online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Sport » SUP Spots in Thüringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen SUP Spots in Thüringen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CarpeDiem   FT-Nutzer
7 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.04.2018 ~ 09:05 Uhr ~ CarpeDiem schreibt:
im Forum Thüringen seit: 07.02.2017
0 erhaltene Danksagungen
SUP Spots in Thüringen Beitrag Kennung: 912837
gelesener Beitrag - ID 912837


Hey liebe "Nachbarn",
ich bin begeisterter Stand Up Paddler und suche noch nach passenden Plätzen in der Nähe (wohne in Großrudestedt). Online habe ich bisher nicht viel gefunden, deshalb wollte ich mal hier nachfragen.

Bisher war ich nur am Alperstedter See.

Ganz cool zum Teilen finde ich diese Karte hier: https://www.stand-up-paddling.org/deutschlandkarte/

Ich habe auch den Spot am Alperstedter See schon mal eingetragen.

Leider sieht Thüringen da noch aus, wie ein unbewohntes Stück Land während im Rest Deutschlands viele Spots eingetragen wurden.

Vielleicht kennt ihr ja noch einen passenden Spot, würde mir echt weiterhelfen.

LG manuel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.04.2018 ~ 21:58 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1302 erhaltene Danksagungen
RE: SUP Spots in Thüringen Beitrag Kennung: 913016
gelesener Beitrag - ID 913016


Hallo Manuel,

ein Paddelboot habe ich. Einen RZ85 (Baujahr 1955!)
Dieses setze ich gerne an verschiedenen Gewässern der Umgebung ein. Saaletalsperren, Talsperre Pöhl.
Das Boot hat aber auch schon Fließgewässer unter dem Kiel gehabt. Die Moldau von Horni Plana bis Rathen, Spree und Havel.

Zitat:
CarpeDiem hat am 08. April 2018 um 09:05 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe auch den Spot am Alperstedter See schon mal eingetragen.l
Also gespottet hat mich bisher noch niemand über das Boot. Da bin ich eher interessierte und neugierige Blicke gewohnt.


Pfiffikus,
der sich freut, auch für dieses betagte Boot noch originale Ersatzteile vom Werk beziehen zu können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



11.03.2019 ~ 22:13 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: SUP Spots in Thüringen Beitrag Kennung: 944950
gelesener Beitrag - ID 944950


Stand-Up-Paddling: Nur Motorboote sind schlimmer für Vögel

Der Trendsport wirkt sich äusserst störend auf Wasservögel aus. Die Vogelwarte plädiert deshalb für ein Teilverbot.

Eine Masterarbeit aus Deutschland bescheinigt der Trendsportart des Stehpaddelns ein hohes Störpotenzial für Wasservögel. Das deckt sich mit einem Bericht der Vogelwarte Sempach. Es brauche klarere Informationen für Wassersportler, mahnt der Sprecher der Vogelwarte.

Im Vergleich mit anderen Wassersportarten wie Rudern oder Segeln habe Stand-Up-Paddling (SUP) eine überdurchschnittlich hohe Störwirkung auf Wasservögel, attestiert eine Masterarbeit aus Deutschland. Die Studie im Auftrag des Landesbundes für Vogelschutz berichtet zum Beispiel von einem Fall am Bodensee, wo ein Stehpaddler Vögel aus 1,5 Kilometern Entfernung aufschreckte. Noch stärker würden die Tiere nur von Motorbooten gestört, so Studienautor Matthias Bull.

Mehr kann man hier lesen: https://www.tagesanzeiger.ch/wissen/natu.../story/11770206



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Trude   Trude ist weiblich FT-Nutzerin
3 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.08.2021 ~ 17:15 Uhr ~ Trude schreibt:
images/avatars/avatar-2302.jpg im Forum Thüringen seit: 02.08.2021
2 erhaltene Danksagungen
RE: SUP Spots in Thüringen Beitrag Kennung: 1037797
gelesener Beitrag - ID 1037797


Ich glaube ich muss mich auch mal auf einen deutschen See wagen. Bisher war ich zum surfen bzw. supen eher im Ausland unterwegs



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Sport » SUP Spots in Thüringen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen