online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.06.2020 ~ 10:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd Beitrag Kennung: 992133
gelesener Beitrag - ID 992133


Zitat:
In den USA weiten sich antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd immer weiter aus. 40 Städte haben Ausgangssperren verhängt, in 15 Bundesstaaten wurde die militarisierte Nationalgarde mobilisiert.[Quelle: https://perspektive-online.net/2020/06/a...bunker-fliehen/]


Weltweit gibt es Solidarität mit dem Ermordeten und Proteste gegen Polizeigewalt.
Sehr positiv auch die Reaktionen der Sportler, die in solchen extremen Situationen immer Solidarität zeigen.

Hintergrund: https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_George_Floyd



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.06.2020 ~ 21:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd Beitrag Kennung: 992250
gelesener Beitrag - ID 992250


Könnte es das in Deutschland geben gastli?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.06.2020 ~ 22:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd Beitrag Kennung: 992260
gelesener Beitrag - ID 992260


Was?
Einen Mord an einem Farbigen?
Den gab es z.Bsp. in Dessau.

Oder Unruhen wie in den USA?
Hoffentlich!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2020 ~ 14:44 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd Beitrag Kennung: 992361
gelesener Beitrag - ID 992361


Was wäre wenn wir hier Unruhen wie in der USA hätten?

Zitat:
UNRUHEN IN DEN USA
Toter George Floyd: Zweite Autopsie zeigt völlig andere Todesursache - weitreichende Folgen für Anklage
von Moritz Bletzinger
USA: Tod von George Floyd - Wieso wurde er festgenommen?
Erstmeldung vom 28. Mai: Minneapolis/USA - Die Bilder vom Tod des Afroamerikaners George Floyd gehen um die Welt und sorgen für einen massiven Aufschrei.
https://www.merkur.de/welt/george-floyd-...ampaign=webpush


In Deutschland ist es umgekehrt, wenn es da Tote durch Extremisten gibt passiert nichts.
Siehe:
https://www.tagesspiegel.de/politik/bka-...t/24355372.html
https://www.psychologie-aktuell.com/news...-reagieren.html
https://de.statista.com/themen/548/terrorismus/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.06.2020 ~ 15:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd Beitrag Kennung: 992382
gelesener Beitrag - ID 992382


Zitat:
Dies sind die letzten Worte von George Floyd, einem 46-jährigen Mann, der starb -- während ein Polizist ihn auf den Boden drückte und fast neun Minuten lang auf seinem Nacken kniete, bis er erstickte:

“Es ist mein Gesicht, Mann
Ich hab nichts Schlimmes gemacht, Mann
Bitte
Bitte
Bitte, ich kann nicht atmen
Bitte, Mann
Bitte, irgendjemand
Bitte, Mann
Ich kann nicht atmen
Ich kann nicht atmen
Bitte
(unverständlich)
Mann, ich kann nicht atmen, mein Gesicht
Stehen Sie auf
Ich kann nicht atmen
Bitte, ein Knie auf meinem Nacken
Ich kann nicht atmen, *******
Ich werde
Ich kann mich nicht bewegen
Mama
Mama
Ich kann nicht
Mein Knie
Mein Nacken
Ich kann nicht mehr
Ich kann nicht mehr
Ich habe Platzangst
Mein Bauch tut weh
Mein Nacken tut weh
Alles tut weh
Ein Schluck Wasser oder so was
Bitte
Bitte
Ich kann nicht atmen, Officer
Bringt mich nicht um
Sie werden mich umbringen, Mann
Kommen Sie schon, Mann
Ich kann nicht atmen
Ich kann nicht atmen
Sie werden mich umbringen
Sie werden mich umbringen
Ich kann nicht atmen
Ich kann nicht atmen
Bitte, Sir
Bitte
Bitte
Bitte, ich kann nicht atmen.”

Dann schließen sich seine Augen und die Bitten verstummen. Kurz darauf wurde George Floyd für tot erklärt.[Quelle: https://secure.avaaz.org/campaign/de/geo...yd_loc/?kFENsnb


Es war Mord!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.06.2020 ~ 17:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd Beitrag Kennung: 992406
gelesener Beitrag - ID 992406


Ich möchte und könnte in so einem Scheiß-Land nicht leben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.06.2020 ~ 07:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd Beitrag Kennung: 992500
gelesener Beitrag - ID 992500


Zitat:
FBI Asks for Evidence of Individuals Inciting Violence During Protests, People Respond With Videos of Police Violence (FBI fragt nach Beweisen für Personen, die während der Proteste zu Gewalt aufrufen, die Menschen reagieren mit Videos von Polizeigewalt)
[Quelle: https://www.newsweek.com/fbi-asks-eviden...-police-1508165]


So geht das, wenn es eine App zum denuzieren gibt.
Popcorn



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.06.2020 ~ 12:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd Beitrag Kennung: 992525
gelesener Beitrag - ID 992525


Aktuelles Foto vom Lincoln Memorial.

https://pbs.twimg.com/media/EZjGnxkXsAAc...=jpg&name=small

Achtung!
Der da tweetet ist Elmar Theveßen.
Das ist der, der beim ZDF immer als "Terrorismusexperte" herumgereicht wird.
Vor allem, wenn es gerade mal wieder darum geht, Bomben oder einen Angriffskrieg der USA schönzureden.
Der gute Mann ist auch noch Mitglied der Atlantikbrücke.
Das ist schon bemerkenswert, wenn selbst so jemandem auffällt, dass das gerade nach Bürgerkrieg stinkt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.06.2020 ~ 17:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd Beitrag Kennung: 992575
gelesener Beitrag - ID 992575


Schaut es an und hört zu.
Die Bundesregierung bequemt sich endlich zum "Tod" von George Floyd überhaupt einmal etwas zu sagen.
Warum spricht sie eigentlich nicht von Tötung, was es tatsächlich ja war?
Erst auf druckvolles nachhaken spricht Seibert das Wort Polizeigewalt aus.
Eine Bewertung zum Einsatz des US-Militärs in der Hauptstadt vermeidet man.

https://www.youtube.com/watch?v=iZe5sjyoFSw

Die Bundesregierung in ihrer kompletten Armseligkeit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2020 ~ 21:37 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd Beitrag Kennung: 992782
gelesener Beitrag - ID 992782


Ich sehe gestern am 4.6.2020 in den Tagesthemen die kleine Tochter des ermordeten George Floyd.
Sechs Jahre alt.
Ich kann es kaum aushalten.
Der Vater ermordet vor den Augen der Welt. Und ein Präsident, über den ich im Kabarett keine Scherze mehr machen könnte.
Ein Mann, der die Gesellschaft von Anfang an spalten wollte. Ein Milliardär von seines Vaters Gnaden. Im güldenen Turm aufgewachsen jenseits der Welt derer, die sich so bedingungslos um ihn scharen.
Verzogen ist er. Frauenverachtend. Respektlos. Egozentrisch bis zum Gotterbarmen.
Von seinen Anhängern und von religiösen Fundamentalisten gefeiert wie ein Messias. "Trump befiehl, wir folgen Dir!"
Eine politische Sekte.
Starker Mann, der sich den Weg freiräumen lässt und im Zweifel feige in seinen Bunker flieht.
Feige überhaupt, weil er seinen Mann nicht steht, keine Verantwortung übernimmt, nicht einen Funken Präsidiales an sich hat, nicht ein Präsident für alle sein will.
Er bedient seine Anhänger, nur sie.
Sie, die später mal von nichts gewusst haben wollen.
Wie gut, dass heute wenigstens das Internet nicht vergisst und man sich nicht mehr so leicht herausreden kann.
Von Anfang an hat er mit seinem Rasputin Stephen Bannon von einer solchen Apokalypse geträumt. Über die Jahre hat er an ihr gearbeitet. Und inszeniert sich.
Pure Inszenierung. Blitztwittergewitter.
Von hier aus kann man nur hilflos zuschauen. UND verstehen, dass es auch bei uns Politiker gibt, denen die trumpsche Strategie des Spaltens, Verleumdens und Lügens als gefälliges Vorbild dient.
Wir leben gut, wenn wir Werte wie Menschlichkeit, Solidarität und Freiheit hochhalten und diese Werte leben und gewaltlos verteidigen.
Ich glaube auch daran, dass wir in einer Demokratie streiten müssen! Streiten in der Sache, ordentlich streiten und mit Überzeugung streiten, aber immer mit Respekt vor dem politischen Gegner.
Ohne Respekt ist alles nichts!
Humanismus ist ein Wert, der über Parteigrenzen hinweg der kleinste gemeinsame Nenner sein muss.
Wer Aufklärung und Humanismus aufgibt, bringt Chaos, Elend und Tod.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



05.06.2020 ~ 23:33 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd Beitrag Kennung: 992786
gelesener Beitrag - ID 992786


Kein Wort gegen Trump, sonst überlegt er sich noch einmal die größere Truppenreduzierung in Deutschland.
"Ami go home" . Wenn ich bedenke, welch gewaltiges Potential an Deppen seine Wählerschaft verkörpert, kann einem Angst und Bange weerden, was die noch alles anstellen in ihrem teils religiösem Wahn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.06.2020 ~ 09:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd Beitrag Kennung: 992808
gelesener Beitrag - ID 992808


Der Trumpel überlegt doch ständig - ob seine Aussagen von vor 5 Minuten nicht durch igendwelchen noch größeren Unsinn revidiert werden müssen.

Dem - wie jedem anderen US-Präsidenten und imperialistischen Politiker - kann man nur glauben, was er bereits getan hat.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.06.2020 ~ 09:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd Beitrag Kennung: 993140
gelesener Beitrag - ID 993140


Zitat:
Demonstration in Bristol. Sklavenhändler-Statue vom Sockel geholt.
Schon seit Jahren gab es in Bristol wegen der Statue eines Sklavenhändlers Streit – jetzt haben sie Teilnehmer einer Anti-Rassismus-Demo ins Hafenbecken geworfen. „Zutiefst schändlich“, befand Innenministerin Patel.[Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/bristol-statue-101.html]


Zutiefst löblich.

gastli, der trotzdem dafür plädiert diese Statue wieder zu bergen und wegen geschichtlicher Aspekte museal einzulagern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.06.2020 ~ 06:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd Beitrag Kennung: 993238
gelesener Beitrag - ID 993238


Irgendwie muss es ja weitergehen.
Also wenn die Bullen schon gerade keine Schwarzen mehr umbringen können, dann muss die Energie in andere bahnen gelenkt werden.
Z.B. die Reifen von Demonstranten gegen die Polizeigewalt aufschlitzen.

Video auf Twitter: https://twitter.com/MotherJones/status/1270059322806923264


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 10.06.2020 06:59.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Antirassistische Aufstände nach der Ermordung von George Floyd

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen