online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Neue EU-Gebäuderichtlinien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue EU-Gebäuderichtlinien
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.04.2023 ~ 07:02 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Neue EU-Gebäuderichtlinien Beitrag Kennung: 1110154
gelesener Beitrag - ID 1110154


Zitat:
Neue EU-Gebäuderichtlinien:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...7&ei=19#image=1


Wie gesund und bzw. gefährlich sind Dämmstoffe aus Mineralwolle und Schaumstoffen?
Was ist politisch gesehen gesünder? Wie sieht die Gefahrenabwägung aus?
Suche:
-- Dämmstoffe Schaumstoffe Brennbarkeit

Gasbeton ist ein hervorragender Dämmstoff, allerdings ist er nicht so leicht wie Mineralwolle und Schaumstoffe. Wer sein Dach dämmen möchte braucht unter Umständen einen neuen Dachstuhl. Es sei denn die Schneelast entfällt. Dazu müsste jedoch das Dach entsprechend steil sein (Neigungswinkel 60°), damit der Schnee abrutschen kann.

Im Brandfall nach Blitzeinschlag usw., sind Schaumstoffe besonders gefährlich. Dabei sollte man daran denken, das Gewitter infolge der Klimaerwärmung kräftigere Blitze als in den letzten Jahrzehnten haben. Ende des 19. Jahrhunderts flogen da schon mal auf dem Dorfe die Speckseiten aus dem Schornstein, wenn es zum Brand kam, denn Räucherkammern im Schonstein waren mit Blech ausgeschlagen, was Blitze noch zusätzlich anzog. Es gab aber auch Schwarzküchen, wo man auf offenen Feuern kochte usw. . In alten Fachwerkstätten kann man noch so etwas finden.

Bei genauer Betrachtung stellt sich dabei heraus, dass sich womöglich eine Sanierung nicht lohnt, weil im Vergleich zu einem Neubau, die Kosten zu hoch sind. Das sollte man vor einer Sanierung untersuchen lassen und bedenken. Um nicht im Nachhinein unbezahlbare Baukredite am Hals zu haben.

Letztendlich stellt sich auch die Frage, wie sich der Klimawandel auf die Wärmedämmung auswirkt. Ich schätze einmal die Wärmedämmung gegen die Sonneneinstrahlung dürfte in unseren Breitengraden dann ausschlaggebend sein.

Suche:
-- Eu-Gebäuderichtlinie 2023 pdf

EU-Gebäuderichtlinien
https://bak.de/wp-content/uploads/2022/0..._2022-02-24.pdf
https://oekozentrum.nrw/aktuelles/detail...euderichtlinie/

Letztendlich dürften Abriss und Neubau wesentlich kostengünstiger sein. Denn Umbauten sind meist um ein Mehrfaches teurer als Neubauten. Informieren sie sich einmal diesbezüglich bei Menschen welche einen Altbau haben sanieren lassen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 04.04.2023 07:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.04.2023 ~ 17:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Neue EU-Gebäuderichtlinien Beitrag Kennung: 1110618
gelesener Beitrag - ID 1110618


Was wird infolge der Dämmvorschriften usw. aus den deutschen Fachwerkstädten? Fachwerkbauten kann man nämlich sehr leicht kaputt dämmen und verunstalten. Beim kaputt dämmen entstehen Probleme mit der Wasserdampfdiffusion, besonders Küchen und Bäder sind diesbezüglich gefährdet, sowie die architektonische Innen- und Außengestaltung würde wahrscheinlich den EU-Gebäuderichtlinien zum Opfer fallen.

Suche:
-- EU Gebäuderichtlinie Fachwerkbauten
-- EU Gebäude Richtlinie Fachwerkbauten

Wer hier als Eigentümer sanieren soll für den ist es unbezahlbar, es sei denn man bürdet dem Eigentümer Zwangskredite auf, dann kann er das Haus nur noch verschenken. Das ist auch eine Methode der Zwangsenteignung, welche zur Vertreibung der Bevölkerung aus Deutschland führt das ist grüne Politik, weiter nichts. Über kurz oder lang wird dem aus der grünen Politik entstehenden Zwängen die Bevölkerung in Deutschland den Rücken kehren, was letztendlich zum Zusammenbruch der EU führt. Die hier lebenden Menschen werden unter solchen Bedingungen aus der EU fliehen, so dass die Flüchtlingsströme sich umkehren, denn keiner wird sich bald das Leben hier mehr leisten können, weil Lebenshaltungskosten und Mieten in die Höhe schießen. Das ist eine bewusste Genozid Politik und Enteignung der Bevölkerung. Das ist eine neue Art von Faschismus oder Menschenverachtung krimineller Natur.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.04.2023 17:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Haus, Haushalt, Garten » Neue EU-Gebäuderichtlinien

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen