online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » CIA hat jahrelang NS-Kriegsverbrecher Eichmann gedeckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen CIA hat jahrelang NS-Kriegsverbrecher Eichmann gedeckt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.06.2006 ~ 16:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
CIA hat jahrelang NS-Kriegsverbrecher Eichmann gedeckt Beitrag Kennung: 11233
gelesener Beitrag - ID 11233


mdr Info meldet:

Zitat:

CIA hat jahrelang NS-Kriegsverbrecher Eichmann gedeckt

Die CIA hat den Aufenthaltsort des NS-Kriegsverbrechers Eichmann verschleiert, um westdeutsche Politiker vor Enthüllungen über ihre Nazivergangenheit zu schützen. Das geht aus Akten des US-Geheimdienstes hervor, die jetzt veröffentlicht wurden. Demnach war die CIA bereits 1958 über Eichmanns Versteck in Argentinien informiert. Die Bundesrepublik hätte den Kriegsverbrecher damals fassen können. In der Regierung Adenauer habe man aber Aussagen Eichmanns über enge Mitarbeiter des Kanzlers befürchtet. Später habe die CIA einen Teil von Eichmanns Tagebuch zurückgehalten, das deutsche Politiker belastete. Der israelische Geheimdienst fasste Eichmann 1960. Er wurde in Jerusalem wegen des Holocaust verurteilt und hingerichtet.
[/QUOTE]

weiterer Artikel

Für mich ein weiterer Beweis dafür das in der Bundesrepublik Nazigrößen gedeckt und geschont wurden. Bis heute legt man die braune Vergangenheit nicht offen. Wer weiß was noch alles ans Tageslicht kommt.
Wie wir an der aktuellen Geschichte sehen hat sich nichts geändert. Man küngelt immer noch mit der CIA und lässt die Verschleppung von Menschen zu. Die Ermittler des Europarates stellten fest das sich Deutschland an einem weltweiten Netz von geheimen Gefängnissen und -Häftlingstransporten der CIA beteiligt hat.
Wen wundert es wie gut sich doch Merkel, Rice und Bush verstehen. Ist das die Achse des Bösen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2006 ~ 17:11 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 11236
gelesener Beitrag - ID 11236


Das wurde aber von den damals beiden deutschen Staaten praktiziert.
Die Stasi hat so viele "Verräter" umgebracht und zur gleichen Zeit SS-und Kriegsverbrecher geschützt.
Klar war das aus eigenenm Interesse, denn diese Leute waren erpressbar.
Aber das von Eichmann höre bzw. lese ich zum ersten Mal.
Wenn das stimmt: eine Riesensauerei.
Der CIA hat eben auch nationale Interessen verfolgt und dabei so manchmal seine Grenzen überschritten.
Aber Dank des Mossad wurde dieser Verbrecher doch noch gefasst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.06.2006 ~ 11:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 11270
gelesener Beitrag - ID 11270


@ geschlossen

Welche Nazigröße wurden vom Stasi gedeckt, und oder begleideten Politische Ämter? Das würde mich jetzt einmal interessieren.

In der BRD gab es da schon einige mit Rang und Namen hier nur eine kleine Aufzählung.

Mitglied des engsten Führungszirkels um Adenauer Hans Gllobke

Globke hatte die Nürnberger Rassengesetze im Dritten Reich verherrlicht – und wurde nach dem Krieg Sicherheitsberater von Bundeskanzler Konrad Adenauer.

Senatspräsident des BGH Baldus

Baldus – war zeitweise in der Führerkanzlei tätig, tat sich besonders durch Verurteilungen wegen „Rassenschande“ hervor und empfand es als vornehmste Aufgabe, Menschen den KZs zu überantworten;

Präsident des BGH Weinkauff

Herrmann Weinkauff – sorgte in der Weimarer Republik im Auftrag des bayrischen Innenministeriums dafür, dass der Hitler-Putsch-Prozess zur Farce geriet, im Dritten Reich war er Mitglied es Reichsgerichts;

Generalbundesanwalt Fränkel

Wolfgang Immerwahr Fränkel – war Abteilungsleiter der Reichsanwaltschaft und fanatischer Verfechter der Todesstrafe wegen Nichtigkeiten;

Ministerialdirigent Dreher

Eduard Dreher (Ministerialdirigent im Justizministeriums und langjähriger Bearbeiter des StGB-Kommentars Tröndle/Fischer) – machte sich als Staatsanwalt beim Sondergericht in Innsbruck als Verfechter der Todesstrafe wegen Nichtigkeiten einen Namen;

Professor Larenz

Prof. Karl Larenz – war ein herausragender Nazi-Professor an der Kieler Musteruni der Nazis, Mitglied des „NS Rechtswahrerbundes“, Begründer der Konstruktion, dass Juden keine „Volksgenossen“ seien und daher keine Rechte aus „deutschen Gesetzen“ geltend machen könnten...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.06.2006 ~ 11:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11274
gelesener Beitrag - ID 11274


Reinhard Gehlen

Reinhard Gehlen war an den Vorbereitungen für die Operation Barbarossa, den Überfall auf die Sowjetunion beteiligt. Gründer der der "Organisation Gehlen" aus der, der Bundesnachrichtendienst hervor ging.

Ex-Bundeskanzler Kiesinger,
der bereits vor 1933 der NSDAP beigetreten und 1940-45 Propagandachef der Rundfunkpolitischen Abteilung im Auswärtigen Amt war.

Bundespräsident Karl Carstens Mitglied der NSDAP und der SA.

Der frühere Nazi-Richter Filbinger, der desertierte Matrosen noch bis kurz vor dem Ende des 2.Weltkrieges zum Tode verurteilte.

Die Bundeswehr wurde fast ausschließlich von Generälen, Offizieren und Unteroffizieren der Nazi-Wehrmacht aufgebaut, die der Nazi-Wehrmacht und dem deutschen Imperialismus his zuletzt treu gedient hatten.
General der der Nazi-Wehrmacht Hans Speidel

1949 waren in Bayern 752 von 942 Richtern und Staatsanwälten ehemalige Nazis, was 81% entspricht.

Der SS-Verbrecher und spätere Rep-Führer Schönhuber hatte lange eine wichtige Funktion im Bayerischen Rundfunk und Fernsehen.

Bundeskanzler Helmut Schmidt setzte sich für den in Italien verurteilten SS-Verbrecher Kappler ein.
Richard Weizsäcker für Rudolf Hess.
Kohl gedachte 1985 in Bitburg der SS-Mörder.

und, und,und.....



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.06.2006 ~ 09:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11322
gelesener Beitrag - ID 11322


Roland (Adolf) Koch ?

Auf einem CDU-Landesparteitag in Wiesbaden gab Koch von sich:
Deutschland sei kein Einwanderungsland wie Amerika, wo von der ursprünglichen Kultur der Indianer "nichts mehr übrig" sei. Demgegenüber sei die deutsche Identität unbedingt schützenswert. "Man könnte einfach sagen: Wir sind mehr als die Indianer", so der Ministerpräsident in bemerkenswerter Schlussfolgerung.

Normalerweise könnte man diese seltsame Aussage einfach ignorieren, oder über diesen Blödsinn lachen, wenn sich das Argumentationsmuster nicht bereits in anderen Kreisen bewährt hätte.
Wo hat er denn seine geistigen Vorlagengeber der Koch ? Bei der sächsischen NPD. In deren Parteiprogramm steht: "Deutschland ist ebenso wenig Einwanderungsland wie der Freistaat Sachsen. ... Wir wissen: Die indianischen Völker konnten die Zuwanderer nicht stoppen. Jetzt leben sie in Reservaten. Weil wir unseren Kindern das ersparen wollen, wehren wir uns, bevor es zu spät ist."

Tolle Wurst, der Herr Koch genauso braun wie ebendiese Wurst.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.06.2006 ~ 16:57 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 11356
gelesener Beitrag - ID 11356


Es ist nicht zu fassen. Selbst Adenauer hat da mitgemischt. Das hätte ich nie von ihm gedacht.
Er hätte lieber Globke fallen lassen sollen. Aber nicht so und einen der grössten Verbrecher schützen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2006 ~ 09:34 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11731
gelesener Beitrag - ID 11731


Eichmann, Globke, Adenauer

CIA-AKTENFUNDE - Warum die rechte Hand des Bundeskanzlers geschont werden musste

Artikel in der Wochenzeitung "Freitag"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.09.2010 ~ 11:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: CIA hat jahrelang NS-Kriegsverbrecher Eichmann gedeckt Beitrag Kennung: 428999
gelesener Beitrag - ID 428999


[moz.de]
BND gibt Kopien der Eichmann-Akten heraus
Beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig sind nach einem Bericht der „Leipziger Volkszeitung“ (Donnerstagausgabe) mehr als 3000 Seiten der Akten des Bundesnachrichtendienstes (BND) über den NS-Kriegsverbrecher Adolf Eichmann eingetroffen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.06.2013 ~ 08:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 639269
gelesener Beitrag - ID 639269


Der Bundesnachrichtendienst muss seine letzten geheimen Unterlagen zum NS-Verbrecher Adolf Eichmann nicht öffentlich machen. Dies entschied das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Es wies damit die Klage eines „Bild“-Journalisten zurück. In einem früheren Verfahren hatte er bereits eine Teil-Freigabe erreicht. Daraus ging hervor, dass die Organisation Gehlen, der Vorläufer des 1956 gegründeten BND, bereits 1952 vom Aufenthaltsort Eichmanns in Argentinien wusste. Laut Urteil habe der Kläger wegen des Geheimhaltungsinteresses des Staates aber keinen Anspruch auf die Freigabe weiterer Unterlagen.
[heute.de; 28. Juni 2013]

* Wie soll man eine Justiz und einen Staat nennen, die Daten über einen faschistischen Massenmörder aus Geheimhaltungsinteresses des Staates geheim halten wollen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.06.2013 ~ 08:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 639270
gelesener Beitrag - ID 639270


"Der Bundesnachrichtendienst muss seine letzten geheimen Unterlagen zum NS-Verbrecher Adolf Eichmann nicht öffentlich machen."
Quelle: gastli am 28.06.2013

Passt "wunderbar" ins Bild des "freiheitlich demokratischen" Rechtsstaates BRD.
Faschisten werden halt in Deutschland nur mit Samthandschuhen angefasst. Man muss sich ja schließlich auf die viel gefährlicheren Kommunisten konzentrieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » CIA hat jahrelang NS-Kriegsverbrecher Eichmann gedeckt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen