online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Macht & Gewalt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Macht & Gewalt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.09.2017 ~ 06:20 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Macht & Gewalt Beitrag Kennung: 889014
gelesener Beitrag - ID 889014


Die Ausübung von Macht und Gewalt unter diktatorischen und demokratischen Bedingungen.
Wenn Rechte und Gerechtigkeit uns nicht vor Gewalt schützen sind Demokratie und Rechtsstaat am Ende. Dann tritt ein Zustand ein in dem Gewalt Verdruss erzeugt. Verdruss ist ein Zeichen von Unterdrückung und Gewaltherrschaft, es kennzeichnet das Ende von Demokratie.
Können derjenigen vom Volke Respekt erwarten welche die berechtigten Interessen der Bevölkerung mit nicht respektieren?

Siehe:
http://www.politischebildung.com/pdfs/31_printversion.pdf
https://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/...machtgewalt.pdf
https://www.uni-kiel.de/psychologie/maus...or_dem_Volk.pdf


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 02.09.2017 06:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
fangerle   fangerle ist weiblich Zeige fangerle auf Karte FT-Nutzerin
8.698 geschriebene Beiträge
Wohnort: jetzt - Österreich



02.09.2017 ~ 08:29 Uhr ~ fangerle schreibt:
images/avatars/avatar-1548.gif im Forum Thüringen seit: 08.08.2010
99 erhaltene Danksagungen
RE: Macht & Gewalt Beitrag Kennung: 889015
gelesener Beitrag - ID 889015


Aus verschiedenen Gründen habe ich leider ziemlich lange nicht mehr im FT mitgelesen und habe wahrscheinlich viele interessante Beiträge verpasst.
Um so mehr freue ich mich, dass ich zufällig heute dieses Thema (welches offensichtlich am Diskussionsbeginn ist) entdeckt habe.
Danke, Meta, für das mitgelieferte Lesematerial. Seit ca. 1 Stunde hätte ich wichtigeres zu tun als lesen, aber die "Leseproben" nehmen halt ihre Zeit in Anspruch. Wo gehört diese Form der "Unfreiheit" hin? (zwinker Augenzwinkern
Beste Grüße - fangerle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.09.2017 ~ 15:11 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Macht & Gewalt Beitrag Kennung: 889040
gelesener Beitrag - ID 889040


Wissen kann nur zu einem gewissen Teil uns befreien, dafür müssen wir einen Teil unserer Freiheit opfern, um dann zu erkennen wie unfrei wir wirklich sind. Wir werden freier wenn wir etwas für uns selbst tun und wo wir dieses nicht können es von Freunden tun lassen und umgekehrt. Das aussteigen aus der Tretmühle kann, wenn man im richtigem Umfeld aktiv ist, eine echte Bereicherung sein. Werde zum eigenen Chef, bei deiner eigenen Schwarzarbeit und nenne es Nachbarschaftshilfe. Praktisch sind dabei viele Selbsthilfewerkstätten, wo man sich von Freunden, die es besser können, helfen lassen kann etc. pp.. Einfach einmal darüber nachdenken was man so tun könnte. Orientiere Dich auf autarkes leben um, erzeuge zB. Deine Nahrung selbst, usw. usf..


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 02.09.2017 15:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.01.2019 ~ 05:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Macht & Gewalt Beitrag Kennung: 939583
gelesener Beitrag - ID 939583


Wo Macht und Gewalt wirklich verankert sind und wie einer der mächtigsten amerikanischen Finanzkonzerne der Welt schon seit Jahren stetig dabei ist, sich ganz Europa einzuverleiben, indem seine machtgierigen Vasallen unsere "demokratischen" Parlamente systematisch unterwandern, dokumentieren die nachfolgenden Personen und Beiträge.



Der Wirtschaftswissenschaftler Thomas Piketty meint dazu: „Wenn wir auf der Erde ungeheuer reiche Milliardäre haben, deren Vermögen fünfmal schneller wächst, als die gesamte Weltwirtschaft, dann haben wir ein Problem...“

"Ein Problem", das viele Gesichter hat:

[1] Emmanuel Macron
[2] Alice Weidel
[3] Mario Draghi
[4] José Manuel Barroso
[5] Friedrich Merz
[6] Steve Bannon
[7] Anders Fogh Rasmussen
[8] Paul Achleitner
[9] Lloyd C. Blankfein
u.v.m. (siehe unten)

DOKUMENTATION - Goldman Sachs - Eine Bank regiert die Welt
https://vimeo.com/51449102

LOBBYPEDIA – Goldman Sachs
https://lobbypedia.de/wiki/Goldman_Sachs

Alles zum Wohl des Geldes
Goldman Sachs' Verflechtung mit der Politik
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/jose-manuel-barroso-und-goldman-sachs-das-netzwerk-der-goldmaenner-a-1102807.html

Goldman Sachs regiert die Welt
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/goldman-sachs-regiert-die-welt-14568499.html

Wie Goldman Sachs auf der ganzen Welt mitregiert
https://www.focus.de/finanzen/boerse/enormer-einfluss-draghi-barroso-trump-trio-wie-goldman-sachs-auf-der-ganzen-welt-mitregiert_id_6325622.html



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.01.2019 ~ 08:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Macht & Gewalt Beitrag Kennung: 939931
gelesener Beitrag - ID 939931


Hallo gastli in diesem Buch stehen die Reichsten der Welt:
Wem gehört die Welt?:
Die Machtverhältnisse im globalen Kapitalismus Gebundenes Buch – 17. November 2016
von Hans-Jürgen Jakobs (Autor)
Die von Ihnen erwähnten stehen da nicht drin. Diese sind bestenfalls für sie tätig.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 17.01.2019 08:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Macht & Gewalt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen