online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Garantie in Corona Zeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Garantie in Corona Zeiten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.02.2021 ~ 11:23 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Garantie in Corona Zeiten Beitrag Kennung: 1016834
gelesener Beitrag - ID 1016834


Habe vor ca. 18 Monaten einen Stick von SanDisk bei Saturn gekauft nachdem ich Ubuntu auf dem Stick mit 256 GB gespeichert hatte hat der Stick nur noch eine Speicherfähigkeit von ~34,4 GB. Zuvor hatte er eine Speicherfähigkeit von 256 GB.
Ich rief bei Saturn an und bekam die Antwort: Da müsse ich mich an den Hersteller wenden. Als ich darauf hinwies das der Händler für 2 Jahre Garantie verantwortlich ist legte er einfach auf.

Kann einem das gleiche passieren wenn man ein neues Auto kaufte und der Händler pleite ging?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 03.02.2021 11:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.02.2021 ~ 11:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Garantie in Corona Zeiten Beitrag Kennung: 1016836
gelesener Beitrag - ID 1016836


Eine Pandemie hat keinen Einfluss auf Garantieansprüche und die Länge der Garantiezeit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.02.2021 ~ 12:33 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Garantie in Corona Zeiten Beitrag Kennung: 1016846
gelesener Beitrag - ID 1016846


Zitat:
Meta hat am 03. Februar 2021 um 11:23 Uhr folgendes geschrieben:
Habe vor ca. 18 Monaten einen Stick von SanDisk bei Saturn gekauft nachdem ich Ubuntu auf dem Stick mit 256 GB gespeichert hatte hat der Stick nur noch eine Speicherfähigkeit von ~34,4 GB. Zuvor hatte er eine Speicherfähigkeit von 256 GB.
Nimm Dir (unter Ubuntu) das Programm GParted, lösche alle (unter Windows nicht sichtbaren) Linux-Partitionen und dann kannst Du im Anschluss die erste Partition von 34,4GB wieder auf die volle Größe erweitern.

In Windows gibt es mutmaßlich auch solche Programme. Doch hier weiß ich nicht, wie die heißen.


Pfiffikus,
der nicht erkennt, weshalb eine fehlerhafte Partitionierung einen Gewährleistungsfall darstellen sollte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.02.2021 ~ 13:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Garantie in Corona Zeiten Beitrag Kennung: 1016854
gelesener Beitrag - ID 1016854


Das wäre im Windows dann die Datenträgerverwaltung, aber GParted ist die bessere Lösung.

gastli, der nicht wirklich daran glaubt, dass Hinweise und Hilfen hier auf fruchtbaren Boden fallen können.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.02.2021 ~ 15:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Garantie in Corona Zeiten Beitrag Kennung: 1016859
gelesener Beitrag - ID 1016859


Weil ich die Datenträgerverwaltung kenne, habe diese erst vor ein paar Tagen zur Volumenverkleinerung einer 1TB Festplatte gebraucht, um das System auf eine 500GB SSD Samsung 860 EVO 2,5" Festplatte mittels Samsung Data Migration Klonen zu können. Der Laptop von Lenovo 15" (5 Jahre alt) war schon etwas langsam, der ist nun Superschnell und die älteste Enkeltochter soll ihn bekommen.

Wenn wir schon einmal dabei sind, mir fehlen unter W 10 Teile im Programm, wenn man mit Rechtsklick auf eine freie Stelle der Taskleiste klickt um Text anzeigen und Titel anzeigen ausschalten zu können, es fehlt einfach oben im Menü.

Da ich noch ein anderes Problem habe würde ich gern die Festplatte formatieren, es ist eine Samsung SSD 850 EVO 500GB (SSD) M.2 NVME PCIe mit Windows 10 drauf, da habe ich auch o.g. Probleme und will W 10 Pro einfach noch einmal neu installieren. Habe noch einen W 7 Prof. Key die sollen auch bei W 10 Prof. gehen habe ich im Internet gefunden. Leider habe ich den aber erst nachträglich eingegeben und das macht mir auch o.g. Probleme. Leider habe ich den Hinweis darauf erst zu späht gelesen und muß nun irgendwie das Problem beseitigen.

Ich hoffe ich strapaziere euch nicht zu sehr mit meinen Fragen. Vielen Dank für eure Hilfe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.02.2021 ~ 17:17 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Garantie in Corona Zeiten Beitrag Kennung: 1017579
gelesener Beitrag - ID 1017579


Was genau war jetzt deine Frage?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.03.2021 ~ 09:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Garantie in Corona Zeiten Beitrag Kennung: 1019953
gelesener Beitrag - ID 1019953


Zitat:
Pfiffikus hat am 03. Februar 2021 um 12:33 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 03. Februar 2021 um 11:23 Uhr folgendes geschrieben:
Habe vor ca. 18 Monaten einen Stick von SanDisk bei Saturn gekauft nachdem ich Ubuntu auf dem Stick mit 256 GB gespeichert hatte hat der Stick nur noch eine Speicherfähigkeit von ~34,4 GB. Zuvor hatte er eine Speicherfähigkeit von 256 GB.


Nimm Dir (unter Ubuntu) das Programm GParted, lösche alle (unter Windows nicht sichtbaren) Linux-Partitionen und dann kannst Du im Anschluss die erste Partition von 34,4GB wieder auf die volle Größe erweitern.

In Windows gibt es mutmaßlich auch solche Programme. Doch hier weiß ich nicht, wie die heißen.


Hast du den Ratschlag von @Pfiffikus befolgt?
Wie ist das Ergebnis?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Garantie in Corona Zeiten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen