online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Kliniken weisen Vergewaltigte ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kliniken weisen Vergewaltigte ab
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.01.2013 ~ 07:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 605855
gelesener Beitrag - ID 605855


Wenn euch jemand erzählen würde, dass ein Vergewaltigungsopfer in zwei Krankenhäusern Hilfe sucht. Der jemand berischtet dann, dass die Hilfe verweigert wurde. Verweigert wurde, weil die Krankenhäuser von der katholischen Kirche betrieben werden. Das Vergewaltigungsopfer muss um Schlimmeres zu verhindern und zur Beweissicherung die "Pille danach" einnehmen. Wegen extremen religiösem Irrsinn lehnt man die Hilfe ab weil die "Pille danach" den Grundsätzen der katholischen Kirche widerspricht.

In welchem europäischen Land könnte so etwas stattfinden?
Spanien?
Polen?
Vatikan?

Falsch. Diese unterlassene Hilfeleistung findet straffrei in Deutschland statt.
Wo frage ich mich soll dieser religiöser Irrsinn noch hinführen?
Warum darf so eine Organisation Krankenhäuser betreiben?

[Kölner Stadtanzeiger]
Kliniken weisen Vergewaltigte ab
Eine vergewaltigte Frau ist von zwei Kölner Krankenhäusern in katholischer Trägerschaft abgewiesen worden. Hintergrund ist eine Ablehnung von Beweissicherung sowie der „Pille danach“. Sie widerspricht den Grundsätzen der katholischen Kirche.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gerdan   FT-Nutzer
8 geschriebene Beiträge
Wohnort: Prichsner



17.01.2013 ~ 09:39 Uhr ~ Gerdan schreibt:
images/avatars/avatar-1793.jpg im Forum Thüringen seit: 16.01.2013
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 605867
gelesener Beitrag - ID 605867


Das ist wirklich Irrsinn. Die Frage ist ja auch, an wen sich die Opfer noch wenden sollen, wenn ihre Hilfesuche auf eine solch rabiate Weise abgelehnt wird. Die katholische Kirche hat mit Glaube und Religion in der heutigen Welt nicht mehr viel zu tun - es geht nur noch um Machtausübung, wie traurig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2013 ~ 15:57 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 605895
gelesener Beitrag - ID 605895


Aha, Köln hat also nur zwei Krankenhäuser und keine Gynäkologische Praxen welche ohne jeglichen Konflikt die notwendigen Maßnahmen hätten durchführen können?

Der Ärztin war auch nicht bekannt dass die Katholische Kirche bereits seit 2001 keine (Schwangerschafts-)Abtreibungsberatung mehr durchführt und die Kliniken somit bei einer nicht gänzlich auszuschließenden ungewollten Schwangerschaft gegen diese Regelung hätte verstoßen müssen? Die Notärztin brachte damit die ohnehin psychisch schon stark belastete junge Frau in eine ebenso ungewollte Konfliktsituation wie beim Aufwachen auf der Parkbank und der möglichen Entscheidung zu einem Schwangerschaftsabbruch.

Man darf keinen Arzt, ob religiös oder nicht dazu zwingen zu einer Abtreibung zu raten, dies entscheidet; nach jahrelangem Ringen darum; einzig die betroffene Frau.

Die Ärzte der katholischen Kliniken hätten zu diesem frühen Zeitpunkt lediglich eine Untersuchung durchführen können ob Geschlechtsverkehr stattfand ohne jedoch feststellen zu können ob eine Schwangerschaft gegeben sei. Zu einem späteren Zeitpunkt ab dem dies feststellbar ist kann dann nur zur Schwangerschaft und dem Austragen des (ungewollten) Kindes geraten werden.

Bei der moralischen Bewertung trifft es somit umsomehr eben auch die Notärztin. Ethische Bedenken kann man vergessen da es ethisch gesehen nur um Leben(-lassen), gewollt oder ungewollt gehen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gerdan   FT-Nutzer
8 geschriebene Beiträge
Wohnort: Prichsner



17.01.2013 ~ 16:02 Uhr ~ Gerdan schreibt:
images/avatars/avatar-1793.jpg im Forum Thüringen seit: 16.01.2013
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 605896
gelesener Beitrag - ID 605896


Hallo zusammen, ich finde das auch einen Skandal. Man fragt sich wirklich, wie so ein Vorfall in einem zivilisierten Land wie Deutschland passieren kann. Die kath. Kirche muss sich zurecht die Kritik gefallen lassen, ob Werte, welche Jahrhunderte alt sind noch in die heutige moderne Welt passen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.01.2013 ~ 21:55 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 605941
gelesener Beitrag - ID 605941


Zitat:
Gerdan hat am 17. Januar 2013 um 16:02 Uhr folgendes geschrieben:
...Werte, welche Jahrhunderte alt sind noch in die heutige moderne Welt passen.


Es liegt doch nicht an den Werten ansich, eher wie man diese ausfüllt bzw. ausführt. Manche Dinge ändern sich nie, egal wie die Welt drum herum funktioniert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.01.2013 ~ 06:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 605963
gelesener Beitrag - ID 605963


Welche Werte denn? Bei der katholischen Kirche etwa?
Ich erinnere an diesen Fall aus dem Jahr 2009.
Gegen den erbitterten Widerstand der katholischen Kirche haben brasilianische Ärzte bei einem erst neunjährigen Mädchen in Recife Zwillinge abgetrieben. Der örtliche Erzbischof José Gomes Sobrinho teilte anschließend mit, die beteiligten Ärzte sowie die Mutter des Mädchens seien exkommuniziert.
Die katholische Kirche, die zunächst mit einer Strafanzeige wegen Mordes gegen die Mutter des Mädchens gedroht hatte, erklärte die Exkommunizierung aller Beteiligten.

[Suchstring: Abtreibung bei Neunjähriger]
Ob nun in Brasilien oder wo auch immer auf der Welt.
Wo frage ich mich soll dieser religiöser Irrsinn noch hinführen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gerdan   FT-Nutzer
8 geschriebene Beiträge
Wohnort: Prichsner



18.01.2013 ~ 11:55 Uhr ~ Gerdan schreibt:
images/avatars/avatar-1793.jpg im Forum Thüringen seit: 16.01.2013
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 605987
gelesener Beitrag - ID 605987


Ich hoffe nur, dass es diesmal Konsequenzen hat für das Krankenhaus, was viele immer wieder vergessen ist die Tatsache, dass die Kirche nur der Betreiber ist und dies im Auftrag und vor allem zu meist fast 100 prozentiger Finanzierung des Staates macht, es ist also auch ein Versagen des Staates wenn er sowas nicht ahndet!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2013 ~ 12:58 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 605997
gelesener Beitrag - ID 605997


@gastli

Aus den Kircherechten zitiert:

"...das
Recht auf Leben und auf leibliche Unversehrtheit jedes menschlichen Wesens
vom Augenblick der Empfängnis an bis zum Tod.

Zum Vergleich: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gg/gesamt.pdf , http://www.un.org/depts/german/grunddok/ar217a3.html

Dazu fällt mir nur eines ein in Bezug auf deine Person: Du bist ein ...rschloch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



18.01.2013 ~ 14:24 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606017
gelesener Beitrag - ID 606017


Zitat:
RudiRatlos hat am 18. Januar 2013 um 12:58 Uhr folgendes geschrieben:
Aus den Kircherechten zitiert:

Hm, dann sollten die Kirchen das Krankenhaus aber auch finanzieren. Finanziert hat es aber die Vergewaltigte über ihre Krankenkasse.
Es kann ja von mir aus reine Kirchenkrankenhäuser mit reiner Kirchenklientel geben, die können ihre eigenen Gesetze machen, aber wenn die von den üblichen Krankenkassen das Geld nehmen müssen sie auch nach deren Vorgaben behandeln.

Davon abgesehen sprechen die Krankenhäuser mittlerweile selber von "bedauerlichen Einzelfällen" usw., also selbst aus dieser Richtung scheint man das als Fehler zu sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2013 ~ 14:46 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606024
gelesener Beitrag - ID 606024


Die Finanzierung ist in dem Fall nicht von Relevanz, aber wenn wir schon dabei sind. Im Artikel ist nicht die Rede von Nutzung durch die kath. Kirche sondern von Trägerschaft.

Man kann davon ausgehen dass das Personal von den KK-Beiträgen der jungen Frau finanziert worden wäre.

Das Zugeben eines Fehlverhaltens welches nun im Raum steht halte ich dazu dienend Schaden zu begrenzen.

Ansonsten verweise ich nochmal auf meinen Beitrag: Kliniken weisen Vergewaltigte ab



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2013 ~ 15:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606029
gelesener Beitrag - ID 606029


Zitat:
Aha, Köln hat also nur zwei Krankenhäuser und keine Gynäkologische Praxen welche ohne jeglichen Konflikt die notwendigen Maßnahmen hätten durchführen können?


Das ist Zynisch, eine offensichtlich vergewaltigte Frau soll also ersteinmal quer durch die Stadt gefahren werden bis sich das richtige Krankenhaus findet in der ihr geholfen wird oder wie soll man so etwas wie Du schreibst interpretieren.

Zitat:
Aus den Kircherechten zitiert:

"...das
Recht auf Leben und auf leibliche Unversehrtheit jedes menschlichen Wesens
vom Augenblick der Empfängnis an bis zum Tod.



Zitat:
Aus der Genfer Deklaration zitiert

Bei meiner Aufnahme in den ärztlichen Berufsstand gelobe ich feierlich:
mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.

Ich werde mich in meinen ärztlichen Pflichten meinem Patienten gegenüber nicht beeinflussen lassen durch Alter, Krankheit oder Behinderung, Konfession, ethnische Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politische Zugehörigkeit, Rasse, sexuelle Orientierung oder soziale Stellung.


Dies ist der Maßstab nach dem sich die Ärzte auch in Krankenhäusern die in der Trägerschaft der Kirchen sind zu richten haben, die Kirchenrechte sind in solchen Fällen zweitrangig. In erster Linie steht der Mensch in diesem Fall die betroffene Frau und nicht ein eventuell entstandenes Kind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



18.01.2013 ~ 16:51 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606042
gelesener Beitrag - ID 606042


Zitat:
Adeodatus hat am 18. Januar 2013 um 15:22 Uhr folgendes geschrieben:
...und nicht ein eventuell entstandenes Kind.

... vor allem da erstens das Kind wohl noch gar nicht entstanden war und zweitens das Verhindern der Geburt gar nicht der Hauptgrund der Untersuchung gewesen wäre, es sollte vor allem eine gynäkologische Untersuchung Beweisspuren sichern. Es war ja noch nicht mal gesichert dass eine Vergewaltigung überhaupt vorlag, das konnte selbst die Betroffene nur vermuten. Eine Abtreibung stand eh noch nicht ins Haus, eher eine Verhinderung der Schwangerschaft - sprich die hätten an dem Tag überhaupt kein Leben vernichten können/müssen. Alles nur reine Panikschieberei der Kirchen.

Mich freut die Aktion insgeheim insofern, dass sie die Kirchen wieder ins richtige öffentliche Licht setzen - als weltfremde mittelalterliche Machtstruktur die die Leute beherrscht indem sie ihnen Angst macht.
Weiter so!
Sorry Rudi. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



18.01.2013 ~ 17:28 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606045
gelesener Beitrag - ID 606045


Fast noch vergessen:
Zitat:
RudiRatlos hat am 18. Januar 2013 um 14:46 Uhr folgendes geschrieben:
Die Finanzierung ist in dem Fall nicht von Relevanz, aber wenn wir schon dabei sind. Im Artikel ist nicht die Rede von Nutzung durch die kath. Kirche sondern von Trägerschaft.

Natürlich ist die Finanzierung von Relevanz. Wenn ich meiner Krankenkasse Geld gebe, kriege ich im Gegenzug eine Leistung geboten. Kommt eine Klinik dem nicht nach, verletzt sie die Vereinbarungen mit den Krankenkassen, ergo müssten die Krankenkassen sämtliche Behandlungen in diesem Krankenhaus untersagen, da diese offensichtlich den Vertrag nicht erfüllen.

Zitat:
Man kann davon ausgehen dass das Personal von den KK-Beiträgen der jungen Frau finanziert worden wäre.
Selbstverständlich, und genau das Personal hat - eingeschüchtert von der Klinikleitung - die Behandlung verhindert:

Zitat:
Der Gynäkologin aus dem St. Vinzenz-Hospital macht Maiworm keinen Vorwurf: "Sie war unsicher und ängstlich. Einerseits wollte sie helfen, andererseits hat sie einen Arbeitsvertrag unterschrieben und muss daher der Weisung folgen." Eine Kollegin sei bereits entlassen worden, weil sie sich der Regelung widersetzt habe, habe die Ärztin ihr gesagt, so Maiworm.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gerdan   FT-Nutzer
8 geschriebene Beiträge
Wohnort: Prichsner



18.01.2013 ~ 17:31 Uhr ~ Gerdan schreibt:
images/avatars/avatar-1793.jpg im Forum Thüringen seit: 16.01.2013
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606046
gelesener Beitrag - ID 606046


MAN sowas regt mich ja mal unglaublich auf wie kann man sowas nur machen :/ ich finde das mehr als ungerecht... Die arme Frau leidet wurde "geschändet" und kann sich selber nicht mal danach schützen. Man sollte jede Hilfe erweisen die man erweisen kann!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2013 ~ 18:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606056
gelesener Beitrag - ID 606056


Zitat:
Adeodatus hat am 18. Januar 2013 um 15:22 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Aha, Köln hat also nur zwei Krankenhäuser und keine Gynäkologische Praxen welche ohne jeglichen Konflikt die notwendigen Maßnahmen hätten durchführen können?


Das ist Zynisch, eine offensichtlich vergewaltigte Frau soll also ersteinmal quer durch die Stadt gefahren werden bis sich das richtige Krankenhaus findet in der ihr geholfen wird oder wie soll man so etwas wie Du schreibst interpretieren.



Es ist in keiner Weise zynisch. Die junge Frau war zu dem Zeitpunkt noch bei der erstbehandelnden Ärztin; man wartete auf das Eintreffen der Polizei; welche derweil telefonisch um Aufnahme ihrer Patientin ersuchte. Sie wäre auf direktem Wege in eine Klinik gefahren worden welche solche Untersuchungen ohne Interessenkonflikt hätte durch führen können. Also keine Irrfahrten durch Köln. Darauf verwies ich unter anderem hier bereits. Wenn ich als Arzt nun Probleme habe zwischen meinem Hippokratischen Eid, den dankenswerter Weise @Adeodatus einbrachte und den Festlegungen im Arbeitsvertrag kann ich diese Stelle nicht antreten.

Diesen Konflikt sprach dann auch @Lazarus nochmals an in einem seiner Beiträge. Die Entschuldigung war nicht nötig da ich zum einen nicht katholisch bin, zum anderen lediglich hier mitdebattiere weil ich nicht einsehen kann wie diese Sache nur einseitig beleuchtet wird. Bisweilen so einseitig das ich; nun schon zum x-ten Male; meine christliche Religion verteidigen muss. Nicht etwa die katholische Kirche wie Einige wohl vermuten.

Ich bin mir sicher dass, wäre die junge Frau direkt zu einem der katholischen Krankenhäüser gegangen man sie schon wegen ihres bemitleidenswerten Zustandes auch behandelt hätte. Dann aber wäre ihr, laut dem katholischen Recht zum Austragen eines bei der Vergewaltigung eventuell entstandenen Kindes geraten worden. Die Beweissicherung hätte dann jedoch auch extern stattfinden müssen. Die "Pille danach" hatte die Frau ja schon.

Es wird hier geschrieben, die Menschenrechte der Frau wären verletzt worden. So aber billigt man es dem Kind nicht zu unversehrt zu bleiben und dies nur dem Umstand geschuldet weil eine Schwangerschaft noch nicht feststellbar ist in diesem Stadium und zwar nicht auf den aktuellen Fall bezogen sondern generell.
Für die katholische Kirche beginnt eine Schwangerschaft mit dem Zeugungsakt, ohne dabei die Möglichkeit eines "Fehlschusses" zu berücksichtigen. Anders gesagt: Geschlechtsverkehr nur zum Zwecke der Vermehrung. Aber selbst die Mehrzahl katholischer Menschen hält sich nicht daran. Augenzwinkern

Ich mache nun einen Unterschied. Im Vergewaltigungsfall muss auch eine Abtreibung erlaubt sein ohne jegiche Konsequenzen. Eine Schwangerschaft welche lediglich ungewollt zustande kam und jede andere "normale" Schwangerschaft darf auch nach meinem Empfinden nicht unterbrochen werden, unabhängig jeglicher Kirchenrechte. Dazu haben wir hier im Forum bereits eine Debatte geführt wo ich meine Ansichten dazu schon unmissverständlich äußerte.

Ich gehe davon aus dass auch jetzt noch wenige Leser/Mitdiskutierende verstehen wollen was ich schrieb. Ändern kann ich dies nicht, aber wenigsten dagegen argumentieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2013 ~ 22:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606082
gelesener Beitrag - ID 606082


Update: Staatsanwaltschaft ermittelt nicht ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



18.01.2013 ~ 22:09 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606085
gelesener Beitrag - ID 606085


Zitat:
So aber billigt man es dem Kind nicht zu unversehrt zu bleiben und dies nur dem Umstand geschuldet weil eine Schwangerschaft noch nicht feststellbar ist in diesem Stadium und zwar nicht auf den aktuellen Fall bezogen sondern generell.


Du bist doch nicht ganz glatt oder?

Wenn jetzt nicht einmal der Staatsanwalt ermittelt frage ich mich ob dieser Verbrecherorganisation Narrenfreiheit hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2013 ~ 22:20 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606090
gelesener Beitrag - ID 606090


Mir geht es den Umständen entsprechend gut, aber warum fragst du?

Und weiter fragst du:

Zitat:
Wenn jetzt nicht einmal der Staatsanwalt ermittelt frage ich mich...


Natürlich fragst du dich so etwas, weil dich die Begründungen zur Einstellung nicht interessieren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 18.01.2013 22:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



19.01.2013 ~ 00:52 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606147
gelesener Beitrag - ID 606147


Sagen wir mal so: Woanders ist es noch schlimmer. unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2013 ~ 01:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606149
gelesener Beitrag - ID 606149


Entschuldige den nötigen Hinweis.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



19.01.2013 ~ 09:16 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606161
gelesener Beitrag - ID 606161


Zitat:
RudiRatlos hat am 18. Januar 2013 um 22:20 Uhr folgendes geschrieben:
Natürlich fragst du dich so etwas, weil dich die Begründungen zur Einstellung nicht interessieren.


Die Begründung in dem von dir zitierten Artikel:
Eine Straftat begingen die Ärzte nach Auffassung der Kölner Staatsanwaltschaft nicht. Sprecher Bremer sagte, unterlassene Hilfeleistung setze einen akuten Unglücksfall vor. Die Frau habe sich aber bereits in Behandlung gefunden, als sie an den Kliniken abgewiesen wurde. Auch von Strafvereitelung durch Unterlassung könne nicht gesprochen werden, da die Kliniken keine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Sicherung von Spuren hätten.

So eine Begründung ist doch in dem Fall überhaupt nicht entscheidend.
Diese hier angewendete Rechtsdehung verbunden mit juristischer Blindheit in die Richtung der kath. Kirche ist eine Schande für die Staatsanwaltschaft.

Viel maßgeblicher ist doch der Zustand, der in Krankenhäusern herrscht, wenn diese von einer menschenverachtenden, brutalen und angstausbreitenden Religion diktiert werden. Wenn das medizinische Personal von arbeitsrechtlichen Strafen bedroht ist wenn es sich menschlich verhält, ist das NICHT TRAGBAR !!!!!!!
Das vergisst du religiöser Fanatiker nämlich bei deinen Antworten, weil dich Moral und Ethik nicht interessieren.

PS an RudiRatlos:
Das lesen deiner Beiträge liefert mir immer wieder die Erkenntnis, dass du systematisch jedes noch so große Verbrechen der Kirchen, der Israelis und der Regierenden verteidigst. Forenmitglieder mit anderen Ansichten zu den Themen weist du arrogant zurecht. Auch das ist NICHT TRAGBAR ! Mit Grüßen der Verachtung Jutta.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gerdan   FT-Nutzer
8 geschriebene Beiträge
Wohnort: Prichsner



19.01.2013 ~ 13:29 Uhr ~ Gerdan schreibt:
images/avatars/avatar-1793.jpg im Forum Thüringen seit: 16.01.2013
1 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606196
gelesener Beitrag - ID 606196


Zusätzlich kann man sich auch vorstellen, dass das für die katholische Kirche wieder einmal ein Minuspunkt ist. Das hat nichts mit den christlichen Werten und mit Nächstenliebe zu tun. Was würde wohl Jesus dazu sagen, diese Frage sollten sich die Klinikherrschaften mal stellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2013 ~ 17:11 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606221
gelesener Beitrag - ID 606221


Zitat:
nameless hat am 19. Januar 2013 um 09:16 Uhr folgendes geschrieben: ... PS an RudiRatlos:
Das lesen deiner Beiträge liefert mir immer wieder die Erkenntnis, dass du systematisch jedes noch so große Verbrechen der Kirchen, der Israelis und der Regierenden verteidigst. ...

Ist auf jeden Fall besser als alles zuverteufeln was mit der Kirche zutun hat, so wie ihr es macht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



24.01.2013 ~ 10:47 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606919
gelesener Beitrag - ID 606919


Kriminelle Handlungen einer kriminellen Vereinigung.
Inzwischen ist bekannt geworden, dass die katholische Kirche Frauen dafür bezahlt hat, sich als Vergewaltigungsopfer auszugeben, die Pille danach verschreiben zu lassen und dann die behandelnden Ärzte zu denunzieren. Das daraus resultierende Klima der Angst hat maßgeblich zu der Ablehnung der echten Vergewaltigungsopfer beigetragen.
Es wird allerhöchste Zeit, dass die Kirchen in Deutschland endlich gezwungen werden das Grundgesetz und Rechtssystem anzuerkennen und sie alle Ausnahmeregelungen verlieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



24.01.2013 ~ 19:47 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606978
gelesener Beitrag - ID 606978


Katholiban und Vergewaltigung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.01.2013 ~ 22:39 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606986
gelesener Beitrag - ID 606986


"Gott bewahre, das kein an-der Ding rein fahre." geschockt






Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.01.2013 ~ 23:34 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606990
gelesener Beitrag - ID 606990


Zitat:
nameless hat am 24. Januar 2013 um 10:47 Uhr folgendes geschrieben: Inzwischen ist bekannt geworden, dass die katholische Kirche Frauen dafür bezahlt hat, sich ...


Zitat:
Die Ablehnung einer Vergewaltigten hat eine Vorgeschichte. Eine bezahlte Provokateurin denunzierte beim Erzbistum ...


Schamlose Übertreibung ... Geht es nicht beim "Kirche durch den Kakao ziehen" etwas professioneller?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2013 ~ 00:18 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 606996
gelesener Beitrag - ID 606996


Im übrigen ist die Behauptung die katholische Kirche stecke hinter den "Pillentests" unwahr: Krankenkasse soll heimlichen Pillen-Test finanziert haben...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.01.2013 ~ 08:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 607011
gelesener Beitrag - ID 607011


Na dann schau dir doch einmal an wo diese Krankenkasse angesiedelt ist. Sie steckt ganz tief in diesem Kirchensumpf.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2013 ~ 09:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 607016
gelesener Beitrag - ID 607016


Ja..., und...?

Zitat:
Die BKK IHV (Betriebskrankenkasse für Industrie, Handel und Versicherungen) ist eine deutsche gesetzliche Krankenversicherung aus der Gruppe der Betriebskrankenkassen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.01.2013 ~ 09:47 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 607018
gelesener Beitrag - ID 607018


Wenn die Frau sich einfach sofort beschwert hätte? verwirrt
Ich hätte sofort den "Meisner" in Köln angerufen und gefordert jetzt wird meine Büchse untersucht Pasta, auch wenn du ins ewige verderben schaust.
Schließlich kann doch der Chef selber Hand auf oder anlegen. stimmts? Ja

Bei Kindern war man doch auch nicht so pingelig. Nee Ne


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.02.2013 ~ 09:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 609421
gelesener Beitrag - ID 609421


Erklärung zur „Pille danach“...

Ein heikles Thema, nicht nur für die katholische Kirche. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.02.2013 ~ 09:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 612256
gelesener Beitrag - ID 612256


Die deutschen Bischöfe haben sich auf eine gemeinsame Linie in der Diskussion um die "Pille danach" geeinigt.
[Tagesschau.de; 22.02.2013]

* Na, wenn die Bischöfe über die "Pille danach" entscheiden, dann hat ja alles seine Ordnung in Katholistan. Hauptsache, die Frauen lassen sich weiter schön dumm halten und entscheiden nicht selbst über ihren Körper und ihre Gesundheit. Dann kann sich ja die von den katholischen Himmels*******n geschaffene irdische Hölle mit unerwünschten Kindern weiter füllen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



22.02.2013 ~ 11:10 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 612265
gelesener Beitrag - ID 612265


Zitat:
gastli hat am 22. Februar 2013 um 09:37 Uhr folgendes geschrieben:
Die deutschen Bischöfe haben sich auf eine gemeinsame Linie in der Diskussion um die "Pille danach" geeinigt.
[Tagesschau.de; 22.02.2013]



Da können "sie" sich aber freuen. Ja
In China ist ein Sack Reis umgefallen.

Verfaultes Eiterbein, was hat Vorrang, der Schwur der Ärzte (Eid des Hippokrates) oder die Entscheidung der Bischöfe? verwirrt
Du sollst nicht lügen, Gott sieht alles, stimmts? großes Grinsen

Es soll ja Religionen geben, wo die Eltern bestimmen ob eine Behandlung der Kinder (Krebs) im Krankenhaus vorgenommen werden darf oder nicht. In dem Fall ist der Staat sofort eingeschritten.
Im Vorliegenden Fall soll es anders sein,? Sauerei in den neuen Betten sage ich nur.


Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 22.02.2013 11:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2013 ~ 12:07 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 612268
gelesener Beitrag - ID 612268


Frettchen,
Du hast doch freie Arztwahl. Warum will man gerade in eine Einrichtung mit dessen Meinungen ganz und gar nicht übereinstimmt? Ein guter Arzt überweißt Dich auch dorthin wo Du Dich wohler fühlst.

Ich würde mir ein Altersheim danach aussuchen wo ich denke am besten zurechtzukommen. Auch Krankenhaus.Nicht wo ich am meisten verändern will. Selbst in einem Forum sollte man im wesentlichen das AGB des Trägers anerkennen.In erster Linie ist die Kirche eine Glaubensgemeinschaft.

Das heißt doch nicht das im Vergleich zum Forum man beanspruchen kann das Sparguthaben und Aktien bar ausgezahlt werden. Da ist es genauso. Also wo ich sagte das ich als nicht KIrchen Mitglied in ein staatl Krankenhaus wollte wurde dem entsprochen.

Das wissen auch die Ärzte die dort arbeiten. Daher stellt sich die Frage gar nicht die Du erhebst.
Die Frage ist doch eher warum glaubt man und ist auf diese Einrichtung angewiesen? Wer will was von wem.Urteilen ist eben leichter als was selber machen.

Die Kirche hat eben noch was mit der Relegion zu tun.Denke auch der Hauptgrund der Mitglieder. Doch ihre Sache also. Ansonsten ist es Sache von Verträgen der zuständigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2013 ~ 12:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 612272
gelesener Beitrag - ID 612272


Im Thema geht es um "Kliniken weisen Vergewaltigte ab" und Du kommst mit solchen Aussagen.

Zitat:
Du hast doch freie Arztwahl. Warum will man gerade in eine Einrichtung mit dessen Meinungen ganz und gar nicht übereinstimmt?


Da stellt man sich die Frage wie oft Du schon Opfer einer Gewalttat geworden bist und wie Du das in einem solchen Fall mit der "freien Arztwahl" handhabst.

Ein Opfer einer Gewalttat wird nicht nach dem Träger eines Krankenhauses fragen sondern auf Hilfe hoffen und auf Menschlichkeit.

Zitat:
Die Kirche hat eben noch was mit der Relegion zu tun.


Die Kirche schon aber ein Krankenhaus nicht denn es dient der Allgemeinheit unabhängig der Konfessionen wir leben nicht mehr im Jahr 1513 sondern im Jahr 2013 die Erde hat sich in dieser Zeit ein wenig gedreht und verändert, also ist es an der Zeit das auch Religionen im hier und jetzt ankommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.02.2013 ~ 13:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 612276
gelesener Beitrag - ID 612276


Frettchen hat völlig Recht.
Das hat doch mit der angeblich freien Arztwahl nichts zu tun.
Ein Arzt hat - und hie gebrauche ich die Worte ausdrücklich - die gottverdsammte Pflicht seinen ärztlichen Eid zu erfüllen. Und dieser besagt nicht, dass sich Ärzte und Schwestern hinter muffigen Kutten verkriechen müssen. Religiöser Irrsinn hat in einem Krankenhaus nichts verloren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.02.2013 ~ 17:34 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 612309
gelesener Beitrag - ID 612309


nein Gastli,
Im Gegenteil bei einer Gewalttat kannst Du sogar ein bestimmter Arzt angeordnet werden. Selbst vom Gericht ein vereidigter Gutachter. Was Adeodatus darf man nicht, ist ihm eigen. Durchaus üblich das da Strafanzeige gestellt wird und weiteres von der Justitz veranlaßt.
Auch wie es hier dargestellt wird das Vergewaltigung bei Kenntnis nicht von Amtswegen verfolgt wird ist völlig falsch. Schon die Notärztin hätte dies melden müssen und kann sich nicht wie in der Fernsehsendung rausreden wußte es nicht ob vergewaltigt. Verdacht. Wo es Adeodatus sogar wußte.

Der Eid beinhaltet das gar nicht. Hier war keine Heilbehandlung nötig und keine Gefahr für das Leben der Frau.Ein Eid ungeborenes Leben zu vernichten für Ärzte ist mir nicht bekannt.

Straftaten immer gleich der Polizei melden. Wenn die Ärztin es wußte und nicht meldete wahrlich erschütternt. Wenn das stimmt was Adeodatus schreibt. Ich kenne es aus der Zeitung und Fernsehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2013 ~ 01:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 612417
gelesener Beitrag - ID 612417


Zitat:
Adeodatus hat am 22. Februar 2013 um 12:46 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Kirche hat eben noch was mit der Relegion zu tun.


Die Kirche schon aber ein Krankenhaus nicht denn es dient der Allgemeinheit unabhängig der Konfessionen ...


So weit so gut...

Dennoch gelten ob nun in staatlicher, privater oder kirchlicher Trägerschaft geführten Krankenhäusern höchst unterschiedliche Codexa welche nur einem genügen müssen, nämlich Deutschem Recht.

Dem widerspricht entgegen vielfacher Behauptung eben nicht der Einwand der betroffenen Krankenhäuser gegen die Beratung zur Abtreibung.

Daran ändert sich nun nach "Zulassung" der "Pille danach" in solchen Häusern zunächst überhaupt nichts; wohl kalkuliert von den zuständigen Bischöfen; da bisher eben heftig umstritten ist wie die "PiDaNa" denn eigentlich wirkt. Also verhütend, was die Kirchen gestatten oder abtreibend was der Religionsethik deutlich widerspräche.

So liegt der "Gewissenskonflikt" wieder bei den gläubigen Ärzten, also wie gehabt. Aber auch jeder andere Arzt müsste diesen Konflikt verspüren so sein Ziel der Erhalt von Leben zu sein hat.

Eine Anpassung der christlichen Religion insgesamt wie sie vermutlich auch dir @Adeodatus vorschwebt würde die Religion als Solche wohl in Frage stellen und ist von keiner der Kirchen zu erwarten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2013 ~ 09:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Kliniken weisen Vergewaltigte ab Beitrag Kennung: 612437
gelesener Beitrag - ID 612437


Zitat:
Dem widerspricht entgegen vielfacher Behauptung eben nicht der Einwand der betroffenen Krankenhäuser gegen die Beratung zur Abtreibung.


In dem in diesem Thema beschriebenen Fall geht es nicht um Abtreibung sondern um eine Pille danach. Zwei verschiedene Schuhe denn man kann nicht abtreiben was noch nicht da ist, das hat sogar der Kardinal Meisner erkannt.

Zitat:
Eine Anpassung der christlichen Religion insgesamt wie sie vermutlich auch dir @Adeodatus vorschwebt würde die Religion als Solche wohl in Frage stellen und ist von keiner der Kirchen zu erwarten.


@ Rudi ich hatte geschrieben
Zitat:
also ist es an der Zeit das auch Religionen im hier und jetzt ankommen.
ich meinte damit nicht explicit die christlichen Kirchen sondern alle Religionen. Das die Anerkennung von wissenschaftlichen Erkenntnissen funktionieren kann ist ja deutlich geworden als die Kirche unter Papst Pius VII die Werke von Nikolaus Kopernikus
anerkannte.

Ich glaube halt an das Gute im Menschen sogar bei religiösen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Kliniken weisen Vergewaltigte ab

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen