|
|
| Wem nützen die Mehreinnahmen der höheren Mehrwertsteuer? |
Beitrag Kennung: 38407
|
|
|
|
|
Die Einnahmen des Bundes sollen in diesem Jahr auf 235,77 Milliarden Euro steigen. Das sind 29,85 Milliarden Euro mehr wie 2006 ( 205,02 Milliarden Euro )
Im wesentlichen stammen die Einnahmen aus Steuern und Steuerähnlichen Abgaben, welche 2007 insgesamt 220,76 Milliarden ( 2006, 194,19 Milliarden betrugen) betragen.
Die Verwaltungseinnahmen sollen zu 2006 von 9,174 Milliarden auf 12,94 Milliarden, steigen.
Durch die Erhöhung der Mehrwersteuer um 3 Prozent ab 01.01.07 werden die Einnahmen des Bundes aus der Umsatzsteuer auf 70,37 Milliarden Euro (58,61 Milliarden Euro) steigen. Die Einnahmen aus der Körperschaftsteuer werden auf 10,42 Milliarden (9,33 Milliarden Euro) geschätzt.
Die Energiesteuer aus dem Verbrauch von Erdgas soll 3,03 Milliarden Euro betragen, die Einnahmen aus dem Verbrauch von anderen Heizstoffen 1,87 Milliarden Euro. Die sonstigen Energieeinsparungen werden auf 34,55 Milliarden Euro, geschätzt (Tankstellen,Spritpreise)!
Die Tabaksteuer soll 2007 14,1 Milliarde und die Branntweinsteuer 1,97 Milliarden dem Fiskus einbringen.
Der Solidaritätzuschlag zur Lohnsteuer soll 7,98 Milliarden bringen!
------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo liegt der Nutzen?
Was wird mit diesen Mehreinnahmen finanziert?
Bundeswehreinsätze im Ausland?
Diätenerhöhung unserer Abgeordneten?
Löhne, Renten erhöht?
Kindererziehung, Bildung, Lehrplätze, Arbeitsplätze geschafft?
Warum muss ich auf ein bereits besteuertes Produkt noch Steuer für den Kauf, zahlen.
Wenn ich jetzt behaupte, das ich von einem Euro meines Verdienstes durch Verkauf meiner Arbeitskraft an einen Arbeitgeber nur 28 Cent zur Erhaltung meines Lebens nutzen kann, trifft es zu.
Wer gegenteiliges behaupten , will ist ein *******, erkennt nicht die Realität!
|
|
|
|
|
|
|
|