online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Zeit als unser wertvollstes Gut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeit als unser wertvollstes Gut
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.01.2015 ~ 08:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Zeit als unser wertvollstes Gut Beitrag Kennung: 744967
gelesener Beitrag - ID 744967


Wie oft hat die Menschheit nach der absoluten Gerechtigkeit gestrebt und tut dies auch weiterhin. Hat sie es erreicht? Dabei gibt es ein Gut was absolut gerecht auf alle Menschen verteilt ist und das ist die Zeit.

Bereits mein großes Vorbild Edison sagte dazu einmal sinngemäß.

Zitat:
Das gerechteste Gut über welches die Menschheit verfügt ist die Zeit. Jeder hat gleichviel und selbst der reichste Mensch der Welt ist nicht in der Lage sich auch nur eine einzige Sekunde dazuzukaufen.


Wie recht er hat.

Es wäre interessant hier ein bischen über die Zeit zu diskutieren.
Da das Thema vollkommen ohne Tagespolitik auskommen kann bitte ich darum wirklich nur sinnvolle Beiträge mit einem Mindestgehalt an Wissenschaftlichkeit hier einzustellen.

Bernhard P.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.01.2015 ~ 05:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Zeit als unser wertvollstes Gut Beitrag Kennung: 745090
gelesener Beitrag - ID 745090


Die Engländer haben ein sehr cooles Sprichwort

Zitat:
:Time is money!


Zu deutsch "Zeit ist Geld." Haben wir uns schon mal ernsthaft gefragt ob wir aus der uns zur Verfügung stehenden Zeit wirklich das letzte rausholen? Oft wird das ganz schnell erledigt, indem viele sagen: Ich habe keine Zeit!" Bums - Fertig - Aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.01.2015 ~ 07:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Zeit als unser wertvollstes Gut Beitrag Kennung: 745094
gelesener Beitrag - ID 745094


Gut, wenn du an Mindestgehalt an wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Zeit pochst.
Dann finden wir uns auch in einer sehr anmutig und für viele Menschen fantasievollen Gesprächsrunde.
Denn, die Zeit hat schon seit langen vielschichtige, auch phantasievolle Anhänge!
Wenn wir uns also, nach Einstein, alle in einer Zeitzone befinden, und in einer anderen etwas / jemand anderes die Führung übernommen hat. Was / wer wird das sein?
Oder soll es vielmehr ohne führende Hand von staten gehen?
Aber wenn es denn so ist, was hält die dortigen am Frieden.
nachdenklich sagen wir "ich sitze am Rechner" und in einer anders gekrümmten Zone "in der Badewanne"! Was von beiden ist also als wertvoller als das andere zu stellen.
"Nein", Zeit ist für mich Zeit, die jetzige, hiesige!
Um so geringer der Abstand zwischen Anfang und Ende der Zeit, desto intensiver doch das Empfingen! Oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.01.2015 ~ 08:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Zeit als unser wertvollstes Gut Beitrag Kennung: 745095
gelesener Beitrag - ID 745095


Zitat:
timabg hat am 29. Januar 2015 um 07:58 Uhr folgendes geschrieben:

Oder soll es vielmehr ohne führende Hand von staten gehen?


Der Zeit selbst ist es egal ob wir Menschen uns von ihr führen lassen wollen oder nicht. Sie existiert ohne uns und ist in ihrem Wesen nach unenendlich. Erst wenn es gar nichts mehr gäbe, würde es auch keine Zeit mehr geben. Aber, das wird nie so sein.

Danke, timabg das dich das Thema interessiert und vielleicht auch noch andere zum mitdiskutieren animiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.01.2015 ~ 08:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Zeit als unser wertvollstes Gut Beitrag Kennung: 745096
gelesener Beitrag - ID 745096


Natürlich ist mir das Thema von Interesse, denn Zeit und Glaube hängen, wenn auch schwer in Worte zu fassen, unmittelbar, aneinander.

Wenn ich also schreibe, dann schreibe ich von meiner Zeit. Doch ich hänge Zeit nicht an Geld auf! Auch wenn sie Wertvoll ist, denn für mich hat sie einen Namen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.01.2015 ~ 14:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Zeit als unser wertvollstes Gut Beitrag Kennung: 745148
gelesener Beitrag - ID 745148


Das Empfinden über die Zeit ist relativ. Es hängt davon ab ob man sich gerade in einer angenehmen oder schrecklichen Situation befindet. Angenehme Dinge kommen uns relativ kurz vor obwohl sie sehr lange dauern können. Bei den unangehmen Dingen ist es genau umgekehrt. Man hofft darauf das etwas bald vorbei ist.

Zitat:
Zitat von Albert Einstein:
Wenn man zwei Stunden lang mit einem netten Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 29.01.2015 14:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.01.2015 ~ 14:36 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Zeit als unser wertvollstes Gut Beitrag Kennung: 745151
gelesener Beitrag - ID 745151


Es kommt, meiner Gedanken nach, immer darauf an, an welchem Punkt man sein Empfinden fest macht!
Wenn ich also meine Gedanken an die nette Frau neben mir binde, kann mir doch der Ofen egal sein. Oder nicht? Augenzwinkern
Wohl das es ein äußerst unmenschliches Beispiel ist, gibt es doch Menschen die über Verbrennungen und Brandblasen hinwegsehen können.
Sei es auch durch Training, doch solchem kann sich nicht jeder unterziehen.

Aber um mal nicht von der Zeit ab zukommen und nicht relativ zu werden, auch wenn das nicht schlecht wäre, muss ich sagen das ich gleich zum Bus muss. Und das ist eine feste Konstante.

Also, bis später. Der Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.01.2015 ~ 16:55 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Zeit als unser wertvollstes Gut Beitrag Kennung: 745167
gelesener Beitrag - ID 745167


Zitat:
timabg hat am 29. Januar 2015 um 14:36 Uhr folgendes geschrieben:
Es kommt, meiner Gedanken nach, immer darauf an, an welchem Punkt man sein Empfinden fest macht!
Wenn ich also meine Gedanken an die nette Frau neben mir binde, kann mir doch der Ofen egal sein. Oder nicht? Augenzwinkern
Wohl das es ein äußerst unmenschliches Beispiel ist, gibt es doch Menschen die über Verbrennungen und Brandblasen hinwegsehen können.
Sei es auch durch Training, doch solchem kann sich nicht jeder unterziehen.

Aber um mal nicht von der Zeit ab zukommen und nicht relativ zu werden, auch wenn das nicht schlecht wäre, muss ich sagen das ich gleich zum Bus muss. Und das ist eine feste Konstante.


Es ist nie zu spät. müde
Was die Zeit betrifft, hoffentlich hat dein Bus keine Verspätung. großes Grinsen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.01.2015 ~ 17:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Zeit als unser wertvollstes Gut Beitrag Kennung: 745171
gelesener Beitrag - ID 745171


Selbst ob es nie zu spät ist das ist relativ, je nachdem ob man genügend Zeit hat oder nicht oder auch ob eine Sache wichtig ist oder nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.01.2015 ~ 06:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Zeit als unser wertvollstes Gut Beitrag Kennung: 745218
gelesener Beitrag - ID 745218


Zeit ist auch einer der wichtigsten Faktoren im Produktionsprozess. Was nützt die modernste Technologie wenn die Herstellung von Produkten einfach zu lange dauert?
Gelingt es Zeit einzusparen kann diese dort wieder eingesetzt werden wo sie zu knapp erscheint.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 30.01.2015 06:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.01.2015 ~ 07:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Zeit als unser wertvollstes Gut Beitrag Kennung: 745222
gelesener Beitrag - ID 745222


Diesem kann ich wohl nur zustimmen.
Aber lieber Bernhard, "Produktion", ist nicht das Thema hier im Forum.
Bite lenke nicht auf politische Themen, oder nutze ein anderes Unterforum.
Danke! Mit Gottes Segen, der Thomas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.01.2015 ~ 07:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Zeit als unser wertvollstes Gut Beitrag Kennung: 745223
gelesener Beitrag - ID 745223


Ich habe es lediglich angerissen ohne mich näher auszulassen. Oder liest du was von kapitalistischer oder sozialistischer Produktion? Aber der Hinweis ist gut.

Übrigens, eine Produktion ist immer nötig unabhängig der Politik.

Nach Albert Einstein sind Raum und Zeit die zwei wichtigsten Komponenten damit das Universum funktioniert. Einstein hat darauf seine Relativitätstheorie begründet.

Die Beurteilung von derZeit ist relativ. Man kann also nicht wirklich sagen ob ein Ereignis lang oder kurz ist. Es kommt stets auf das Enpfinden des jeweiligen Betrachters an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.01.2015 ~ 08:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Zeit als unser wertvollstes Gut Beitrag Kennung: 745226
gelesener Beitrag - ID 745226


Zitat:
Bernhard P. hat am 30. Januar 2015 um 07:43 Uhr folgendes geschrieben:
Nach Albert Einstein sind Raum und Zeit die zwei wichtigsten Komponenten damit das Universum funktioniert. Einstein hat darauf seine Relativitätstheorie begründet.


BEGRÜNDUNG, ein sehr wichtiger Punkt in seiner Theorie!
Denn die Frage nach der solchen hat auch er nicht beantworten können.
Da ich aber das Gespräch nicht auf meine lenken will kann ich nicht viel dazu schreiben.
Und zwischen zwei Weltanschauungen hin und her zu switchen, provoziert unsachliche und beleidigende Äußerungen.

Mit Gottes Gruß, der Tim



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Zeit als unser wertvollstes Gut

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen