online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heidenreich   heidenreich ist männlich Zeige heidenreich auf Karte FT-Nutzer
25 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



18.10.2006 ~ 11:37 Uhr ~ heidenreich schreibt:
images/avatars/avatar-207.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
1 erhaltene Danksagungen
Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 27936
gelesener Beitrag - ID 27936


...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img224/1466/halloween00114mo1.gif[/IMG]

Der Halloween-Brauch stammt ursprünglich aus dem keltischen Raum: in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November verabschiedeten sich die Druiden vom Sommer - der Jahreszeit der Göttin - und feierten die Herrschaft des Todesfürsten Samhain, der während des Winters regiert. Im keltischen Kalender symbolisiert dieser Tag den Jahreswechsel.

Halloween bei den Kelten
Obwohl dieser Brauch noch aus den Zeiten vor Christus stammt, wurde er auch noch bis in die ersten Jahrhunderte unserer Zeitrechnung exzessiv zelebriert. Da in dieser Nacht nach keltischem Glauben das Leben (der Sommer) die Herrschaft für ein halbes Jahr an den Tod (den Winter) abgibt, glaubte man, daß es ein besonders günstiger Moment wäre, damit sich die Toten unter die Lebenden mischen können. Man glaubte, daß sich die Toten sich für ein Jahr lang den Körper eines Lebenden suchen. Daher wurden ihnen Opfer gebracht, damit sie nicht den eigenen Körper auswählten.

Außerdem glaubte man, dass die Trennwand zwischen der Welt der Toten und der Lebenden an diesem Abend besonders dünn ist und man daher besonders einfach mit den Toten in Kontakt treten kann. Um diesen Kontakt besonders einfach herstellen zu können, wurde gefeiert und den Toten allerlei Leckereien angeboten, auf dass sie gerne und für kurze Zeit auf die Erde zurück kehren sollten. So wollte man auch nach dem Tod von Verwandten den Kontakt zu ihnen aufrecht erhalten.
Es war ein großes Fest, mit Lagerfeuer und Festmahl. Aufgrund des Jahreswechsels wurde meditiert und Voraussagungen für das nächste Jahr gemacht: Es ging um Krieg, Frieden, Politik, Ernten und Krankheiten. Den Göttern wurden Opfer dargebracht, um sie möglichst gnädig zu stimmen.

Die Iren haben diesen Halloweenbrauch etwas abgewandelt. Sie haben sich in dieser Nacht möglichst schrecklich angezogen und verkleidet, damit die Toten und Geister an ihnen vorbeigehen und sie nicht als Lebende erkennen. Die Masken und Verkleidungen dienten zur Abschreckung.

Christianisierung Halloweens
Mittlerweile ist Allerheiligen ein christlicher Brauch geworden. Bis dahin war es allerdings ein langer harter Kampf. Die Menschen waren zwar relativ leicht davon zu überzeugen, die damals neue Religion, das Christentum, anzunehmen, allerdings haben sie oft an Ihren alten heidnischen Bräuchen und Traditionen festgehalten. Um die Gäubigen vor Sünden zu bewahren wurden die alten Bräuche einfach christianisiert.

Im Jahre 837 verfügte Papst Gregor IV, dass an Samhain ebenfalls Tote geehrt werden sollten. So setzte man für den 1. November Allerheiligen an und am darauf folgenden Tag Allerseelen. Dies hatte zur Konsequenz, daß sich die einfachen Menschen nicht umstellen mussten und man sagen konnte, man habe erfolgreich die heidnischen Bräuche bekämpft.

Gerade im keltischen Raum ließ sich allerdings die Feier im ursprünglichen - heidnischen - Sinne nicht vertreiben. Im 16. Jahrhundert entstand der eigentliche Name Halloween. Die protestantische Kirche führte den Namen All Hallowed Evening ein. Bis zu diesem Zeitpunkt war die eigentliche Halloween-Nacht noch nicht christlich aber durch diese spezielle Betitelung war der Brauch endgueltig christianisiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der Linke
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2006 ~ 11:51 Uhr ~ der Linke schreibt:
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 27939
gelesener Beitrag - ID 27939


Ich persönlich mache in die Richtung nichts. Aber die Kinder verkleiden sich bei uns immer und ziehen von Haus zu Haus und "betteln" nach Süßigkeiten fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



19.10.2006 ~ 08:40 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 28015
gelesener Beitrag - ID 28015


Hier kommen die Kinder in Verkleidung und "grauslich" angemalt mit Leuchtkürbissen vorbei, singen und sagen ihren Spruch auf, dafür bekommen sie ein paar Süßigkeiten. Selbst halte ich nicht viel von diesem neuen Brauch, Halloween hat keine Tradition in D, ist über den großen Teich zu uns rübergeschwappt wie so vieles. Aber den Kindern machts Spaß, auch wenn sie wahrscheinlich den historischen Hintergrund gar nicht wissen. Was solls .... Ich habe Halloween in den USA erlebt, das wird da, wo ich war, gefeiert wie bei uns Fasching, mit Riesenparties, Dekorationen, Kostümierung, die Geschäfte sind voll von Halloween-Zubehör. Ich kann mit dem ganzen Faschings-Gedöns nichts anfangen und mit Halloween-Gedöns erst recht nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hanfklub   FT-Nutzer
75 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hanfbeet



19.10.2006 ~ 20:03 Uhr ~ Hanfklub schreibt:
im Forum Thüringen seit: 08.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 28098
gelesener Beitrag - ID 28098


Hellowien soll doch hierzulande auf Biegen und Brechen nur etabliert werden damit es noch ein weiteres Kommerzfest gibt um Umsatz zu machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.10.2006 ~ 09:39 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 28565
gelesener Beitrag - ID 28565


Für die Kinder ist es nicht schlecht, die haben ihren Spaß und das ist schließlich das Wichtigste Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Daniel   Daniel ist männlich Zeige Daniel auf Karte FT-Nutzer
593 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sonneberg



29.10.2007 ~ 08:38 Uhr ~ Daniel schreibt:
images/avatars/avatar-1948.jpg im Forum Thüringen seit: 31.01.2007
53 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 78563
gelesener Beitrag - ID 78563


Nun ist es wieder soweit und die Kinder ziehen die Woche durch die Straßen und schnorren Süßigkeiten.

Wollen wir sie reinlasse?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2007 ~ 13:32 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 78626
gelesener Beitrag - ID 78626


Kommerzmist!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gazelle   Gazelle ist weiblich Zeige Gazelle auf Karte FT-Nutzer
52 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2007 ~ 14:16 Uhr ~ Gazelle schreibt:
images/avatars/avatar-459.jpg im Forum Thüringen seit: 12.10.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 79399
gelesener Beitrag - ID 79399


Alles Blödsinn!

Dafür gibts den Fasching und der reicht! Augenzwinkern

die Gazelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



30.10.2008 ~ 23:57 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 175006
gelesener Beitrag - ID 175006


Ich werde abends mit meinen Kindern durch die Strassen ziehen, mal kucken, wie weit wir kommen großes Grinsen
Für Kinder ist es was tolles Ja






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.10.2008 ~ 11:02 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 175101
gelesener Beitrag - ID 175101


ich persöhnlich habe es zwar gerne zu jeder Gelegenheit meine Wohnung dementsprechend zu dekorieren , zu Halloween tue ich es jedoch nicht ,
ich finde es blödsinn , denn Fasching reicht mir


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tom: 31.10.2008 13:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



31.10.2008 ~ 16:54 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 175163
gelesener Beitrag - ID 175163


Zitat:
Digedag hat am 23. Oktober 2006 um 09:39 Uhr folgendes geschrieben:

Für die Kinder ist es nicht schlecht, die haben ihren Spaß und das ist schließlich das Wichtigste Augenzwinkern


Der selben Meinung bin ich auch. Meine Tochter hat heut auch schon ein halben beutel voll Süßigkeiten erbettelt großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



31.10.2008 ~ 20:35 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 175197
gelesener Beitrag - ID 175197


Der Meinung bin ick auch Tom Ja

Bei uns waren es zwei Beutel voll bis Unterkante Oberlippe.

Es grüßt die Süsse, die sehr erstaunt darüber war Top




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



31.10.2008 ~ 21:32 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 175223
gelesener Beitrag - ID 175223


Obwohl man nie weiß, wie alt das Zeug´s manchmal ist was da den Kids gegeben wird nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



31.10.2008 ~ 21:34 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 175226
gelesener Beitrag - ID 175226


Deswegen bin ick auch immer der Vorkoster.... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



31.10.2008 ~ 21:39 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 175229
gelesener Beitrag - ID 175229


Zitat:
Süsse hat am 31. Oktober 2008 um 21:34 Uhr folgendes geschrieben:

Deswegen bin ick auch immer der Vorkoster.... Augenzwinkern


Aha, na dann viel Spass großes Grinsen

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img232/3024/smpralinere2.gif[/IMG]




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



31.10.2008 ~ 21:42 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 175232
gelesener Beitrag - ID 175232


Danke schön



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.10.2008 ~ 22:28 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 175267
gelesener Beitrag - ID 175267


Mein Sohn hat heute mal wieder einen ganzen Pott süßes zusammengeschnorrt, so das wir das nächste Quartal diesbezüglich nichts mehr kaufen müssen cool


Halloweenausbeute



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dajani   Dajani ist weiblich Zeige Dajani auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



31.10.2008 ~ 22:33 Uhr ~ Dajani schreibt:
images/avatars/avatar-478.gif im Forum Thüringen seit: 18.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 175273
gelesener Beitrag - ID 175273


Für mich persönlich ist Halloween nix, eher für die Kinder.Und da meine Kids da auch gern verkleidet durch die Straßen ziehen,kauf ich für die anderen auch immer was paar Süßigkeiten.Wobei meine Kinder mich immer mahnen,ich soll nicht so viel rausgeben, sie wollen noch was davon Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



03.11.2008 ~ 21:27 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 176795
gelesener Beitrag - ID 176795


Ich halte von Halloween gar nichts, das hat keine Tradition in Deutschland. Das ist ein keltischer Brauch, der über die irischen Auswanderer in die USA kam und nun von dort zurückkommt.
Aber den Kindern machts Spaß ... So habe ich auch ein paar Süßigkeiten zurechtgelegt für die Nachbarskinder, die nett verkleidet vorbeikamen mit einem ausgehöhlten, beleuchteten Kürbis und ihr Sprüchlein aufsagten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Leona: 03.11.2008 21:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.11.2008 ~ 17:51 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 177978
gelesener Beitrag - ID 177978


Hier werden euch noch ein paar Halloween-Bräuche gezeigt.



Pfiffikus,
der diesen Tag nicht besonders feiert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gaskrieg   Gaskrieg ist männlich Zeige Gaskrieg auf Karte FT-Nutzer
218 geschriebene Beiträge
Wohnort: da wo es schön ist



07.11.2008 ~ 21:43 Uhr ~ Gaskrieg schreibt:
images/avatars/avatar-930.jpg im Forum Thüringen seit: 22.10.2008
6 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 178067
gelesener Beitrag - ID 178067


Zu Hällowien mach ich das was ich sonst auch mache: Versuchen zu überleben im alltäglichen Krieg gegen die Vernunft und der tagtägliche Gehirnwäscheversuche.
Immer aufrecht bleiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.10.2010 ~ 01:01 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 440184
gelesener Beitrag - ID 440184


Zitat:
Das Kürbis-, Hexen- und Gespensterfest Halloween ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Aber nicht bei allen.

http://www.jesus.de/fileadmin/jesusde/re...mily_2010_6.pdf



Jepp, auch bei mir nicht. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.10.2010 ~ 10:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 440220
gelesener Beitrag - ID 440220


Jepp, auch bei mir nicht. Ja [/QUOTE]






In Ordnung, wozu hat man auch die Merkel. großes Grinsen



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



31.10.2010 ~ 10:25 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 440221
gelesener Beitrag - ID 440221


mir geht das ganze da vorbei, wo ich am schönsten bin großes Grinsen für mich ists einfach nur ein sonntag wie immer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.10.2010 ~ 10:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 440223
gelesener Beitrag - ID 440223


Wenn man aber einen Grund zum feiern in der dunklen Jahreszeit benötigt?
Die meisten Selbstmorde kommen ja in dieser dunklen Jahreszeit vor, weil manche depressiv werden.
Also prassen was der Geldbeutel her gibt.

Ich feiere (Martini) und schiebe mir ein Vögelchen hinter die Kiemen. Ja
Natürlich wird auch nach geölt. großes Grinsen

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



31.10.2010 ~ 12:11 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 440234
gelesener Beitrag - ID 440234


Ach - nein, ich schreib´s lieber nicht, was ich von dem Müll halte. Es gibt Besseres, die Kinder zu erfreuen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Schmor: 31.10.2010 12:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.11.2014 ~ 07:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 724588
gelesener Beitrag - ID 724588




Als der Polizeibeamte und sein Kollege gestern Abend an diese Tür klopften ahnten beide noch nichts von ihrem Glück.
Sie haben völlig überraschend einen Halloween-Kostümwettbewerb gewonnen, nachdem sie zu einer lauten Halloween-Party gerufen worden waren.
Nachbarn hatten die Beamten wegen Kiff-Geräuschen, Hash-Geruch und zu lauter Musik alarmiert.
Den zweiten Platz belegten ganz knapp die drei Rettungssanitäter, die wegen des hohen Alkoholkonsums einiger Gäste ebenfalls vor Ort waren.
Glückwunsch.

In diesem Jahr waren die TOP 5 der Halloween-Kostüme:

Platz 1: Donatella Versace
Platz 2: Angela Merkel
Platz 3: Günther Oettinger
Platz 4: IS-Groupies
Platz 5: Gema-Beauftragter


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 01.11.2014 07:39.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



02.11.2014 ~ 20:40 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 725357
gelesener Beitrag - ID 725357


Ich war mit meinen Kinder wie jedes Jahr unterwegs Augenzwinkern großes Grinsen
Verkleidet als Hexe cool
Ich muss aber leider sagen, das es sehr zu wünschen übrig lässt.
Es ist auch nicht mehr so, wie es mal vor Jahren war, leider.
Aber trotzdem hatten wir ein Spaß.

Lg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



31.10.2021 ~ 10:27 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 1045544
gelesener Beitrag - ID 1045544


Einen schönen Halloween wünsche ich euch!
Panini Halloween Sammelbildchen Nr. 039

Kinderschreck

Boah,war ich am morgen erschrocken. Ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.10.2021 ~ 12:15 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 1045559
gelesener Beitrag - ID 1045559


Dieser importierte USAmischeiß ist genauso sinnvoll wie der Valentins- und Muttertag.

Für die Utensilienhändler.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.10.2021 ~ 12:16 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 1045560
gelesener Beitrag - ID 1045560


Wenn sich der Blaubär eine Kerze auf seinen Kürbis stellen will, lass ihn doch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



31.10.2021 ~ 12:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 1045565
gelesener Beitrag - ID 1045565


Naja, einen Vorteil hat's auch für die Proletarierkinder: Sie können üben, wie man sich verkleidet und verstellt und bettelt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.151 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



31.10.2021 ~ 19:45 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
367 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 1045613
gelesener Beitrag - ID 1045613


Was macht ihr zu Halloween?

Klingel abstellen. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HeMu    HeMu ist männlich Zeige HeMu auf Karte FTplus bis 01.11.2024
103 geschriebene Beiträge
Wohnort: Untermhaus



01.11.2021 ~ 02:33 Uhr ~ HeMu schreibt:
images/avatars/avatar-2288.jpg im Forum Thüringen seit: 16.04.2021
93 erhaltene Danksagungen
RE: Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween? Beitrag Kennung: 1045630
gelesener Beitrag - ID 1045630


Zitat:
61diddi hat am 31. Oktober 2021 um 19:45 Uhr folgendes geschrieben:
Was macht ihr zu Halloween?

Klingel abstellen. Ja


Richtig. Das habe ich dieses Jahr auch wieder.
Und schon ist dieser Spuk vorbei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Halloween-Brauch - Was macht ihr zu Halloween?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen