online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Mehrwertsteueranstieg um tatsächlich 18,75% » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Mehrwertsteueranstieg um tatsächlich 18,75%
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.05.2006 ~ 00:51 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Mehrwertsteueranstieg um tatsächlich 18,75% Beitrag Kennung: 7013
gelesener Beitrag - ID 7013


Erstellt: 23.02.06, 23:58

Das Kabinett hat mit der Anhebung der Mehrwertsteuer von 16 auf 19 Prozent zum Anfang des nächsten Jahres die kräftigste Steuererhöhung seit 1945 beschlossen.

Zugleich wurden der Etatentwurf 2006 sowie ein umfangreiches Sparpaket zur Sanierung der Staatskassen von Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) auf den Weg gebracht.
In einer ersten Reaktion äußerte Karl Heinz Däke, Präsident des Bundes der Steuerzahler, massive Kritik an der Maßnahme. „Diese Anhebung bedeutet einen tatsächlichen Anstieg um 18,75 Prozent. Eine derartige Steuererhöhung ist einmalig in der Geschichte der Bundesrepublik.“

Däke appellierte an Bundestag und Bundesrat, den Gesetzentwurf nicht passieren zu lassen. „Mit der Mehrwertsteuererhöhung wird sowohl die Wettbewerbs-Situation der Unternehmen als auch die wirtschaftliche Lage der Bürger verschlechtert.“ Dies müsse verhindert werden, sonst würde die Wirtschaft schweren Schaden nehmen.

Wird die Mehrwertsteuererhöhung unsere Wirtschaft retten?



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2006 ~ 00:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7014
gelesener Beitrag - ID 7014


Erstellt: 24.02.06, 09:48

Nur klar die Wirschaftliche Situation von Steuerfandern, Gerichtsvollziehern usw. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2006 ~ 00:55 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 7015
gelesener Beitrag - ID 7015


Erstellt: 24.02.06, 11:22

Ich habe in der Diskussion der CDU die geistreiche Aussage gehört, dass man damit bezwecken will, das die deutschen Bürger 2006 dann noch schnell große Anschaffungen 2006 machen. Diese Aussage ist doch ein reiner Wunschgedanken.

Glaubt man im Ernst, dass wenn ich weiß 2007 wird alles teurer und es ist doch davon auszugehen, dass die Geschäfte ebenfalls noch großzügig aufrunden, ich dann noch mal schnell in 2006 richtig was ausgebe.

Im Gegenteil. Der größte Teil der Bevölkerung spart doch dann erst recht.

Politiker sollten sich doch einmal die verschiedenen Zyklen der VWL anschauen. Das drehen an der MwSt. Spirale führte immer dazu dass gespart wurde und nicht dazu, dass die Leute kräftig Geld ausgeben.
Der Wirtschaft und der Haushaltskasse wird dieses sicherlich nicht helfen.

Ich hoffe, dass auch hier eine Protestwelle in Gang gesetzt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.05.2006 ~ 00:56 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7016
gelesener Beitrag - ID 7016


Erstellt: 24.02.06, 12:10

Diese Steuererhöhung ist der größte ***********. Ich sehe es genau so kommen wie bei der Tabaksteuer, dass die Leute dann wieder ins illegale oder ins Ausland flüchten und unter Strich bleibt weniger an Steuern als vorher.

Mensch lasst mich mein Geld doch im Land ausgeben!!!

Ich finde es auch absurd das es aus der CDU kommt.
Da senkt die SPD die Steuern und die CDU/SPD erhöhen sie jetzt wieder schlimmer geht´s nimmer.
Auch dieses Gelabere wir machen keine neuen Schulden ist doch verlogen gewesen.
Im Prinzip finanzieren wir doch die 20mrd „Karre aus dem Dreck hol Geld“ über die MwSt.
Wie sinnvoll… Kopfpatsch



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



03.05.2006 ~ 00:57 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7017
gelesener Beitrag - ID 7017


Erstellt: 24.02.06, 12:24

Ihr tut ja gerade so, als läge auf allen Waren eine MwSt von 16 %, die nun dadurch teurer würden. Um mal etwas klarzustellen:

1. Ist die Mehrwertsteuer in D bei weitem nicht die höchste in der EU
2. Wird nur die MwSt von derzeit 16 % erhöht. Das heißt, Waren mit niedrigerer MwSt von 7 oder 9% bleiben genau so. Nämlich z. B. Lebensmittel, Bücher, Blumen, und vieles mehr. Schaut mal nach, welche MwSt auf welche Waren erhoben wird....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.05.2006 ~ 01:00 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7018
gelesener Beitrag - ID 7018


Erstellt: 24.02.06, 12:32

Ach wie schön, dann erfreue ich mich an den Blumen im Garten, wenn ich es nicht mehr bezahlen kann auf Arbeit zu fahren.
Hier, ich schenk dir schon mal eine
mehr kann ich mir bald nicht mehr leisten...



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2006 ~ 01:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7019
gelesener Beitrag - ID 7019


Erstellt: 24.02.06, 16:33

@ Leona

Wir haben in Deutschland zwar nicht die höchste Mwst. aber eines der höchsten Preissysteme, bei uns sind die Kosten für Energie als Bsp. unvergleichlich hoch mit der Erhöhung der Mwst. werden schon einmal einfache Bereiche des Täglichen Lebens um 3% teuerer nimm einmal die Spritpreise Jetzt 1,24 € nach der Erhöhung 1,28 € der Unterschied ist schon zu spüren, gleiches gilt für Deine Betriebskosten usw. was nützt vielen das Mineralwasser nicht betroffen ist wenn er im Winter seine Wohnung kaum noch heizen kann. Gesundheitskosten steigen eben so. Ob dieser Schuß nicht doch nach hinten losgeht ?

In allen Bereichen wirken sich solche Steuererhöhungen kontraproduktiv aus, aber 5 Mio. Arbeitslose gilt es zu toppen Rot-Grün 5 und Schwarz.Rot ......



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2006 ~ 01:02 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7020
gelesener Beitrag - ID 7020


Erstellt: 25.02.06, 00:01

Zitat: oxxo
Ich habe in der Diskussion der CDU die geistreiche Aussage gehört, dass man damit bezwecken will, das die deutschen Bürger 2006 dann noch schnell große Anschaffungen 2006 machen. Diese Aussage ist doch ein reiner Wunschgedanken.
Glaubt man im Ernst, dass wenn ich weiß 2007 wird alles teurer und es ist doch davon auszugehen, dass die Geschäfte ebenfalls noch großzügig aufrunden, ich dann noch mal schnell in 2006 richtig was ausgebe.


Also wenn ich die Kohle hätte, würde ich sie dieses Jahr schon für Anschaffungen wie zB Auto ausgeben. Aber die Kohle haben eben meist die, die schon Autos satt besitzen. Schade für die Konjunktur! Auch wenn's nur für ein kurzes Strohfeuer gut gemeint war, kann ich leider nicht damit dienen.

Und im Ernst: wenn die Konjunkturpolitik schon von vornherein auf so ein kurzes Strohfeuer abzielt, dann ist das eine Bankrotterklärung unserer Politexperten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2006 ~ 01:03 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7021
gelesener Beitrag - ID 7021


Erstellt: 25.02.06, 11:28

Ganz meiner Meinung. Wenn die Leute wirklich noch dieses Jahr ihre großen Anschaffungen durchziehen, fehlt dieses Geld in den Folgejahren. Das Ganze geht nach hinten los.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lusi  
geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.05.2006 ~ 01:06 Uhr ~ Lusi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.01.1970
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7022
gelesener Beitrag - ID 7022


Erstellt: 28.02.06, 12:49

Da frag ich mich echt was so ein Mist wie "Du bist Deutschland" soll wenn die Politiker dafür sorgen das die Leute immer weniger Geld im Sack haben. Alleine die Ökosteuer (Sprit) mit ihren Folgen langt doch schon um das Land langsam zu an die Wand zu fahren. Im Endeffekt kann man kein Geld ausgeben das man nicht hat.

P.S. Ich weigere mich übrigens "Deutschland" zu sein. Ich bin doch nicht total überschuldet, unfähig, abgehoben und naiv. Und erst recht werd ich nicht von senilen Opas gesteuert die eh nix mehr gepeilt bekommen.

Gruß Lusi aus Gera



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2006 ~ 13:56 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 7080
gelesener Beitrag - ID 7080


Hats noch keiner bemerkt? Seit einiger Zeit kommen fast nur noch Positiv-Nachrichten über unsere Wirschaft ins Haus.
Da muss ja jemand gewaltigen Druck auf die dt.Presse ausgeübt haben. Aber @ ass 65 hat schon ganz recht, das fällt uns in ein paar Monaten kräftig auf die Füsse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



04.05.2006 ~ 00:07 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7184
gelesener Beitrag - ID 7184


HURA DEUTSCHLAND!!!!!!

HEUTE STEHEN WIR VOR EINEM ABGRUND UND MORGEN SIND WIR EINEN SCHRITT WEITER!!!!!!!!

und der blöde deutsche mischel bezahlt wie immer alles!!!!!!!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2006 ~ 06:44 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 7197
gelesener Beitrag - ID 7197


.... für die neuen Aristokraten in Berlin. Die Rente fällt bis 2015 um zehn Prozent. Warum soll eigentlich nicht gleich jeder Bauer und Arbeiter den zehnten Teil seines Lohnes an diese Herren und Damen zahlen ?
Oder machen wir das als Arbeitgeber und Steuerzahler für diese Leute schon ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 08:39 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7201
gelesener Beitrag - ID 7201


Die moderne Sklavenhaltergesellschaft.

Du bekommst Wohnung und Essen und mußt jeden Job annehemen.
Nur das wir dir etwas Geld zum bezahlen in die Hand geben, damit es nicht auffällt.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 09:53 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7212
gelesener Beitrag - ID 7212


Zitat:
Original von Lusi

P.S. Ich weigere mich übrigens "Deutschland" zu sein.


dann solltest du dich ernsthaft mit dem gedanken beschaeftigen auszuwandern.

wir werden das in abshebarer zeit tun. die vorbereitungen laufen schon. in einem land zu leben mit dem man nicht zufrieden ist und in dem man nur rummeckert kann man sich nich wohlfuehlen. habe auch lange an D und Gera festgehalten, aber wenn ich ehrlich bin, musz ich mir die frage stellen, weshalb.

wenn es natuerlich nur das uebliche rumgezeter ist, kann es nicht so schlimm sein. man kann ja auch nicht leugnen, dasz die luxus und wohlstandsrate in D schon beachtlich ist (im vergleich zu anderen laendern). eine solche uberflussgesellschaft wie hier hat man selten. die mentalitaet schlaegt natuerlich ueber. einige bleiben dabei allerdings auch auf der strecke. logisch.

ich allerdings habe nicht vor weiterhin die haelfte meines erarbeiteten geldes dem staat in den rachen zu werfen, der immer wieder neue moeglichkeiten sucht und findet mir den rest auch noch abzunehmen. ganz zu schweigen von diesem selbsverwaltertum im privaten oder beruflichen sektor.
ich habe nicht vor mich weiterhin diesem stress auszusetzen.
wir sind doch keine sklaven des materialismus, oder defniert ihr euch ueber eure besitztuemer? in einem land wo man aber quasi dazu gezwungen ist so zu denken/handeln kann man eigentlich nie zufrieden sein/werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von teo: 04.05.2006 09:53.



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.05.2006 ~ 10:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7216
gelesener Beitrag - ID 7216


@teo

Wohin willst du weglaufen ?
Warum nicht hier mithelfen und unser Land verbessern und verändern ?

Auch du meckerst in deinem Beitrag.

Zitat:
ich allerdings habe nicht vor weiterhin die haelfte meines erarbeiteten geldes dem staat in den rachen zu werfen, der immer wieder neue moeglichkeiten sucht und findet mir den rest auch noch abzunehmen. ganz zu schweigen von diesem selbsverwaltertum im privaten oder beruflichen sektor.


In 99% aller Länder ist das auf Grund des herrschenden Gesellschaftssystems nicht anders. Wenn bei dem verbleibenden 1% was passt komme ich mit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2006 ~ 10:48 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 7218
gelesener Beitrag - ID 7218


@teo

Auch wir spielen seit langer zeit mit dem Gedanken und arbeiten darauf hin auszuwandern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 10:55 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7220
gelesener Beitrag - ID 7220


hehe klar meckere ich. sonst wuerden wir ja hier bleiben Augenzwinkern

das mit dem nicht weglaufen, hier bleiben und das land verbessern klingt irgendwie noch wie aus der zeit, als ich selbst noch der meinung war, man koennte was aendern (da musz ich wohl so ca 16 jahre alt gewesen sein) - nein wie illusorisch, sage ich heute. in laendern in denen politik, medien, von der wirtschaft diktiert wird, wird man als einzelner mit der aenderung seines konsumverhaltens null-komma-nix veraendern. oder was glaubst du wenn du zu den leuten sagtst. kauft bioprukte (auch wenn sie teurer sind), schafft eure handys und den ganzen funkmuell ab (weil sie schwer gesundheitsschaedlich sind) - die leute sagen dir. na und? ich lebe nur einmal Augenzwinkern )

wir fuer unseren teil werden uns auf die suedhalbkugel absetzen, ohne viel schnickschnack. man braucht nicht mehr als kleidung, essen und ein paar kleinigkeiten fuer den haushalt. um das geld dafuer aufzutreiben musz ich dann nicht mehr den ganzen tag auf arbeit gehen und die meiste zeit meines lebens im buero statt zu hause bei der familie verbringen. leuchtet ein, oder?

ich will ja auch keine stimmung machen dasz alle das land verlassen sollen. diese entscheidung musz jeder fuer sich selbst treffen. wir fuer unseren teil wollen uns nicht mehr ueber unveraenderbare zustaende aergern, sondern selbst die initative ergreifen einen sinnvolleren weg zu gehen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von teo: 04.05.2006 11:01.



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.05.2006 ~ 11:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7223
gelesener Beitrag - ID 7223


Zitat:

wir fuer unseren teil werden uns auf die suedhalbkugel absetzen, ohne viel schnickschnack. man braucht nicht mehr als kleidung, essen und ein paar kleinigkeiten fuer den haushalt. um das geld dafuer aufzutreiben musz ich dann nicht mehr den ganzen tag auf arbeit gehen und die meiste zeit meines lebens im buero statt zu hause bei der familie verbringen. leuchtet ein, oder?


Ok, das leuchtet mehr wie ein.
Ich habe schon befürchtet du willst alles nur in eine andere Umgebung kopieren, nur um dich an einem anderen Ort genauso sinnlos totzuarbeiten wie hier.
Da habe ich mal einen wunderschönen Bericht über ein Nudistencamp in der Nähe von Rio gesehen, richtig ein kleines Paradies.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2006 ~ 14:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7232
gelesener Beitrag - ID 7232


@ teo

Über Steuern meckert man nicht die bezahlt man, wenn jeder seiner Steuerpflicht nachkäme wäre D-Land nicht in dieser Situation. Jeder will das der Staat funktioniert aber seinen Beitrag leisten will keiner. Was denkst Du von welchem Geld die Polizei, Justiz, Feuerwehr, Deine Schulbildung und noch tausend andere Sachen bezahlt werden.

Und von den 50% Deines Geldes das Du dem Staat in den Rachen schmeiißt, haut Dir der Staat 45% wieder vor die Füße nur Du siehst es nicht oder willst es nicht sehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 16:25 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7254
gelesener Beitrag - ID 7254


mit solchen halbwahrheiten braucht man gar nicht diskutieren.

genauso koennte man sagen: wenn ordentlich gehaushaltet worden waere, dann waere d-land nicht in dieser situation.

fuehrt aber zu nix smile



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2006 ~ 16:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7255
gelesener Beitrag - ID 7255


Wo sind das Halbwahrheiten. In einem anderen Tread forderst Du bessere Straßen und mehr Radwege, was denkst Du von was das bezahlt wird?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.05.2006 ~ 17:55 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7257
gelesener Beitrag - ID 7257


unter halbwahrheiten verstehe ich argumentationen die nur von einer seite beleuchtet werden. es sind nicht nur die boesen steuerfluechtlinge und betrueger die den staat oder die kommunen verschulden. es sind auch fehlplanungen und unnuetze ausgaben.

es ist zum beispiel eine tatsache, dasz wenn man eine strasze einmal richtig baut (d.h. mit ordentlicher versiegelung und ausgelegt fuer traglasten die sie zu bewaeltigen hat), diese auch eine ganze weile in einem top zustand bleibt.

schaue ich mir diverse straszen in gera an welche zum teil schon 3 mal gemacht wurden (weil sie nicht fuer den verkehr den man dann spaeter fuer laengere zeit hat fahren lassen (umleitung), oder 2 - 3 mal aufgeschnitten hat, weil noch kabel oder rohre gefehlt haben) einfach schon wieder voellig im eimer sind.

schaut man sich z.B. mal den stadtgraben oder die siemensstrasze an. musz das sein? lieber einmal richtig bauen und ordentlich in die kasse greifen, als das geld doppelt und dreifach ausgeben. und das ist nur ein beispiel (weil du grad bei straszen bist).

glaube aber, das dies nicht kern des threads hier ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von teo: 04.05.2006 17:56.



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.05.2006 ~ 18:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 7258
gelesener Beitrag - ID 7258


@ teo

Also in Gera ist mir keine Straße bekannt die schon bis zu 3 mal saniert wurde, dafür einige die seit 1910 keinerlei Erneuerung erfahren haben z.B Franz-Mehring-Straße zwischen Gagarinstraße und Kurt-Keicher-Straße).

Die Siemensstraße dürfte Baujahr zwischen 1950 - 1960 sein das diese nun einmal saniert wird ist doch prima, und der Stadtgraben irgendwann in den ende der 70er Jahre gebaut klar hat er die eine oder andere Delle. Aber das liegt genauso wie in der Siemensstraße am Alter und am Material was man zu DDR zeiten zur Verfügung hatte.

Aber auch in der Bundesrepublik wird beim Bau einer Straße keine Lebensdauer von 100 Jahren angenommen wie man es mit Gebäuden tut. Alos hat soetwas auch seine Ursachen und nicht immer in Fehlplanungen.

Aber in einem gebe ich Dir recht der Umfang einer Straßenbaumaßnahme ist manchmal zu Überdimensioniert.

Schon haben wir wieder ein paar Halbwahrheiten ausgeräumt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
teo   teo ist männlich Zeige teo auf Karte FT-Nutzer
26 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2006 ~ 10:07 Uhr ~ teo schreibt:
images/avatars/avatar-9.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7321
gelesener Beitrag - ID 7321


achso? mir war, als haette der stadtgraben vo dem bau der sued-ost-tangente eine ueberholung erfahren. dann will ich mal nichts gesagt haben.



Homepage von teo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2006 ~ 15:48 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 7376
gelesener Beitrag - ID 7376


Die wenig befahrene Straße hinter dem Straßenbauamt wurde vor Jahren auch sehr aufwendig sanniert. Ansich gibt es dagegen auch nichts zu sagen, wenn es denn der Standart in der Stadt wäre.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2006 ~ 10:03 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 10181
gelesener Beitrag - ID 10181


Nur weil selbst in anderen hoch entwickelten Industriestaaten das ein oder Andere nach schlimmer ist als hier, kann ich noch lange nicht akzeptieren, dass man hier immer mehr für immer Weniger bezahlen soll.
Warum das Zulangen bei kleinen Leuten schädlich ist, haben andere Forenteilnehmer zur Genüge dargelegt.

Wenn der Staat Geld braucht, soll er die Bonzen enteignen, die sich auf Kosten der Allgemeinheit, d.h. vor allem des kleinen Steuer- bzw. "Beitrags-" Zahlers bereichert haben oder Steuergelder verschwendet haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
OTTO
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2006 ~ 10:37 Uhr ~ OTTO schreibt:
Beitrag Kennung: 10186
gelesener Beitrag - ID 10186


Da liegt ja das Problem @oxxo der Staat kann sich unmöglich mit den Bonzen anlegen, denn die halten den Staat zusammen. Sieh dir die Bonzen doch an. Die sitzen selber in der Regierung - die meisten jedenfalls.

Unmöglich das sich daran was ändert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2006 ~ 18:57 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10195
gelesener Beitrag - ID 10195


Eben, diese Bonzen sind schon lange der Staat und wer greift sich schon gern selbst in die Tasche.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bender   bender ist männlich Zeige bender auf Karte FT-Nutzer
35 geschriebene Beiträge
Wohnort: Caaschwitz



29.05.2006 ~ 10:22 Uhr ~ bender schreibt:
images/avatars/avatar-56.jpeg im Forum Thüringen seit: 27.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10235
gelesener Beitrag - ID 10235


das ist lustig, bildung kostet nix, schon klar, die cops werden von steuern bezahlt und nicht von busgeldern etc... und so weiter, hartz IV, Alg, zuwanderung, rente, staatliche bauvorhaben, sämtliche subventionierungen and so on von den übrigen 5%, schon klar und die minutliche, sagen wir lieber tägliche staatsverschuldung ist nur illusion, der einzig dumme hier ist der deutsche, wach auf junge, der staat ist platt und wir bezahlen dafür, das bekommst du nirgens! geschockt

UND:

wenn man was ändern will reichts nicht wenn man drüber redet, redner gibts genug, wir sollten was ändern, aber das geht nicht als einzelkämpfer

und an die auswanderer, denk mal nach, fällt deutschland, legt sich der preiskampf aufs umland über, schaut mal zurück was in den letzten 10jahren überall geschehen ist. Das ist nicht nur deutschland, es ging zwar hier los, aber enden wird es wo anders, und ganz anders, wir sollten nicht denken wie menschen die ihr rohöl ins ausland schaffen müssen zum raffinieren! traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bender   bender ist männlich Zeige bender auf Karte FT-Nutzer
35 geschriebene Beiträge
Wohnort: Caaschwitz



29.05.2006 ~ 10:25 Uhr ~ bender schreibt:
images/avatars/avatar-56.jpeg im Forum Thüringen seit: 27.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 10238
gelesener Beitrag - ID 10238


Wäre ja schlimm wenn die nicht da drin sitzen würden, da wären wir ja schon lange platt großes Grinsen

so könn wirs noch nen bissi genießen, ein hoch auf deutschland Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2006 ~ 14:36 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11763
gelesener Beitrag - ID 11763


jetzt drehen sie total durch, diese marionetten der wirtschaft!
hier ist noch ein schöner beitrag über die bekloppten in berlin Kopfpatsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2006 ~ 19:43 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11791
gelesener Beitrag - ID 11791


Der Möglichkeiten gibt es eben viele!

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2006 ~ 21:35 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11797
gelesener Beitrag - ID 11797


Zitat:
Original von as65
Der Möglichkeiten gibt es eben viele!

as65


ist das alles, was dir dazu einfällt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2006 ~ 22:21 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11800
gelesener Beitrag - ID 11800


Natürlich fällt mir mehr ein, nur kann man fast nichts mehr zu dieser Abzocke sagen.
Spätestens wenn eine Steuer auf geredeten Dünnschiss eingeführt wird, müssen die viel blechen.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.06.2006 ~ 22:35 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 11802
gelesener Beitrag - ID 11802


Zitat:
Original von as65
Spätestens wenn eine Steuer auf geredeten Dünnschiss eingeführt wird, müssen die viel blechen.
as65


dann trifft es aber nur die leute im reichstag!!! das wäre ja mal gut fürs volk, obwohl es das nicht verdient hat!
bis dann, im lager



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.06.2006 ~ 09:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 11815
gelesener Beitrag - ID 11815


Macht doch den Herren da oben ein paar Vorschläge, wie Methangassteuer dann könnte dann für jeden Scheiß abkassiert werden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Olsens Egon
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.06.2006 ~ 21:48 Uhr ~ Olsens Egon schreibt:
Beitrag Kennung: 12579
gelesener Beitrag - ID 12579


Ich verstehe einfach das Argument der Politiker nicht, dass es in den anderen EU Ländern überall so eine hohe MWSt gibt und wir das deshalb auch machen sollen. Hey, wir müssen doch nicht alles nachmachen? Das schlechte können die doch behalten. Ich bin zwar der Meinung, dass wir das Geld brauchen, aber dieses Argument ist einfach lächerlich.
Es gibt auch Länder wo die MWSt deutlich geringer ausfällt und die Wirtschaft dennoch funktioniert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.06.2006 ~ 09:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 12608
gelesener Beitrag - ID 12608


Ich finde der Krebsschaden liegt eher darin das man sich in Europa nicht auf Einheitliche Steuergesetze und somit einheitliche Steuersätze einigen kann, zur Zeit wird der ganze Markt ausgehebelt in dem jeder Mitgliedsstaat für sich rumwurschtelt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



22.10.2006 ~ 16:57 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
19 % MWSt. ist eine Frechheit Beitrag Kennung: 28510
gelesener Beitrag - ID 28510


Ich persönlich finde eine Erhöhung der MWSt. eine Frechheit dieses dreissten Staates. Dieser Staat verschuldet sich von Tag zu Tag mehr und versucht nun durch die Erhöhung den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen um weitere Millionen an USrael, die Holocaust-Schulden, unsere "sauberen Gastarbeiter", Uboote nach Israel zu verschenken, unsere Deutschen Soldaten in Auslandseinsätzen bluten zu lassen, um ihre Diäten zu erhöhen und den Multikulti Wahnsinn zu finanzieren.

Dieses sind nur sehr wenige Beispiele wie dieser "Langnasen-Staat" versucht uns kaputt zu spielen und jene HARTZ IV Empfänger die sowieso schon kein Geld haben und froh sind, wenn sie bis zur Mitte des Monats noch Essen haben und seinen eigenen Kindern sagen müssen:,, ich habe doch kein Geld um dir dieses oder jenes zu kaufen" Während andere im Geld schwimmen und auch noch dreist fordern HARTZ IV zu kürzen.

Für mich ist die MWSt.-Erhöhung nichts weiter als ein langsames Versuchen den Untergang dieses Staates hinaus zuzögern. das Volk wird gesplittet in Arm und Reich. Wir Deutschen werden zu sogenannten "Krüppeln" gemacht. In der Weimarer Repuplik waren wir schon "Krüppel" mit 5 mio. Arbeitslosen und den ganzen Langnasen und Kommunisten. Aber heute sind wir schlimmer dran, wir haben fast 10 mio. Arbeitslose, wir müssen für 1 Euro die Stunde arbeiten, Islamisierung, stetiger Geburtenrückgang deutscher Kinder, PISA lässt grüssen, Verblödung unseres Schulsystem und somit die geistige Vernichtung unseres Volkes und Kinder, unsere Ahnen werden als Verbrecher dargestellt und unser Volk wird systematisch kontrolliert und aus USREAL gesteuert und die 19 % sehe ich als grosse Schande an. Denn was in diesem Staat passiert, ist die Durchführung des Morgenthau-Plans. Uns auszurotten und von der Landkarte zu streichen. ---

Ich bin strikt gegen die MWSt.-Erhöhung. Man sollte lieber mal die ganzen Bonzen rausschmeissen mit Ihren Gehältern, die sogenannten Manager und Büroheinis, die mehr Kaffee trinken als sie arbeiten. Echte körperliche Arbeit muss auch gut bezahlt werden, aber wenn wir Politiker haben die uns für 1 EURO arbeiten lassen, dann können die nicht von uns eine Steuererhöhung verlangen. Wenn diese ganzen Dialogheinis weg wären, bräuchten wir auch keine Steuererhöhung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Mehrwertsteueranstieg um tatsächlich 18,75%

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen