online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » OB-Wahl in Gera 2024 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen OB-Wahl in Gera 2024
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.03.2024 ~ 16:43 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
OB-Wahl in Gera 2024 Beitrag Kennung: 1146061
gelesener Beitrag - ID 1146061


In gut 2 Monaten sind die Geraer aufgerufen, einen neuen OB zu wählen.
Welche Oberbürger*innenmeister*innenkandidat*innen gibt es bis zur Stunde?

Da wäre als erstes der Amtierende, der trotz nicht gehaltener Versprechen (z.B. Kaufhaus) sein Amt verteidigen möchte.

Es folgt der Bürgermeister und Finanzdezernent Kurt Dannenberg, ein alter Militär und in vielen Vereinen hier engagiert.

Der weitere Bewerber ist Wieland Altenkirch, Notfallsanitäter und AfD-Mitglied.

Und dann......

kommt niemand mehr.

Laut OTZ vom heutigen Tage bringen es Linke, SPD und Grüne nicht fertig, einen eigenen Kandidaten aufzustellen.

In diesen drei Parteien findet sich niemand, der kandidieren möchte bzw. das Zeug zum OVB hat.

Das ist ein Armutszeugnis ohnegleichen und man könnte zu dem Schluß kommen, dass diese Parteien die Stadt aufgegeben haben, da sie wohl schwindende Zustimmung befürchten.

Wir können also wählen zwischen zwei Wessis und einem hiesigen Kandidaten.

Da bin ich aber gespannt, ob die Nullkandidatenparteien sich zu einer Wahlempfehlung durchringen werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.03.2024 ~ 19:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahl in Gera 2024 Beitrag Kennung: 1146080
gelesener Beitrag - ID 1146080


Zitat:
Archivar hat am 06. März 2024 um 16:43 Uhr folgendes geschrieben:
Da bin ich aber gespannt, ob die Nullkandidatenparteien sich zu einer Wahlempfehlung durchringen werden.


Werden sie.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.03.2024 ~ 19:30 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahl in Gera 2024 Beitrag Kennung: 1146083
gelesener Beitrag - ID 1146083


Wenn, dann kann das nicht ehrlich sein.
Einerseits wird eine dringende Veränderung an der Stadtspitze erwartet, was gegen den Amtierenden spräche.
Eine Empfehlung für den AfD-Kandidaten dürfen wir wohl nicht erwarten.
Bleibt der Mann der CDU, die auch von dir schon beschimpft wurde.

Vielleicht positionierst du dich lieber mal zum Totalversagen der Linken, Grünen und SPD.
Aber das ist dir garantiert zu peinlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.03.2024 ~ 20:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahl in Gera 2024 Beitrag Kennung: 1146109
gelesener Beitrag - ID 1146109


Zitat:
Archivar hat am 06. März 2024 um 19:30 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Empfehlung für den AfD-Kandidaten dürfen wir wohl nicht erwarten.


Davon können wir ausgehen.

Zitat:
Archivar hat am 06. März 2024 um 19:30 Uhr folgendes geschrieben:Bleibt der Mann der CDU, die auch von dir schon beschimpft wurde.


Das werde ich auch weiter tun, wenn ich es für erforderlich halte.

Zitat:
Archivar hat am 06. März 2024 um 19:30 Uhr folgendes geschrieben:Vielleicht positionierst du dich lieber mal zum Totalversagen der Linken, Grünen und SPD.
Aber das ist dir garantiert zu peinlich.


Nein, es ist mir nicht peinlich.
Du kannst mir glauben, dass ich es sehr bedaure, dass die drei Parteien keinen gemeinsamen Kandidaten [und auch keine Einzelkandidaten] für das wichtigste Amt der Stadt gefunden haben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.03.2024 ~ 21:10 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahl in Gera 2024 Beitrag Kennung: 1146114
gelesener Beitrag - ID 1146114


Nun, das will ich dir glauben.
Aber anderen sollte das hochnotpeinlich sein.
Was ist denn z.B. mit dem Herrn Fröhlich von den Grünen? Vor 6 Jahren hatte er noch den Mumm.
Und Reinhardt und Schubert? Ist denen das Thema zu profan?
Und die vollmundige Frau Hoffmann von der SPD?
Und wer keinen eigenen Kandidaten zustande bekommt, sollte nicht versuchen, anderen eine Wahlempfehlung zu geben.
Ich halte das für unglaubwürdig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.760 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



06.03.2024 ~ 21:48 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahl in Gera 2024 Beitrag Kennung: 1146125
gelesener Beitrag - ID 1146125


Zitat:
Archivar hat am 06. März 2024 um 16:43 Uhr folgendes geschrieben:
In diesen drei Parteien findet sich niemand, der kandidieren möchte bzw. das Zeug zum OVB hat.
Nun ja, man sollte da ein wenig Realismus an den Tag legen. Die vierte Partei "DIE PARTEI" hast Du vergessen, zu erwähnen.

Praktisch könnten diese Splitterparteien (die noch von alten Zeiten träumen) jeweils einen Kandidaten aufstellen, der jedoch allenfalls als Sparringspartner der drei Genannten antreten könnte.
Unter Umständen könnte man eine Kandidatin nominieren, die einfach nur deshalb Stimmen einsammeln wird, weil gewisse Kreise es gerne sehen, wenn die Quote stimmt.
Und sollte von denen jemand wider Erwarten erfolgreich sein, stünde dieser neue OB ein Stadtrat zur Seite, eine ganz andere Mehrheit hätte.
Aber wer sollte sich das antun?


Zitat:
Archivar hat am 06. März 2024 um 16:43 Uhr folgendes geschrieben:
Da bin ich aber gespannt, ob die Nullkandidatenparteien sich zu einer Wahlempfehlung durchringen werden.
Eher erwarte ich die dringend vorgetragene Forderung, einen der drei Kandidaten nicht zu wählen.

Rein theoretisch könnte noch ein Kandidat Chance haben, wenn sich die Splitterparteien und -gruppen auf einen gemeinsamen Kandidaten einigen könnten? Aber um da zusammen zu finden, wären möglichst vorher viel zu viele Abstimmungen zu treffen, damit die alle in einer Art Koalition über mehrere Jahre lang an einem Strang ziehen.



Pfiffikus,
der ihnen dabei viel Spaß in diesem Sandkasten wünscht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.03.2024 ~ 09:26 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahl in Gera 2024 Beitrag Kennung: 1146213
gelesener Beitrag - ID 1146213


@pfiffikus: Warum sollten hier irgendwelche Spaßparteien ernsthaft Erwähnung finden?
Natürlich ist es möglich, dass Splittertruppen wie ÖDP, MLPD oder ähnliche aus Jux einen Zählkandidaten aufstellen, der das Potential von vielleicht 0,5% der Stimmen hat.

Es wird wohl bei den 3 benannten Kandidaten bleiben, und das linke Lager hat ja die weiße Fahne gehißt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Archivar: 07.03.2024 09:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FrankSteini   FrankSteini ist männlich Zeige FrankSteini auf Karte FT-Nutzer
121 geschriebene Beiträge
Wohnort: Düsseldorf



06.04.2024 ~ 11:38 Uhr ~ FrankSteini schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.09.2019
25 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahl in Gera 2024 Beitrag Kennung: 1148847
gelesener Beitrag - ID 1148847


Armes Gera.

Ein weiterer Nazi springt in den Ring.

Zitat:
Berlinghoff, nach eigenen Aussagen seit 25 Jahren im medizinischen Bereich tätig, geht als parteilos und parteiunabhängig in den Wahlkampf, wie aus einem Schreiben an unsere Redaktion hervorgeht, in dem er seinen „Auftakt zur Oberbürgermeisterwahl der Miteinanderstadt Gera“ erklärt. Zwar formuliert er in dem Schreiben, dass er sich ausdrücklich von politischen Ideologien distanziere, wirklich unpolitisch war der Geraer zuletzt aber nicht unterwegs. Auf seiner Facebook-Seite sind Rede-Mitschnitte von verschiedenen Demos zu finden. Seit Januar und damit seit Folge 1 nimmt er regelmäßig Videos für den rechtsextremen Verein „Aufbruch Gera“ auf, meistens mit dessen Hauptakteur Christian Klar. Erst Ende März spricht Berlinghoff in einem solchen Video von einer „faschistischen Diktatur, in der wir gerade uns befinden“. Auf seiner Facebookseite bezeichnet er CDU, CSU, FDP, SPD, Linke und Grüne als „faschistische Altparteien“.

Quelle: OTZ



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.04.2024 ~ 11:51 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahl in Gera 2024 Beitrag Kennung: 1148849
gelesener Beitrag - ID 1148849


Tja, wenn rot-grün zu blöd ist, selber einen Kandidaten aufzustellen, dann passiert eben so etwas.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FrankSteini   FrankSteini ist männlich Zeige FrankSteini auf Karte FT-Nutzer
121 geschriebene Beiträge
Wohnort: Düsseldorf



06.04.2024 ~ 16:26 Uhr ~ FrankSteini schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.09.2019
25 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahl in Gera 2024 Beitrag Kennung: 1148860
gelesener Beitrag - ID 1148860


Na du machst es dir ja wieder mal einfach.

Egal ob Linke, Grüne oder SPD OB-Kandidati:innen finden und aufstellen, hindert es doch die beiden Nazis nicht daran trotzdem zu kandidieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.04.2024 ~ 17:17 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: OB-Wahl in Gera 2024 Beitrag Kennung: 1148868
gelesener Beitrag - ID 1148868


Die Auswahl wäre größer gewesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » OB-Wahl in Gera 2024

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen