online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.11.2006 ~ 12:51 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund Beitrag Kennung: 30646
gelesener Beitrag - ID 30646


Wer will dass Arbeitsplätze in Deutschland erhalten bleiben muss auch deutsche Produkte kaufen, sonst gibt es früher oder später keinen deutschen Arbeiter mehr!
Woher soll man aber wissen wo man noch was aus Deutschland bei uns zu kaufen bekommt?
Ich schlage vor hier einen Einkaufsführer einzurichten, in denen nationale Betriebe mit vorrangig deutschen Beschäftigten und ihre Produkte empfohlen werden, möglichst aus allen Bereichen.

Ich fange mal mit landwirtschaftlichen Produkten an, essen muss schließlich jeder. Wer keine Lust auf Gammelfleisch, Döner, argentinische Steaks, pestizidbelastetes Obst und Gemüse oder Genmanipuliertes hat kann ja auf einheimische Lebensmittel ausweichen, aus bäuerlicher Landwirtschaft und artgerechter Tierhaltung. Diese Qualitätsprodukte sind nicht immer im "Supermarkt" zu bekommen und natürlich auch teurer. Je mehr aber nach unseren Produkten nachgefragt wird umso mehr muss der Handel darauf reagieren.

Als Beispiele für deutsche Qualitäts-Lebensmittelproduzenten führe ich hier deren Verweise auf:

www.naturland.de/frame_defs/framedef.html
www.biopark.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



12.11.2006 ~ 13:15 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 30648
gelesener Beitrag - ID 30648


@Inländer, da stellen sich mir einige Fragen.

Warum sollte der Kauf von nur deutschen Produkten gesund halten ?
Sind Italiener, die nur italienische Produkte kaufen krank ?
Sind alle die Orangen kaufen krank ?
Sind oder werden Menschen aus anderen Ländern vom Genuss von Produkten aus deutscher Produktion gesünder.
Was sind "nationale Betriebe mit vorrangig deutschen Beschäftigten" ?
Beschäftigen Biobauern in Deutschland keine polnischen, rumänischen, ukrainischen Erntehelfer ?
Macht die Beschäftigung der polnischen, rumänischen, ukrainischen Erntehelfer die Erzeugnisse aus deiner national begrenzten Sicht zu wertlosen "Multikultifraß" ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.11.2006 ~ 13:49 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund Beitrag Kennung: 30651
gelesener Beitrag - ID 30651


Du hast anscheinend nicht verstanden worum es beim Einkaufs-Widerstand geht. Es sollen nicht die Firmen unterstützt werden, die ihre Produkte im Ausland herstellen lassen sondern die, die noch oder wieder in Deutschland produzieren. Wer in Deutschland Produkte von deutschen Arbeitern herstellen lässt wird bestimmt auch damit werben und die teureren Preise mit den höheren Personalkosten begründen können. Eine Firma, die Billiglohnarbeiter im Ausland oder Ausländer bei uns beschäftigt, hat in dem nationalen Einkaufsführer nichts zu suchen.

Natürlich kann Obst gegessen werden, so eine dumme Frage. Es geht hier doch um die alternatven Betriebe, die unsere deutsche nationale Wirtschaft verdrängen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



12.11.2006 ~ 14:01 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 30653
gelesener Beitrag - ID 30653


Nix da!
Als "echter" Deutscher wirst Du künftig nur noch Äpfel statt Apfelsinen essen.
Sauerkraut paßt irgendwie auch zu Deiner sauertöpfischen Nationalhaltung. Augenzwinkern
Also los!
Ich selbst werde zwar auch andere Produkte zu mir nehmen, aber in Gedanken bin ich ganz fest bei Dir und Deiner Diät. großes Grinsen


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Amiga500   Amiga500 ist männlich Zeige Amiga500 auf Karte FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: Meiningen



12.11.2006 ~ 14:04 Uhr ~ Amiga500 schreibt:
images/avatars/avatar-157.gif im Forum Thüringen seit: 01.10.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund Beitrag Kennung: 30654
gelesener Beitrag - ID 30654


Zitat:
Original von Inländer
Natürlich kann Obst gegessen werden, so eine dumme Frage. Es geht hier doch um die alternatven Betriebe, die unsere deutsche nationale Wirtschaft verdrängen.


Entweder du bist Nationalist oder nicht. Nicht nur die Rosinen rauspicken.

Wir leben auf einem Globus und können nur global denken. Du wirst nie genau eingrenzen können, ob die Firmen doch irgendetwas im Ausland produzieren lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2006 ~ 18:06 Uhr ~ Torsten schreibt:
Großer Zauber Beitrag Kennung: 30698
gelesener Beitrag - ID 30698


Zauberhafte Arbeitslosigkeit
oder
Ausländer nehmen Deutschen die Arbeitsplätze weg!

Es war einmal ein froher Tag, da arbeiteten fast nur deutsche Arbeiter zu hohen Löhnen in deutschen Fabriken bei deutschen Kapitalisten. Die Arbeiter waren froh, weil sie der Kapitalist so kurz und für so viel Geld arbeiten ließ, außerdem waren ständig irgendwelche bezahlten Urlaubs- und Feiertage. Auch die Kapitalisten waren glücklich, weil sie so gute Menschen waren und von ihren Arbeitern geliebt wurden. Dafür verzichteten sie gern auf hohe Profite und Luxusleben. Die von Arbeitern und Kapitalisten völlig unabhängigen Politiker mußten nur verhindern, daß die Kapitalisten den Arbeitern auch noch ihr letztes Hemd geben und dann erfrieren.

Eines schlimmen Tages aber kam der böse Zauberer Migratius nach Deutschland. Er verhexte die Politiker, worauf diese Gesetze machten, welche verrückte Ausländer nach Deutschland lockten. Wie verrückt diese Ausländer waren, konnte man daran erkennen, daß sie alles daransetzten, unter möglichst schweren Bedingungen möglichst viel für möglichst wenig Geld zu arbeiten.

Sie sahen die deutschen Arbeiter in den deutschen Betrieben für viel Geld wenig arbeiten. Sie beschlossen, dem ein Ende zu setzen und lieber, wie es ihre verrückte Art ist, für wenig Geld viel zu arbeiten. Sie stürmten die Fabriken und Reinigungsfirmen und trieben die deutschen Arbeiter hinaus.

Um nicht ohne Arbeiter dazustehen, stellten die bedauernswerten Kapitalisten, die lieber die Deutschen zu hohen Löhnen behalten hätte, die Ausländer ein, welche einen hohen Lohn ablehnten und für sowenig Geld arbeiten wollten, daß es den bedauernswerten sozialen Kapitalisten fast das Herz zerriß. Fast. Dann fügten sich die Kapitalisten notgedrungen in die Situation und nahmen schweren Herzens die sinkenden Lohnkosten und den steigenden Profit in Kauf. Unter unvorstellbaren Gewissensbissen beobachteten sie die zunehmende Massenarbeitslosigkeit und versuchten, sie mit allen Mitteln zu senken und das Los der Arbeitslosen zu lindern. Doch leider hatten sie keinerlei Einfluß auf die Politiker, die noch immer unter dem Einfluß des bösen Zauberers Migratius stehen.

Und weil die bedauernswerten Kapitalisten nicht gestorben sind, fahren sie noch heute unter tiefstem Bedauern immer neue Spitzenprofite ein.


Und morgen erzähle ich Euch das Märchen vom bösen Zauberer Demograficus und der von ihm über die Deutschen gebrachten Rentnerschwemme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.11.2006 ~ 22:15 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Großer Zauber Beitrag Kennung: 30753
gelesener Beitrag - ID 30753


Und für so manchen kannst du die Märchen erzählen, wann und wo und auch so oft du willst:
Sie werden sie nicht erreichen, weil sie sie nicht verstehen können (oder wollen).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.11.2006 ~ 06:53 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Großer Zauber Beitrag Kennung: 30759
gelesener Beitrag - ID 30759


Wer kaum Geld zur Verfügung hat wird sich ohnehin nur danach richten können was das Billigste ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.11.2006 ~ 09:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 30763
gelesener Beitrag - ID 30763


Das ist richtig. Bei vielen Käufen entscheidet in spontan der Geldbeutel. Richtig ist auch der Ansatz, wenn hier produzierte Waren gekauft werden, das die Arbeitsplätze hier erhalten bleiben. Es ist für mich völlig unerheblich wer dabei den Arbeitsplatz hier besetzt. Ich kaufe sehr gern das hier von internationalen Erntehelfern angebaute und geerntete Gemüse beim Asiaten.

Dumpfbraun ist die Annahme diese Produkte wären deutsch und müssten von Deutschen hergestellt werden. Und dumpfbraun ist der Ausdruck "nationale Betriebe mit vorrangig deutschen Beschäftigten", am besten noch in "national befreiten Zonen" um noch so eine dumpfbraune Redensart mit ins Feld zu führen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.11.2006 ~ 08:46 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund Beitrag Kennung: 30807
gelesener Beitrag - ID 30807


Sehr gut! Das dumpfrot mir in der Basis zustimmt. Das lässt auf eine gemeinsame Zukunft hoffen. Auch wenn deren Redensarten wieder tief unter die Gürtellinie gehen. Das ist man aber von den Anarchistischen Marxtreuen gewöhnt.

Gemeinsame Zukunft---Allerdings nicht im selben Land fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.11.2006 ~ 09:25 Uhr ~ der Linke schreibt:
RE: Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund Beitrag Kennung: 30809
gelesener Beitrag - ID 30809


Zitat:
Original von Inländer
Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund



Die Postings von Inländer sind 100% elektronisch abbaubar und verhalten sich bei ihrer, Vernichtung völlig neutral. Die Bildschirmpixel sind wieder verwendbar. Also lieber Admin oder Moderator nur zu, keine falsche Scheu Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
351 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



14.11.2006 ~ 09:45 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund Beitrag Kennung: 30810
gelesener Beitrag - ID 30810


Zitat:
Original von Inländer
Sehr gut! Das dumpfrot mir in der Basis zustimmt. Das lässt auf eine gemeinsame Zukunft hoffen. Auch wenn deren Redensarten wieder tief unter die Gürtellinie gehen. Das ist man aber von den Anarchistischen Marxtreuen gewöhnt.

Gemeinsame Zukunft---Allerdings nicht im selben Land fröhlich


Schön zu hören, das Ihr einseht das Land zu verlassen. Gute Entscheidung.

Was deine Signatur betrifft @Inländer.

Zitat:
Wenn Du dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe....


Glaube mir in deiner Gruppe lief was schief.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Wallace   Wallace ist männlich Zeige Wallace auf Karte FT-Nutzer
165 geschriebene Beiträge
Wohnort: Großbrembach



14.11.2006 ~ 10:42 Uhr ~ Wallace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund Beitrag Kennung: 30818
gelesener Beitrag - ID 30818


Zitat:
Original von der Linke
Zitat:
Original von Inländer
Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund




Nazis finden in der deutschen Justiz, bei der Polizei und in wichtigen Institutionen immer wieder verlässliche Partner. Gestern und leider auch heute. Ich denke, dass die Aufklärung über die Gefährlichkeit weiter verstärkt werden muss. Die meisten haben wahrscheinlich vergessen, dass Hitler, ein Vorgänger und Vorbild heutigen Nazis, ganz harmlos an die Macht kam und am Anfang mit einer kleinen Gruppe „*******“ über die gelächelt wurde, angefangen hat. Was denen derzeit nur fehlt ist ein fähiger Kopf welcher sie und andere richtig mitreisen kann. Wenn dieser Kopf da ist wird es gefährlich.

Wenn nur darüber gelacht wird ist es gefährlich!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



14.11.2006 ~ 10:54 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 30822
gelesener Beitrag - ID 30822


Was den deutschtümelden Naziheinis fehlt, ist die Einsicht, daß es nie Frieden und Wohlergehen auf der Erde geben kann, wenn eine Gruppe (Rasse, Landsmannschaft etc.) glaubt, sich auf Kosten der andern vor Elend schützen bzw. bereichern zu können. Dies ist der Ursprung jeglicher dümmlicher Trennungsgedanken von Nazis. Menschenverachtend, weil ausgrenzend. Kein Deutscher darf zufrieden mit sich und seinem Wohlstand sein, solange es irgendwo auf der Welt Not und Elend gibt, das durch Solidarität abzuschaffen ist.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.11.2006 ~ 20:32 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 30891
gelesener Beitrag - ID 30891


Und da wir hier schon langsam vom Thema abkommen:

Für mich ist weder eine links- noch rechtsextreme Gesellschaftsordnung übelebensfähig.
Ein Land für sich allein kann heutzutage nicht mehr existieren. Jedes Land ist, sollen für sich selber sehr gute Lebensbedingungen geschaffen werden, auf die Zusammenarbeit mit anderen Ländern angewiesen.

Kein Land würde noch wirtschaftliche Beziehungen mit einen, mehr als nötig, aufrechterhalten wenn andere politische Ziele verfolgt werden.

Bei den Linken könnte man es sich noch halbwegs vorstellen die gleichen Ziele zu verfolgen.
Bei den Rechten jedoch ist der Nazionalismus einen Frieden völlig im Wege.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
heidenreich   heidenreich ist männlich Zeige heidenreich auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



18.11.2006 ~ 11:26 Uhr ~ heidenreich schreibt:
images/avatars/avatar-207.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund Beitrag Kennung: 31053
gelesener Beitrag - ID 31053


Besonder ...das hält gesund klingt wie ein Witz. Auch andere Waren aus anderen Ländern sind gesund.

Das zeugt von einem geringen Horizont. fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olsens Egon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.11.2006 ~ 21:42 Uhr ~ Olsens Egon schreibt:
RE: Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund Beitrag Kennung: 31271
gelesener Beitrag - ID 31271


Zitat:
Original von Wallace
Nazis finden in der deutschen Justiz, bei der Polizei und in wichtigen Institutionen immer wieder verlässliche Partner. Gestern und leider auch heute. Ich denke, dass die Aufklärung über die Gefährlichkeit weiter verstärkt werden muss. Die meisten haben wahrscheinlich vergessen, dass Hitler, ein Vorgänger und Vorbild heutigen Nazis, ganz harmlos an die Macht kam und am Anfang mit einer kleinen Gruppe „*******“ über die gelächelt wurde, angefangen hat. Was denen derzeit nur fehlt ist ein fähiger Kopf welcher sie und andere richtig mitreisen kann. Wenn dieser Kopf da ist wird es gefährlich.

Wenn nur darüber gelacht wird ist es gefährlich!!!!!!


Unbestritten wird viel zuwenig getan um rechten Gedankengut entgegen zu wirken. Schuld daran sind nicht zuletzt auch gewisse bürgerliche Regierungsparteien, deren Funktionäre schon ganz gerne mal mit rechtspopulistischen Äußerungen am rechten Rand auf Wählerfang gehen. Hierdurch wird mit unter manch vergessen geglaubte Parole wieder salonfähig.

Wichtig wäre es vor allem, wenn man solche Taten grundsätzlich wesentlich härter bestraft, d.h. die Richter bei allen Straftatsbeständen, die politisch motiviert sind, ruhig mal am oberen Skale des vorgesehenen Strafmaßes urteilen könnten, ohne Angst haben zu müssen dass die nächste Instanz das Strafmaß aufhebt. Eine rechte Gesinnungstat müsste im Gesetz demnach als Straferschwerdend definiert werden.

Gleichzeitig sollten wir langsam mal aufhören laufend nach den sozialen Gründen für die Taten der armen Jungen und Mädchen zu suchen, und sie damit entschuldigen. Wer solche Taten begeht zeigt, dass er eine Menschenevrachtung entwickelt hat, die in unserer Gesellschaft keinen Platz haben sollte.

Mitschuld sind aber auch die Teile der Gesellschaft, die an sich nicht solches Gedankengut vertreten aber von Zeit zu Zeit dann doch die eine oder andere Wirtshausparole ablassen. Ich denke von denen gibt es sicherlich nicht zu wenige.

Meiner Meinung nach kann man solchem Gedankengut nur entgegen wirken, indem man zum einen durch gesetzgeberische Maßnahmen die Verbreitung solcher Thesen noch weiter verfolgt, bei Straftaten härter Straft, auch in dem man Tätern gewisse Bewährungsauflagen auch nach Vollbüßung der Strafe auferlegt, die darauf zielen sollten sie aus einem gewissen Umfeld fernzuhalten aber auch durch eine vermehrte politische Bildung an Schulen. Letztere wird in den letzten Jahren meiner Meinung nach immer weiter zurückgefahren, da das Fach an sich - auch aufgrund der Politikverdrossenheit der Bevölkerung - wenig Ansehen hat!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.11.2006 ~ 22:44 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund Beitrag Kennung: 31273
gelesener Beitrag - ID 31273


Zitat:
Original von Olsens Egon
Gleichzeitig sollten wir langsam mal aufhören laufend nach den sozialen Gründen für die Taten der armen Jungen und Mädchen zu suchen, und sie damit entschuldigen. Wer solche Taten begeht zeigt, dass er eine Menschenevrachtung entwickelt hat, die in unserer Gesellschaft keinen Platz haben sollte.


Nein, damit sollten wir nicht aufhören!
Solange wir die Ursachen für die Empfänglichkeit gegenüber solchen menschenverachtenden Ideologien nicht sehen oder sehen wollen, können wir nichts dagegen unternehmen.
Außer abstrafen.
Für Prävention sind in dieser Gesellschaft keine Mittel vorgesehen.
Da bezahlt man lieber einen teuren Haftanstaltsplatz.
Willkommen in Europa!

Zitat:
Meiner Meinung nach kann man solchem Gedankengut nur entgegen wirken, indem man zum einen durch gesetzgeberische Maßnahmen die Verbreitung solcher Thesen noch weiter verfolgt, bei Straftaten härter Straft, auch in dem man Tätern gewisse Bewährungsauflagen auch nach Vollbüßung der Strafe auferlegt, die darauf zielen sollten sie aus einem gewissen Umfeld fernzuhalten aber auch durch eine vermehrte politische Bildung an Schulen. Letztere wird in den letzten Jahren meiner Meinung nach immer weiter zurückgefahren, da das Fach an sich - auch aufgrund der Politikverdrossenheit der Bevölkerung - wenig Ansehen hat!!!!


Politische Bildung an Schulen-was verstehst du darunter?
Kann eine Schule überhaupt wettmachen, was die Gesellschaft nicht nur versäumt, sondern gröblichst vernachlässigt?
Wo werden denn noch tatsächlich ethische Werte wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Nächstenliebe ... vermittelt?
Günstigstenfalls kann das ein junger Mensch noch in der eigenen Familie erfahren.
Wenn dem nicht so ist, dann ist er eben für alles Mögliche empfänglich!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Suhani   Suhani ist weiblich FT-Nutzer
72 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sachsen



15.02.2007 ~ 22:05 Uhr ~ Suhani schreibt:
images/avatars/avatar-1011.gif im Forum Thüringen seit: 08.01.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund Beitrag Kennung: 40329
gelesener Beitrag - ID 40329


Zitat:
Original von Inländer
Wer will dass Arbeitsplätze in Deutschland erhalten bleiben muss auch deutsche Produkte kaufen, sonst gibt es früher oder später keinen deutschen Arbeiter mehr!
Woher soll man aber wissen wo man noch was aus Deutschland bei uns zu kaufen bekommt?
Ich schlage vor hier einen Einkaufsführer einzurichten, in denen nationale Betriebe mit vorrangig deutschen Beschäftigten und ihre Produkte empfohlen werden, möglichst aus allen Bereichen.

Ich fange mal mit landwirtschaftlichen Produkten an, essen muss schließlich jeder. Wer keine Lust auf Gammelfleisch, Döner, argentinische Steaks, pestizidbelastetes Obst und Gemüse oder Genmanipuliertes hat kann ja auf einheimische Lebensmittel ausweichen, aus bäuerlicher Landwirtschaft und artgerechter Tierhaltung. Diese Qualitätsprodukte sind nicht immer im "Supermarkt" zu bekommen und natürlich auch teurer. Je mehr aber nach unseren Produkten nachgefragt wird umso mehr muss der Handel darauf reagieren.

Als Beispiele für deutsche Qualitäts-Lebensmittelproduzenten führe ich hier deren Verweise auf:

www.naturland.de/frame_defs/framedef.html
www.biopark.de



Hmm also jeder weiß eigendlich das gerade in anderen Ländern manchmal gesünder gegessen wird als hier. Ich sehs in den USA ja noch ein Da sind durch wenig Bewegung und auch Fast Food ungesundes Leben angesagt.
Aber In Orientalischen Ländern wird überwiegend mit Frischen Gemüse gekocht und meist auch sehr fettarm. Reis, Gemüse und mageres Fleisch oder Fisch mit allerhand Gewürzen. Soweit ich weiß ist die Deutsche Küche doch recht schwer und auch deftig.
Aber ich denke Das Thema wurde ey aus einen anderen Grund erstellt. verwirrt [sorry das ich den thread nochmal aufleben lasse aber ich musste meinen senf mal loswerden Augenzwinkern ] Auch wenn ichs von der Seite jetzt mal sehe und nicht vom Wirtschaftlichen.



Homepage von Suhani Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.02.2007 ~ 17:44 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund Beitrag Kennung: 40391
gelesener Beitrag - ID 40391


Zitat:
Original von Olsens Egon
Wichtig wäre es vor allem, wenn man solche Taten grundsätzlich wesentlich härter bestraft, d.h. die Richter bei allen Straftatsbeständen, die politisch motiviert sind, ruhig mal am oberen Skale des vorgesehenen Strafmaßes urteilen könnten, ohne Angst haben zu müssen dass die nächste Instanz das Strafmaß aufhebt.
...
Meiner Meinung nach kann man solchem Gedankengut nur entgegen wirken, indem man zum einen durch gesetzgeberische Maßnahmen die Verbreitung solcher Thesen noch weiter verfolgt, bei Straftaten härter Straft, auch in dem man Tätern gewisse Bewährungsauflagen auch nach Vollbüßung der Strafe auferlegt, die darauf zielen sollten sie aus einem gewissen Umfeld fernzuhalten aber auch durch eine vermehrte politische Bildung an Schulen.


Du beschreibst gerade die Vorgehensweise in der DDR. Das war aber auch bekanntlich ein Staat der Werktätigen, welche keine braune Prügeltruppe brauchen, um ihr System bei sich verschärfender Krise und aufkommendem Widerstand in ein Terrorsystem zu verwandeln, wie das die Kapitalisten zu tun pflegen.

Von den juristischen Lakaien des Kapitals kannste ebensowenig wie von den politischen verlangen, die Reservetruppen des Kapitals zu bekämpfen. Deine Vorstellungen sind reines Wunschdenken infolge völligen Verkennens der Funktion des kapitalistischen Staates, ob nun in seiner bürgerlich-parlamentarischen oder faschistischen Form, zwischen denen sich nur die Mittel unterscheiden.

Erst diese Woche konnten wir in Dresden wieder erleben, wie die Nazis von der Polizei beschützt und die Antifaschisten verprügelt werden. Auch ein Geschichtsbuch der BRD kann Dich leicht über deren Charakter belehren. Kannst ja mal hier anfangen: http://www.projektwerkstatt.de/antirepre...nazijustiz.html .


Zum Thema: Deutsche Bananen schmecken **********, der deutsche Kaffee ist lausig, von den deutschen Ananas ganz zu schweigen. Ich sehe zudem nicht ein, warum ich der Verschärfung der Krise hier entgegenwirken sollte, bringt sie uns doch jeden Tag der Revolution näher.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Ich kaufe nur deutsche Produkte das hält gesund

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen