online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wahlfälschung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahlfälschung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.03.2008 ~ 10:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Wahlfälschung Beitrag Kennung: 123382
gelesener Beitrag - ID 123382


Wahlfälschung wird ja immer in Zusammenhang mit der DDR gesehen, für unser demokratisches Wahlsystem wird ein Betrug immer ausgeschlossen, nun scheint es aber einen Handfesten Skandal zu geben, in Altötting soll ein SPD Stadtratskandidat 113 Stimmzettel manipuliert haben. Wahlbetrug im Wallfahrtsort: SPDler fälscht 113 Stimmzettel

Jetzt stelle ich mir die Frage wenn das hier so einfach klappt wie sicher sind dann Landtags oder gar Bundestagswahlen vor solchen fälschungen? Vor allem aber sehe ich die Umfragewerte bei Wahlen noch etwas kritischer.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 30.03.2008 10:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.03.2008 ~ 10:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wahlfälschung Beitrag Kennung: 123383
gelesener Beitrag - ID 123383


Wahrscheinlich ist es nur ein Schreibfehler.

Demokratisches Wahlsystem?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



30.03.2008 ~ 16:50 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wahlfälschung Beitrag Kennung: 123471
gelesener Beitrag - ID 123471


Zitat:
spidy hat am 30. März 2008 um 10:18 Uhr folgendes geschrieben:
Wahlfälschung wird ja immer in Zusammenhang mit der DDR gesehen, für unser demokratisches Wahlsystem wird ein Betrug immer ausgeschlossen, nun scheint es aber einen Handfesten Skandal zu geben, in Altötting soll ein SPD Stadtratskandidat 113 Stimmzettel manipuliert haben. Wahlbetrug im Wallfahrtsort: SPDler fälscht 113 Stimmzettel

Jetzt stelle ich mir die Frage wenn das hier so einfach klappt wie sicher sind dann Landtags oder gar Bundestagswahlen vor solchen fälschungen? Vor allem aber sehe ich die Umfragewerte bei Wahlen noch etwas kritischer.


Es gibt niemals eine absolute Sicherheit vor Manipulationen. Ich sehe die Gefahr aber für die Landtags- und Bundestagswahlen aber als nicht sehr groß an, jedenfalls was die beschriebene Methode angeht. Zunächtsmal müsste man eine sehr viel größere Menge an Wahlzetteln manipulieren. Außerdem fallen Veränderungen leichter auf.

Gibt es denn eine brauchbare Alternative zum Wahlhelfer-System?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.04.2008 ~ 13:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wahlfälschung Beitrag Kennung: 123979
gelesener Beitrag - ID 123979


Ich würde gern von direkter aber auch von indirekter Wahlfälschung reden.

Direkte Wahlfälschung ist wie in der (DDR) geschehen, wenn Stimmen gefälscht werden,
oder nicht richtig ausgezählt werden.

Indirekte Wahlfälschung ist, wenn vor der Wahl gelogen wird um mehr Stimmen zu bekommen, aber die Wahlversprechen nicht eingehalten werden.( BRD)

Noch schlimmer ist es, wenn die Wahlen übersprungen werden, sprich Europäische Verfassung und die Menschen entmündigt werden.

Ich sehe dabei einen Juristischen und eine moralischen Unterschied, der aber in jedenfalls
eine riesige Schweinerei ist.
Unter dem Strich für die Wähler ist beides unverschämt.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.04.2008 ~ 14:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wahlfälschung Beitrag Kennung: 123981
gelesener Beitrag - ID 123981


Zitat:
Meister hat am 01. April 2008 um 13:51 Uhr folgendes geschrieben:



Ich würde gern von direkter aber auch von indirekter Wahlfälschung reden.

Direkte Wahlfälschung ist wie in der (DDR) geschehen, wenn Stimmen gefälscht werden,
oder nicht richtig ausgezählt werden.

Indirekte Wahlfälschung ist, wenn vor der Wahl gelogen wird um mehr Stimmen zu bekommen, aber die Wahlversprechen nicht eingehalten werden.( BRD)

Noch schlimmer ist es, wenn die Wahlen übersprungen werden, sprich Europäische Verfassung und die Menschen entmündigt werden.

Ich sehe dabei einen Juristischen und eine moralischen Unterschied, der aber in jedenfalls
eine riesige Schweinerei ist.
Unter dem Strich für die Wähler ist beides unverschämt.

Meister


Ich schätze das ist doch alles zu verachten. Im juristischem Sinne sind die Wahlversprechen vor der Wahl und die Politik hinterher arglistige Täuschung der sich zumindest die fünf großen Parteien mehr oder weniger bedienen. Markantestes Beispiel die Mehrwertsteuerlüge der SPD von Franz Müntefering 2005 ausgesprochen:

Zitat:
Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer ist mit der SPD nicht zu machen.


Jeder weiß was nach der Wahl 2005 wirklich passiert ist. Aber leider scheinen die meisten Menschen ein verdammt kurzes Gedächtnis zu haben und wissen das bei der nächsten Wahl nicht mehr. Da glauben doch viele dem Aufschwungedöns und die Medien tun das fleißig forcieren.

Ja und dass das deutsche Volk bei wichtigen Fragen für Europa, wie Euroeinführung und Europäische Verfassung, gar nicht erst gefragt wurde ist eine bodenlose Frechheit deutscher Politik und haut dem Fass den Boden raus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 01.04.2008 14:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.04.2008 ~ 17:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wahlfälschung Beitrag Kennung: 124032
gelesener Beitrag - ID 124032


Diese scheinbare Sensationsmeldung wurde doch nur in die Medienwelt gesetzt um dem Bürger den Wahlcomputer schmackhaft zu machen. Seht her mit den Wahlhelfern geht das nicht, die sind Betrüger.
Mit den Wahlcomputern gelingt dann die Manipulation der Landtags- und Bundestagswahlen zum Machterhalt viel unproblematischer.
Es ist immer die selbe Masche. Sie legen einen kleinen Brand und vertuschen die eigentliche Brandstiftung als Löschaktion.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.04.2008 ~ 17:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wahlfälschung Beitrag Kennung: 124038
gelesener Beitrag - ID 124038


Ganz richtig, gastli. Menschliche Wahlhelfer sind die bessere Lösung. Computer kann ich doch noch viel mehr manipulieren.
Mein sehr guter EDV-Lehrer Herr K. brachte es damals auf den Punkt indem er immer zu sagen pflegte:

Zitat:
Der beste Computer ist nur so schlau wie derjenige der ihn bedient.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.04.2008 ~ 17:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wahlfälschung Beitrag Kennung: 124055
gelesener Beitrag - ID 124055


@ gasti

Bevor noch jemand auf die Idee kommt und Wahlcomputer für alle fordert, empfehle ich diese Seite. http://www.ccc.de/updates/2006/wahlcomputer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.04.2008 ~ 19:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wahlfälschung Beitrag Kennung: 124081
gelesener Beitrag - ID 124081


Ja genau das habe ich mit meiner Einlassung gemeint.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.04.2008 ~ 19:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wahlfälschung Beitrag Kennung: 124082
gelesener Beitrag - ID 124082


Hauptsache es fordert keiner: "Merkel für alle!"


Sehr aufschlussreich die Seite. Danke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.01.2010 ~ 08:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wahlfälschung Beitrag Kennung: 371398
gelesener Beitrag - ID 371398


[focus]
Desaster für Schwarz-Gelb perfekt
Nach der Neuauszählung eines Landkreises verliert die FDP in SH ein Mandat: Christina Musculus-Stahnke soll ihren Sitz an die Linke abgeben. Damit hätte die CDU/FDP-Koalition nur noch eine Stimme Mehrheit.

* Ist dieser Fall von nachgewiesenem Wahlbetrug nur die Spitze des Eisberges ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



23.01.2010 ~ 08:45 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Wahlfälschung Beitrag Kennung: 371400
gelesener Beitrag - ID 371400


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 01. April 2008 um 19:09 Uhr folgendes geschrieben:
Hauptsache es fordert keiner: "Merkel für alle!"


Sehr aufschlussreich die Seite. Danke.


Nein wir bekommen sicher bald "Reichtum" für alle großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wahlfälschung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen