online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen - Hochwasser 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen - Hochwasser 2013
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.06.2013 ~ 21:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen - Hochwasser 2013 Beitrag Kennung: 634604
gelesener Beitrag - ID 634604


Zitat:
Zwischen 23 Uhr und 24 Uhr soll nach dem gegenwärtigen Stand der Höhepunkt des Hochwassers Gera erreichen. Das teilte die Stadt Gera auf Nachfrage mit. Gegen 20 Uhr wurde daher der Katastrophen-Alarm ausgerufen, der zuvor schon im Kreis Greiz galt. Mit Stand 18 Uhr waren alle Fußgängerbrücken über die Elster gesperrt sowie mehrere Straßen in der Stadt. Evakuierungen würdengeprüft.

Gera. Die Stadt hat, wiederum auf Nachfrage, gegen 21 Uhr mitgeteilt: Es gibt einen Dammbruch in der Küchengartenallee in Gera-Untermhaus, das Wasser läuft in die Orangerie. Die Stadt abeite an Evakuierungsplänen. Wenn evakuiert wird, sollen Betroffene in die Turnhallen. Welche, das steht nocht nicht fest. Auch kann noch nicht gesagt werden, ab wann evakuiert werden soll. Die Stadt hat nun eine Infohotline eingerichtet: Tel.: 0365/8383838

Katastrophen-Alarm in Gera seit 20 Uhr
Wegen des unaufhaltsam steigenden Wassers der Weißen Elster hatte die Stadt Gera am Sonntag 20 Uhr Katastrophenalarm ausgelöst. Der Wasserspiegel der Weißen Elster steige dramatisch, so dass in einigen Stadtteilen Evakuierungen nötig werden könnten, sagte eine Sprecherin am Sonntagabend. Die Bundeswehr ist den Angaben zufolge in Bereitschaft. Bedroht ist auch der Stadtteil Untermhaus, wo das Geburtshaus des Malers Otto Dix steht. Dort ist die Kunstsammlung der Stadt beheimatet. Es wird erwartet, dass sich die Lage bis Mitternacht weiter zuspitzt. Am frühen Abend stand der Pegel Gera-Langenberg bei 3,80 Meter. Über der Marke von vier Metern werde es kritisch, hieß es.
Am gefährdetsten durch das Hochwasser seien nach Angaben eines Sprechers in Gera Gebiete in Untermhaus, Bereich Hofgut und Otto-Dix-Haus, sowie Milbitz und Liebschwitz. Aber auch die Innenstadt sei gefährdet (Stand 18 Uhr).
In Untermhaus versuchte die Feuerwehr am Nachmittag, einer Überschwemmung der Weißen Elster mit Sandsäcken vozubeugen.
In der Innenstadt gibt es unter anderem Sperrungen in der Friedericistraße und in der De-Smit-Straße.Im mit Sandsäcken geschützten Otto-Dix-Haus wurden die Gemälde in die erste Etage gebracht, Der Reitverein evakuiert seine Tiere.
Um 20 Uhr hat die Oberbürgermeisterin Viola Hahn (parteilos) in Gera Katastrophen-Alarm ausgelöst. Was das im Einzelnen bedeutet, ob etwa evakuiert werden muss, dazu gibt es noch keine Entscheidung. Wir berichten weiter.

Quelle: OTZ





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2013 ~ 03:38 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634638
gelesener Beitrag - ID 634638


Nachdem ich mir alle Internetseiten zum Wetter angesehen habe werden wir mit den Niederschlägen in Deutschland noch bis Ende der Woche zu tun haben.
Siehe:
http://www.wetteronline.de/?pcid=pc_sat_...month=06&day=03
http://www.wetteronline.de/satellitenbilder?gid=euro

Die Wetterlage wird sich erst gegen Wochenende (06.-08.06.2013) entspannen. So wie es aussieht wird ganz Süddeutschland in den Fluten versinken. Sachsen, Thüringen, Rheinland Pfalz und alles südlich davon. Bis gegen Wochenende ist mit einem weiteren ansteigen der Wasserpegel zu rechnen. Viele leerstehende DDR-Neubau-Wohnungen werden so bald einen neuen Mieter finden, wenn sie nicht in den überfluteten Gebieten liegen.

Auch Polen und Tschechien ist stark davon betroffen, so dass ein Oderhochwasser ebenfalls zu erwarten ist. So wie es aussieht, befürchte ich, man wird im Süden Deutschlands den Notstand ausrufen müssen. In Folge der Ereignisse wird Deutschland vielleicht selbst bald die Hilfe des ESM und der EU benötigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2013 ~ 06:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634649
gelesener Beitrag - ID 634649


Zitat:
Katastrophenalarm in Gera

Untermhaus und Heinrichsgrün bedroht. Wünschendorfer füllen Sandsäcke. Caaschwitzer verweigern sich der Evakuierung.

Gera. Die Menschen in Untermhaus, Heinrichsgrün und Debschwitz wussten bis Sonntag, 21.30 Uhr noch nicht, wo sie die Nacht verbringen. Der Hochwasserscheitel sollte Gera gegen Mitternacht erreichen. Auf bis zu vier Meter war die Weiße Elster angestiegen.

Gegen 21 Uhr brach ein Deichabschnitt an der Küchengartenallee: Hofwiesenpark, Küchengarten und Orangerie drohten voll Wasser zu laufen. Zu diesem Zeitpunkt wurden Turnhallen als Notquartiere für Untermhäuser und Debschwitzer vorbereitet.

Dabei sah es am Sonnabend noch so aus, als würde sich die Lage entspannen. Doch dann schwoll die Weiße Elster weiter an. Am Sonntag, 20 Uhr, löste die Stadt Gera Katastrophenalarm aus, im Landkreis Greiz galt dieser bereits seit 14 Uhr.

Hunderte Geraer kamen am Sonntag an die Untermhäuser Brücke und beobachteten den steigenden Elster-Pegel. Am Abend wurden Sandsäcke am Hofgut aufeinander geschichtet. Derweil wurden im Otto-Dix-Haus Bilder aus dem Erdgeschoss in obere Etagen gebracht. "Wir wollen auf Nummer sicher gehen", sagte Holger Saupe. So wie vor zahlreichen Wohn- und Geschäftshäusern und der Marienkirche wurden auch am Museum Sandsäcke gestapelt.

Dramatisch ist die Lage auch in Wünschendorf. Hier wurde das Unterdorf evakuiert. Mehr als knöchelhoch standen Wohngebiete rund um die Taunussteiner Straße unter Wasser, auch am Mühlplatz ist Land unter. Die 600 Meter langen Deiche durch den Ort mussten mit Sandsäcken verstärkt werden. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Wünschendorf waren nahezu alle Wehren aus dem Kreisbrandbereich Ronneburg im Einsatz. Darüber hinaus halfen rund 200 Freiwillige mit: Bei Firma Voigt und im Dolomitwerk werden Sandsäcke gefüllt, 17"000 Säcke stehen der Gemeinde zur Verfügung. Jung und Alt packen mit an und arbeiten bis zur Erschöpfung. Ganze Familien waren im Einsatz. Tim Feiler von der Wünschendorfer Feuerwehr wird seinen 48. Geburtstag wohl nie vergessen. Sein 75-jähriger Vater war mit im Einsatz. "Der hat noch das Hochwasser von 1954 miterlebt", sagte Tim Feiler. Ob die Dämme halten, war am Abend noch nicht absehbar. Sicher ist aber, sie sind bereits durchweicht. Gleiches gilt auch für den Damm flussabwärts in Zwötzen. Hier hatten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Gera-Mitte, Liebschwitz, Steinbrücken, Roschütz, Dorna und Thränitz bereits am Sonnabend den Deichfuß auf einer Länge von 120 Metern mit 2000 Sandsäcken verstärkt. An der Zwötzener Brücke bangte gestern Lothar Mellenthin um sein kleines Häuschen. Aufgegeben ist hingegen Caaschwitz. Die Anstrengungen vom Sonnabend waren hier vergebens: Auf einer Länge von einem Kilometer hatten Feuerwehrleute und Helfer des Technischen Hilfswerks Gera und Borna Sandsäcke gestapelt, um das Dorf vor den Elsterfluten zu schützen. Doch letztlich konnten weder 15"000 Sandsäcke noch Pumpen mit einer Leistung von 15"000 Litern pro Minute etwas gegen die Wassermassen ausrichten. Die Elsterstraße musste evakuiert werden. Aber nur vier Anwohner ließen sich bis 20 Uhr mit dem Schlauchboot abholen. Sie verbrachten die Nacht im Pflegeheim Azurit in Bad Köstritz. Zwei andere zogen eine Stunde später ins Jugendhilfezentrum. Köstritz orderte 50 000 Sandsäcke beim Krisenstab des Landratsamtes und verteilte sie an Bürger und mit ihnen auf dem Elster-Deich, um das noch nicht eingeweihte Sportlerheim und das Stadion zu schützen.


Katja Schmidtke / 02.06.13 / OTZ





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2013 ~ 06:30 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634651
gelesener Beitrag - ID 634651


Evakuierungen werden ausgeweitet - Bundeswehr im Einsatz
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...im-einsatz.html

Zitat:
Die Hochwasserkatstrophe in Deutschland weitet sich aus: Zahlreiche Städte und Ort werden evakuiert. In Bayern, Sachsen und Thüringen drohen vielerorts neue Überschwemmungen. Die Bundeswehr schickt Soldaten und schweres Gerät in die betroffenen Gebiete. "Die Situation ist deutlich ernster als beim Hochwasser 2002", sagte der Leiter des Katastrophenschutzamtes für das Altenburger Land.


Geraer Überschwemmungsgebiete:
http://www.gera.de/fm/sixcms/193/Infobla...emmung_bunt.pdf

http://www.otz.de/web/zgt/leben/detail/-...-aus-2101058249


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 03.06.2013 06:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2013 ~ 07:03 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634658
gelesener Beitrag - ID 634658


Laut einer Meldung von Antenne Thüringen ist die Weiße Elster in Unternhaus über die Ufer getreten, und hat Teile des Stadtteiles überflutet, Anwohner werden evakuiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



03.06.2013 ~ 07:07 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634659
gelesener Beitrag - ID 634659




"Schöne" Fotos vom Hochwasser in Gera: www.meinanzeiger.de/gera/natur/hochwasse...itz-d29460.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2013 ~ 08:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634666
gelesener Beitrag - ID 634666


Leider sind es "gefährlich schöne" Bilder, schlimm für die Betroffenen, ist das nach dem Hochwasser die Katastrophentouristen kommen. Diese Unart habe ich beim Hochwasser 1981 erlebt anstatt zu helfen wird gegafft und fotografiert. Und auch jetzt sind viele unterwegs die das ultimative Foto schießen wollen, frei nach dem Motto man weiß ja nicht wann so etwas wieder kommt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2013 ~ 11:04 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634718
gelesener Beitrag - ID 634718


Die Heizungen sind inzwischen auch ausgefallen, das wird dann bestimmt wenn es draußen warm ist wieder nachgeholt.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2013 ~ 12:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634725
gelesener Beitrag - ID 634725


Ich denke das HKW Süd musste abgeschaltet werden, das dürfte mit der unmittelbaren Nähe zur Weißen Elster zu tun haben.

Laut OTZ sind derzeit folgende Bereiche Überflutet.

Zitat:
Liebschwitz, Salzstraße, Zwötzen,Georg-Büchner-Straße (Debschwitz), Untermhaus, Naumannplatz
Gesperrt sind die Zoitzstraße, Untermhäuser Straße / Köstritzer Weg/ Bahnunterführung, Straße der Völkerfreundschaft/Bahnunterführung, Lange Straße, Lasurstraße Zwötzener Straße ab Tangente, Ruckdeschelstraße, Lortzingstraße, Kaimberger Straße, Kauern, Langenberger Steg-Liebschwitzer Straße, Zwötzen, Am Fischer,Sommerbadstraße zwischen De-Smith-Straße und Gebr.-Häusler-Str., Südstraße, Wiesestraße /Karl-Marx-Allee, Hohle, Salzstraße, Naumannplatz, Theaterstraße, Auenstraße

Derzeit besteht akute Gefahr, dass die Hochwasserschutzmauer zwischen Alter Untermhäuser Holzbrücke und der folgenden Brücke berstet, derzeit noch etwa 30 cm bis Übertritt.

Quelle: OTZ



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 03.06.2013 12:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2013 ~ 14:03 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634740
gelesener Beitrag - ID 634740


Zitat:
Aktualisiert 13:15 Uhr: Hochwasserlage in Gera bleibt dramatisch: 10.000 Haushalte ohne Strom

Die Hochwasserlage ist in Gera nach wie vor dramatisch

Gera. Rund 10.000 Haushalte sind ohne Strom. Das betrifft vor allem die unter Wasser stehenden Stadtteile Liebschwitz, Zwötzen, Heinrichsgrün, Untermhaus, Milbitz, Thieschitz, Ernsee, Frankenthal und Rubitz. Zudem sind Teile der Stadt von der Versorgung mit Fernwärme und Warmwasser abgeschnitten, darunter Lusan, das Stadtzentrum und auch das SRH-Waldklinikum.

"Wir tun das Menschenmögliche, um die Versorgung so lange wie möglich zu sichern bzw. die Versorgung der derzeit vom Netz getrennten Kunden schnellstmöglich wiederherzustellen", sagte EGG-Geschäftsführer Andre Grieser. Nach derzeitigem Ermessen müssten die Pegel der Weißen Elster jedoch erheblich sinken, damit eine erste Begutachtung der Schäden möglich wird und anschließend eingeschätzt werden kann, wie schnell Reparaturen und Wiederinbetriebnahmen möglich sind.

Öffentlicher Nahverkehr
Der öffentliche Nahverkehr ist stark eingeschränkt: Die Straßenbahnlinie 2 und die Buslinien 15 und 16 sind eingestellt. Viele andere Linien fahren nur verkürzt.

Situation Schulen und Kitas in Gera
Sechs Geraer Kindertagesstätten und acht Schulen blieben am Montag geschlossen.

Quelle: OTZ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



03.06.2013 ~ 17:02 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634767
gelesener Beitrag - ID 634767


Solange der Zigarettenautomat noch geht ist alles in Ordnung Augenzwinkern



www.dtoday.de/startseite/bilder/detailan...mmid,16197.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



03.06.2013 ~ 19:14 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634798
gelesener Beitrag - ID 634798


Das THW aus Gera war seit gestern früh in Bereitschaft, wurde dann aber nach Sachsen abkommandiert...weil Frau Dr. Henne erst 20 Uhr Katastrophenalarm für Gera ausgelöst hat!
(Wurde gerade im MDR Thüringen Journal berichtet)

Diese Frau ist einfach nur UNFÄHIG!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 03.06.2013 19:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2013 ~ 20:02 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634823
gelesener Beitrag - ID 634823


Ich glaube, das war ihr bisher teuerster Bock. Mal sehen, was noch so kommt, bis sie Gera vernichtet hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2013 ~ 20:52 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634843
gelesener Beitrag - ID 634843


Hallo Adeodatus,
in Gera gibt es ja ein Heizkraftwerk (Wärme Kraft Kopplung) Nähe Autobahn und Elster und ein Heizwerk an der B92 wo sich früher das alte Heizwerk befand.
Warum funktioniert das Heizwerk an der B92 nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2013 ~ 21:02 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634844
gelesener Beitrag - ID 634844


Zitat:
Mark3Dfx hat am 03. Juni 2013 um 19:14 Uhr folgendes geschrieben:
Das THW aus Gera war seit gestern früh in Bereitschaft, wurde dann aber nach Sachsen abkommandiert...weil Frau Dr. Henne erst 20 Uhr Katastrophenalarm für Gera ausgelöst hat!
(Wurde gerade im MDR Thüringen Journal berichtet)

Diese Frau ist einfach nur UNFÄHIG!


Zitat:
Bubu hat am 03. Juni 2013 um 20:02 Uhr folgendes geschrieben:
Ich glaube, das war ihr bisher teuerster Bock. Mal sehen, was noch so kommt, bis sie Gera vernichtet hat.


Grundlos irgendwelchen Blödsinn behaupten kann jeder. Sie sind ganz einfach nur Böswillige Hetzer, denn Fakten haben sie ja nicht zu bieten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2013 ~ 21:48 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634851
gelesener Beitrag - ID 634851


Meta:
Zitat:
Grundlos irgendwelchen Blödsinn behaupten kann jeder. Sie sind ganz einfach nur Böswillige Hetzer, denn Fakten haben sie ja nicht zu bieten.

und Sie haben eine Leseschwäche:
Mark3Dfx:
Zitat:
Das THW aus Gera war seit gestern früh in Bereitschaft, wurde dann aber nach Sachsen abkommandiert...weil Frau Dr. Henne erst 20 Uhr Katastrophenalarm für Gera ausgelöst hat! (Wurde gerade im MDR Thüringen Journal berichtet)


Diesen Bericht kann ich bestätigen.
Wer ist denn nun der böswillige Hetzer?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2013 ~ 21:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634854
gelesener Beitrag - ID 634854


Zitat:
Warum funktioniert das Heizwerk an der B92 nicht?


Kann man hier nachlesen:

Zitat:
Energieversorgung teilt im Detail mit (Stand 10 Uhr):
Fernwärme

Sämtliche Umformerstationen und weitere Bauwerke stehen unter Wasser. Besonders betroffen sind die unterirdischen Kollektoren in Lusan, die voll Wasser gelaufen sind die EGG ist im Dauereinsatz, die Rohrleitungen leer zu pumpen, allerdings fließt immer wieder Wasser nach.
Aus Sicherheitsgründen wurde die Wärme- und Heißwasserversorgung im Dampfnetz eingestellt: davon betroffen sind die Bewohner von Lusan und dem Stadtzentrum, als Großkunde auch das SRH-Waldklinikum
Die Möglichkeit, Versorgungsprovisorien herzustellen, besteht bei der derzeitigen Lage nicht,

Mit Fernwärme und Warmwasser versorgt werden derzeit nur noch Teile von Alt-Bieblach und Bieblach-Ost; diese erhalten ihre Fernwärme über das Heißwassernetz direkt vom Kraftwerk Gera-Nord

Quelle: OTZ


Zitat:
Grundlos irgendwelchen Blödsinn behaupten kann jeder. Sie sind ganz einfach nur Böswillige Hetzer, denn Fakten haben sie ja nicht zu bieten.


Ob das Blödsinn ist was geschrieben wurde kann ich nicht beurteilen, aber es ist wohl oder übel um es mal gelinde auszudrücken einiges Schief gelaufen. Denn schon am Samstag Nachmittag war abzusehen was in Kürze passieren wird, zumal die Wettervorhersagen nichts Gutes verhießen, als ich am Samstag Nachmittag mit meiner Frau entlang der Elster spazieren ging, waren teilweise nur noch ca. 1,00 bis 1,50 Meter Platz bis zur Deichkrone klar an manchen Stellen ein bisschen mehr , aber selbst ein Laie konnte einschätzen da passt nicht mehr allzu viel rein. Spätestens am Sonntag aber als die Elster in Greiz gegen 14:00 ihren Stadtbummel begann hätte man hier in Gera reagieren müssen man hätte früher erkennen können das Gera diesmal nicht ungeschoren davon kommt. Ich will mir auch kein Urteil darüber bilden ob man bei früheren Agieren die Überflutung verschiedener Teile hätte verhindern können. Auf jeden Fall sind die Schäden immens, ob an den Sportanlagen oder den Freizeitbereichen wie den Hofwiesenpark oder an privaten Eigentum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



03.06.2013 ~ 22:21 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634860
gelesener Beitrag - ID 634860


Zitat:
Grundlos irgendwelchen Blödsinn behaupten kann jeder. Sie sind ganz einfach nur Böswillige Hetzer, denn Fakten haben sie ja nicht zu bieten.


Blabla unsere Hahn Fanoma.
Schau Dir in der MDR Mediathek das Thüringen Journal von heute 19.00 Uhr an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2013 ~ 07:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634902
gelesener Beitrag - ID 634902


Wo ist denn nun die Zeitkette?
Welche Vorwarnstufen gab es da?

Alles nur Gehetze und Geblubber.

Wie viel Stunden bevor es in Gera Katastrophenalarm gab ging das THW denn nach Zwickau und wer hat was entschieden?
Es gibt Katastrophenstäbe bei der Stadt, beim Land und beim Bund.
Entschieden wurde es von einem doch wohl noch zu Vornehms Zeiten ausreichend geschulten Katastrophenstab, lediglich die Bekanntgabe erfolgte durch die OB.

Wenn Sie hier hetzen machen Sie nur den Katastrophenstab schlecht; da frage ich mich warum?
Hat da irgend Jemand noch aus seiner Amtszeit eine Rechnung offen?

Bei der letzten Stadtverordnetenversammlung gingen einige die OB für Dinge an für welche der Finanzdezernent und Bürgermeister verantwortlich ist. Das da so einiges an Intrigen gegen sie läuft kann ich mir gut vorstellen und zu denen gehören auch sie.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 04.06.2013 07:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2013 ~ 08:33 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634911
gelesener Beitrag - ID 634911


Hallo Adeodatus, in Überschwemmungsgebieten die Hauptanschlüsse eines Stadtteiles unterirdisch im Überschwemmungsbereich zu bauen ist schon eine tolle Leistung der damaligen Verantwortlichen gewesen. Das die Heizungsrohrkanäle keine Entwässerung haben finde ich ebenfalls eigenartig.

Sind 23 Jahre nach der Wende wesentliche Mängel an bestimmten Anlagen immer noch nicht beseitigt oder sind diese erst durch Umbauten und "Verbesserungen" entstanden?


http://gera.otz.de/web/gera/startseite/d...hnbar-952610253
Zitat:
Energieversorgung teilt im Detail mit (Stand 10 Uhr):


Fernwärme
Sämtliche Umformerstationen und weitere Bauwerke stehen unter Wasser. Besonders betroffen sind die unterirdischen Kollektoren in Lusan, die voll Wasser gelaufen sind die EGG ist im Dauereinsatz, die Rohrleitungen leer zu pumpen, allerdings fließt immer wieder Wasser nach.

Ich frage mich auch welche Rohrleitungen man da leerpumpt, es werden doch nicht etwa die Rohleitungen des Rücklaufes sein oder gar die Wasserzufuhr für das Heizwerk, möglich scheint mir nach dem Bericht alles zu sein.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Wärme- und Heißwasserversorgung im Dampfnetz eingestellt: davon betroffen sind die Bewohner von Lusan und dem Stadtzentrum, als Großkunde auch das SRH-Waldklinikum

Die Möglichkeit, Versorgungsprovisorien herzustellen, besteht bei der derzeitigen Lage nicht,

Mit Fernwärme und Warmwasser versorgt werden derzeit nur noch Teile von Alt-Bieblach und Bieblach-Ost; diese erhalten ihre Fernwärme über das Heißwassernetz direkt vom Kraftwerk Gera-Nord


Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe ist mir klar das der Pfusch aus der Nachwendezeit stammt,
sich auf dem Gelände des Heizwerkes, östlich der "Weißen Elster", befinden muss,
denn ich kann mir nicht vorstellen das das Wasser in den Kollektoren Bergauf nach Lusan fließt.


Ich frage mich nur welche Rohrleitungen man da leerpumpt aus denen immer wieder Wasser nachfließt?

Sind es die Rohrleitungen des Rücklaufs oder ist es gar die Wasserzufuhr für das Heizkraftwerk?

Möglich scheint mir nach diesem Bericht alles zu sein.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



04.06.2013 ~ 09:33 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634929
gelesener Beitrag - ID 634929


Vom Grundweasser das durch die hohen Pegel hochgedrückt wurde hast Du schonmal gehört?
Sonst hätte auch nicht die Unterführung der Vogtlandstrasse in Lusan unter Wasser gestanden.

Tja, frag mal die Herren Wirtschaftsexperten in Jena. Die haben im Überschwemmungsgebiet der Saale in Göschwitz ein Gewerbegebiet bauen lassen.
Der Mensch vergißt schnell und Hochwasserschutz muss hinter Arbeitsplätzen zurückstehen.

Nach dem Hochwasser 1954/81 in Gera hat doch keiner in den letzten 30 Jahren ernsthaft mehr an so ein Lage gedacht. Zumal dann immer einer dagegen klagen würde weil sein Gärtchen leiden würde etc.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 04.06.2013 09:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2013 ~ 11:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634949
gelesener Beitrag - ID 634949


Eine wie ich finde gute Nachricht heute morgen um 6:30 Uhr war der Pegel der Weißen Elster "nur noch" bei 3,17 m.

Zitat:
Der Pegel der Weißen Elster in Gera ist weiter gesunken

Der Pegelstand der Weißen Elster ist 6.30 Uhr auf 3.17 Uhr Meter gesunken. Zahlreiche Straßen sind wieder freigegeben. Die Herstellung der Energieversorgung und der Fernwärme hat höchste Priorität. Aktuelle Verkehrsänderungen im Nahverkehr.

Um den zirka 140 Evakuierten die Rückkehr in ihre Wohnungen und Häuser zu ermöglichen, arbeitet die Energieversorgung daran, heute Schritt für Schritt zu beginnen, Strom zuzuschalten. In den nächsten drei Tagen soll sich die Situation wieder in Sachen Strom und Heizung normalisieren. Lusan ist für heute Abend geplant.

Die Energieversorgung teilt mit: "Nachdem die Pegel der Elster deutlich zurück gegangen sind, sind die Mitarbeiter der EGG derzeit unterwegs, um die Stromversorgungsanlagen zu sichten, zu trocknen und zu säubern. Wir rechnen damit, dass einige Bereiche der Stadt heute bereits wieder mit Strom versorgt werden können."

Die evakuierten Bürger in den Notunterkünften werden aktuell informiert. Ebenso ist die Energieversorgung dabei, eine mobile Variante für die Dampfversorgung im Klinikum herzustellen. Das Theater erhält eine Pumpe, um seine Keller auszupumpen.

Eine Reihe von Straßen wurde wieder für den Verkehr freigegeben. So rollte der Verkehr wieder in der Sommerbadstraße, Aus Richtung Krankenhaus kann die Straße am Sommerbad in den Norden der Stadt wieder befahren werden. Die Salzstraße ist frei. Die B92, Richtung Wolfgefährt, ebenfalls.

Noch gesperrt ist die Unterführung Tollerstraße, in der das Wasser steht. Weiter gesperrt: Straße der Völkerfreundschaft, Heinrich-Schütz-Straße, Lortzingstraße, Zoitzstraße. Das Omega ist stadteinwärts nicht befahrbar (nur unterhalb)., auch nicht der Radweg Vogtlandstraße.

Das Dezernat Soziales untersucht die Situation an den Schulen, Besonders an der Otto-Dix-Schule soll es größere Schäden geben. Generell beginnt die Stadt die Schäden zu erfassen und aufzunehmen. Derzeit wird auch der Abtransport der Sandsäcke organisiert. Das Servicetelefon unter der Nummer 838 38 38 bleibt für die Bürger weitere geschaltet. Auch die Betreuung der Evakuierten wird fortgesetzt, bis diese die Unterkünfte verlassen können. Dank an die Firma Coca Cola Erfrischungsgetränke aus Weimar, die heute mehrerer Paletten der Getränke für die Hilfskräfte spendete. Ja für Gera will mit Helfern die Aufräumarbeiten unterstützen. Dank an alle am Einsatz Beteiligten, den Hilfskräften und den freiwilligen Helfern.

Quelle: OTZ


@ Meta

Zitat:
Entschieden wurde es von einem doch wohl noch zu Vornehms Zeiten ausreichend geschulten Katastrophenstab, lediglich die Bekanntgabe erfolgte durch die OB.


Den Katastrophenstab in welcher Besetzung auch immer gab es schon zu DDR Zeiten und das ist für Entscheidungen die jetzt unter der Führung von Frau Dr. Hahn getroffen wurden ebenso wenig von Bedeutung wie die Frage ob der jetzige Katastrophenstab zu Vornehms Zeiten geschult wurde oder nicht.

Zitat:
Sind 23 Jahre nach der Wende wesentliche Mängel an bestimmten Anlagen immer noch nicht beseitigt oder sind diese erst durch Umbauten und "Verbesserungen" entstanden?


Das sind keine Baumängel, sondern Gegebenheiten mit denen man sich im Katastrophenfall arrangieren muss.

@ Mark3Dfx

Zitat:
Nach dem Hochwasser 1954/81 in Gera hat doch keiner in den letzten 30 Jahren ernsthaft mehr an so ein Lage gedacht. Zumal dann immer einer dagegen klagen würde weil sein Gärtchen leiden würde etc.


Das Problem der fehlenden Überflutungsflächen entlang der Weißen Elster in Gera hat man schon vor mehr als Hundert Jahren geschaffen, wenn man sich die Luftbilder der überfluteten Flächen anschaut sieht man deutlich wo der Fluss eigentlich seine Überflutungsflächen hat. Man kann jetzt nur noch über Verbesserungen im Hochwasserschutz versuchen in der Zukunft das schlimmste zu verhindern, wobei ja die Idiotie bei der ganze Geschichte die ist, das z.B. wenn in Greiz und den Flussabwärts gelegenen Orten ein Hochwasserschutz geschaffen würde der diese vor Überschwemmungen zu 100 % schützt träfe es Gera umso mehr.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 04.06.2013 11:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2013 ~ 13:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 634993
gelesener Beitrag - ID 634993


Hallo Adeodatus, Sie scheinen sich ja trefflich im Bauwesen auszukennen.
Ich vermute mal Hydrologische Gutachten kennen Sie nicht!

Abgesehen davon gab es die Probleme mit der Beheizung von Lusan 1981 nicht. Dafür aber einen totalen Stromausfall in Gera, welcher aber nichts mit Hochwasser zu tun hatte sondern mit der Trafostation eines Großbetriebes in der Parkstraße/Neue Straße.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 04.06.2013 13:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
marc   marc ist männlich Zeige marc auf Karte FT-Nutzer
33 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2013 ~ 13:43 Uhr ~ marc schreibt:
images/avatars/avatar-1631.jpg im Forum Thüringen seit: 15.09.2006
2 erhaltene Danksagungen
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635018
gelesener Beitrag - ID 635018


Zitat:
Meta hat am 04. Juni 2013 um 13:09 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Adeodatus, Sie scheinen sich ja trefflich im Bauwesen auszukennen.


Adeodatus scheint, im Gegensatz zu andern, allgemeines Wissen in Physik und logisches Denken zu besitzen. Nicht jeden ist diese Gabe vergönnt.


Zitat:
Meta hat am 04. Juni 2013 um 13:09 Uhr folgendes geschrieben:
Abgesehen davon gab es die Probleme mit der Beheizung von Lusan 1981 nicht.

Hätten Sie mit geholfen in Untermhaus Sandsäcke zu füllen, hätten Sie in Ihrem Plattenbau Lusan sicher keine Heizung nötig gehabt.
Solche "Fachkundinge" habe ich gern die sich aufregen, dass die Heizung nicht läuft während andere Stadteile absaufen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von marc: 04.06.2013 13:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2013 ~ 14:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635033
gelesener Beitrag - ID 635033


Zitat:
Abgesehen davon gab es die Probleme mit der Beheizung von Lusan 1981 nicht.


1981 war ja auch eine ganz andere Situation, damals handelte es sich nicht um ein Elsterhochwasser, sondern um ein Hochwasser von dem hauptsächlich die Geraer "Westvororte" von Kleinsaara bis nach Milbitz betroffen waren. Das Hochwasser wurde durch "Sintflutartigen" Regen in der Nacht vom 09.08.1981 zum 10.08.1981 ausgelöst, nach langer Trockenheit fielen in dieser Nacht nahezu ein Drittel der sonst üblichen Jahresniederschlagsmengen. Anders als jetzt sind die Pegel der betroffenen Bäche innerhalb weniger Stunden angestiegen, die meisten Anwohner in den Orten wurden kalt überrascht. Es blieb kaum Zeit etwas in Sicherheit zu bringen, dementsprechend hoch waren die Schäden. Nicht zu vergessen die drei Menschen die bei diesem Hochwasser ums Leben kamen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 04.06.2013 14:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



04.06.2013 ~ 17:19 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635050
gelesener Beitrag - ID 635050


http://gera.otz.de/web/gera/startseite/d...kannt-259822796

Zitat:
Die prophetischen Gaben des Umweltministeriums halten sich allerdings in Grenzen: "Das Ausbleiben neuer schwerwiegender Hochwasserereignisse in Thüringen lässt eine allmähliche Aufarbeitung der Problemfälle zu", heißt es 2010. Seit dem Wochenende haben ihn die Ereignisse überrollt...


Volksverräter deluxe.

Aber so etwas betrifft unsere Samtjacken Christine nicht.
Liebe mal fix Katzen für die Kameras in Unterhaus streicheln und sich danach wieder verpissen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 04.06.2013 17:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2013 ~ 17:44 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635054
gelesener Beitrag - ID 635054


Zitat:
marc hat am 04. Juni 2013 um 13:43 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 04. Juni 2013 um 13:09 Uhr folgendes geschrieben:
Abgesehen davon gab es die Probleme mit der Beheizung von Lusan 1981 nicht.

Hätten Sie mit geholfen in Untermhaus Sandsäcke zu füllen, hätten Sie in Ihrem Plattenbau Lusan sicher keine Heizung nötig gehabt.
Solche "Fachkundinge" habe ich gern die sich aufregen, dass die Heizung nicht läuft während andere Stadteile absaufen.


Es geht mir nicht um die Beheizung sondern darum das beim neuen Heizkraftwerk Pfusch gebaut wurde. Abgesehen davon freue ich mich wenn die Heizung mal nicht funktioniert, wer will schon Zwangsbeheizung über die Heizungsrohre.
Übrigens sind es bei mir im Wohnzimmer ohne Heizung 22,0°C und in der Küche 21,7°C. Wenn da noch die Rohrwärme dazukommt ist es nicht zum aushalten. Alles dafür das man genügend Geld abkassieren kann.

Seien Sie froh das Sie so gesund sind das Sie noch Sandsäcke füllen können, ich bin es leider nicht; darum finde ich solche Bemerkungen gar nicht spaßig!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2013 ~ 17:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635056
gelesener Beitrag - ID 635056


An Stelle in Gera Häuser abzureißen welche nicht in Überschwemmungsgebieten stehen,

baut man zusätzlich neue Häuser in den Geraer Überschwemmungsgebieten.

So schafft man sich die Katastrophen, man hat ja sonst nichts zu tun!

Bezahlen sollen jedoch für die dadurch entstehenden Kosten alle, ist das nicht irre?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2013 ~ 18:49 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635069
gelesener Beitrag - ID 635069


ich könnt kotzen wenn ich sehen das alle hier am rechner sitzen und eine meinung haben aber keiner seinen arsch an die "front" bewegt und mit anpackt! wir von der isg waren heute zum beispiel im hofgut und haben mit aufgeräumt. und morgen geht es an anderen stellen weiter weil es noch viel zutun gibt.
wir kloppen hier nicht nur blöde sprüche, wir packen es an!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2013 ~ 19:06 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635074
gelesener Beitrag - ID 635074


Sie scheinen das System noch nicht begriffen zu haben, die einen schaffen Katastrophensituationen (Bebauungsgebiete an Katastrophenorten) und andere sollten sie bereinigen. Das nennen sie sinnvolle Beschäftigung?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 04.06.2013 19:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



04.06.2013 ~ 19:38 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635081
gelesener Beitrag - ID 635081


Zitat:
kritiker hat am 04. Juni 2013 um 18:49 Uhr folgendes geschrieben:
ich könnt kotzen wenn ich sehen das alle hier am rechner sitzen und eine meinung haben aber keiner seinen arsch an die "front" bewegt und mit anpackt! wir von der isg waren heute zum beispiel im hofgut und haben mit aufgeräumt. und morgen geht es an anderen stellen weiter weil es noch viel zutun gibt.
wir kloppen hier nicht nur blöde sprüche, wir packen es an!
bis dann


Paß mal auf Du kleiner Komiker.
Ich habe seit Sonntagabend bei Max Bögl Sandsäcke gefüllt und Montag früh um 4 meine Schwiegereltern aus U-Haus in Sicherheit gebracht.

Da juckt mich Dein Scheiß Hofgut einen Furz,
damit die Juppies in Gera bald wieder schick brunchen können während nebenan die Leute mit Ihrer Habe absaufen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 04.06.2013 19:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.06.2013 ~ 21:57 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635110
gelesener Beitrag - ID 635110


Zitat:
Mark3Dfx hat am 04. Juni 2013 um 19:38 Uhr folgendes geschrieben:

Paß mal auf Du kleiner Komiker.
Ich habe seit Sonntagabend bei Max Bögl Sandsäcke gefüllt und Montag früh um 4 meine Schwiegereltern aus U-Haus in Sicherheit gebracht.

ich weiß ja nicht warum sie mich beleidigen müssen obwohl sie nicht zu den angesprochenen personen gehören, aber auch wir haben selbstverständlich zuerst der familie geholfen.

Zitat:
Da juckt mich Dein Scheiß Hofgut einen Furz,
damit die Juppies in Gera bald wieder schick brunchen können während nebenan die Leute mit Ihrer Habe absaufen!

ich kenne auch nicht ihre bildung und maße mir kein urteil an, aber kultur gehört auch zum leben. morgen sind zum beispiel arztpraxen und schulen auf dem plan, je nachdem wie der fortschritt der kellerabsaugung voran gekommen ist. wünsche noch einen schönen egoistischen abend.
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2013 ~ 22:53 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635119
gelesener Beitrag - ID 635119


Gibt es jetzt einen Wettstreit wer den höchsten Damm gebaut und die meisten Menschen aus der Flut gezogen hat? Augenzwinkern
Ihr "Helden" und "Lebensretter", "Sandschaufler" und "Kanalauspumper", kommt mal wieder runter! Ohh das reimt sich ... ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.06.2013 ~ 07:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635154
gelesener Beitrag - ID 635154


Zitat:
kritiker hat am 04. Juni 2013 um 18:49 Uhr folgendes geschrieben:
ich könnt kotzen wenn ich sehen das alle hier am rechner sitzen und eine meinung haben aber keiner seinen arsch an die "front" bewegt und mit anpackt! wir von der isg waren heute zum beispiel im hofgut und haben mit aufgeräumt. und morgen geht es an anderen stellen weiter weil es noch viel zutun gibt.
wir kloppen hier nicht nur blöde sprüche, wir packen es an!
bis dann


Ich weiß nicht ob Du Dir vorstellen kannst das nicht alle Menschen mit einer robusten Gesundheit gesegnet sind und somit nicht mit Anpacken können so gern sie es auch möchten. Zu diesen zähle ich leider auch. Aber trotzdem ziehe ich den Hut vor denen die wie Mark3Dfx oder Du einen Einsatz leisten und mithelfen die Schäden zu beseitigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2013 ~ 20:04 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635262
gelesener Beitrag - ID 635262




westliches elsterufer zwischen fußgängerbrücke beim "burger king" und zwötzner brücke



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2013 ~ 20:22 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635271
gelesener Beitrag - ID 635271


Zitat:
as65 hat am 05. Juni 2013 um 20:04 Uhr folgendes geschrieben:

westliches elsterufer zwischen fußgängerbrücke beim "burger king" und zwötzner brücke

na und, viele leute wissen nicht mal wie sie ein warmes essen zubereiten sollen, weil es immer noch keinen strom gibt!
im "musikerviertel" (debschwitz) wird jede hand gebraucht!
bis dann


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von kritiker: 05.06.2013 20:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2013 ~ 20:31 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635274
gelesener Beitrag - ID 635274


Zitat:
kritiker hat am 05. Juni 2013 um 20:22 Uhr folgendes geschrieben:
na und, viele leute wissen nicht mal wie sie ein warmes essen zubereiten sollen, weil es immer noch keinen strom gibt!
im "musikerviertel" (debschwitz) wird jede hand gebraucht!
bis dann


na und, ich weiß was ich in punkto hochwasser gemacht habe und muss damit nicht rumprahlen. ansonsten nutze ich das forum wie ich es denke. und tschü Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2013 ~ 21:03 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635293
gelesener Beitrag - ID 635293


Zitat:
as65 hat am 05. Juni 2013 um 20:31 Uhr folgendes geschrieben:

... und muss damit nicht rumprahlen.

mein sinn steht mir mit sicherheit nicht nach prahlen, ich will nur die trägen masse überzeugen den finger zu ziehen.

werde mich auch hier (wie viele andere) kaum noch melden, ist mir zu ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.06.2013 ~ 21:06 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635295
gelesener Beitrag - ID 635295


@kritiker:
Zitat:
na und, viele leute wissen nicht mal wie sie ein warmes essen zubereiten sollen, weil es immer noch keinen strom gibt! im "musikerviertel" (debschwitz) wird jede hand gebraucht! bis dann

Soll das Im Zusammenhang mit dem Beitrag von as65 irgendeinen Sinn ergeben? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2013 ~ 21:17 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. Beitrag Kennung: 635303
gelesener Beitrag - ID 635303


ok, ich schreib nochmal was dazu @kritiker.

ich habe absolut nichts gegen aufrufe und aufmunderung zur hilfe der hochwassergeschädigten. nur deine art ist eher ein angehen der leute die hier posten, ob text oder bilder. einige sind, wie schon geschrieben körperlich nicht in der lage zu helfen. andere sind den großteil des tages damit beschäftigt erst einmal die schäden bei sich zu bewältigen. wieder andere helfen ohne es an die große glocke zu hängen. und einige sehen das forum, nach getaner arbeit (vermute auch du) als abwechslung vom dazugeörigen streß an. zuguterletzt ist eine diskussion (und auch bilder) nötig um über das "wie entstand es" und "was kann demzufolge getan werden um neuerliches zu verhindern" hilfreich sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 05.06.2013 21:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen - Hochwasser 2013

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen