online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.10.2008 ~ 12:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 173811
gelesener Beitrag - ID 173811


Als ich heute auf Videotext von SAT1 die Wahlumfrage auf Tafel 183 aufrief staunte ich nicht schlecht. Klar derzeit auf Platz 1 DIE LINKE mit ca 56%. Jeder weiß aber das dieses Wahlergebnis nächstes Jahr im September zur Bundestagswahl nie zustande kommen wird. Welche Schlüsse könnte dies zulassen?

- Der Wähler hat über Nacht tatsächlich umgedacht und will eine linke Politik
- Die Umfrage ist nicht präsent und zeigt keine Tendenz zum offiziellen Wahlausgang
- Dieses Wahlergebnis könnte Tatsache so zustande kommen wird aber wenns passiert so manipuliert das DIE LINKE nie die stärkste Kreaft wird.

Ich tendiere zur Annahme das die Wahl manipuliert wird. Wie seht ihr das?

Vielleicht könnte jemand mal die Tafel hier einstellen wer die Möglichkeit dazu hat?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 27.10.2008 12:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.10.2008 ~ 12:19 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 173814
gelesener Beitrag - ID 173814


Tafel:
http://www.sat1.de/service/teletext/inde...3_01&trynext=-1

Meiner Ansicht nach spricht die LINKE momentan die Masse an Wählern an. Das steht außer Frage. Doch, wie so oft geschrieben, ich hätte gern die Lösungsansätze für die bestehenden Probleme und nicht nur Text nach dem Motto:
Wir wollen, wir fordern.

Zitat:
Der Wähler hat über Nacht tatsächlich umgedacht un will eine linke Politik

Wäre doch ein kurzer Zeitraum

Zitat:
Die Umfrage ist nicht präsent und zeigt keine Tendenz zum offiziellen Wahlausgang

Sowas ist nicht in den Ansätzen repräsentativ

Zitat:
Ich tendiere zur Annahme das die Wahl manipuliert wird. Wie seht ihr das?

Selbst wenn es so wäre, würde es kaum einer mitbekommen.

Aber rein zur Umfrage selbst:
Wer schaut um diese Zeit TV, klickert die Umfragen durch und investiert die 25Cent für die Umfrage?



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.10.2008 ~ 12:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 173818
gelesener Beitrag - ID 173818


Ich freue mich erstmal das du die Tafel verlinkt hast. Danke reallocksley.

Ich sehe es nicht ganz so wie du. Die Linke sagt nicht nur "Wir wollen" sondern sie bietet auch Lösungen an wie z.B: Lafos Vorschlag, um mehr Geld in den Bundeshaushalt zu kriegen, die Vermögenssteuer wieder anzuheben.

Das Problem scheint mir eher zu sein das die Regierung einen grundsätzlichen Kurswechsel einschlagen muss und dazu in diesem System nicht bereit ist. So sehe ich es.

Ja reallocksley, da hast du wohl dem Nagel auf den Kopf getroffen. Selbst wenn manipuliert würde dann würde man alles tun das dies nie beim Wahlvolk ankommt.

Ich denke mal das es mit den Umfragen ähnlich wie hier im Forum ist. Lesen werden es schon genug. Aber eben genau wie hier äußern sich leider zuwenig Leute dazu.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.10.2008 ~ 12:54 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 173828
gelesener Beitrag - ID 173828


Das Schwierige an der Politik ist abzuwägen, welche Konsequenzen die Entscheidungen haben und welche die "tragbarste" ist.
Das nun mal so manche Entscheidungen nicht die besten sind, wissen wir alle.

Nehmen wir mal, die Steuern für Unternehmen würden erhöht werden (und die der "kleinen" Leute gesenkt), so besteht die Gefahr, das die Unternehmen in andere Länder mit weniger Steuern abwandern.
Ergo: mehr Arbeitslose, deren Grundbedürfnisse wieder bezahlt werden müssen.

Es ist also ein zum Teil makaberer Kreislauf.

das Beispiel Vermögenssteuer:
Wenn würde das betreffen? Wieviel würde in den Haushalt fließen? Welche Konsequenzen hätte die Vermögenssteuer?
Um diese wieder einzuführen, so müsste so einige Gesetze geändert werden, was sich wohl längere Zeit hinziehen würde.

Also ist der Vorschlag etwas für einen mittel- bzw. langfristig angesetzten Zeitraum.
Nur im Moment sehe ich darin keinen Nutzen.

Zitat:
Das Problem scheint mir eher zu sein das die Regierung einen grundsätzlichen Kurswechsel einschlagen muss und dazu in diesem System nicht bereit ist. So sehe ich es.

Kurswechsel wohin? Selbst wenn man den gleich beginnen würde, so merkt man die Wirkung erst in einigen Jahren.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



27.10.2008 ~ 16:20 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 173857
gelesener Beitrag - ID 173857


Wie reallocksley bereits schrieb, ist diese Umfrage nicht repräsentativ. Es nehmen nur Nutzer des sat1 Videotextes teil, die zudem noch eine Gebührenpflichtige Nummer anrufen. Menschen ohne Fernseher, ohne Empfang von sat1, ohne Telefon, ohne entsprechendes Geld sind quasi von der Teilnahme ausgeschlossen.
Es kann auch nicht kontrolliert werden, ob man mehrfach teilnimmt. Zudem haben offensichtlich nur 122 Menschen teilgenommen.
Das Ergebnis lässt allerhöchstens folgende Aussage zu: Nutzer des SAT1 Videotext mit Telefon und dem Willen (bzw. der Dämlichkeit), für die Teilnahme an der Umfrage Geld zu bezahlen, präferieren mehrheitlich die Linkspartei.


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 27. Oktober 2008 um 12:08 Uhr folgendes geschrieben:
Ich tendiere zur Annahme das die Wahl manipuliert wird.


Dass Wahlmanipulation in Dein Weltbild passt, ist schon klar. Aber aufgrund der abweichung der ergebnisse einer Umfrage im sat1-Videotext, bei der nur 122 Menschen teilgenommen haben, von tatsächlichen wahlergebnissen auf manipulation zu schliessen, ist dann schon ganz schön heftig.
Es spricht im Grunde überhaupt nichts dafür. Das Argument "wenn es so wäre würden wir es nicht erfahren" macht die ganze Sache unüberprüfbar bzw. nicht falsifizierbar und nehmen damit die Grundlage für eine ernsthafte Diskussion.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 27.10.2008 16:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.10.2008 ~ 18:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 173887
gelesener Beitrag - ID 173887


Ich glaube etwas Aufschluss über das Thema kann man unter folgen dem Link erfahren:

http://politikprofiler.blogspot.com/2008...eutschland.html

Aber eben leider auch nur etwas.

Mit dem representativ ist es wohl auch so eine Sache und deshalb kann ich hier nicht zustimmen. Ich erkläre auch gleich warum.
Ich verfolge solche Umfragen nun schon eine ganze Weile und habe dabei folgende Beobachtungen gemacht.

1. Befindet sich die Umfrage noch am Anfang kommt DIE LINKE fast immer gut weg. Mit der Zeit lassen aber die Prozente oft häufig so nach das ich schon nicht mehr an eine 100% Objektivität glaube

2. Jemand wirft ein das sich viele nicht beteiligen. Das ist richtig. Aber ich denke eher, gesetzt den Fall es würden sich noch mehr beteiligen, das Ergenis noch besser für die Linke ausfallen würde. Warum denke ich das? Wähler der Linken sind auch vielfältig Hartz IV-Empfänger. Diese haben, so traurig das ist, vielleicht wirklich noch nicht mal die 25 Cent für einen Anruf beim Sender übrig. Die werden sicher in den seltendsten Fällen so blöd sein dann auch noch die Parteien zu wählen welche ihnen die ganze "Suppe" eingebrockt haben.

3. Mir wieder zu unterstellen das Wahlmanipulation in mein marxistisches Weltbild passt ist eigentlich eine Frechheit weil damit gesagt würde Marxisten wären Betrüger. Mehr sage ich dazu nicht. Aber mal bitte darüber nachdenken.

4. Sicherlich, hier gebe ich teilweise recht. Es ist nicht nachprüfbar ob jemand mehrmals anruft. Aber dies wäre ja für alle Parteien möglich. So das ich davon ausgehe, ohne es natürlich stichhaltig beweisen zu können, das sich dies in etwa gegenseitig kompensiert. Es wird kaum jemand dies tun. Linkswähler sind meist ohnehin Menschen die es finanziell nicht so dicke haben und sich es vielfach gar nicht leisten können dutzende Anrufe zu tätigen.

Kurzum, wenn es um die Sicherung der Macht geht, halte ich in jedem politischen System Wahlmanipulationen möglich. Von einer wirklich echten und sauberen Demokratie sind wir in Deutschland leider meilenweit entfernt.

Das diese Sache schwer, wenn überhaupt, tatsächlich nachprüfbar ist das ist sicherlich aus gutem Grunde in der BRD so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.10.2008 ~ 18:59 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 173896
gelesener Beitrag - ID 173896


Jetzt sei aber DU auch mal ehrlich zu dir! Alles Geschriebene sind z.T. an den Haaren herbeigezogen Theorien ohne grundlegende Untermauerung.

Zitat:
1. Befindet sich die Umfrage noch am Anfang kommt DIE LINKE fast immer gut weg. Mit der Zeit lassen aber die Prozente oft häufig so nach das ich schon nicht mehr an eine 100% Objektivität glaube

Richtig. Es geht um eine TV-Umfrage. Die beginnen nun mal vormittags und was haben wir festgestellt wer früh seine Stimmen wohlmöglich abgibt?

Zitat:
2. Jemand wirft ein das sich viele nicht beteiligen. Das ist richtig. Aber ich denke eher, gesetzt den Fall es würden sich noch mehr beteiligen, das Ergenis noch besser für die Linke ausfallen würde.

Bin ich anderer Auffassung. Diejenigen die sich daran nicht beteiligen sind clver, denn wofür soll man die 25 Cent ausgeben? Für das Erscheinen einer Zahl in der Flimmerkiste?
Ich sehe solche Umfragen nicht als Stimmrohr, sondern eher als Geldabschneiderei.

Zitat:
Die werden sicher in den seltendsten Fällen so blöd sein dann auch noch die Parteien zu wählen welche ihnen die ganze "Suppe" eingebrockt haben.

Selbst wenn sie es nicht tun, kommt keiner an und wird sagen: Aber DU hast doch im Videotext anders gestimmt.

Zitat:
Kurzum, wenn es um die Sicherung der Macht geht, halte ich in jedem politischen System Wahlmanipulationen möglich.

Haben wir erlebt und erleben wir immer noch fast täglich.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.10.2008 ~ 19:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 173905
gelesener Beitrag - ID 173905


Schau bitte mal nach auf Tafel 183 obs tatsächlich so ist das eine Partei die Linken überholt hat. Ich werde es auch gleich tun.

Klar, über den Sinn ob man an so einer Umfrage wirklich, und noch dazu gegen Bezahlung, teilnimmt darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Wie sollte sich hier auch jemand wirklich aufregen können da ja niemand weiß wer wie gestimmt hat?

Naja als Geldschneiderei sehe ich es eher nicht. Da ja der Fernsehsender nur ein Teil der Gebühren bekommt. Es wird wohl eher eine Art Täuschung der Wähler sein denen man vorgaukeln will, seht ihr wir sind so demokratisch das ihr sogar eine Art Probeabstimmungen vornehmen könnt.

Aber das du wenigstens mit mir in punkto Maßnahmen zur eigenen Machtsicherung übereinstimmst finde ich sehr erfreulich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



27.10.2008 ~ 19:32 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 173909
gelesener Beitrag - ID 173909


Zitat:
die_gute_fee hat am 27. Oktober 2008 um 16:20 Uhr folgendes geschrieben:
Dass Wahlmanipulation in Dein Weltbild passt, ist schon klar.

Ist Wahlmanipulation tatsächlich so abwegig?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.10.2008 ~ 19:36 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 173911
gelesener Beitrag - ID 173911


Zitat:
Schau bitte mal nach auf Tafel 183 obs tatsächlich so ist das eine Partei die Linken überholt hat. Ich werde es auch gleich tun.

Hab ich gemacht. Und nun?

Zitat:
Klar, über den Sinn ob man an so einer Umfrage wirklich, und noch dazu gegen Bezahlung, teilnimmt darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Wieso geteilter? Bis jetzt wurde keine Stimme laut, die meinte das diese Sinn macht.

Zitat:
Naja als Geldschneiderei sehe ich es eher nicht. Da ja der Fernsehsender nur ein Teil der Gebühren bekommt.

Hand aufs Herz, Wissen oder Annahme? Und selbst wenn es so ist, schlägt der Sender daraus Kapital. Und deswegen ist es völlig unerheblich wieviel das ist.

Zitat:
Es wird wohl eher eine Art Täuschung der Wähler sein denen man vorgaukeln will, seht ihr wir sind so demokratisch das ihr sogar eine Art Probeabstimmungen vornehmen könnt.

Probeabstimmung? Mit wievielen Leuten nochmal?

Zusammengefasst: Die Umfrage kostet Geld, der Sender verdient, sie ist nicht repräsentativ und diejenigen die sich daran beteiligen erreichen nichts, außer eine Erleichterung ihres Bankkontos.

Schließen wir die Sache einfach unter dem Motto Ulk ab.

Zitat:
Aber das du wenigstens mit mir in punkto Maßnahmen zur eigenen Machtsicherung übereinstimmst finde ich sehr erfreulich.

Mich freut es ebenso das du zugibst, das in nichtkapitalistischen Ländern genau so ********** (sorry für dieses Unwort) wird.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



27.10.2008 ~ 20:25 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 173955
gelesener Beitrag - ID 173955


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 27. Oktober 2008 um 18:40 Uhr folgendes geschrieben:
Mit dem representativ ist es wohl auch so eine Sache und deshalb kann ich hier nicht zustimmen. Ich erkläre auch gleich warum.


Aha. Du widersprichst der Behauptung, die Umfrage sei nicht repräsentativ und Du versprichst eine Begründung. Das weckt einige Erwartungen. Leider werden die nicht erfüllt...

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 27. Oktober 2008 um 18:40 Uhr folgendes geschrieben:
1. Befindet sich die Umfrage noch am Anfang kommt DIE LINKE fast immer gut weg. Mit der Zeit lassen aber die Prozente oft häufig so nach das ich schon nicht mehr an eine 100% Objektivität glaube


Aha. Du glaubst also nicht an die "Objektivität" der sat1-Umfrage. Die war aber eben noch "Argument" für Deine Behauptung, Wahlen seien manipuliert. Du entkräftest also Dein eigenes Argument. Muss man das verstehen?
Damit entkräftest Du Deine Behauptung der Wahlmanipulation, aber nicht die Bahauptung der nicht-Repräsentativität der sat1-Umfrage.

Dass sich das Ergebnis der Umfrage im Verlauf ändert, ist doch naheliegend. Da der Zwischenstand veröffentlicht ist, können Leute anrufen, denen das Ergebnis nicht passt. Insofern erfolgt eher eine Manipulation der Umfrage (nicht der richtigen Wahlen).

Zitat:
2. Jemand wirft ein das sich viele nicht beteiligen. Das ist richtig. Aber ich denke eher, gesetzt den Fall es würden sich noch mehr beteiligen, das Ergenis noch besser für die Linke ausfallen würde.


Ist das jetzt Dein Argument, dass die Umfrage doch repräsentativ ist?

Zitat:
3. Mir wieder zu unterstellen das Wahlmanipulation in mein marxistisches Weltbild passt ist eigentlich eine Frechheit weil damit gesagt würde Marxisten wären Betrüger.


Zur Erinnerung: Du wolltest erklären, warum Du der Meinung bist, die Umfrage sei doch repräsentativ. Ich kann in dieser Aussage kein Argument in dieser Richtung finden. Zudem enthält Deine Aussage einen logischen Fehlschluss. Mal bitte darüber nachdenken.


Zitat:
4. Sicherlich, hier gebe ich teilweise recht. Es ist nicht nachprüfbar ob jemand mehrmals anruft. Aber dies wäre ja für alle Parteien möglich.


Das ist ein Argument dafür, dass die Umfrage NICHT repräsentativ ist.


Blixus schrieb:
Zitat:
Ist Wahlmanipulation tatsächlich so abwegig?


Ich muss nicht beweisen, dass es keine Manipulation gibt. Das ist auch reichlich schwer. Es spricht zunächst nichts dafür. Wer eine Manipulation behauptet, muss Argumente liefern. Hier habe ich noch keine entsprechenden Argumente gelesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.10.2008 ~ 20:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 173963
gelesener Beitrag - ID 173963


Es ist doch denke ich von reallocksley und mir aus jedem seiner Sichtweise erklärt wurden. Das unsere Meinungen nicht übereinstimmen fee ist für mich nichts neues. Aber ich nehme es nicht so tragisch.

Ich nehme deine Meinung zur Kenntnis, akzeptiere sie, auch wenn ich sie nicht teile. Vielleicht solltest du das auch tun?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



27.10.2008 ~ 20:52 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 173967
gelesener Beitrag - ID 173967


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 27. Oktober 2008 um 20:39 Uhr folgendes geschrieben:
Ich nehme deine Meinung zur Kenntnis, akzeptiere sie, auch wenn ich sie nicht teile. Vielleicht solltest du das auch tun?


Ich nehme zur Kenntnis,
a) dass Du nicht in der Lage bist, zu diskutieren
b) dass Du nicht Willens bist, zu diskutieren.

Reallocksley und meine Wenigkeit liefern hier handfeste Argumente, bei Dir ist da Fehlanzeige. Du entkräftest Deine Behauptungen sogar selbst. Wilde Behauptungen aufstellen ist keine Kunst und vor allem ist es nicht Sinn eines Diskussionsforums. Du behauptest einen Wahlbetrug, kannst aber keinerlei Belege oder auch nur Indizien anführen.

Fang doch einfach ein neues Thema an?! Wie sonst auch. Dieses Thema hier hatten wir übrigens auch schon. Damals hattest Du auch keine Argumente.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 27.10.2008 20:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



27.10.2008 ~ 21:14 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 173979
gelesener Beitrag - ID 173979


Zitat:
die_gute_fee hat am 27. Oktober 2008 um 20:25 Uhr folgendes geschrieben:
Ich muss nicht beweisen, dass es keine Manipulation gibt.

War ja auch nicht die Frage.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2008 ~ 08:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174115
gelesener Beitrag - ID 174115


Na bitte, ich habs doch fast vorhergesagt. Die SPD hat DIE LINKE schon überholt auf Tafel 183. Sind etwa die Befürworter der "Hartz IV-Erfinderpartei" SPD noch in der Überzahl? Oder ist es gar manipuliert? Ausschließen möchte ich dies nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.10.2008 ~ 09:17 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174135
gelesener Beitrag - ID 174135


Bernie, ich habe es wirklich gestern mit allen Mitteln versucht...
Aber du kannst ebensowenig andere Sichtweisen akzeptieren wie du das anderen immer vorwürfst.

Du selbst hast festgestellt das man solch einer Umfrage keinen Glauben schenken kann. Und nun stellst du (dir) wieder die gleichen Fragen wie am Anfang.

Ich beende (hoffentlich) dieses so langsam ermüdende Thema mit einen, von dir so oft zitierten Satz:

Denk mal drüber nach!



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2008 ~ 09:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174139
gelesener Beitrag - ID 174139


Nein, reallocksley. Ich habe lediglich den Trend innerhalb eines Tages kommentiert. Da du die Anfrage eingebaut hast kann jeder, der das will, nachvollziehen ob ich recht habe oder nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.10.2008 ~ 09:40 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174140
gelesener Beitrag - ID 174140


Da will ich schnell noch dieses historische Bild vom Vortag reinsetzen. Wer weiß, ob wir so was je wieder sehen.



Dateianhang:
jpg sat1kl5.jpg (68,21 KB, 136 mal heruntergeladen)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.10.2008 ~ 16:10 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174223
gelesener Beitrag - ID 174223


Diese Umfrage sagt mir nur, dass 120 Personen daran teilgenommen haben und 65 davon die Linkspartei favorisieren.

Vielleicht haben auch die anderen Wähler die 01376-Nummer nicht angerufen, weil sie zu teuer ist. Augenzwinkern

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



28.10.2008 ~ 17:02 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174242
gelesener Beitrag - ID 174242


Zitat:
Markus hat am 28. Oktober 2008 um 16:10 Uhr folgendes geschrieben:

Vielleicht haben auch die anderen Wähler die 01376-Nummer nicht angerufen, weil sie zu teuer ist. Augenzwinkern

MfG
Markus


... oder diese haben an einem Wochen-/Arbeitstag um 12:22 Uhr anderes zu tun als vor der Glotze zu sitzen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.10.2008 ~ 17:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174251
gelesener Beitrag - ID 174251


So eine popelige Videotextumfrage manipuliert sicherlich noch keine Wahl oder Wahlentscheidung. Das ist nichts als ein Spiel, ein niveauloses, eben Privatfernsehen.

Gefahr droht wohl eher von anderer Seite.

[all-about-security]
Computerwahl in Brandenburg: Jüngste Beobachtungen übertrafen schlimmste Befürchtungen
Der Chaos Computer Club (CCC) hat mit Hilfe freiwilliger Wahlbeobachter am 28. September 2008 in zehn brandenburgischen Kommunen eine weitere Wahlbeobachtung durchgeführt.

[tagesschau]
Bundesverfassungsgericht prüft Gefährden Wahlcomputer die Demokratie?
Ist der Einsatz von Wahlcomputern zulässig? Diese Frage prüft von heute an das Bundesverfassungsgericht. Zwei Wähler beanstandeten bei der Bundestagswahl 2005 Sicherheitsmängel. Auch Experten schließen Manipulationen nicht aus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



28.10.2008 ~ 21:36 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174322
gelesener Beitrag - ID 174322


Manipulierbar ist alles ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2008 ~ 03:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174373
gelesener Beitrag - ID 174373


Na das meine ich auch, Leona. In diesem System wundert mich sowieso nichts.
Besonders kurz vor den Wahlen fressen die CDU und SPD Politiker noch einmal kräftig Kreide um das Wahlvolk zu verarschen. Mit Sicherheit fallen dann wieder genug daraauf herein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.10.2008 ~ 04:51 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174397
gelesener Beitrag - ID 174397


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Oktober 2008 um 03:32 Uhr folgendes geschrieben:
In diesem System wundert mich sowieso nichts.


Leona meinte es sicher nicht auf das System bezogen. Auch in anderen "Systemen" wird manipuliert.

Scheinbar haben das einige schon wieder vergessen, oder sie wussten es nicht.

Schreiben Sie doch mal etwas zur Wahl in der DDR. Dort ging sicher alles mit rechten Dingen zu.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2008 ~ 04:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174400
gelesener Beitrag - ID 174400


Was soll das bringen was zur Wahl in der DDR zu schreiben? Das Kapitel ist doch abgehakt. Natürlich ist die Feststellung richtig das Manipulationen systemunabhängig sind. Aber wer glaubt das wir in einer richtigen Demokratie, im wahren Sinne des Wortes, leben der glaubt natürlich nicht an Manipulation.

Meine Meinung dazu ist aber:
Manipuliert wird spätestens dann wenn es um die ernste Sicherung der wirtschaftlichen und politischen Macht geht. Da macht auch der Kapitalismus keine Ausnahme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



29.10.2008 ~ 08:56 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174581
gelesener Beitrag - ID 174581


Zitat:
Ich tendiere zur Annahme das die Wahl manipuliert wird.

schrieb Bernie im Eingangsbeitrag.
Wer ist denn nun noch dieser Meinung und was spricht Eurer Meinung denn dafür? Bisher war das einzige "Argument", dass theoretisch die Möglichkeit bestünde. Gibt es da noch mehr?
Wenn Bernie schon nicht in der Lage ist, Argumente zu liefern, dann vielleicht ja die anderen, so es noch mehr Leute gibt, die an Wahlmanipulation glauben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2008 ~ 09:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174582
gelesener Beitrag - ID 174582


Argumente ergeben sich wohl genug aus der Widersprüchlichkeit der Wahlen in der BRD.

Oder konkret: Wie können Parteien gewählt werden die ständig den Sozialstaat demontieren? Oder allgemein ausgedrückt, wie soll jemand einen gern haben der ihn ständig schlecht macht, verleumdet und diskriminiert?

Das kann ich mir eben nicht erklären. Daher neige ich zu der Annahme, da ich die meisten Leute nicht wirklich so blöd einschätze, das Wahlen halt manipuliert werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 29.10.2008 09:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



29.10.2008 ~ 09:28 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174585
gelesener Beitrag - ID 174585


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Oktober 2008 um 09:08 Uhr folgendes geschrieben:
Argumente ergeben sich wohl genug aus der Widersprüchlichkeit der Wahlen in der BRD.


Dann wird es Dir ja nicht schwerfallen, diese mal niederzuschreiben.


Zitat:
Oder konkret: Wie können Parteien gewählt werden die ständig den Sozialstaat demontieren? Oder allgemein ausgedrückt, wie soll jemand einen gern haben der ihn ständig schlecht macht, verleumdet und diskriminiert?


Wo ist jetzt hier das Argument?
Oder willst Du sagen, dass Du deswegen von Manipulation ausgehst, weil Dir das Ergebnis nicht gefällt?


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Oktober 2008 um 09:08 Uhr folgendes geschrieben:
Daher neige ich zu der Annahme, da ich die meisten Leute nicht wirklich so blöd einschätze, das Wahlen halt manipuliert werden.


Nochmal: Was konkret spricht denn dafür, dass eine Manipulation vorliegt? Welche Tatsache würde denn ein anderes Wahlergebnis nahelegen? Wie soll die Manipulation von statten gehen, an welcher Stelle wird denn Deiner Meinung nach manipuliert? Und wer konkret soll denn dafür verantwortlich sein?

Immerhin steht ja hier der Vorwurf einer Straftat im Raum.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 29.10.2008 09:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2008 ~ 09:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174589
gelesener Beitrag - ID 174589


Ich denke andere sollten auch zu Wort kommen. Es ist jedenfalls für mich ein Argument wenn Parteien die Wahlen gewinnen die die Leute nicht leiden können. Kann mir kaum vorstellen das die Mehrheit der Deutschen Hartz IV begrüßt. Auf jeden Fall tut man zu wenig für die Wiederabschaffung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.10.2008 ~ 09:45 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174593
gelesener Beitrag - ID 174593


Zitat:
Es ist jedenfalls für mich ein Argument wenn Parteien die Wahlen gewinnen die die Leute nicht leiden können.

Verwechsel nicht Einzahl und Mehrzahl.

Zitat:
Auf jeden Fall tut man zu wenig für die Wiederabschaffung.

Weil diejenigen die gerade die Regierung stellen auch HartzIV eingeführt haben.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2008 ~ 09:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174596
gelesener Beitrag - ID 174596


Vollkommen richtig. Die welche Hartz IV eingeführt haben stellen die Regierung mit. Aber wer hat sie denn gewählt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.10.2008 ~ 10:00 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174599
gelesener Beitrag - ID 174599


Zitat:
Aber wer hat sie denn gewählt?

Du nicht- wissen wir ja alle.

Aber falls dich Zahlen interessieren (diesmal nicht aus dem Videotext):

http://www.wahlen-in-deutschland.de/abbtwalg.htm

edit: Wann beantwortest du die letzte Frage von der guten Fee?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von reallocksley: 29.10.2008 10:02.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



29.10.2008 ~ 10:01 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174600
gelesener Beitrag - ID 174600


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Oktober 2008 um 09:40 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist jedenfalls für mich ein Argument wenn Parteien die Wahlen gewinnen die die Leute nicht leiden können.


Welche Leute und vor allem: wieviele? Und sind diese Leute auch zur Wahl gegangen? Was haben die gewählt?

Und woher weisst Du das eigentlich?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2008 ~ 10:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174601
gelesener Beitrag - ID 174601


Die Wahlstimmen von CDU und SPD können ja nicht aus dem Nichts kommen. Jemand muss sie doch gewählt haben. Wenn jedoch kaum jemand sie gewählt haben will dann hat man die Wahlen manipuliert. Eine andere Lösung ist ja mathematisch gar nicht drin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.10.2008 ~ 10:12 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174602
gelesener Beitrag - ID 174602


In den alten Bundesländern hat doch bei der letzten Wahl kaum jemand die Linken gewählt. Für die "Wessis" war ja die Linke etwas neues und ausserdem kommt die Linke hauptsächlich aus den neuen Bundesländern. Damit tun die sich verdammt schwer. Bei der nächsten Wahl sieht das sicher anders aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2008 ~ 10:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174603
gelesener Beitrag - ID 174603


So, jetzt möchte ich eine Frage beantwortet haben:
Wie kommen die Stimmen zustande die entweder SPD oder CDU oder beiden zusammen zum Wahlsieg verhelfen?

Zwei Varianten sind mathematisch nur möglich.

a) sie bekommen aus eigener Kraft genügend Wählerstimmen

oder

b) sie bekommen nicht genügend Wählerstimmen und bekommen welche dazugemogelt.


Wenn man aber mal jemanden fragt, dann sagt keiner oder gibt es zu er habe SPD oder CDU gewählt.

Und nun?
Auf die Erklärung bin ich gespannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.10.2008 ~ 10:18 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174604
gelesener Beitrag - ID 174604


Zitat:
Wenn jedoch kaum jemand sie gewählt haben will dann hat man die Wahlen manipuliert.

Bislang bist du er Einzigste der behauptet das diese Parteien nicht gewählt wurden.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.10.2008 ~ 10:19 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174606
gelesener Beitrag - ID 174606


Ich plädiere auf Variante A, denn du unterstellst bislang immer noch eine Straftat ohne stichhaltige Beweise vorzulegen.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



29.10.2008 ~ 10:28 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174609
gelesener Beitrag - ID 174609


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Oktober 2008 um 10:17 Uhr folgendes geschrieben:
Wie kommen die Stimmen zustande die entweder SPD oder CDU oder beiden zusammen zum Wahlsieg verhelfen?


Durch wählen. Es hat einfach eine entsprechende Anzahl von Leuten ihr Kreuz bei CDU, CSU oder SPD gemacht.

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Oktober 2008 um 10:17 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn man aber mal jemanden fragt, dann sagt keiner oder gibt es zu er habe SPD oder CDU gewählt.


Wie kommst Du denn darauf? Wer ist denn "man"? Hast Du Leute gefragt? Wie viele denn? War Deine Umfrage denn repräsentativ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2008 ~ 10:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert? Beitrag Kennung: 174611
gelesener Beitrag - ID 174611


Ach reallocksley, sei doch nicht so naiv anzunehmen das man des Geldes wegen keine Verbrechen im Kapitalismus begehen würde. Es ist nur immer eine Frage wer etwas begeht. Klaust du eine Scholoöade im Kaufland kriegst du zumindest Ladenverbot. Setzt ein Banker Millionen in den Sand durch Spekulationen wird ihm vom Staat geholfen.

Natürlich kann ichs nicht beweisen ob buchstäblich ********** wird. ich kann mir nur die Wahlergebnisse auf reallogischem Wege nicht erklären.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Werden unsere Wahlen eigentlich manipuliert?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen