online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Geldsegen dank Hartz IV Einsparungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Geldsegen dank Hartz IV Einsparungen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2006 ~ 09:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Geldsegen dank Hartz IV Einsparungen? Beitrag Kennung: 10772
gelesener Beitrag - ID 10772


Nachdem das niedere Volk ausgepresst am Boden der Tatsachen liegt und zusehen muss, wie es den kommenden Tag finanziell überstehen kann, bekommen die Bundestagsabgeordneten wieder mehr Geld, um angeblich Mitarbeiter zu beschäftigen. Sprecher von SPD und Union teilten mit, dass ab dem 1. Oktober die jedem Abgeordneten zustehende Pauschale für Mitarbeiter von derzeit knapp 10.700 Euro monatlich um 3.000 Euro steigen soll.

Auch die Zuschüsse für die Fraktionen sollen angehoben werden. Insgesamt belaufen sich die Mehrausgaben auf rund 28 Millionen Euro jährlich. Sehr sparsam kann man sagen, denn bei den Einsparungen von “Hartz IV” könnten die Herren doch großzügiger zu sich sein - bei der Finanzierung persönlicher “Sklaven”. Der haushaltspolitische Sprecher der SPD, Schneider, sagte, mit mehr Mitarbeitern könnten die Abgeordneten ihre Kontrollfunktion viel besser ausüben.

Wenn sie diese denn kennen - kommentiert der Sozialticker und es bestätigt sich wieder die These, dass die Verwaltungskosten hausgemachte Kosten sind. Einziger positiver Effekt: Sie schaffen erstmals Arbeitsplätze - und wenn diese noch aus den Reihen kommen, die durch die verfehlte Politik bekämpft wurde, dann kann so mancher Akademiker den Sprung vom Spargelfeld in den Bundestag schaffen. Bei manchen mag dies schon so passiert sein.

http://www.sozialticker.com/geldsegen-da...nsparungen.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.783 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.06.2006 ~ 11:29 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
RE: Geldsegen dank Hartz IV Einsparungen? Beitrag Kennung: 10795
gelesener Beitrag - ID 10795


Zitat:
Original von spidy
bei der Finanzierung persönlicher “Sklaven”.

Jetzt hört doch bitte mit dem Unsinn auf, Leute, die einer nichtselbständigen Beschäftigung nachgehen, als Sklaven zu bezeichnen!

Ich bin mir sehr sicher, dass die grosze Masse der Arbeitslosen einen solchen "Sklaven"-Job bei einem Bundestagsabgeordneten sehr gerne annehmen würden.

Leider gibt es einen (meiner meinung nach kleinen, aber lautstarken) Teil der Arbeitslosen, die seriöse Jobangebote gern mit Begriffen wie "Sklaventreiberei" usw. diffamieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2006 ~ 11:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 10797
gelesener Beitrag - ID 10797


Hallo der Text ist nicht von mir dürfte doch an dem angebenen Link zu erkennen sein. Also bitte ich doch Zitate aus Texten die ich nicht verfasst habe mir auch nicht als Original Zitat zu zuordnen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.783 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.06.2006 ~ 11:51 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10806
gelesener Beitrag - ID 10806


Zitat:
Original von spidy
Hallo der Text ist nicht von mir dürfte doch an dem angebenen Link zu erkennen sein.

Ich weisz. Verfasst hast du ihn nicht.

Doch du hast dich entschlossen, uns ihn hier reinzustellen. Daraus entnehme ich, dass du doch irgendwie dazu stehst. Oder hast du nur eine Satire hier reingebracht, die den Begriff "Sklaven" auf die Schippe nehmen sollte?

Meine Meinung hab ich ja schon geschrieben. Und wie stehst du zu der Wortwahl des Autors?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2006 ~ 14:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 10808
gelesener Beitrag - ID 10808


Man sollte sich nicht so an dem Wort " Sklaven " aufreiben, aber ich habe diesen Text gerade wegen dieser Wortwahl als Startthema gewählt, weil es doch ganz interessant zu sein scheint über was sich die Leute so aufregen.

Wie Du z.B. stößt Dich an dem einen Wort der eigentliche Skandal wie ihn der Bund der Steuerzahler nennt ist gar nicht von Belang, hier mal noch ein Zitat aus einem Beitrag zum selben Thema auf n-tv.

Zitat:
Die Abgeordneten und Fraktionen des Bundestages haben sich zusätzliche Mittel für ihre Mitarbeiter bewilligt. Der Haushaltsausschuss billigte eine deutliche Anhebung der Mitarbeiter-Pauschalen der 614 Bundestagsabgeordneten sowie höhere Zuschüsse für die Fraktionen.

Die Zuschüsse für die Fraktionen werden von 61,2 auf 67,6 Millionen Euro im Jahr erhöht. Laut "Bild"-Zeitung kostet dies zusammen 28 Millionen Euro im Jahr zusätzlich. Der Bund der Steuerzahler sprach von einem "Skandal".http://www.n-tv.de/674776.html


Es gibt halt immer verschiedene Sichtweisen auf ein Problem


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 03.06.2006 14:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.783 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.06.2006 ~ 17:58 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10812
gelesener Beitrag - ID 10812


Zitat:
Original von spidy
Man sollte sich nicht so an dem Wort " Sklaven " aufreiben,

OK, dieses Wort kam in der letzten Zeit öfters, hier im Forum zumeist im Zusammenhang damit, dass es um irgendwelche unzumutbaren Arbeitsplätze ging. Doch die Plätze, die hier entstehen werden, dürften schon zumutbar sein, schätze ich.

Die Notwendigkeit einer Erhöhung dieser Pauschale kann ich als Auszenstehender nicht einschätzen. Jedenfalls kommt das Geld nicht den Abgeordneten selber zugute.

Die Tatsache, dass dies ohne vorherige Diskussionen - wie beispielsweise über die bevorstehende Steuerreform - beschlossen wird, lässt allerdings nichts Gutes vermuten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2006 ~ 08:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 10829
gelesener Beitrag - ID 10829


Und da liegt ja das eigentliche Problem man kann nicht den Rotstift schwingen und gleichzeitig Geild was man noch nicht einmal wirklich eingespart hat wieder Verplanen. Wenn schon sollte der Arbeitsmarkt gefördert werden. Denn von den im Text angesprochenen Stellen wirst Du keine als Ausschreibung in der Presse und schon gar nicht im Arbeitsamt finden.

Aber als Empfehlung an Hartz VI Empfänger und andere Arbeitslose schickt doch schon einmal eine Initiativbewerbung an die Fraktionen des Bundestages.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.783 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.06.2006 ~ 13:40 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10850
gelesener Beitrag - ID 10850


Zitat:
Original von spidy
Wenn schon sollte der Arbeitsmarkt gefördert werden. Denn von den im Text angesprochenen Stellen wirst Du keine als Ausschreibung in der Presse und schon gar nicht im Arbeitsamt finden.

Stimmt. Ist auch völlig normal. Oder kannst du dir vorstellen, dass ein Abgeordneter der CDU/CSU-Fraktion oder der FDP jemanden einstellt, der sich bis vor Kurzem an den sog. Montagsdemos beteiligt hat und in der WASG aktiv ist? Wenn du das so verstanden hattest - träum ruhig weiter! In den Bundestagsfraktionen werden die Jobs nach Parteibuch vergeben und ich denk, an dieser Stelle sollten wir Verständnis für diese Vergabepraxis haben.

Trotzdem gibt das (kleine) Impulse für den Arbeitsmarkt. Denn die Stellen werden wohl nur zu einem sehr geringen Teil durch Leute besetzt, die bisher arbeitslos waren. Und die ehemaligen Stellen dieser Leute werden zum groszen Teil frei.


Zitat:
Original von spidy
Aber als Empfehlung an Hartz VI Empfänger und andere Arbeitslose schickt doch schon einmal eine Initiativbewerbung an die Fraktionen des Bundestages.

Wie gerade erklärt, da ist es wohl schade um das Porto.

Doch in Gera vollzieht sich Ähnliches. Ich kann mir gut vorstellen, dass in den nächsten Tagen eine gut bezahlte Stelle beim GVB frei wird. Eine Bewerbung dürfte erfolgversprechender sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RedgeschWind
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.06.2006 ~ 12:28 Uhr ~ RedgeschWind schreibt:
Beitrag Kennung: 10981
gelesener Beitrag - ID 10981


Mich stört die komplette Kürzung bei Hartz wenn man die § angebotenen Jobs nicht annimt die angeboten werden. Wen das Gesetz rauskommt können wir uns alle frisch machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.783 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



06.06.2006 ~ 13:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11105
gelesener Beitrag - ID 11105


Wieso denn?

Wer es sich sogar leisten kann, 3 Jobs auszuschlagen, hat doch keine Stütze nötig. Das passt schon.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.06.2006 ~ 14:06 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11107
gelesener Beitrag - ID 11107


Im großen und ganzen habe ich auch nichts gegen die Regel nach drei abgelehnden Jobs zu Kürzen.
Meine Befürchdungen sind jedoch die damit entstehenden Möglichkeiten der AA damit einfach nur Geld zu sparen wo es nur geht.

Auch ich würde nicht jeden erdenklichen Job annehmen. Und wenn die AA nur solche Angebote offerriert um auf drei Ablehnungen zu kommen und zu kürzen?

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.783 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



06.06.2006 ~ 15:35 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1309 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11125
gelesener Beitrag - ID 11125


Zitat:
Original von as65
Auch ich würde nicht jeden erdenklichen Job annehmen.

Nachdem du zwei Angebote abgelehnt hast, würdest du beim dritten wahrscheinlich mindestens ein wenig länger überlegn.

Zitat:
Original von as65
Und wenn die AA nur solche Angebote offerriert um auf drei Ablehnungen zu kommen und zu kürzen?

Nach dem, was Gastli hier gepostst hat, ist das nicht zu befürchten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Geldsegen dank Hartz IV Einsparungen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen