online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Jule, HeMu, James T. Kirk welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.09.2008 ~ 00:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164331
gelesener Beitrag - ID 164331


Welche Art des Gesellschaftssystems soll denn mit der neuen Partei angestrebt werden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
catulus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.09.2008 ~ 01:02 Uhr ~ catulus schreibt:
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164333
gelesener Beitrag - ID 164333


@ Fuchs:

"Catulus, wieso sollen, wie du sagst die "Jammerossis" ihre Erinnerungen an, bei manchen bis zu 40 Jahre DDR, einfach so wegschmeissen? Vieles war sozial besser."

Die Versorgung war schlichtweg schlecht. Vergessen?

Die Bespitzelung fand in nächster persönlicher Nähe statt. Vergessen?

Der System ließ nur politisch verträgliche Personen in Spitzenpositionen. Vergessen?

Sowohl Gasleitungen, Kanalisation und Architektur waren marode und hätten kaum noch fünf oder zehn Jahre bestehen können. Auch vergessen?

Die DDR war pleite. Das haben wirklich viele vergessen...

Ach ja, in der sozialen Markwirtschaft - dem bösen Westen - war die Produktivität um den Faktor 6 höher, heißt, ein Arbeiter west schaffte in 1:20 Stunde das, was ein Arbeiter Ost an einem 8-Stunden-Tag erwirtschaftete.

Natürlich darf man nicht die Lebensleistung schmälern, aber wofür haben es viele getan?

Um letztlich ein unfähiges System, das sie nicht gut gefunden haben, 40 Jahre lang über die Spielzeit zu retten.

Nun, die Argumentation ist immer mit dem, der die vergessliche Masse hinter sich hat. Von daher kann man nur warten, bis der nächste hier schreibt, wie toll es doch war, eingesperrt zu sein, und das nächste Mal macht Gysi alles ganz anders.

Und Nordkorea wird von den Eingefleischten sowie nicht als Gegenargument anerkannt.

Rautierkapitalismus? Nun, die vielen anzugtragenden Evaluationsfetischsten mit neoliberalen Denkmustern im Kopf sind wohl kaum das, was man mit der sozialen Marktwirtschaft verbindet. Aber dennoch, diese Leute sind es, die zu einer gesellschaftlichen Fehleinschätzung beitragen.

Es darf nicht heißen: Hans-Olaf Henkel oder Lafontaine? Sondern man muss erkennen, dass beide zwei Seiten einer Medaille sind, der des Populismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



26.09.2008 ~ 01:12 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164334
gelesener Beitrag - ID 164334


Zitat:
catulus hat am 26. September 2008 um 01:02 Uhr folgendes geschrieben:

@ Fuchs:

Die Versorgung war schlichtweg schlecht. Vergessen?

Die Bespitzelung fand in nächster persönlicher Nähe statt. Vergessen?

Der System ließ nur politisch verträgliche Personen in Spitzenpositionen. Vergessen?

.


Hat sich da wirklich so viel geändert ??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.09.2008 ~ 01:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164335
gelesener Beitrag - ID 164335


Ich möchte mir sparen aufzuzählen was jetzt im neuen System besser sein soll. Aber unter dem Strich ist alles eine Frage des Geldes und eben das haben immer mehr Leute immer weniger. Somit ist das gegenwertige System für mich nicht das Gelbe vom Ei. Denn was nützt dir all die Freiheit wenn du sie letztendlich kaum bezahlen kannst.

Es wurden Bespitzelungen angesprochen. Da glaube ich doch das diese im Kapitalismus ala Manchester wohl noch größer als in der DDR sind. Oder irre ich mich hier? Gänge es nur nach Wolfgang Schäuble (CDU) würden die Bürger wahrscheinlich noch mehr bespitzelt.

Also, aus catalus seinen Ausführungen lese ich voll heraus früher war es schlecht heute ist alles besser. Ist bloß die Frage warum dann immer weniger in dieser Gesellschaft zur Zufriedenheit funktioniert?

Unterm Strich bleibt für mich übrig das diese neue Partei sich von den bisherigen, mit Ausnahme der Linken, auch nicht unterscheidet. Letztendlich, so entnehme ich das den Ideen des Autors, will sie auch nur das System erhalten. Vielleicht ein bischen was anders machen und lehnt die DDR-Vergangenheit ab.

Aus all diesen Gründen ist diese neue Partei, wie sie auch immer heißen soll, zumindest für mich, unwählbar geworden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



26.09.2008 ~ 08:40 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164363
gelesener Beitrag - ID 164363


Zitat:
catulus hat am 25. September 2008 um 23:23 Uhr folgendes geschrieben:
Übrigens sehr viele Geraer hier. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich dem Forum fern geblieben. Gera - die Stadt die mittlerweile 30.000 Einwohner bei einem PDS-Bürgermeister verloren hat - ist die Hochburg der Dunkelroten.


Anfänglich war ich interessiert. Aber nun werde ich in eine Schublade gesteckt, nur weil ich in Gera wohne. Mein Grund ist also nicht mal politisch, weshalb ich die Partei von catulus, falls es sie einmal geben sollte, nicht wählen würde.

Der letzte Satz im Zitat lässt auch einen Unmut den "Dunkelroten" gegenüber vermuten. Neu ist das nun *tatsächlich* nicht.

Schade, das catulus bisher auf Herasuns Frage nach dem Bürgermeister nicht geantwortet hat. Hätte mich schon interessiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.09.2008 ~ 15:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164399
gelesener Beitrag - ID 164399


Zitat:
catulus hat am 25. September 2008 um 23:13 Uhr folgendes geschrieben:

Ich wohne selbst nun seit ein paar Jahren nicht mehr in Thüringen - obgleich noch dort gemeldet. Wenn ich wieder thüringischen Boden betrete, stelle ich Merkwürdigkeiten en masse fest.

Auf der Jenaer Straßenbahn wirbt ein ostalgischer Schriftzug, die Menschen tragen komische DDR-Shirts...

Ich verstehe das nicht. Wer klärt diese Menschen nicht auf, und warum?

Man muss seine Identität nicht verraten, um kein Ostmensch zu sein, denn schließlich sind wir alle Thüringer


Was ist daran Merkwürdig? Werbung auf Fahrzeugen des ÖPNV ist in jeder Stadt (wo es ihn gibt) üblich, für die Werbung ist der Werbende verantwortlich, und dem Wunsch zum Aufbringen einer Werbung wird so lange diese sich an das geltende Recht hält entsprochen. Finde ich nicht Merkwürdig.

Ja und das mit dem Klamotten ist auch ganz einfach zu erklären, nun wir hatten eine Wende und die Leute gehen nun nicht mehr nur im Konsum, Konsument, Exquisit oder HO einkaufen, was ich sagen will man trägt was gefällt. Und auch hier ist es Wurscht was auf den Klamotten steht wenn es gegen kein Gesetz verstößt.

Zitat:
Man muss seine Identität nicht verraten, um kein Ostmensch zu sein, denn schließlich sind wir alle Thüringer
Oder Kommunisten?

Zitat:
catulus hat am 25. September 2008 um 23:13 Uhr folgendes geschrieben:

@ gasti:

"Wichtig ist, dass mit kleinen Alternativparteien Nichtwähler angesprochen werden die Ihre Stimme direkt diesen Parteien geben, also nicht durch ihre Wahlverweigerung indirekt den "Volksparteien"."

Exakt dies ist falsch. Hierzu folgende beiden Graphiken:

http://www.imgnow.de/?img=ltw232djpg.jpg

http://www.imgnow.de/?img=ltwb51jpg.jpg

Es geht klar hervor, wer profitiert. Die Zahlen sind wirklich echt und vom Statistischen Landesamt. Wer will, darf selbstverständlich nachrecherchieren.


Die Grafik Nr. 2 zeigt mir nichts weiter als das die Linken irgendwann also ca. im Jahr 2290 die absolute Mehrheit im Bundes- oder Landtag haben, na und! Aber was mich dann an der ersten Grafik etwas stutzig macht ist das, wenn der Verlauf der Kurven (natürlich rein statistisch) so bleibt. dann werden CDU und SPD schon 2012 an der fünf Prozenthürde scheitern.

Zitat:
catulus hat am 25. September 2008 um 23:13 Uhr folgendes geschrieben:

Meine Überzeugung ist: Die Orientierung auf den Osten wird Thüringen seine Zukunft kosten. Letztlich ist die Konsequenz, dass ostalgische Lebensweisen es dem Aufgeschlossenen, der sich nicht auf das Vergangene bezieht, unmöglich macht, in Thüringen zu leben.

.


Thüringen gehört nun mal zum Osten, und das ist gut so! Aber sicher wirst Du mir hier einmal die eine oder andere Frage beantworten können. Was verstehst Du unter der von Dir immer wieder vorgebrachten ostalgischen Lebensweise? Was bezeichnest Du denn in Thüringen unter dem hängen an Vergangenen?

Bei meinen Fahrten in die Segensreichen Westbundesländer Hessen und Bayern treffe ich auf die gleichen Probleme wie hier nur das da der (wie nennt man die Unzufriedenen? Ach ja Nörgler!) also der Nörgler ist dort ein Wessi oder Türke etc. Beispiel: Wenn ich solche Aussagen höre wie Ostalgie, fehlende Aufarbeitung von Ostgeschichte etc. Leute da könnte ich Kerzengerade in die Luft gehen. Auf welchem Planeten lebt denn hier der eine oder andere. Deutschland geht als ganzes vor die Hunde, und es gibt nichts Wichtigeres als auf Ossis zu schimpfen den Gutmenschen heraushängen zu lassen, und von dunkelroten Städten zu Fabulieren und dann noch mit fehlenden Kenntnissen über die Politischen Zustände in einer Stadt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 26.09.2008 16:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.798 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.09.2008 ~ 22:54 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164468
gelesener Beitrag - ID 164468


Zitat:
catulus hat am 26. September 2008 um 01:02 Uhr folgendes geschrieben:

Die Versorgung war schlichtweg schlecht. Vergessen?

Das Problem war ein wenig diffiziler. Ich habe keinen einzigen Tag erlebt, an dem kein Brot, keine Milch, kein Zucker in der Kaufhalle angeboten wurden. Auch Fleisch und Wurst standen auf meinem Speisezettel, ich konnte so viel kaufen und essen, wie mir der Appetit stand.

Andere Sachen waren knapp, das ist unbestritten, doch so eine Pauschalaussage, dass die Versorgung schlecht war, lasse ich hier nicht unwidersprochen.



Zitat:
Die Bespitzelung fand in nächster persönlicher Nähe statt. Vergessen?

Nö, nicht vergessen. Aber heute ist zwecks Bespitzelung die nächste Nähe nicht mehr nötig. Schon bemerkt?


Zitat:
Der System ließ nur politisch verträgliche Personen in Spitzenpositionen. Vergessen?

Was meinst du denn, wie lange die Frau Merke noch Bundeskanzlerin wäre, wenn sie plötzlich Politik gegen die großen Konzerne machen würde?
Das ist heute nicht anders. Schon bemerkt?



Zitat:
Sowohl Gasleitungen, Kanalisation und Architektur waren marode und hätten kaum noch fünf oder zehn Jahre bestehen können. Auch vergessen?

Einige Gasleitungen waren für Stadtgas ausgelegt und hatten keine Reserven, um dem höheren Druck für das Erdgas standzuhalten. Stadtgas konnten sie ab. Und die Leitung, über die ich mein Gas hier in der Straße beziehe, liegt mindestens seit 1976 in der Straße. Nennt man das marode?

Kanalisation - ja die liegt auch in der Straße, die heute recht häufig von 40-Tonnern befahren wird. Damals war der W50 das Maß der Dinge, aber seit massenweise Verkehr von der Schiene auf die Straße gelenkt wurde, wird die Kanalisation in der Tat in Mitleidenschaft gezogen und hier in der Straße ist sie wirklich in desolatem Zustand.

Die Qualität der Gewässer ist viel besser geworden, stimmt. Einerseits liegt das an der großflächigen De-Industrialisierung. Andererseits haben sich hier kurz nach der Wende viele "Berater" eine goldene Nase verdient und großzügig dimensionierte Kläranlagen projektiert und bauen lassen. Hier gibt es tatsächlich einen (teuer erkauften) Fortschritt.


Zitat:
Ach ja, in der sozialen Markwirtschaft - dem bösen Westen - war die Produktivität um den Faktor 6 höher, heißt, ein Arbeiter west schaffte in 1:20 Stunde das, was ein Arbeiter Ost an einem 8-Stunden-Tag erwirtschaftete.

Interessante Zahlen, aber solange nicht geklärt wurde, wie hier verglichen wird, ist das nichts als ein nichtssagende Wahlkampfsloagan.


Pfiffikus,
der immer klarer erkennt, dass genau ihr seine Stimme bekommen werdet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



27.09.2008 ~ 00:07 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164487
gelesener Beitrag - ID 164487


Wenn Pfiffikus (aufgrund oben aufgezählter Meinungsäusserung) ein Mitbegründer wird, überlege ich es mir, diese Partei auch zu wählen. Wie soll diese Partei eigentlich heissen?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 27.09.2008 00:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



27.09.2008 ~ 00:13 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164489
gelesener Beitrag - ID 164489


verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.09.2008 ~ 08:55 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164532
gelesener Beitrag - ID 164532


Zitat Pfiffikus:

Zitat:
Was meinst du denn, wie lange die Frau Merke noch Bundeskanzlerin wäre, wenn sie plötzlich Politik gegen die großen Konzerne machen würde?
Das ist heute nicht anders. Schon bemerkt?


Eben. Weil die meisten Politiker das wissen werden sie sich hüten gegen ihre "Brötchengeber" zu rebellieren.

Wählbar ist aber, trotz dieser Feststellung, die neue angestrebte Partei für mich trotzdem nicht geworden. Da sind mir zu viele Unklarheiten in der politischen Orientierung und nur zum Wählen einer Protest-Partei die noch dazu gegen Kommunisten gerichtet ist gehe ich nicht zur Wahl.

Also sorry, meine Stimme bekommt ihr jedenfalls nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
catulus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2008 ~ 19:11 Uhr ~ catulus schreibt:
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164756
gelesener Beitrag - ID 164756


Nun, da klar erkennabr ist, woher hier der Wind weht, werde ich mich nicht mehr an diesem Forum beteiligen.

Kein einziger scheint interessiert daran zu sein, eine Diskussion zu führen, die den Naen verdient. Man nennt sowoas auch neudeutsch Bashing.

Fangen wir mal mit den Gründen an:

"Aber heute ist zwecks Bespitzelung die nächste Nähe nicht mehr nötig. Schon bemerkt? "

Mmmhhh... Also, hä? Was? Wieso? Zur geistigen Bildung würde ich ein Buch empfehlen, das in der dollen dädä-äääär wohl eher auf dem Index als in den Bücherregalen der angeblichen Elite zu finden war:

Hannah Arendt: „Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft“, Piper, München, Zürich, 9. Aufl., 2003.


Man lese unter Umständen, so es die Zeit zulässt: S. 892.: „Wenn jeder von einer ständig wechselnden Parteilinie abweichende Gedanke verdächtig ist, wenn das, was am Vortage noch durchaus orthodox war, heute Grund zur Verhaftung werden kann, so besagt dies von einem Polizeistandpunkt aus, dass eigentlich alle Personen ständig unter Polizeiaufsicht gestellt werden müssen. Außerdem muss vom Standpunkt totaler Herrschaft allein die Tatsache, dass menschliche Wesen denken können, einen Verdacht erregen, den kein noch so vorbildliches Verhalten je zerstören kann. Denn die Fähigkeit zu denken ist unauflöslich mit der Fähigkeit, seine Meinung zu ändern, verbunden.

Dieser universalen Verdächtigkeit entspricht ein nicht weniger universales Misstrauen, das mehr als alles andere alle menschlichen Beziehungen in der totalitären Gesellschaft unterminiert. Das professionelle Misstrauen des Polizeiagenten ist allgemeines gesellschaftliches Gesetz geworden. Die Verzweiflung des Polizeiagenten, dessen Tüchtigkeit immer wieder daran scheitert, dass niemand einem anderen ins Herz oder in den Kopf blicken kann – und Folter ist lediglich der verzweifelte und immer scheiternde Versuch, Unmögliches zu erreichen –, hat sich nun aller Mitglieder der Gesellschaft bemächtigt, von denen jeder in äußerster Gefahr lebt, ohne die Möglichkeit zu haben, sich nach allgemeinen Interessen bestimmter Menschengruppen oder nach gemeinsamen Wertskalen auszurichten, die alle, die sich nicht ausdrücklich gegen die Gesellschaft stellen, verbinden.“

Wer dies in der freiheitlichen Demokratie genauso wahrnimmmt, muss schon ziemlich doof sein.

oder:

"Das Problem war ein wenig diffiziler. Ich habe keinen einzigen Tag erlebt, an dem kein Brot, keine Milch, kein Zucker in der Kaufhalle angeboten wurden. Auch Fleisch und Wurst standen auf meinem Speisezettel, ich konnte so viel kaufen und essen, wie mir der Appetit stand."

Hohn, nennt man das. Und lächerlich zudem.

Aber ihr braucht keine Angst davor zu haben, dass eine solche Partei entsünde oder gar zu den nächsten Landtagswahlen antreten könne.

Lafontaines Leute werden immer eines weit von sich weisen, nämlich folgendes:

http://www.presseportal.de/pm/39937/1080583

Und weil sie das nicht offen, sondern nur verschleiert sagen, dürfte es den Kommunisten so einfach wie nur irgend möglich gemacht werden.

So das war es für mich, weitere Kommentare werde ich nicht mehr beantworten. Wofür auch. Auf Masochismus hab ich keinen Bock!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von catulus: 28.09.2008 19:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.798 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.09.2008 ~ 20:13 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164774
gelesener Beitrag - ID 164774


Zitat:
catulus hat am 28. September 2008 um 19:11 Uhr folgendes geschrieben:

"Das Problem war ein wenig diffiziler. Ich habe keinen einzigen Tag erlebt, an dem kein Brot, keine Milch, kein Zucker in der Kaufhalle angeboten wurden. Auch Fleisch und Wurst standen auf meinem Speisezettel, ich konnte so viel kaufen und essen, wie mir der Appetit stand."

Hohn, nennt man das. Und lächerlich zudem.

Hm. Wenn er wenigstens noch diese Pauschalaussage gepostet hätte, auf die er die hier erwähnte Antwort bekommen hat, dann wäre klar geworden, was hier lächerlich ist.




Zitat:
catulus hat am 28. September 2008 um 19:11 Uhr folgendes geschrieben:

Aber ihr braucht keine Angst davor zu haben, dass eine solche Partei entsünde oder gar zu den nächsten Landtagswahlen antreten könne.

Jammmmerschade.


Pfiffikus,
der dann irgendwelche anderen Abenteurer finden muss, die seine Stimme bekommen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.09.2008 ~ 20:39 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164779
gelesener Beitrag - ID 164779


Zitat:
catulus hat am 28. September 2008 um 19:11 Uhr folgendes geschrieben:

Auf Masochismus hab ich keinen Bock!


Ich hatte zumindest den Eindruck, daß du wenig vorbereitet warst....
Auf Fragen nicht, und schon gar nicht auf Gegenwind.
Ob das schon Masochismus ist, ....wer weiß...?
Es ist jedenfalls nicht sonderlich klug.

Herasun,
die auch nicht masochistisch veranlagt ist und trotzdem für mehr Menschlichkeit streitet, was das Zeug hält! Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.09.2008 ~ 07:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164921
gelesener Beitrag - ID 164921


@Pfiffikus
So richtig schlau werde ich aus deinen Beiträgen, in diesem Thema, nicht. Wo tendierst du eigentlich hin? Deshalb kann ich mir auch nicht erlauben hier deine Beiträge einzuschätzen.

Jedenfalls kommt für mich unterm Strich raus, das die Partei von catulus was gegen Kommunisten hat einerseits aber sich andererseits von den derzeitigen Volks(betrugs)parteien nicht distanziert. Für mich lässt dies nur den Schluss zu das diese Partei sich entweder im rechten Spektrum einordnen lässt oder ähnliche Positionen hat wie CDU, SPD, FDP. Warum also sollte ich die wählen? Nur um zu erleben dass das deutsche Volk dann auf andere Weise betrogen wird?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 29.09.2008 07:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.798 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.09.2008 ~ 16:24 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164981
gelesener Beitrag - ID 164981


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. September 2008 um 07:22 Uhr folgendes geschrieben:

@Pfiffikus
So richtig schlau werde ich aus deinen Beiträgen, in diesem Thema, nicht. Wo tendierst du eigentlich hin? Deshalb kann ich mir auch nicht erlauben hier deine Beiträge einzuschätzen.

Ich habe doch schon mehrmals verlinkt, wozu wir solche Parteien brauchen. Für dich mache ich es noch einmal!
KLICK
Diesmal solltest du es auch lesen.

Nun, wir haben ja bereits einen Bundestag. Diese wurde durch eine demokratische Wahl ins Amt befördert. Dazu haben sich einige Parteien, teils ehrlich, teils mit falschen Versprechungen einen Wahlkampf geliefert und sind nun im Amt.

Nun regieren sie, aber eine ganze Reihe von Leuten ist mit der aktuellen Politik nicht zufrieden. Sie gehen also nicht mehr zur Wahl oder wählen aus Frust ungültig. Aber das schadet den etablierten Parteien nicht im Geringsten, denn die Anzahl der Sitze wird anhand der abgegebenen gültigen Stimmen ermittelt.

So kommt die paradoxe Situation zustande, dass ein großer Teil der Bevölkerung, wenn man Umfragen glauben darf, den Afghanistan-Krieg ablehnt. Doch dieser Einsatz wurde im Bundestag demokratisch legitimiert.

Der Euro, der EU-Vertrag, diese Dinge werden durchgeboxt, schön demokratisch legitimiert. Aber das heißt noch lange nicht, dass die Mehrheit der Bevölkerung dahinter steht. Man setzt bei dieser Demokratie voraus, dass die frustrierte, schweigende Masse der Bevölkerung ebenso entscheiden würde, wie die Leute, die gültig gewählt haben. Doch da habe ich meine Zweifel.


Hätten alle Politikverdrossenen sich die Mühe gemacht, eine gültige Stimme abzugeben. Hätten sie die Lila Panter, die Grauen Frauen oder die Beschwipsten Biertrinker gewählt - Auswahl war ja reichlich - dann hätte es wesentlich mehr gültige Stimmen gegeben. Und die CDU und die SPD hätten logischerweise niemals so viele Prozente wie derzeit zusammenbekommen. Wer weiß, ob es noch für die derzeitige große Koalition gereicht hätte.

Aufruf an alle Politikverdrossenen!
Geht zur Wahl! Gebt eine gültige Stimme ab! Aber gebt diese Stimme einer kleinen Splitterpartei, die kaum reale Chancen auf Einzug ins Parlament hat!



Pfiffikus,
der aus diesem Grunde außerordentlich bedauert, dass die neue Partei wahrscheinlich doch nicht zur Wahl stehen wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.798 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.09.2008 ~ 17:20 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 164992
gelesener Beitrag - ID 164992


Ich hab zu früh geantwortet. Der Käptn hat ja das echte Ergebnis aus Bayern gepostet.

Bayernwahl: Ohne DIE LINKE bleibt Bayern schwarz


Pfiffikus,
der seinen Aufruf deshalb startet, damit sich dieses echte Wahlergebnis besser im offiziellen Ergebnis niederschlägt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.09.2008 ~ 21:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 165023
gelesener Beitrag - ID 165023


Zitat:
Pfiffikus hat am 29. September 2008 um 16:24 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. September 2008 um 07:22 Uhr folgendes geschrieben:

@Pfiffikus
So richtig schlau werde ich aus deinen Beiträgen, in diesem Thema, nicht. Wo tendierst du eigentlich hin? Deshalb kann ich mir auch nicht erlauben hier deine Beiträge einzuschätzen.

Ich habe doch schon mehrmals verlinkt, wozu wir solche Parteien brauchen. Für dich mache ich es noch einmal!



Das ist ja schön und gut dass das wählen von Splitterparteien den Volks(betrugs)parteien einen Dämpfer versetzt. Es darf aber nicht dazu verführen den Leuten einzureden etwas zu wählen wovon diese nicht überzeugt sind und catulus seine Partei überzeugt mich beim besten Willen nicht. Begründen möchte ich das damit das gestellte Fragen sehr ungenau beantwortet werden. Jeder der eine neue Partei an den Start bringt sollte sich selbst zumindest über das Programm der Partei einig sein und den möglichen Wähler auch überzeugen können.

Eine Partei des Protestes willen, von der kaum jemand überzeugt ist ist, was bringt denn das letztendlich? Es verunsichert die ohnehin schon ziemlich miese Poliutik noch mehr und dient nicht dem Fortschritt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.798 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



29.09.2008 ~ 22:05 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1317 erhaltene Danksagungen
RE: Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei? Beitrag Kennung: 165026
gelesener Beitrag - ID 165026


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. September 2008 um 21:51 Uhr folgendes geschrieben:

Es darf aber nicht dazu verführen den Leuten einzureden etwas zu wählen wovon diese nicht überzeugt sind und catulus seine Partei überzeugt mich beim besten Willen nicht.

Ist das relevant???

Zumindestens auf Bundesebene dürfte die 5%-Hürde zuverlässig dafür sorgen, dass deine Stimme nicht umsonst abgegeben wurde, doch auch keine Fehlentscheidung war.


Pfiffikus,
der aus diesem Grunde froh über jede zusätzliche Partei deses Typus ist


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 29.09.2008 22:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Interesse an einer *tatsächlich* neuen Partei?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen