online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wir bauen auf und reißen nieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir bauen auf und reißen nieder
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.12.2008 ~ 09:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 192137
gelesener Beitrag - ID 192137


Das Sprichwort stimmt wohl nicht mehr so ganz, denn in letzter Zeit wird wohl mehr abgerissen als aufgebaut. Genau das beobachte ich auch zur Zeit in meinem Wohngebiet "Wiesenhügel" in Erfurt. Von den einstigen 3 Kitas ist, nach letzten Erkundigungen, noch 1 halbe geöffnet. Ein Objekt, welches sich in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung befindet, wird zur Zeit gerade mit dem Abrissbagger dem Erdboden gleichgemacht. Das einstige Kinderlachen ist hier bereits vor einigen Jahren gestorben. Da man ja mehrfach betonte das ein Geburtenrückgang zu verzeichnen ist scheint es nach kapitalistischer Logik wohl das beste leerstehende Kitas abzureißen. Ich muss dem proggressiven User hier sicher nicht erklären das Maßnahmen zur Zunahme der jährlichen Geburtenzahl wohl die bessere Lösung für die Gesellschaft wären.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 13.12.2008 09:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.12.2008 ~ 09:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 192140
gelesener Beitrag - ID 192140


Wieso sollt man Maßnahmen zur Erhöhung der Geburtenzahlen treffen, abgesehen davon das dieser Planet auch so schon überbevölkert ist. Nützen weniger Kinder gerade in präkären Lebensverhältnissen dem Staat. Denn was bedeuten weniger Kinder im einzelnen?

- sinkende Ausgaben für Kindergeld
- sinkende Ausgaben für Bildung, ergo weniger Aufwand für die Unterhaltung von Schulen
- sinkende Sozialausgaben für Kinder

das lässt sich noch ein gut Stück weiter führen was also sollte den Staat bewegen etwas für die Zunahme der Bevölkerung zu tun? Nimm das Elterngeld für Familien mit geringen Einkommen ist dieses eine Art Strafgeld dafür das sie sich erfolgreich gepart haben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 13.12.2008 09:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



15.12.2008 ~ 02:16 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193093
gelesener Beitrag - ID 193093


hier ein lösungsvorschlag. leider weiß ich nicht wie man hier ein video einbaut. deswegen der link. vielleicht kann ja ein mod helfen.




Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von as65: 15.12.2008 06:39.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



15.12.2008 ~ 11:06 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193228
gelesener Beitrag - ID 193228


Ein toller Song. Nicht mehr taufrisch, aber gefällt mir richtig gut.

So was schönes noch kurz vorm Fest der Freude.
Ich bin begeistert und wünsche das es so bleibt.

Osslowsky hat nach 122 erfolglosen Versuchen seinen ersten Beitrag geschrieben ohne einen anderen User zu beleidigen oder anzugreifen.

Wenn er auch noch den Text des Liedes in die Realität umgesetzt hat .... ich kann vor Rührung gleich nicht mehr weiter schreiben.
Weiter so Respekt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



15.12.2008 ~ 12:32 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193257
gelesener Beitrag - ID 193257


Zitat:
nameless hat am 15. Dezember 2008 um 11:06 Uhr folgendes geschrieben:

Osslowsky hat nach 122 erfolglosen Versuchen seinen ersten Beitrag geschrieben ohne einen anderen User zu beleidigen oder anzugreifen.



das war doch aber mein erster versuch.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.12.2008 ~ 21:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193447
gelesener Beitrag - ID 193447


Zitat:
osslowsky hat am 15. Dezember 2008 um 12:32 Uhr folgendes geschrieben:
das war doch aber mein erster versuch.


Ohne eine Position zu beziehen.

Was ich Dir jetzt verrate, ist sicher kein Geheimnis: Deinesgleichen entwickeln NIE irgendwelche eigenen Vorstellungen oder gar neue Erkenntnisse.

Bemühe Dich erst gar nicht, denn Du DARFST das nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



15.12.2008 ~ 21:26 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193456
gelesener Beitrag - ID 193456


felixed, schön das von dir, einem versager auf ganzer linie zu hören. nicht die gesellschaft ist schuld an deiner misere sondern die geballte dummheit die sich in deinem hirn festgesetzt hat. schade um das viele geld, was die gesellschaft für dich ausgegeben hat. es war einfach umsonst.in deiner geistigen armut tust du mir einfach nur leid. also versuch mal anderen zu imponieren, bei mir klappts nicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 15.12.2008 21:27.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



15.12.2008 ~ 22:35 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193473
gelesener Beitrag - ID 193473


osslowsky:
Zitat:
felixed, schön das von dir, einem versager auf ganzer linie zu hören.


Naja, immerhin hat er sich ja schon mal als Lohnarbeiter dargestellt:

"Und wer soll Dir die materielle Grundlage Deiner Faulheit schaffen? Wir Lohnarbeiter vielleicht?"
auf der Seite
http://www.carookee.com/forum/freies-pol....30115.html?p=2
Verblüfft hatte mich auch sein Gruss: "Friede sei mit Euch"
und der zugehörige Avatar mit rotem Stern und Fisch.

Übrigens wird man für ihn nicht viel Geld ausgegeben haben. Dass er Arzt ist und wegen der bundesdeutschen Verhältnisse nicht auf Patienten losgehen will, halte ich für eine Schutzbehauptung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



15.12.2008 ~ 23:30 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193494
gelesener Beitrag - ID 193494


@birke, daß er arzt ist wird schon stimmen. allerdings wird man ihm keine aprobation erteilt b.z.w.ihm diese entzogen haben.( deswegen das nutzlos ausgegebene geld für sein studium.) die gründe dafür können bei einer person wie ihm, mit solch einer multiblen geistigen störung die ja auch von nichtmedizienern auf grund seines oftmals verwirrten aufretens erkennbar ist, sehr vielschichtig sein. vielleicht ist deswegen die große verbitterung die bei ihm festzustellen ist erklärbar. jedenfalls glaube ich schon, daß er eigendlich ne ganz arme sau ist und man sich bei ihm doch etwas in nachsicht üben sollte. ich denke, er weiß nicht was er tut.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 15.12.2008 23:32.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.12.2008 ~ 23:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193497
gelesener Beitrag - ID 193497


Könnt ihr euch nicht per PN weiterunterhalten? In dem Thema geht es doch um was ganz anderes. Es ist immer wieder schade das dadurch das eigentliche Problem in den Hintergrund gerät.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



15.12.2008 ~ 23:47 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193501
gelesener Beitrag - ID 193501


FB:
Zitat:
Könnt ihr euch nicht per PN weiterunterhalten? In dem Thema geht es doch um was ganz anderes. Es ist immer wieder schade das dadurch das eigentliche Problem in den Hintergrund gerät.


Konntest du das nicht schon hier schreiben?
felixed:
Zitat:
Ohne eine Position zu beziehen. Was ich Dir jetzt verrate, ist sicher kein Geheimnis: Deinesgleichen entwickeln NIE irgendwelche eigenen Vorstellungen oder gar neue Erkenntnisse. Bemühe Dich erst gar nicht, denn Du DARFST das nicht.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.12.2008 ~ 23:49 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193503
gelesener Beitrag - ID 193503


Zitat:
osslowsky hat am 15. Dezember 2008 um 23:30 Uhr folgendes geschrieben:

jedenfalls glaube ich schon, daß er eigendlich ne ganz arme sau ist und man sich bei ihm doch etwas in nachsicht üben sollte.


Dann tu`s doch einfach und lebe deine Aggressionen woanders aus!
Aber so ist`s leider:
Typen wie du labern und labern und labern.......
Was (hinten) rauskommt, ist immer dasselbe!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



15.12.2008 ~ 23:57 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193506
gelesener Beitrag - ID 193506


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 15. Dezember 2008 um 23:40 Uhr folgendes geschrieben:

Könnt ihr euch nicht per PN weiterunterhalten?


Warum dass denn?
Ich freu mich über jeden, der mich an seinen Gesprächen teilhaben lässt ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



16.12.2008 ~ 00:34 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193518
gelesener Beitrag - ID 193518


herasun, was ist dir denn sag mal. spielt keiner mit dir?

zitat felixed:
Ohne eine Position zu beziehen.
Was ich Dir jetzt verrate, ist sicher kein Geheimnis: Deinesgleichen entwickeln NIE irgendwelche eigenen Vorstellungen oder gar neue Erkenntnisse.
Bemühe Dich erst gar nicht, denn Du DARFST das nicht.

dieser beitrag deines genossen war der provokante in dieser runde. also wenn du so harmoniebedürftig bist, geh bitte dem verursacher auf die ketten und belästige nicht so friedfertige menschen wie mich. Ja danke


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 16.12.2008 01:07.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



16.12.2008 ~ 00:48 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193520
gelesener Beitrag - ID 193520


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 13. Dezember 2008 um 09:14 Uhr folgendes geschrieben:

Da man ja mehrfach betonte das ein Geburtenrückgang zu verzeichnen ist scheint es nach kapitalistischer Logik wohl das beste leerstehende Kitas abzureißen. Ich muss dem proggressiven User hier sicher nicht erklären das Maßnahmen zur Zunahme der jährlichen Geburtenzahl wohl die bessere Lösung für die Gesellschaft wären.


Na so leicht ist das ja nicht. Was sollen das denn für Maßnahmen sein ? Für das Kinderzeugen bezahlen? Oder mehr Zuwanderung?
Übrigens ist die Geburtenrate 2008 gestiegen...

Offensichtlich hat sich für die leerstehenden Gebäude kein Nutzungskonzept gefunden und/oder die Unterhaltung war zu teuer. Vielleicht war auch einfach die Bausubstanz schlecht...In der Rügenstraße wurde vor ein paar Jahren auch die Kita abgerissen, wegen Baufälligkeit (dafür wurde dann eine neue gebaut).


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 16.12.2008 00:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.12.2008 ~ 06:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193541
gelesener Beitrag - ID 193541


Zitat:
die_gute_fee hat am 16. Dezember 2008 um 00:48 Uhr folgendes geschrieben:

Na so leicht ist das ja nicht. Was sollen das denn für Maßnahmen sein ? Für das Kinderzeugen bezahlen? Oder mehr Zuwanderung?
Übrigens ist die Geburtenrate 2008 gestiegen...



Ist klar, bei der Verteidigung dieses Systems gibt es für dich, wie fast immer, keine Lösungen, fee. Nun werden hochrangige Leute sehr gut bezahlt um sich einen Kopf zu machen was man gesellschaftlich ändern müsste. Von mir als Arbeitslosen verlangst du aber Lösungen zum Nulltarif.

Ohne es wieder einzeln aufzutragen, habe ich genug gemacht, muss der Staat Maßnahmen ergreifen welche einen Anreiz nach Kindern erzeugen. Es muss erst mal genug Arbeit geben die es vielen Menschen ermöglicht sich ein dauerhaftes Zuhause zu suchen, d.h. irgendwo sesshaft zu werden und nicht wie Nomaden der Arbeit in ganz Deutschland und darüber hinaus hinterherzureisen.
Kinder müssen eine gesicherte Perspektive haben. Viele Eltern stellen ihre Kinderwünsche meist stark zurück. Die Reichen der Karriere wegen und die Armen um ihren Kindern ein Leben in Not und Elend zu ersparen.

Kurz gesagt:
die Bedingungen zur Zunahme der Kinderzahl stimmen nicht weil die gesamten gesellschaftlichen Bedingungen nicht stimmen. Da macht man es sich verdammt einfach fee, wenn man immer nur von anderen Lösungen verlangt und selbst kneift. Dieses System hast du ja nun genug verteidigt. Ich weiß nun das du an der Änderung des Systems nicht interessiert bist. Deshalb wären vielleicht mal echteLösungen aus deinem Mund interessanter, so du überhaupt welche anbieten kannst.
Ich bin gespannt darauf was du ändern würdest, um bei Beibehalteung der gegenwärtigen gesellschaftlichen Bedingungen ein Ansteigen der Kinderzahl zu erreichen.

Für mich wird dies unter gegenwärtigen kapitalistischen Verhältnissen kaum möglich sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



16.12.2008 ~ 10:21 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193586
gelesener Beitrag - ID 193586


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Dezember 2008 um 06:40 Uhr folgendes geschrieben:
Nun werden hochrangige Leute sehr gut bezahlt um sich einen Kopf zu machen was man gesellschaftlich ändern müsste. Von mir als Arbeitslosen verlangst du aber Lösungen zum Nulltarif.


Halten wir also fest: du benennst ein Problem (das vielleicht nichtmal eins ist, denn 2008 ist die Geburtenrate wieder gestiegen) und velangst von denjenigen eine Lösung, die die Sache anders sehen. Selbst machst du keine Vorschläge.

Zitat:
Da macht man es sich verdammt einfach fee, wenn man immer nur von anderen Lösungen verlangt und selbst kneift.


Sag ich ja. Warum machst du dannn keine?


Zitat:
Ich bin gespannt darauf was du ändern würdest, um bei Beibehalteung der gegenwärtigen gesellschaftlichen Bedingungen ein Ansteigen der Kinderzahl zu erreichen. Für mich wird dies unter gegenwärtigen kapitalistischen Verhältnissen kaum möglich sein.


Wie erklärst du dann den Anstieg der Geburtenrate im letzten Jahr? Das war doch unter Beibehaltung der gesellschaftlichen Bedingungen. Und dein "kaum möglich" wird damit Asche.

Du redest immer von Systemänderung, aber wie und in was das System geändert werden soll, verschweigst du beharrlich. Das sollen dann am besten diejenigen erklären, die gar keine Änderung wollen.

Außerdem ging es ja um den Umgang mit leerstehenden KiTas. Sollen die weiter leerstehen, bis sich Maßnahmen zur Erhöhung der Geburtenrate auswirken und ein Bedarf entsteht?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 16.12.2008 10:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.12.2008 ~ 10:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193596
gelesener Beitrag - ID 193596


Zitat:
die_gute_fee hat am 16. Dezember 2008 um 10:21 Uhr folgendes geschrieben:


Wie erklärst du dann den Anstieg der Geburtenrate im letzten Jahr? Das war doch unter Beibehaltung der gesellschaftlichen Bedingungen. Und dein "kaum möglich" wird damit Asche.



Das kann ich dir sagen. Dies ist durch Volksverarsche seitens von CDU und SPD entstanden, denn bis in den Spätsommer faselten Merkel und Co von einem Aufschwung in Deutschland. Dies wirkte sich tatsächlich auf einige Werktätige, aber eben viel zu wenig, positiv aus. So erklärte ich mir den Geburtenanstieg. Es ist ein vorrübergehendes Hoch gewesen. Spätestens seit dem Herbst ging das Licht in deutschen Schlafzimmern wieder aus als feststand das uns eine Weltwirtschaftskrise drohte.

Frage mich doch nächstes Jahr um etwa diese Zeit das noch mal ob die Geburtenrate weiter anstieg? Ich bin mir sicher das die meisten Menschen in Krisenzeiten andere Probleme als die Produktion von Nachwuchs haben.

Übrigens, ich habe nie verschwiegen das ich ganz persönlich für eine Änderung des Gesellschaftssystems bin. Sage es aber gern noch einmal das dem Sozialismus die Zukunft gehört.

Ja und leerstehende Gebäude, die etwa ein Alter von 25 Jahren haben kann man ja bestimmt auch anders nutzen und muss sie nicht abreißen. Dagegen wird manchmal in Bruchbuden Geld investiert die beim nächsten Windzug zusammenfallen nur weil vielleicht Luther dort mal das Klo benutzt hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



16.12.2008 ~ 13:41 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193644
gelesener Beitrag - ID 193644


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Dezember 2008 um 10:57 Uhr folgendes geschrieben:

Das kann ich dir sagen. Dies ist durch Volksverarsche seitens von CDU und SPD entstanden, denn bis in den Spätsommer faselten Merkel und Co von einem Aufschwung in Deutschland.


Da haben wir doch eine Maßnahme identifiziert: "Volksverarsche". Also ist deiner Meinung nach eine Steigerung auch im Kapitalismus möglich.

Haben wir doch schon 3 Maßnahmen:
- Kopfprämien (fürs Kinderkriegen bezahlen)
- Förderung der Zuwanderung zeugungs- und gebärfreudiger Menschen
- "Volksverarsche"

Du bist doch DDR-Experte, mit viel Lebenserfahrung und ich kann es ja nicht wissen, weil ich noch so jung war: wie stand es denn um die Geburtenrate in der DDR? Welche Maßnahmen wurden da ergriffen, um die Geburtenrate zu steigern? Und warum durften Gastarbeiterinnen keine Kinder bekommen?

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Dezember 2008 um 10:57 Uhr folgendes geschrieben:
Ja und leerstehende Gebäude, die etwa ein Alter von 25 Jahren haben kann man ja bestimmt auch anders nutzen und muss sie nicht abreißen.


Nur muss die Zwischennutzung auch finanziert werden. Außerdem kann Baufälligkeit oder zumindest Sanierungsbedarf nicht ausgeschlossen werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.12.2008 ~ 15:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193660
gelesener Beitrag - ID 193660


Wird das jetzt ein Wettbewerb wer den größten Unsinn verzapft?
Wenn Ihr euch einmal Mühe gebt kommt ihr auch von der DDR los, denn die spielt hier keine Geige und kann auch nicht als Bespiel dafür herhalten wie man in der BRD zu mehr Geburten kommt. Irgendwie hat sich das noch immer nicht herum gesprochen das ein Rückgang der Geburtenzahlen weder durch ein neu Erfundenes Elterngeld noch durch irgendwelche Wurfprämien aufgehalten werden kann, selbst durch Zuwanderung lässt sich dieses Problem nicht lösen (da letzteres zu anderen Problemen führt).

Der Geburtenrückgang ich hatte es schon oben beschrieben entlastet die Sozialkassen was ist daran auszusetzen, und mal ehrlich niemand auf der Welt würde Deutsche auf die rote Liste der vom Aussterben bedrohten Arten setzen, im Gegenteil! Wenn ihr keine anderen Probleme habt scheint ja alles in Ordnung zu sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 16.12.2008 15:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



16.12.2008 ~ 15:48 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 193662
gelesener Beitrag - ID 193662


@Spidy
Die Frage, warum er das als Problem sieht, muss Bernie beantworten. Ich habe sehe weder beim Abriss alter, ungenutzter Gebäude ein Problem noch bei der niedrigen Geburtenrate. Für Letzteres Lösungen zu finden ist für mich also eher ein theoretisches Problem.

Von mir aus können die "Deutschen" (was immer das eigentlich ist) aussterben. Irgendwer wird sich finden, der diese Lande bewohnt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



17.12.2008 ~ 17:55 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 194099
gelesener Beitrag - ID 194099


Es tut schon weh.
Ich bin Altenburger.
Im Jahr 1900 hatte Altenburg 37000 Einwohner.
Wegen bedarfs an Arbeitskräften wurde der Lerchenberg, Altenburg-Süd-Ost, später Altenburg-Nord erbaut!
In Altenburg Nord wohnten 17000 Bürger bis !989.
Jetzt sinds nur noch rd. 7000, inklusive Migranden!
Was wird nun aufgebaut?
Deutsches Recht wird niedergetreten.
Man soll vorausschauend denken!
Was wäre Wenn!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



17.12.2008 ~ 20:08 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 194134
gelesener Beitrag - ID 194134


Zitat:
die_gute_fee hat am 16. Dezember 2008 um 13:41 Uhr folgendes geschrieben:

Welche Maßnahmen wurden da ergriffen, um die Geburtenrate zu steigern? Und warum durften Gastarbeiterinnen keine Kinder bekommen?


- Es gab einen zinslosen Ehekredit von 5000 Mark (M). Bei 2 Kindern wurden davon 2500 M erlassen. Bei 3 Kindern brauchte man nichts mehr zurück zahlen.
- Pro Geburt wurden 1000 M gezahlt.
- Der Arbeitsplatz war sicher. Nach dem Babyjahr wurden die Frauen wieder eingestellt.
- Kindergarten- und Krippe waren kostenlos. Das Essen musste bezahlt werden. Pro Tag im Kindergarten 1,40 M, in der Grippe 2,?? M.
- Kinderkleidung war preisgünstig.
- Dann gab es noch kostenlose Mütterberatung, ärztliche Vorsorge und Schutzimpfungen.

Tja, meine Frau hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. Augenzwinkern Ich hätte gar nichts mehr davon gewusst.

Ob Gastarbeiterinnen keine Kinder bekommen durften weiß ich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



17.12.2008 ~ 22:08 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 194188
gelesener Beitrag - ID 194188


@Blixus
und, hat das geholfen? ich kenne leider keine Zahlen zur Entwicklung der Geburtenrate in der DDR.
Natürlich lässt sich aus einem möglichen statistischen Zusammenhang noch keine Kausalität ableiten, aber man hätte zumindest eine Ahnung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



17.12.2008 ~ 23:02 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 194215
gelesener Beitrag - ID 194215


Die Zahlen kenne ich nicht. Die haben meine Frau und mich als "junge Hüpfer" einfach nicht interessiert. Und heute eigentlich auch nicht. Spießbürger bleibt eben Spießbürger. Augenzwinkern

Ich kann nur mit reinem Gewissen behaupten: Wir hatten keinerlei Bedenken, uns Nachwuchs anzuschaffen.
Egal, was man der DDR nachsagt, kinderfreundlich war sie. Auch wenn es letztlich darauf hinauslief, die Anzahl der, um felixed´s Begriff zu strapazieren, "Insassen" zu erhöhen.

Ob es geholfen hat? Finanziell auf jeden Fall. Dass mein Sohn neulich gedroht hat mich einschläfern zu lassen, wenn ich so weitermachen, ist die andere Sache. Es gibt halt immer einen Haken. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.12.2008 ~ 00:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 194255
gelesener Beitrag - ID 194255


Habe mal zur Wirtschafts- und Sozialpolitik der DDR einen weiteren Link rausgesucht:
http://www.bpb.de/publikationen/05049451...ger_Jahren.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.12.2008 ~ 04:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 194266
gelesener Beitrag - ID 194266


Deine Frau hat wirklich ein gutes Gedächtnis, Blixus.

Insgesamt weiß ich jedoch nicht was ich von der Einwohnerpolitik halten soll. Sicher ist es irgendwie berechtigt wenn man in China oder auch Indien den Kinderwunsch nicht noch fördert. Ich denke jedenfalls das der Einwand einiger, Deutschland habe mit derzeit 231 Einwohner pro Quadratkilometer zu viel, unbegründet ist.

Es hat für mich andere Ursachen. Der Kapitalismus als GO ist immer weniger Willens und in der Lage alle Menschen ausreichend menschenwürdig zu versorgen. Das fängt mit der Bereitstellung ausreichender Bildung und Arbeitsplätze an und hört in der gesellschaftlichen Nachsorge im Alter auf. Das heißt unterm Strich, je mehr Menschen desto mehr Probleme und davon hat dieses System, ganz besonders zur Zeit mit der Weltwirtschaftskrise, ohnehin schon genug.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



18.12.2008 ~ 09:47 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 194324
gelesener Beitrag - ID 194324


Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem? Spidy hat doch dargestellt, dass sich aus der niedrigen Geburtenrate (noch) keine Probleme ergeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.12.2008 ~ 15:48 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wir bauen auf und reißen nieder Beitrag Kennung: 194427
gelesener Beitrag - ID 194427


Ich kann auch kein Problem außer der Überalterung erkennen.
Sind wir nun jetzt nicht alle Europäer oder möchten es sein?

Polen oder Frankreich oder Österreich oder die Schweiz bedauern auch nicht das sie weniger Menschen haben.

Westdeutschland hatte bis zum Mauerfall auch weniger Bürger.

Ich vermute eher Größenwahn steckt dahinter.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 18.12.2008 15:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wir bauen auf und reißen nieder

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen