online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Jedes fünfte Thüringer Auto mit erheblichen Mängeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Jedes fünfte Thüringer Auto mit erheblichen Mängeln
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.01.2007 ~ 23:38 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Jedes fünfte Thüringer Auto mit erheblichen Mängeln Beitrag Kennung: 38499
gelesener Beitrag - ID 38499


Zitat:
In Thüringen sind nach wie vor zahlreiche defekte Autos auf den Straßen unterwegs. Nach dem aktuellen TÜV-Report gab es im vergangenen Jahr vor allem Probleme mit Reifen, Bremsen und Beleuchtung - wie schon in den Jahren zuvor. 2006 fiel erneut etwa jedes fünfte Fahrzeug bei der TÜV-Hauptuntersuchung durch, zum Teil wegen erheblicher Mängel. Dem Bericht zufolge ist auffallend, dass das Durchschnittsalter der geprüften Autos steigt. 2006 lag es bei 9,3 Jahren. Damit steige auch die Mängelhäufigkeit. Nach Einschätzung von Volker Höhnisch vom TÜV Thüringen waren in der Vergangenheit viele Verbraucher verunsichert und zögerten mit dem Kauf neuer Autos. Gespart werde offenbar auch bei der Wartung und Instandhaltung, vieles werde in Nachbarschaftshilfe erledigt. Laut Höhnisch ist es empfehlenswert, vor allem ältere Autos häufiger zur Hauptuntersuchung vorzufahren, statt im zweijährigen im einjährigen Rhythmus.

quelle: mdr




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.01.2007 ~ 09:30 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: Jedes fünfte Thüringer Auto mit erheblichen Mängeln Beitrag Kennung: 38523
gelesener Beitrag - ID 38523


Zitat:
Original von as65
Nach Einschätzung von Volker Höhnisch vom TÜV Thüringen waren in der Vergangenheit viele Verbraucher verunsichert und zögerten mit dem Kauf neuer Autos. Gespart werde offenbar auch bei der Wartung und Instandhaltung, vieles werde in Nachbarschaftshilfe erledigt.


Und warum ist das so? Bestimmt weil die Thüringer keine neuen Autos haben wollen. Die alten gefallen uns ja so gut. Kopfpatsch

Meins ist übrigens auch schon 7 Jahre.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.01.2007 ~ 18:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 38579
gelesener Beitrag - ID 38579


Mein Auto ist jetzt neun Jahre alt die HU und ASU hat es bisher immer ohne Mängel bekommen, ich bin aber auch nicht derjenig der sein Auto aller 14 Tage in die Werkstatt bringen kann, wenn es ein Wehwehchen hat lass ich das Reparieren und wenn mir dann die Werkstatt sagt das in absehbarer Zeit eine weiter Reperatur anfallen wird lass ich das dann auch machen bevor es Akkut wird aber die letzte Durchsicht war die letzte Garantiedurchsicht.. Und damit keiner meint mein Auto bekommt die HU durch Handauflegen will ich noch erwähnen das ich immer zur Dekra fahre.

Für mich würde eine Jährliche HU zusätzliche Kosten verursachen, aber keinen wirklichen Sinn ergeben diese Statistik halte ich für absoluten Blödsinn da ja bekanntlich die HU den Zustand des Fahrzeugs an diesem Tag festlegt was in zwei Wochen ist kann auch der Beste Prüfer nicht sagen da auch er nicht in die Zukunft sehen kann.

Ich halte diese Forderung für Abzocke der ärmeren Schichten zu gunsten derer die sich neue Autos leisten können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwötzner   Zwötzner ist männlich Zeige Zwötzner auf Karte FT-Nutzer
131 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



03.02.2007 ~ 18:31 Uhr ~ Zwötzner schreibt:
images/avatars/avatar-115.jpg im Forum Thüringen seit: 10.07.2006
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38910
gelesener Beitrag - ID 38910


Ich bin früher auch nur einmal Jährlich in der Werkstatt mit dem Auto gewesen um die notwendigen Pflichtübungen zu absolvieren wie ASU und TÜV ,da wurden dann alle größeren Sachen erledigt,und Kleinkram hab ich wenn ich es konnte selbst erledigt.Naja nach 13 jahren hat und der TÜV getrennt.da hatte ich die Wahl mir eine Alternative zu suchen,sicher ging sie zu Lasten meiner Bequemlichkeit.
Es ist mir an Anfang auch nicht leicht gefallen nur auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen zu sein.Man gewöhnt sich erstaunlicherweise an alles.
Im Winter endeckte ich erst wie schön das ist am Frühen Morgen ,da fuhren die Straßenbahnen noch 03.30Uhr,in eine warme Bahn einzusteigen.Man mußte keine Scheiben mehr freikratzen usw usw
2005 kam Arbeitsmäßig das aus,ich war Gezwungen zu fahren.
Innerlich war ich aber auch nicht bereit wieder Sklave eines Autos zuwerden,und nur wegen der Arbeit mir ein Auto zu kaufen,also gab es nur die Alternative das Fahrrad oder zum Wanderer zu werden.(Sicher beides unbequemere Methoden,ich entschied mich für die Bequemere) Heute bin ich Besitzer eine Fahrrades und bin sogar stolz darauf das ich kein Auto besitze.
Ihr könnt darüber lächen euer Problem nur ich muß zu keinem TÜV oder ASU,diese Zwangsveranstaltungen sind für mich Geschichte.
Sollt ich denn doch mal ein Auto benötigen es gibt genug Mietwagen Verleihstadionen nur kam es bisher noch nicht vor.
Ich bin deswegen kein Autogegner,nur sollte jeder mal selbst kritisch hinterfragen ob es denn auch sein muß.Das muß aber jeder mit sich selbst abmachen.

Mfg

Lutz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.02.2007 ~ 19:28 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 38918
gelesener Beitrag - ID 38918


Es gibt Menschen, die ein Auto praktisch unbedingt brauchen, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder um auf Arbeit zu gelangen. Auch in manchen Orten oder Dörfern ist man ohne Auto praktisch aufgeschmissen und nicht jeder will deswegen in die Stadt ziehen. Ein Auto mit seinem Wertverlust und all seinen Kosten beansprucht schon einen ganzen Teil des persönlichen finanziellen Spielraums. Wohl dem, der auf ein Auto verzichten und auch ohne Auto angenehm leben kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blasius
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.02.2007 ~ 20:19 Uhr ~ Blasius schreibt:
Beitrag Kennung: 38932
gelesener Beitrag - ID 38932


Wer auf ein Auto verzichten kann der tut auch gleich noch was für die Umwelt. Ich denke mal in nicht so ferner Zukunft wird Auto fahren eh unerschwinglich sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bender   bender ist männlich Zeige bender auf Karte FT-Nutzer
35 geschriebene Beiträge
Wohnort: Caaschwitz



04.02.2007 ~ 15:42 Uhr ~ bender schreibt:
images/avatars/avatar-56.jpeg im Forum Thüringen seit: 27.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39046
gelesener Beitrag - ID 39046


Richtig, es nervt jedesmal zu hören was auf einen in Zukunft in sachen Pkw zu kommt, das sind doch alles nur ausreden um mehr schotter in offene finanzlöcher, oder was auch immer, zu stopfen, man stelle sich einmal die zusätzlichen steuereinahmen auf diese dienstleistung vor, herzlichen glückwunsch, zumal warum jedes jahr zum tüv, könnte mir gut vorstellen, das die betroffenen sich gerne ein gutes auto zulegen würden wenn der nötige schotter da wäre.
das problem löst sich doch nicht, die jenigen noch mehr zu belasten die eh schon kein geld haben. Diese vorzugsweise genialen Problemlösungen von unseren herrschern.
weiter so.
aber vom jamern wirds nicht besser.
nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.02.2007 ~ 19:12 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39080
gelesener Beitrag - ID 39080


Zitat:
Original von bender
das problem löst sich doch nicht, die jenigen noch mehr zu belasten die eh schon kein geld haben. Diese vorzugsweise genialen Problemlösungen von unseren herrschern.
weiter so.
aber vom jamern wirds nicht besser.
nachdenklich


Nein, ganz bestimmt nicht.
Aber wovon dann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.02.2007 ~ 21:07 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39100
gelesener Beitrag - ID 39100


Vom selber Anpacken und Mittun an der richtigen Stelle!

Der Gesetzgeber ist für die allgemeine Sicherheit und Ordnung zuständig.

Die Gebühren für Hauptuntersuchungen fließen den technischen Prüfstellen wie TÜV und DEKRA zu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.02.2007 ~ 22:50 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39103
gelesener Beitrag - ID 39103


Zitat:
Original von Simson
Vom selber Anpacken und Mittun an der richtigen Stelle!


Schön, und wie geht das im speziellen Fall?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.02.2007 ~ 00:22 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39104
gelesener Beitrag - ID 39104


Liegt überhaupt ein Problem vor? Wenn ja, welches genau? Ist vielleicht die vorgeschlagene Problemlösung gut? Gibt es bessere Problemlösungen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.02.2007 ~ 08:26 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39110
gelesener Beitrag - ID 39110


@Simson, das Problem liegt einfach darin, dass mancher gar nicht mehr das Geld hat, sein Auto ständig auf einem mängelfreien Zustand zu halten, er das Auto aber braucht um wenigstens das wenige Geld noch verdienen zu können oder wenigstens noch eine Chance auf einen evtl. möglichen Job zu haben. Ich dachte immer, gerade Du könntest das nachvollziehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von videodok: 05.02.2007 08:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.02.2007 ~ 08:39 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39111
gelesener Beitrag - ID 39111


Das kann ich nachvollziehen, weil ich einige Jahre ganz auf ein Auto verzichten mußte und dann mehr als einen älteren Gebrauchtwagen hatte. Einer davon, ein Opel Ascona, war 16 oder 17 Jahre alt. Geldmangel entbindet aber nicht von der Pflicht, sein Auto in verkehrssicherem Zustand zu halten. Der TÜV bzw. die DEKRA interessieren sich ja nur für die sicherheitsrelevanten Teile am Fahrzeug.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bender   bender ist männlich Zeige bender auf Karte FT-Nutzer
35 geschriebene Beiträge
Wohnort: Caaschwitz



05.02.2007 ~ 10:08 Uhr ~ bender schreibt:
images/avatars/avatar-56.jpeg im Forum Thüringen seit: 27.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 39115
gelesener Beitrag - ID 39115


natürlich ist das ein problem, der staat rechtfertigt die jährliche tüv-untersuchung mit gefahren die von mängelbelasteten autos aus gehen. Das ist doch nur ein bruchteil von denen die es dann betrifft, die gefahren im straßenverkehr beschreiben sich doch durch andere sachen, wie alkohol, raserei und unachtsamkeit, weiß der teufel was noch.
fakt ist, das löst keine probleme.
trotzdem ist es ne dienstleistung und da stehen 19% Steuer drauf!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Jedes fünfte Thüringer Auto mit erheblichen Mängeln

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen