online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Bundespräsident zu unbequem? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: Ist Horst Köhler ein guter Bundespräsident?/ Soll er wiedergewählt werden?
Ja 16 61.54%
Nein 10 38.46%
Insgesamt: 26 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Bundespräsident zu unbequem?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.08.2007 ~ 22:58 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Bundespräsident zu unbequem? Beitrag Kennung: 58179
gelesener Beitrag - ID 58179


Die Diskussionen werden in letzter Zeit immer mehr...
Angefangen bei der Begnadigungsprüfung der RAF-Mitglieder als öffentlich Horst Köhler erpresst wurde (Begnadigung, dann keine Wiederwahl) bis hin zu der Ablehnung von Gesetzten.

Der Bundespräsident scheint Vielen ein Dorn im Auge zu sein. Viel zu unbequem( genau das hatte er bei Antritt angekündigt), lässt nicht so leicht kontrollieren...

Nun kommen von allen Fraktionen schon Vorschläge für einen Nachfolger. In dem AA war heute auch der Name Stoiber zu lesen.

Ich will mal eure Meinung zu diesen Thema hören.
Ist Horst Köhler ein schlechter Präsident? Sollte er wiedergewählt werden?



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.08.2007 ~ 06:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundespräsident zu unbequem? Beitrag Kennung: 58215
gelesener Beitrag - ID 58215


Ist Horst Köhler ein guter Bundespräsident?

Ja.

Er hat in soweit Rückrat gezeigt, dass er erste Versuche von Schäuble diese Land in eine Diktatur zu verwandeln abgewiesen hat. (Flugsicherungsgesetz)

Nein.

Er tut zu wenig um diesen Trend zu stoppen.

(Ist nicht wichtig aber seelig gut für alte Damen und BILD Leser. Er kommt rüber als der liebe Onkel und das muss wohl ein Bundespräsident.)

Soll er wiedergewählt werden?

Nein.

Als ehemaliger Chef des IWF ist er maßgeblich mit verantwortlich für die Politik des Sozialkahlschlages welche er ohne Vorbehalte unterstützt. Die Folgen dieser Politik spüren wir (fast) alle.

In seiner Antrittsrede forderte Köhler eine kinderfreundlichere Gesellschaft. Meiner Meinung nach ist diese Forderung im Sande verlaufen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.08.2007 ~ 21:36 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Bundespräsident zu unbequem? Beitrag Kennung: 58492
gelesener Beitrag - ID 58492


So... erstmal ein Foto von unserem Präsidenten, da es immer noch Leute geben soll, die ihn noch nicht gesehen haben.



Ich persönlich finde ihn syphatisch und denke auch das er seine Sache gut macht.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



15.08.2007 ~ 00:41 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Bundespräsident zu unbequem? Beitrag Kennung: 58556
gelesener Beitrag - ID 58556


Zitat:
Markus hat am 14. August 2007 um 21:36 Uhr folgendes geschrieben:
So... erstmal ein Foto von unserem Präsidenten, da es immer noch Leute geben soll, die ihn noch nicht gesehen haben.



Aber diese Brille finde ich unmöglich. großes Grinsen


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.08.2007 ~ 21:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundespräsident zu unbequem? Beitrag Kennung: 59764
gelesener Beitrag - ID 59764


Ich muss ehrlich sagen, das ich keinen so richtigen Sinn in diesem Posten sehe da ich selbst bereits einen Brief bekam das ihm das geschilderte Problem nichts anginge und ich mich bei der entsprechenden Stelle beschweren solle.
Ich vergleiche ihn mit der englischen Queen Elisabeth II. die auch in der Regel nur repräsentiert. Sicher für das Ansehen eines Landes nicht ganz unwichtig. Aber für entscheidende Eingriffe in wirtschaftliche und politische Prozesse mehr oder weniger unnötig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2008 ~ 11:50 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: Bundespräsident zu unbequem? Beitrag Kennung: 135929
gelesener Beitrag - ID 135929


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 25. August 2007 um 21:40 Uhr folgendes geschrieben:
da ich selbst bereits einen Brief bekam das ihm das geschilderte Problem nichts anginge und ich mich bei der entsprechenden Stelle beschweren solle.

Wenn du mal falsch parkst kannst du freilich nicht gleich den Präsidenten belästigen Augenzwinkern



Wie wir nun erfahren haben wird Horst Köhler ja noch eine Amtszeit zur Verfügung stehen.

Sagen wir mal so:

Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen - dieser Satz ist zwar nicht von Köhler, aber bei mir in der Geldbörse ist nur noch Ruck.

Und wenn ich auf die Sprittpreise blicke kommt mir das Kotzen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von oxxo: 23.05.2008 11:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
prospero   prospero ist männlich Zeige prospero auf Karte FT-Nutzer
287 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin Reichstag



23.05.2008 ~ 12:15 Uhr ~ prospero schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.09.2007
129 erhaltene Danksagungen
RE: Bundespräsident zu unbequem? Beitrag Kennung: 135930
gelesener Beitrag - ID 135930


politik ist ja kein "mannschaftssport" mehr. da verfolgt jeder seine eigenen interessen und spricht nicht mehr mit anderen drüber, nicht mal mit sogenannten parteifreunden oder so. die cdu-fürsten sind gespannt auf die prüfung der präsidalität der merkel nach köhlers zweiter amtszeit, die spd will neue mehrheiten testen, köhler will nichts als seine blinde tochter nach seinem ableben versorgt wissen, die nazis wollen provozieren (falls sie wirklich einen eigenen kandidaten aufstellen wollen sollten, aber sie werden auch nicht mehr politisch benötigt als feindbild und agent provocateurs), die linken wollen opponieren, die liberalen mitregieren und die grünen überall mit dabei sein. alle wissen, daß das land wie ganz europa vor einem gewaltigen umbruch steht und keiner weiß, wann das losgeht (kann schon heute oder morgen sein, man muß sich das so vorstellen, daß die hypothekenkrise so etwas wie ein vorbote eines gewaltigen erdbebens, einer katastrophe unvorstellbaren ausmaßes war von der jeder weiß, daß sie kommt, nur nicht wann und wie heftig und wen es wie schlimm treffen wird). also müssen alle zusehen, wo sie bis dahin geblieben sind. ach ja, volk gibts auch noch. darauf kann man in diesen schlimmen zeiten aber nun wirklich keine rücksicht mehr nehmen. tut man aber seltsamerweise? weil ein gespenst in europa umgeht ... das gespenst der humanikation. da beeilt sich schnell mal ein wirtschaftsfaschist ausgeburten derjenigen grundsätze, die er selber geschaffen, partiell gar erfunden hat, als monster zu bezeichnen. indes frau merkel ständig so tut, als würde sie gar nichts tun und doch den kommenden ausbruch des vulkans zu verantworten hat. obwohl sie wahrscheinlich keine ahnung hat, worum es geht, im gegensatz zum amtierenden bundespräsidenten, der aber, wie in goethes faust, das gute will und das böse schafft. letztendlich ist das aber gar nicht schlimm, denn ohnedem würde es keinen umbruch geben und so wie das deutsche volk reagiert, nämlich größtenteils gar nicht, würde alles so weiterlaufen mit all den kriegen und sklavenmärkten, wie bisher. ich hab mich gewundert, warum noch niemand auf die idee gekommen ist von den journalisten oder so, warum so ne alberne personalfrage eines bundesmaskottchens so viel nervosität auslösen kann. weil sich alle, ob zu recht oder zu unrecht weiß ich nicht, irgendwie darauf versteift haben, daß es ein seismographischer vorgang ist. und zu den nazis, falls sie einen kandidaten aufstellen sollten. so finde ich es legitim, wenn die endlich anfangen, sich ernsthaft lächerlich zu machen. auf so eine selbstdemontage dieser idioten habe ich eigentlich schon sehr lange gehofft.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von prospero: 23.05.2008 12:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Alex
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2008 ~ 12:27 Uhr ~ Alex schreibt:
RE: Bundespräsident zu unbequem? Beitrag Kennung: 135932
gelesener Beitrag - ID 135932


@oxxo

Was soll den Köhler tun? Welche Taten sollen denn folgen? Soll er demonstrieren gehen, mit Steinen werfen? Mehr als mahnen kann er nicht und Gesetze verhindern. Vielleicht schaut man sich mal an, welche Rechte ein Bundespräsident überhaupt hat!


@ prospero Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Alex
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2008 ~ 12:32 Uhr ~ Alex schreibt:
RE: Bundespräsident zu unbequem? Beitrag Kennung: 135933
gelesener Beitrag - ID 135933


Zitat:
prospero hat am 23. Mai 2008 um 12:15 Uhr folgendes geschrieben:

nazis wollen provozieren (falls sie wirklich einen eigenen kandidaten aufstellen wollen sollten.


Lebt denn Hittler noch
Das sind doch Witzfiguren



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



23.05.2008 ~ 21:05 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Bundespräsident zu unbequem? Beitrag Kennung: 136013
gelesener Beitrag - ID 136013


Ich glaube, dass Gesine Schwan um Einiges unbequemer wäre, als der Neoliberale Köhler.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Bundespräsident zu unbequem?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen