online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Kommunistisches Schreckgespenst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kommunistisches Schreckgespenst
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.07.2009 ~ 19:49 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286509
gelesener Beitrag - ID 286509


kommunistisches Schreckgespenst

immer wenn den Herren der Arbeitgeberparteien
CDU/CSU-FDP die Argumente aus gehen versuchen Sie es mit der PDS/Stasikeule.Selbst verständlich verschweigen Sie peinlichst das Sie in Ihren Reihen sehr viele NS-Verbrecher zu guten und geläuterten Bürgern
bis in hohe Staatsämter wissentlich katapultiert haben.Z.B.Globbke,
Filbinger ,Kisinger Schröder uva .Wenn Sie die LINKE wegen Ihrer Ver-
gangenheit als Nachfolgepartei der SED bezeichnen kann man Sie mit den gleichen Maßstab als Nachfolgepartei der NSDAP betiteln.
Es ist schon traurig zu sehen, wie sich Geschichte wiederholt. Alles und jeder haut auf die LINKE drauf und stellt sie als Schmuddelkind da. Machtbesessenheit die immer mehr ausufert in Terror gegen Linke.


Um Missverständnisse auszuschließen.
Ich meine nicht den G.Schröder sondern den früheren SA-Mann und Mitglied im CDU Kabinett A.Schröder.Sie können Sich gerne die Liste der
damaligen Mitglieder der CDU aus dem Internet in der Regierungszeit
von K.Adenauer runterladen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.07.2009 ~ 20:41 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286544
gelesener Beitrag - ID 286544


Noch umfassender ist diese Zusammenstellung:

http://www.braunbuch.de/index.shtml

Wie so Vieles wurde selbstverständlich vor Allem der Antikommunismus ideologisch und personell fortgesetzt und ist in der "B"R"D Staats- und Mediendoktrin. Leider bewahrheitet sich hierzustaate eine alte Erkenntnis, die schon Marx und Engels treffend formulierten:

Zitat:
Die herrschenden Ideen einer Zeit waren stets nur die Ideen der herrschenden Klasse.


Und so ist die Mehrheit der B"R"D-Insassen derart verhetzt, daß sie, selbst wenn sie den verbrecherischen und zerstörerischen Charakter des jetzigen Regimes erkennt, die einzige Alternative aufgrund langjährig erzeugter bedingter Reflexe intuitiv (und nur intuitiv, schließlich "wissen" die wenigsten B"R"D-Insassen irgendwas über Kommunismus, was nicht aus BILD und Konsorten stammt) ablehnt.

Bei aller Verachtung nötigt mir diese psychologische und propagandistische Meisterleistung, mit der die Herrschenden ihr Regime ganz wesentlich stabilisieren, einigen Respekt ab. Obwohl ihre Propaganda aus einem beispiellosen Netzwerk von Lügen besteht, gelingt uns nicht mal ansatzweise, es zu durchlöchern, geschweige denn zu zerreißen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.07.2009 ~ 20:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286558
gelesener Beitrag - ID 286558


Zitat:
StaGe hat am 10. Juli 2009 um 19:49 Uhr folgendes geschrieben:
kommunistisches Schreckgespenst

immer wenn den Herren der Arbeitgeberparteien
CDU/CSU-FDP die Argumente aus gehen versuchen Sie es mit der PDS/Stasikeule.Selbst verständlich verschweigen Sie peinlichst das Sie in Ihren Reihen sehr viele NS-Verbrecher zu guten und geläuterten Bürgern
bis in hohe Staatsämter wissentlich katapultiert haben.Z.B.Globbke,
Filbinger ,Kisinger Schröder uva .


Es gibt genügend Beispiele zur Bestätigung dieser Theorie.

Was also liegt näher, wenn schon das eigene System (Kapitalismus) unmenschlich ist als die möglichen Alternativen(Sozialismus-Kommunismus) zu verdammen? Und das funktioniert offenbar gut indem die Menschen regelrecht geBILDet werden.

Natürlich gehört es auch dazu auch oft genug die Stasi-Keule hervorzuholen, wissentlich dabei außer acht lassend die Schadtaten des eigenen Geheimdienstes. So werden auch zu Staatsfeiertagen reglmäßig rührselige Familienschicksale, welche durch die deutsche Teilung bedingt waren, gezeigt.
Natürlich darf in diesen Betrachtungen auch der Mauerfall nicht fehlen der den Ostdeutschen endlich die lang ersehnte Freiheit in Form von Arbeitslosigkeit, Rauschgift und einer Presse brachte welche objehtive Zusammenhänge bewusst leugnet, um von den eigenen Fehlern im System abzulenken.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 10.07.2009 21:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



10.07.2009 ~ 23:37 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286696
gelesener Beitrag - ID 286696


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 10. Juli 2009 um 20:53 Uhr folgendes geschrieben:
Natürlich darf in diesen Betrachtungen auch der Mauerfall nicht fehlen der den Ostdeutschen endlich die lang ersehnte Freiheit in Form von Arbeitslosigkeit, Rauschgift und einer Presse brachte welche objehtive Zusammenhänge bewusst leugnet, um von den eigenen Fehlern im System abzulenken.


Deswegen sind wir dankbar, dass du uns täglich mit den Wahrheiten aus der Roten Fahne versorgst. Sonst würden wir alle verblöden.

Danke Bernie
Freue mich schon auf deinen morgigen neuen Aufmacher für ein neues Diskussionsthema mit entsprechenden Link zur einzig wahren Journalie der MLPD.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 10.07.2009 23:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2009 ~ 23:55 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286698
gelesener Beitrag - ID 286698


der schwarze kanal in schriftform... Die Webseite ist genau so lustig wie Sendungsaufzeichnungen mit einen Karl-Eduard Von Schnitzler auf youtube & Co



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.07.2009 ~ 00:20 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286702
gelesener Beitrag - ID 286702


Karl-Eduard von Schnitzler - zu Konsum-Zeiten von den DDR-Bürgern liebevoll "Sudel-Ede" genannt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 11.07.2009 00:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.07.2009 ~ 00:46 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286706
gelesener Beitrag - ID 286706


... oder Karl-Eduard von ... Knack.

Für die jüngeren und westlichen Mit-User Augenzwinkern : Das "Knack" hat nichts mit dem Spiel zutun, sondern sollte das "Ausmachgeräuch" des Fernsehers darstellen!

... nach dem ich ein Video über ein "polit. Wechselwesen" gesehen habe, hat der Begriff "Kommunistisches Schreckgespenst" ab heute eine ganz besondere Bedeutung für mich.

Und ich sage mir: "Kerl ... bleib bei deiner Meinung, auch wenn sie falsch ist. Denn nichts ist schlimmer, als so ein sonderbares Wesen!!!" Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.07.2009 ~ 01:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286709
gelesener Beitrag - ID 286709


Zitat:
StaGe hat am 10. Juli 2009 um 19:49 Uhr folgendes geschrieben:
kommunistisches Schreckgespenst

immer wenn den Herren der Arbeitgeberparteien
CDU/CSU-FDP die Argumente aus gehen versuchen Sie es mit der PDS/Stasikeule.Selbst verständlich verschweigen


Neuerdings wird auch gern von Karl-Eduard von Schnitzler gesprochen. Ob das was mit dem Thema zu tun hat?

Eins konnte man Schnitzler jedenfalls nicht absprechen, da er einst Chefkommentator beim NDR war vor seiner DDR-Zeit, kannte er die bürgerliche Lügenideologie wohl wie kaum ein anderer.

Wie furchtbar, nein fruchtbar der Schoß noch ist, aus dem die Verdummung über den Kommunismus kriecht, wird dem aufmerksamen Beobachter wohl auf Dauer nicht verborgen bleiben wenn er ernsthaft um die Wahrheitsfindung bemüht ist.

Eins ist wohl vielen Anti-Kommunisten gemeinsam, der politische Gegner wird verleumdet bis zum geht nicht mehr, aber vernünftige Argumente haben sie meist nicht und schon gar keine Lösungen.

Ja, was ist eigentlich Vernunft in diesem Zusammenhang?

Ich empfehle an dieser Stelle Bertolt Brecht, der wie kein anderer den Kommunismus beschrieb.

Zitat:
Lob des Kommunismus
Text: Bertolt Brecht


Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Die ********* nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.
Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen.
Aber wir wissen:
Er ist das Ende der Verbrechen.
Er ist keine Tollheit.
Er ist nicht das Chaos
Sondern die Ordnung.
Er ist das Einfache
Das schwer zu machen ist.



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 11.07.2009 01:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.07.2009 ~ 01:37 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286714
gelesener Beitrag - ID 286714


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 11. Juli 2009 um 01:03 Uhr folgendes geschrieben:
... Eins konnte man Schnitzler jedenfalls nicht absprechen, da er einst Chefkommentator beim NDR war vor seiner DDR-Zeit ...

Ja natürlich dir gefallen solche Wechselwesen ... ist im Westen nichts geworden und geht vor lauter Frust in die Zone.

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 11. Juli 2009 um 01:03 Uhr folgendes geschrieben:
... ********* ...

... das schönste an Brecht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.07.2009 ~ 10:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286749
gelesener Beitrag - ID 286749


Brecht würde sich sicher im Grabe rumdrehen wüsste er wie ihn einige verstehen, auslegen und verfälschen.

Übnrigens, Brecht ist auch in den USA und der Alt-BRD eine anerkannte Literaturgröße.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.07.2009 ~ 11:09 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286755
gelesener Beitrag - ID 286755


Zitat:
Markenhai hat am 11. Juli 2009 um 00:46 Uhr folgendes geschrieben:
... oder Karl-Eduard von ... Knack.

Für die jüngeren und westlichen Mit-User Augenzwinkern : Das "Knack" hat nichts mit dem Spiel zutun, sondern sollte das "Ausmachgeräuch" des Fernsehers darstellen!

... nach dem ich ein Video über ein "polit. Wechselwesen" gesehen habe, hat der Begriff "Kommunistisches Schreckgespenst" ab heute eine ganz besondere Bedeutung für mich.

Und ich sage mir: "Kerl ... bleib bei deiner Meinung, auch wenn sie falsch ist. Denn nichts ist schlimmer, als so ein sonderbares Wesen!!!" Lachen


Aber ein Schnitzler privat, war doch Leistungsfähig.

An weiblichen Schönheiten hat es nicht gemangelt.
Was Brecht dazu gesagt hätte angesichts dieser Moral weiß man nicht.
Volksmusik war jedenfalls was nazistisches, der liebte bestimmt auch den Elvis?
und seine Nobel Autos mit dem Stern?
Aber der Westen hatte ja auch seine Schnitzler, der Höffer des ZDF hat da fleißig mit
Geschweine-igelt.
Die Moral von der Geschicht, Doppelmoral verkauft man lieber nicht.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 11.07.2009 11:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.07.2009 ~ 11:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286763
gelesener Beitrag - ID 286763


Zitat:
Meister hat am 11. Juli 2009 um 11:09 Uhr folgendes geschrieben:

Aber der Westen hatte ja auch seine Schnitzler, der Höffer des ZDF hat da fleißig mit


Wie recht du doch hast. Wenn ich nur an den Anti-Kommunisten Marquart vom Focus denke. Der würde doch am liebsten jeden Kommunisten einzeln auffressen.
Dagegen ist doch Schnitzler das reinste Unschuldslamm.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.07.2009 ~ 15:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286906
gelesener Beitrag - ID 286906


Zitat:

Übnrigens, Brecht ist auch in den USA und der Alt-BRD eine anerkannte Literaturgröße.


Richtig.
Die Anerkennung kommt unabhängig vom Lebensort dieser nur von Menschen mit Intelligenz.

Zitat:
Deswegen sind wir dankbar, dass du uns täglich mit den Wahrheiten aus der Roten Fahne versorgst. Sonst würden wir alle verblöden.

@grenzer: Mal nicht trollen sondern die Aussagen mit Fakten widerlegen.

Wenn ich mich erinnere, dann hat nicht Schnitzler, sondern sein Gegenpart Löwenthal gelogen und primitive Hetze betrieben.

Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Die gegen den Kommunismus hetzenden sind einfach nur primitiv und tumb.

Das gleiche Klientel verleiht einen "Löwenthal Preis". Der Kreis schließt sich wieder.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.07.2009 ~ 16:10 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286908
gelesener Beitrag - ID 286908


Wenn ich mich erinnere, dann hat nicht Schnitzler, sondern sein Gegenpart Löwenthal gelogen und primitive Hetze betrieben.

Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Die gegen den Kommunismus hetzenden sind einfach nur primitiv und tumb.

Das gleiche Klientel verleiht einen "Löwenthal Preis". Der Kreis schließt sich wieder.[/QUOTE]
--------------------------------------------------------------------------------------------
Und dann kam die Erinnerung, natürlich mir ist der Name nicht eingefallen, aber der Inhalt ist mir noch bekannt.
Es war nicht Richard Löwenherz es war "Loewenthal.
Und frisch aufgelegt wie FB schrieb, Marquart.

Sie können es doch einfach nicht lassen und wundern sich dann über das Echo der Berge.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.07.2009 ~ 16:13 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286910
gelesener Beitrag - ID 286910


ach leute, wer haut denn auf die linken? geschockt ich nich, ich schüttel höflich diverse pfötchen,mehr auch nicht großes Grinsen

son bissel zartrosa geht ja noch, aber so extremtiefrot, dass sich mir die nägelchen ringeln...uah! wenn ich diesen ganzen fanatismus so lese, wird mir ehrlich sehr schwindelig Ja

interessant wäre jetzt mal "die herren der arbeitgeberparteien" großes Grinsen sind hier welche? oder passts nicht, dass wir halt nicht alle so sozialkuschelig sind und dem ganzen unsinn keinen glauben schenken? und es ist auch bei linksrot ganz deutlich, in welche taschen ebenfalls gewirtschaftet werden würde, wie bei jeder anderen partei, nur halt auf bauernfangart großes Grinsen

mich schüttelts schon zu wahlkampfzeiten, wenn die mit mindestlohn und dem ganzen stuss kommen. oder einen von armut erzählen undwie mandie angeblich bekämpfen will (armut?wo?!echte armut sieht anders aus und wir habens in der hand). würde ich mal meine vorschläge hier posten....kämen die ganzen zum

wäre ma nen reiz...in welches büröchen darf ich nu diesmal antreten? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.07.2009 ~ 19:18 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286979
gelesener Beitrag - ID 286979


Unser Genosse Schnitzler hat gegen das was die BRD wirklich ist echt noch untertrieben die Wahrheit dieses Systems der Unterdrückung und Ausbeutung ist doch noch 100 fach schlimmer.
Ja Ja traurig traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.07.2009 ~ 19:24 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286984
gelesener Beitrag - ID 286984


Zitat:
StaGe hat am 11. Juli 2009 um 19:18 Uhr folgendes geschrieben:
Unser Genosse Schnitzler hat gegen das was die BRD wirklich ist echt noch untertrieben die Wahrheit dieses Systems der Unterdrückung und Ausbeutung ist doch noch 100 fach schlimmer.


Sehe ich auch so. In der Agitation war Schnitzler jedenfalls ein Meister. Ich habe seinen Schwarzen Kanal gern gesehen. Vieles von dem ist so wie er es in den Sendungen sagte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.467 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



11.07.2009 ~ 19:33 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286988
gelesener Beitrag - ID 286988


Zitat:
[B][I]
Sehe ich auch so. In der Agitation war Schnitzler jedenfalls ein Meister. Ich habe seinen Schwarzen Kanal gern gesehen. Vieles von dem ist so wie er es in den Sendungen sagte.


wer ist denn schnitzler? ich kenne nur einen karl eduard von schni.....
bevor sein name zu ende ausgesprochen wurde, hatte ich bereits umgeschaltet. ich hab wohl nicht erkannt, dass er ein meister gewesen sein soll....vielleicht hätte ich damals doch nicht so schnell umschalten sollen...

irgendwo hatte ich gelesen, dass man negativ über den heutigen wirtschaftsminister geschrieben hat...einfach nur deshalb, weil er ein "von" ist. bei schni...., klar, da wars i.o.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.07.2009 ~ 19:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 286989
gelesener Beitrag - ID 286989


zitat:
Die gegen den Kommunismus hetzenden sind einfach nur primitiv und tumb.
Endä

gehts noch? großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.07.2009 ~ 21:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 287045
gelesener Beitrag - ID 287045


Zitat:
StaGe hat am 11. Juli 2009 um 19:18 Uhr folgendes geschrieben:
Unser Genosse Schnitzler hat gegen das was die BRD wirklich ist echt noch untertrieben


Das war nicht seine Entscheidung. Ausdruck der ideologischen Schwäche der DDR-Führung ist, daß er ständig zurückgepfiffen wurde. Schon die Einstellung der Verbreitung des BRAUNBUCH KRIEGS- UND NAZIVERBRECHER IN DER BUNDESREPUBLIK UND IN WESTBERLIN war ein symptomatischer Fehler für die revisionistischen Verirrungen der Staatsführung.

Das Buch "Der Rote Kanal" von KES gestattet einen guten Einblick in die Verfehlungen der DDR-Medienpolitik, welche bis in die 60er Jahre und selbst vorher zurückreichen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



11.07.2009 ~ 22:19 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 287073
gelesener Beitrag - ID 287073


gastli:
Zitat:
sondern sein Gegenpart Löwenthal gelogen und primitive Hetze betrieben.


@gastli Mal nicht trollen sondern die Aussagen mit Fakten widerlegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



11.07.2009 ~ 22:28 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 287086
gelesener Beitrag - ID 287086


felixed:
Zitat:
Das Buch "Der Rote Kanal" von KES gestattet einen guten Einblick in die Verfehlungen der DDR-Medienpolitik, welche bis in die 60er Jahre und selbst vorher zurückreichen.


Da ist uns wahrhaftig einiges erspart geblieben. Aber jedes Ding hat im leben 2 Seiten. Vielleicht hat dir diese Nachlässigkeit Schlimmes erspart, denn die unausweichliche Abrechnung wäre 1989 ganz anders ausgefallen. Also sei zufrieden und glücklich, dass du wenigstens Harz IV bekommst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.07.2009 ~ 22:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 287095
gelesener Beitrag - ID 287095


Zitat:
birke hat am 11. Juli 2009 um 22:28 Uhr folgendes geschrieben:
... denn die unausweichliche Abrechnung wäre 1989 ganz anders ausgefallen ...


Meinst Du die aus "Deiner" Sicht bedauerlicherweise ausgebliebene Ermordung von Funktionären, die in aus "Deiner" Sicht 1956 "begrüßenswerterweise" in Ungarn stattfand?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



11.07.2009 ~ 22:49 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Kommunistisches Schreckgespenst Beitrag Kennung: 287110
gelesener Beitrag - ID 287110


felixed:
Zitat:
Meinst Du die aus "Deiner" Sicht bedauerlicherweise ausgebliebene Ermordung von Funktionären, die in aus "Deiner" Sicht 1956 "begrüßenswerterweise" in Ungarn stattfand?


Was für schlimmes Gedankengut du hast! Da ich nicht für die Todesstrafe bin, wären sie hinter Schloss und Riegel gelandet, je nach dem, was sie vorher ihren "Gegnern" angetan hätten. Allerdings wären auch einige in Anstalten "gelandet". Du hattest ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass Fanatiker blöd sind. Und ich habe einige Fanatiker erlebt und wenn ich mir deine Texte so anschaue...
Übrigens betrachte ich den Mielke als Paradebeispiel dieser Spezies.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Kommunistisches Schreckgespenst

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen