online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Sozialwahl 2023 - Erlebnisse aus dem Wahlkampf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sozialwahl 2023 - Erlebnisse aus dem Wahlkampf
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.04.2023 ~ 18:05 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
Sozialwahl 2023 - Erlebnisse aus dem Wahlkampf Beitrag Kennung: 1112130
gelesener Beitrag - ID 1112130


Liebe Leute,

vor mir liegt ein Stimmzettel, auf dem ich wieder einmal über die Wahl zur Vertreterversammlung 2023 abstimmen soll. Doch ich bin ratlos.

Auf Grund von einer Krankheit ist mir in den letzten Monaten offenbar total entgangen, welchen Wahlkampf die einzelnen Teilnehmer der Vorschlagsliste geführt haben.
  • Welche der aufgezählten Listen steht eigentlich für welche Positionen oder Forderungen?
  • Wo hat sich eine der Kandidatenlisten einmal zu einer Forderung oder Parole geäußert?
  • Kennt jemand eine der Kandidatenlisten persönlich?
  • Wie haben sich diese Listen in vergangenen Abstimmungen gestimmt? Welche Kontroversen wurden in welcher Weise zu unseren Gunsten oder zu unseren Lasten geführt?


Auf der Webseite ist von einem "Neustart durch Organspende" sowie von einer "Kinder-Reha nach Herz-OP" zu lesen. Doch das sind doch ohne Frage Kassenleistungen, darüber brauchen doch keine Sozialparlamente abstimmen?


Pfiffikus,
der auf jeden Fall gut informiert abstimmen will



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



26.04.2023 ~ 19:35 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: Sozialwahl 2023 - Erlebnisse aus dem Wahlkampf Beitrag Kennung: 1112131
gelesener Beitrag - ID 1112131


Ich kann dir bei der Findung von Informationen leider nicht helfen.

Die Benachrichtigung ist bei mir im Reißwolf gelandet und war später beim Anzünden meiner CO2-Neutralen Wärmequelle behilflich. großes Grinsen

Vermutlich haben viele Benachrichtigte das Schreiben ähnlichen Verwendungszwecken zugeführt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



26.04.2023 ~ 21:15 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Sozialwahl 2023 - Erlebnisse aus dem Wahlkampf Beitrag Kennung: 1112133
gelesener Beitrag - ID 1112133


Jetzt ist mir auch klar, warum meine Frau und ich gestern die gleichen Unterlagen noch einmal bekommen haben.
Man will damit die Verluste durch Verbrenner wie Dich ausgleichen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 26.04.2023 21:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.04.2023 ~ 08:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sozialwahl 2023 - Erlebnisse aus dem Wahlkampf Beitrag Kennung: 1112359
gelesener Beitrag - ID 1112359


Zitat:
Pfiffikus hat am 26. April 2023 um 18:05 Uhr folgendes geschrieben:
Liebe Leute,
vor mir liegt ein Stimmzettel, auf dem ich wieder einmal über die Wahl zur Vertreterversammlung 2023 abstimmen soll. Doch ich bin ratlos.

[in deinem Fall ist dbb beamtenbund wohl die mögliche Stelle für das Wahlkreuz]

Welcher Wahlkampf?
Wozu braucht es bei einer Sozialwahl einen "Wahlkampf"?
Die auf dem Stimmzettel aufgeführten Organisationen arbeiten in der Vertreterversammlung an gemeinsamen Zielen.
Ihr wählt als Versicherte eure Versichertenvertretung im Parlament der Deutschen Rentenversicherung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.05.2023 ~ 22:55 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Sozialwahl 2023 - Erlebnisse aus dem Wahlkampf Beitrag Kennung: 1112709
gelesener Beitrag - ID 1112709


Also wenn die Stimme mit der jeweils zuständigen Gewerkschaft für den Arbeitsplatz korrelieren soll - wozu braucht man dann eine so aufwändige Abstimmung, die wäre sinnlos? Dann könnte die Vertreterversammlung durch eine einfache Statistik festgelegt werden.
Du willst doch nicht behaupten, dass die Abstimmung so überflüssig, weil durch Statistik ersetzbar, wäre?


Zitat:
gastli hat am 30. April 2023 um 08:47 Uhr folgendes geschrieben:
Welcher Wahlkampf?
Wozu braucht es bei einer Sozialwahl einen "Wahlkampf"?
Damit die Wähler wissen, bei welchen Vertretern welches Stimmverhalten zu erwarten ist.

Ich hatte mich ohnehin gefragt, welche Entscheidungskomptenzen eine solche Vertreterversammlung überhaupt hat, denn die wichtigen Dinge werden ja im Bundestag/Bundesrat in Form von Sozialgesetzbüchern beschlossen. Da hat die Vertreterversammlung nix zu melden. Also habe ich mal die von Dir verlinkte Webseite angesehen:
Zitat:
Die Vertreterversammlung:
  • beschließt den Haushalt und die Satzung
  • nimmt die Jahresrechnung ab und entlastet Vorstand und Geschäftsführung
  • wählt die Mitglieder des (ehrenamtlichen) Vorstandes und der (hauptamtlichen) Geschäftsführung.
Das ist doch schon mal etwas Konkretes.

Mit anderen Worten, wenn es dort einmal einen Geschäftsführer mit ähnlichen Ambitionen wie Michael Hack von der AWO geben sollte, dann müsste so eine Vertreterversammlung ein Auge drauf werfen und bei Bedarf handeln. So verstehe ich diese Aufgabe.

Aaaaaber: Wenn ich für eine sehr strenge Kassenprüfung und Aufsicht, für ein kompromissloses Handel der Vertreterversammlung stimmen möchte - welche der Listen sollte ich dann ankreuzen? Es wäre gewiss ein Zufall, wenn der für mich passende Kandidat dann etwas mit meinem Arbeitsplatz zu tun haben sollte.

Genau deshalb sollte es einen Wahlkampf geben, in dem man erkennen kann, welche Vertreter für welche Position steht. Habe ich das jetzt deutlich genug erklärt?


Zitat:
gastli hat am 30. April 2023 um 08:47 Uhr folgendes geschrieben:
Die auf dem Stimmzettel aufgeführten Organisationen arbeiten in der Vertreterversammlung an gemeinsamen Zielen.
Nur welche?


Pfiffikus,
der immer noch ratlos grübelt, wo er das Kreuz setzen sollte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



03.05.2023 ~ 07:05 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Sozialwahl 2023 - Erlebnisse aus dem Wahlkampf Beitrag Kennung: 1112729
gelesener Beitrag - ID 1112729


Motzt du wieder nur rum? Willst doch sowieso nicht an der Sozialwahl teilnehmen! So wie du auch beim 49-€-Ticket motzt!? großes Grinsen
Hähhh. Was gibt es da für dich zu grübeln. verwirrt Kreuz den Beamtenbund an. Der ist für alle vom Rest der Bevölkerung finanzierten Beamten und Pensionäre zuständig. Die werden es als deine Vertreter bestimmt richtig machen. Augenzwinkern

Käptn Blaubär, der dir dein falsches Spiel hier nicht abnimmt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.05.2023 ~ 08:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Sozialwahl 2023 - Erlebnisse aus dem Wahlkampf Beitrag Kennung: 1112733
gelesener Beitrag - ID 1112733


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 03. Mai 2023 um 07:05 Uhr folgendes geschrieben:
Motzt du wieder nur rum? Willst doch sowieso nicht an der Sozialwahl teilnehmen!
Das ist doch gar nicht wahr!
Wenn ich mir die ersten Antworten hier im Thema durchlese, ist mein Brief möglicherweise einer der Wenigen, der dort ankommt.



Zitat:
Käptn Blaubär hat am 03. Mai 2023 um 07:05 Uhr folgendes geschrieben:
So wie du auch beim 49-€-Ticket motzt!? großes Grinsen
Dann lies mal, was ich geschrieben habe - das Gegenteil!
Ich finde die Quasi-Deckelung des Preises für Monatskarten gut und im Nachbarthema habe ich das gegenwärtige Verfahren vor Gemotze von anderer Seite in Schutz genommen.



Pfiffikus,
der keine Ahnung hat, weshalb Du selbst hier herum motzt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Deutschland » Sozialwahl 2023 - Erlebnisse aus dem Wahlkampf

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen