online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Wie in Krankenhäusern Patienten gefährdet werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie in Krankenhäusern Patienten gefährdet werden
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



23.11.2012 ~ 19:54 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
Wie in Krankenhäusern Patienten gefährdet werden Beitrag Kennung: 596078
gelesener Beitrag - ID 596078


Pfusch in der Notaufnahme

Chaotische Zustände, zu wenig Ärzte, stundenlanges Warten – viele Patienten berichten von schlechten Zuständen in den Notaufnahmen deutscher Kliniken. Auch Jennifer Winterfeldt aus Berlin hat diese Erfahrung gemacht. Trotz starker Schmerzen wird sie einfach wieder nach Hause geschickt – und das von gleich zwei Notaufnahmen. Dass sie eine lebensgefährliche Lungenembolie hat, erkennt dort keiner.
Video und mehr ...

Habs leider selbst erleben dürfen dieses Jahr bei meiner Not-OP nach 7-stündiger Wartezeit mit einem Riesenbauchschnitt.
Zum Glück war es dann nur der Blinddarm. Nun hab ick ne blöde lange Narbe ..


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 23.11.2012 23:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.11.2012 ~ 09:52 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie in Krankenhäusern Patienten gefährdet werden Beitrag Kennung: 596154
gelesener Beitrag - ID 596154


Wenn ich das so lese läuft mir gleich ein Schauer über den Rücken.
Da kann ich ja zufrieden sein wenn bei meinen drei Herz-OP`s alles, zumindest, soweit ich es noch weis, gut gelaufen ist.
Eventuell liegt das Problen ja auch in den Notaufnahmen, das kann ich nicht sagen denn die binn ich, glaube ich zumindest, umgangen, und gleich auf die Intensive gekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.11.2012 ~ 18:38 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wie in Krankenhäusern Patienten gefährdet werden Beitrag Kennung: 596236
gelesener Beitrag - ID 596236


Fehler bei der Notaufnahme kann ich mir gut vorstellen.

Ich habe mich selber Nachts um ein Uhr dort gemeldet.
Erste Untersuchung, auf dem Strich gerade aus gehen, es könnte ja Alkohol im Spiel sein.

Nach intensiver Untersuchung den nächsten Tag: Diastolische Dysfunktion des Herzens.
Hame nischt, dafür gibt auch nischt, ab übern Acker.

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
anike
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.12.2012 ~ 15:45 Uhr ~ anike schreibt:
RE: Wie in Krankenhäusern Patienten gefährdet werden Beitrag Kennung: 599487
gelesener Beitrag - ID 599487


Die Situation in den Krankenhäusern ist teilweise erdrückend. Zu wenig Personl und am Wochenende auch meist viel zu wenig Ärzte mit viel zu wenig Erfahrung. Wir sind da auch schon mal voll reingetappt, die Wunde wurde verklebt, dass das Sekret nicht mehr ablaufen konnte und alles hat sich entzündelt. Verbunden hat es ein junger Arzt. Wem soll man da noch trauen??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.12.2012 ~ 06:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Wie in Krankenhäusern Patienten gefährdet werden Beitrag Kennung: 599596
gelesener Beitrag - ID 599596


Aber hallo! Wenn Patienten gefährdet werden ist das doch kein Grund zum Aufbegehren oder?

Da kommt dieser Tage völlig überraschend für alle, durch den Medienwald geschneit, dass viel zu viel operiert wird.
War wirklich etwas anderes von den neoliberalen Irren zu erwarten, dass gedanklich außerhalb von Gewinn und Profit stattfindet?

Was kann man denn erwarten, wenn jahrelang immer mehr Krankenhäuser privatisiert werden?
Das hat nur ein Ziel: Knete! Dividende! Ein volles Bankkonto!
Krankenhäuser müssen vorrangig schwarze Zahlen schreiben, Gewinne erwirtschaften. Gesundheitsökonomen [was für eine irre Berufsbezeichnung] beten diesen Schwach-sinn schon jahrelang in allen Talkshow daher.
Das Krankenhaus, die Arztpraxis, das Pflegeheim - unsere Gelderwirtschaftungsobjekte der Begierde.
Dabei gibt es nur einen störenden und den Profit gefährdenden Faktor: Patienten. Je ärmer, um so störender.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 12.12.2012 06:45.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.01.2013 ~ 18:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Wie in Krankenhäusern Patienten gefährdet werden Beitrag Kennung: 605917
gelesener Beitrag - ID 605917


[Medleaks]
Medleaks enthüllt vorsätzliche Patientengefährdung bei ASKLEPIOS
Interne Dokumente belegen: Der drittgrößte deutsche Krankenhauskonzern hat vorsätzlich das Leben Risiko-Schwangerer und deren Kinder gefährdet, um medizinisch notwendige Personalausgaben zu vermeiden.

* Es lebe die Privatisierung der medizinischen Versorgung.
Es lebe die Profitmaximierung zu Lasten der Patienten.
Hurra, hurra, hurra.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jodler   jodler ist männlich FT-Nutzer
13 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.02.2013 ~ 12:25 Uhr ~ jodler schreibt:
images/avatars/avatar-1806.jpg im Forum Thüringen seit: 23.02.2013
12 erhaltene Danksagungen
RE: Wie in Krankenhäusern Patienten gefährdet werden Beitrag Kennung: 613546
gelesener Beitrag - ID 613546


Ich bin richtig froh, dass ich bisher noch nicht ins Krankenhaus musste. Mein alter Vater musste da einige Male rein und als er heraus kam, hatte er sich mehrmals den Norovirus eingefangen. Das ist im Alter von 91 Jahren nicht gerade gut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.07.2013 ~ 08:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Wie in Krankenhäusern Patienten gefährdet werden Beitrag Kennung: 641680
gelesener Beitrag - ID 641680


[Spon]
Privatisierung von Kliniken: Auf Kosten der Patienten
Sie sollte zu einer wegweisenden Krankenhausversorgung führen. Doch die Privatisierung der Uni-Kliniken Gießen und Marburg droht, im Desaster zu enden. Auch in kleineren Privatkliniken zeichnen sich gefährliche Trends ab - zu Lasten der Patienten.

* Jetzt mal ehrlich.
Ganz normale, des Denkens fähige Leute, haben von vornherein gewusst, dass Privatisierungen im Gesundheitswesen NIEMALS zugunsten der Patienten oder der Angestellten ausfallen werden. Die Qualitätsjournalisten des ehemaligen Nachrichtenmagazins brauchten dafür allerdings über zehn Jahre.
Es gibt übrigens nur eine einzige Partei im Bundestag, die sich klipp und klar gegen JEDE Privatisierung von Gesundheit, Trinkwasser, Sozialversicherungen und Infrastruktur ausspricht. Und das ist dieselbe Partei, die von den Qualitätsjournalisten des ehemaligen Nachrichtenmagazins immer wieder durch den Schmutz gezogen wird [worüber die strunzblöden Michel auch jubeln].



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Wie in Krankenhäusern Patienten gefährdet werden

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen