online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Perfekte PC-Konfigurationen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Perfekte PC-Konfigurationen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.12.2020 ~ 13:59 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Perfekte PC-Konfigurationen Beitrag Kennung: 1013330
gelesener Beitrag - ID 1013330


Konfiguration siehe hier:




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.12.2020 ~ 14:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Perfekte PC-Konfigurationen Beitrag Kennung: 1013343
gelesener Beitrag - ID 1013343


Wie kommst du auf die absurde Idee, dies wäre eine perfekte PC-Konfiguration?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.12.2020 ~ 15:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Perfekte PC-Konfigurationen Beitrag Kennung: 1013348
gelesener Beitrag - ID 1013348


Wie kommen Sie fortwährend zu Ihren absurden Behauptungen gastli?

Worauf man achten sollte ist das sowohl der Prozessor als auch das Motherboard folgendes beherrschen:
RAM-Controller Dual-Channel-PC4 DDR4, max. 3200 MHz, ECC/non-ECC
PCIe-Unterstützung PCIe 4.0 ×16

Einen Prozessor mit Graphikkarte der PCIe-Unterstützung für PCIe 4.0 ×16 beherrscht habe ich bisher nicht gefunden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 31.12.2020 15:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.12.2020 ~ 15:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Perfekte PC-Konfigurationen Beitrag Kennung: 1013350
gelesener Beitrag - ID 1013350


Hat dir der Weihnachtsmann ein neues Spielzeug gebracht?

Zitat:
Einen Prozessor mit Graphikkarte der PCIe-Unterstützung für PCIe 4.0 ×16 beherrscht habe ich bisher nicht gefunden.


Was willst du denn damit machen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 31.12.2020 15:16.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



01.01.2021 ~ 01:28 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Perfekte PC-Konfigurationen Beitrag Kennung: 1013435
gelesener Beitrag - ID 1013435


Zitat:
gastli hat am 31. Dezember 2020 um 15:10 Uhr folgendes geschrieben:
Was willst du denn damit machen?

Noch mehr und noch schneller Beiträge im FT schreiben. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Suse   Suse ist weiblich Zeige Suse auf Karte FT-Nutzerin
342 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



04.03.2021 ~ 14:14 Uhr ~ Suse schreibt:
images/avatars/avatar-2250.jpg im Forum Thüringen seit: 15.02.2021
101 erhaltene Danksagungen
RE: Perfekte PC-Konfigurationen Beitrag Kennung: 1019637
gelesener Beitrag - ID 1019637


Zitat:
Meta hat am 31. Dezember 2020 um 13:59 Uhr folgendes geschrieben:
Perfekte PC-Konfigurationen


Perfekt für welchen Anwendungsbereich? Das kommt immer darauf an, was du mit deinem PC alles machen möchtest.
Die ideale Konfiguration für alle Anwendungsmöglichkeiten wird es nicht geben.
Mit deiner gezeigten „perfekten Konfiguration“ wirst du bei Gaming z.B. keine Freude haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



04.03.2021 ~ 18:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Perfekte PC-Konfigurationen Beitrag Kennung: 1019663
gelesener Beitrag - ID 1019663


Die einzige perfekte PC-Konfiguration wäre, die Stromversorgung wegzulassen. NUR dann macht der PC genau das, was man dadurch beabsichtigt mit 100% Zuverlässigkeit und sofort: nichts.
Die Hard- und Softwarehersteller achten peinlich genau darauf, daß eine perfekte PC-Konfiguration unmöglich ist, weil das sonst der letzte PC wäre, den Jemand konfiguriert.


### Beleidigung gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 04.03.2021 18:56.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



05.03.2021 ~ 18:55 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Perfekte PC-Konfigurationen Beitrag Kennung: 1019754
gelesener Beitrag - ID 1019754


Zitat:
Suse hat am 04. März 2021 um 14:14 Uhr folgendes geschrieben:
Perfekt für welchen Anwendungsbereich? Das kommt immer darauf an, was du mit deinem PC alles machen möchtest. ...

Genau so sieht es aus. Der Hauptverwendungszweck ist entscheidend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Krümelmonster   Krümelmonster ist männlich Zeige Krümelmonster auf Karte FT-Nutzer
89 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenberg



06.03.2021 ~ 20:01 Uhr ~ Krümelmonster schreibt:
images/avatars/avatar-2174.png im Forum Thüringen seit: 02.03.2019
37 erhaltene Danksagungen
RE: Perfekte PC-Konfigurationen Beitrag Kennung: 1019906
gelesener Beitrag - ID 1019906


Also als erstes muss ich zugeben, dass ich aktuell nicht wirklich im Hardwaremarkt drinnen stecke. Lachen
Ich habe mir mein kleines Biest nämlich schon vor 2 Jahren zusammen gebastelt.
  • Intel core i5 9600K
  • Nvidia GTX 1660TI
  • 16GB Arbeitsspeicher
  • Sandisc SSD 1TB
  • MS-7B48
  • WD blue 2TB
  • 500W Bequiit Netzteil


Waren damals um die 1000€ und wurde mittlerweile, um weitere 16GB Arbeisspeiches und einige Festplatten (mittlerweile 5 insgesamt) aufgestockt.
Als Hauptbetriebssystem habe ich natürlich Linux, genauer Ubuntu Mate 20.04. Dann habe ich noch ein Garuda Linux für Testzwecke und notgedrungen ein sehr stark vernachlässigt und verhasstes Windof 10.

Habe damit noch keine Probleme gehabt, weder beim Zocken , Foto- und auch ein wenig Videobearbeitung oder bei mehreren VMs gleichzeitig (deswegen 32GB Ram).

Aber mal zu deine "perfekten Konfiguration". Wo hast du die denn her, Meta? Vor allem die Festplatte wirft mir fragen auf. nachdenklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Krümelmonster: 06.03.2021 20:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.03.2021 ~ 22:41 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Perfekte PC-Konfigurationen Beitrag Kennung: 1019915
gelesener Beitrag - ID 1019915


Zitat:
HaiMoon hat am 05. März 2021 um 18:55 Uhr folgendes geschrieben:
Der Hauptverwendungszweck ist entscheidend.


Den Begriff "perfekt" solltest Du auch noch mal nachschlagen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.03.2021 ~ 08:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Perfekte PC-Konfigurationen Beitrag Kennung: 1019945
gelesener Beitrag - ID 1019945


Ich würde in der heutigen Zeit keinen PC mit separater Graphikkarte mehr kaufen, weil im Prozessor integrierte Graphikkarten inzwischen wesentlich verbessert sind.

https://www.only4gamers.de/magazin/dediz...te-grafikkarte/

Auf dieser Internetseite gibt es folgende Prozessoren noch nicht:
--AMD Ryzen 5 PRO 4650G - 7nm Technologie Auflösung Full HD 1920 × 1080 Pixeln - 1900 MHz

--AMD Ryzen 7 PRO 4750G - 7nm Technologie Auflösung von WQHD ist 2.560 x 1.440 Pixel - bis zu 2100 MHz

Beobachtet man die Branche so stellt man fest das Graphikkarten bald wegfallen können. Wann es den RAM Speicher trifft ist nur eine Frage der Zeit., Dann könnte dieser z.B in M.2 SSD´s integriert werden, wenn da nicht das Problem mit der Speicherhaltbarkeit bei den SSd,s und der große Preisunterschied zwischen RAM und SSD wäre.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 07.03.2021 08:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.03.2021 ~ 09:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Perfekte PC-Konfigurationen Beitrag Kennung: 1019948
gelesener Beitrag - ID 1019948


Zitat:
Meta hat am 07. März 2021 um 08:55 Uhr folgendes geschrieben:
Ich würde in der heutigen Zeit keinen PC mit separater Graphikkarte mehr kaufen, weil im Prozessor integrierte Graphikkarten inzwischen wesentlich verbessert sind.


Meta, du beweist gerade wieder einmal, dass du keinen blassen Schimmer hast.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Krümelmonster   Krümelmonster ist männlich Zeige Krümelmonster auf Karte FT-Nutzer
89 geschriebene Beiträge
Wohnort: Eisenberg



07.03.2021 ~ 09:44 Uhr ~ Krümelmonster schreibt:
images/avatars/avatar-2174.png im Forum Thüringen seit: 02.03.2019
37 erhaltene Danksagungen
RE: Perfekte PC-Konfigurationen Beitrag Kennung: 1019952
gelesener Beitrag - ID 1019952


Zitat:
Meta hat am 07. März 2021 um 08:55 Uhr folgendes geschrieben:
Ich würde in der heutigen Zeit keinen PC mit separater Graphikkarte mehr kaufen, weil im Prozessor integrierte Graphikkarten inzwischen wesentlich verbessert sind.




Das mag vielleicht für Office, Internet und 10 Jahre alte Spiele reichen. Sobald du aber richtige 3D Sachen (Zocken, 3D-Modelling...) machst oder Videobearbeitung, willst du dich nicht mit den integrierten Grafikeinheiten rumschlagen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



07.03.2021 ~ 14:33 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Perfekte PC-Konfigurationen Beitrag Kennung: 1020016
gelesener Beitrag - ID 1020016


Meta wird sich damit nicht rumschlagen. Die meisten Spiele lassen sich dann gar nicht erst öffnen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



07.03.2021 ~ 18:35 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Perfekte PC-Konfigurationen Beitrag Kennung: 1020034
gelesener Beitrag - ID 1020034


Mein Desktop-Rechner hat schon ca. 9 Jahre hinter sich, ist aber bisher nur selten an seine Grenzen gekommen.
Ich habe ihn damals selbst konfiguriert und zusammengebaut.

Prozessor: Intel Core i7 mit 8x 3,4 GHz
Mainboard: Asus P8Z77-V LX
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-RAM
Grafikkarte: ASUS RADEON 3072 MB DDR5
Bildschirme: 3x LG 24MB56HQ-B
Tastatur/Maus: Logitech MK520 Kabelloses Tastatur-Maus-Set
Drucker: Brother MFC-J6710DW
Betriebssystem: Linux Ubuntu Mate 20.04. FocalFossa

Ich habe damals mit den Komponenten keinen Fehler gemacht.
Sie laufen heute noch ohne Probleme auch bei täglichen, mehrstündigen Gebrauch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Perfekte PC-Konfigurationen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen