online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ein glückliches Leben – Weihnachtsbotschaft 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein glückliches Leben – Weihnachtsbotschaft 2007
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.12.2007 ~ 09:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Ein glückliches Leben – Weihnachtsbotschaft 2007 Beitrag Kennung: 90654
gelesener Beitrag - ID 90654


Wie sieht ein glückliches Leben wohl aus? Geboren werden, in der Geborgenheit einer intakten Familie ohne materielle Not aufwachsen, die Förderung der Gesellschaft erfahren, eine den Fähigkeiten entsprechende Bildung und Ausbildung erhalten, am materiellen und geistig-kulturellen Reichtum der Gesellschaft teilhaben, einen erfüllenden Beruf so ausüben, daß noch genügend Zeit für andere Interessen und die Familie bleibt, Freunde haben, sich verlieben, eine Familie gründen, Kinder haben, diese unter ebendiesen Verhältnissen großziehen, die Geburt und das Aufwachsen derer Kinder erleben, in Krankheit und Alter die Sorge der Familie, Freunde und Gesellschaft spüren und schließlich sterben – im Wissen, eine Welt zu verlassen, die zumindest noch ein wenig besser ist als die, in welche man geboren wurde und selbst dazu beigetragen zu haben.

Ursprünglich wollte ich jetzt schreiben, wie sehr die Realität und ihre Tendenzen in der BRD und anderen kapitalistischen Staaten einem solchen Leben entgegenstehen. Und wie weit wir uns diesem Leben in der DDR schon genähert hatten. Aber Ihr könnt doch selbst hören, sehen und denken. Vor Allem auch darüber nachdenken, was Ihr persönlich tun müßt, diese jetzige Realität zu ändern.

Schönen Weihnachtseinkauf noch. Und viel Spaß beim Fernsehen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.12.2007 ~ 11:43 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ein glückliches Leben – Weihnachtsbotschaft 2007 Beitrag Kennung: 90871
gelesener Beitrag - ID 90871


Sehr gut. Und nun meine Botschaft für 2008: Für Frieden, Freiheit und Sozialismus. Seid bereit. Immer bereit.
Ich wette, dass auch diese Botschaft viele wiederum missverstehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.12.2007 ~ 13:29 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Ein glückliches Leben – Weihnachtsbotschaft 2007 Beitrag Kennung: 93073
gelesener Beitrag - ID 93073


Zitat:
U.Walluhn hat am 11. Dezember 2007 um 11:43 Uhr folgendes geschrieben:



Sehr gut. Und nun meine Botschaft für 2008: Für Frieden, Freiheit und Sozialismus. Seid bereit. Immer bereit.
Ich wette, dass auch diese Botschaft viele wiederum missverstehen.

welchen sozialismus du meinst, das kann ich mir so in etwa vorstellen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.12.2007 ~ 16:46 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ein glückliches Leben – Weihnachtsbotschaft 2007 Beitrag Kennung: 93114
gelesener Beitrag - ID 93114


Und prompt hat einer die Botschaft missverstanden. Es war ironisch gemeint, Kritiker. Ironisch. Aber interessante Gegenfrage: Welchen Sozialismus meine ich denn? Meines Erachtens gibt es nur einen. Aber hierzu sollte es ein neues Thema geben. Wir sind hier in der (christlichen) Weihnachtsbotschaft. Botschaft - nicht im Sinne vom auswärtigen Amt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 21.12.2007 16:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.12.2007 ~ 17:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ein glückliches Leben – Weihnachtsbotschaft 2007 Beitrag Kennung: 93126
gelesener Beitrag - ID 93126


Es gibt nur einen echten Sozialismus der auf nationale Integrität und proletarischen Internationalismus begründet sit, frei von jeglichen Diktaturen, Gewalt und Ausgrenzung ist. Es liegt an den Menschen selbst wann dieses Ziel in reale Nähe rückt. Einen Sozialismus in düsteren Farben durch kapitalistische Demagogen gemallt gibt es nicht, denn das ist kein Sozialismus. Aber wie sagt man das Menschen die alles glauben was die bürgerlichen Medien verbreiten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.12.2007 ~ 19:07 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Ein glückliches Leben – Weihnachtsbotschaft 2007 Beitrag Kennung: 93158
gelesener Beitrag - ID 93158


Zitat:
U.Walluhn hat am 21. Dezember 2007 um 16:46 Uhr folgendes geschrieben:
Wir sind hier in der (christlichen) Weihnachtsbotschaft. Botschaft - nicht im Sinne vom auswärtigen Amt.

also, da bringt mein rechner wahrscheinlich etwas durcheinander! ich kann bei diesem thema nichts von christlich lesen! bei mir steht als überschrift "Ein glückliches Leben – Weihnachtsbotschaft 2007" so ein dummer rechner!

Zitat:
mcbernie hat am 21. Dezember 2007 um 17:11 Uhr folgendes geschrieben:
Es gibt nur einen echten Sozialismus der auf nationale Integrität und proletarischen Internationalismus begründet sit, frei von jeglichen Diktaturen, Gewalt und Ausgrenzung ist.

ich kann mir auch nicht vorstellen daß sozial mit national in verbindung gebracht werden muß! sozial kann ich mit jeder nationalität umgehen!
vielleicht versteht daß ja der eine oder andere aus dem westen von thüringen!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.12.2007 ~ 19:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ein glückliches Leben – Weihnachtsbotschaft 2007 Beitrag Kennung: 93162
gelesener Beitrag - ID 93162


Zitat:

Zitat:
ich kann mir auch nicht vorstellen daß sozial mit national in verbindung gebracht werden muß! sozial kann ich mit jeder nationalität umgehen!


Ein Widerspruch in der eigenen Aussage. Wofür soll man sozial sein wenn nicht für die eigene Nation? Nicht sozial kann ich mit jeder Nationalität umgehen sondern sozial muss ich mit jeder Nationalität umgehen wenn es funkktionieren soll. National ist also nichts schlechtes wenn es in Verbindung mit sozial gebracht wird und national ist auch nicht gleich faschistisch. Aber ich denke das habe ich zur Genüge definiert. Man kann es bei den Klassikern oder auch hier im Forum nachlesen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 21.12.2007 19:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.12.2007 ~ 23:39 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ein glückliches Leben – Weihnachtsbotschaft 2007 Beitrag Kennung: 93257
gelesener Beitrag - ID 93257


National soll es nicht mehr geben, geht es nach den Mainstream-Linken, die nichts weiter tun, als das nachbeten, was der US-Imperialismus vorgibt. Nämlich Abschaffung der Nationen und Unterordnung der Völker unter US-amerikanische Weltmacht und deren Hegemonie. Sozial gibt es spätestens nach Erreichen dieses Zieles auch nicht mehr. Noch wahrt man die Fassade und tut auf sozial. Damit es nicht so offensichtlich wird. Das Ziel meine ich.
Eine Weihnachtsbotschaft ist immer christlich, auch wenn es explizit nicht formuliert ist, denn Weihnacht ist ein christliches Fest.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 21.12.2007 23:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2007 ~ 12:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ein glückliches Leben – Weihnachtsbotschaft 2007 Beitrag Kennung: 93379
gelesener Beitrag - ID 93379


Zitat:
U.Walluhn hat am 21. Dezember 2007 um 23:39 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Weihnachtsbotschaft ist immer christlich, auch wenn es explizit nicht formuliert ist, denn Weihnacht ist ein christliches Fest.


Nö, ein heidnisches, welches in den Dienst der pseudoreligiösen Volksverblödung gestellt wurde.

Die Nation ist selbstverständlich wichtig, nämlich im Sinne der nationalen Unabhängigkeit (womit weder Isolation noch nationaler Egoismus gemeint sind). Noch wichtiger ist aber die Spaltung dieser Nation in Klassen. Und genau die werden traditionell von den Nazis heruntergespielt bis totgeschwiegen, um die Proletarier verschiedener Nationen im Dienst der internationalen Bourgeoisie gegeneinanderhetzen zu können.

Übrigens ist das keine Erfindung der Faschisten. Schon die Arbeiterverräter der SPD vertraten mit der Bewilligung der Kriegsanleihen 1914 diese Position.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.12.2007 ~ 14:14 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Ein glückliches Leben – Weihnachtsbotschaft 2007 Beitrag Kennung: 93424
gelesener Beitrag - ID 93424


Felixed hier machen wir nach Neujahr weiter, denn zu Deinem Beitrag, der vom Grundsatz her richtig ist, gibt es aber Klärungs- und Ergänzungsbedarf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ein glückliches Leben – Weihnachtsbotschaft 2007

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen