online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2007 ~ 15:40 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 71782
gelesener Beitrag - ID 71782


Zitat:

HERMAN-RAUSWURF BEI KERNER

Der programmierte Eklat

Tribunal der Selbstgerechten: Eva Herman musste die Talkshow von Johannes B. Kerner verlassen, weil sie ihr missverständliches Zitat über das Familienbild der Nazis nicht geraderücken wollte. Henryk M. Broder sah eine Lehrstunde über den Zustand der deutschen Debatte über das Dritte Reich.


weiter im SPIEGEL ONLINE-Artikel vom 10.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



10.10.2007 ~ 19:51 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 71938
gelesener Beitrag - ID 71938


Guter Artikel...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.10.2007 ~ 21:34 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 71995
gelesener Beitrag - ID 71995


War ja klar, der EVA waren diese ALT-68er eben nicht gewachsen, da musste sie mal eben gehen Respekt !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2007 ~ 23:16 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 72034
gelesener Beitrag - ID 72034


Zitat:
EFler hat am 10. Oktober 2007 um 21:34 Uhr folgendes geschrieben:

War ja klar, der EVA waren diese ALT-68er eben nicht gewachsen, da musste sie mal eben gehen Respekt !!!


Das erinnert mich an einen Witz:

Hitler war impotent. Ihm war keiner gewachsen. Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.10.2007 ~ 11:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 72959
gelesener Beitrag - ID 72959


Eins finde ich in dem Zusammenhang allerdings bemerkenswert. Laut Videotext auf SAT, Tafel 184, 1 finden ca. 87% die Stimmungsmache gegen Eva Hermann für übertrieben und nur etwa 13% für gerechtfertigt. Da ich die Kerner-Sendung original nicht gesehen habe kann ich mich hier keinem Urteil sowohl für weder gegen anschließen. Bemerkenswert aber sind die hohen Einschaltquoten die mir auch irgendwie zu denken geben.

Nur in diesem Zusammenhang, wenn Bundesinnenminister Schäuble vergleichbare Äußerungen mit dem 3. Reich loslässt (sage nur Beugehaft, Onlineüberwachung, Telefonüberwachung, Videoüberwachung etc) kommt wohl niemand auf die Idee ihn deswegen aus dem Bundestag zu feuern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.10.2007 ~ 16:25 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 72998
gelesener Beitrag - ID 72998


Zitat:
mcbernie hat am 13. Oktober 2007 um 11:57 Uhr folgendes geschrieben:

Eins finde ich in dem Zusammenhang allerdings bemerkenswert. Laut Videotext auf SAT, Tafel 184, 1 finden ca. 87% die Stimmungsmache gegen Eva Hermann für übertrieben und nur etwa 13% für gerechtfertigt. Da ich die Kerner-Sendung original nicht gesehen habe kann ich mich hier keinem Urteil sowohl für weder gegen anschließen. Bemerkenswert aber sind die hohen Einschaltquoten die mir auch irgendwie zu denken geben.

Nur in diesem Zusammenhang, wenn Bundesinnenminister Schäuble vergleichbare Äußerungen mit dem 3. Reich loslässt (sage nur Beugehaft, Onlineüberwachung, Telefonüberwachung, Videoüberwachung etc) kommt wohl niemand auf die Idee ihn deswegen aus dem Bundestag zu feuern.



Nur noch 13% BRD-Trottel, dann wird dieses Volk ja langsam wieder vernünftig!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.10.2007 ~ 22:30 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73244
gelesener Beitrag - ID 73244


Zitat:
EFler hat am 13. Oktober 2007 um 16:25 Uhr folgendes geschrieben:

Nur noch 13% BRD-Trottel, dann wird dieses Volk ja langsam wieder vernünftig!


Hast du die Sendung gesehen, @EFler?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.10.2007 ~ 22:37 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73251
gelesener Beitrag - ID 73251


Zitat:
EFler hat am 13. Oktober 2007 um 16:25 Uhr folgendes geschrieben:
Nur noch 13% BRD-Trottel ...

Das hätte auch von Torsten/Verstossener/felixed stammen können. Er hätte es eventuell nur anders formuliert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.10.2007 ~ 22:39 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73254
gelesener Beitrag - ID 73254


Ja hab ich. Da ich selbst keinen Fernseher mehr besitze, habe ich sie mir bei einer gepflegten Doppelkopfrunde zu Gemüte geführt. Ich habe auch nichts anderes erwartet, war klar dass sie die gute Eva fertig machen wollten. Aber das sie es so billig machen hat mich doch etwas schockiert, 5 gegen 1 als primitives Tribunal. Dafür hat sich die Eva hervorragend geschlagen und hat mehr Courage bewiesen als ihre ja achso feministischen Talkgegnerinnen, die sich meiner Meinung nach absolut blamiert haben. Und mit dieser Meinung war ich nicht alleine in der Kartenrunde. Zum Glück zahle ich keine GEZ, Fernseher und Radio kann man sich heutzutage sowieso nicht mehr antun, einfach ekelhaft!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.10.2007 ~ 22:41 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73257
gelesener Beitrag - ID 73257


Zitat:
Simson hat am 13. Oktober 2007 um 22:37 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 13. Oktober 2007 um 16:25 Uhr folgendes geschrieben:
Nur noch 13% BRD-Trottel ...

Das hätte auch von Torsten/Verstossener/felixed stammen können. Er hätte es eventuell nur anders formuliert.



Ja ich habe es eben kurz und knapp auf den Punkt gebracht! Ein weiterer Beweis dafür, dass imme rmehr Menschen ihr Immunsystem gegen die BRD_trottel-Umerziehung wieder eingeschaltet haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.10.2007 ~ 23:01 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73294
gelesener Beitrag - ID 73294


Efler bist du katholisch, braun oder hast du noch nicht geschnallt, dass das Evchen alle krummen Register zieht, um ihre Schmöker zu verhökern? Und dafür hat sie eins auf die Mütze bekommen von Leuten, die mir ziemlich egal sind. Gefreut hat es mich trotzdem. Wenn eine mehrfach geschiedene Frau (ihr gutes Recht) von einem Verein wie der katholischen Gemeinde zum Vorbeten geladen wird, müssten doch bei ihr normalerweise alle Alarmglocken klingeln. Es ist nicht so aus o.g. Grund. Man sollte nicht mehr über diese Frau diskutieren, man sollte sie schnell vergessen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.10.2007 ~ 23:01 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73296
gelesener Beitrag - ID 73296


Zitat:
EFler hat am 13. Oktober 2007 um 22:41 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Simson hat am 13. Oktober 2007 um 22:37 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
EFler hat am 13. Oktober 2007 um 16:25 Uhr folgendes geschrieben:
Nur noch 13% BRD-Trottel ...

Das hätte auch von Torsten/Verstossener/felixed stammen können. Er hätte es eventuell nur anders formuliert.



Ja ich habe es eben kurz und knapp auf den Punkt gebracht! Ein weiterer Beweis dafür, dass imme rmehr Menschen ihr Immunsystem gegen die BRD_trottel-Umerziehung wieder eingeschaltet haben.

Und wofür sollten wir uns nach einer Überwindung der BRD nun entscheiden: Für die linke oder díe rechte Alternative?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2007 ~ 13:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73579
gelesener Beitrag - ID 73579


Nun einmal zurück zum Thema, die Herman ist wegen ein paar Worten die sie geäußert hat aus der Talkshow geflogen weil diese Worte in der deutschen Geschichte eine Negativrolle spielen. Nun habe ich echte Bauchschmerzen bei solchen Blödsinn. Eigentlich müssten wir die ganze deutsche Sprache verbieten, denn diese war im 3. Reich Amtssprache. Ich persönlich traue Frau Herman zu das sie sehr wohl die Geschichte des 3. Reiches kennt, und es nicht ihre Absicht war irgendetwas zu beschönigen.

Abschließend will ich noch einmal am Rande auf die Kampagne "Du bist Deutschland" eingehen, denn diese hat keinen Aufschei ausgelöst, obwohl es eine solche schon im 3. Reich gab. Einfach mal hier klicken. http://letzterschub.blogg.de/eintrag.php?id=51

das Bild ist Original im Hintergrund des Transparents sieht man den Ludwigshafener Bahnhof - von wo ab 1933 die ersten Deportationen durchgeführt wurden.

In dieser von Bertelsmann initierten Werbekampagne kamen mehr als 40 bekannte oder unbekannte Persönlichkeiten zu Wort, unter anderem: Reinhold Beckmann, Günther Jauch, Johannes B. Kerner, Sandra Maischberger, Oliver Pocher und sogar einen Harald Schmidt konnte man dafür bewegen.

Hat sich während die Kampagne die im Fernsehen lief ein B. Kerner selbst aus einer Sendung geworfen? Wohl nicht! B. Kerner sagte
Zitat:
„‚Du bist Deutschland’ heißt: Es geht nicht um die anderen, sondern es geht um mich, um uns, um jeden Einzelnen, um mein Land. Für mich persönlich ist mein Land wie mein Kumpel – deshalb biete ich ihm meine Hilfe an und sage: ‚Zusammen schaffen wir das!’”


Mich stört die offen sichtbare Doppelmoral die viele Menschen die in der Öffentlichkeit stehen zur Schau tragen, was eigentlich nur noch peinlich ist!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.10.2007 ~ 14:12 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73597
gelesener Beitrag - ID 73597


Die gute Frau hat es einfach nicht fertiggebracht zu sagen: "da habe ich mich unglücklich ausgedrückt und bin falsch verstanden worden". Stattdessen hat sie sich nur noch tiefer reingeritten.
Ich finde aber, Broder bringt es in seinem Artikel auf den Punkt: Vergleiche mit der NS-Zeit gehen anscheindend nicht (was ziemlich blöd ist). Als Medien-Profi weiß Herman das, deswegen ist ihr Verhalten noch unverständlicher.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.10.2007 ~ 14:25 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73602
gelesener Beitrag - ID 73602


Zitat:
birke hat am 13. Oktober 2007 um 23:01 Uhr folgendes geschrieben:

Efler bist du katholisch, braun oder hast du noch nicht geschnallt, dass das Evchen alle krummen Register zieht, um ihre Schmöker zu verhökern? Und dafür hat sie eins auf die Mütze bekommen von Leuten, die mir ziemlich egal sind. Gefreut hat es mich trotzdem. Wenn eine mehrfach geschiedene Frau (ihr gutes Recht) von einem Verein wie der katholischen Gemeinde zum Vorbeten geladen wird, müssten doch bei ihr normalerweise alle Alarmglocken klingeln. Es ist nicht so aus o.g. Grund. Man sollte nicht mehr über diese Frau diskutieren, man sollte sie schnell vergessen.



Tja die Mehrheit sieht das scheinbar anders und selbst die Katholiken haben sie hochleben lassen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.10.2007 ~ 14:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73604
gelesener Beitrag - ID 73604


Heute mal bitte auf Videotext Sat 1 Seite 184 gehen.
87,5% finden das Vorgehen gegenüber Eva Hernann übertrieben (gegen gestern + 0,5%) und nur noch 12,5% finden das Vorgehen gegen sie richtig (gegen gestern - 0,5%).

Jetzt wollt ihr mir doch wohl nicht einreden das bei SAT 1 überwiegend nur Nazis zuschauen und im TED abstimmen?

Nein, die Ursache ist wohl eine ganz andere. Dem deutschen Volk soll eine politische Linie aufgedrückt werden welche es nicht mehr bereit ist zu akzeptieren.

Vielleicht besteht die technische Möglichkeit die TED Tafel 184 von SAT 1 mal hier reinzustellen, damit ihr wisst von was ich rede?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.10.2007 ~ 14:51 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73616
gelesener Beitrag - ID 73616


Einige kapieren das nicht, leider ist es diesem Medienstaat gelungen, so wie in Orwell mit der täglichen Hassendung einen Prozentanteil von etwa 10% auf Linie zu trimmen. Und diese 10% müssen ihre geistigen Ergüsse, von denen sie annehmen, dass sie von einer klaren Mehrheit getragen werden, weil alles andere von den Medien niedergemacht wird, überall rumposaunen. Halt nicht anderes als die Mitläufer aller anderen geschichtlichen Epochen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.10.2007 ~ 14:55 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73621
gelesener Beitrag - ID 73621


Zitat:
mcbernie hat am 14. Oktober 2007 um 14:33 Uhr folgendes geschrieben:

Heute mal bitte auf Videotext Sat 1 Seite 184 gehen.
87,5% finden das Vorgehen gegenüber Eva Hernann übertrieben (gegen gestern + 0,5%) und nur noch 12,5% finden das Vorgehen gegen sie richtig (gegen gestern - 0,5%).

Jetzt wollt ihr mir doch wohl nicht einreden das bei SAT 1 überwiegend nur Nazis zuschauen und im TED abstimmen?

Nein, die Ursache ist wohl eine ganz andere. Dem deutschen Volk soll eine politische Linie aufgedrückt werden welche es nicht mehr bereit ist zu akzeptieren.

Vielleicht besteht die technische Möglichkeit die TED Tafel 184 von SAT 1 mal hier reinzustellen, damit ihr wisst von was ich rede?


Kritik am Vorgehen bei Kerner hat doch nichts mit politischer Linie zu tun. Was da abgezogen wurde, war in Mehrfacher Hinsicht geschmacklos. Das scheint eine Mehrheit der Leute, die da abgestimmt haben, auch so zu sehen. Eine Aussage über die politische Haltung oder über die Haltung zu dem, was Herman gesagt hat, kann man aus dem Umfrageergebnis nicht ableiten.

Dass dem deutschen Volk etwas aufgedrückt werden soll, stimmt auch nicht. Von wem denn? Belege?
Broder hat das Problem in seinem Artikel gut beschrieben:
Zitat:

Zur kollektiven Befindlichkeit der Bundesrepublik gehört einerseits, dass das Dritte Reich allgegenwärtig ist - versuchen Sie nur einmal, sich an einem beliebigen Abend durch die TV-Programme zu zappen, ohne auf mindestens drei "Dokumentationen" über die Jahre von 1933 bis 1945 zu stoßen -, andererseits ist es ein Phänomen jenseits von Raum und Zeit. Die Nazis waren Aliens, die Deutschland zwölf Jahre lang besetzt hielten, bestenfalls eine hässliche Verwandtschaft, unter deren schlechten Manieren man selber immer noch leiden muss.

Die Nazis hängen uns an, wie die K**** am Schuh. Wenn wir uns weiter auf Goethe, Schiller und Beethoven berufen wollen, dann können wir den unangenehmen Teil der deutschen Geschichte nicht streichen (oder vergessen).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.10.2007 ~ 15:02 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73626
gelesener Beitrag - ID 73626


Broder und Adorno, kann man beide getrost vergessen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



14.10.2007 ~ 15:10 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73627
gelesener Beitrag - ID 73627


Zitat:
EFler hat am 14. Oktober 2007 um 15:02 Uhr folgendes geschrieben:

Broder und Adorno, kann man beide getrost vergessen!


Wirklich beeindruckend, was Du an sachlichen Argumenten aufbietest.

Zu belegen bleibt die Behauptung, dem "Deutschen Volk" solle eine politische Meinung aufgedrückt werden (von wem auch immer).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.298 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.10.2007 ~ 15:15 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73629
gelesener Beitrag - ID 73629


Zitat:
EFler hat am 14. Oktober 2007 um 15:02 Uhr folgendes geschrieben:
Broder und Adorno, kann man beide getrost vergessen!


am besten alles vergessen, was dir/euch nicht in den Kram passt, nicht wahr; und wenn doch noch was übrig bleibt, kann man es dann ja wieder verbrennen ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2007 ~ 15:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73631
gelesener Beitrag - ID 73631


Ein großer Teil derer die sich kritisch äußern hat erkannt das Geschichte eines Staates nicht allein an den Worten zu messen ist sondern an den Taten zu dem ein Volk fähig war. Das heist aber nicht das man sich als Volk selbst ständig als Täter bezichtigen muss, denn für die Taten der Väter sind nicht die Kinder verantwortlich sondern ausschließlich die Väter. Aufarbeitung der Geschichte heist nicht Selbstkasteiung sondern verstehen und verinnerlichen. Da aber liegt der Hase begraben, ob es das dritte Reich oder die DDR war mit dem Satz "ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen" begann die Geschichtsverfälschung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.10.2007 ~ 21:13 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 73876
gelesener Beitrag - ID 73876


Zitat:
meilenstein hat am 14. Oktober 2007 um 15:15 Uhr folgendes geschrieben:

am besten alles vergessen, was dir/euch nicht in den Kram passt, nicht wahr; und wenn doch noch was übrig bleibt, kann man es dann ja wieder verbrennen ....


Klatschen Klatschen

Von allgemeinem Interesse sollte das sein:
Warum schmeißt man denn eine Frau H. aus `ner Talkshowrunde?
Weil sie Dinge ausspricht, die mittlerweile leider wieder in vielen Köpfen herumgeistern?
Weil die Ursachen dafür in einer nicht stattgefundenen Vergangenheitsbewältigung liegen?
Oder weil man schon wieder gern die Augen verschließt vor dem, was da stattfindet und leider keine Randerscheinung ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.078 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.01.2009 ~ 10:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 211897
gelesener Beitrag - ID 211897


Zitat:
Eva Herman: Schmerzensgeld von Springer

In zwei Prozessen gegen die Axel Springer AG sprach das Kölner Amtsgericht der ehemaligen Fernsehmoderatorin zweimal jeweils 10.000 Euro Schmerzensgeld zu. Zum einen werteten die Richter eine Formulierung im „Hamburger Abendblatt“ als unzulässige Falschaussage, zum andern wurde der „Bild“ untersagt, Herman als „dumme Kuh“ zu bezeichnen.

Nach der legendären Johannes B. Kerner-Sendung, in der der Talk-Master die Ex-Moderatorin rauswarf, schrieb "Bild"-Kolumnist Franz-Josef Wagner: „Eva Herman ist ganz sicher keine Nazi-Hexe, die mit einem Besenstiel über Auschwitz reitet. Eva Herman ist, ich sagte es schon, eine dumme Kuh.“

Im Prozess gegen das „Hamburger Abendblatt“ ging es um einen Bericht vom 7. September 2007. Über die Pressekonferenz, auf der Herman ihr neues Buches vorstellte, schrieb die Zeitung in Bezug auf ihre Äußerungen zur Politik des Dritten Reiches: „Da sei vieles sehr schlecht gewesen, zum Beispiel Adolf Hitler, aber einiges eben auch sehr gut. Zum Beispiel die Wertschätzung der Mutter.“ Das Amtsgericht ist der Meinung, dass diese Formulierung nicht den Tatsachen entsprach.

Die Urteile sind nicht noch nichts rechtskräftig, Springer kann Berufung einlegen.
[dpa]




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.078 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.09.2011 ~ 19:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 509261
gelesener Beitrag - ID 509261


Zwei Jahre später hat Broder die Seite gewechselt und ein Rassist Bestseller Autor und keiner schmeißt ihn raus, geschweige denn das Prozesse gegen ihn geführt werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.09.2011 ~ 10:58 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 509306
gelesener Beitrag - ID 509306


Zitat:
Herasun hat am 14. Oktober 2007 um 21:13 Uhr folgendes geschrieben:



Von allgemeinem Interesse sollte das sein:
Warum schmeißt man denn eine Frau H. aus `ner Talkshowrunde?
Weil sie Dinge ausspricht, die mittlerweile leider wieder in vielen Köpfen herumgeistern?


Ich gehe davon aus das Herr Kerner schon vor der Einladung, das Buch von Frau Hermann gelesen hat.
Warum feuert er sie dann raus, wenn er sie erst eingeladen hat?
Doch nicht ernsthaft wegen der Äußerung in dieser Sendung.
Also Einschalt- quoten.. Quoten und es hat sogar einen Doppeleffekt....Werbung bewusst oder unbewusst für das Buch.
Was sie über die Mütter im dritten Reich sagt, kann ich nicht werten, da ich noch keine war. großes Grinsen


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Melli77
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2011 ~ 14:10 Uhr ~ Melli77 schreibt:
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 509320
gelesener Beitrag - ID 509320


Mich kotzt diese unglaubglich Doppeldeutigkeit auch total an. Das ist Mediale Heuchelei die schwer erträglich ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.078 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.09.2011 ~ 10:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 511515
gelesener Beitrag - ID 511515


Eva Herman über die Rolle der Mütter im neuen Deutschen Reich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.09.2011 ~ 11:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner Beitrag Kennung: 511522
gelesener Beitrag - ID 511522


Zitat:
gastli hat am 24. September 2011 um 10:02 Uhr folgendes geschrieben:


Von diesem Verlag werden "ihre Bücher" veröffentlicht.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende...schroeder-.html



Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Der programmierte Eklat - Herman-Rauswurf bei Kerner

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen