online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Gilt das Diskriminierungsverbot auch für Nazis? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gilt das Diskriminierungsverbot auch für Nazis?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.12.2011 ~ 22:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Gilt das Diskriminierungsverbot auch für Nazis? Beitrag Kennung: 529971
gelesener Beitrag - ID 529971


Zitat:
Reicht rechtes Denken für ein Hotel-Hausverbot? Bundesgerichtshof urteilt über Ex-NPD-Chef Voigt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/nazis...en/5964584.html



Offenbar wollte er sich dort erholen, also keinen Parteitag abhalten. Man sollte es ihm gewähren. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.066 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.12.2011 ~ 09:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Gilt das Diskriminierungsverbot auch für Nazis? Beitrag Kennung: 531301
gelesener Beitrag - ID 531301


Nazis sind keine schützenswerte Minderheit bei der ein Diskriminierungsverbot anwendbar ist.
Das Hausrecht rechtfertigt doch eindeutig die Absage an Voigt. Es wird doch sicherlich in diesem Land auch Hoteliers mit illustrer Gästeliste geben die das Ehepaar Voigt beherbergen würden. Wenn nicht, lade ihn nebst Gattin doch zu dir ein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.12.2011 ~ 19:23 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Gilt das Diskriminierungsverbot auch für Nazis? Beitrag Kennung: 531364
gelesener Beitrag - ID 531364


Zitat:
gastli hat am 28. Dezember 2011 um 09:31 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn nicht, lade ihn nebst Gattin doch zu dir ein.


Du hast wohl schon und zuviel am Sylvestersekt genascht? Das Anti-Diskriminierungs.Gesetz gilt übrigens nicht "nur" für Minderheiten sondern allgemein für alle in DE lebende Menschen. Auch Nazis, so leid mir dass auch tut.

Also abwarten was das Gericht dazu sagt und Schaum abwischen @gast-links.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.03.2012 ~ 01:57 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Gilt das Diskriminierungsverbot auch für Nazis? Beitrag Kennung: 547201
gelesener Beitrag - ID 547201


Nun ist in dritter Instanz entschieden worden:

http://www.badische-zeitung.de/hotelier-darf-nazi-abweisen

Eine Verfassungsbeschwerde wird folgen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.03.2012 ~ 11:30 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Gilt das Diskriminierungsverbot auch für Nazis? Beitrag Kennung: 547215
gelesener Beitrag - ID 547215


Hallo RudiRatlos,

auf das Urteil bin ich auch mal gespannt. Wenn mir der Herr Voigt sowas von egal ist.

Ich denke das Urteil wird richtungsweisend sein nicht nur für das Hotelgewerbe. Hausrecht gibt es ja in vielen Bereichen.
Und auch nicht nur für rechte Weltanschauungen.

Bedauerlich finde ich nur das er so zu aufmerksamkeit kommt. Wo es doch eigentlich um das Hausrecht und politische Anschauungen geht. Wie Rechts oder Links extrem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.03.2012 ~ 09:36 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Gilt das Diskriminierungsverbot auch für Nazis? Beitrag Kennung: 547511
gelesener Beitrag - ID 547511


Gastli,
Das Hausrecht findet in vielen Bereichen Anwendung. Auch hier im Forum. Weil es mit einer Verkaufstelle vergleichbar ist. Wo der Betreiber das Hausrecht hat.

Das Diskrimimierungsverbot gilt auch für alle. Strittig ist im vorliegenden Fall doch mehr, ob ein höheres Recht oder spezielleres Anwendung finden kann.

Besonderheit wenn ich es richtig "überflogen" habe, ist ja die Zusage vorher.
Dadurch ist das Thema nicht so richtig.

Das Thema anders zu beantworten wie der konkrete Rechtsfall.
Sonst hätte ja gleich die Absage erfolgen sollen aus Sicht des Hotelbesitzers.

Das schlüssige Verhalten fehlt mir, wonach der Gastwirt schließen konnte das der Herr innerhalb der Anmeldung und Einzug seine politische Anschauung grundlegend ändert.

Wie gesagt das ist meine Meinung, die nur auf Veröffentlichungen sich begründet die ich "überflogen" habe. Kann daher durchaus falsch sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



11.03.2012 ~ 15:33 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Gilt das Diskriminierungsverbot auch für Nazis? Beitrag Kennung: 547557
gelesener Beitrag - ID 547557


Das Hausrecht ist hier völlig ausreichend. Egal vor welches Gericht der Nazi zieht.
Und dieses Hausrecht soll Anwendung finden so bald die Erkenntnis darüber vorliegt gegen wen es ein Gastwirt einsetzen will.

http://www.keinebedienungfuernazis.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.03.2012 ~ 16:45 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Gilt das Diskriminierungsverbot auch für Nazis? Beitrag Kennung: 547583
gelesener Beitrag - ID 547583


Eine Meinung kannst Du ja haben.
Ich war auch gegen Nazis in der Volkskammer. Auch jetzt dagegen das man davon ablenkt die Nachfolgepartei der SED zu sein wo sie auch waren.

Jetzt nur auf andere zeigt, um Ihre Schade zu verdecken.

Was sein wird bestimmst nicht Du und auch nicht ich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.03.2012 ~ 08:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gilt das Diskriminierungsverbot auch für Nazis? Beitrag Kennung: 547697
gelesener Beitrag - ID 547697


Zitat:
Ich war auch gegen Nazis in der Volkskammer.


Nun lass uns doch einmal an Deinem Wissen teilhaben, wer aus der Volkskammer war ein Nazi, denn darüber findet man ja noch nicht einmal im BLÖDzeitungsarchiv etwas.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.03.2012 ~ 09:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Gilt das Diskriminierungsverbot auch für Nazis? Beitrag Kennung: 547699
gelesener Beitrag - ID 547699


Spidy, Spidy... Nee Ne

Frag einfach mal beim DDR-"Nazifresser" Bernd Heller nach!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 12.03.2012 09:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.03.2012 ~ 15:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gilt das Diskriminierungsverbot auch für Nazis? Beitrag Kennung: 547734
gelesener Beitrag - ID 547734


In dem von Dir verlinkten Artikel geht nichts darüber hervor wen Bernd Heller überführte. Aber das macht ja nun nichts.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 12.03.2012 15:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.03.2012 ~ 17:12 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Gilt das Diskriminierungsverbot auch für Nazis? Beitrag Kennung: 547756
gelesener Beitrag - ID 547756


Spidy,
einfach im Explorer eingeben Nazi-Volkskammer z.B.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45142363.html z.B.

Ich verstehe aber Dein Anliegen. Zum oben genannten Diskriminierungsverbot steht im Urteil auch wesentlich mehr. Das dies auch für den Privatbereich Vermietung gilt. Auch für Linksextrem. Was hier weggelassen wird beim Hausrecht.
Nur weil Du allseitig informiert sein willst, mal angeschnitten.

Da kann ich mir sogar noch eher vorstellen wie im Hotel das im Forum rechts oder linke Themen angesprochen werden. Die wieder andere abschrecken Mitglied zu werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Gilt das Diskriminierungsverbot auch für Nazis?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen