online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Adelsklünkel als Minister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Adelsklünkel als Minister
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.02.2009 ~ 18:31 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 220303
gelesener Beitrag - ID 220303


Bundeswirtschaftsminister ein EUER WOHLGEBOREN,
Der Herr von und zu Guttenberg
Jetzt wird wieder losgelegt und Politik nur noch zugunsten der Kapitalistischen Blutsauger
gemacht
BDA Präsident Hundt ist überzeugt das er für diese Aufgabe bestens geeignet ist.
Da gebe ich vollkommen recht. Ja Ja

Der Staat ist Pleite jetzt holt man sich den Adel zurück der für absolute Ausbeutung steht
der Weg führt immer mehr zurück in den Feudalkapitalimus.

Man sollte im Bundestag ein Transparent anbringen mit der Aufschrift
Rückwärts immer Vorwärts nimmer. Irre Irre


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von StaGe: 12.02.2009 18:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.02.2009 ~ 18:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 220307
gelesener Beitrag - ID 220307


Zitat:
Staatsgegner hat am 12. Februar 2009 um 18:31 Uhr folgendes geschrieben:

Rückwärts immer Vorwärts nimmer. Irre Irre


Ja wenn das unser Erich noch miterlebt hätte. Was man in 40 Jahren aufgebaut hat das hat Schwarz-Rot in etwa einem Zehntel der Zeit geschafft zu ruinieren.

Ein Adliger als Minister? ist doch klat wohin die Reise geht. Zurück zu mehr Manchester-Kapitalismus den Karl Marx schon in seiner ganzen Widerlichkeit genau beschrieb.

Armes Deutschland oder um es mit Heinrich Heine zu sagen:
Zitat:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht
.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.02.2009 ~ 18:53 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 220314
gelesener Beitrag - ID 220314


Weißte, wie der heißt?

Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jakob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

Erinnert mich an Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dahwud al Gossarah.

Der ganze Feudalscheiß wurde in Weimarer Republik, faschistischem Deutschem Reich, kleindeutscher und nun wieder großdeutscher BRD nie beseitigt. Und der gemeine Bundesdödl blickt noch und wieder zu solchem Pack auf, dessen einzige Qualifikation seit vielen Generationen darin besteht, Andere auszubeuten und zu unterdrücken.

Wobei einige Ausnahmen (z.B. Karl-Eduard von Schnitzler, Manfred von Ardenne u.a.) intelligent genug waren, sich gegen ihre reaktionären Vorfahren und Konsorten auf die Seite des ganzen Volkes zu stellen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Janusz Riese   Janusz Riese ist männlich Zeige Janusz Riese auf Karte FT-Nutzer
529 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.02.2009 ~ 10:54 Uhr ~ Janusz Riese schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 220452
gelesener Beitrag - ID 220452


Och Leute , da ist seit von Weizsäcker einmal wieder ein Politiker zufälligerweise adelig und ihr vermutet dahinter gleich die Rückkehr ins Ständesystem. Also macht einmal nen Punkt der Kollege ist ne Marionette, die nach der Wahl wahrscheinlich eh abgeschossen wird. Da kommt es nun wirklich nicht mehr darauf an, ob Papa Graf von Rotz war oder nicht. Kriegt es doch mal in den Kopf: Die Zeiten sind wirklich vorbei.

Ach und BTW: @felixed Bevor du wieder stänkerst. Ich diskutiere nicht mit dir und werde auf deine Provokationen nicht eingehen. Also spar sie dir gleich...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.02.2009 ~ 11:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 220458
gelesener Beitrag - ID 220458


Mölicherweise ist es ziemlich egal wer der neue Wirtschaftsminister wird. Eins ist doch gewiss diese Regierung hat insgesamt abgewirtschaftet.

Hoffentlich weiß das der Wähler im Herbst entsprechend zu würdigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2009 ~ 17:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 220577
gelesener Beitrag - ID 220577


Um mal auf den Herren von und zu auf und davon zu kommen, es ist schon fast zum lachen das ein Mann ohne jegliche Erfahrung in D-Land Wirtschaftsminister werden kann, Anders verhält es sich dafür bei Jobs mit einer größeren Verantwortung wie z. B. einer Reinigungskraft, wenn sich jemand um solch Hochdotierte Stelle bewirbt muss er nach Möglichkeit mindestens ein Jahr Berufserfahrung und nach Möglichkeit ein 1er Abitur nachweisen können. Gut bei so einem unwichtigen Posten wie Wirtschaftsminister reicht dann wohl doch der lückenlose Familienstammbaum. Aber halb so schlimm die Wirtschaft geht derzeit sowieso den Bach runter da kann der Blaublüter auch nicht mehr allzu großen Schaden anrichten.

@ Fuchs Bernie wo hast Du denn die letzten 20 Jahre gelebt, egal wie abgewirtschaftet eine CDU oder SPD Regierung war oder ist, sie haben es immer wieder geschafft den dummen Wähler einzulullen, und solange der Wähler veralbert werden will wird sich auch nichts entscheidendes in Deutschland ändern. Siehe hierzu die so genannten Rettungsschirme für Banken und was weiß ich noch alles, für diese wird der Wähler (natürlich erst nach der Wahl) Federn lassen, spätestens dann gehen die Streichorgien im sozialen Bereich und die Umverteilung von unten nach oben erst richtig los.
Aber der Wähler sieht ja nur die Chaoten von der SPD und wählt sich in diesem Jahr seine Schwarz Gelbe Regierung zusammen und wird wieder 4 Jahre lang Stein und Bein schwören das er niemals solch eine Regierung gewählt hat. Ist wie mit McDonalds geht ja auch keiner hin und die Buden sind immer voll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.02.2009 ~ 18:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 220593
gelesener Beitrag - ID 220593


Mit Ihrem Wirtschaftsminister gelingt es der CSU Darwin zu widerlegen.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img134/8995/darwinwiderlegtvf5.jpg[/IMG]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.02.2009 ~ 19:01 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 220607
gelesener Beitrag - ID 220607


falsche behauptungen über neuen wirtschaftsminister
die lügenmaschinerie in voller fahrt!


das allerletzte

bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olja   Olja ist weiblich FT-Nutzer
92 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Deutschland



13.02.2009 ~ 23:54 Uhr ~ Olja schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 220756
gelesener Beitrag - ID 220756


Alle 7 Beiträge in die Tonne, was ich hier lesen konnte.

Dumme - Gerede.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olja   Olja ist weiblich FT-Nutzer
92 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Deutschland



14.02.2009 ~ 10:10 Uhr ~ Olja schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.01.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 220922
gelesener Beitrag - ID 220922


1989 isser doch schon mal wach geworden.

Bestimmt durch Euer vorheriges Gemeckerere über jene Staatsform, Minister, Unter und Ober-Bober.

Ach nee, die waren ja alle iO.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.02.2009 ~ 10:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 220938
gelesener Beitrag - ID 220938


Der mann strotzt ja vor Kompetenzen für sein Amt.
Der Freiherr war weder geschäftsführender Gesellschafter einer Firma für “Trockenbau, Isoliertechnik und Dämmstoffe” noch Chef einer “Großhandelsfirma für Rigipsplatten”. Wie wir in dem Video sehen war er bis vor fünf Jahren Chef einer "Guttenberg GmbH” mit drei Mitarbeitern.

Es ist allein der Machtgeilheit von der Merkel geschuldet das diese Figur für ein paar Monate zum Wirtschaftsminister ernannt wurde. Der Seehofer könnte die größte Tröte vorschlagen und die Merkel kann nicht widersprechen. Sie braucht für Ihren Machterhalt die Stimmen aus Bayern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.02.2009 ~ 11:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 220962
gelesener Beitrag - ID 220962


Ich habe über Guttenberg einen Bericht im rbb gesehen. Daher kann ich gastlis Ausführungen nur bestätigen. Da hätte man auch gleich einen Hilfsschüler als Wirtschaftsminister nehmen können. Armes Deutschland, was dir da wieder bevorsteht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.01.2012 ~ 12:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 537206
gelesener Beitrag - ID 537206


Das ist wohl der Kelch noch einmal an uns vorüber gegangen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.01.2012 ~ 16:08 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 537248
gelesener Beitrag - ID 537248


"Feudalkapitalimus"
Was issn das. Das hab ich noch nicht einmal in Stabü gehabt

Und was ist das bitte?
"Adelsklünkel" Da ist wohl Klüngel gemeint i.S.v. Seilschaften.

Und das ist ja wohl der Hammer:
"Der ganze Feudalscheiß wurde in Weimarer Republik, faschistischem Deutschem Reich, kleindeutscher und nun wieder großdeutscher BRD nie beseitigt. Und der gemeine Bundesdödl blickt noch und wieder zu solchem Pack auf."

Danke Danke für die Blumen.

Aber was juckt es die adelige Deutsche Eiche wenn sich eine proletische Wildsau an ihr scharrt.

Wenn das jetzt der Ton hier im Forum wird und man jetzt eigene Erfolgslosigkeit auf irgend welche Randgruppen, z.B. den Adel, projiziert, dann sage ich:
1. Wer sowas behauptet ist genau so flach gestrickt und geschichtsbesoffen wie ein Rechtsradikaler und
2. war das dann mein letzter Beitrag hier, denn ich habe keine Lust mich hier pauschal beleidigen zu lassen ohne das mich irgend jemand von Euch persönlich kennt.

Pfui Deibel

Schmutz und Schande über diese Phrasendrescher Nee Ne


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von AEvL: 21.01.2012 16:17.



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.01.2012 ~ 19:17 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 537851
gelesener Beitrag - ID 537851


Und nun ist Schweigen im Walde ?



Das spricht auch für sich.

Erst motzen und beleidigen und dann kein A... in der Hose. Nee Ne



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.01.2012 ~ 22:55 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 537906
gelesener Beitrag - ID 537906


Mal im Ernst. Seit 10 Jahren bist du nun schon User hier und erst jetzt fällt dir der Jargon einiger User der "Roten Front" auf? Das Thema selbst steht auch seit 2009, also knapp 3 Jahre im Forum. Die Verallgemeinerungen, es ging zunächst um den Herrn zu Guttenberg sind doch eines der Markenzeichen derer.

Aber ich komme auch nicht umhin dir mitteilen zu müssen dass der Zitierte (Hammer...) sich nicht melden wird da er geext wurde hier, ich glaube auch der Themenstarter; ein bekennender Stasibüttel. Ein weiterer der "Herren" darf seit Kurzem wieder, allerdings nur spielen. Die anderen..., nun ein Blick in das politische Forum lässt tief blicken.

Bei @Olja ist schon lange Funkstille.

Also bitte, lasse dich nicht unnötig provozieren aber verzeihe ihnen nie, denn sie wissen genau was sie tun. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.01.2012 ~ 11:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 537978
gelesener Beitrag - ID 537978


Aua, da fühlt sich jemand (zwar etwas verspätet ) auf den Schlips getreten,

Zitat:
felixed hat am 12. Februar 2009 um 18:53 Uhr folgendes geschrieben:

Der ganze Feudalscheiß wurde in Weimarer Republik, faschistischem Deutschem Reich, kleindeutscher und nun wieder großdeutscher BRD nie beseitigt. Und der gemeine Bundesdödl blickt noch und wieder zu solchem Pack auf, dessen einzige Qualifikation seit vielen Generationen darin besteht, Andere auszubeuten und zu unterdrücken.



Dieser Satz den Du hier so kritisierst feiert ja nun bald seinen dritten Geburtstag und ist noch nie aufgefallen?

Zitat:
AEvL hat am 21. Januar 2012 um 16:08 Uhr folgendes geschrieben:

Danke Danke für die Blumen.

Aber was juckt es die adelige Deutsche Eiche wenn sich eine proletische Wildsau an ihr scharrt.

Wenn das jetzt der Ton hier im Forum wird und man jetzt eigene Erfolgslosigkeit auf irgend welche Randgruppen, z.B. den Adel, projiziert, dann sage ich:
1. Wer sowas behauptet ist genau so flach gestrickt und geschichtsbesoffen wie ein Rechtsradikaler und
2. war das dann mein letzter Beitrag hier, denn ich habe keine Lust mich hier pauschal beleidigen zu lassen ohne das mich irgend jemand von Euch persönlich kennt.

Pfui Deibel

Schmutz und Schande über diese Phrasendrescher Nee Ne


Aber davon abgesehen das von Dir stark abgewandelte Sprichwort hat ja seinen eigentlichen Sinn nicht verloren, der lautet „Was kümmert es mich, wenn sich andere über mich ärgern? Es ist Zeitverschwendung, auf unnötige Aufregung zu reagieren!“

Nur scheint Dir das entgangen zu sein, das jedenfalls vermittelt Dein „Abschlussplädoyer“



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.01.2012 ~ 12:23 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 537987
gelesener Beitrag - ID 537987


Tja alleine die Zeit des dabei seins ist eben doch nicht alles wenn man berufstätig mit Kind und Kegel und ein paar Hobbies ist.

Und alleine das so eine Verbalverunglimpfung hier ungestraft so lange verbreitet werden kann macht die Sache keinen Deut besser. Von aufmerksamen Moderatoren erwarte ich einen zeitigen Ordnungsruf an die Verfasser solcher Schmiererein oder die Entfernung dieses Beitrags.

Das Thema selbst ist ja nicht das was ich anprangere, da möge doch jeder seine eigene Meinung pflegen und kund tun - unbedingt sogar, aber bekanntlich macht der Ton die Musik und spätestens wenn Menschen egal welcher Colleur mit Pack und Scheiß gleichgesetzt bzw. im selben Atemzug erwähnt werden ist Schluss mit lustig und mir als Demokrat geht die Hutschnur hoch.

Wo fangen wir an...? Bei Juden - ja? beim Adel? bei Akademikern? Bei Grüngepunkteten? Solche rassistischen Äußerungen gehören in jedem Falle aus dem Forum entfernt und nicht noch so lange zur allgemeinen Erheiterung im Forum lesbar, bis so ein seltener Forenbesucher wie ich auch gleich noch drüber stolpert.

Und nur weil diese rassistischen Äußerungen nun zum 3. oder was weiß ich wievielten Male hier abgelaicht werden, soll man sich nicht aufregen! Na aber sagt mal, gehts noch!

Steter Tropfen hölt den Stein! Lernfähig sieht anders aus. Ich weiß: Juden sind ganz schlecht und Untermenschen, ham wir oder unsere Vorfahren ja auch oft und lang genug gehört, also kein Grund sich über sowas aufzuregen???? Ist doch irgendwann normal und am Ende stimmts vielleicht auch noch? ODER?!

Also doch eine Bananenrepublik - von Bürgerrechten und dem Schutz der Grund- und Menschenrechte ist jedenfalls hier in dem Zusammenhang nichts spürbar - aber den Aufschrei wegen der Verfassungsschutzbespitzelei eines Teils der Linken Bundestagsfraktion möchte ich hören.........

Aber das ist ein anderes Thema und im Übrigen auch eine Sauerei!



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.01.2012 ~ 14:22 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 537994
gelesener Beitrag - ID 537994


Zitat:
AEvL hat am 24. Januar 2012 um 12:23 Uhr folgendes geschrieben:
... Aufschrei wegen der Verfassungsschutzbespitzelei eines Teils der Linken Bundestagsfraktion möchte ich hören...
Aber das ist ein anderes Thema und im Übrigen auch eine Sauerei!


Klick...

Auch Moderatoren könnten eventuell ein Privatleben und somit dieses Thema bisher übersehen haben. Nun allerdings sollte es ihnen, zugegeben recht spät auch bekannt sein. Ich gehe davon aus dass du den Meldeknopf gedrückt hast?

Ich zumindest habe mich an diesen Aussagen nicht belustigt und auch erst entdeckt nachdem es @gastli wieder ausgebuddelt hatte. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.01.2012 ~ 14:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 537996
gelesener Beitrag - ID 537996


Das Menschen im Demokratischen Deutschland verbal herabgewürdigt werden ist spätestens seit der Harz IV Debatte salonfähig geworden. Ich erinnere dabei einmal an solche innovativen Worte wie Sozialsch_marotzer etc. Es gab aber auch im ach so demokratischen Deutschland andere Gründe Menschen ob ihrer Herkunft oder Religionszugehörigkeit zu diffamieren, so wurde seit dem Anschlägen auf das World Trade Center ein latenter Ausländerhass tagtäglich via Nachrichten und anderer Medien unter die Menschen gebracht in dem man vor dem islamistischen Terroristen warnte, der stets und ständig nach dem Leben seiner deutschen Mitmenschen trachtet. Aber selbst Mordopfer waren vor Herabwürdigung nicht sicher, man erinnere sich an die so genannte Zwickauer Terrorzelle und die ihr nachgewiesenen Morde an Muslimen, diese Taten wurden verharmlost in dem man sie als „Dönermorde“ bezeichnete. Allein an diesen Beispielen sollte deutlich werden das ein Mensch dem das "von" im Namen fehlt wohl viel eher eine Herabwürdigung durch seine Umwelt erfährt.

Aber mit Verlaub die Wortentgleisungen gegen den Adel mit der Judenverfolgung in einem Atemzug zu nennen ist dann in meinen Augen eher eine Verhöhnung der Opfer des nazistischen Deutschlands. Besetzten doch in der Zeit von 1933 bis 1945 sehr viele Adlige führende Positionen in der NSDAP und unterstützten als Führungskräfte aktiv die Verbrecherische Politik in der damaligen Zeit und setzten sie skrupellos um.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.01.2012 ~ 19:39 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 538136
gelesener Beitrag - ID 538136


@speedy

genau das ist es ja was ich meine; nur weil einer mal ein Fehler gemacht hat oder mit Verlaub ein A...loch war dafür alle anderen die ihm warum auch immer zugeordnet werden, mit in einen Topf zu hauen, das ist das Fatale und auch Gefährliche.

Nicht alle Araber sind Bombenleger.
Nicht alle Adligen sind Diebe geistigen Eigentums.
Nicht alle Deutschen waren Nazis.
usw.

Ich gebe zu der Vergleich mit den jüdischen Mitmenschen im Dritten Reich war überzogen, ohne Frage, mir ging es aber darum die Radikalisierung und die Pauschalurteile deutlich zu machen.

Insofern ist das was Speedy vorträgt genau das Problem, eben auch mit den Medien. Viel zu viele Menschen denken leider nach dem Motto: Kennst Du einen, kennst Du alle.

Wenn es mir gelungen ist, hierauf aufmerksam zu machen und die Wortwahl demnächst etwas feinsinniger gewählt wird, dann ist ja alles gut. Ja



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.01.2012 ~ 19:00 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 538376
gelesener Beitrag - ID 538376


Hallo Elm,

Verallgemeinerungen sind sehr oft an der Tagesordnung. Ich denke viele Menschen neigen zur Übertreibung, oder möchten mit dem Superlativ die Brisanz des Themas zum Ausdruck bringen.

Ich bin mir sicher, dass die meisten Schreiber nur selten gleich eine ganze Gruppe verurteilen möchten, auch wenn es im Beitrag oft so zu lesen ist.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.01.2012 ~ 09:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 539127
gelesener Beitrag - ID 539127


Zitat:
Nicht alle Adligen sind Diebe geistigen Eigentums.


@elmo
Ich schätze dich sehr. Insbesondere deine geleistete Arbeit hier in Gera.
Daraus folgt, dass ich dich nie auf eine Stufe mit K.T.v.G. stellen werde. Du stehst nicht nur einige Sprossen höher auf der Leiter von Moral und Anstand, sonder mehrere Leitern.
Gastli, der wenn nötig zur Verallgemeinerung greifen wird, in der festen Überzeugung dass sich jeder die Jacke anzieht, die ihm auch passt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.08.2020 ~ 23:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Adelsklünkel als Minister Beitrag Kennung: 999402
gelesener Beitrag - ID 999402


Zitat:
Nach Plagiatsaffäre 2011. Guttenberg hat offenbar neuen Doktortitel.
Karl-Theodor zu Guttenberg musste 2011 als Minister zurücktreten, weil er ganze Passagen seiner Doktorarbeit abgeschrieben hatte. Jetzt hat er offenbar eine neue Promotion vorgelegt –
an einer britischen Uni.[Quelle: tagesschau.de; 13. August 2020]


Dummpeinliche Titelgeilheit eines dummpeinlichen aristokratischen Heinis.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Adelsklünkel als Minister

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen