online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Neue Hetzkampagne gegen Arbeitslose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Hetzkampagne gegen Arbeitslose
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.04.2006 ~ 10:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Neue Hetzkampagne gegen Arbeitslose Beitrag Kennung: 4119
gelesener Beitrag - ID 4119


Nach den Hetztiraden von Clement im letzten Jahr geht der Tanz nun von vorne los.
Dieses mal ist einer federführend zu dem Hetze gegen Arbeitslose aus. Aus politischer Sicht besser passt, CSU-Generalsekretär Söder. Clement war ein Verräter an der eigenen Partei. Mit seiner Hetzkampagne in der er den Ausdruck Parasiten für ALG II Empfänger gebrauchte, griff Clement faschistisches Gedankengut auf. Derartiges wundert mich bei Söder wesentlich weniger. Hier wird Staatsfaschismus gegen Arbeitslose betrieben, statt für die gerechtere Verteilung der vorhandenen Arbeit zu sorgen.

Die Union will härter gegen Arbeitslose vorgehen, die sich weigern, einen Job anzunehmen. Damit solle der geplante Kombilohn wirksamer gestaltet werden, sagte CSU-Generalsekretär Markus Söder dem «Handelsblatt». «Hartnäckigen Jobverweigerern müssen bis zu 50 Prozent der Unterstützungsleistungen gekürzt werden können», forderte Söder. «Im Zweifelsfall muss dies künftig auch für den Mietzuschuss gelten.»
.......
Zusätzlich zu Leistungskürzungen erwägt die Union Söder zufolge noch weitere Druckmittel, um Langzeitarbeitslose zur Aufnahme einer Beschäftigung zu zwingen. Wer sich etwa krank melde, müsse die Erkrankung vom Amtsarzt bestätigen lassen.
«Der Hausarzt soll zur Ausnahme, der Amtsarzt zum Regelfall werden», erläuterte Söder. Zudem benötigten die Jobcenter mehr Möglichkeiten, um die tatsächlichen Lebensverhältnisse der ALG-II-Empfänger zu überprüfen, forderte er.


Söder zeigt durch seine Äußerungen sehr deutlich, dass es ihm nicht um nachhaltige Verbesserung des Arbeitsmarktes geht, sondern darum, ein Heer von willfährigen Billig- und Tagelöhner zu halten, die bereit sein müssen jede Arbeit zu jedem Preis und jeder Bedingung anzunehmen. Dabei scheut Söder auch nicht davor zurück, mit Mitteln einer geistigen Brandstiftung, Arbeitslose vorab pauschal zu diffamieren und als Jobverweigerer hinzustellen, um im Nachhinein Kürzungen und Sanktionen durchzusetzen.
Die Realität des Arbeitsmarktes wird von ihm bewusst nicht zur Kenntnis genommen.

Ich fordert alle Erwerbslosen auf, sich derartige abstruse Forderungen nicht gefallen zulassen und sich am 3. Juni der Demonstration in Berlin anzuschließen, um "auch in Deutschland der Bundesregierung französische Verhältnisse zu bereiten".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
icke   icke ist männlich Zeige icke auf Karte FT-Nutzer
50 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



14.04.2006 ~ 11:26 Uhr ~ icke schreibt:
images/avatars/avatar-170.jpg im Forum Thüringen seit: 03.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4124
gelesener Beitrag - ID 4124


Französische Verhältnisse werden wir in Deutschland nie haben, dazu sind wir viel zu träge.
Außerdem geht es den Harz 4 Empfängern doch auch nicht so schlecht, wie man aus einigen Presseberichten entnehmen darf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.04.2006 ~ 15:47 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4131
gelesener Beitrag - ID 4131


Die Zeitungsberichte und Fernsehsendungen kenne ich auch.

Wenn ich in 100 Staädten an 100 verschiedenen Zeitungskiosken das Lügenblatt verlange dann legt mir 98 mal der Zeitungsverkäufer wortlos die "Bild" hin und zwei Verkäufer fragen: "Wollten Sie die Bild ?"
Bei den dazugehörigen Fernsehsendern wie RTL, SAT1, PRO7 ist das ananlog.

(Ironie an)
Das sin absolut glaubhafte und völlig unanzweifelbare Zeitungsberichte und Fernsehbeiträge.
(Ironie aus)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.04.2006 ~ 19:29 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4928
gelesener Beitrag - ID 4928


ich weiß nicht ob das so richtig hierher passt, wusste aber nicht wo ich es unterbringensollte.


Zitat:
Top Secret! Streng geheim!
Macky Messer´s Rede auf der Geheimberatung der 2000 Superreichen
Meine Damen und Herren, es geht heute um das Programm, dessen Ziel es ist , die Arbeitsleistung der Massen zu unseren Gunsten zu steigern und gleichzeitig Widerstand zu minimieren. Der Grundsatz wird sein: Wenn man Hamster motivieren möchte, dürfen sie nicht merken, dass sie im Hamsterrad laufen. Deshalb muss man sie daran hintern, über ihr Dasein näher nachzudenken. Dazu dienen alle Arten von Unterhaltung und Konsum. Doch das Wichtigste: Wir werden das einfache Volk in viele verfeindete Gruppen zerteilen.
Die große Masse wird aus unseren Arbeittieren bestehen. Diese werden für möglichst geringen Lohn in unseren Unternehmen produktiv arbeiten. Der Lohn wird gerade so hoch sein, dass es für die Existenz reicht, jedoch wird er keinesfalls erlauben, Ersparnisse zu sammeln, um finanziell unabhängig und damit frei zu werden.
Damit den Hamstern das Geld auch wirklich nie reicht und sie nicht im Traum daran denken, das Hamsterrad zu verlassen, werden wir ihnen einreden, dass man nur leben könne, wenn man allen möglichen teuren Modeschnickschnack habe. Da deren Einkommen für so etwas jedoch nicht reicht, werden wir sie dazu animieren, sich zu verschulden und sie dadurch zwingen, noch schneller im Hamsterrad zu laufen. Auch werden wir immer einen Teil der Mittellosen arbeitslos lassen. Dann müssen die Arbeitenden ständig Angst haben, ihren Job zu verlieren und zu den Arbeitslosen abzurutschen. Lohnforderungen werden allein dadurch unterdrückt. Wenn wir das noch weltweit praktizieren und alle möglichen Arbeiter aus den unterschiedlichsten Ländern gegeneinander ausspielen, können auch die Gewerkschaften nichts mehr ausrichten. Die größte Gefahr ist, dass die Arbeitstiere sich ihrer solidarischen Kraft bewusst werden. Deshalb schleusen wir Provokateure in ihre Reihen und spalten auch sie auf: Alt gegen Jung, Männer gegen Frauen, Faschos gegen Linke, Stammbelegschaft gegen Leiharbeiter, Ausländer, und Arbeitslose. Eine klein Gruppe wird die Aufgabe haben, die Masse lückenlos zu überwachen, zu schikanieren, zu bedrohen und Angst einzujagen. Wir sorgen durch deutlich unterschiedliche Behandlung und Lebensbedingungen für Neid und gegenseitige Abneigung. So wird ihnen gar nicht mehr bewusst, dass wir sie am Wickel haben. Eine andere Gruppe der Habenichtse sind die Polizisten, Gefängniswärter, Geheimdienstler, Schnüffler aller Art, Bodyguards, Spezialeinheiten und sonstige Ordnungshüter. Natürlich werden wir auch diese Gruppe der Bewacher etwas besser bezahlen als die Gruppe der Arbeitstiere. Die Bewacher werden sich ganz sicher davor hüten, ihre Besserstellung durch unpässliches Verhalten zu gefährden. Die A n g s t wird die meisten von jeglichem Widerstand abhalten und sie im Hamsterrad weiter laufen lassen. Unsere Lügen, mit denen wir den Hass auf Sündenböcke ablenken, müssen so faustdick sein, dass die Masse es für unmöglich hält, dass es gelogen ist. Unsere Lügenfabriken arbeiten tausendmal raffinierter als die der Nazis. Mit unsren Medien besitzen wir ein Mittel, um das uns Goebbels beneiden würde. Mit e i n e m S c h l a g können wir die gesamte Menschheit zum Narren halten. Wer das bezahlt? Die Arbeitstiere s e l b s t, denn wer sonnst soll unsere exponentiell anwachsenden Zinsen, Zinseszinsen und Rüstungsgewinne und Extraprofite bezahlen?! Außerdem müssen sie dann noch mehr arbeiten und haben gar keine Zeit mehr nachzudenken.

Abonnieren sie die Infobriefe von A H A (Autonomer Humanistischer Aufklärungsdienst), 06484 Quedlinburg, Bergstr. 50!


das habe ich mal irgendwann im i-net gefunden, weiß aber leider nicht mehr wo das war! das lesen lohnt aber trotzdem.
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.04.2006 ~ 19:37 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 4929
gelesener Beitrag - ID 4929


Auch wenn es nirgendwo gestanden hat, ist es voll und ganz zutreffend.

Ganz meiner Meinung!

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.08.2008 ~ 18:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Hetzkampagne gegen Arbeitslose Beitrag Kennung: 158550
gelesener Beitrag - ID 158550


Zitat:
Hartz IV TV-Show - Schmarotzer am Pranger

Kommentar: Ein privater Fernsehsender hat nun trotz massivem Protest sein spezielles Abendprogramm für die wenigen noch zuschauenden und gestressten Arbeitnehmer entdeckt, wenn es um Hartz IV geht und wird damit auch an den hart umkämpften Einschaltquoten etwas rütteln können, zumindest was die Neugier von Betroffenen betrifft und die fleißigen Arbeitnehmer zum schleichenden Infarkt treiben.

Deutschlands Sozialschmarotzer - anprangert und medial vorgeführt – frei nach dem Motto:

Arbeitslos und Spaß dabei.
[Sozialticker]


Zitat:
Stellungnahme von Landrat Peter Walter zu der Sendung in SAT.1

Im Februar 2008 hat eine Fernsehproduktionsgesellschaft, die mit SAT.1 zusammenarbeitet, beim Kreis Offenbach angefragt, ob es möglich sei, die Alltagsarbeit im Bereich „Soziale Ermittlung“ zu begleiten. Ziel der mehrteiligen Reportage sei es, das breit gefächerte Arbeitsfeld darzustellen, das sowohl Hilfsmöglichkeiten für tatsächlich Bedürftige aufzeige als auch Sanktionsmöglichkeiten im Fall des Betrugsverdachtes. Außerdem solle dazu beigetragen werden, nach wie vor bestehende Unsicherheiten und Vorurteile in der Bevölkerung abzubauen. Der Blick auf die Berichterstattung, die im Vorfeld der Sendung erfolgte, macht für jeden deutlich, wie die Arbeit in diesem Bereich immer noch empfunden und bewertet wird.Diese Anfrage der von SAT.1 beauftragten Produktionsgesellschaft ist nach den gleichen Kriterien behandelt worden, wie alle anderen Anfragen dieser Art auch, denn wir sind zur Gleichbehandlung der Medien verpflichtet.

So ist in der Vergangenheit beispielsweise die Arbeit im Verbraucherschutz, in der Archäologie oder der Gesundheitsaufsicht von Medienvertretern begleitet worden. Auch die Arbeit im Bereich „Soziale Ermittlung“ wurde bereits mehrfach von Medienvertretern begleitet, unter anderem auch von regionalen Zeitungen. Darüber hinaus stehen wir dazu, unser Verwaltungshandeln immer wieder transparent zu machen und dies unter Einbeziehung aller Medien, denn ein großer Teil der Bevölkerung wird von den „klassischen Medien“, wie den öffentlich-rechtlichen Sendern oder regionalen und überregionalen Tageszeitungen, kaum erreicht.Die Produktionsgesellschaft hat selbstverständlich auch die schriftliche Zusage gegeben, dass sie die Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der Drehaufnahmen übernimmt und alle Rechte gegenüber den Beteiligten gewahrt werden. Vor diesem Hintergrund entbehren Vorwürfe der Verletzung der Rechte Dritter uns gegenüber, wie sie ebenfalls schon im Vorfeld der Sendung erhoben wurden, jeder Grundlage. Darüber hinaus - das wurde bereits im Haupt- und Finanzausschuss am letzten Freitag mitgeteilt - ist zwischen dem Sender und dem Kreis und den Kreisbediensteten kein Geld geflossen.

Natürlich wurde von uns im Vorfeld durchaus einkalkuliert, dass die Sendung und das Sendeformat kontrovers diskutiert werden könnten, wie auch andere Berichterstattungen aus diesem Themenumfeld kontrovers diskutiert werden. Bedingt durch die Berichterstattung im Vorfeld ist der Aufmerksamkeitswert allerdings überproportional hoch. Auch kann die szenische Darstellung innerhalb der Sendung, die gemäß der journalistischen Freiheit allein vom Sender verantwortet wird, vom Kreis nicht beeinflusst werden. Dazu räume ich ein, dass nicht alle Szenen glücklich sind. Im Nachhinein wäre es wünschenswert gewesen, wenn die Produktion der Tatsache mehr Rechnung getragen hätte, dass die Beteiligten Laiendarsteller sind.

Darum wird es unsererseits künftig ohne erheblich weitergehende Zugeständnisse und Mitspracherechte keine Zusage mehr zu solchen Sendungen geben. Darüber hinaus werden wir uns mit Blick auf die Fürsorgepflicht den Beschäftigten gegenüber mit der Kritik auseinandersetzen, die nicht nur durch Kommentare der Medienvertreter geäußert wird. Dies wird hausintern geschehen. Ebenfalls im Sinne der Fürsorgepflicht wird es keine weiteren Medienauftritte der Beteiligten geben.

Quelle: Kreis Offenbach - Landrat




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.06.2013 ~ 00:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Beitrag Kennung: 633845
gelesener Beitrag - ID 633845


Zitat:
as65 hat am 20. April 2006 um 19:37 Uhr folgendes geschrieben:
Auch wenn es nirgendwo gestanden hat...


Dieser Text stammt aus dem Buch "Der Marionettenstaat" von Günter Hannich! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.043 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.09.2020 ~ 18:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Hetzkampagne gegen Arbeitslose Beitrag Kennung: 1003692
gelesener Beitrag - ID 1003692


Cement ist tot.
Es starb am 27. September 2020.

Kein Nachruf für den Vollstrecker von Hatz IV.

https://hinter-den-schlagzeilen.de/zum-f...r-im-jahre-2005



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.200 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.09.2020 ~ 18:20 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Neue Hetzkampagne gegen Arbeitslose Beitrag Kennung: 1003694
gelesener Beitrag - ID 1003694


Der mdr hat gerade einen gesendet. Du hättest deinen Beitrag etwas eher hier einstellen sollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Neue Hetzkampagne gegen Arbeitslose

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen