online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Wie hat sich der Aufschwung beruflich und finanziell bisher bemerkbar gemacht
schlechter geworden 46 43.81%
besser geworden 31 29.52%
gleich geblieben 28 26.67%
Insgesamt: 105 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quermania   Quermania ist männlich Zeige Quermania auf Karte FT-Nutzer
63 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.08.2007 ~ 13:18 Uhr ~ Quermania schreibt:
images/avatars/avatar-166.jpg im Forum Thüringen seit: 05.11.2006
0 erhaltene Danksagungen
Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 57481
gelesener Beitrag - ID 57481


Mich würde interessieren auf welche Art der Aufschwung in Deutschland spürbar ist. Mein subjektives Empfinden ist, dass der Aufschwung um Thüringen einen Bogen macht. Weder ich persönlich bemerke etwas vom Aufschwung noch irgendjemand aus meinem Umfeld. Ebenso habe ich den Eindruck, dass es den Teilnehmern dieses Forums ebenso ergeht. Mit Sicherheit ist der Aufschwung aber auch bei einigen Leuten spürbar geworden. Deshalb habe ich hier einmal eine Umfrage eingerichtet, mit der Bitte, die persönlichen Auswirkungen des Aufschwungs einmal einzutragen.



Homepage von Quermania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



08.08.2007 ~ 13:38 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 57484
gelesener Beitrag - ID 57484


Ich möchte gleich einmal Gesicht zeigen, wenn ich schreibe, dass ich nach langjähriger ununterbrochener Berufstätigkeit jetzt seit 8 Monaten arbeitssuchend bin. Vielleicht getraut sich dann noch jemand einen kurzen Abriss zu geben.

In den 8 Monaten habe ich aktiv nach Stellen im Internet und über Bekannte gesucht. Das sieht in der Praxis so aus, dass ich gleich nach dem Aufstehen diverse Jobbörsen nach neuen Stellen durchsuche und bei geeigneten dann bewerbe. Beworben habe ich mich in dieser Zeit bei ca. 250 Arbeitgebern. Des Weiteren bin ich noch bei verschiedenen privaten Arbeitsvermittlern gemeldet.

Bewebungsgespräche hatte ich in dieser Zeitspanne ca. 30, wobei sich auf diese Stellen natürlich noch sehr viele andere beworben haben.

Allerdings habe auch ich von einem Aufschwung noch nichts gemerkt. Wahrscheinlich ist dieses, so wie viele andere Sachen in diesem Land nur Medien gemacht.

Leider.

Ich bin aber positiv gestimmt und hoffe noch auf den Aufschwung und darauf, dass ich nicht ins ALG II abrutsche.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.08.2007 ~ 13:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 57485
gelesener Beitrag - ID 57485


Eventuell ist es ja möglich einen Menschen zu finden der den Aufschwung tatsächlich nicht nur fühlt weil ihn die Sätze aus Funk und Fernsehen diesbezüglich schon Schmerzen bereiten, sondern der ihn wirklich erlebt hat.

Ich habe mich seit Mitte Juli wieder in das unerschöpfliche Heer der ALG II Empfänger eingereiht. Also muss ich obige Umfrage eindeutig negativ beantworten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



08.08.2007 ~ 18:20 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 57551
gelesener Beitrag - ID 57551


ich habe den aufschwung bemerkt.
mein arbeitgeber hat freiwillig von allen die löhne erhöht.

Respekt !!! Top Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lord Helm
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.08.2007 ~ 19:24 Uhr ~ Lord Helm schreibt:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 57563
gelesener Beitrag - ID 57563


Zitat:
Original von der alte Sack
mein arbeitgeber hat freiwillig von allen die löhne erhöht.


Das war dein Bester seit Langen.

Hast du dich verirrt die Spaßecke ist doch weiter unten Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.08.2007 ~ 21:50 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 57608
gelesener Beitrag - ID 57608


der einzige aufschwung, den ich erkennen kann, findet in berlin statt, der "diätenaufschwung"
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.08.2007 ~ 08:48 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 57631
gelesener Beitrag - ID 57631


Zitat:
Original von kritiker
der einzige aufschwung, den ich erkennen kann, findet in berlin statt, der "diätenaufschwung"
bis dann

Das stimmt nicht ganz.

Das Netz ist voll mit Arbeitsplatzangeboten, allerdings von Leasigunternehmen mit uneingeschränkter Reisebereitschaft. Dort scheint momentan ein Aufschwung zu sein.

Scheinbar trauen die Firmen dem Frieden nicht und beauftragen erstmal nur Leihfirmen.

Siehe zb: www.meinestadt.de/gera/jobs?channel=jobs...&ob=-4&start=31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Quermania   Quermania ist männlich Zeige Quermania auf Karte FT-Nutzer
63 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.08.2007 ~ 13:05 Uhr ~ Quermania schreibt:
images/avatars/avatar-166.jpg im Forum Thüringen seit: 05.11.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 57653
gelesener Beitrag - ID 57653


Zitat:
Original von Gera-Mike
Das Netz ist voll mit Arbeitsplatzangeboten, allerdings von Leasigunternehmen mit uneingeschränkter Reisebereitschaft.


Vielleicht äußert sich ja mal ein Angestellter eines Leasingunternehmens über seine Erfahrungen in einer Verleihfirma.



Homepage von Quermania Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
350 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



09.08.2007 ~ 14:07 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 57666
gelesener Beitrag - ID 57666


Interessant wäre es schon zu erfahren wie viele Menschen sich aus Not der neuen Form von Sklaverei unterwerfen und in der Folge noch bestehende Vollzeitstellen und tariflich gesicherte Stellen untergraben.

Es geht doch nicht darum wie viele Stellen irgendwo im Netz angeboten werden. Das werden sie schließlich schon immer. Das gehört alles mit zur großen Illusion. Trotzdem ändert sich nichts an der Lage auf dem Arbeitsmarkt.
Real ist das Millionen Menschen im Arbeitsprozess nicht mehr gebraucht werden.

Einfach mal Freunde Bekannte, Nachbarn, Stammtischler.... befragen wer eine der vielen Stellen im Netz besetzt hat oder in sonstiger Form den nun schon Monate lang dahergepredigten Aufschwung bestätigen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.08.2007 ~ 14:20 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 57672
gelesener Beitrag - ID 57672


In bestimmten Bereichen sieht es wirklich nicht schlecht aus.

Meine Frau beispielsweise hat fast auf jede Bewerbung eine Zusage erhalten und konnte so aus einer Vielzahl von guten Angeboten das Beste auswählen.

Sogar der Lohn stimmt und kann sich sehen lassen.


MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.08.2007 ~ 14:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 57673
gelesener Beitrag - ID 57673


Dazu eine Meldung des ZDF die irgendwie schon einen gewissen Aufschwung bestätigt. Zwar auf der anderen Seite, aber immerhin:


Zitat:
Nullrunden, Entlassungen, Werksschließungen, Verlagerung ins Ausland – viele
deutsche Konzerne stehen in der Kritik: Sie machen Rekordgewinne, ihre Manager vergüten sich das mit Rekordgehältern – und nicht selten müssen die Mitarbeiter die Zeche zahlen.“
(ZDF- heute)


Wenn ich das so sage – und ich sage es nachweisbar seit ein paar Jahren – bin ich ein linker *******, Chaot oder Staatsfeind. Noch dazu bekomme ich seltsame Ratschläge ich müsste Änderungen alleine stemmen. Jetzt sagt es schon das bravbürgerliche und staatstragende ZDF.
Was habe ich nur falsch gemacht?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Delphi   Delphi ist weiblich Zeige Delphi auf Karte FT-Nutzer
44 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.08.2007 ~ 10:35 Uhr ~ Delphi schreibt:
images/avatars/avatar-388.jpg im Forum Thüringen seit: 20.03.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 57796
gelesener Beitrag - ID 57796


Ja, ich habe am eigen Leib erlebt, wie der Aufschwung bei koruppten Beamten und Angestellten praktiziert wird und sich auswirkt - - andere waren kruppt und skrupellos und ich durfte gehen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.08.2007 ~ 08:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 59780
gelesener Beitrag - ID 59780


Kommt, ergötzt euch mal an unserem wirtschaftlichen Aufschwung. Grandios, wie toll das alles läuft gerade.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.08.2007 ~ 12:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 59810
gelesener Beitrag - ID 59810


Sicher ist es für einige besser geworden durch den Aufschwung. Aber meistens nur für diejenigen denen es ohnehin schon gut ging. An der Masse der Arbeitslosen ging der Aufschwung bis jetzt aber leider vorbei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
werner   werner ist männlich Zeige werner auf Karte FT-Nutzer
71 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.08.2007 ~ 16:23 Uhr ~ werner schreibt:
images/avatars/avatar-323.jpg im Forum Thüringen seit: 29.04.2007
9 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 59831
gelesener Beitrag - ID 59831


Möchte hier mal antworten,
ich bin seit 12 Jahren in einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt.
Ich muß sagen, daß ich mit meiner Firma keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Mein lohn kommt immer pünktlich, Arbeitssachen(Kleidung, Handschuhe , Sicherheitsschuhe usw. ) werden gestellt, Auslöse wird auf die Hand gezahlt. Natürlich könnte der Lohn wie immeer und überall höher sein.
Aber ich war auch schon zu Firmen hier in der Umgebung ausgeliehen, da hatte ich als Leiharbeiter das meiste Geld.
Wenn ich so die Firmen hier anschaue, die fahren auch draußen rum und das meistens auch die ganze Woche.
Ich habe bis jetzt immer Glück gehabt mit den Ausleihfirmen, daß ich Von Montag bis Donnerstag meine Stnden abarbeiten konnte und dann heimfahren kann.
Also ich kann nur in einem Punkt klagen, daß ich alles mit meinem eigenen PKW fahren muß. Was auch daran hängt, daß ich ja länger als die dortigen Arbeiter schaffe und dann irgendwie in meine Unterkunft kommen muß.
Also ich bin eigentlich ganz zu frieden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.08.2007 ~ 16:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 59833
gelesener Beitrag - ID 59833


Zitat:
kritiker hat am 08. August 2007 um 21:50 Uhr folgendes geschrieben:

der einzige aufschwung, den ich erkennen kann, findet in berlin statt, der "diätenaufschwung"


Ach komm, der Preisaufschwung ist doch auch nicht von schlechten Eltern.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
danny   danny ist männlich Zeige danny auf Karte FT-Nutzer
12.816 geschriebene Beiträge
Wohnort: neben meinen Nachbarn



26.08.2007 ~ 17:23 Uhr ~ danny schreibt:
images/avatars/avatar-1474.gif im Forum Thüringen seit: 09.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 59838
gelesener Beitrag - ID 59838


Den einzigen Aufschwung den ich erkenne, ist das jetzt vom Arbeitsamt fleißig Maßnahmen verteilt werden. Bei mir in der Familie sind es schon allein 4 Mann + 6 im Bekanntenkreis. Und alle bekamen die Maßnahmen im letzen halben Jahr. Und das sind nicht nur Eurojobs, sondern auch z.B.Leergänge wo man lernt wie man Bewerbungen schreibt. In meinen Augen ist das nur Dummfang damit man nicht mehr in Arbeitslosenstatistik mit drin ist. Vielleicht ist es auch der Grund das die Arbeitslosenzahl zurück geht.

@Werner scheint mit seiner Zeitsarbeitsfirma Glück zu haben. Ich war auch mal bei einer. Da wurdest du quer durch Deutschland geschickt und kamst immer in ein anderen Berufszweig rein. Hat man sich mal in einen Betrieb mal eingearbeitet, kam nach spätestens 2 Wochen ein anderer Einsatz. Und in vielen Betrieben wurde man wie der letzte Dreck behandelt und beleidigt. (z.B. dummer Ossi ). Hatte keine guten Erfahrungen gemacht. Für mich ist das moderne Sklaverei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.08.2007 ~ 17:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 59840
gelesener Beitrag - ID 59840


Zitat:
danny hat am 26. August 2007 um 17:23 Uhr folgendes geschrieben:
... wurde man wie der letzte Dreck behandelt und beleidigt. (z.B. dummer Ossi ).


Naja, kommt immer drauf an, wer Dich zu beleidigen versucht. Ein in der DDR unbekanntes Phänomen, Mobbing, bedeutet ja, daß sich unterlegene Individuen zusammenrotten, um sich gegen ein überlegenes durchzusetzen.

Die politischen und Medienhandlanger des Kapitals MÜSSEN diese Aufschwunglügenpropaganda betreiben, denn tatsächlich glauben die Meisten eher dem, was sie oft und in vermeintlich seriösen Quellen hören und lesen, als ihrer eigenen Beobachtung. Die Medien können ja schlecht über Sozialkahlschlag, Massenverarmung und Krise berichten - das kann nämlich ganz schnell in Aufständen gegen die Herrschenden, denen wir das verdanken, gipfeln.

Weshalb unsere Aufgabe ist, den BRD-Insassen die Würde- und Hoffnungslosigkeit ihres Daseins sowie die unvermeidlichen gesellschaftlichen Tendenzen klarzumachen. Zu sehen sind sie ja, nur wahrhaben wollen Viele sie noch nicht.

Zitat:
Karl Marx
Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie. Einleitung

Es handelt sich darum, den Deutschen keinen Augenblick der Selbsttäuschung und der Resignation zu gönnen. Man muß den wirklichen Druck noch drückender machen, indem man ihm das Bewußtsein des Drucks hinzufügt, die Schmach noch schmachvoller, indem man sie publiziert. Man muß jede Sphäre der deutschen Gesellschaft als die partie honteuse |den Schandfleck| der deutschen Gesellschaft schildern, man muß diese versteinerten Verhältnisse dadurch zum Tanzen zwingen, daß man ihnen ihre eigne Melodie vorsingt! Man muß das Volk vor sich selbst erschrecken lehren, um ihm Courage zu machen.




Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.08.2007 ~ 18:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 59843
gelesener Beitrag - ID 59843


Zitat:
Die politischen und Medienhandlanger des Kapitals MÜSSEN diese Aufschwunglügenpropaganda betreiben, denn tatsächlich glauben die Meisten eher dem, was sie oft und in vermeintlich seriösen Quellen hören und lesen, als ihrer eigenen Beobachtung. Die Medien können ja schlecht über Sozialkahlschlag, Massenverarmung und Krise berichten - das kann nämlich ganz schnell in Aufständen gegen die Herrschenden, denen wir das verdanken, gipfeln.

Wieso meinst du denkst du das viele noch den meisten Zeitungen glauben? Lies meien Beitrag wo ich über den angeblich freien Journalismu, der auch noch unabhängig und überparteilich sein soll, berichtet habe. In der BRD wird eiskalter Richtungsjournalismus von den meisten Presseorganen betrieben und diese Richtung gibt das Kapital vor. Also ob nun fair berichtet wird oder auch nicht, Zeit für Aufstände und Massenstreiks wird es allemal sonst regen wir uns eines Tages über Hartz V, Brocken VI oder Erzgebirge VII auf und das mit Recht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.10.2007 ~ 11:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 74651
gelesener Beitrag - ID 74651


Bevor das Thema einschäft mal wieder eine "Aufschwungsmeldung".

Zitat:
Inflation in Deutschland auf höchstem Stand seit zwei Jahren

Wiesbaden. SDA/AFP/baz. Die Inflation in Deutschland ist im September auf den höchsten Wert seit zwei Jahren gestiegen. Die Preise nahmen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 2,4 Prozent zu, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte.

Im Juli und August hatte die Teuerungsrate bei jeweils 1,9 Prozent gelegen. Getrieben wurde die Preisentwicklung im September insbesondere von den steigenden Preisen für Mineralölprodukte. So stiegen die Preise für Kraftstoffe um 8,9 Prozent und für leichtes Heizöl um 3,1 Prozent.
(Baseler Zeitung)


Wenigsten in der Schweiz registriert man das es aufwärts geht in der BRDDR.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.12.2007 ~ 19:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 89380
gelesener Beitrag - ID 89380


Hört, hört jetzt bringt das Schweineblatt so etwas:

Aufschwung geht an 83 Prozent der Bürger vorbei



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



06.12.2007 ~ 06:07 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 89461
gelesener Beitrag - ID 89461


Zitat:
Aufschwung geht an 83 Prozent der Bürger vorbei

Hohes Wachstum, weniger Arbeitslose - eigentlich müsste es den Deutschen gut gehen wie lange nicht mehr. Doch die Statistik sagt wenig über das tatsächliche Befinden der Deutschen aus: In einer Umfrage geben 83 Prozent an, sie merkten von der wirtschaftlichen Erholung rein gar nichts.

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521462,00.html


So geht es mir auch. Ich merke nichts.

Wahrscheinlich deshalb, weil es keinen Aufschwung gibt. Erfundene Aufschwünge kann man eben nicht fühlen und merken, nur lesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2007 ~ 11:52 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 89803
gelesener Beitrag - ID 89803


bzw. Aufschwung den man nicht sehen will, auch nicht sehen. Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.12.2007 ~ 12:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 89810
gelesener Beitrag - ID 89810


Zitat carlos:

Zitat:
bzw. Aufschwung den man nicht sehen will, auch nicht sehen.


Bitte zähle doch mal einiges auf woran du den Aufschwung bemerkst. Den einzigen Aufschwung den ich bist jetzt bemerkt habe ist eine Preisverteuerung in vielen Bereichen der Gesellschaft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2007 ~ 12:37 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 89815
gelesener Beitrag - ID 89815


Die Geschäfte sind voll, die deutschen geben 150 Mio. für Lotto aus, es boomt in der Wirtschaft, das merke ich bei uns wir haben zweistelliges Wachstum, viele Kunden von uns haben Engpässe weil es kein Material mehr gibt, alle meine Bekannten und Freunde sind in Lohn und Brot gekommen und konnten sich teilweise zwischen Jobs entscheiden, etc. Das hat nichts mit den Zahlen zu tun die veröffentlicht werden, sondern das sind Dinge die ich bemerke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.12.2007 ~ 14:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 89829
gelesener Beitrag - ID 89829


Zitat:
carlos hat am 07. Dezember 2007 um 12:37 Uhr folgendes geschrieben:
Die Geschäfte sind voll, die deutschen geben 150 Mio. für Lotto aus ...


Warum ist ein Geschäft voll? Weil keiner mehr da ist, der es leerkaufen kann.

Warum setzen so Viele auf die Lotterie? Weil das ihre letzte Hoffnung ist, ihren Lebensstandard auf einem Niveau zu halten, auf dem er mit Lohnarbeit immer weniger zu halten ist. In diesem asozialen ******************************************** Staat sehen sie ihre (angeblich für Alle gleichen) Chancen auf ein besseres Leben im Glücksspiel. Schon die Erfindung der Lotterie diente dem Zweck, dem verarmten Volk sogar die letzten lebensnotwendigen Kröten noch aus der Tasche zu locken und die Staatskasse (des französichen Königshofes) zu füllen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterschuß ins eigene Knie.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 07.12.2007 14:33.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.12.2007 ~ 15:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 89857
gelesener Beitrag - ID 89857


carlos sagte:

Zitat:
Die Geschäfte sind voll, die deutschen geben 150 Mio. für Lotto aus, es boomt in der Wirtschaft, das merke ich bei uns wir haben zweistelliges Wachstum, viele Kunden von uns haben Engpässe weil es kein Material mehr gibt,


Ja das stimmt. Der Handel wird sein Zeug nicht los weil bei den meisten das nötige Geld fehlt es aufzukaufen. Ob das nun aber ein gutes Zeichen ist?

Schreibe doch bitte mal konkret ein paar Beispiele für die boomende Wirtschaft hier rein, carlos.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2007 ~ 16:45 Uhr ~ carlos schreibt:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 89862
gelesener Beitrag - ID 89862


zerfließt weiter in Selbstmitleid, wen interessiert es!

Zitat:
In diesem *******en ******************************************** Staat


Das ist das Niveau dieses Forums! Forum Thüringen? verwirrt Ich habe keine Zeit und keine Lust mich hier weiter mit euch Depris zu beschäftigen, ich packe an und mach was aus meinem Leben, und es macht Spaß! Huhu Huhu Huhu


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 07.12.2007 16:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



07.12.2007 ~ 17:04 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 89864
gelesener Beitrag - ID 89864


Ich packe genauso an und mir macht es auch Spaß.
Gedanken über das Märhcrchen "Aufschwung" darf ich mir aber hoffentlich machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.12.2007 ~ 17:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 89876
gelesener Beitrag - ID 89876


Zitat:
Autoindustrie - Miese Geschäfte

Die deutschen Autobauer sind in ein historisches Tief gefahren: Die Deutschen kaufen so wenig Autos wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr.
(Süddeutsche Zeitung


So sieht doch nach wie vor die typische Aufschwung Meldung aus.

1902 hat Henry Ford erkannt, dass Autos keine Autos kaufen.
Er sagte dazu, dass der Ehrgeiz eines jeden Unternehmers sein müsse, die höchsten Löhne in der Umgebung zu bezahlen. Durch diese Einsicht verbunden mit ordentliche Bezahlung seiner Mitarbeiter konnten diese auf einen Ford sparen, und die Firma wurde zum Weltmarktführer.


Jetzt kommt die uns umgebende Realität:
Löhne die ständig sinken
Druck auf Arbeiter der ständig zunimmt
an jeder Ecke wird geschrieben gelogen, dass Zurückhaltung nötig ist und weitere Zumutungen nötig sind
die Mehrwertsteuer wurde erhöht
die Inflation steigt
Ja wen verwundert es nun , dass niemand Geld in einen Neuwagen investieren will?
Auch 2007 kaufen Autos keine Autos. Das sollten auch die letzten neoliberalen wirtschaftsfaschistischen Gesäßöffnungen begreifen.

Ich habe heute auch mit angepackt und die Streikenden beim Kaufland in Lusan unterstützt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.12.2007 ~ 21:24 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 89912
gelesener Beitrag - ID 89912


Zitat:
gastli hat am 07. Dezember 2007 um 17:34 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe heute auch mit angepackt und die Streikenden beim Kaufland in Lusan unterstützt.

das haste richtig gemacht, gastli, ich hatte leider nicht diese möglichkeit!
vielleicht kriegt die bettina ja doch noch was gebacken! ich würde es ihr, und mir, wünschen!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.12.2007 ~ 15:41 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 90073
gelesener Beitrag - ID 90073


Zitat:
carlos hat am 07. Dezember 2007 um 16:45 Uhr folgendes geschrieben:
... ich packe an und mach was aus meinem Leben, und es macht Spaß!


Oh, da haben wir etwas gemeinsam. Nur mache ich mich nicht zum Speichellecker meiner Herren, sondern spucke ihnen in die Suppe.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.12.2007 ~ 16:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 90080
gelesener Beitrag - ID 90080


felixed sagte:

Zitat:
Nur mache ich mich nicht zum Speichellecker meiner Herren, sondern spucke ihnen in die Suppe.


Die meisten Speichellecker werden eines Tages in die tote Ecke gestellt. Spätestens dann wenn sie das Kapital nicht mehr braucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.03.2008 ~ 09:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 118554
gelesener Beitrag - ID 118554


Vieleicht soll uns diese Meldung sagen das der Aufschwung bei den Frauen angekommen ist.
Zitat:
„Immer mehr Frauen in Mini-Jobs. Die Experten loben die Agenda 2010. Das Lob verdeckt allerdings auch eine andere Wahrheit: Die Reform brachte viele Jobs am unteren Rand des finanziell Vertretbaren. (Neudeutsch für Hungerlöhne) Vor allem Frauen arbeiten in solchen Beschäftigungsverhältnissen.“ (zdf heute 13. März 2008)
Das Expertenpack ist männlich und hoch dotiert. Deren moralisches Bewusstsein umso tiefer gelagert.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 14.03.2008 09:33.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.03.2008 ~ 10:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 118563
gelesener Beitrag - ID 118563


Da können wir auch unseren Steinmeier zu Wort kommen lassen nicht nur das er die Niedriglohner und Arbeitslosen verhöhnt nein er scheint auch noch nicht einmal Ansatzweise den Versuch unternommen zu haben sich mit der "Agenda 2010" zu beschäftigen.

Zitat:
Die Agenda 2010 war laut Steinmeier "ein politischer Kraftakt mit dem Ziel, unter veränderten wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und demographischen Rahmenbedingen die Stärken des Erfolgsmodells Deutschland neu zur Geltung zu bringen: ein leistungsfähiger und finanzierbarer Sozialstaat, wettbewerbsfähige Unternehmen und technologische Innovationen." Zudem sei die Agenda die Antwort auf das Scheitern des „Bündnisses für Arbeit“ gewesen, mit dem klar geworden sei, dass gemeinsam mit den Sozialpartnern die notwendigen Antworten auf die Fehlentwicklungen am Arbeitsmarkt nicht zu finden gewesen seien. Steinmeier schreibt, dass er diesen Prozess für alternativlos hielt und hält. Ohne den Agenda-Prozess hätten die "ungebremsten Kräften des Marktes das Soziale beiseite gedrängt". (Tsp)

http://www.tagesspiegel.de/politik/deuts...;art122,2494054


Nun Herr Steinmeier wenn ich anders wie Sie die Zahl von mehr als einer Million Aufstocker die trotz Arbeit auf Hartz IV angewiesen sind, die unvermindert Hohe Zahl an Arbeitslosen, und die Verdoppelung der Kinderarmut einfach ignoriere ja dann kann ich in der Agenda auch einen vollen Erfolg erkennen. Aber nichts für Ungut, mein Buchführungslehrer sagte einmal, „Verlust ist auch ein Erfolg“ auf die Agenda bezogen müssten die Betroffenen eigentlich nur dieser Aussage folgen und alle Probleme wären gelöst weil ja der reale Kaufkraftverlust eben ein Erfolg ist. Mit der Armut der einen wird der Reichtum der anderen finanziert die Bundesregierungen der letzten Jahre unter Schröder oder Merkel verschenken zig Milliarden an die Kapitalgesellschaften und begünstigen Veräußerungsgewinne steuerlich. Im Gegenzug haben sie dafür gesorgt das die Mehrwertsteuer erhöht wurde, die Reallöhne sinken, das der Mittelstand schrumpft und Abstiegsängste bei denen entstehen die früher noch zu den Besserverdienenden zählten. Ein weiterer der „Armut-(s)verhinderung dienender Schachzug ist die Streichung von Subventionen für das Gesundheitswesen, die Erhöhung von Zuzahlungen für Medikamente.

Wie nennen das die Medien? - Mut zur Veränderung, Mut zur Beharrlichkeit – Wieso bedarf es Mut gegen das eigene Volk zu regieren? Dazu bedarf es nur Ignoranz, und Eigennutz mehr nicht. Herr Steinmeier eine derartige Partei wird in Deutschland nicht mehr gebraucht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.03.2008 ~ 16:02 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt? Beitrag Kennung: 118631
gelesener Beitrag - ID 118631


Ich habe jemanden gefunden der nicht nur einen Aufschwung spürt sondern einen regelrechten Aufwind!

Zitat:
München (AP) BMW hat das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte vorgelegt, hält sich beim Ausblick für das laufende Jahr aber noch bedeckt. Den Rekordgewinn von 3,134 Milliarden Euro 2007 verdankte der Münchner Autokonzern allerdings nur der Unternehmenssteuerreform. Das Betriebsergebnis stagnierte trotz Höchstmarken bei Absatz und Umsatz.

http://de.biz.yahoo.com/13032008/12/bmw-...berwiegend.html


Aber keine Angst BMW lässt sich nicht nur beschenken, nein der Staat bekommt echt was geboten für sein Geld.

Zitat:
BMW hatte in den vergangenen Monaten eine «strategische Neuausrichtung» mit dem Abbau von 7.500 Arbeitsplätzen in Deutschland und dem Ausbau der Autoproduktion im US-Werk Spartanburg angekündigt. Mit dem Personalabbau und der Senkung der Materialkosten will BMW bis 2012 sechs Milliarden Euro einsparen und die gesunkene Umsatzrendite wieder auf acht bis zehn Prozent steigern. Der Konzern erwartet einen Verlangsamung des Absatzwachstums in den nächsten Jahren von derzeit zehn auf drei bis vier Prozent.


Wie war das doch gleich die Steuern sind zu hoch, daher müssen wir die Steuern senken um Anreize zu schaffen in Arbeitsplätze zu investieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.03.2008 ~ 14:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der kleine Bogen? Beitrag Kennung: 118964
gelesener Beitrag - ID 118964


Ich mache auch manchmal einen kleinen Bogen mit Aufschwung.

An den Wirtschaftlichen Aufschwung aber glauben nur Gehirn amputierte.
Solche Tierversuche sollte man lieber lassen.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.03.2008 ~ 17:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der kleine Bogen? Beitrag Kennung: 119007
gelesener Beitrag - ID 119007


Ich merke nur das die täglichen Ausgaben einen regelrechten "Aufschwung" erleben.

Ein Beispiel :
10er Pack Bockwurst bei Lidl (1000gr) kostete vor ca. 2 Jahren 2,89 Euro und heute ist man bei 3,59 Euro angelangt.
Hatte mir mal den Spaß gemacht da ich eine alte DM-Rechnung von mir fand über 20,54 D-Mark, da es Waren des täglichen Bedarfs waren, diese noch mal wie damals einzukaufen, da es alle Waren noch gab. Ich habe dafür 19,27 Euro bezahlt. Also fast eine Verdoppelung der damaligen DM-Summe.
So sieht "Aufschwung" im Kapitalismus aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2008 ~ 09:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der kleine Bogen? Beitrag Kennung: 119201
gelesener Beitrag - ID 119201


Der "nicht angekommene Aufschwung" kommt jetzt auch bei den Medien an, die Verdummungskampagnen werden weniger und man bemüht sich ein paar Fakten zu veröffentlichen die dem Entsprechen was die meisten Menschen empfinden. Oder auf Deutsch gesagt man hat auch bei den Medien festgestellt das Wunsch und Wirklichkeit zwei verschiedene Seiten einer Medaille sind.


Zitat:
Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass in der Politik etwas falsch läuft. Nicht nur Bundeskanzlerin Merkel, auch die SPD betont immer wieder, daß der Wirtschaftsaufschwung nun auch bei den Bürgern spürbar werde. Neueste Zahlen aus dem Finanzministerium sprechen allerdings eine andere Sprache – demnach stieg in den letzten drei Jahren die Teuerungsrate deutlich schneller als das Nettoeinkommen eines durchschnittlichen Privathaushalts. Das heißt im Klartext, die Bürger haben weniger Geld und die Kaufkraft sinkt.

http://www.berlinerumschau.com/index.php...litikSchoettle1




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.03.2008 ~ 15:39 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Der kleine Bogen? Beitrag Kennung: 119290
gelesener Beitrag - ID 119290


So sieht er aus der Aufschwung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wer hat schon etwas vom Aufschwung in Deutschland gemerkt?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen