online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Susi37, harry75, Micha1962, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge

25.11.2009 ~ 15:28 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 351464
gelesener Beitrag - ID 351464

Jippi, bald mehr Geld in der Tasche

Link

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge

25.11.2009 ~ 15:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1085 erhaltene Danksagungen
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 351467
gelesener Beitrag - ID 351467

Hmm, kriegen wir jetzt die verfassungswidrig abgegriffene Kohle wieder?

Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge

25.11.2009 ~ 15:58 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 351470
gelesener Beitrag - ID 351470

Klar, an sonsten gehen wir wieder auf die Strasse, wir haben ja sonst nichts zu tun! cool cool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge

25.11.2009 ~ 16:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 351474
gelesener Beitrag - ID 351474

nee,dann kommen wildgewordene vermittler und wollen dir was aufdrücken geschockt

war das mit dem soli nicht so schön vom d. althaus schon aufgegriffen worden,wofür der auch mächtig haue kriegte? nachdenklich (so verkehrt war das garnicht)

Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge

25.11.2009 ~ 16:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 351476
gelesener Beitrag - ID 351476

Zitat:
co2schleuder hat am 25. November 2009 um 15:28 Uhr folgendes geschrieben:
Jippi, bald mehr Geld in der Tasche

Link

Das habe ich mir doch geahnt. Rückzahlung, Rückzahlung, Rückzahlung. fröhlich

Ich hätte da noch so eine Idee.
Im Westen wird der Soli weiter gezahlt für den Osten und der Osten braucht nicht mehr zu zahlen. Ich meine ja nur wegen der Annäherung oder so. Lachen Lachen
Im Westen hat doch sowieso keiner gewusst das der Osten auch diesen Zuschlag bezahlen muss. Ein Bauleiter in Krefeld hat mir das vorgeworfen, als ich ihm das Gegenteil beweisen konnte, war er doch überrascht über diesen seinen Unfug.
Im Urlaub an der Nordsee hat mir einer Haue angedroht, weil er weniger Kohle in der Tasche hat und die Ossis davon profitieren.
Mann kann nur Bauklötze staunen.
Ein Bekannte aus Essen überraschte mich mit seiner Meinung im Osten haben sie mehr Rente als im Westen.
Als ich ihm den Rentenbescheid zeigte mit der Berechnung und den Verrechnungs- Punkten von Ost und West, ja ich habe gehört und habe gedacht......
Was für Schwachsinnige und schlecht informierte laufen doch hier herum und Goethe musste sterben.

Meister

RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht

25.11.2009 ~ 18:52 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
"Soli" ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 351534
gelesener Beitrag - ID 351534

Zitat:
Erstmals in Deutschland hat ein Gericht den Solidaritätszuschlag für die ostdeutschen Bundesländer für verfassungswidrig erklärt. Das niedersächsische Finanzgericht verwies die Klage eines leitenden Angestellten gegen den "Soli" zur Klärung an das Bundesverfassungsgericht.

http://www.tagesspiegel.de/politik/deuts...;art122,2959353

Habe ich schon zu DDR-Zeiten ungern gezahlt. Augenzwinkern

grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge

25.11.2009 ~ 21:15 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 351564
gelesener Beitrag - ID 351564

Zitat:
felixed hat am 25. November 2009 um 15:46 Uhr folgendes geschrieben:
Hmm, kriegen wir jetzt die verfassungswidrig abgegriffene Kohle wieder?

Die Kohle wurde dir nicht verfassungswidrig abgegriffen. Bei dem Prozess ging/geht es darum, dass der Soli eine Ergänzungsabgabe ist. Als solche kann sie nur für einen bestimmten befristeten Zetraum erhoben werden.
Der Zeitraum von mittlerweile fast 20 Jahren schien wohl dem niedersächsichen Gericht nicht mehr als "kurzzeitig" und nun soll dies vor dem Bundesverfassungsgericht geklärt werden.
Von bisher gezahlten Geldern geht wohl nichts mehr an den Bürger zurück. Die Kohle ist verbaut. Guck dich mal um, wie schön Dresden geworden ist.

Rudi hat übrigens Recht.
Die Soli-Spenden für Louis Corvalan waren mir damals auch nicht verständlich. Was hat der nach seiner Freilassung mit der ganzen Kohle gemacht?

P.S.
felixed, zahlst du überhaupt noch Soli? Meines Wissens ist der Solidaritätszuschlag ist ein Zuschlag zur Einkommensteuer. Also zahlen ihn auch nur die, die Einkommen und somit Einkommmensteuer gezahlt wird. Und das auch nur dann, wenn die Jahreseinkommenssteuer 972,00 € übersteigt.
Was willst du da wieder haben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 25.11.2009 21:22.

birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.042 geschriebene Beiträge

25.11.2009 ~ 21:21 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 351572
gelesener Beitrag - ID 351572

Zitat:
Was hat der nach seiner Freilassung mit der ganzen Kohle gemacht?

Umgetauscht.

schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge

25.11.2009 ~ 21:52 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 351582
gelesener Beitrag - ID 351582

Der Soli dient nur zur Sicherung der Beamten-Pensionen!
Die vielen abgewählten Abgeordneten, aus Solitarität werden Sie weiterbezahlt (mit abschnitten Ihrer Sitzungszeit)
Welches Recht hab ich auf Grund meiner Solitarität!
Warum muß ich einen Soli-Beitrag zahlen, für wen?
Ich muß mir diesen selbst zahlen, warum?

strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge

25.11.2009 ~ 22:04 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 351586
gelesener Beitrag - ID 351586

hatte ich doch noch das soli-tamtam vom "bösen" (jetzt ex-)ministerpräsidenten im hinterkopf und tada...jetzt ist der soli sogar verfassungswidrig? wowRespekt !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 25.11.2009 22:06.

grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011

25.11.2009 ~ 23:21 Uhr ~ grenzer schreibt:
0 erhaltene Danksagungen
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 351598
gelesener Beitrag - ID 351598

Zitat:
schak hat am 25. November 2009 um 21:52 Uhr folgendes geschrieben:
Der Soli dient nur zur Sicherung der Beamten-Pensionen!
Die vielen abgewählten Abgeordneten, aus Solitarität werden Sie weiterbezahlt (mit abschnitten Ihrer Sitzungszeit)
Welches Recht hab ich auf Grund meiner Solitarität!
Warum muß ich einen Soli-Beitrag zahlen, für wen?
Ich muß mir diesen selbst zahlen, warum?

Ich muss mal kurz gähnen......

26.11.2009 ~ 10:17 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 351711
gelesener Beitrag - ID 351711

Da bezahle ich mit meinen Soli wohl als Rentner, auch noch die Beamten-Pensionen mit? verwirrt
Heide witzka Herr Kapitän die bezahle ich jetzt leistungsorientiert. großes Grinsen

Bin ich den Lady Gagga oder was?

Meister

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 26.11.2009 10:22.

26.11.2009 ~ 13:19 Uhr ~ grenzer schreibt:
0 erhaltene Danksagungen
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 351748
gelesener Beitrag - ID 351748

Zitat:
Meister hat am 26. November 2009 um 10:17 Uhr folgendes geschrieben:
Bin ich den Lady Gagga oder was?

Ist wahrscheinlich so!

RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht

27.11.2009 ~ 00:31 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 351960
gelesener Beitrag - ID 351960

Steuerzahler können unter Umständen auch rückwirkend vom Urteil zum Solidaritätszuschlag profitieren. Wer gegen Steuerbescheide aus dem Veranlagungszeitraum 2007 und 2008 Einspruch einlegt, könnte den Solidaritätszuschlag erstattet bekommen, falls das Bundesverfassungsgericht die Regelung für nichtig erklärt.

http://www.n-tv.de/ratgeber/steuernrecht...icle608102.html

Manchmal könnte es sich lohnen mit der StE zu bummeln. Ja

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 27.11.2009 01:10.

Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge

27.11.2009 ~ 07:09 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 351989
gelesener Beitrag - ID 351989

seit 10 Jahren bekomme ich all die Steuer zurück incl. Soli, die ich gezahlt habe.
mich hebt es also nicht weiter an.

gastli   gastli ist männlich Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
33.430 geschriebene Beiträge

09.12.2009 ~ 10:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2296 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 356098
gelesener Beitrag - ID 356098

Mit der Verwaltungsanweisung vom 7. Dezember 2009 kommt das Bundesministerium der Finanzen der Forderung des Bundes der Steuerzahler nach. Die Festsetzung der Solidaritätszuschlags erfolgt fortan nur noch vorläufig.

Dies hat den Vorteil, dass die betroffenen Steuerzahler zukünftig keinen Einspruch mehr einlegen müssen, wenn der Vorläufigkeitsvermerk auf dem Steuerbescheid enthalten ist. Die betreffenden Steuerbescheide bleiben „von Amts wegen“ offen und können nach einer endgültigen Bundesverfassungsgerichtsentscheidung problemlos korrigiert werden.

Quelle: Presse Bund der Steuerzahler Deutschland e.V.

* Wen es betrifft bitte beachten!

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen

09.12.2009 ~ 10:30 Uhr ~ Meister schreibt:
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 356101
gelesener Beitrag - ID 356101

Wenn man aber keine Steuererklärung macht oder machen muss, wie es bei armen Schweinen nun mal so ist, bekommen die wohl den Soli rückwirkend zurück?
Sonst würde es ja die ärmsten der Armen wieder treffen.
Den Harzer und kleinen Rentnern wurde der SOLI ja auch liquidiert

Meister

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 09.12.2009 10:32.

gastli   gastli ist männlich Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
33.430 geschriebene Beiträge

09.12.2009 ~ 10:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2296 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig Beitrag Kennung: 356105
gelesener Beitrag - ID 356105

Meister bitte.
Hat in diesem Land jemals ein Volkstreter etwas für die "Unterschicht" getan?
Oder gar irgendein Gesetz oder eine Beschluss gefasst der sozial ausgewogen abgefasst wurde?

Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Solidaritätszuschlag ist verfassungswidrig

Forum-Thüringen | Gera-Forum

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen