT ONLINE.

Wenn damals allerdings bekannt geworden wäre, dass Kurras für die Stasi arbeitete, „hätte das von Seiten der neuen Linken bestimmt eine noch viel schärfere Abgrenzung gegenüber der DDR nach sich gezogen. Wir vom SDS wären wohl kaum dem Wunsch der Vietnamesen gefolgt, beim Vietnam-Kongress 1968 in Berlin mit der DDR bzw. der SEW zusammenzuarbeiten.“


Mehr dazu hier:

http://www.welt.de/politik/article378707...cht-werden.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.05.2009 ~ 06:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 263625
gelesener Beitrag - ID 263625


Ja und, was willst du damit sagen? Damals als das mit Ohnesorg passierte gab es noch zwei deutsche Staaten, neben der BRD die sozialistische DDR. Inzwischen hat sich die politische Lage verändert. Der kalte Krieg zwischen den Systemen hat aufgehört. Nicht aber der kalte Krieg um die Köpfe. Da nun neben der Krise ausgerechnet noch Wahlen bevorstehen passt doch der "Fall Ohnesorg" ganz gut, um den Leuten wieder mal zu vergegenwärtigen was doch die DDR mit ihrer Stasi für ein "schrecklicher" Staat gewesen sein muss.

Wie man sieht springen ja immer noch genug auf diese plumpe bürgerliche Demagogie an. Man braucht doch den Ex-Ossis nur einzureden das die Stasi ein Verbot des Bananenverkaufs in der DDR verhängt hat. Das glauben doch auch noch genug. Genau das nutzt man eben aus.

Felixed stellte das auch sehr richtig fest, um von den eigenen Problemen abzulenken ist doch im Kapitalismus üblich das dann verleumdet wird.

Natürlich ist sowas auch bestens geeignet die eigentlich Schuldigen des Westberliner Senats von damals in Vergessenheit geraten zu lassen wie spidy richtig sagte.

Zitat:
spidy hat am 22. Mai 2009 um 09:18 Uhr folgendes geschrieben:

Es bleibt nur noch anzumerken, wenn es die DDR nicht gegeben hätte müsste man sie glatt erfinden.

Wie recht du doch hast!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2009 ~ 09:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 263670
gelesener Beitrag - ID 263670


Warum eröffnest Du Themen wenn Du an Diskussionen und Meinungen, die nicht in Dein Schema passen, nicht interessiert bist?

Auch wenn es nicht in Dein eng begrenztes Weltbild passt Benno Ohnsorg wurde ermordet und das von einem Angehörigen der Westberliner Polizei. Aber nein das ist doch jetzt anders, der Mann der Ohnesorg erschoss, war ein Stasi-Spitzel und zwar vor allem und zuerst, und - okay - dann auch Polizist (aber nur ein bisschen), aber das spielt ja jetzt eigentlich gar keine Rolle mehr, nicht wahr?

Aber lass Dich nicht beirren, was in BILD, Welt und Co steht kann nur die Wahrheit sein, es ist eben so die MeinungsBILDung funktioniert, und die sieht bei Dir nun einmal so aus!

Der Polizist, der Benno Ohnesorg erschoss, ist praktisch nur noch Stasi-Spitzel und damit (selber) ein "Linker". Das zeigen ja schließlich die Akten - die so gut wie niemand außer ihren "Enthüllern" bislang gesehen hat - und die Photos von Kurras' SED-Mitgliedsausweis, die in praktisch keinem Artikel zum Thema fehlen dürfen.

Wie wäre der Fall eigentlich wenn aus den Stasiakten hervorgehen würde das Kurras den Auftrag zum Mord von einem Westlichen Dienst erhalten hat?

Zitat:
In der Akte finden sich keine Hinweise darauf, dass Kurras Ohnesorg im Auftrag der Stasi erschoss, um Westberlin zu destabilisieren. Im Gegenteil: In Kurras SED-Parteibuch wurden nach dem 2. Juni 1967 keine Marken mehr geklebt. Die Stasi habe am 8. und 9. Juni geprüft, ob Kurras ein Doppelagent sei. Offenbar konnte sich die Stasi Kurras Schuss auf Ohnesorg nur erklären, indem sie ihn als U-Boot verdächtigte.

Quelle: TAZ



Würde dies diese Birthlerbehörde ebenso veröffentlichen wie die stets vor den Wahlen stattfindenen Enthüllungen über Stasi und DDR?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 23.05.2009 10:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.05.2009 ~ 09:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 263671
gelesener Beitrag - ID 263671


Ja das finde ich auch komisch, spidy. Jetzt war Kuras plötzlich auch noch Mitglied der SED. Ist schon recht merkwürdig wie sich das Kapital verhält wenn es darum geht auf einen Staat einzuprügeln der tot ist. Tote können sich bekanntlich nicht mehr wehren. Da kann man denen ja noch so manches in die Schuhe schieben.

Und den Themeneröffner wunderts dann noch wenn die Diskussion nicht so verläuft wie er das will? Mich wunderts nicht. Offenbar gibts doch noch ein paar Deutsche die ein bischen denken können und nicht alles glöauben was in der Sensationspresse steht.

Nach Bild-Logik hat eben ein linker Stasi-Spitzel, der noch dazu Mitglied der SED war, einen Kommunisten aus dem Staat des Klassenfeindes BRD erschossen. BILD hat schließlich nicht nur ein Herz für Kinder sondern auch für seine Leser. Besonders wenn es darum geht kräftig antikommunistisch zu hetzen und den Leser zu verpopon.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.05.2009 ~ 20:51 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 263726
gelesener Beitrag - ID 263726


Zudem wäre, mögen die "neuen Erkenntnisse" stimmen interessant, warum der gleiche Tathergang, welcher bereits von der BRD-Klassenjustiz als Notwehr eingeschätzt wurde, plötzlich keine mehr sein sollte. Würden dann auch all die anderen Fälle polizeilicher Tötungs- und Verletzungshandlungen wieder aufgerollt, da ja die BRD-Klassenjustiz sich dann in der Vergangenheit unfähig erwiesen hätte, eine Notwehr von willkürlicher Tötung zu unterscheiden? Werden dann alle von der Polizei Getöteten zu Helden erklärt? Ist Benno Ohnesorg jetzt einer von den Guten?

Fragen über Fragen. Der einzige Zweck des Bundespropagandaministeriums ist wohl, uns mit diesen Fragen von den gegenwärtigen Verbrechen des Regimes abzulenken.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Beathacker   FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kreuzberg



24.05.2009 ~ 00:01 Uhr ~ Beathacker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.05.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 263753
gelesener Beitrag - ID 263753


Zitat:
spidy hat am 23. Mai 2009 um 09:45 Uhr folgendes geschrieben:

Der Polizist, der Benno Ohnesorg erschoss, ist praktisch nur noch Stasi-Spitzel und damit (selber) ein "Linker". Das zeigen ja schließlich die Akten - die so gut wie niemand außer ihren "Enthüllern" bislang gesehen hat - und die Photos von Kurras' SED-Mitgliedsausweis, die in praktisch keinem Artikel zum Thema fehlen dürfen.


Vielen Dank fuer diese Zitation. Kann man das so nennen? Keine Ahnung.

Hier nun noch die Quelle.

cool



Homepage von Beathacker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2009 ~ 02:01 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 263759
gelesener Beitrag - ID 263759


Aha, hat @spidy also anderswo abgekupfert und wollte es uns als sein geistiges Eigentum anbieten. Unschön, sowas sollte man der Glaubwürdigkeit willen tunlichst unterlassen.

Im übrigen lasse ich wohl die Gegenrede zu @spidy, aber mir dann dieses Recht absprechen zu wollen in der Auffassung ich würde mir meine Meinung aus der Boulevardpresse ziehen ist schon starker Tobak und obendrein falsch.
Mein Weltbild ist überdies das Ergebnis vielfältiger persönlicher Erfahrungen in zwei gegensätzlichen Systemen von denen ich freilich letzteres bevorzuge da ich vom vorherigen über alle Maße enttäuscht bin. Über dein Weltbild und das der anderen antikapitalistischen Schreiber habe ich mich schließlich auch nicht so herablassend und verächtlich geäußert.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Eine Meinung dazu aus der Nachbar-Republik welche ich in Teilen richtig finde.

http://fm4.orf.at/stories/1603618/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.05.2009 ~ 09:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 263793
gelesener Beitrag - ID 263793


Dank an Jochen Hoff.

Zitat:
Birthler und Knabe decken auf - Hitler war ein Agent der Stasi
Natürlich ist diese Überschrift Blödsinn. Genauso ein Blödsinn wie der schöne Zufall, dass die Birthler-Behörde ganz zufällig, 20 Jahre nach dem Ende der DDR, herausfindet, dass der Mörder von Benno Ohnesorg, der Polizist Karl-Heinz Kurras, ein Stasi-Spion gewesen sein soll. Der Zufall ist schnell erklärt. Wir stehen vor einem Superwahljahr und die Chancen der Linken auf große Zuwächse sind sehr real und müssen zerstört werden.

Frau Birthler wird zweifellos einiges an Material vorzuweisen haben, da sie und ihre Behörde aber den Zeitpunkt der Bekanntgabe so gewählt haben und auch nur ihre Behörde für die Echtheit einsteht, darf man wohl ruhig davon ausgehen, dass es nur ein Wahlkampfschuss ist. Wilfried Huismann hat ja für die ARD mit seinem Schwachsinnsfilmchen "Rendezvous mit dem Tod" gerade festgestellt, dass der Kennedy-Mörder Lee Harvey Oswald von Fidel Castro mit dem Mord beauftragt wurde.

Mit Kurras soll nun eine ähnliche Legende aufgebaut werden. Die Geschichte soll lauten, dass die Ermordung Benno Ohnesorgs ein Auftragsmord der Stasi war und die nachfolgenden Unruhen bis zur RAF auf einer Fehleinschätzung der Lage durch die dummen Linken beruhten. Ein geschickt angelegter Versuch der Geschichtsfälschung, der letztendlich Quatsch ist, weil die Fakten ja längst bekannt sind.

Die Springerpresse hatte in Berlin wie verrückt gehetzt und die Nerven lagen auf beiden Seiten blank. Kurras war ein Waffenfanatiker, der zudem noch zu Überreaktionen neigte. Außerdem war klar, dass seine Kollegen und die Justiz den Mord decken würden. Dazu brauchte es keine Stasi.

Tatsächlich ist es möglich, dass er wie viele andere in dieser Zeit auf beiden Schultern trug und auch als Stasi-Spitzel arbeitete. Der Teil der Geschichte, in dem die Birthler-Behörde davon spricht, dass die Stasi den Kontakt mit ihm abbrach, nachdem er Ohnesorg ermordet hatte, wäre eine typische Reaktion der Stasi, die alles andere als Aufsehen wollte.

Aber das wird der mehr als zweifelhafte Historiker Hubertus Knabe nicht zulassen. Für ihn war die Westberliner Polizei geradezu von der Stasi durchdrungen. Um Knabes Hass gegen die DDR zu verstehen, muss man wissen, dass seine Eltern 1959 aus der DDR geflohen sind und er selbst dort seine Frau kennenlernte und es schaffte, ihre Ausreise nach vielen Kämpfen zu erreichen. Besonders schwer hat es ihn getroffen, dass die DDR ihm von 1980 bis 1987 die Einreise verbot. Sachlichkeit und Abstand ist da nicht zu erwarten.

In einem Interview mit der ZEIT schafft er es dann auch, die gesamte 68er Bewegung zu diffamieren, indem er behauptet, deren Feinbild hätte nicht funktioniert, wenn damals bekannt gewesen wäre, dass Kurras Stasi-Agent gewesen sei. Süffisant weist er dann daraufhin, dass der Dutschke-Attentäter ein Ex-DDRler gewesen sei. Knabes Hass ist eben grenzenlos. Schön ist dabei auch, dass Knabe von 1992 bis 2000 in der Forschungsabteilung des Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen (Gauck-Behörde/Birthler-Behörde) arbeitete und so über 8 Jahre lang Zeit gehabt hätte, die Akte Kurras zu finden oder zu fertigen.

Allerdings gibt es die Linke immer noch, und sie ist nicht die SED. Aber sie hat, wie CDU und FDP, eine Menge an DDR-Altlasten. Wir erinnern uns an die Kanzlerin, die ja als Politruk, als Sekretärin für Agitation und Propaganda in der DDR tätig war und als Wendehals zu Kohls Mädchen wurde. Da wundert es einen nicht, wenn sich die deutsche Politik Leute wie Knabe hält, die davon ablenken sollen, was wirklich schief geht in diesem Land.


Die Situation in Deutschland als Benno Ohnesorg starb kommentiert von Ulrike Meinhof.
Es hat sich nichts geändert.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.05.2009 ~ 09:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 263809
gelesener Beitrag - ID 263809


Zitat:
RudiRatlos hat am 24. Mai 2009 um 02:01 Uhr folgendes geschrieben:
Aha, hat @spidy also anderswo abgekupfert und wollte es uns als sein geistiges Eigentum anbieten. Unschön, sowas sollte man der Glaubwürdigkeit willen tunlichst unterlassen.



Nein, das war als Zitat eingefügt nur gab es ein Problem mit der Zitatfunktion, so das ich am Anfang und Ende das ( [/QUOTE] ) entfernt habe aber offensichtlich, wie ich jetzt gesehen habe, auch am Ende die Quellenangabe, kann mal passieren, und war nicht beabsichtigt. Daher noch einmal an den Verfasser des Zitats eine Entschuldigung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.05.2009 ~ 18:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 265105
gelesener Beitrag - ID 265105


[taz]
Geschichte wird gemacht
In derselben Bild-Zeitung, die damals eine furchterregende Kampagne gegen die revoltierende Studenten führte, ist jetzt zu hören: "Unruhen und brennende Barrikaden, ja selbst der Tod von Rudi Dutschke haben ihren Ursprung direkt im Auftragsbereich von Erich Mielke, dem Stasi-Minister der SED (heute Linkspartei)." Man kann den delirierenden Autor Hans-Hermann Tiedje nicht unter der Rubrik "Berliner Absonderlichkeiten" verbuchen. Vielmehr geht es hier um ein groß angelegtes Manöver der historischen Mystifikation.

[Perspektive 2010]
Spruch des Tages
Karl-Heinz Kurras kann einem leid tun, denn es ist nur allzu offensichtlich, dass er vor allem vom bürgerlich-christlichen Abschaum zu Wahlkampfzwecken missbraucht wird, um gegen DIE LINKE zu hetzen. Denn Argumente gegen die Kritik und das Programm der Linkspartei hat dieses Gesindel in der Regel nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.05.2009 ~ 17:19 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 265594
gelesener Beitrag - ID 265594


Was soll das ganze Spektakel ?
Das Kurras Ohnesorg erschossen hat war doch von Anfang an klar, die Gründe wurden nie geklärt, gehandelt hat er als Polizist der Westberliner Polizei verurteilt wurde er nicht also muss er rechtlich nach Polizeigesetz gehandelt haben.Was sich hier abzeichnet zeigt doch welche Schluderwirtschaft in der BRD bei Polizei und Justiz herrscht damals wie jetzt.

Das der Mann Mitarbeiter des MfS war zeigt wie hervorragend ausgebildet unsere Kundschafter waren es gibt ja da genügend weitere Beispiele.
Diese Sache ist doch eigentlich ein Skandal der BRD Behörden speziell Verfassungsschutz und BND das zeigt doch was dort für unfähiges Personal tätig ist.
Was hat eigentlich die Mitgliedschaft der SED und Tätigkeit beim MfS mit dem Tod von Ohnesorg zu tun, wo sind da nachweislich Zusammenhänge?

Ein Polizist der seine Familie erschiesst wie schon vorgekommen oder eine Straftat begeht handelt doch auch aus persönlichen Motiven und nicht weil er Mitglied irgend einer Partei ist und Beamter unter Aufsicht des Innenministeriums.

Dieses System BRD braucht ständig Sündenböcke um die Seligmachung eines totalitären kapitalistischen Ausbeutersystems als größte Errungenschaft zu verkaufen.
Das Volk muss auch durch Sensationen abgelenkt werden um sich nicht mit der verlogenen Politik zu beschäftigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.05.2009 ~ 18:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 265615
gelesener Beitrag - ID 265615


Zitat:
Staatsgegner hat am 27. Mai 2009 um 17:19 Uhr folgendes geschrieben:
Das der Mann Mitarbeiter des MfS war ...


... ist eine reine Behauptung. Er war wohl Mitglied der SED, und diese Tatsache wird von den bürgerlichen Medien benutzt, um im gleichen Atemzug eine Lüge zu transportieren. Mitglied einer deutschen Partei zu sein, ist kein Verbrechen, aber als Polizist Angehöriger eines feindlichen Geheimdienstes zu sein, wäre eins, und genau dieses soll konstruiert werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 27.05.2009 18:45.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.05.2009 ~ 19:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 265636
gelesener Beitrag - ID 265636


Lesetipp ein Artikel der "Neue Rheinische Zeitung".

Neue Staatslegende über den Tod von Benno Ohnesorg
Daß endlich irgendeine der staatlichen und halbstaatlichen Fälschungsagenturen und Kampagnenfabriken, von BILD über Bertelsmann bis hin zur Birthler-Behörde, daherkommt und uns, dreist spekulierend auf die Vergeßlichkeit und durch von oben geförderte Ahnungslosigkeit medienmanipulierter Mehrheiten, einzutrichtern versucht:
Es war alles ganz anders.

Geschichtsumdeutung mit Kopfschuß



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.05.2009 ~ 19:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 265641
gelesener Beitrag - ID 265641


Zitat:
felixed hat am 27. Mai 2009 um 18:44 Uhr folgendes geschrieben:

... ist eine reine Behauptung. Er war wohl Mitglied der SED, und diese Tatsache wird von den bürgerlichen Medien benutzt, um im gleichen Atemzug eine Lüge zu transportieren. Mitglied einer deutschen Partei zu sein, ist kein Verbrechen, aber als Polizist Angehöriger eines feindlichen Geheimdienstes zu sein, wäre eins, und genau dieses soll konstruiert werden.


Sehe ich ganz genauso. Mir kommt das beinahe so vor das man jedem ehemaligen SED-Mitglied noch gleich eine Verbindung zur Stasi aufdrückt. Hier wird wahrscheinlich gelogen das sich die Balken biegen.

Bemerkenswert ist nur, warum man den Fall Kuras gerade jetzt wieder ausgräbt. Gibts in einer Krise keine anderen Probleme die wichtiger sind?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.05.2009 ~ 21:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 265744
gelesener Beitrag - ID 265744


Wird Benno Ohnesorg jetzt zum Volkshelden und Märtyrer der BRD?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.05.2009 ~ 18:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 266580
gelesener Beitrag - ID 266580


[Zeit]
Birthler-Behörde: Kurras-Akte schon vor sechs Jahren gefunden
Peinliche Panne in der Birthler-Behörde: Die Stasi-Akte des Ohnesorg-Todesschützen tauchte schon 2003 auf..Etliche Angestellte hat die Behörde 1990 auch aus dem DDR-Staatsapparat übernommen..auch bei nur flüchtigem Blick hätte er eigentlich stutzig werden müssen: In den 17 Bänden nämlich finden sich auch Zeitungsberichte über die Todesschüsse auf Ohnesorg – teilweise mit riesigen Überschriften..Vom Archiv gehen die Akten gewöhnlich in die Abteilung „AU“ der Behörde, die externe Forschungsanträge bearbeitet.. Auch dort schlug niemand Alarm. Dazu aber ist die Behörde laut Stasi-Unterlagen-Gesetz AUSDRÜCKLICH VERPFLICHTET...

* Die Hauptsache sie haben ihren Dreck abgelassen.
...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img142/8239/diedoofeuh4.jpg[/IMG]

Jürgen Elsässer macht sich eigene Gedanken.

[Berliner Umschau]
Kurras und das Modell Gladio
Wer meine These, dass der Ohnesorg-Mörder Kurras auch als Stasi-Mann noch von der westlichen Seite gelenkt worden sein könnte, vorschnell abtut, möge sich für einen Augenblick die Geschichte von Gladio anschauen – die Geschichte eines Spiels über Bande, zum Teil über doppelte Bande.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 29.05.2009 18:34.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.05.2009 ~ 18:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 266583
gelesener Beitrag - ID 266583


Zitat:
gastli hat am 29. Mai 2009 um 18:25 Uhr folgendes geschrieben:
Birthler-Behörde: Kurras-Akte schon vor sechs Jahren gefunden
Peinliche Panne in der Birthler-Behörde: Die Stasi-Akte des Ohnesorg-Todesschützen tauchte schon 2003 auf


Na ja aber jetzt, wo dem kapitalistischem System das Wasser bis zum Halse steht und man hilflos nach einer neuen Koalition für die Bundestagswahlen sucht, passt es doch viel besser in den Kram sich über den "Unrechtsstaat" DDR aufzuregen. Außerdem mildert das Ganze doch die eigenen Schandtaten. Der Plan scheint ja aufzugehen. Es gibt doch genug dumme Deutsche die auf dieses Gelaber wieder reinfallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.05.2009 ~ 01:42 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 266941
gelesener Beitrag - ID 266941


Über den früheren West-Berliner Polizisten ist offenbar eine zweite Stasi-Akte aufgetaucht. Die Mitarbeiter der Birthler-Behörde werden von Anfragen überhäuft.

http://www.zeit.de/online/2009/23/kurras-stasi-akte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.05.2009 ~ 05:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 266950
gelesener Beitrag - ID 266950


Sicher, irgendwann wird auch noch eine KGB-Akte auftauchen vermute ich stark.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.05.2009 ~ 09:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 267030
gelesener Beitrag - ID 267030


Zitat:
RudiRatlos hat am 31. Mai 2009 um 01:42 Uhr folgendes geschrieben:
Über den früheren West-Berliner Polizisten ist offenbar eine zweite Stasi-Akte aufgetaucht. Die Mitarbeiter der Birthler-Behörde werden von Anfragen überhäuft.

http://www.zeit.de/online/2009/23/kurras-stasi-akte


Es ist schon beeindruckend, erst war Kurras ein Held wurde in zwei Prozessen freigesprochen und durfte öffentlich nicht als Mörder bezeichnet werden, nun ist eine Stasiakte aufgetaucht und plötzlich wird aus einem Bundesdeutschen Helden ein Mörder.

Aber die Frage die ich mir hier stelle ist. Wieso gibt es diese Birthlerbehörde eigentlich noch? Das Vorhandensein dieser Kurrasakte soll ja schon 6 Jahre bekannt sein, wird aber (pünktlich zum Wahlkampf) als Sensationsfund verkauft. Und dann müssen erst Vertreter des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ in dieser Behörde erscheinen um eine zweite Akte zu finden. Für was wird das Personal dieser Behörde eigentlich bezahlt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.05.2009 ~ 09:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 267032
gelesener Beitrag - ID 267032


Wie immer wird der bundesdeutsche Normalbürger für blöd gehalten. Bei vielen scheint das auch noch zu funktionieren. Für mich ist das Wahlkampf aus der untersten Schublade, weiter nichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.05.2009 ~ 11:32 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 267099
gelesener Beitrag - ID 267099


Wenn man auch nichts ausschließen kann, das solche Dinge aber merkwürdiger weise immer zum Wahlkampf hochkochen gibt einem sicher zu denken.
Vor sechs Jahren gefunden und jetzt publiziert?
Ich habe vor sechs Jahren eine Geldbörse gefunden, jetzt verrate ich deren Nahmen?
An welche Adresse das geht ist doch eindeutig.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.05.2009 ~ 14:01 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 267131
gelesener Beitrag - ID 267131


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 31. Mai 2009 um 09:29 Uhr folgendes geschrieben:
Für mich ist das Wahlkampf aus der untersten Schublade, weiter nichts.


Eher aus der Kellerluke. Die unterste Schublade ist für den Restverstand des gemeinen Bundesdödels wesentlich zu hoch.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2009 ~ 02:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 267949
gelesener Beitrag - ID 267949


Zählen die für dich auch zum gemeinen Bundesdödel?

Vor dem Hintergrund der Kurras-Enthüllungen sollte das Attentat auf den Studentenführer Rudi Dutschke am 11. April 1968 nach Ansicht seines Sohnes Marek neu untersucht werden. Das gelte auch für mögliche Geheimdienst-Verwicklungen oder Stasi-Verstrickungen, sagte Marek Dutschke in einem dpa-Gespräch. Auch Rudi Dutschkes Witwe spricht in diesem Zusammenhang von Ungereimtheiten. Dutschke war von dem Attentäter Josef Bachmann niedergeschossen worden und 1979 an den Spätfolgen des Attentats gestorben.

Die Birthler-Behörde sollte nach Ansicht Marek Dutschkes weiter zu möglichen Stasi-Verstrickungen in das Attentat forschen und überprüfen, «ob wirklich alle Erkenntnisse in diesem Fall schon ans Tageslicht gekommen sind, auch wenn man im Moment meint, man habe nichts gefunden». Wie man im Fall Kurras gesehen habe, seien Überraschungen auch nach langer Zeit noch möglich.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServ...d=1243868725865



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.06.2009 ~ 07:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 268023
gelesener Beitrag - ID 268023


Richtig @spidy

Ein westdeutscher Polizist erschießt einen Demonstranten. Das ist nicht weiter schlimm, er wird nicht verurteilt er bekommt seine Beamtenpension und alles ist in Ordung. Er passt in das widerliche System, widerlicher Menschen mit widerlichen Motiven.

Dann kommt heraus, dass er nebenbei StaSi-Gelder kassiert hat.
Jetzt ist auf einmal alles anders, jetzt spricht die Springer-Presse nicht mehr von einer ungeklärten Situation, die zum Tod Ohnesorges geführt habe, sondern dieser wurde “hinterrücks” erschossen. Denn jetzt ist Kurras das Böse.

Er passt immer noch in das widerliche System mit den selben widerlicher Menschen mit widerlichen Motiven.

Wie verlogen hätten sie´s denn noch gern in der Aufarbeitung der deutschen Geschichte…

Zitat:
Aber die Frage die ich mir hier stelle ist. Wieso gibt es diese Birthlerbehörde eigentlich noch?


Die Antwort ist ganz einfach.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img519/117/bithlerdr7.png[/IMG]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 02.06.2009 07:49.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.06.2009 ~ 19:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 268077
gelesener Beitrag - ID 268077


Hat sich inzwischen schon herausgestellt, wie das MfS die jetzige Weltwirtschaftskrise verursacht hat? Und das Pfingstwetter war auch nur eine Rache dafür, daß die großen Pfingsttreffen der FDJ nicht mehr stattfinden.

Überall MfS!

Im Mittelalter hieß das MfS Teufel oder Hexe, man konnte ihr Wirken überall sehen und glaubte fest daran. Dank der herrschaftlichen Propaganda.

Sie sollen BRENNEN! BRENNEN! BRENNEN! Im Namen der Freiheit, Demokratie und Nächstenliebe!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 02.06.2009 19:38.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
einfachSommer   Zeige einfachSommer auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.06.2009 ~ 10:44 Uhr ~ einfachSommer schreibt:
images/avatars/avatar-1325.jpg im Forum Thüringen seit: 20.05.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 268106
gelesener Beitrag - ID 268106


@felixed.
Du bist eine sehr intelligente Person.
Hexenjagd hast sehr gut erkannt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.06.2009 ~ 20:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 270489
gelesener Beitrag - ID 270489


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img329/7672/2711nochmehrenthuellung.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.06.2009 ~ 02:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 270710
gelesener Beitrag - ID 270710


Das dem in Wahrheit nicht so ist wissen wohl alle, aber es beweist auch das sich die Aktivitäten der Stasi nicht auf das Gebiet der DDR beschränkte und somit auch ein Stasispitzel in den Reihen der Westberliner Polizei befunden haben kann. Fakt ist das den Machthabern jedes Mittel recht war die Lage in Westberlin zu destabilisieren. Hatte doch die Blockade nicht den gewünschten Erfolg gebracht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.06.2009 ~ 07:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 270745
gelesener Beitrag - ID 270745


Das ist totaler Mumpitz und Geschichtsverdrehung in Reinkultur. Während des kalten Krieges waren Mitarbeiter aller Geheimdienste aktiv ob westliche Geheimdienste auf dem Territorium der DDR oder östliche wie die Stasi im Westlichen Interessengebiet. Es ging um die Infiltrierung des jeweiligen Gegners und dabei war jedes Mittel recht. Da ist ein angebliches SED Mitglied und Stasimitarbeiter ein kleines Licht, der übrigens nach der freiheitlich demokratischen Rechtssprechung für einen Mord als Held gefeiert wurde und erst durch die Veröffentlichung der Stasiunterlagen als das was er ist bezeichnet wird nämlich als Mörder, was ich übrigens hier schon mehrmals gesagt habe. Mit dem ständigen Verweis auf die Stasi. machst Du aber gerade wieder den Mörder zum Opfer der bösen Stasi. Seine Tat sieht dann ja auch nicht mehr so schlimm aus wenn die Stasi die Finger im Spiel hatte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 08.06.2009 07:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.06.2009 ~ 09:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 270822
gelesener Beitrag - ID 270822


Beide Seiten haben sich sicher für die Zeiten des kalten Krieges nichts vorzuwerfen.
Jeder hat versucht auf dem Territorium des anderen möglichst viele Informationen zu bekommen.
Die Stasi hat mit dem Auszuspionieren der eigenen Leute im inneren, dabei den Vogel abgeschossen. Und heute, der Kavalier genießt und schweigt?
Von der Öffnung der Unterlagen, der ehemaligen Gegenseite, kenne ich allerdings nichts.
Aber gut, die Guten ins Töpfchen und die Bösen ins....punkt



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



08.06.2009 ~ 09:56 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 270830
gelesener Beitrag - ID 270830


Daß ich das noch erleben darf. Benno Ohnesorg wird als Opfer anerkannt. Jetzt, nach vielen Jahren und zwei Freisprüchen für Kurras, der ihn "aus Notwehr in den Hinterkopf" geschossen hatte, wird endlich von Mord gesprochen.
Nein, nicht etwa wegen neuer Erkenntnisse über den Tathergang. Über den TÄTER gibt es neues zu berichten! Er gehörte zur SED und zur Stasi. Na, da ist doch alles klar.

Ich nehme mal ganz stark an, daß jetzt die damalige Justiz dran ist. Die haben den Kurrras immerhin zweimal freigesprochen. Und da jetzt klar ist, wer "in Wahrheit" dahinter steckte, wird man doch auch die gesamte Komplizenschaft überführen wollen. Häppchen für Häppchen. Da hat man keine Wahl.

Frau Birthler, übernehmen Sie! cool


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.06.2009 ~ 11:21 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 270861
gelesener Beitrag - ID 270861


Selbst wenn es so gewesen sein sollte, ich kann es nicht beurteilen, ob es Wahlhilfe oder Tatsache war, wen man es rein zufällig vor einer Wahl, nach Erkenntnissen von sechs Jahren veröffentlicht.
Wenn man aber heute einen auf der Pfanne hat und ihn ausklingt, muss man aufpassen das sie einem nicht noch eine DNA Probe nehmen wegen dem Knall.
Es könnte ja ein Terrorist gewesen sein.
Und siehe die ganzen Schnüffeleien in den bekannten Konzernen, die ich hier nicht weiter aufführen möchte.
Natürlich machen die Drecksarbeit jetzt professionelle Detektivbüros, so fällt kein Verdacht auf andere.
Kommt es dann raus, waren es eben die anderen.
Spätestens nach dem Bericht über ***************** hier im Forum, müssten doch blinde wieder sehen können.



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 08.06.2009 11:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



08.06.2009 ~ 15:26 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 270926
gelesener Beitrag - ID 270926


Zitat:
Das ist totaler Mumpitz und Geschichtsverdrehung in Reinkultur.


Man kann derartige Beiträge nicht mehr mit Hass auf was auch immer begründen. Das kann uns der User selbst weder sagen noch begründen. Das ist absolute Dummheit, die sich wie ein roter Faden durch die Beiträge zieht. Traurig so etwas.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.06.2009 ~ 15:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Erkenntnisse von Historikern Beitrag Kennung: 270934
gelesener Beitrag - ID 270934


Hallo Jandark, schön wieder etwas von dir zu lesen.

Zitat:
Frau Birthler, übernehmen Sie!


Ich könnte mir eine Samstagabendshow vorstellen:

Marianne und Michel



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Neue Erkenntnisse von Historikern

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen