online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » „Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat“ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen „Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat“
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.08.2011 ~ 16:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
„Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat“ Beitrag Kennung: 503947
gelesener Beitrag - ID 503947


Ein sehr lesenswerter Artikel von Frank Schirrmacher der die Fehlerder derzeitigen Politik deutlich beschreibt.


Zitat:
Ein Jahrzehnt enthemmter Finanzmarktökonomie entpuppt sich als das erfolgreichste Resozialisierungsprogramm linker Gesellschaftskritik. So abgewirtschaftet sie schien, sie ist nicht nur wieder da, sie wird auch gebraucht. Die Krise der sogenannten bürgerlichen Politik, einer Politik, die das Wort Bürgertum so gekidnappt hat wie einst der Kommunismus den Proletarier, entwickelt sich zur Selbstbewusstseinskrise des politischen Konservatismus.

Realpolitik und Pragmatismus verdecken die gähnende Leere, und die Entschuldigung, Fehler machten ja auch die anderen, ist das Pfeifen im Walde. Aber es geht heute nicht allein um falsches oder richtiges politisches Handeln. Es geht darum, dass die Praxis dieser Politik wie in einem Echtzeitexperiment nicht nur belegt, dass die gegenwärtige „bürgerliche“ Politik falsch ist, sondern, viel erstaunlicher, dass die Annahmen ihrer größten Gegner richtig sind.

Quelle: FAZ-Net


Passend dazu ein Artikel von Heiner Flassbeck in der FTD

Zitat:
Die Mehrheit macht Staatsschulden und Inflationsängste für die Krise verantwortlich. Weit gefehlt! Ursache sind zu niedrige Löhne und zu wenig privater Konsum.

Quelle: FTD



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 15.08.2011 16:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.08.2011 ~ 17:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: „Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat“ Beitrag Kennung: 504000
gelesener Beitrag - ID 504000


Aha, der Schirrmacher mal wieder... Augenzwinkern

Zitat:
"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterben lassen." - Agatha Christie


In diesem Artikel von 2010 geht es zwar um ein anderes Thema, beleuchtet aber m.E. sehr gut wie es um den Gehalt der Beiträge des genannten Herren steht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.08.2011 ~ 14:32 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: „Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat“ Beitrag Kennung: 504334
gelesener Beitrag - ID 504334


Es steht nicht Herr Schirmacher zur Diskussion und auch nicht die Affinitäten eines Blockers gegen diesen Herrn, sondern der Inhalt des Artikels, wenn ich eine Diskussion über den Autor führen möchte mache ich mich schon bemerkbar und eröffne ein separates Thema zu ihm.

Und zum Inhalt der Veröffentlichung von Herrn Schirmacher lässt sich sagen das er die Probleme unserer Zeit besser erkannt hat als manch anderer Zeitgenosse!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.08.2011 ~ 01:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: „Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat“ Beitrag Kennung: 504426
gelesener Beitrag - ID 504426


Zitat:
spidy hat am 16. August 2011 um 14:32 Uhr folgendes geschrieben:
...zum Inhalt der Veröffentlichung von Herrn Schirmacher lässt sich sagen das er die Probleme unserer Zeit besser erkannt hat als manch anderer Zeitgenosse!


Genau deswegen hab ich dir wie oben ersichtlich geantwortet. Die Probleme dieser Zeit erkennen so Manche, aber wo ist eine Lösung? Diese kann der Schlauberger auch nicht liefern. Mal eben abgesehen vom Gehalt seiner Worte insgesamt.

Sozialismus? Nein danke!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » „Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat“

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen