online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Mündige Bevölkerung ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Mündige Bevölkerung ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.07.2010 ~ 01:25 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
Mündige Bevölkerung ? Beitrag Kennung: 417396
gelesener Beitrag - ID 417396


Der Volksentscheid in Bayern ....

Rauchen nur noch draussen?

Tja, nicht nachgedacht Freunde .... die Strassen werden verqualmter mehr denn je. ... arme Nichtraucher !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.07.2010 ~ 02:36 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Mündige Bevölkerung ? Beitrag Kennung: 417399
gelesener Beitrag - ID 417399


Na SirBernd, mach mal halblang... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



09.07.2010 ~ 03:26 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Mündige Bevölkerung ? Beitrag Kennung: 417400
gelesener Beitrag - ID 417400


Das mein ich diesesmal ganz ernst, Rudi, wenn die Leute nicht in geschlossenen Räumen rauchen dürfen, werden sie rudelmäßig draussen vor den Kneipen qualmen, jeder nichtrauchende wird bei seinen Spaziergängen drunter zu leiden haben und die rauchfreien Pfade für ihn werden weniger .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



09.07.2010 ~ 07:23 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Mündige Bevölkerung ? Beitrag Kennung: 417418
gelesener Beitrag - ID 417418


die spaziergänger sind es weniger, aber mieter eines hauses mit kneipe können in manchen fällen wirklich die fenster nicht mehr aufmachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
erdbeere
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.07.2010 ~ 16:44 Uhr ~ erdbeere schreibt:
RE: Mündige Bevölkerung ? Beitrag Kennung: 418561
gelesener Beitrag - ID 418561


ich rauche zwar nicht, aber vielleicht hätte man sich auch einigen können, dass zum bsp pro stadt ein lokal nur für ausschließlich raucher existent hätte bleiben können. daran hätte sich dann auch kein nichtraucher mehr stören brauchen.

dass die bayern es aber voll und ganz gestrichen haben wollten, finde ich nicht so toll, da dadurch auch eine gegenseitige anstachelung passiert ist, im sinne von streit zwischen dem teil der NR und dem teil der R.
ich denke, hier hätte auch einfach ein mittelweg gefunden werden können.

ich habe ja keinem raucher dazu zu zwingen, seine "sucht" oder nikotinbedürfnis zu unterdrücken. ich hätte ihm nur des platzes verweisen wollen/können.

oder sind das erste schritte zur uni-verhaltensweise? ich weiss nicht, aber was kommt als nächstes: biertrinken-verbot in kneipen und restaurants oder suppeness-verbot in bars, weil einige keine suppe mögen?

so grenzt man doch nur wieder leute aus der gesellschaft aus oder drängt sie an den rand. ... und das löst auch nicht die eigentlichen probleme, die hier überall herrschen in D.
ausser dass dem wählenden volk nach langem mal wieder ein pseudo-gefühl gegeben wurde, mitspracherecht zu haben bei "wichtigen" entscheidungen. nachdenklich
hm, also ich weiß nicht ... verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.07.2010 ~ 17:26 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Mündige Bevölkerung ? Beitrag Kennung: 418578
gelesener Beitrag - ID 418578


Zitat:
erdbeere hat am 15. Juli 2010 um 16:44 Uhr folgendes geschrieben:
ich rauche zwar nicht, aber vielleicht hätte man sich auch einigen können, dass zum bsp pro stadt ein lokal nur für ausschließlich raucher existent hätte bleiben können. daran hätte sich dann auch kein nichtraucher mehr stören brauchen.



Nein, so auch nicht. Bei der Zulassung von Gaststätten könnte man Parität walten lassen, unter beachtung des Umfeldes der zu eröffnenden Lokalität. Ein Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden hingegen ist sinnvoll.

Im für jedermann zugänglichen öffentlichen Bereich wie Parks oder auf den Straßen muß halt jeder auf den jeweils anderen Rücksicht nehmen, da brauchts nun wahrlich keiner gesetzlichen Regelung.

Beim geschätzten SirBernd bin ich mir nicht sicher ob seine Aversion gegen den blauen Dunst nicht eher darin begründet ist das er nun zum Nichtraucher geworden ist und eventuell zum Selbsschutz dem Qualm wo immer er sich auch bewegt entgehen möchte. Ich bin nach erfolgreichem Alkoholentzug auch anfangs recht militant mit meiner alkoholgenießenden Umwelt umgegangen, heute, nach zwölfjähriger Abstinenz kann ich über mein damaliges Verhalten nur noch lächeln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



15.07.2010 ~ 18:45 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Mündige Bevölkerung ? Beitrag Kennung: 418585
gelesener Beitrag - ID 418585


Mit meiner Aversion gegen den blauen Dunst hast du schon Recht, lieber Rudi.

Nur bin ich doch auch gegen dieses totale Rauchverbot, also gegen das Ergebnis dieses Volksentscheids.
Bin auch der Meinung, man sollte es den Gaststättenbesitzern schon selbst überlassen, ob in ihren Räumen geraucht werden darf oder auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
erdbeere
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.07.2010 ~ 18:48 Uhr ~ erdbeere schreibt:
RE: Mündige Bevölkerung ? Beitrag Kennung: 418586
gelesener Beitrag - ID 418586


hmmmm also, ich bin eigentlich nicht schwer vom begriff, aber diesen satz habe ich echt nicht kapiert: Bei der Zulassung von Gaststätten könnte man Parität walten lassen, unter beachtung des Umfeldes der zu eröffnenden Lokalität.

ich grübel schon die ganze zeit, was du damit aussagen willst. nachdenklich

erdbeere smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.07.2010 ~ 19:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Mündige Bevölkerung ? Beitrag Kennung: 418588
gelesener Beitrag - ID 418588


Nunja, dann grübel noch ein wenig weiter... Augenzwinkern

großes Grinsen Übrigens, Erdbeeren zählen zu den Nuss-Gewächsen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
erdbeere
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.07.2010 ~ 20:41 Uhr ~ erdbeere schreibt:
RE: Mündige Bevölkerung ? Beitrag Kennung: 418596
gelesener Beitrag - ID 418596


hm schade, dass du mir deinen satz nicht erklärst.

dass erdbeeren eine nussart ist, ist mir schon bekannt. fand ich damals sehr witzig, als ich die begründung dafür erfahren hatte. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



15.07.2010 ~ 20:45 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Mündige Bevölkerung ? Beitrag Kennung: 418597
gelesener Beitrag - ID 418597


Dafür ist die Banane widerum eine Beere ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2010 ~ 00:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Mündige Bevölkerung ? Beitrag Kennung: 418628
gelesener Beitrag - ID 418628


Ich als starker Raucher interessiere mich ja sehr für Obst, und wo wir grad dabei sind:

Inhaltsstoffe einer großen Portion Erdbeeren (250 Gramm):

* 80 kcal
* 1 g Fett
* 40 Mikrogramm Folsäure
* 162,6 Milligramm Vitamin C
* 62,6 Milligramm Kalzium
* 37,6 Milligramm Magnesium
* 362,5 Milligramm Kalium

100 g frische Banane enthalten:

* 95 kcal
* 0,2 g Fett
* 36 mg Magnesium
* 382 mg Kalium
* 0,37 mg Vitamin B6
* 11 mg Vitamin C
* 0,65 mg Niacin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
erdbeere
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2010 ~ 07:57 Uhr ~ erdbeere schreibt:
RE: Mündige Bevölkerung ? Beitrag Kennung: 418654
gelesener Beitrag - ID 418654


ja, wenn das ganze obst und gemüse auch wirklich noch soviel der guten stoffe enthalten.........vieles ist ja nur noch pseudoware. heutzutage muss man schon teilweise doppelt oder dreifach oder mehrfach soviel an zb obst essen, um diese mengen aufzunehmen, wie sie ursprünglich mal waren.
sogar vitamin c wird in einigen obst und gemüsesorten zusätzlich reingepumpt, weils kaum noch auf natürlichem wege enthalten ist..

gurke gehört übrigens zu den kürbisgewächsen. auch witzig. smile und enthält zudem mehr elektrolyte als sportdrinks. -----> gelesen hab.

und erbsen enthalten laut amwerikanischer studie einen stoff zur empfängnisverhütung.
also frauen: statt pille jetzt erbsen futtern großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Mündige Bevölkerung ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen