online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.01.2009 ~ 18:41 Uhr ~ oxxo schreibt:
Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 206610
gelesener Beitrag - ID 206610


Bei so vielen Paketen in letzter Zeit hat man kaum noch den Durchblick.
Ist denn noch Weihnachten?

Eine Familie mit zwei Kindern könne mit bis zu rund 527 Euro im Jahr entlastet werden, sagte Seehofer am Dienstag in Berlin. Dies gelte nach bayerischen Berechnungen für einen Bruttoverdienst von 70.000 Euro, bei 30.000 Euro liege die Entlastung bei 314 Euro im Jahr. Die Bevölkerung erwarte dies auch, wenn sie gleichzeitig erlebe, dass Banken und anderen mit großen Beträgen geholfen werde. Der Krankenkassenbeitrag liege wieder auf der Höhe des vorigen Jahres.

Die Steuerzahler sollen um neun Milliarden Euro entlastet werden. Dazu sollen ab 1. Januar 2009 rückwirkend der steuerfreie Grundfreibetrag um 170 Euro auf 7834 Euro angehoben und der Eingangssteuersatz von 15 auf 14 Prozent gesenkt werden. Ab 2010 soll der Grundfreibetrag auf 8004 Euro steigen.

Die Senkung der Krankenkassenbeiträge zum 1. Juli 2009 von 15,5 auf 14,9 Prozent soll ebenfalls um neun Milliarden Euro entlasten. Geplant sind zur Ankurbelung der Kaufkraft von Familien ein Kinderbonus von 100 Euro pro Kind, der 1,8 Milliarden kostet, und mehr Geld für Langzeitarbeitslose mit Kindern.

>>>>>>>>>>>Was bedeutet das???????

Wer 70000 Euro im Jahr verdient hat 527 Euro mehr. Also fast jeder Lachen
Wer 30000 Euro hat, hat immerhin noch 314 Euro (was habt ihr so im Jahr?)
Krankenkassenbeiträge werden von ehemals 11,5 % auf 15,5% erhöht und nun wieder auf 14,9% gesenkt. Aha
Für jedes Kind gibt es einmalig 100 Euro zum Ankurbeln der Kaufkraft. *Hust*

Was wollt ihr denn noch? Jetzt geht es endlich wieder aufwärts mit der Wirtschaft. Die Leute bekommen nun Haufen Geld geschenkt, mit dem sie schöne Sachen kaufen können. Also kein Grund mehr zum bärmeln.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von oxxo: 13.01.2009 18:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Janusz Riese   Janusz Riese ist männlich Zeige Janusz Riese auf Karte FT-Nutzer
529 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.01.2009 ~ 19:00 Uhr ~ Janusz Riese schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 206616
gelesener Beitrag - ID 206616


Ja,ja, dieses "Konjunkturpaket" ist wirklich Quatsch. Wären sie doch lieber bei den Konsum-Gutscheinen geblieben Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.01.2009 ~ 19:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 206618
gelesener Beitrag - ID 206618


Ich staune nur wofür jetzt alles Geld da ist während man für Arbeitslose keinen Cent übrig hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



13.01.2009 ~ 19:43 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 206639
gelesener Beitrag - ID 206639


Mal eine Beispielrechnung:

Im Jahr 2008 zahlt eine Familie 11,5% Krankenversicherung und hat ein Gesamteinkommen von 40000 Euro im Jahr, was relativ realistisch für normale Thüringer Familien ist.

Dieser Familie fehlen allein durch die "Senkung der Krankenversicherung von 11,5% auf 14,8%" nun 1360 Euro im Jahr.

Welches "Konjunkturpaket" greift denn da noch. Kann man in Berlin nicht rechnen?


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 13.01.2009 19:49.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



14.01.2009 ~ 03:47 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 206870
gelesener Beitrag - ID 206870


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 13. Januar 2009 um 19:02 Uhr folgendes geschrieben:
Ich staune nur wofür jetzt alles Geld da ist während man für Arbeitslose keinen Cent übrig hat.

Das Geld ist nicht da. Es werden neue Schulden gemacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



14.01.2009 ~ 04:04 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 206877
gelesener Beitrag - ID 206877


Das war auch kein Paket, eher ne Warensendung für Leute die diese Rettung eh nicht brauchen und diese paar Cents nebenbei lächelnd mit einstecken ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.01.2009 ~ 18:24 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 207177
gelesener Beitrag - ID 207177


[FONT=arial][SIZE=16]
FÜR DAS WOHL DER REICHEN GEHEN SIE ÜBER LEICHEN



FÜR EIGNES WOHL LEEREN SIE DIE KASSEN UND FÜLLEN SICH DIE TASCHEN





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



14.01.2009 ~ 19:14 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 207228
gelesener Beitrag - ID 207228


Ich habe eben die Bundestagsdebatte dazu gesehen.

Diese Disziplinlosigkeit vieler unserer Volksvertreter in so einer öffentlichen Sitzung ist ja nicht zu glauben. Da möchte ich gar nicht wissen, was sich hinter geschlossenen Türen abspielt.

Nur mal so nebenbei und themenfremd.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Janusz Riese   Janusz Riese ist männlich Zeige Janusz Riese auf Karte FT-Nutzer
529 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.01.2009 ~ 19:19 Uhr ~ Janusz Riese schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 207229
gelesener Beitrag - ID 207229


Zitat:
Blixus hat am 14. Januar 2009 um 19:14 Uhr folgendes geschrieben:

Ich habe eben die Bundestagsdebatte dazu gesehen.

Diese Disziplinlosigkeit vieler unserer Volksvertreter in so einer öffentlichen Sitzung ist ja nicht zu glauben. Da möchte ich gar nicht wissen, was sich hinter geschlossenen Türen abspielt.

Nur mal so nebenbei und themenfremd.


Eben nicht so. Öffentliche Sitzungen sind großes Theater. Hinter verschlossenen Türen haben sich alle lieb.....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



14.01.2009 ~ 20:02 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 207250
gelesener Beitrag - ID 207250


Trotzdem war diese Debatte meine Entscheidungshilfe zur Wahl.
Das gravierendste Beispiel ist der "Auftritt" von Frau Nahles. Selbst wenn ich vorgehabt hätte, die SPD zu wählen, nun garantiert nicht mehr.

Und um auch mal was zum Thema zu sagen. Mir ist wichtig, was zum Monatsende auf dem Konto ist. (Persönlich bleibt mir nicht viel, ich bin verheiratet. Augenzwinkern ) Aber diese eine Aktion mit den Krankenkassenbeiträgen ist selbst für einen politisch nicht sehr interessierten Spießbürger wie mich doch recht zweifelhaft.

Mir ist weiterhin aufgefallen, dass nicht wie sonst Arbeitsplätze geschaffen werden sollten. Die Floskeln waren dieses Mal: Arbeitsplätze erhalten bzw. sichern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.064 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.01.2009 ~ 22:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 207380
gelesener Beitrag - ID 207380


Zitat:
Mir ist weiterhin aufgefallen, dass nicht wie sonst Arbeitsplätze geschaffen werden sollten. Die Floskeln waren dieses Mal: Arbeitsplätze erhalten bzw. sichern.


Das geschieht allerdings nicht aus Einsicht sondern Zwang. Niemand wagt sich die Lügenorgien von nie dagewesenen Aufschwung fortzusetzen. Mehr ist das nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.01.2009 ~ 04:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 207514
gelesener Beitrag - ID 207514


Ich bin mal gespannt wie eine Koalition CDU und FDP funktionieren soll wenn es nach der Wahl dazu kommt.

Guido Westerwelle (FDP) hat das Rettungspaket II scharf verurteilt und ich gebe ihm da recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.064 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.01.2009 ~ 07:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 207672
gelesener Beitrag - ID 207672


[Focus]
Regierungserklärung Die Hoffnung stirbt zuletzt
Eine Schreckensmeldung aus der Finanzwelt jagt die nächste: Doch Kanzlerin Merkel steht im Parlament und sagt: „Es ist ein guter Tag.“



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.01.2009 ~ 11:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 207767
gelesener Beitrag - ID 207767


Unser Finanzminister hat doch einen Plan, also macht euch keine Sorgen alles wird gut! So kann man ja in den Medien lesen.

Zitat:
Konjunkturpaket und Finanzkrise treiben den Bund in eine riesige Neuverschuldung - jetzt will Finanzminister Steinbrück sicherstellen, dass die Kredite in besseren Zeiten zwingend zurückgezahlt werden. Ein strenges Gesetz soll die Regierung künftig verpflichten, nicht weiter Politik auf Pump zu machen.

Quelle: Spiegel Online


Das hier klingt ja nicht mal so schlecht aber was mich etwas stutzig macht ist die folgende Aussage unseres Finanzministers.

Zitat:
Unter Berufung auf Koalitionsinsider heißt es, die Hälfte künftiger Steuermehreinnahmen sollten zwingend zur Tilgung dieser Kredite verwendet werden. Damit solle sichergestellt werden, dass zusätzliche Einnahmen von der Regierung nicht komplett für andere Zwecke ausgegeben werden.

Um Steuereinnahmen für die Rückzahlung der Kredite abzuschöpfen, will Steinbrück demnach zunächst eine Wachstumsrate für eine wirtschaftliche "Normallage" festlegen. Zur Disposition stünden dann die Steuereinnahmen, die der Bund aufgrund eines darüber liegenden Wirtschaftswachstums realisieren kann.

Quelle: Spiegel Online


Das irritiert mich dann doch etwas, entweder er will Schulden zurückzahlen oder nicht, wenn er zurückzahlen will, muss er doch wissen das die Krise nicht innerhalb eines Jahres überwunden sein wird, und auch danach könnte es Jahre dauern bis in Deutschland die Steuerquellen wieder richtig sprudeln.

Oder aber er will gar nicht abwarten bis dem so wäre sondern plant Steuererhöhungen
denn auch so kommt man ohne große Wartezeiten an Steuermehreinnahmen. Denn eins ist klar irgendjemand muss die Schulden die Ackermann und Co. zu verantworten haben bezahlen. Eins weiß ich aber genau Ackermann und Co. werden das nicht sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.01.2009 ~ 12:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 207773
gelesener Beitrag - ID 207773


Nur einer kann gewinnen?

Wer es zurückzahlen muss ist klar.
Wer es bekommt natürlich auch.
Wem es aber hilft bleibt natürlich offen, wenn man an die Rückzahlungen denkt.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



15.01.2009 ~ 18:27 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 207898
gelesener Beitrag - ID 207898


Zitat:
spidy hat am 15. Januar 2009 um 11:50 Uhr folgendes geschrieben:
Das irritiert mich dann doch etwas, entweder er will Schulden zurückzahlen oder nicht, wenn er zurückzahlen will, muss er doch wissen das die Krise nicht innerhalb eines Jahres überwunden sein wird, und auch danach könnte es Jahre dauern bis in Deutschland die Steuerquellen wieder richtig sprudeln.


Erstmal wird er es nicht zurückzahlen sondern der Staat.
Und dann... Wir wissen doch, dass keiner lange Finanzminister ist Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von faultier: 15.01.2009 18:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



15.01.2009 ~ 23:04 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 207990
gelesener Beitrag - ID 207990


Zitat:
Blixus hat am 14. Januar 2009 um 20:02 Uhr folgendes geschrieben:

Trotzdem war diese Debatte meine Entscheidungshilfe zur Wahl.
Das gravierendste Beispiel ist der "Auftritt" von Frau Nahles. Selbst wenn ich vorgehabt hätte, die SPD zu wählen, nun garantiert nicht mehr.


Geh ich mit Dir dacor, aber auch die CDU mit der immer "fröhlichen" Kanzlerin Merkel ist für mich nicht wählbar ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.01.2009 ~ 08:52 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 208120
gelesener Beitrag - ID 208120


@ das war ich.

Wenn der Finanzminister nicht mehr da ist, ist vielleicht auch der Euro nicht mehr da?

Und sollten wir wieder die Reichsmark haben, braucht auch keiner den Euro zurück zahlen? Lachen

Ran an die Buletten, die Goldmark währe auch noch denkbar, weshalb besitzen wir sonst die Goldreserven? nachdenklich



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Janusz Riese   Janusz Riese ist männlich Zeige Janusz Riese auf Karte FT-Nutzer
529 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.01.2009 ~ 09:08 Uhr ~ Janusz Riese schreibt:
im Forum Thüringen seit: 26.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 208123
gelesener Beitrag - ID 208123


Goldreserven sind ein Relikt aus alten Zeiten, wo es hieß, der Staat muss, um einen Wertverfall zu verhinden und klare Kurse zu definieren, das was er an Geld in Umlauf bringt im Gegenwert in Gold haben. Mittlerweile sind die Anforderung nicht mehr 1:1 sondern nur noch ein Bruchteil dessen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Janusz Riese: 16.01.2009 09:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.064 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.01.2009 ~ 11:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 209227
gelesener Beitrag - ID 209227


Was wird das Konjunkturpaket bewirken? Wo führt es hin?
Wie alles andere was vermeintlich gegen die Krise helfen soll.
Mit Vollgas vor die Wand!

[abendblatt.de]
Automafia lauert
2500 Euro soll jeder Deutsche bekommen, der sein mindestens neun Jahre altes Auto verschrottet und gleich einen Neu- oder Jahreswagen mit günstiger Schadstoffklasse kauft.

[rundschau-online.de]
„Zahltag für Kriminelle“
Angesichts der staatlichen Milliardenhilfen für deutsche Unternehmen befürchten Behörden einen Anstieg der Wirtschaftskriminalität. „Das Rettungspaket wird zum Zahltag für Wirtschaftskriminelle“, warnt Rainer Wendt, Vorsitzender der Polizeigewerkschaft.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.01.2009 ~ 14:31 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 209280
gelesener Beitrag - ID 209280


An jedem Krieg und an jeder Kriese verdienen immer die Gleichen.

Der "Alte Hut" passt auch zu einem neuen Gesicht?

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.064 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.01.2009 ~ 15:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 209282
gelesener Beitrag - ID 209282


„Regierungserklärung zum Konjunkturprogramm. Merkel verteidigt die 50 Milliarden.“
(tagesschau.de)

Für die Banken hatten Merkel 500 Milliarden, für die gesamte Nationalökonomie aber nur ein Zehntel davon. Und gemessen am BRD-Bruttoinlandsprodukt von 2.489 Milliarden Euro im Jahre 2008 sind 50 Milliarden gerade mal zwei Prozent. Das wird’s natürlich mächtig bringen.

Die nächste Meldung passt hier mit her.

„Wirtschaftswachstum 2008 halbiert: Nur noch 1,3 Prozent.“
(heute.de)

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist (nicht preisbereinigt) von 2.422 Milliarden Euro 2007 auf 2.489 Milliarden Euro 2008 gestiegen. Das sind nur poplige 67 Milliarden Euro mehr. Das will der Hosenanzug inzwischen ja auch nicht mehr als Aufschwung verkaufen. Na ja wöllte schon, aber sie hält wohl lieber die Klappe.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2009 ~ 16:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 209292
gelesener Beitrag - ID 209292


Mensch nu lass die Merkel doch glauben das sie Wunder bewirken kann, wir brauchen uns aber noch nicht einmal überraschen lassen ob dem so ist, sondern mit bloßen Nachdenken kommt man dahin das dieses Konjunkturpaket Meilenweit an denen die es wirklich bräuchten vorbeigeht.

Der Lacher ist die Abwrackprämie von 2500 Euro für Autos, die neun Jahre und älter sind und durch einen Neu- bzw. Jahreswagen ersetzt werden,

Zitat:
Für die Abwrackprämie von 2.500 Euro kommen mehr als 16 Millionen ältere Autos in Deutschland infrage. Das Bundeskabinett setzte die Prämie am Mittwoch mit der Billigung des zweiten Konjunkturpakets in Kraft. Nach Angaben des Kraftfahrt- Bundesamtes (KBA) in Flensburg könnten nach Zahlen von 2008 theoretisch rund 29 Prozent des Fahrzeugbestandes von 55 Millionen Autos betroffen sein.

Quelle: Finanzen.Net


Hier sieht man mal das Politiker sehr häufig den Kopf nur zum Haare schneiden benutzen, nach Denken sieht das für mich nicht aus, sonst hätte man sich eine einfache Frage gestellt, nämlich "Warum gibt es so viele ältere KFZ? Die Antwort ist so simpel und einfach da kommt man als Politiker einfach nicht drauf, weil man sich in anderen Sphären bewegt.
Die Bürger dieses Landes haben einfach kein Geld sich regelmäßig neue Autos zu kaufen, selbst für nötige Reparaturen reicht es oftmals nicht. Ähnlich verhält es sich mit den Resten des „Konjunkturpaketes“ alles nicht für den Otto normal Verbraucher gedacht, aber man tut so als hätte man an nichts anderes als an dass Wohl des kleinen Mannes gedacht. Frau Merkel weiß sehr wohl das Lügen kurze Beine haben, aber sie laufen verdammt schnell, daher hofft sie das bis zur Bundestagswahl noch kein Depp mitbekommen hat wie er veralbert wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



20.01.2009 ~ 15:08 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
137 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 210005
gelesener Beitrag - ID 210005


Tipps für all jene, die vll. doch gerade dieses Jahr ihren alten Esel verschrotten möchten: http://untermhaus.de/board/viewtopic.php?t=4025



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.01.2009 ~ 23:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 210196
gelesener Beitrag - ID 210196


Es ändert sich doch nichts daran das man irgendwie Geld zum Autokauf braucht. Dazu müsste man eventuell ein bisschen besser verdienen!!!!! gut ich bin kein Politiker habe keinen Dienstwagen, und keinen Nebenverdienst, aber dafür eine 14 Jahre alten Hobel und keinen Cent über um nur Ansatzweise an einen Jahreswagen denken zu können. Ich denke mal einigen anderen wird es sich nicht anders gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Biene   Biene ist weiblich Zeige Biene auf Karte FT-Nutzerin
2.603 geschriebene Beiträge
Wohnort: Beccles (UK)



21.01.2009 ~ 09:35 Uhr ~ Biene schreibt:
images/avatars/avatar-797.jpg im Forum Thüringen seit: 29.04.2006
21 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 210253
gelesener Beitrag - ID 210253


Zitat:
spidy hat am 20. Januar 2009 um 23:41 Uhr folgendes geschrieben:
Es ändert sich doch nichts daran das man irgendwie Geld zum Autokauf braucht.


Jep, so ist es !!

Erfahrungsgemäß haben Leute die auf das Geld nicht sehen müssen kein 9 Jahre altes Auto und kaufen sich jetzt plötzlich ein Neues.

Für mich ist das Wählerstimmenfang. Auf wen trifft den die Konstellation denn zu?

Schade um das viele Geld. Dort wo es vielleicht ankommen soll wird es nicht ankommen und Geschäftemacher und Trickser werden sich ne goldene Nase damit verdienen.
Dem Mittelstand ist mit dem Paket sicher nicht geholfen und die Konjunktur wird es auch nicht ankurbeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.064 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.01.2009 ~ 09:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 210257
gelesener Beitrag - ID 210257


Zitat:

Tipps für all jene, die vll. doch gerade dieses Jahr ihren alten Esel verschrotten möchten: http://untermhaus.de/board/viewtopic.php?t=4025


Ein neuer Fall von Selbstverarsche.

Bei aller Freude über die "guten" Taten der Regierung ist kaum in den Blick gekommen, dass der Bundesregierung vor allem ein Propaganda-Coup geglückt ist. In Gedanken rechnen sich viele mit der Prämie reich.
.....
Scheinbar, denn in Wirklichkeit wird der Restwert des Autos bei Verschrottung auf den Wert "Null" gesetzt. 2500 Euro bleiben also nur zusätzlich in der Tasche, wenn der Wert des Altwagens auch tatsächlich Null ist. Das ist bei einem zugelassenen und fahrbereiten Fahrzeug kaum der Fall.
[Stern]

Mehr wie Verarsche hat diese Regierung nicht zu bieten. Noch nie gehabt.
Natürlich findet sich sofort eine regelrechte Verarsche-Industrie um abzuzocken. Alles wie immer: widerwärtiges System, widerwärtige Menschen, widerwärtige Motive.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.064 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.01.2009 ~ 18:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 212919
gelesener Beitrag - ID 212919


1.500 Millionen für die Reichen, 150 Millionen für die Armen

Auf Nachfrage von Axel Troost, dem finanzpolitischen Sprecher der Fraktion DIE LINKE, hat das Bundesfinanzministerium präzisiert, welche Einkommensgruppen wie stark von den im Konjunkturpaket II für die Jahre 2009 und 2010 vorgesehenen Steuersenkungen profitieren. Demnach werden die Bezieher von niedrigen Einkommen bis 10.000 Euro (bei Verheirateten bis 20.000 Euro) um insgesamt 150 Millionen Euro entlastet werden. Gutverdiener mit über 53.000 Euro (bzw. 106.000 Euro bei Verheirateten) hingegen bekommen 1.450 Millionen Euro, also fast das zehnfache, an Einkommensteuerentlastung.

Quelle: Fraktion DIE LINKE



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.064 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.03.2009 ~ 11:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 239146
gelesener Beitrag - ID 239146


Bevor uns der Konjunktur pakt ...

Hauptsache Wachstum

Die Regierung rechnet nun mit einer Schrumpfung der Wirtschaftleistung im laufenden Jahr um 2,25 Prozent.
[21. Januar 2009]

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) werde 2009 um mehr als vier Prozent sinken, sagte Ifo-Präsident Hans-Werner Sinn am Donnerstag in Berlin
[19. März 2009]

Das Bruttoinlandsprodukt werde in diesem Jahr um sechs bis sieben Prozent einbrechen, heißt es in einer am Montag veröffentlichten Studie der Bank-Ökonomen.
[23. März 2009]

gnihihi…



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.064 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.03.2009 ~ 11:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden Beitrag Kennung: 240811
gelesener Beitrag - ID 240811


50 Milliarden Euro.
Für die ganze Republik - nicht etwa pro Bundesland.
So etwas ist kein Konjunkturpaket, sondern höchstens ein Placebo. Absolut unzureichend den Patient Bundesrepublik zu heilen von der grassierende Konsumschwindsucht und der Angst vor Bildungs- und Altersarmut.
In Wahrheit ist dieses Schein-Konjunkturpaket für das Fußvolk doch nur ein kleiner Teil von den Geldern, die man an notwendigen Infrastrukturausgaben in den letzten Jahren gespart hat. Auf Grund neoliberaler Fehlpolitik. Und diese "Einsparungen", die dafür verantwortlich sind, dass sich das Land in einem absolut jämmerlichen Zustand befindet, werden jetzt von den Regierungsparteien als “die größte Investition seit Kriegsende” angepriesen. Diese Lächerlichkeit ist bestenfalls eine der größten Lügen seit Kriegsende.

Mal ehrlich glaubt irgendjemand von Euch, ernsthaft, dass man das marode Bildungswesen dadurch bessern kann, dass nach 20 Jahren die Kloschüsseln der Schultoilette ausgetauscht werden und das Flachdach der Turnhalle nottdürftig geflickt wird. Glaubt Ihr daran, dass die Luft im Lande sauberer wird und existenzsichernde Arbeitsplätze erhalten werden, nur weil ein alter Opel verschrottet und durch einen neuen Suzuki ersetzt wird? Nur mal kurz bemerkt. Die Wertschöpfungskette eines japanischen Kleinwagens findet außerhalb der bundesdeutschen Landesgrenzen statt. Haltet Ihr es ernsthaft für möglich, dass von einer Änderung der KFZ-Steuer ein bundeweiter Impuls für irgendein Wachstum ausgeht?

Die nächste Lüge folgt auf dem Fuß. Diese Verblödungskoalition will uns “Investitionen in die energiesparende Sanierung öffentlicher Gebäude” als Konjungtur verkaufen. He Leute habt Ihr schon vergessen, dass genau die selben “öffentlichen Gebäude” ausgeklammert wurden, als man den privaten Gebäudeeigentümern im Jahr 2006 die Energiesparverordnung (EnEV) und den Energieausweis für Wohngebäude aufgezwungen hat. Den Eigentümern der öffentlichen Gebäude wurde Schonfrist bis zum 1. Juli 2009 eingeräumt, denn der für die Gebäudesanierung notwendige finanzielle Aufwand, war den Eigentümern mit der öffentlichen Hand damals nicht “zumutbar”. Klingelts langsam?
Und genau diese aufgeschobenen Gebäudesanierungen werden jetzt von der Bundesregierung als “besonderes Investitionsprogramm zur Bekämpfung der Wirtschaftskrise” verkauft. Gegen diese Truppe war Münchhausen ein echter Wahrheitsfanatiker.
Ihr sollt nur zumindest bis zur Wahl nicht merken wie Ihr auf’s Kreuz gelegt und über den Tisch gezogen werdet. Die Rechnung für den Placebo kommt nach der Wahl.
Aber vielleicht ist ja der mit Depressionen, Panikattacken, Angststörungen, Essstörungen, chronischen Schmerzen, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, posttraumatischen Belastungsstörungen und prämenstruellen Syndrom belastete Bundesbürger in der Lage, lichte Momente zu haben, so dass er zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden kann.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Konjunkturpaket II - noch ein Rettungspaket, diesmal 50 Milliarden

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen