online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.04.2009 ~ 15:34 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 242933
gelesener Beitrag - ID 242933


es ist nicht nur falsch, sondern auch dumm und engstirnig, plumper antikommunismus eben ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2009 ~ 15:51 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 242936
gelesener Beitrag - ID 242936


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 03. April 2009 um 14:45 Uhr folgendes geschrieben:
.... Er wurde verraten und die Ideen wurden leider nicht so umgestzt wie das Marx/Engels/Lenin/Tsetung einst ausarbeiteten. ...

Hier geht es um die HDJ. Diese mit der FDJ zu vergleichen finde ich dann doch neben der Norm. ...


Hast du da nicht eine Größe vergessen? Stalin der große Weltverbesserer fehlt noch! Lachen

Und die HJ/ HDJ und die FDJ/ Pionierorganisationen, kann man auf jeden Fall miteinander vergleichen ... das selbe Prinzip, die selben Strukturen und die selben (national)sozialistischen Vorstellungen.

Der Soz./ Komm. hat einiges von dem Dritten Reich abgekupfert, bloß unter anderen Namen ....

RAD = Sobotnik
HJ = Jung-/Thälmannpioniere/ FDJ
KDF = FDGB
SA = Kampfgruppe
NSV = DFD
Gestapo = Stasi
.
.
.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 03.04.2009 15:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2009 ~ 15:56 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 242939
gelesener Beitrag - ID 242939


Momentchen, da triftet doch wieder einiges in die altgewohnte Richtung "Gesellschaftsformen der Welt und deren Fehler" ab.

Bleibt beim Thema oder macht ein neues auf!



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.04.2009 ~ 15:58 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 242942
gelesener Beitrag - ID 242942


@ markenolf, äh sorry, markenhai:

du solltest vielleicht doch ab und zu mal ein geschichtsbuch in die hand nehmen, sofern du wirklich substantielle beiträge liefern willst und nicht das gleiche einseitige geschwätz nur mit anderem vorzeichen:

allein anhand von RAD und Subbotnik kannst du sehen, dass nichts an deinen vergleichen stimmt;



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2009 ~ 16:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 242947
gelesener Beitrag - ID 242947


Zitat:
Markenhai hat am 03. April 2009 um 15:51 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Fuchs Bernie hat am 03. April 2009 um 14:45 Uhr folgendes geschrieben:
.... Er wurde verraten und die Ideen wurden leider nicht so umgestzt wie das Marx/Engels/Lenin/Tsetung einst ausarbeiteten. ...

Hier geht es um die HDJ. Diese mit der FDJ zu vergleichen finde ich dann doch neben der Norm. ...


Hast du da nicht eine Größe vergessen? Stalin der große Weltverbesserer fehlt noch! Lachen

Und die HJ/ HDJ und die FDJ/ Pionierorganisationen, kann man auf jeden Fall miteinander vergleichen ... das selbe Prinzip, die selben Strukturen und die selben (national)sozialistischen Vorstellungen.

Der Soz./ Komm. hat einiges von dem Dritten Reich abgekupfert, bloß unter anderen Namen ....

RAD = Sobotnik
HJ = Jung-/Thälmannpioniere/ FDJ
KDF = FDGB
SA = Kampfgruppe
NSV = DFD
Gestapo = Stasi
.
.
.


Manchmal ist es doch recht hilfreich wenn man den Kopf nicht nur zum Haare schneiden benutzt sondern zum denken. Solche Vergleiche die Du hier bringst sind schon einmal eine Beleidigung, da Du Menschen die in der DDR leben mussten mit den Nazis des 3. Reichs auf eine Stufe stellst. Aber das schlimmste an Deiner Geschichtsfälschung ist das Du mit dem Vergleich die Verbrechen des Naziregimes verharmlost und rund 60 Millionen Opfer verhöhnst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.04.2009 ~ 16:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 242949
gelesener Beitrag - ID 242949


Zitat:
reallocksley hat am 03. April 2009 um 15:56 Uhr folgendes geschrieben:

Bleibt beim Thema oder macht ein neues auf!


Ist gut gesagt. Deshalb ist auch ein Vergleich zwischen Sozialismus und Faschismus wohl fehl am Platze.

Immerhin hat man die HDJ ja irgendwann mal in diesem System zugelassen. Hätte man nicht gleich schalten und verbieten können? Aber so was ist ja wohl nicht zu erwarten wie auch Nazis wie Filbinger und Lübke einst die BRD mit aufgebaut haben.

Ansonsten finde ich die Vergleiche auch von Markenhai neben der Norm da sie durch rein gar nichts historisch vergleichbar sind.

Dennoch insgesamt geht mir die Vergangenheitsbewältigung in der gesamten BRD nicht weit genug. So habe ich fast den Eindruck das faschistische Organisationen mit Absicht geduldet werden bis zu einem gewissen Punkt. Sei es nur zu dem Zwecke um die Linken im Schach zu halten und zu schwächen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2009 ~ 17:57 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 242981
gelesener Beitrag - ID 242981


Zitat:
reallocksley hat am 03. April 2009 um 15:56 Uhr folgendes geschrieben:
Momentchen, da triftet doch wieder einiges in die altgewohnte Richtung "Gesellschaftsformen der Welt und deren Fehler" ab.

Bleibt beim Thema oder macht ein neues auf!


... da haste Recht! Aber wozu ein neues Thema, es bringt so wie so nichts bei den ewigen Gestrischen .... Thema für mich beendet!

MFG der Hai



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.04.2009 ~ 18:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 242993
gelesener Beitrag - ID 242993


Zitat:
Markenhai hat am 03. April 2009 um 17:57 Uhr folgendes geschrieben:

... da haste Recht! Aber wozu ein neues Thema, es bringt so wie so nichts bei den ewigen Gestrischen .... Thema für mich beendet!

MFG der Hai


Ich weiß nicht warum du dir anmaßt Andersdenkende als ewig Gestrige zu bezeichnen? Das finde ich regelrecht frech und unverschämt.

Eine HDJ die braucht niemand weil die genau das will was die Gestrigen, sprich der deutsche Faschismus, schon einmal über die Welt brachte, Krieg, Not und Elend. Das braucht niemand und auch keine Menschen welche ein Ausbeutersystem, wie wir es derzeit haben, auf Ewigkeit erhalten wollen.

Das ist zumindest meine Meinung zu den, für mich, ewig Gestrigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.154 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.04.2009 ~ 20:53 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243039
gelesener Beitrag - ID 243039


@fb: kommt nicht allzuoft vor, aber hier hast du meine volle Zustimmung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2009 ~ 11:52 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243264
gelesener Beitrag - ID 243264


Zitat:
Markenhai hat am 03. April 2009 um 17:57 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
reallocksley hat am 03. April 2009 um 15:56 Uhr folgendes geschrieben:
Momentchen, da triftet doch wieder einiges in die altgewohnte Richtung "Gesellschaftsformen der Welt und deren Fehler" ab.

Bleibt beim Thema oder macht ein neues auf!


... da haste Recht! Aber wozu ein neues Thema, es bringt so wie so nichts bei den ewigen Gestrischen .... Thema für mich beendet!

MFG der Hai


@ reallocksley wenn jemand in einem Thema eine Geschichtsverfälschung betrieben wird, macht man kein anderes Thema auf sondern diskutiert das ganze dort aus wo solche Geschischtsklitterer aktiv geworden sind.

@ Markenhai warum veröffentlichst Du erst solche Postings wenn Du dann noch nicht einmal den A.... in der Hose hast dazu zu stehen oder Deine Beweggründe darzustellen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.04.2009 ~ 12:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243269
gelesener Beitrag - ID 243269


Zitat:
spidy hat am 04. April 2009 um 11:52 Uhr folgendes geschrieben:

@ reallocksley wenn jemand in einem Thema eine Geschichtsverfälschung betrieben wird, macht man kein anderes Thema auf sondern diskutiert das ganze dort aus wo solche Geschischtsklitterer aktiv geworden sind.



Sehe ich auch so das so etwas dort geklärt werden sollte wo es auftritt. Auch die Feuerwehr löscht schließlich nicht die Schule wenn das Krankenhaus brennt.


Zitat:
spidy hat am 04. April 2009 um 11:52 Uhr folgendes geschrieben:

@ Markenhai warum veröffentlichst Du erst solche Postings wenn Du dann noch nicht einmal den A.... in der Hose hast dazu zu stehen oder Deine Beweggründe darzustellen.


Gefragt habe ich mich auch schon was so etwas soll wenn es noch nicht mal fachlich fundiert und historisch wahr ist? Mich würde viel lieber interessieren wie Markenhai selbst zum HDJ-Verbot steht?

Seine Vergleiche zwischen Faschismus und Sozialismus in der DDR fasse ich jedenfalls als Verhöhnung und Beleidigung der Menschen der ehemaligen DDR auf. Gleichzeitig ist es eine Verharmlosung der Schreckensherrschaft der Faschisten in Deutschland.
Man kann und sollte die Zeit des Faschismus und die DDR-Zeit nicht einfach in einen Topf werfen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 04.04.2009 12:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.04.2009 ~ 16:32 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243335
gelesener Beitrag - ID 243335


@Bernie: Erst stimmst du mir zu:
Zitat:
Ist gut gesagt. Deshalb ist auch ein Vergleich zwischen Sozialismus und Faschismus wohl fehl am Platze.

dann wiederrum folgt von die was völlig Gegenteiliges:

spidy hat am 04. April 2009 um 11:52 Uhr folgendes geschrieben: @ reallocksley wenn jemand in einem Thema eine Geschichtsverfälschung betrieben wird, macht man kein anderes Thema auf sondern diskutiert das ganze dort aus wo solche Geschischtsklitterer aktiv geworden sind.

Zitat:
Sehe ich auch so das so etwas dort geklärt werden sollte wo es auftritt. Auch die Feuerwehr löscht schließlich nicht die Schule wenn das Krankenhaus brennt.


Welche Meinung vertrittst du nun?

@spidy: Ich sehe hier keine Geschichtsverfälschung, sondern "nur" ein nicht für jedermann zustimmenden Vergleich. Markenhai hat in keinster Weise die Taten der Organistation des 3. Reiches verharmlost, geschönt oder sogar bestritten.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2009 ~ 16:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243348
gelesener Beitrag - ID 243348


Zitat:
reallocksley hat am 04. April 2009 um 16:32 Uhr folgendes geschrieben:

@spidy: Ich sehe hier keine Geschichtsverfälschung, sondern "nur" ein nicht für jedermann zustimmenden Vergleich. Markenhai hat in keinster Weise die Taten der Organistation des 3. Reiches verharmlost, geschönt oder sogar bestritten.


Ich will es mal diplomatisch ausdrücken für solche Vergleiche hättest Du den Walluhn persöhnlich gesperrt. Nur noch so als kleiner Hinweis wer wie Markenhai die DDR und das dritte Reich auf eine Stufe stellt, begeht eine Geschichtsfälschung, Beispiel gefällig in seinen Ausführungen stellt er explizit dar
Zitat:
Zitat Markenhai.

SA = Kampfgruppe
(die restlichen Vergleiche von Organisationen der DDR und derer des 3. Reiches kann sich jeder selbst im Beitrag von @ Markenhai heraussuchen) ich weiß ja nicht was bei manchem im Geschichtsgedächniss hängen geblieben ist aber mir und ich Denke einmal keinem ehemaligen DDRler (dem daran gelegen ist das Geschichte nicht gefälscht wird), ist bekannt das Horden von Kampfgruppenangehörigen durch die Städte zogen andersdenkende, nicht Systemtreue und Juden aus ihren Wohnungen zogen und zu tode prügelten auch haben Kampfgruppenangehörige keine Bücherverbrennungen durchgeführt oder Gotteshäuser angezündet. Also bitte wenn dies keine Geschichtsverfälschung und verharmlosung der NS - Diktatur is dann erkläre mir einmal was Du darunter verstehtst, denn das gleichsetzen ist die von Dir bestrittene verharmlosung oder ein Bestreiten der Verbrechen des 3. Reiches.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.04.2009 ~ 17:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243350
gelesener Beitrag - ID 243350


Zitat:
reallocksley hat am 04. April 2009 um 16:32 Uhr folgendes geschrieben:
Markenhai hat in keinster Weise die Taten der Organistation des 3. Reiches verharmlost, geschönt oder sogar bestritten.


Das sehe ich aber ganz anders. Markenhai hat faschistische Organisationen mit denen in der DDR verglichen und sie gleichgesetzt. Z.B. HDJ = FDJ.
Damit hat er für mich den Eindruck erweckt die DDR sei ein dem, drücke es mal vorsichtig aus, ein dem Faschismus ähnlicher Staat gewesen. Dies ist eine Verhöhnung der DDR-Bürger für mich und bei dieser Meinung bleibe ich auch.

Vergleiche zwischen Hitler- und DDR-zeit halte ich für neben der Norm.

Natürlich meinte ich das man Probleme in einem neuen Thema diskutieren könnte wenn sie nicht zum unmittelbaren Thema gehören. In diesem Fall gebe ich aber spidy recht da die angesprochenen Probleme mit dem Thema auch ziemlich eng zusammenhängen.

Wie gesagt, die Feuerwehr löscht auch nicht die Schule wenn das Krankenhaus brennt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.04.2009 ~ 17:33 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243355
gelesener Beitrag - ID 243355


Zitat:
Das sehe ich aber ganz anders.

Zitat:
Damit hat er für mich den Eindruck erweckt

Zitat:
Dies ist eine Verhöhnung der DDR-Bürger für mich

Zitat:
DDR-zeit halte ich


Das ist ja deine Ansicht. Trotzdem ist es keine Geschichtsverfälschung.

@Spidy:

Zitat:
für solche Vergleiche hättest Du den Walluhn persöhnlich gesperrt.

Du scheinst den Verfahrensablauf einer Verwarnung bzw. einer Sperre wohl nicht zu kennen.

Wie Bernie, vertrittst auch du die Meinung, das markenhai mit dem Vergleich eine Geschichtsverfälschung betreibt.
Ich sehe aber nur das wirklich Geschriebene. Und da hat er nirgendwo geschrieben, das die Kampfgruppe Bücher verbrannt hat oder Juden aus den Wohnungen gezogen hat.

Das ist für mich entscheidend!
Wie du oder Bernie darüber denkst, ist subjektiv und daher für mich oder auch das Team absolut unrelevant.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2009 ~ 18:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243362
gelesener Beitrag - ID 243362


Sind ja interessante Ausführungen nur geht es nicht darum was Fuchs Bernie oder ich Denken oder von den Äußerungen halten.

Zitat:

Zitat: reallocksley
Ich sehe aber nur das wirklich Geschriebene. Und da hat er nirgendwo geschrieben, das die Kampfgruppe Bücher verbrannt hat oder Juden aus den Wohnungen gezogen hat.


Das habe ich auch so nicht geschrieben sondern klar und deutlich festgestellt das Markenhai mit seiner Gleichstellung der SA und der Kampfgruppen, die Verbrechen einer Paramilitärischen verbrecherischen Vereinigung wie der SA relativiert.

Zur Klarstellung hier ein Foto! "SA-Männer bewachen das neuerrichtete KZ-Oranienburg"

Nun eine Frage gab es ähnliches bei den Kampfgruppen?

Daher noch einmal auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, und ganz allein für Dich wer schreibt Kampfgruppen = SA stellt die Verbrechen der SA als Kavaliersdelikt dar und schafft bewusst eine Gleichheit die es nicht gab. Dabei ist es unrelevant wie er es schreibt.


Zitat:
Das ist für mich entscheidend! Wie du oder Bernie darüber denkst, ist subjektiv und daher für mich oder auch das Team absolut unrelevant.


Ja das nennt der Fachmann dann gelebte Demokratie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.04.2009 ~ 18:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243363
gelesener Beitrag - ID 243363


Zitat:
reallocksley hat am 04. April 2009 um 17:33 Uhr folgendes geschrieben:

Wie Bernie, vertrittst auch du die Meinung, das markenhai mit dem Vergleich eine Geschichtsverfälschung betreibt.
Ich sehe aber nur das wirklich Geschriebene. Und da hat er nirgendwo geschrieben, das die Kampfgruppe Bücher verbrannt hat oder Juden aus den Wohnungen gezogen hat.



Gut, dann erkläre ich dir das mal logisch, rein mathematisch. Da heißt es in den Gesetzen der Logik:

Sind zwei Größen einer Dritten gleich so sind sie auch untereinander gleich.

Markenhai hat nun geschrieben, um bei spidys Beispiel zu bleiben:

SA = Kampfgruppe
Bekannt ist:
SA = Judenverfolgung, Bücherverbrennung, Kommunistenjagd
Da müsste nach rein mathematischer Logik auch:
Kampfgruppe = Judenverfolgung, Bücherverbrennung und Kommunistenjagd sein.

Du siehst also das Markenhai hier Geschichtsfälschung betrieben hat, reallocksley, weil es bekanntermaßen nicht so ist.
Spidy hat also recht. Auch mit der Aussage das Walluhn für so etwas gesperrt wurde.

Klar kann jeder seine Meinung haben. Aber ich akzeptiere auch keine Geschichtsfälschung. Sei dies nun bewusst oder unbewusst. Schon gar nicht wenn Behauptungen phrasenhaft sind und jeglicher Logik entbehren.

DDR-Zeit und Hitlerzeit haben nun mal nichts miteinander gemein. Auch die HDJ ist daher nicht mit der FDJ vergleichbar.
Dies tun noch nicht mal erzkonservative bürgerliche Ideologen der BRD.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.04.2009 ~ 18:22 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243365
gelesener Beitrag - ID 243365


Was ihr beiden denkt,ist eure Sache.
Wie bereits erwähnt: Hätte markenhai geschrieben: "Die Kampfgruppe hat die gleichen Verbrechen begangen wie die SA, so wäre von mir ein Vorschlag über einen Verwarnpunkt ans restlichen Team gegangen und der Beitrag wäre vorerst in der Teamecke verschwunden.
Da dies nicht der Fall war und ist, ist das Thema für mich beendet.
Meine Ansicht haben ich darüber geschrieben. Punkt.

@Bernie: Versuch du mir bitte nichts über Logik zu erklären.

Zitat:
Markenhai hat nun geschrieben, um bei spidys Beispiel zu bleiben:

SA = Kampfgruppe
Bekannt ist:
SA = Judenverfolgung, Bücherverbrennung, Kommunistenjagd
Da müsste nach rein mathematischer Logik auch:
Kampfgruppe = Judenverfolgung, Bücherverbrennung und Kommunistenjagd sein..

Ich sehe hier keine mathematische Gleichung, sondern nur deine Auffassung darüber.

Zitat:
Spidy hat also recht. Auch mit der Aussage das Walluhn für so etwas gesperrt wurde.

Du dürftest eigentlich über das Verfahren einer Sperrung genauestens Bescheid wissen, also plabbere nicht alles nach und bleib bei den Fakten!



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.04.2009 ~ 20:03 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243411
gelesener Beitrag - ID 243411


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 04. April 2009 um 18:04 Uhr folgendes geschrieben:
DDR-Zeit und Hitlerzeit haben nun mal nichts miteinander gemein.


Beides waren Diktaturen. Vielmehr hatten sie wirklich nicht gemein.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.04.2009 ~ 22:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243489
gelesener Beitrag - ID 243489


Zitat:
Markenhai hat am 03. April 2009 um 15:51 Uhr folgendes geschrieben:

RAD = Sobotnik
HJ = Jung-/Thälmannpioniere/ FDJ
KDF = FDGB
SA = Kampfgruppe
NSV = DFD
Gestapo = Stasi
.
.
.


Mal davon abgesehen das es Subotnik, kommt nämlich vom russischen Subota (Sonnabend) heißt, bleibe ich dabei das diese Vergleiche fehl am Platze sind.
Kann man drehen und wenden wie man will. Außerdem weiß ich nicht was diese Vergleiche überhaupt sollen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.154 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.04.2009 ~ 22:49 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243513
gelesener Beitrag - ID 243513


@fb
Zitat:
herrenlos hat am 03. April 2009 um 15:58 Uhr folgendes geschrieben:
.......
allein anhand von RAD und Subbotnik kannst du sehen, dass nichts an deinen vergleichen stimmt;




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.065 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.04.2009 ~ 09:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243598
gelesener Beitrag - ID 243598


Zitat:
RAD = Sobotnik
HJ = Jung-/Thälmannpioniere/ FDJ
KDF = FDGB
SA = Kampfgruppe
NSV = DFD
.


Ein Beitrag dieser Art zeugt nur von unglaublicher Unkenntnis und ist eine Beleidigung aller Opfer und Überlebenden des Faschismus sowie der ehemaligen Bürger der Deutschen Demokratischen Republik, die sich als Mitglieder der genannten Organisationen an der Gestaltung Ihrer Gesellschaft beteiligten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



05.04.2009 ~ 09:51 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243602
gelesener Beitrag - ID 243602


Zitat:
reallocksley hat am 04. April 2009 um 17:33 Uhr folgendes geschrieben:

Ich sehe aber nur das wirklich Geschriebene. Und da hat er nirgendwo geschrieben, das die Kampfgruppe Bücher verbrannt hat oder Juden aus den Wohnungen gezogen hat.

Erkundige dich einfach mal bei jemanden, der sich auskennt, nach der Bedeutung dieses Zeichens: =

Nun bin ich mir noch nicht so richtig im Klaren darüber, ob Markenhai irgendwas unverstanden nachgeplappaert hat. Weiß der Geier, wo er solche Parolen aufgeschnappt hat? Solches unverstandenes Nachplappern findet man ja öfters im Forum.

Oder hat er Sympatie mit der hier verbotenen Organisation und deren Freunden? Weshalb sonst will er die Verbrechen der Nazis so verharmlosen?


Pfiffikus,
der nicht versteht, weshalb ihn in dieser Beziehung noch jemand in Schutz nimmt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.04.2009 ~ 10:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243607
gelesener Beitrag - ID 243607


Zitat:
Pfiffikus hat am 05. April 2009 um 09:51 Uhr folgendes geschrieben:

Oder hat er Sympatie mit der hier verbotenen Organisation und deren Freunden? Weshalb sonst will er die Verbrechen der Nazis so verharmlosen?


Pfiffikus,
der nicht versteht, weshalb ihn in dieser Beziehung noch jemand in Schutz nimmt


Verstehen tue ich es auch nicht das man für solche Aussagen noch in Schutz genommen wird. Es wurden bereits viel harmlosere Aussagen geahndet.

Aber darum geht es mir nicht. Wenn jemand schreibt das Kampfgruppe = SA ist dann ist klar das er damit die Kampfgruppen der Arbeiterklasse mit einem Haufen von Verbrechern des dritten Reiches auf eine Stufe stellt. So etwas sollte man nun wirklich nicht durchgehen lassen.

Wenn man schreibt das man in der DDR vom 3. Reich abgekupfert hat da sollte man sich zumindest im klaren sein dass das eigentliche Erbe in der BRD viel größer ist. Nicht umsonst haben auch ehemalige Nazi-Größen die BRD mit aufgebaut.

Kurz vor der Wahl eine nazistische Organisation zu verbieten ist damit für mich erneut nur ein billiger Bauernfängertrick von CDU und SPD um dabei selbst Stimmen zu gewinnen. Mehr nicht.

Zitat:
gastli hat am 05. April 2009 um 09:38 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Beitrag dieser Art zeugt nur von unglaublicher Unkenntnis und ist eine Beleidigung aller Opfer und Überlebenden des Faschismus sowie der ehemaligen Bürger der Deutschen Demokratischen Republik, die sich als Mitglieder der genannten Organisationen an der Gestaltung Ihrer Gesellschaft beteiligten.


Eine Beleidigung der Opfer ob ganz bewusst oder aus purer Unkenntnis heraus mag mal dahin gestellt sein. Auf jeden Fall kann man so die DDR-Zeit, die sicher auch Negatives hatte, nicht bewerten. Selbst wenn man alle Augen, einschließlich der Hühneraugen, zudrückt.

Ansonsten kann ich mich der Meinung von Pfiffikus, spidy und gastli nur voll und ganz anschließen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 05.04.2009 10:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.230 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.04.2009 ~ 12:03 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 243637
gelesener Beitrag - ID 243637


@ Gleichmacher und Geschichtsfälscher schämt Euch
@ Unwissende die versehentlich darauf hereingefallen sind:
Tut mal was für die Bildung

Dämonisierung durch Vergleich - DDR und Drittes Reich

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img48/6551/daemonisierung.jpg[/IMG]

ISBN-10: 3867890609
ISBN-13: 978-3867890601
Preis: EUR 9,90


Kurzbeschreibung
Wolfgang Wippermann zeigt in seiner Streitschrift, wie Konstruktion und Erfindung von Totalitarismusdoktrin und Extremismuslegende ihre Anwendung auf die DDR finden. Danach sollen Faschismus und Kommunismus grundsätzlich miteinander vergleichbar, ja weitgehend identisch sein. Letzteres hat zur Verharmlosung des Dritten Reiches und zu einer Dämonisierung der DDR geführt. Beides geschieht aus vergangenheits- und gegenwartspolitischen Motiven. Die beschönigende Relativierung des Dritten Reiches diente der endgültigen Bewältigung der nationalsozialistischen Vergangenheit, und mit der Dämonisierung der DDR will man die Gegenwart überwältigen, die politikwissenschaftlichen Diskurse bestimmen und den politischen Gegner treffen. Fest steht: Wie auch immer man die Verbrechen der DDR be- und verurteilen mag - ein Auschwitz hat es in ihr nicht gegeben.

Über den Autor
Wolfgang Wippermann, geboren 1945 in Bremerhaven, Professor für Neuere Geschichte an der Freien Universität Berlin. Zahlreiche Gastprofessuren und Veröffentlichungen. Der ebenso streitbare wie gefragte Historiker schreibt nicht nur über Geschichte, er beteiligt sich auch an ihrer kontroversen Darstellung und Bewertung. Einem breiten Publikum bekannt ist Wolfgang Wippermann durch Wortmeldungen in populären Zeitungen und Fernsehsendungen als Experte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.04.2009 ~ 09:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 244076
gelesener Beitrag - ID 244076


Da es offenbar Einige gibt die mit dem Begriff "Kampfgruppen der DDR" ihre Probleme haben da habe ich mal einen Link rausgesucht zur Füllung dieser Bildungslücke über die DDR.

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Kampfgruppen

Der erwähnte Vergleich mit der SA Hitlers ist daher völlig fehl am Platze da man hier vergeblich die Hatz gegen Juden usw. sucht.
Kampfgruppen waren eine Form der Arbeitermiliz in der Tradidition des thälmannschen Rotfrontkämpferbundes.

Jeder Vergleich mit der verbrecherischen SA ist daher eine Beleidigung für die Menschen die dort, zum Schutze ihrer Betriebe, ihren Dienst versahen.

Ich kann mich nur holgersheim anschließen:

***

edit as65: Entfernt um weiterer Personendiskussion vorzubeugen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 11.04.2009 09:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.04.2009 ~ 01:52 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 247694
gelesener Beitrag - ID 247694


... man sollte doch mal einen Blick auf die Seite der "mgfa-potsdam" tun ... da stehen viele interressante Sachen zur Kampfgruppe und deren Auftrag in der DDR ... die dann doch gewisse Vergleiche zulassen ...

Warnung! ... das lesen dieses Beitrages ist für ehemalige "Mitkämpfer" nicht geeignet, da sie eventuell ihre Meinung zu diesen Verein ändern müßten! großes Grinsen

http://www.mgfa-potsdam.de/pdf/ZMG_02_2003.pdf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.04.2009 ~ 03:44 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 247698
gelesener Beitrag - ID 247698


Zitat:
Markenhai hat am 15. April 2009 um 01:52 Uhr folgendes geschrieben:
... man sollte doch mal einen Blick auf die Seite der "mgfa-potsdam" tun ... da stehen viele interressante Sachen zur Kampfgruppe und deren Auftrag in der DDR ... die dann doch gewisse Vergleiche zulassen ...

Welche von den Kampfgruppen begangenen Verbrechen werden denn in diesem Dokument genannt, dass ein Vergleich mit der SA in Frage kommt? Möglicherweise gibst du gleich mal die Seitenzahl an!


Pfiffikus,
der nichts dergleichen fand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.04.2009 ~ 16:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 247994
gelesener Beitrag - ID 247994


@Pfiffikus

Zumindest die Strukturen sind erkennbar, was Wunder wenn die preußische Armee allen als Gardemaß diente.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2009 ~ 07:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 248280
gelesener Beitrag - ID 248280


Dann kann man ja auch getrost die Bundeswehr mit der Wehrmacht auf eine Stufe stellen, ist ja egal ob die BW Verbrechen verübt denn die Strukturen sind erkennbar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.782 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.04.2009 ~ 08:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1308 erhaltene Danksagungen
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 248299
gelesener Beitrag - ID 248299


Naja, weder Markenhai, noch RR haben Verbrechen gefunden, die von den Kampfgruppen begangen worden sind.


Pfiffikus,
der deshalb bei der Meinung bleiben muss, dass Markenhais Vergleich der SA mit den Kampfgruppen total daneben war



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2009 ~ 12:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 248370
gelesener Beitrag - ID 248370


Danach habe ich auch nicht gesucht da der Vergleich nicht richtig ist. Lediglich die Strukturen sind ähnlich, wie erwähnt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2009 ~ 13:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 248396
gelesener Beitrag - ID 248396


Welche Strukturen sind es die die SA und die Kampfgruppen gemeinsam haben?i



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2009 ~ 13:06 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern Beitrag Kennung: 248397
gelesener Beitrag - ID 248397


Auf Seite 14 nachschauen, kann doch nicht so schwer sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » HDJ-VERBOT Schäuble warnt vor rechtsradikalen Menschenfängern

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen