online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Bauarbeiten im Hauptbahnhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bauarbeiten im Hauptbahnhof
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.06.2006 ~ 07:22 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Bauarbeiten im Hauptbahnhof Beitrag Kennung: 13278
gelesener Beitrag - ID 13278


Von heute an, bis voraussichtlich 20. September gibt es im Hauptbahnhof nur noch einen Bahnsteig.
Aus diesen Grunde verkehren nur noch die Züge der Linien 1 und 3 (Erfurt - Gera - Zwickau/Chemnitz) über Gera.
Alle anderen Züge werden zwischen den umliegenden Bahnhöfen und Gera im Schienenersatzverkher gefahren.

Die ganze Verkehrsmeldung der DBAG als PDF

Wer doch mal fahren will benutze vorher die Fahrlanauskunft.

as65


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 26.06.2006 07:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Goere   Goere ist weiblich Zeige Goere auf Karte FT-Nutzer
89 geschriebene Beiträge
Wohnort: ex Geraerin



26.06.2006 ~ 08:11 Uhr ~ Goere schreibt:
images/avatars/avatar-673.gif im Forum Thüringen seit: 04.05.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13280
gelesener Beitrag - ID 13280


gute Info,danke...........
will nämlich in Kürze mit dem Connex fahren....da muss ich direckt mich mal schlau machen vorher.



Homepage von Goere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Wallace   Wallace ist männlich Zeige Wallace auf Karte FT-Nutzer
165 geschriebene Beiträge
Wohnort: Großbrembach



27.06.2006 ~ 09:54 Uhr ~ Wallace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 13410
gelesener Beitrag - ID 13410


Ich finde gut, dass sich auch die Deutschen Bahn den laufen die Vorbereitungen auf die Bundesgartenschau 2007 in Gera und Ronneburg anschließt. Während eine Etappe auf diesem Abschnitt der Mitte-Deutschland-Verbindung abgeschlossen werden konnte, beginnt am Bahnknoten Gera heute eine neue Bauetappe.

Wie ich gelesen habe soll bis Mitte September zwei weitere Bahnsteige samt der dazugehörigen Gleisanlagen erneuert werden. Dann soll der westliche Baubereich mit den bis zu 395 Meter langen neuen Bahnsteigen unter dem historischen Bahnsteigdach in Betrieb genommen werden.

Insgesamt werden Sanierung und Ausbau der Strecke Gera-Ronneburg nach meinen Informationen rund 170 Millionen Euro investiert. Eine starke Leistung der Bahn. Ich hoffe, dass es gut ankommt und die Verbindung noch besser ausgelastet wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Bauarbeiten im Hauptbahnhof

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen