online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Kampagne: Privat kopieren ist kein Verbrechen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kampagne: Privat kopieren ist kein Verbrechen!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
larzyp
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2006 ~ 08:49 Uhr ~ larzyp schreibt:
Kampagne: Privat kopieren ist kein Verbrechen! Beitrag Kennung: 26338
gelesener Beitrag - ID 26338


Unterstützen Sie diese dringende Aktion des Bundesverband
Verbraucherzentralen, des Online-Netzwerks Campact, der
Kampagne fairsharing und des Netzwerks Freies Wissen gegen
eine Kriminalisierung von Bürger/innen, die privat kopiert
haben und senden Sie die E-Mail an Freunde und Bekannte
weiter.
http://www.wir-haben-privat-kopiert.de/

-------------------------------------------------------

Mit dem Entwurf der Bundesregierung zum neuen Urheberrecht
werden weiterhin Millionen Bürger/innen kriminalisiert, die
schon mal privat kopiert haben. Wir fordern stattdessen eine
Bagatellklausel, wie sie im ursprünglichen Gesetzentwurf
enthalten war. Demnächst entscheidet der Bundestag.

Mehr im 5-Minuten-Info:
http://www.campact.de/privkop/info/5min

Es ist absurd, Millionen Bürger/innen mit Gefängnis zu
drohen. Dann gehen wir eben alle rein – in das erste
Internet-Gefängnis der Welt.

Gefängnis besuchen:
http://www2.wir-haben-privat-kopiert.de/flash

Zelle beziehen:
http://www2.wir-haben-privat-kopiert.de/eintragen



Ich habe mich auch schon eingetragen und finde diese Aktion mehr als super.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



06.10.2006 ~ 10:16 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 26347
gelesener Beitrag - ID 26347


Sag ich nur eins: „Gebt das Hanf frei“

Jes, ich bin sowiso dafür, dass alles private legalisiert wird. Dann können wir endlich stressfrei bei Apfel und Co ziehen. Wer die CDs dann verkauft gehört an den Pranger die anderen die sie privat nutzen nicht.

Gute Einstellung ich bin dabei. fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
larzyp
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2006 ~ 10:49 Uhr ~ larzyp schreibt:
Beitrag Kennung: 26349
gelesener Beitrag - ID 26349


Genau so sehe ich das auch.

Beispiel:
Ich kaufe mir eine CD und mache mir davon eine Privatkopie um diese immer im Auto zu hören damit ich die Originale zu Hause hören kann und damit sie im Auto nicht wegkommt oder beschädigt wird. Das soll dann bald schon richtig verboten werden. Und das kann doch nicht sein. Ich kaufe mir doch nicht 3 mal die gleiche CD wenn ich eine zu Hause, eine im Auto und eine auf Arbeit haben möchte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.10.2006 ~ 13:13 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 26364
gelesener Beitrag - ID 26364


Abgesehen davon, das ich überhaupt nicht kopieren kann. Aber immer wieder greift diese Regierung mit allen möglichen Strafen und Strafandrohungen in jedes kleine Eckchen ein.
Ich glaube wenn sie mit sich selbst im Bundestag mal damit anfangen würden und mit ihren unverschämten "Nebentätigkeiten" bei denen sie oftmals gar nichts machen brauchen, dann wird der rechliche Strafrahmen gar nicht ausreichen.
Aber DVD und Cd unverhältnissmässig zu verteuern zwingt ja viele dazu privat zu kopieren. Einige DVD-Filme kosten teilweise sogar mehr als das doppelte an Euro als was es mal in DM gekostet hat. Wo bleibt da diese unverschämte Regierung und macht was gegen diesen Preiswucher.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Amiga500   Amiga500 ist männlich Zeige Amiga500 auf Karte FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: Meiningen



09.10.2006 ~ 12:03 Uhr ~ Amiga500 schreibt:
images/avatars/avatar-157.gif im Forum Thüringen seit: 01.10.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 26729
gelesener Beitrag - ID 26729


Wiso denn @geschlossen? Die armen Musiker und Filmemacher wollen doch auch leben großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.10.2006 ~ 13:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 26739
gelesener Beitrag - ID 26739


Zitat:
München (ppa). Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), das Online-Netzwerk Campact, die Kampagne fairsharing und das Netzwerk freies Wissen haben am heutigen Montag die gemeinsame Kampagne "Privat kopieren ist kein Verbrechen" gestartet. Die Organisationen fordern, die Novellierung des Urheberrechts zu nutzen, um die Kriminalisierung von Internetnutzern zu beenden. Unter dem Motto "Privat kopieren ist kein Verbrechen" startet heute das weltweit erste Internet-Gefängnis. Bürger können unter www.wir-haben-privat-kopiert.de ein eigenes Bild hochladen und damit in das Gefängnis einziehen.
http://www.wir-haben-privat-kopiert.de/privkop/home




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.10.2006 ~ 15:40 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Auch Briten sollen legal privat kopieren dürfen Beitrag Kennung: 29265
gelesener Beitrag - ID 29265


Zitat:

Das Londoner Institute for Public Policy Research (ippr) fordert, dass die britische Regierung das Verwertungsrecht an geschützten Werken im Interesse der Allgemeinheit einschränken und das Kopieren für rein private Zwecke erlauben soll. Bislang gibt es in Großbritannien – anders als in Deutschland und in vielen anderen europäischen Ländern – noch keine gesetzlich festgeschriebene Ausnahmeregelung, welche den Nutzern in beschränktem Ausmaß das Anfertigen von Privatkopien gestattet. Trotzdem halten sich bereits 55 Prozent der Briten laut einer Umfrage im Auftrag des National Consumer Council nicht an die rechtlichen Vorgaben und kopieren sich etwa Musikstücke von CDs auf ihren PC oder tragbare Musikplayer wie den iPod. 59 Prozent gehen davon aus, dass solche Vervielfältigungen für den Eigengebrauch legal sind. Laut dem ippr müssen die Gesetze daher an die Praktiken der Bevölkerung angepasst werden.


weiter in der heise online-Meldung vom 30.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Kampagne: Privat kopieren ist kein Verbrechen!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen